Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von MusaMH, 17 Mai 2022.

  1. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Casper Jander — weiß aber nicht ob er komplett raus war oder nur im Spiel geschont wurde — trainiert aufjedenfall wieder mit (ist zumindest auf den Fotos zu sehen).
     
    j1902, gnadenteufel02, Elias und 3 anderen gefällt das.
  2. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Das solltest Du auch! Statt sich mal in die neue Saison einzuarbeiten …

    Diese Art der Vorbereitung ist wieder typisch Duisburger Medienvertreter. :rolleyes:
     
    vva1977, Schlomo Goldmann, Mama und 4 anderen gefällt das.
  3. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Ja tut er auch sein Fuß ist auch wieder viel besser sagt er zu mir :)
     
    Zebraline, yogi und chuckweazel gefällt das.
  4. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,267
    Frage zum Freundschaftsspiel gegen Münster:
    • Wo kann man in Meiderich am besten parken?
    • Wird für Essen und Trinken gesorgt sein?
     
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    Vorne an der Westender Strasse ist ein ausreichend großer Parkplatz.
    Mit Essen und Trinken könnte es schlecht aussehen, da das Clubhaus meines Wissens nicht offen ist. Aber an der Ecke Emmerich-/Westender Strasse ist eine gute Pizzeria.
     
    -Rheinpower- und 19MOK02 gefällt das.
  6. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Bei Testspielen wird meist n Tisch in der Garage da an der Seiten aufgestellt und von da verkauft. Das war meistens so.
     
  7. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    488
    Gibt keinen Verkauf,sonst hätte der MSV was dazu geschrieben...also bei 2x60 minuten bitte vorher gut essen und trinken;)
     
    since gefällt das.
  8. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Sowas steht meistens in den jeweiligen vorberichten .
     
  9. s.rossi

    s.rossi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    Nein Schmalhans.
     
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bouhaddouz ist, für mich jedenfalls, auch einer der Spieler, die man SEHEN WILL, weil das Fussballgucken eben Augensport ist.

    Die Art, wie er antizipiert, effektiv und ohne das reichlich oft Gekünstelte von Stoppelkamp seine Körperlichkeit einsetzt, die entscheidende Zehntelsekunde den Ball "verschwinden" lässt oder auch schneller da ist als alle anderen - das war für mich in vielen trostlosen Spielen wenigstens der eine Lichtblick. Und verweist auf ein mögliches Niveau, das echte Unterschiedsspieler ausmacht. Der Rest ist dann Glück oder Pech.

    Mit Glück wird Aziz der Mann sein, der die entscheidenden Abstände auch zwischen hochwertigen Verteidigern aufstemmt oder aufläuft, da sein Bein oder seinen Schädel reinhält, wo der Ball wie an der Schnur gezogen hinfällt, immer eher den Richtigeren in die Lücke schickt. Der Typ kann das Spiel lesen, mit der Pille einfach alles, ist ein ausgefuchster Minimalist und ästhetisch eine Offenbarung.

    Ausser seinem Alter spricht wirklich nichts gegen ihn. Und ohne sein Alter wäre er letztendlich gar nicht bei uns.
     
  11. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    9,988
    Haste ihm einen Antrag gemacht? :D
     
    rockingbert, Zebralex, Zebrainho und 8 anderen gefällt das.
  12. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Gibt es am Freitag gegen Münster einen Liestream?
     
    Docsnyder, Kasi, yogi und 4 anderen gefällt das.
  13. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,508
    Zustimmungen:
    19,545
    Schade, dass in der letzten Saison davon so wenig zu sehen war.

    Im Gegensatz zu Stoppel.
     
    Luzifer gefällt das.
  14. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    yogi gefällt das.
  15. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,267
    Guten Morgen.

    Etwas unwohl wird mir beim nicht vorhandenen Personal:

    "... Sebastian Mai, Rolf Feltscher und Phillip König
    schuften indes noch in der Reha ..."

    Meiner Meinung nach muss immer noch eine Verstärkung im Sturm kommen!

    Positiver stimmt mich die Einstellung unseres Trainers, der das Kind beim Namen nennt
    und eine klare Forderung stellt. Ich hoffe, das die Worte auch die Mannschaft erreichen:

    "... Wir erwarten ein besseres Ergebnis als in Hannover und einen Fortschritt
    der Mannschaft. ... Wir sind körperlich in einem besseren Zustand als in der
    vergangenen Woche und erwarten daher weitere – und bessere –
    Erkenntnisse als aus dem Test gegen 96 ...“

    Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...sten-gegen-ein-top-team-aus-der-regionalliga/

    Heißt für mich: Mit mehr Power und einstudierten Spielzügen auf Sieg spielen.
     
    Zebralex, Franz, Mr. Floppy und 3 anderen gefällt das.
  16. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Bin gespannt wie sich Gindo gegen uns zeigt. Hat ja wohl letzte Saison gut performt bei Münster. Um seinen Weggang bin ich ja immer noch ein bisschen traurig.
     
  17. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,518
    Ort:
    Ratingen
    Jander ist der bessere Ghindovean :old:
     
  18. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Möchte hier im Übrigen nur anmerken, dass der Trainer an der Westender immer mit dem Fahrrad vor Ort ist. Find ich gut. Vorangehen. Immer wichtig!
     
  19. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Und warum bekomme ich keine Antwort?
     
  20. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    6,947
    Ort:
    Velbert
    Ist die Frage wirklich ernst gemeint ?

    Vermutlich wird es keiner wissen ob es einen Livestream gibt, also hat wohl deswegen auch niemand darauf geantwortet.

    Oder soll jetzt jeder schreiben "Weiß ich nicht." ?
     
    Red Eagle, Dundo95 und tommsv143 gefällt das.
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Vielleicht, weil es keiner weiß?! Ist aber nur so ein Verdacht...
     
  22. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Wundert mich!
     
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ja gut... manchmal wundert man sich. Das is so.
    Ich weiß jedenfalls nichts von einem Stream. Im letzten Sommer gab es Übertragungen der Testspiele, da hatte der MSV das im Vorfeld allerdings auch ausgiebig angekündigt. Das ist jetzt nicht passiert.
    Ich persönlich gehe daher davon aus, dass es keine Übertragung geben wird. Das ist aber nur meine völlig unmaßgebliche Einschätzung der Sachlage auf Basis der mir zur Verfügung stehenden Informationen. Ohne Gewähr!

    Ich hoffe, ich konnte helfen!
     
    Java Jim, MusaMH, Marek und 7 anderen gefällt das.
  24. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,811
    Ort:
    DU
    Hat jemand Kenntnis über den Trainingsbeginn (Uhrzeit) heute Nachmittag. Gefunden, danke.
     
  25. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Danke für die Info und Deine Einschätzung!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  26. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Duisburg
    Weiß jemand, ob man beim Testspiel Fotos machen darf? Also mit einer richtigen Kamera? Würde die dann gerne hier reinstellen.
     
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Das muss sogar viel besser werden. Die RL West und Münster beginnen auch am WE 23.7., in 3 Wochen.

    Die werden auf einem ähnlichen Fitnesslevel sein wie wir, haben aber eine Hammersaison gespielt und - soweit ich es weiß - keinen großen Personalverlust erlitten.

    Unsere müssen nun mal zeigen, ob sie was können.

    Ich bin der Vorletzte, der viel auf Testspielergebnisse gibt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre - meist unsägliche Schlappen en masse -

    will ich auch mal einen Fortschritt erleben. Gegen Leverkusen wird es eh sehr bitter, auch wenn die mit der 3. Frauentruppe antreten.

    MS könnte unsere Hausnummer sein. Da gibt es keine Entschuldigungen, schon gar nicht nach so einer Ansage vom Coach.

    OK; Bier und Wurst am Platz könnten auch sehr hilfreich sein. :hu::tanz:

    Nehmt Euch besser was mit. Wäre auch ne Art von Vorbereitung auf die Saison. :tooth:
     
    Docsnyder gefällt das.
  28. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Muss das sein?
     
  29. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Das denke ich schon :) Habe schon viele gesehen, die dort bei Testspielen mit einer Spiegelreflexkamera geknipst haben.
     
    Fußballgott, Spartacus und Pommesbude gefällt das.
  30. Aircool

    Aircool Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    780
    Ja,darfst du
     
  31. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    9,988
    Wer ist denn heute Abend alles vor Ort? Vielleicht kann man jemandem aus dem Portal mal hallo sagen. :huhu:
     
  32. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    Königreich Duissern
    Würde gerne hin, leider hat mich das Drecksvirus erwischt, kann mich erst morgen freitesten :P
     
  33. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    das Problem habe ich auch auch :frown: habe heute noch mal einen Termin nach 9 Tagen mich frei zu testen. Ich hoffe es klappt.
     
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Bin auf jeden Fall da, aber Hallo sagen tu ich nicht :D

    Hab auch tatsächlich etwas wie Vorfreude, das liegt vermutlich eher daran das ich danach noch mit paar Leuten paar Bierchen vernichten will, aber son 2 stündiger Lockerer Kick anne Westender bei hoffentlich angenehmen Wetter ist doch ganz unterhaltsam.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  35. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,757
    Zustimmungen:
    7,746
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Werde gleich auch mal meine Winterjacke aus dem Keller holen und mich aufs Rad schwingen…die Frage ist ja…muss ich vorher noch ein paar Flaschen mitnehmen oder hat die Getränkebude auf ??? Kenne doch die Zebras und höre jetzt schon…Mit soviel Andrang haben wir nicht gerechnet :pfeifen:
     
    Rupert E. Riebenstein und Blue Bally gefällt das.
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Winterjacke doch etwas viel meinste nicht ? Bin aber auch etwas am befürchten mich falsch zu bekleiden. Ich hoffe der MSV kümmert sich darum, das es Verpflegung gibt, aber zumindest beim Familientag lief das mMn sehr gut. Das lässt mich mal für heute hoffen. Rechne auch mit ner guten Anzahl an Zuschauern. Umsonst 18 Uhr an einem Freitag lässt sicher viele (wenn auch nicht über die ganzen 2 Stunden) aufschlagen.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  37. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Hier .
     
  38. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Kommen auch mit zwei Personen. Mal schauen wie sich die Truppe so präsentiert.
     
  39. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,976
     
    Zebratheater01, Bierchen, Meco und 2 anderen gefällt das.
  40. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Es gibt aber um 18 Uhr einen Liveticker von Reviersport!:happy:
     
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Offenbar gibt es mittlerweile Personen, die sich einen Spaß daraus machen und angeben, dass die Testspiele des MSV kurzfristig ausfallen. Der MSV hat folgendes auf FB gepostet:

    "Wer auch immer sich – wie schon am vergangene Samstag in Hannover – den „Scherz“ erlaubt, die Spiele eurer regelmäßig Zebras abzusagen: Der MSV ist es nicht [​IMG] Anstoß gegen die Preußen ist heute um 18 Uhr bei freiem Eintritt an der Westender – wir freuen uns auf euch [​IMG]"

    Sollte man also in naher Zukunft nicht viel drauf geben und nur auf die offiziellen Angaben des Vereins hören.
     
  42. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,027
    Zustimmungen:
    45,498
    Ort:
    Wedau
    Bin im Urlaub und auf eurer Berichte angewiesen. Freue mich über jeden Kommentar :sieg:
     
    nordkurve47, matthias, tommsv143 und 3 anderen gefällt das.
  43. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,811
    Ort:
    DU
    Ivo war in den wichtigen Phasen auch immer im Urlaub, wo das hingeführt hat wissen wir ja.
     
  44. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,340
    Geht mir ganauso...
    Unser Spiel schafft es ja leider nicht mal, in der Kicker App erwähnt zu werden (bis jetzt)
     
  45. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Die Scoutbox nicht vergessen, da wird auch immer einiges geboten :jonge:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  46. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Reviersport Liveticker wie schon erwähnt!
     
    Wedau1902 gefällt das.
  47. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Weiß jemand ob der Zugang über die Straße Töniskamp gleich geöffnet ist (Tennisplatz und Hockey Zufahrt). Wäre für viele eine einfachere "Anreise ".
     
  48. phildabei

    phildabei Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    105
    Google sagt das Spiel wurde abgesagt, hat da jemand ne Info zu?
     
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,631
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    :verzweifelt:
     
    Stefe75, Safety_47, Skorpion und 8 anderen gefällt das.
  50. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    5,294
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich kann auch nicht. Eröffne heute eine Disco in Oberhausen. Wer mal wieder das Tanzbein schwingen mag. www.p-klubprojekt.de
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden