Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von MusaMH, 17 Mai 2022.

  1. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen :sieg:
     
    Spartacus gefällt das.
  2. Jona1902

    Jona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    220
    Man kann sie aber weitaus einfacher in Szene setzen. Aziz überzeugt als alleiniger Wandspieler nicht. Außerdem haben wir nicht nur Girth noch im Sturm, sondern Hettwer welcher die fehlende Geschwindigkeit migbringen würde. Hettwer im Sturm hat mir generell besser gefallen, da er auf außen immer defensiv schlecht war. Eine gewisse Variabilität hätten wir somit. Würde mich generell mal interessieren wie der dann mit der Kombi performt und mit paar schönen Pässen vom Casper, denn bis jetzt war das (abgesehen Osnabrück 3:6) für mich nichts.
     
    Mohannes4 gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Ist was dran und das wäre mMn auch die beste Lösung. Allerdings hab ich immer das Gefühl ständig wechselnde Systeme/Formationen funktionieren bei uns nicht.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  4. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Zur Info, Niclas Stierlin ist heute im Kader, für die die sich wie mich gefragt haben, warum er nirgends genannt wurde. Hat der MSV wohl verpennt.

    Edit. In der MSV Grafik fehlen auch noch weitere Spieler wie Michelbrink ... :pfeifen:

    Hier sind die richtigen Aufstellungen:
     
    Blue Bally gefällt das.
  5. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Der MSV geht in Halbzeit 2 baden.
     
    fan0010 gefällt das.
  6. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Daran sieht man wie wichtig Mai ist und zwar egal, wer neben ihm spielt.
     
    duisburgerjunge97 gefällt das.
  7. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    Ein 0-4 als letzter Test vor dem Rückrundenauftakt.
    Ja, die Jungs wissen, wie man die Fans ins Boot holt.

    Da kriegt man richtig Lust.....(Nicht)
     
    Mirko Becker gefällt das.
  8. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    1,975
    Ort:
    Rheinberg
    Dann bleibste halt weg!
     
  9. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,395
    Zustimmungen:
    10,320
    Ort:
    Kall
    Ist ein starker Zweitligist und wir ein schwacher Drittligist, dachte jetzt nicht, das wir die 5:0 schlagen.
     
    Mohannes4, Carsten, Der Sepp und 15 anderen gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das Ergebnis gegen die Brote juckt mich nicht wirklich. Wichtiger ist mir, dass wir am nächsten Samstag gut aus der Winterpause kommen und beim FCS "etwas" holen.
     
    Mohannes4, Matze, TomAlan1902 und 3 anderen gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vorbereitungsspiele sind dafür da, dem Trainerteam aktuelle Eindrücke über jeden einzelnen Spieler im Wettbewerb zu vermitteln.
    Und das Spiel hat eindrucksvoll gezeigt, das Sebastian Mai für unsere Abwehr - insbesondere gegen spielerisch stärkere Mannschaften - unverzichtbar ist.
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Mai wird zur Halbzeit ausgewechselt und schon kassiert der MSV 4 Tore…Zufall?
    Auch nicht vergessen: Paderborn wechselt in der Pause die komplette Elf und hat nur frische Leute auf dem Platz!
    Was mich allerdings wundert: Ziegner hat in keinem Spiel die vermutliche Stammelf mal komplett oder fast komplett spielen lassen. Hier dürften krankheits/verletzungs Gründe auch ein Faktor sein.
    Ich sehe die fitte und beste Elf vermutlich erst im Heimspiel gegen Mannheim, weil einige Spieler Rückstand haben!
     
    Mohannes4, MHzebra, Mirko Becker und 2 anderen gefällt das.
  13. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1,119
    Mit der Leistung von heute wird das ganz böse enden nächste Woche auswärts in Saarbrücken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2023
  14. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Kann sein, muss es aber nicht. Ausserdem endet in Saarbrücken nichts, sondern es beginnt der zweite Saisonabschnitt nach der Winter-WM. Es wäre natürlich schön wenn über 1.000 Zebras für die Reise nach Saarbrücken, mit einem Punkt belohnt würden.
     
  15. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    "Ist ja nur ein Test", "Super-Mai hätte in HZ 2 die Gegentore verhindert", "einige Spieler haben noch Rückstand", "Paderborn ist ein Team vom anderen Stern",
    - huiuiui, - man wurde schon gut im Relativieren erzogen.
     
    markus1990, sushi1975, Knäcke und 3 anderen gefällt das.
  16. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Kannst Du Deine Sicht erläutern und genauer benennen woran Du das fest machst? Vielen Dank vorab.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  17. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Mannheim verliert 5:1 gegen Karlsruhe, man die steigen bestimmt noch ab.

    Lustig übrigens auch, dass Pledl dort mittlerweile als Probespieler aufgeschlagen ist und sogar den Ehrentreffer erzielte :D
     
  18. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Genau - und irgendwann sind nur noch 5000 da - aber das sind wenigstens die richtigen Fans
     
  19. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1,119
    Saarbrücken ist Tabellenzweiter, hat die wenigsten Gegentore der Liga und kein anderer Drittligist konnte dort diese Saison gewinnen.
    Um dort zu gewinnen oder 1 Punkt mitzunehmen, müssen wir in Topform sein.
    Mit der heutigen Leistung wird mir hier die Hoffnung doch schon irgendwo genommen. Klar war das ein Testspiel und ein Zweitligist, aber man braucht sich nicht so abschießen zu lassen in HZ 2.
    Dem Selbstvertrauen der Mannschaft wird es wohl auch nicht grade geholfen haben.

    Für die ganzen Auswärtsfahrer wünsche ich mir trotzdem, dass wir immerhin 1 Punkt mitnehmen.
     
    Der Hamborner, Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  20. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Und die Leistung aus dem Sittard Spiel? Was ist wenn wir die konserviert bekommen?
    Ich halte die Testspiele-Ergebnisse in kaum einer Art für aussagekräftig. Wichtiger find ich’s, ob Ziegner und die Mannschaft es geschafft haben diese Idee variabler zu sein zu verwirklichen und ob vielleicht ein paar neue Ansätze für die Kreativität in der Offensive gefunden wurden.
     
  21. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,418
    Ort:
    Wedau
    Na und, was sagt uns das ? Die sind stark, na und ? Man geht dahin, um etwas mitzunehmen. Wenn man alles raushaut, kann eine Überraschung gelingen.
     
    Franz gefällt das.
  22. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Man hat nichts vom Spiel gegen Paderborn gesehen aber ich habe ehrlich gesagt auch mit einer Niederlage gerechnet.
    Wichtig ist allerdings nächste Woche Samstag und nicht heute, der Gegner ist nicht umsonst zweiter in der Tabelle.
    Da muss bei uns schon alles zusammen laufen und Saarbücken nicht so spielen wie in der Saison vorher damit wir da was Zählbares mitnehmen.
    Mit einem Punkt wäre ich aber mal sowas von happy (Stand jetzt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2023
  23. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    Wiesbaden hatte diese Saison ne ähnliche heimstatistik. Und wir haben sie zerlegt.

    in Saarbrücken wird gepunktet. Heute war Vorbereitung und dann können wir verknacken, solang die richtigen Schlüsse gezogen werden. Gleiches gilt bei Vorbereitungssiege.

    2023 wird unser Jahr! Nur der MSV
     
    Uuuwe, Forza_Duisburg1902 und Franz gefällt das.
  24. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Find ich schwierig zu beurteilen denn die Leistung haben wir ja gar nicht gesehen, nur das Ergebnis.
    Ziegner erwähnt nach dem Spiel dass man in der ersten HZ eine Mannschaft auf dem Platz hatte die nahe an der Startelf in der Liga sein kőnnte, bis dahin stand es auch 0-0.
    Ohne.die Präsenz und Kommunikation von Mai ist unsere Abwehr leider maximal die Hälfte wert
     
    MHzebra, gnadenteufel02, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  25. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Na Hauptsache du bist dann dabei ...
     
  26. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    Sagt wer ?
    Für wen hältst du dich denn, Kollege ?
     
    Anne Wedau gefällt das.
  27. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    Schwarz und Weiss, dazwischen gibts nichts ? Glückwunsch
     
  28. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,395
    Zustimmungen:
    10,320
    Ort:
    Kall
    Vielleicht ein Unentschieden gegen einen starken Drittligisten...
     
    Knäcke gefällt das.
  29. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Jetzt kann man selbst schon hier in dem Thread nur noch ganz schlecht lesen. Boah Leute, reißt euch mal zusammen veranstaltet nicht so ein Affenzirkus, das war ein Testspiel man.
     
    Nlj4, NordDuisburger, Marek und 42 anderen gefällt das.
  30. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Und dabei hat der User noch nicht mal was gesehen, nimmt nur das Ergebnis.

    Kommt mal klar, ihr Dauernörgler - es ist Vorbereitung/Testphase!

    Die Jungs werden schon ihre Erkenntnisse gewinnen aus dem 0:0 zur Halbzeit und dem 0:4 am Ende.

    Edit: Die Wahrheit zeigt sich somit erst nächste Woche beim Spiel in Saarbrücken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2023
  31. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    626
    Testspiel ist Testspiel und zweite Liga ist nicht dritte Liga. Ich freue mich auf eine "zweite Saisonhälfte" ohne mit dem Abstiegskampf etwas zu tun zu haben. Ich habe auch die Hoffnung, dass wir bis zum Ende noch den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben klettern werden. Ich würde mir wünschen, dass die Jungen noch mehr Spielpraxis bekommen und die Alten noch viele gute Spiele machen. Richtig freue ich mich aber auf die Mannschaft, die für die nächste Saison zusammengestellt wird, mit Blick nach ganz oben!
     
    Vlad und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Es ist schwer über Spiele zu reden, die man nicht gesehen hat.

    Kein Tor gegen Paderborn, zeigt die Grenzen - 6 gegen Uerdingen, dass wenn der Gegner schwächelt es schnell deutlich werden kann. Der Trend zeigt damit weiter Richtung gesichertes Mittelfeld, was eine rechtzeitige, solide Planung ermöglichen würde.

    Ich glaube in der 3. Liga ist eine Doppelspitze Aziz + Girth schon eine Ansage - Mai tatsächlich wohl schwer zu ersetzen, das bleibt ein Risiko: Aber einfach ist auch langweilig.

    Ich hoffe, dass wir endlich einen Weg finden gegen spielstarke Gegner strukturell stabiler zu stehen, da würde ich schon noch mal gerne eine konsequentere Kontervariante mit Hettwer + Ajani sehen.

    Nächste Woche gilts! Hätte da tendenziell lieber einen anderen Gegner - gleichzeitig besteht so kein Risiko leichtfertig zu werden.
     
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mehr Variabiltität und Überraschungsmoment im Angriff ist für mich tatsächlich das Wichtigste. Girth kommt im Prinzip jetzt als Neuzugang rein, ist dazu auch noch ein ausdrücklicher Wunschspieler des Trainers gewesen. Und er ist einer von der ausgebuffteren Sorte. Insofern das alles wirklich mit dem Hauptproblem der Hinrunde, der mangelnden Zielgenauigkeit bei Torabschlüssen und dem Herausarbeiten gezielter Chancen, zu tun hat, ist der Start in die Rückrunde schon ein Termin, bei dem der Puls endlich wieder mal deutlich ansteigt. Was jetzt umgesetzt werden kann, ist völlig offen. Aber wir liegen diesmal nicht mit dem Bauch flach auf den Boden, mit einer schweren Betonplatte auf dem Rücken. Wie es ja auch schon gewesen ist, und zwar erst vor Kurzem.
     
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,508
    Zustimmungen:
    19,545
    Ja, wenn die Bälle in die Box kommen und die beiden gefüttert werden.

    Beide sind keine Sprinter, die auch mal 2 oder 3 Gegner ausspielen und im Dribbling alt aussehen lassen.

    Bei den zuspielen wird sich entscheiden ob getroffen wird.
     
    mpr, Mohannes4, Zanzibar-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  35. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Eine Einschätzung (egal ob negativer- oder positiver Art) zum Spiel ohne Spielbeobachtung macht für mich keinen Sinn. Natürlich ist es ein starker Gegner nä. Woche, aber jetzt schon hoffnungslos den Kopf in den Sand stecken?

    Viel mehr hoffe ich darauf, dass der Gegner nach der Pause ebenfalls erst seinen Rhythmus finden muss und unsere Truppe gut geordnet dagegen hält (wie vielleicht die erste Halbzeit gegen Paderborn???).

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und 1 Punkt wär schon richtig geil. Ich hab Bock :hu::tanz1::tanz::cono::box:
     
    Bogati, Jona1902 und ThinkPositiv gefällt das.
  36. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    5 Testspiele in dieser Vorbereitung

    Ausgeglichene Bilanz gegen teilweise starke Gegner:

    -Sieg gegen einen Holländischen Erstligisten
    -Knappe Niederlage gegen einen Liga Konkurrenten
    -Unentschieden gegen einen Holländischen Erstligisten
    -Klarer Sieg gegen einen Oberligisten
    -Klare Niederlage gegen einen guten Zweitligisten

    Hhhhmmmmm

    Klingt für mich erstmal nicht so schlecht für einen mittelmäßigen Drittligisten ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2023
  37. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Ganz genau. Da wird mal wieder eine Halbzeit als Beispiel herangezogen um alles wieder schlecht zu reden.
    Ist echt schwierig manchmal hier mitzulesen:vogel:
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Wenn jede Mannschaft, die mal ein Testspiel verkackt, gleich absteigt ist die erste Liga leer und wir sehen die Mannschaften aus der dritten Liga allesamt mit uns in der Regionalliga wieder. Die Ergebnisse gegen die Vereine aus NL werden von einigen komplett ausgeblendet, es gäbe ja sonst keinen Anlass für destruktive Beiträge.
     
    Forza_Duisburg1902 und MSVFuchs gefällt das.
  39. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Wir haben mal in der Vorbereitung gegen Bayern deutlich gewonnen. Bayern wurde Meister und wir sind abgestiegen…
     
    Mohannes4 gefällt das.
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Finde es eigentlich ganz gut das man verloren hat. Ich kann nicht beurteilen wie weit man das als wirkliche Generalprobe sehen kann, aber womöglich hat man ein paar Erkenntnisse gewonnen, die man vorher noch nicht hatte und erkennt ob es irgendwo hapert. Am Ende ist es aber nur ein Testspiel und die oft aussagekräftig oft aber auch nicht. Das verliere ich aber lieber damit man auf dem Boden der Tatsachen bleibt.
     
  41. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Testspieltore und Interview mit Ziegner zur Vorbereitung:
     
    duisburgerjunge97, Mohannes4 und Jazze gefällt das.
  42. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,064
    Zustimmungen:
    6,148
    Ort:
    Ruhrort
    Pawel,ich warte :hu:
     
  43. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Mi tu !
    Gib alles Pawel ! :hu::tanz:
     
  44. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Morgen früh :happy:.
     
    Oma-1902, MissMarple, Dr.Ball und 10 anderen gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die “Generalprobe” ging in die Hose (Paderborn), wer sagt das die Premiere auch daneben gehen muss ?
     
  46. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Na ja, das eine Hosenbein passte gar nicht so schlecht. Das andere war wohl verknotet. [​IMG]
     
    BillieJoe gefällt das.
  47. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    genauso. Weiter Jungs und Respekt an alle die heute vor Ort waren.

    Das wird gut dieses Jahr
     
    yogi gefällt das.
  48. Salou

    Salou Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    Ost-Westfalen
    n' Abend zusammen!
    Ich habe ein paar Fragen an die Herde (vor allem die Trainings-Kiebitze unter euch):

    Ich möchte mir mit meinem Sohn gerne mal ein Training anschauen. Da wir aus Ost-Westfalen anreisen, sind wir bei der Auswahl der Trainingseinheiten etwas eingeschränkt. Es müsste in den Ferien sein und rund um einen Spieltag liegen.

    Jetzt die Fragen:
    • Ist das letzte Training am Tag vor dem Spiel nicht-öffentlich?
    • Ist das Training am Tag nach dem Spiel (das so genannte "Auslaufen") öffentlich? Und: Gibt es das Auslaufen überhaupt noch?
    • Der Verein veröffentlicht ja Trainingstermine auf der Homepage: Ist auf diese Terminankündigungen Verlass? Und woher weiß ich, ob das angekündigte Training öffentlich ist?
    • Und: Wie sind die Spieler allgemein so drauf, wenn da ein 8-Jähriger steht und ein Autogramm und/oder ein Foto möchte? Laufen die vorbei oder nehmen sie sich Zeit?
    Vielen Dank schomma aus OWL!

    @ Mods: Meine Frage passt hier nur so halb rein. Aber einen aktuellen Thread "Trainingseindrücke 22/23 habe ich leider nicht gefunden und einen neuen wollte ich nicht eröffnen. Wenn ihr meint, es passt irgendwo anders besser, dann verschiebt meine Fragen gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2023
  49. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  50. Salou

    Salou Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    Ost-Westfalen
    Dank dir, Diplom-Zebra. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Mach ich.

    Ich hab gedacht, bevor ich an den Verein schreibe und das irgendwo versackt und versandet, komm ich hier mit der Schwarm-Intelligenz der Zebra-Kiebitze schneller ans Ziel.

    Weiß-blaue Grüße
    Salou
     
    Diplom-Zebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden