Allgemeiner Brasilien-WM-Thread

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von ChristianMoosbr, 6 Juni 2014.

  1. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Haha Flip der Grashüpfer als blinder Passagier. Hü Hüpf
    Na gut, dass es keine große Vogelspinne oder eine Bananenspinne ist.
    Echt unheimlich die Tierwelt Brasiliens. ;)

    Die Sportler und Jounalisten haben im Campo Bahia ja riesen Spinnen in ihren
    Zimmern gefunden. Das kommt davon, wenn man ein Hotel mitten in den
    Urwald baut. Ich würde sie ja wegsaugen, aber die Viecher sind so groß, dass
    sie nicht durch den Staubsaugerschlauch passen. :eek:

    Bevor die Spieler auf dem Platz trainieren, suchen "Spezialkräfte"
    erstamal alle Büsche rund um den Platz nach giftigen Schlangen ab. Ist auch
    irgendwie ein mieser Job.

    Neenee 36 Grad, 90 Prozent Luftfeuchtigkeit, giftige Riesenspinnen und Schlangen.
    Von wegen Paradies, Brasilien ist der 7. Kreis der Hölle! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2014
  2. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Der Schiedsrichter beim Brasilien-Spiel war wirklich sehr schwach. Hat alles laufen lassen und dann jegliche Linie verloren. Thiago Silva wird man noch einigermaßen mit Dante ersetzen können aber Neymar wird ein riesen Loch reißen.. Oscar hat sicher bisher erfolgreich in seinem Schatten versteckt und wird jetzt mit Hulk viel Verantwortung tragen müssen.
     
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also ich muss sagen, dass ich nach dem Japaner im ersten SPiel mit schlimmerem gerechnet habe, gestern der Spanier sicherlich kein Heimschiri, hoffentlich bekommenwir im HF auch einen Europäer.

    Mal schauen, wie sich die Oranjes am frühen Abend anstellen und ob die Roten Teufel für Überaschung sorgen..
     
  4. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Mehmet Scholl ist ein selten dämlicher Idiot! Da ist mal ein Schiri der nicht alles pro Brasilien pfeift und schon muss dieser Möchtegern-Experte seinen geistigen Dünnpfiff dazu geben.
     
  5. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Na du darfst das doch auch! :rolleyes:
     
    rauuul und saugi gefällt das.
  6. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Kolumbien hat definitiv nicht unfair gespielt. Die Szenen mit Neymar ist halt unglücklich. Warum der Scholl nach dem Spiel so übertreiben muss verstehe ich einfach nicht.
     
  7. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,200
    Zustimmungen:
    6,698
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    da sag ich nur eins:verzweifelt:

    M.E. war das vorsätzliche Körperverletzung ohne Sinn und Verstand
     
    rauuul und ChristianMoosbr gefällt das.
  8. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,145
    Zustimmungen:
    13,913
    Ort:
    Moers
    Weil das gestern teilweise echt übel anzuschauen war... Die lagen ja mehr aufm Boden als alles andere und zwar von beiden Seiten... Klar waren da hier und auch ansehnliche Spielzüge bei, aber hauptsächlich war das gestern nen reines Treterspiel! Ich glaub das waren fast 60 Fouls im Spiel und das lag am Ende nur an der Gangart des Schiris, der nie wirklich eingegriffen hat...
    Ich hatte vom Scholl vor der WM auch keine sonderlich gute Meinung, aber der gefällt mir als Experte immer besser und gestern hatte er mal mit seinen Aussagen sowas von Recht...
     
    Hallodri, rauuul, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  9. Ich fand die Analysen vom Scholl bislang eigentlich richtig gut. Der "Ausraster" bezüglich der gezeigten Härte resultiert wohl noch aus seiner aktiven Zeit als verhältnismäßig "kleiner" (körperlich) Fußballer. Teilweise kann ich sogar diese Kritik nachvollziehen, zumindest in den Szenen wo es nicht mehr um den Ball geht sondern ausschließlich nur um den Gegner. Dass da billigend Verletzungen In kauf genommen werden, ist schon stark grenzwertig. Neymar ist da mur ein Beispiel von vielen. Gewinnen um jeden Preis. (Die Brasiianer sind da allerdings keinen Deut besser).

    Zu Neymar. Das ist wirklich bitter für Brasilien. Seele und Hoffnungsträger für die Südamerikaner in einer Person. Ich persönlich hätte den super gerne im Halbfinale gesehen. Hoffentlich ist die Verletzung nicht wirklich so ernsthaft, dass der Überlegungen anstellen muß seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen......... und das mit seinen 22 Lenzen. Gute Besserung wünsch ich dem.

    Der Ausfall Neymars stellt natürlich eine deutliche Schwächung der Brasilianer da. Für mich zwar keiner der ganz Großen (Messi, Ronaldo) da oftmals zu egoistisch (ist aber wohl seine Spielweise) aber natürlich ne absolute Granate und mit Hinblick auf sein Alter auch noch mit Luft nach oben.

    Vermutlich wird das aber bei den Brasilianern eine "jetzt erst recht Stimmung" erzeugen. Und angeschlagene Boxer ................
    Da sollten sich die Deutschen mal in acht nehmen.

    PS: Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits bezüglich einer Regeländerung. Wie wäre es denn wenn die "Gelben Karten" bereits nach dem Viertelfinale gestrichen würden? Somit wäre zumindest gewährleistet, dass nicht nur im Falle eines Endspieles die Besten der Besten auf`m Platz sehen, sondern bereits auch schon im Halbfinale. Kleiner Service für die Konsumenten. Die "Roten bzw. Gelb/Roten Karten sollten natürlich wie bisher Berücksichtigung finden.

    In diesem Sinne stelle ich mich mal beim Halbfinale Brasilien vs. Deutschland auf einen langen spannenden Fußballabend ein.
     
  10. Im ARD-Videotext wurde einer von der medizinischen Abteilung der Brasis zitiert, und der sprach von um die 6 Wochen Ausfallzeit.

    Damit wäre er in jedem Fall noch gut bedient.
     
    ChristianMoosbr und Rastelli gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich finde es recht lachhaft, dass der BRZ-Verband so ein Faß aufmacht.

    Klar war das ein hartes Foul, allerdings schaut der Kolumbianer auch auf den Ball, von Vorsatz zu sprechen - naja. Zudem: Die BRZ waren in dem Spiel auch ziemlich schnell dabei, vor allem James Rodriguez überhart anzugehen. Der konnte ja kaum zwei Schritte gehen, ohne das dem wer auf die Beine gestiegen wäre. Bezeichnend eine der letzten Szenen im Spiel, als er gleichzeitig von drei Spielern gefoult wird :rolleyes:

    Sympathische Gastgeber sind das definitiv nicht. Wird eine Freude sein, die rauszuwerfen.
     
    Mark1972, 4tree, Mike Oldmann und 7 anderen gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Vollste Zustimmung von mir!:zustimm:
    Das andauernde Pfeiffkonzert der "neutralen" Brasilien-Fans bei Spielen anderer Nationen ging und geht mit sowas von aufn Sa++ !:dagegen:

    Aber das Spiel um Platz 3 ist doch auch schön und danach können sie ruhig und ohne Stress am Sonntag zuschauen wie WIR in deren Wohnzimmer den Pokal :erster: in den Himmel von Rio halten.
     
    Dietz, MS-Exilzebra und Porthos gefällt das.
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Bei nem Lendenwirbelbruch kann es sogar zu ner Lähmung kommen, normal verbringt man erstmal ein paar Wochen in der Klinik
    und bekommt dann ein Korsett das die Wirbel stützt damit die wieder zusammenwachsen können.
    Wie es dann weiter geht , weiß keiner...
     
  14. Gelbe Karte, mehr nicht. Das ist eine total unglückliche Situation, er will (sicherlich etwas übermotiviert) Richtung Ball bzw Neymar unter Druck setzen. Dieser hat halt in dem Moment gar keine Körperspannung, weil er ihn nicht kommen sieht.

    Ich bin sicher, dass er keine Verletzung in Kauf nehmen wollte. Es sieht halt blöd aus.
     
    leachiM, Enigma und xantener gefällt das.
  15. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    In echt..das ist hoechst auffaellig..ich habe gestern noch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin was mir mehr auf den Nerv geht, die andauernde Pfeiferei oder die Vuvuzelas in Sued Afrika.
    Ich habe mich fuer die Pfeiferei entschieden. Einfach unfreundlich und total besch euert.
     
  16. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Mir persönlich geht das Pfeifkonzert auch mehr auf den Senkel als die Vuvuzelas vor vier Jahren. Da wurden zumindestFilter einbgebaut, um das abzuschwächen ;)

    Die Situation mit Neymar ist wirklich unglücklich. Im ersten Moment sah das gar nicht mal so schlimm aus. Das daraus ne schlimmere Verletzung entstand, tut mir für den Spieler schon irgendwie Leid..

    Zum Thema unsympathischer Gastgeber: Sehe ich auch so. Das man das gegnerteam von Brasilien auspfeift, schön und gut, das ist ja normal. Aber bei neutralen Spielen ohne brasilianische beteiligung andauernd zupfeifen finde ich auch net mehr so lustig. Da gefiel mir das Publikum in Südafrika und in Deutschland viel besser. Allerdings sind es nicht nur die Zuschauer, die unsympathisch sind, sondern auch die Brasilianische N11 ansich. Die kloppen auch ziemlich doll um sich herum, neben den "James" auch ganz schön hart ran, und beschweren sich dann. Und Scolari ist mit Abstand der unsympathischste und widerlichste Traiber für mich bei dieser WM. Sich nur bschweren, auf Schiris draufhauen und an der Seitenlinie für jeden Scheiss aufregen und wild rumfuchteln....Da ist Klopp ja die Ruhe in Person....

    Und die Aussagen von Scholl, man müsse die "Kleinen" bzw. technisch versierte Spieler müsse man schützen geht mir bisschen auf den Keks. Ja, es wurde gestern viel zu viel laufen gelassen, und ja, das war schon ziemlich ekelig das SPiel. Aber wieso sollte man manche Spieler höher einstufen als Andere und die dann besser schützen? Entweder schütztman alle Besser oder keinen.
    Wenn Techniker es nicht abkönnen, das man die bisschen härter rannimmt, sollen die Curling oder Halma spielen gehen.
    Echt, das geht mir sowas auf den Sack....In der Bundesliga wird sowas ja auch öfter verlangt. Abartig
     
  17. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Fifa ermittelt wegen Neymar, ob es Absicht war. Kein Link weil habe ich gerade im Radio gehört.
    Ansonsten weiß ich gar nicht, warum einige Neymar nicht leiden können. Er ist ein begnadeter Fussballer und jedem Fan mus es doch Freude machen ihn spielen zu sehen und zu sehen wie der mit dem Ball umgehen kann.
    Ich finde es schade das er ausfällt. Hätte gerne gehabt wenn wir gegen die beste brasilianische Mannschaft ins Finale eingezogen wären.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,973
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das geht ja leider schon viel länger so bei Fussball - Übertragungen, dass die TV - Sender immer glauben, wenn sie so genannte " Experten " dazu nehmen, steigt die vermeintliche Qualität der Übertragung. Teilweise wird so ein Müll dort geredet und andererseits " spart " man mit konstruktiver Kritik, wenn sie denn angebracht wäre. Dieses " Herumgeiere ", nach dem Match, wo man im Prinzip Kritik üben könnte, dass aber aus " Hofberichtserstattungsgründen " unterlässt, geht mir tierisch auf die Nerven.

    Meinethalber würde es völlig ausreichen, wenn ein kompententer Kommentator vor dem Spiel aus dem Stadion berichten würde, dann noch ein paar Minuten in der Halbzeit und dann nach dem Spiel. Dazu die Livekommentiertung aber bitte auch professionell !
     
    BillieJoe gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich war das ein Anschlag auf die Gesundheit des Brasilianers, egal, ob der jetzt Neymar heisst, und bei wirklich jeder Gelegenheit so tut, als habe man ihm eine Reihe Rippen angebrochen. Der Kolumbianer springt hoch und schiesst den, von hinten und mit der ganzen Körperwucht und mit viel Anlauf, durch ein gezielt hochzogenes Knie regelrecht ab. Das kann gar nicht anders geschehen als mit vollster Absicht. Und ist für mich eine Körperverletzung, die nachträglich und hart bestraft werden soll. Diese Kolumbianer haben durch solche zum Teil blindwütigen Hackereien ohnedies etwas von ihrem Kredit bisher eingebüsst, auch James Rodriguez

    Trotzdem ein alberner Wutausbruch von Scholl, der immer wieder so tun muss, als gehe er ganz naiv und unbedarft an diese Sache heran. Ich will von nem Experten Beschreibungen der professionellen Wirklichkeit und kein grossäugiges Staunen. Das soll diese Fernanda da vom Strand zum grossen Ganzen beitragen, nicht Scholl.

    Und der Quatsch dann im Bezug auf die deutschen Scouts wegen dem anstehenden Brasilien-Spiel: da ist nichts, und man soll bitte nicht so tun, als wäre da doch was! Und jetzt aber wirklich! Aha! Allmählich kann man besser nachvollziehen dass 'Scholli' als Vereinstrainer selbst bis dato nur mässige Erfolge aufzuweisen hatte. Jedenfalls tut der Mann sein Bestes, um echt jedes überkommene Klischee im Bezug auf die Absonderlichkeit von Flügelspielern zu bestätigen.

    Brasilien war alles in allem viel zu leicht irritierbar, um diesmal endlich zu überzeugen. Zu Beginn überzeugten sie allerdings, und es sah so aus, als könnte Kolumbien niemals mehr Zugriff bekommen. Eine Einzelaktion von denen reichte dann, und das ging alles den Bach runter. Mich erinnert es an Deutschland in seinen chaotischen Turnierphasen: trotzdem jeder viel kann und alles einfach auflösbar erscheint, verhindern Abstimmungsprobleme und naive Fehleinschätzungen, dass man in zunächst kein bisschen aufregenden Situationen die Kontrolle behält. Dann wird es auf einmal rasend gefährlich.

    Immerhin: noch kein Spiel von denen, das kein Spektakel geboten hätte. Und personell waren sie keineswegs so alternativlos, wie man ihnen zuschrieb. Maicon, der Altmeister auf der Aussenbahn, war jedenfalls mehr als überzeugend. Die Standards sassen, das Tor von David Luiz sogar eine der Szenen, welche in die Annalen sicher eingehen werden.
     
  20. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Ein hartes Foul an Neymar, das aber eigentlich erst durch die anschließende Diagnose, welche ich beim Fussball bisher auch noch nicht all zu oft gehört habe, wirklich zum Diskussionsthema wird. Ansonsten wäre es wohl in einem hart umkämpften Duell ein Foul unter vielen gewesen.
    Nachdem meine Befürchtung, dass Brasilien, durch die Schiedsrichter auf ihrer Seite, zum Titel geführt wird, in den letzten Spielen deutlich nachgelassen hat, ahne ich jetzt für das Halbfinale übles. Ich denke, im Zweifel wird es den Pfiff wieder für Brasilien geben. Umso mehr müssen wir überzeugen und Brasilien auf Distanz halten. Das ist trotz Ausfall von Neymar und Silva schwer, aber möglich.
     
    leachiM gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    FIFA ermittlet wegen Foul :verzweifelt:

    Aber gegen Korruption bekommen die den Hintern nicht hoch..
     
    MSV_Tobi1990 und Enigma gefällt das.
  22. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Warum sollten sie auch? Verdienen doch alle an den WM Vergaben, dubiosen Ticketgeschäften, sterbenden Menschen und Kinderprostitution....
     
  23. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Reklamiert oft bzw reisst schnell die Arme hoch und will dann ein Freistoß, fällt sehr schnell und kommt total unsympathisch rüber.
    Selbst einen CR7 mag ich da "mehr" leiden. Überhaupt wird der in meinen Augen auch total überbewertet. Da labern die Reporter wie geil der schon mit 22 ist. Was war denn mit Müller vor 4Jahren? Der war 20 und hat nen Super Tunier gespielt und Torjäger geworden, Neuer ist 28 und einer der besten wenn nicht gerade der beste Torhüter.
    Ich hab irgendwie das Gefühl das man wirklich Spieler hervorhebt die ein bischen wie ein Popstar sind und irgendwelche "Ticks" haben.

    Benzema, Neymar oder Ronaldo sind alles irgendwie Spieler die total unsympathisch rüberkommen und ich kann es nicht verstehen wie man so von denen schwärmen kann.
     
    Menthi, embe, MS-Exilzebra und 5 anderen gefällt das.
  24. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Das ist doch langsam nicht mehr normal:

    http://www.sportschau.de/fifawm2014/nachrichten/ticket-schwarzmarkt102.html

    Aber was will man auch von einer Institution verlangen, die im gleichen Monat und Jahr wie Schalke04 gegründet wurde? Dat is einfach nix!
     
  25. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Aber Müller, der jedes Mal wie vom Blitz getroffen umfällt, wenn er den Strafraum betritt, ist nicht unsympathisch?

    Ich find Ronaldo super, wer was kann, hat auch ein Recht auf Arroganz. Aber gut, ich seh ein, dass der Herr polarisiert. Aber bei Neymar fehlt mir der Ansatz für Kritik. Im Gegensatz zu Müller meckert der gerade nicht ständig und schwalbt um sein Leben, und das obwohl er dauernd auf die Socken kriegt. Dazu hat er als junger Kerl sein Team ins HF geführt und hat dabei den Wahnsinnsdruck gemeistert, der auf ihm lastete.
     
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    rauuul da stimme ich Dir zu 1902% zu.
     
  27. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Ich stimme da nicht zu.
    Auch ein Neymar fällt schnell bei der kleinsten Berührung, hebt die Arme, guckt zum Schiiri und beschwert und meckert rum.
    Einfach nur Unsympathisch der Kerl, obwohl er (Ich weiss, er ist erst 22) noch nicht sooo viel gerissen hat.
     
    embe, MusaMH, jogi123 und 3 anderen gefällt das.
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Zu Holland - Costa Rica ...

    Man sollte bei allem Unglück & Mitleid mit Costa Rica anerkennen, dass gestern doch die letztlich bessere Mannschaft gewonnen hat und daher verdient im Halbfinale steht. Was die Kaasköppe alleine in 90 Minuten an Druck und Tempo entfaltet und daraus auch Torchancen kreiert haben, ist schon bemerkenswert. Und das trotz eines nicht zu erwartenden Totalausfalls wie gestern Robin van Persie. Es gibt keine andere Mannschaft beim Turnier, die das schnelle Umschaltspiel perfekter beherrscht.

    Welches Dopingmittel Robben sich verabreicht hat, weiß wohl nur das plattnasige Feierbiest, das demnächst bei ManU aufschlägt. Unglaublich, diese konditionelle Verfassung - auch noch in der Verlängerung. Dazu auch die "Altstars" Sneijder und Kuyt in sehr guter Verfassung und mit unbändigem Willen ...

    Costa Rica hat ein taktisch kluges, tolles Kampfspiel abgeliefert. Alleine dafür hatten sie es verdient, dass die Holländer das Elfmeterschießen brauchten um nach mehreren Alu-Treffern zuvor schließlich doch weiter zu kommen. Chapeau!

    Holland ist nach diesem Kraftakt jetzt endgültig Titelfavorit für mich. Gegen wen auch immer im Finale - WENN sie sich nicht gerade im Match gegen Argentinien diese eine (vor allem mentale) Auszeit nehmen, die sich die meisten Teams im Turnierverlauf ja mal gönnen. Wie gestern etwa die Belgier über (zu) weite Strecken des Spiels ...


    Ach ja: Was die Regelauslegung seitens der Schiedsrichter angeht, kann ich mir in der bisherigen Gesamtschau des Turniers nur immer wieder an den Kopf packen. Es wurde bislang eindeutig zu großzügig geleitet. Hierbei meine ich gar nicht mal so extreme Laschheiten in Sachen Foulspiel wie im Spiel Brasilien-Kolumbien. Aber es hat unzählige Turnier-Situationen gegeben, in denen Schwalben nicht mit Gelb geahndet wurden oder ein Spieler um eine Verwarnung herum kam, obgleich er für den Gegner penetrant Gelb vom Schiri gefordert hatte. Dazu dann noch so Klöpse wie der holländische Torhüter gestern ...
     
  29. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Zum Thema Schiris bei der WM 2014. Also , ich möchte keiner sein. Da ist es doch nicht anders wie in der BL oder A-Klasse, ob Profie Schiri oder ein Vater der die U-9 Pfeift. EINER pfeift, und zig aussenstehende sagen " man hätte ja auch soooooooooooooooooooo entscheiden können ". Torlinientechnik ????????????????????? Wie oft wird diese ein Spiel entscheident beeinflussen ?????????? Andere Sportarten zeigen doch wie es gehen kann. Handball - 2 Schiris, Feldhockey - Videobeweiss, Eishockey - 2 Schiris+Videobeweiss.
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,538
    Ort:
    Köln
    Keine Frage, Holland hat gestern verdient gegen tapfer kämpfende Costa Rica Elf gewonnen...für den Fußball ist dies gut. Jetzt gibt es 2 Hammer-Halbfinalspiele...zweimal Südamerika gegen Europa! Beide Spiele versprechen Spannung und hohes Niveau! Aber die Taktik hat bereits im Viertelfinale überwogen...der Hurrafußball wird es schwerer haben so kurz vorm Finale! Sollten wirklich 2 europäische Mannschaften das Finale bestreiten?...das hätte ich niemals gedacht vor der WM und nach der Vorrunde!
     
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Inklusive des unsportlichen Verhaltens ihres Torhüters im Elferschiessen und des arroganten Interviews danach :jokes66:
     
    Menthi, embe, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  32. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    ... Die Holländer heben wir uns fürs Finale auf!! :base:
     
  33. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    @Trueblue

    beherrschen würden wir das auch, nur haben unsere scheinbar ein Verbot bekommen schnell zu spielen.
     
  34. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Mit mir als Schiri, erlebt der holländische Keeper den Rest des Elfmeterschiessen im Spielertunnel! Für mich ist das grob unsportlich. Beim ersten mal kriegt er gelb, zuckt der nochmal ist er draussen. Die FIFA reklamiert Fair Play, dieses Fair Play wurde mit Füssen getreten! Erst der flying Dutchman Robben, jetzt der Keeper. Die Holländer sind für mich die unsympathiste Truppe bei dieser WM. Wenn man zu blöd ist die Hütte zu machen, muss eben selche "Tricks" her. Für mich ist aber Holland trotz der ganzen Vorfälle verdient weiter, weil sie besser waren und zum Teil einfach auch nur Pech hatten. Costa Rica :jokes51: was diese Truppe geleistet hat, gestern ging denen aber zunehmend die Puste aus.
    Die Argentinier haben gestern ihr bestes Spiel bei dieser WM gemacht. Da fehlt auch so einer jungen Truppe, die die Belgier haben, einfach die letzte Kaltschnäuzigkeit, wie der Schweiz auch. Da die Belgier und auch die Schweizer sehr junge Truppen haben, ist da mit Sicherheit Potenzial nach oben. Das Halbfinale Holland - Argentinen sehe ich bei 50 :50. Die Frage ist aber, wie kann Argentinen den Ausfall von Di Maria verkraften. Gestern haben sie die Belgier nicht zur Entfaltung kommen lassen, Holland war sehr Abschlußschwach. Ich vermute eine ziemliche Treterei bei diesem Halbfinale. Hoffentlich setzt die FIFA ein gueten Schiri ein, der das schnell unterbindet. Nochmals eine solche Treterei wie beim letzten WM Endspiel muss ich nicht wirklich sehen. Kaum ein Schiri geift da ernsthaft ein und da bin ich mit Scholl auf einer Linie. So kann das nicht weiter gehen. Wenn bei dieser WM Bundesliga Maßstäbe gelten würden, würde kaum eine Partie mit 11 gegen 11 enden.
    Auf einer Partie gestern, wurde gesagt, jetzt werden wir Weltmeister! Und den Argumenten konnte ich folgen. Wir haben die beste Bank von allen, sind taktisch sehr flexibel und vor allen kennen wir die Gegner die auf uns zukommen. Dante wird bei Brasilien spielen, ich sags mal so, sieben unser Spieler kennen den sehr gut und vor allem seine Schwächen. Ein wirklich gute Rückrunde hat Dante in der Bundesliga hat der nicht gespielt. Hinzu kommt der Ausfall von Neymar. Das ist für Brasilien nicht zu kompensieren. Ich gehe davon aus, dass wir Brasilien schlagen und Holland sich gegen Argentinen durchmogelt. Und wenn man bei Holland den fliegenden Holländer ausschaltet und das wissen einige deutsche Spieler sehr gut wie das geht, ist da Ruhe im Karton. Zwei sehr konzentriete Spiele und wir haben das Dingen!
     
    Raudie, Don Zebro, Kosta und 8 anderen gefällt das.
  35. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich auch fast alles so. Außer mit den Chancen gegen Brasilien.
    Wir sind leider arg Offensivschwach bei dieser WM.

    Die Brasilianer werden bestimmt sehr wütend anrennen, die ersten 10 - 15 Minuten
    werden die Hölle für unser Team werden. Aber über 90 Minuten Tore verhindern ist die
    eine Sache, Tore zu schießen die andere. Gegen Frankreich war es sehr gut verteidigt,
    aber es wurde selber nur wenig erspielt. Wenn HULK den Ball mit 240 Sachen auf unser
    Tor hämmert, dann fliegt der Manuel Neuer mit dem Ball ins Netz. ;)

    Die Basilianer werden auch sehr unangenehm drücken, da ist an einen geordneten Spielaufbau,
    wie ihn unsere Mansnchafr gerne hat kaum zu denken.

    Die haben den Druck als Gastgeber, aber auch das ganze Land hinter sich stehen.
    Ja sogar ganz Südamerika. (Außer Argentinien ;))

    Unsere Mannschaft wird sicherlich gnadenlos ausgepfiffen und ausgebuhnt, psycholgische Kriegsführung.

    Es wird ein ganz schweres Spiel und ich denke Argentinien wäre das einfachere Los gewesen.
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Brasilien ist m.E. kaum in der Lage, Druck mit spielerischen und kontrollierten Mitteln aufzubauen. Das funktioniert bei denen nur über entfesseltes Anrennen. Ähnlich wie Ghana und Algerien. Oh weh.

    Allerdings hat die einstige Sambatruppe schon einiges an Substanz eingebüßt, sodass dieses besagte Anrennen nur in kürzeren Spielphasen stattfinden kann. Möglicherweise gleich zu Spielbeginn wie gegen Kolumbien. Danach kam nix mehr.

    Wenn wir dieses Inferno schadlos überstehen oder gar Konter gegen dieses unkontrollierte Anrennen fahren können, sind wir auf der Siegerstrasse.

    Standards bleiben bei uns und dem Gegner Waffen.

    Der große Vorteil, den wir haben, ist Neuer.
     
    ZebraA gefällt das.
  37. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Heede
    Zum Thema Schiedsrichter fällt auf, dass diese Amateure sich wie Amateure vorbereiten auf diese WM
    Die Fifa, wie beim DFB, alle Schiris bekommen ihre Informationen, kurze Einweisung uns den Rest müssen sich die Schiris selber aneignen
    Anders ist es nicht erklärbar, warum viele Schiris völlig überfordert wirken.
    Kaum ein Schiri bringt das Spiel so zu ende wie es sich viele wünschen.
    Alleine das Verhalten vom Schiri beim Hollandspiel vs Costa zeigte deutlich, die Spieler haben doch keinen Respekt vor ihm
    Die Regeln hätten es erlaubt, dem " Knaller Torhüter " die gelbe sofort zu zeigen wegen Unsportlichkeit, beim 2. Elfer die Gelb Rote
    Das hätte ihm Anerkennung für die ganze Zunft eingebracht und die Spieler aller Nationen wüsten was Sache ist!
    Aber der Druck Brasilien im Spiel zu halten und international, also laufen zu lassen, zu Pfeifen
    Das zieht sich wie einen roten Faden durchs Turnier, da hätte schon nach der ersten Spielrunde sofort gehandelt werden müssen!
    Aber den Fans die Zaunfahnen wegnehmen, dass ist total wichtig gewesen,,,,,,,
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
    Sebastian, Omega und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde, wenn Oliver Schmidt beim Spiel Costa Rica gg. Holland einen Schwalbenversuch eines Costa Ricaners so kommentiert, dass er meint, der macht jetzt auch schon den "Robben", ist das unterste Schublade. Davon abgesehen finde ich die Vorhaltungen gegen Holländer ausgerechnet bei dem Turnier wegen Unfairness unverständlich. Auch die kurzen Kontaktaufnahmen des Torwartes zum Elferschützen sind durchaus üblich. Kahn, der es eigentlich wissen muss, kannte es jedenfalls und nahm es eher als Anekdote. Dass Robben leicht fällt, davon konnte in dem ausgesprochen wichtigen Spiel vorgestern gar keine Rede sein, und die Holländer sind auch nicht dauernd wie verrückt auf den Linienrichter los, obwohl es von knappsten Abseitsentscheidungen wimmelte.

    Insgesamt hält sich mein Mitleid mit Costa Rica in Grenzen, weil sie einfach spielerisch nix Aufregendes zu bieten hatten, ganz im Gegensatz zu den Niederländern. Wie van Gaal den Platz bespielen lässt, wie sie verschieben, wie sie blitzschnell vorne sind, ohne jemals tatsächlich die Kontrolle zu verlieren: erste Sahne. Unglaublich, dass sie nicht fünf Buden gemacht haben, und zwar pro Halbzeit. Und ein Systemwechsel braucht bei denen, anders als bei uns, nicht drei Spiele, sondern drei Minuten während einer Unterbrechung wegen Trinkpause/Verletzung, etc. Zudem sollte man sich mal angucken, was für Spieler van Gaal mit hat: ausser van Persie, Robben, Sneijder alles weitgehend bei uns nur den Spezialisten bekannte Leute, kaum welche, die internationale Erfahrung vorweisen können.

    Für mich bleibt es dabei: die Holländer sind die aufregendste Neu/Wiederentdeckung dieser WM. Costa Rica, nicht anders wie schon Algerien, mit extrem hohem, laufaufwendigem Gegenpressing, das scheint die neue Methodik zu sein, um mit eigentlich technisch dem Vergleich nicht gewachsenen Personal dem Gegner dennoch den Schneid abzukaufen. Es erinnerte deutlich an bestimmte Entwicklungen in "unserer" dritten Liga: völlig gut austrainierte Athlethen, die über ein Höchstmass an Disziplin für ihr eigenes Stellungsspiel verfügen und von einem inspirierten Könner an der Seitenlinie sehr geschickt gecoacht werden. Dennoch: im Halbfinale haben die eigentlich, Sorry, doch irgendwie nichts mehr zu suchen gehabt.

    So ist es viel besser: nachdem sich Argentinien im Spielaufbau deutlich steigern konnten, die Belgier aber auch ziemlich harmlos blieben, kommt es jetzt zum wirklichen Showdown der Philosophien: Europa gegen Lateinamerika, Personenkult gegen Systemfussball, mannschaftliche Geschlossenheit und taktische Disziplin gegen die anscheinend gottgewollte Inspiration. Und darüber hinaus sind die "Vertreter" der jeweiligen "Schulen" auch noch traditionell verfeindete "ewige" Rivalen: Deutschland/Holland ist ebenso brisant wie Argentinien/Brasilien.

    Eine Neuauflage des Klassiker-Endspiels von 74 wäre natürlich ein Traum. Argentinien soll sich mal mit Brasilien um Platz drei zoffen. Vorauszusagen ist da kaum was, allerdings würde ich die Brasilianer keineswegs nur deshalb schon als leicht zu schlagen ansehen, weil sie anscheinend weniger geschlossen auf dem Platz agieren. Zum Teil können sie sich die Abstände halt leisten, da sie ausgesprochen passsicher sind, enormes Tempo aufbieten, wenn es drauf ankommt, und auch ihre Zweitbesetzung, etwa in der Innenverteidigung, ziemliches Niveau aufweist. Zudem sind sie nicht so freundlich wie die Franzosen, uns mit Überraschungen weitgehend zu verschonen. Einige von ihnen sind zudem Dauergäste in der Championsleague, und Leute, die ein Spiel allein entscheiden können. David Luiz hat es zuletzt gezeigt. Mit nur einer Standardbude kommen wir bei denen nicht aus, und Neuer sollte sich auch nicht am Mittelkreis erwischen lassen. Bei Argentinien hingegen ist ein wichtiger Mann nicht dabei, nämlich di Maria. Messi aber war noch nie besser in der Nationalmannschaft. Viellleicht war es klug, die Mannschaft konkret um ihn herum zu bauen

    Noch zu den Schiris: bevor man die jetzt wieder komplett in den Senkel stellt, sollte man vielleicht noch mal abwarten, was noch über Vorgaben seitens der FIFA verlautbart wird. Bei jedem internationalen Turnier gibt es sie, und oft müssen die Schiris den Unmut der Zuschauer ausbaden, weil sie solche Vorgaben umzusetzen haben. Wie man nach der Gelbsperre für Thiago Silva und und der bisher sogar ungeahndeten Körperverletzung an Neymar immer noch annehmen kann, Brasilien werde von Schiris auf Anweisung bevorteilt, verstehe ich nicht. Mein Eindruck alles in allem: es sollen aus Gründen der erhalten bleibenden Attraktivität insgesamt möglichst wenige Gelbsperren zustande kommen, deshalb bleiben die grellen Kartons eher öfters mal stecken. Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
    suppenhuhn gefällt das.
  39. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
  40. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Also bei aller oftmals angebrachter Kritik an der FIFA ist sie in dem Fall zunächst unschuldig. Die Holländer haben das Hotel bis zum 9.7 (Beispiel) gebucht und wollen nun ein paar Tage verlängern. Leider ist das Hotel aber bereits ausgebucht von Sponsoren für diesen Zeitraum. Das war soweit mir bekannt ist auch schon bei der niederländischen Reservierung bekannt. Falls ich da ein Zimmer fürs Finale gebucht hätte würde ich mein Zimmer auch nicht so ohne weiteres räumen.
     
    Franz und Omega gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Holländer zu doof ihre Quartiere zu buchen? Aber hauptsache mal wieder reißerische Headline, kann man bei der FIFA derzeit ja nix verkerht mit machen :rolleyes:
     
  42. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Sehe ich auch so, mit dem Zusatz, das Brasilien zu Hause erschreckend schwach auftritt. Ob mit Neymar oder ohne.
     
    Franz gefällt das.
  43. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,922
    Ort:
    geb.Meiderich
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,973
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das neue Quartier der holländischen Nationalmannschaft...................wie im Urlaub :D

    [​IMG]
     
  45. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,438
    Zustimmungen:
    3,090
    Ort:
    Großenbaum
    genauso siehts aus. Die haben offensichtlich nicht ans Finale geglaubt ;)
     
  46. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ein Türke pfeift das 2. Halbfinale Niederlande - Argentinien.
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,801
    Da kann man nur Hoffen, dass Hummels bis Sonntag wieder fit wird!
    Mit Mertesacker sah es schon in Halbzeit 2 weniger souverän aus.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, so ein WM-Finale spielt er notfalls auch nicht fit oder fitgespritzt.
     
    xantener gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,801
    Das Hummels spielen würde, stelle ich auch nicht in Frage. Eher ob Löw ihn unfit spielen lässt. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden