Alles zur Saisonvorbereitung 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2019.

  1. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    212
    Aber wir haben doch einen Reiseveranstalter als Sponsor. :verzweifelt:
    Das ist doch irgendwie paradox und wurde am Kader nicht mittlerweile genug gespart, dass wenigstens das noch drin wäre.
     
  2. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2,175
    Ort:
    Moers
    Nein ist es nicht und das wurde auch klar so kommuniziert, dass die neuen Spieler sich durch ein heimisches Trainingslager noch stärker mit der Region verbinden sollen. Das wäre, laut Aussage Grlic, so auch in Liga2 gehandhabt worden.
     
    MSV_Tobi1990, Oma-1902, Tifosa und 5 anderen gefällt das.
  3. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,788
    Der Applaus hielt sich nicht in Grenzen, sondern war völlig ok. Schliesslich hatten viele Regenschirm und Currywurst in der Hand....

    Ansonsten... Regenschauer und Sonne im Wechsel, ich denke, dass gilt auch künftig für den MSV, alles ist möglich.

    Ansonsten
    • Mit Torwart -Trainer, aber ohne Torwart, denke Premiere im Profi-Fussball
    • Interessante Übungseinheiten, die alle sofort gut drauf hatten. Auch, dass keine großen Erklärungen notwendig waren und vor allem, dass sie von allen technisch einwandfrei und in hohem Tempo ausgeführt wurden. Das sah sehr gut aus!
    • Neumann auf dem Platz, aber nicht bei den Übungen, die ja auch intensiv waren. Vielleicht noch zu viel oder zu früh für ihn.
    • Sinan Karweina auch nicht bei den Übungen, dafür im Interview. Wirkt selbstbewusst, locker und bodenständig. Auf jeden Fall ein guter Einstieg!
    • Moritz Stoppelkamp als Führungsspieler (siehe meinen Beitrag dort)
    • Grlic: Drei, vier neue Spieler bis Anfang nächster Woche. Junger und guter Torwart soll kommen, der auch wieder Ablöse einbringen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2019
    MusaMH, Oma-1902, Thorgrim79 und 15 anderen gefällt das.
  4. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    3,205
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, was du mit heimischen Trainingslager meinst.
    Also ich hatte Ivo so verstanden: Es gibt nun doch ein Trainingslager, aber irgendwo hier in der Region. Die bleiben nicht die ganze Zeit in Meiderich.
     
  5. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,425
    Ort:
    Duisburg
    Gestern wurde verkündet, dass doch ein Trainingslager fest sei (Ivo)
     
    Zebrafuchs, j1902 und Spartacus gefällt das.
  6. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    3,205
    Ort:
    Duisburg
    Für mich war das auch wieder ein Verein zum anfassen.
    Ingo Wald, Robert Philips, Udo Steinke immer mittendrin unter den Fans, nie irgendwo nur am Rande, immer ansprechbar selbst im Regen.
    Ich wundere mich nur warum das bei der ganzen Verwirrung hier im Portal so wenig genutzt wird.
     
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2,175
    Ort:
    Moers
    Ich stand gestern auf der anderen Platzseite und konnte die Interviews akustisch nicht verfolgen. Mein Stand war, es gibt kein Trainingslager im Süden. @Kokolores mit heimisch meinte ich hier in der Region. Nur Westende führt nachher zum Lagerkoller... ;)
     
    Kokolores gefällt das.
  8. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    2,378
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das gesamte neue Konzept mit allem PiPaPo wird hier glaube ich immer als Notlösung aufgrund des Abstiegs betrachtet.Das ist aber bei weitem nicht so. Dieses Konzept wäre auch in Liga2 gefahren worden, mit mehr Mitteln und vielleicht leichter umzusetzen.

    Dazu gehört halt auch das Trainingslager, das ist eben keine Verlegenheitslösung, sondern eine direkte Reaktion auf vergangene Saison.
     

  9. Dabei hätten wir doch nur grob 12 Spieler ins TL fliegen und unterbringen müssen (plus die Trainer) :brueller:

    Kann doch nicht soviel kosten. :D
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  10. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,578
    Zustimmungen:
    15,291
    Ort:
    Ratingen
    Nein, eher 20+x - daher bleiben wir schön in der Region ;). Wobei ich mich jetzt schon auf die Brandstifter-Reden freue, was zur "Region" gehört und was nicht :rolleyes:
     
  11. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,788
    Mit diesem schon zehn Beiträge hintereinander zur nicht einfachen Saisonvorbereitung ohne Negativ-Gequatsche, wohltuend!
     
    Plato gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,576
    Zustimmungen:
    12,218
    Ort:
    Zebraland
    Die sollen einfach nach Holland fahren.
    Da kennt die eh niemand und die haben Ihren Ruhe zu vergleichbar niedrigen Kosten.
    Kann auch gerne jemanden mit meinem Studententicket nach Arnheim mitnehmen;)
     
    DONATUS, Plato und j1902 gefällt das.
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,054
    Zustimmungen:
    15,602
    Ort:
    Kempen
    Wenn ich die Konditionelle Leistung der letzten Saisons sehe würde ich ein Höhentrainingslager in Chile oder Peru empfehlen.
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,793
    Zustimmungen:
    19,722
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dürfte vermutlich unseren finanziellen Rahmen sprengen. Aber da es hier bei uns jetzt auch von den Temperaturen her auch passt finde ich eine Vorbereitung in heimischen Gefilden eh besser da es den Verein nix kostet.
     
  15. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,230
    Zustimmungen:
    21,394
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Wieso so weit reisen?
    Einfach einen Ausflug nach Aachen und ab in die Unterdruckkammer :D

    https://hbo-aachen.de/?gclid=Cj0KCQ...WQ98OgAdgLIio3aR8vDV65xffsDUz2DwaAnL8EALw_wcB
     
    PB95 gefällt das.
  16. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    3,205
    Ort:
    Duisburg
    Na ja, um das schon mal aufzugreifen, der Kreis Mettmann gehört auf jeden Fall nicht zur Region :huhu:
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,511
    Zustimmungen:
    27,645
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Stimme ich dir zu, nur nix kosten wird ein Trainingslager hier nicht, es sei denn man macht es wirklich an der eigenen Anlage, was ich nicht glaube.
    In Marienfelde kann man sich auch gut vorbereiten, aber wenn schon Kreis Mettmann hier schon nicht zur Region gezählt wird. ;)
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,793
    Zustimmungen:
    19,722
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  19. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,753
    Zustimmungen:
    40,535
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ich würde eine weitere Mitfahrgelegenheit nach dem gleichen Prinzip stiften.
    Liste?!
     
    Tifosa, Docsnyder und Spartacus gefällt das.
  20. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,621
    Zustimmungen:
    2,854
    Genau, da kann man sich auch einen Torwart von den Vertragslosen ausleihen.
     
    Franz und Schumi gefällt das.
  21. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,366
    Zustimmungen:
    5,772
    Ort:
    Dinslaken
    Bei Verhoek im Garten Zelte aufschlagen und auf dem Zierrasen trainieren. Dann hatte der Transfer doch noch was Gutes. :o
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,935
    Zustimmungen:
    33,791
    Ort:
    Hartefeld
    Ansonsten hat der Niederrhein schon gute Möglichkeiten! Inzwischen gibt es hier auch gute Hotels mit Trainingsmöglichkeiten die nicht die schlechtesten sind. Kreis Kleve mit Top Rasenplätzen und viel Natur zum laufen.
     
    Stefe75, Oma-1902 und coolaspekt gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,935
    Zustimmungen:
    33,791
    Ort:
    Hartefeld
    So wie der gespielt hat verfügt er nur über einen Steingarten!
     
    vva1977, Stefe75, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,282
    Zustimmungen:
    18,576
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vor Wochen wurde schon gesagt, das man in heimischen Gefilden bleibt. So hat man nicht nur Geld sondern auch die Zeit für An- und Abreise gespart...
    Zuhause ist es doch noch immer am Schönsten...der MSV ist übrigens nicht der einzige Verein, der die Sommervorbereitung zuhause durchführt.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  25. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,663
    Zustimmungen:
    4,082
    @DU59 , das ist richtig. Gestern antworte aber Ivo auf die Frage von @Leiwi ob es ins Trainingslager geht mit " Ja , haben wir heute klar gemacht. " Nicht wohin oder wann.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,511
    Zustimmungen:
    27,645
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Kurzes Video zum gestrigen Trainingsauftakt

     
    Red Eagle, C-Bra, Tunnelman und 8 anderen gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,442
    Zustimmungen:
    12,643
    Ort:
    Köln
    Genau das wird auch passieren:
    Trainingslager in Mierlo bei Eindhoven vom 29.06. bis 07.07.19.
    Aufgrund der vielen neuen Spieler wäre ein Trainingslager zum Kennenlernen besser!
     
    Oliver71, Meidemicher Opa und Spartacus gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,935
    Zustimmungen:
    33,791
    Ort:
    Hartefeld
    Ganz in der Nähe war ich beim Bund. Wälder mit vielen langen Sandbahnen. Da kann man in Ruhe arbeiten, Kondition bolzen ohne Ende und dazu viele gute Rasenplätze. Das passt.
     
    KIKA, Spartacus, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,576
    Zustimmungen:
    12,218
    Ort:
    Zebraland
    Passt! Nimm dann einen der Jungs bis Nimwegen mit meinem Ticket mit;).
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,282
    Zustimmungen:
    18,576
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist ja super, kann man ja mal zum Kaffee vorbeifahren....
     
  31. Darkwavezebra

    Darkwavezebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Dinslaken
    Mal schauen, wie viele Jungs dann mitfahren....bin gespannt.
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,935
    Zustimmungen:
    33,791
    Ort:
    Hartefeld
    Dann eher bis Venlo! Aber mit dem Auto bist du ganz schnell da. Einfach die A40 und kurz vor Eindhoven abfahren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind es keine 100 Kilometer.
     
    Stefe75 gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,511
    Zustimmungen:
    27,645
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Erste Pressekonferenz der Saison. Ivo und Torsten stehen Rede und Antwort
     
    Deepsky, Oma-1902, Defenders und 6 anderen gefällt das.
  34. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,410
    Zustimmungen:
    15,928
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Tja ansonsten kann ich Zebra TV sehen. Das läßt sich gerade leider nicht öffnen. Wer steht da auf der Leitung? Droll????
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,511
    Zustimmungen:
    27,645
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Hm, läuft bei mir ohne Probleme. Mal nen anderen Browser ausprobiert?
     
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,410
    Zustimmungen:
    15,928
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Danke! Da läuft es. :sieg:
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,282
    Zustimmungen:
    18,576
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Genau 87,1 km oder 55 Minuten Fahrzeit....kann man mal machen....
     
  38. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    2,378
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    In der PK waren schon einige ganz interessante Aussagen. Zum einen die unheimliche Wertschätzung Lieberknechts gegenüber Schnelli, dass man so einen Spieler nicht ersetzen kann, da er einer aus dem ganz oberen Regal ist etc. Es ist für Lieberknecht eher eine Systemfrage, wie man den Verlust auffängt.

    Weiterhin möchte sich Lieberknecht auch nicht auf das 442 oder 4231 versteifen lassen, solche System sind für ihn zahlenspiele, die in offensiv und defensiv Situationen an Bedeutung verlieren. So ist irgendwie auch mein Eindruck, es wird ja irgendwie in jedem Interview, Kommentar oder dergleichen auf diesen Zahlen rumgeritten, teilweise bis zum Exzess wenn über 221221 Systeme gesprochen wird.
    Er wird jedenfalls taktische Flexibilität einfordern, und das sollen auch die Spieler, vor Allem auch die jungen, können. Den Anspruch der Flexibilität finde ich zum einen beruhigend, zum anderen auch irgendwie modern.

    Interessant auch die kontroversen Aussagen über Gyau, der Berater soll wohl kommuniziert haben, dass Gyau sich bei uns nicht so wohl fühlt, während der Spieler selber dem Trainer gesagt haben soll, dass er sich total auf die neue Saison freut und das alles iO sei...trotz der klaren Linie die Ivo in diesem Fall fährt, hat man auch rausgehört, dass ein Verkauf unter Umständen (angemessene Ablöse, mind. gleichwertiger Ersatz) möglich sei. Mal schauen was draus wird.

    Bis zum Trainingslager in zwei Wochen soll der Kader komplett sein...20 Feldspieler, 3 Torhüter. In den nächsten Tagen rappelt es nochmal im Neuzugang Karton, es liegen bereits unterschriebene Verträge in seiner Schublade. An der Mimik von TL und Ivo war zu erkennen, dass sie sich richtig auf die möglichen Neuzugänge freuen, da sind wohl wirklich ein paar Kracher dabei. Hoffentlich werden wir da nicht enttäuscht, glaube ich aber nicht dran.
     
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,410
    Zustimmungen:
    15,928
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich bin der Meinung, man sollte sich die 45 Minuten gönnen. Wen man aufmerksam zuhört bekommt man eine Menge Fragen beantwortet.

    Ivo ist ein richtiges Pokerface wenn man seine Körpersprache betrachtet.

    Ach ja und am 13.Juli spielen wir gegen Stoke wenn ich es richtig verstanden habe. Na da werden sich die Bine Maja Anhänger freuen. Hab im letzten Jahr im Emirates noch eine große BVB Fan in deren Gästeblock gesehen.
     
    Docsnyder, Pfanny und Defenders gefällt das.
  40. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1,341
    Weiß Jemand, wo die Mannschaft in Mierlo absteigt, viele Möglichkeiten gibt es da nicht!?
    Ich hoffe, es werden viele Zebras vor Ort sein, die letzten Sommertrainingslager in Tirol waren
    diesbezüglich eher mau.
    Letzts Jahr hatte ich den Eindruck, dass mehr Presse vor Ort war, als Fans.
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,282
    Zustimmungen:
    18,576
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich fand die PK auch ziemlich erhellend und wenn man genau zugehört hat, weiß man oder man kann erahnen, was da in der letzten Saison "los" war....

    T.L. sehr souverän und "gelöst" (als wenn eine Last von ihm abgefallen wäre) in der PK

    Nach den Gründen des Abstiegs gefragt mit der Bitte um 3 Gründe zu nennen, antwortete er...

    Abwehrleistung war schlecht
    Kein Tor geschossen
    unglückliche Momente

    auf die Nachfrage, was mit dem Teamgeist wäre....antwortete er schmunzelnd, dass er ja nur 3 Gründe nennen sollte...

    Treffer! Versenkt....

    Ivo bestätigte das nochmal, dass es dem Kader an Teamgeist auf dem Platz fehlte...

    Interessanter waren dann die weiteren Ausführungen, die eigentlich die meisten Mutmaßungen von uns bestätigte!

    Manche Spieler haben sich und ihre Leistungsfähigkeit überschätzt. Diese Überschätzung dürfte im Kontext mit den Begehrlichkeiten anderer Vereine
    bei einigen Spielern einhergehen. (also die gab es wie vermutet tatsächlich) ...und das war Gift für das Team.

    Auch bezeichnet war, dass augenscheinlich die Gier und der Wille fehlte, einfach noch mal in die Spur zu kommen.
    (das bestätigt auch, dass sich die Mannschaft in Teilen einfach nicht mehr quälen wollte...)

    Interessant in dem Zusammenhang, dass Ivo noch erwähnte, das er noch soviel erzählen könnte, was ihn geärgert hätte, das man wohl morgen noch hier sitzen würde...
    aber er will sich nicht mehr damit aufhalten sondern in die Zukunft schauen...

    Ich bin mir absolut sicher, das der daraus erfolgte Umbruch in jeglicher Hinsicht richtig ist und war...und ich hoffe, dass Ivo und T.L. (und wir besonders)
    für diesen mutigen Schritt belohnt werden...
     
  42. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,554
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry für OT, aber da wir jetzt eine neue Ära haben, könnten wir uns auf einen anderen Begriff einigen, als dass „die Mannschaft irgendwo absteigt“? :o
     
    obelix, CEO51, Joni77 und 2 anderen gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,282
    Zustimmungen:
    18,576
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aber sowas von...der hat schon unterschriebene Verträge in der Schublade...Montag sollen 3-4 neue Spieler kommen....vielleicht....wahrscheinlich (O-Ton T.L. bei grinsendem Gesicht) und Schnellhardt ist nicht zu ersetzen, aber wir werden einen schnellen vertikalspielenden Spieler auf der Position haben...
     
    Riedzebra gefällt das.
  44. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,999
    Zustimmungen:
    6,828
    Finde ich bei 38 Spielen + X extrem dünn. Ich hoffe dass es am Ende doch noch 1-2 Spieler mehr werden.
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,282
    Zustimmungen:
    18,576
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja ein dichter Kader, wo keiner unzufrieden ist....und die obligatorischen 2* werden der Nachverpflichtungspuffer sein...
     
  46. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,410
    Zustimmungen:
    15,928
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich warte auf den Threadopener "Alle mit dem Fahrrad nach Mierlo!" Laut google maps nur etwas unter 100 KM und in 5 Stunden zu schaffen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,418
    Zustimmungen:
    51,318
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Wenn man bei Ivo in der PK aktiv hinhört und auch seine Mimik verfolgt, dann strahlt er etwas aus, das dem Zustand des Vereins und der Notwendigkeit "kleinere Brötchen zu backen" nicht unbedingt nachkommt. In der PK bemängelte Ivo, dass viele Spieler augenscheinlich nach dem Erfolg des guten ersten Zweitligajahres die (sinngemäß) Bodenhaftung verloren und sich zu Höherem berufen fühlten. Sicherlich richtig, aber ich hoffe, dass er diesen Anspruch nicht für sich selbst hegt. Sein Umgang mit der Presse ist da nicht auf Augenhöhe, sondern eher die desjenigen, der vom Podium herab spricht.

    Über rückwärtsgerichtete Fragen war er offensichtlich nicht erfreut und hat diese nur mit Zähneknirschen und absolutem Minimalismus beantwortet. Während Lieberknecht Verantwortung auch für das übernahm, was er nicht zu verantworten hatte, kam in Bezug auf Verantwortungsübernahme für die letzte Saison von seiner Seite nichts. Auch die immer wiederkehrende Floskel, dass Spieler für den großen Verein MSV spielen dürfen, passt nicht in die Realität. Der MSV ist sicherlich nicht das Spielermagnetmonster, das die große Spieler-Auswahl in Deutschlands Fußballlandschaft hat. Das ist alleine schon durch die Möglichkeiten begrenzt.

    Meiner Meinung nach benötigt Ivo dringend in der Außendarstellung einen Medienprofi, der an der Außendarstellung und Außenwirkung seiner Person arbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2019
  48. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2,268
    Ort:
    Moers
    Ich fang erstmal klein an und fahr am Sonntag von Moers nach Wanheim zum Testkick....laut Maps sind es 45 min...
     
    Spartacus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    2,378
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der kann ja mal bei Dietz nachfragen, der hat doch bestimmt einen guten Profi an der Hand.

    Auf mich wirkte es eher so, dass er genervt war weil er zum tausendsten male die Frage beantworten sollte. Gleichzeitig wollte er klare kante zeigen...
     
    Docsnyder gefällt das.
  50. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,418
    Zustimmungen:
    51,318
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Mag sein, dass er genervt war. Aber Teil seines Jobs sind nun auch mal PK´s von denen eine nicht zu unterschätzende Außenwirkung ausgeht. Die gestellten Fragen der Journalisten habe ich in dem Fall für nachvollziehbar und begründet angesehen. Auch für ihn persönlich sollte es wichtig sein, souverän "rüberzukommen".
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden