Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Darius ghindovean ist für die u19 von rumänien nominiert
     
  2. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,108
    Kann hier jemand was zu Jason Prodanovic aus der U19 erzählen? Scheint ein interessantes Profil zu besitzen. Wurde 6 Jahre beim BVB ausgebildet und hat für die serbische U16 gespielt. Die erste Saisonhälfte scheint er Stammspieler gewesen zu sein und stand im weiteren Verlauf der Saison nicht mehr im Kader.
     
  3. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,730
    Zustimmungen:
    6,333
    Ort:
    K-Field
    Freue mich sehr für Engin Vural, denn er macht seit vielen Jahren eine gute Arbeit im NLZ. Wenn er seinen Fußballlehrer bestanden hat, dann wird Djuradj Vasic aus Kostengründen in die Wüste geschickt! Vll ist Engin Vural auch irgendwann als Nachfolger von Uwe Schubert vorgesehen. Wäre sicherlich keine schlechte Lösung.
     
    Marek gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,174
    Zustimmungen:
    13,590
    Ort:
    Duisburg
    Das glaube ich nicht. Wie man gehört hat, ist ein Individualtrainer Pflicht im NLZ um weiter als solches gehandelt zu werden vom DFB. Somit wird Vasic wohl zumindest die gesamte Saison bleiben. Vielleicht dann nach der Saison wenn jemand anderes den Posten bekommt.
     
  5. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    4,714
    NLZ: FANCLUB INNENHAFEN ERMÖGLICHT WIEDER TRAININGSLAGER
    Ganz stark: Der Fanclub Innenhafen engagiert sich weiter für die Talente im NLZ und ermöglicht auch – wie schon in den Vorjahren - in diesem Sommer mit seinem finanziellen Engagement zwei Trainingslager: die U19 reist vom 25. – 28.07.2019 nach Wenden ins Sauerland, die U17 vom 13.-16.08.2019 nach Külsheim/Bayern.

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...innenhafen-ermoeglicht-wieder-trainingslager/

    Edit: Die U17 fährt in diesem Jahr zum ersten mal ins Trainingslager.
     
    hightower, Red Eagle, Tifosa und 15 anderen gefällt das.
  6. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,646
    Gerade erst gelesen. Kooperation wird es geben, entsprechende Gespräche gab es auch schon.
     
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,730
    Zustimmungen:
    6,333
    Ort:
    K-Field
    Der DFB zwingt die Vereine mit seinen (teils übersteigerten) Regularien in den Ruin. Bald gibts noch den "Oberkaugummivorkauer". Möchte gerne mal sehen, wie viele "individuelle" Trainingseinheiten Vasic pro Woche hat. Vll kannst du ja, da oft vor Ort, mal genau drüber berichten.
     
    giggs1999 und freak01 gefällt das.
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,212
    Zustimmungen:
    67,462
    Ort:
    47059
    Sorry, wenn du heutzutage nicht die entsprechende Infrastruktur hast und nicht das gewünschte Gehalt zahlen kannst, kannst du da
    3x Ronnie Worm, Eia Krämer oder Ennatz Dietz hinhängen, interessiert die Jungs nicht die Bohne.
    Maximal, wenn der persönliche Bezug zum Verein gegeben ist, aber auch dann sind wir aus dem Rennen, wenn die Großen kommen.
     
  9. Dennis4590

    Dennis4590 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Und die restlichen Mannschaften? War die letzten beiden Tage mal die ganz kleinen schauen. Am Mittwoch die U12 bei Borussia Dortmund, lange mitgehalten gegen starke BVB Jungs, leider nach Führung in der Nachspielzeit das 1:2 kassiert.
    Gestern U11 bei Leverkusen, sehr starkes Spiel vom MSV und verdienter 3:1 Sieg bei den ,,Tabletten ".
    Was stark auffällt ist das die msv teams nicht die fußballerisches Qualität hat wie so ein grosses NLZ, aber da steckt sehr viel Bereitschaft und Kampfgeist in den Jungs. Macht sehr viel Spaß dabei zuzugucken.
     
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,652
    Zustimmungen:
    24,786
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zwar nicht so ganz richtig platziert (weil ein Thread Jugendfußball Allgemein fehlt) aber ich möchte darauf hinweisen, dass heute Abend um 20:15 auf dem altehrwürdigen Kanal Sport1 das Finale um den DFB-Juniorenpokal übertragen wird.
    Die Paarung lautet Dosennachwuchs gegen VfB Stuttgart (seufz)
     
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,652
    Zustimmungen:
    24,786
    Ort:
    bei Stuttgart
    Recht so!

    Blechhausen muss auf einen deutschlandweiten Titel noch ein wenig warten :hrr:

    Und für mich ist dieser Pokalsieg wenigstens ein Balsämle für meine Nerven :panik:
     
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,291
    Zustimmungen:
    15,522
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Herzlichen Glückwunsch über die Landesgrenze hinweg.

    Und dank die Dose geknickt zu haben.

    Später können sie euch ja die Jungs für mehrstellige Millionenbeträge abkaufen.;)
     
    Atti59 und Okapi gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,243
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    „Ziel ist es, als Grundstruktur im NLZ und bei den Profis ein 4-4-2- oder 4-2-3-1-Systen spielen zu lassen. Und ich betone: ich habe viel Respekt vor der Leistung, die die beiden mit ihrem Team in dieser Situation, in der wir noch nicht sagen können, wie unser Etat aussieht, bringen!“

    Heißt es das jetzt in allen Jugendteams die zwei Systeme gespielt werden sollen ? Finde ich an sich nicht schlecht, aber so etwas funktioniert meiner Meinung nach nur wenn man das Ganze spezialisierter angeht, sprich neben dem Grundsystem einführt dass alle Teams konsequentes Pressing betreiben sollen. Entweder nur nach Ballverlust oder konsequenter um selbst schnell wieder in ballbesitz zu kommen wie es zum Beispiel Paderborn macht. Oder klarer vorgibt ob man über hohen Ballbesitz kommt oder auf schnelles Umschaltspiel setzt und kontert.
    Die beiden System lassen für mich eher vermuten dass wir keinen begeisterndem Hurra Fußball erwarten können, aber grundsätzlich find dich die Idee gut solange es klarer Vorgaben gibt. Nur eine Grundordnung vorzugeben wird meiner Meinung nach nicht funktionieren, wenn jeder sie anders interpretiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2019
    xantener gefällt das.
  14. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    Flowertown
    U 17 abgestiegen, mehr als suboptimal.
     
  15. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,730
    Zustimmungen:
    6,333
    Ort:
    K-Field
    ...und damit die U16 aus der Niederrheinliga zwangsabgestiegen!
    Also subsuboptimal!
     
  16. Meyerinho

    Meyerinho Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    134
    Frag mich eh warum ständig alle fordern auf die eigene Jugend zu setzen. Unsere Jugend wird Jahr für Jahr schlechter und da ist kaum mal einer dabei,der "herausragt". Man hat damals verpasst Leute wie Odak,Abelski oder das Jahr davor Boland,Terodde etc. hochzuziehen. Das waren noch wirkliche Talente denen man ansehen konnte das die mal höher spielen wenn auch bei einigen höher als gedacht. Das waren wirkliche Talente. Davon gibts aber seit Jahren nicht mehr wirklich welche. Der Abstieg ist bezeichnend.
    Wenn wir mehr Jugendspieler einbinden spielen wir bald Oberliga wenn überhaupt.
     
    Spartacus gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,709
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Problem damals war aber das die Profis da entweder in der Bundesliga gespielt haben oder auch in der 2. Bundesliga höhere Ansprüche hatten. Und diesen Ansprüchen waren schon damals unsere Jugendspieler nicht gewachsen.
    Geringe Mittel für die Jugend = geringe Chancen bei den Profis.

    Beim MSV wird es auch in naher Zukunft schwierig für die eigene Jugend, da bei den Profis quasi immer Druck herrscht und die Jungs aus der Jugend kaum in Ruhe wachsen können.
     
    yogi, Meyerinho und Ranger 58 gefällt das.
  18. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,730
    Zustimmungen:
    6,333
    Ort:
    K-Field
    Du hattest damals aber die Möglichkeit diesen jungen Spielern Spielpraxis bei den "Amas" zu geben. Heute bleibt nur der (meist zu große) Sprung in die 1.Mannschaft. Das packen die wenigsten. Hinzu kommt, dass heute schon ein C-Junior einen Berater hat, der meist nur die Dollarzeichen in den Augen hat. Ein klammer Verein wie der MSV kann da leider gegen potente Konkurrenz (BVB, S04, VfL, BMG) im finanziellen Bereich nicht mithalten.
     
    Raudie, yogi und MRBIG gefällt das.
  19. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,646
    Es besteht immerhin jetzt die Möglichkeit, Talente über den Umweg Homberg zu entwickeln. Könnte eigentlich für beide Seiten eine win-win-Situation werden.
     
    yogi und Baldwien gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    17,491
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein durchaus überlegenswerter Gedanke. :nunja:
     
  21. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,646
    ...den der MSV wohl auch schon verfolgt
     
    alex22du und ze1970bra gefällt das.
  22. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    542
    @Meyerinho
    Du weißt aber schon das die A—Jugend in diesem Jahr die beste Platzierung seit 10 Jahren erreicht!
    Und wo haben Abelski und Odak höherklassig gespielt? Terodde und Boland waren damals auch keine überragende Spieler, wir haben zu der Zeit 1. Liga gespielt.
     
  23. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,265
    Damals hatte ich mir nicht wenige Spiele der Zweiten angeschaut. Terodde und Boland waren aber beide, auf das Team bezogen, sicherlich überdurchschnittlich veranlagt. Auch gefiel mir damals schon die Spielübersicht von Boland. Das war zweifellos zu erkennen und hätte man schon irgendwie nutzen können. Bei Abelski und Odak sehe ich das aber nicht so. Ansonsten hast Du natürlich recht. Über den Erfolg der A-Jugend kann man sich freuen.

    Schade, dass keine U23 mehr gibt, dann hätte man eventuell wieder mehr Zeit Spieler auf einem etwas gehobeneren Level zu entwickeln. Der Sprung von der A-Jugend zur 2. oder 3. Liga ist schon krass.
     
    Ranger 58, Carioca1 und igw459 gefällt das.
  24. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Leider wahr. Die besten und talentiertesten Spieler hauen schon im Alter von 14-16 ab.
     
  25. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    14,054
    Ich finde, dass wir mit Gembalis, Brendick, Schmeling, Pia, Engin, Bomheuer, Daschner und Stoppelkamp, also 8 Spielern von denen 5 auch gespielt haben,
    und drei anderen die es zumindest in den Kader geschafft haben, schon überdurchschnittlich viele Spieler aus der eigenen Jugend im Kader hatten.
    Jetzt muss nur weiter daran gearbeitet werde, dass sich die jungen Spieler innerhalb des Kaders weiter entwickeln und die Chance bekommen das im Spiel zu beweisen.
     
    ruhrpottpsycho und PSAUSDIN gefällt das.
  26. d.o.h.c

    d.o.h.c Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Rumeln
    Wobei Gembalis,Pia,Schmeling,Brendick und Daschner keine wirkliche Rollen spielten und die meisten eher wegen der Local Player Regel dabei waren.

    Stoppel war gefühlt 15 Jahre weg und ist seinen Profiweg woanders gegangen und kam erst mit über 30 zurück.

    Bomheuer war zwischendurch auch weg.

    Einzig Engin ist wirklich von der Jugend hochgekommen und geblieben.

    Soll dolle sieht dann deine Rechnung nicht mehr aus. So ehrlich sollte man dann auch sein.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    russe2803, Der Kelte, Block D und 4 anderen gefällt das.
  27. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,265
    Und der kam doch meines Wissens über den Weg MSV II und nicht direkt über die U19, wenn ich mich recht erinnere, oder?
     
  28. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Weil die u19 so schlecht ist hat die die beste Platzierung seit 10 Jahren erreicht . Das Problem ist halt das viele Nachbarn unsere Talente holen dementsprechend schwierig ist das für uns Spieler hochzuziehen. Da kann schon zufrieden sein wenn man 1 spieler pro Saison mitnehmen kann .
     
    Marek gefällt das.
  29. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    14,054
    Nur weil Du die Rechnung anders aufstellst hat das nichts mit unehrlich zu tun...
    Es ging darum, dass in der Vergangenheit Spieler direkt aus der Jugend woanders hingegangen sind.
    Bomheuer und Hoffmann wollten und sollten nicht weg, sie mussten aufgrund der Lizenz Probleme,
    Daschner, Gembalis und Engin wurden nicht weg geschickt, sondern hatten zumindest einige Einsätze.
    Schmeling war nah dran, und auch Brendick´s Vertrag soll verlängert werden.
    Das ist noch nicht herausragend, aber im Vergleich zu früher schon ein Schritt nach vorne!
     
  30. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1,187
    Wobei es bei den Jugendspielern von früher und heute aber meiner Meinung nach auch große Qualitätsunterschiede gibt. Wieso wurde ein Brendieck z.B. in die erste Mannschaft berufen? Richtig, weil dos Santos letztes Jahr nach Bremen ging ... Brendieck war nicht mal Stammspieler in der u19!

    Unsere Jugendarbeit mag gut sein, aber es profitieren alle anderen Vereine von den Jungs, nicht der MSV!
     
    Spartacus gefällt das.
  31. d.o.h.c

    d.o.h.c Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Rumeln
    Ich stelle keine Rechnung anders auf sondern sehe es realistisch. Ich sehe ja die Einsatzteiten usw.
    Ich muss nichts schöner reden als es ist.

    Solltest du vielleicht auch mal lernen, scheint dir aber schwer zu fallen wenn ich viele deiner Beiträge sehe.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  32. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    . Weil jonas nummer 2 war ist der also gleich schlecht ? Das ist die dümmste rechnung die du machen kannst Das ist n sehr guter torwart . Du hättest letzte saison jeden tw nehmen können von der u19 weil alle etwa auf einem Level waren . Brendieck ist sogar größer wie haesler . Der ist verdammt schnell unten . Haesler ist nur etwas besser mit den fuss aber Aufer Linie sind beide etwas gleich .
     
  33. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1,187
    Ich frag mich, ob du ihn überhaupt mal beim Training oder Testspielen gesehen hast?
     
    Spartacus gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,243
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Dos Santos Haesler ist der klar talentierte Torhüter. Brendieck hat für mich noch weniger Talent als Lenz und der hat es schon nicht in den Profifußball geschafft. Aber das ist alles eh irrelevant weil Brendieck maximal Nummer 2 eher Nummer 3 sein wird.
     
    russe2803, j1902 und Zebra Libre gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,709
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Hab schon überlegt, ob es vielleicht möglich ist ihn jetzt wieder zurück zu holen.
     
  36. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    14,054
    Und ich habe nichts schöner geredet als es ist, ich habe die aktuelle Situation dargestellt, und wer nicht sieht, dass das NLZ und deren Spieler
    wieder mehr in den Profibereich einbezogen werden, der will einfach nicht sehen, dass da Veränderungen zum Positiven vorgenommen wurden.

    Und Du kannst froh sein, dass es neben mir noch ganz viele Menschen gibt, die die positive Entwicklung in diesem Verein wahrnehmen,
    denn sonst gäbe es die Unterstützung der Fans, Sponsoren und der Stadt sicher nicht, und wir könnten hier nicht kontrovers diskutieren.
     
  37. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    648
    Öfter tatsächlich . Das ist n talentierter tw . Bin auch öfter beim Training . Zwischen haesler und Brendieck ist kein grosser unterschied . Haesler ist mit dem fuss besser . Brendieck ist größer dafür schnell unten .
     
  38. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1,187
    Brendieck hat meiner Meinung nach evtl. Potential in der Oberliga zu spielen ... wie @Spartacus schon schrieb, sehe ich Marcel Lenz auch im Vergleich zu ihm weitaus talentierter und das dieser 3.Torwart in Essen ist, sagt wohl alles!
     
  39. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    3,616
    Vor dem morgigen Spiel der U17 um 13 Uhr gegen den Meister BVB wird Helmut Golz nach 50 Jahren ( ! ! ! ) Jugendarbeit verabschiedet. Ich durfte ihn vor über 25 Jahren , während meiner MSV Jugend " Karriere " als damaliger Jugendleiter kennenlernen. Hatte damals immer ein offenes Ohr für uns. Also , wer morgen nix vor hat kommt zur Westender und klatscht für eine verdiente MSV Legende. Außerdem kann man sich mal dieses Dortmunder Wunderkind angucken.
     
    Riedzebra gefällt das.
  40. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    1,274
    Hat denn einer Informationen zu Marvin Gomoluch aus der U19? Seine Leistungsdaten sind bärenstark. In 25 Spielen 27 Gegentore und 9 mal zu Null gespielt.
    Das hört sich echt gut an, habe ihn jedoch noch nie selber gesehen.
    Kann jemand zu ihm was sagen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  41. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2,094
    Ort:
    Neudorf.
    Meistertrainer gefällt das.
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,174
    Zustimmungen:
    13,590
    Ort:
    Duisburg
    Sehr schön, dass es auch sowas gibt. Vermutlich für alle Kinder ein Riesenerlebnis. Das Ergebnis ist da vermutlich zweitrangig, auch wenn es aus Zebrasicht Spaß macht.

    Und dazu sind die U11 und U10 an Pfingsten auch wieder am Ball bei zum Teil hochrangig dekorierten Turnieren. Die U11 spielt beim IKK Classic Pfingstcup mit 230(!) Mannschaften. :eek: In der Gruppe treffen sie auf FC Lepa Black (Finnland), Roda Kerkrade und Sparta Rotterdam (Niederlande) sowie den Karlsruher SC. Schafft man es bis in den Sonntag könnten der FC Bayern, Manchester City oder Inter Mailand warten.

    Die U10 startet beim Lincoln Cup (unter anderem mit dabei: AC Mailand, Atletico Madrid) und spielt Samstag in Rheinhausen.

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/nlz-besuch-aus-afrika-hochkaraetige-pfingstturniere/
     
    Yike und Westfalen-Zebra gefällt das.
  43. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    4,714
    Ich nehme deinen Post nur exemplarisch mal raus, um eine Falschmeldung, die hier im Portal seit Monaten kursiert, richtig zu stellen: Selbstverständlich hat unser NLZ einen Fahrdienst.
    Nur leider nicht die finanziellen Mittel wie andere Vereine, um sogar einzelne Spieler täglich mehrere hundert Kilometer zu kutschieren.

    Ein Beispiel: Unser Fanclub hat in der abgelaufenen Saison einen NLZ-Fahrer finanziert. http://www.fanclub-innenhafen.de/projekte.html Der Bedarf entstand, weil durch den Wechsel des Wagen-Pools neue Autos zur Verfügung standen, die aber einen Sitzplatz weniger haben, als die Alten. Um das auszugleichen, gab es einen Wagen mehr, für den es aber keinen Fahrer gab. ;)
     
  44. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Duisburg
    Oh vielen Dank. Hatte das so oft hier gelesen und dann irgendwann für wahr gehalten.
    Ändern allerdings trotzdem nichts daran, dass um das Konzept wirklich umzusetzen noch einiges im NLZ passieren muss.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  45. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Nur so am Rande...ein getrenntes Jugendforum gibts ja nicht...die U17 des FC Köln hat heute die U17 vom BVB mit deren ach so gehypten Wunderstürmer Moukoko 3:2 geschlagen und ist B-Jugendmeister. Herzlichen Glückwunsch. Da saß dann Lars Ricken sehr bedröppelt auf der Tribüne, denn die Majas hatten noch Heimspiel. Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht leugnen.:-)
     
    Okapi, Zebrafuchs, Toni02 und 2 anderen gefällt das.
  46. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    3,616
    Da es beim MSV mittlerweile Tradition ist Spieler von Ölner B- Jugendmeistern zu holen bin ich msl gespannt wer von denen in 6 bis 8 Jahren hier aufschlägt.
     
    Joni77 gefällt das.
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,174
    Zustimmungen:
    13,590
    Ort:
    Duisburg
    Schöne Sache für Baja und die U16. Ich halte ihn in der so einer Position wirklich geeignet gutes zu tun. Die Jungs können viel von ihm lernen auf und neben dem Platz.. Einfach ein Profi durch und durch! :jokes66:
     
    Forza_Duisburg1902 und Joni77 gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,243
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Wird er den weiterhin zusätzlich als Schnittstelle zu den Profis fungieren oder isf das im neuen Plan nicht mehr wichtig?
     
  49. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,174
    Zustimmungen:
    13,590
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, dass er weiterhin ansprechpartner sein wird und das auch beim Training der Profis verfolgen wird. Er bekommt nun zu dem Jahrgang unter unseren beiden höchsten Jahrgängen einen engen Kontakt zu den Jugendlichen, was sowohl ihm als auch den Jugendlichen helfen wird später in der Funktion als Schnittstelle. Ich bleibe dabei: Gute Aufteilung, gefällt mir!
     
    Innenhafen, MasterAuditor und Spartacus gefällt das.
  50. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich habe am Wochenende einen interessanten Bericht zum Jugendfußball in unserer regionalen Zeitung gelesen und war überrascht, dass 2 Spieler der letztjährigen U15 des KSV Hessen Kassel zum MSV gehen,
    vermutlich dann zur U16/U17.
    Ilija Tilev, Alexander Basalo (beide MSV Duisburg)
    War mir gar nicht bewusst das auch schon in hiesigen Regionen "gewildert" wird.

    Wen es interessiert anbei der komplette Artikel:

    https://www.hna.de/sport/fussball-r...s-kassel-wechselt-zum-profiklub-12493708.html

    Till Hausotter und seine Eltern kenne ich persönlich da er mit meiner Tochter in eine Klasse gegangen ist.
    In den letzten Jahren passiert es immer häufiger das viele junge Talente abwandern. Die wenigsten schaffen aber dann später den Sprung nach ganz oben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden