Allgemeiner Brasilien-WM-Thread

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von ChristianMoosbr, 6 Juni 2014.

  1. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Get ready to ruuummmble... :D :D :D
     
  2. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Bei Brasilien kann ja jeder die Hymne singen...:nunja:
     
  3. Geil. Wie erwartet macht Brasilien das erste Tor der WM. Leider nur ins falsche Tor...:):):)
    Tja, so ist das, wenn man das erste Tor schießen will. Man sollte nicht das erstbeste nehmen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2014
  4. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Stören früh und gehen gut rein und mit. Schnell nach vorne. Aber das müssen sie 90 Minuten durchhalten.
    Aber Brasilien wird an dem Tor noch zu kauen haben. Bis jetzt ein schönes Spiel.
     
  5. Und DIESES Brasilien soll Titelanwärter sein? Ich sehe Deutschlands Chancen sehr steigen gerade...
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bitte aktuell zum Spiel die Shoutbox nutzen. Danke!
     
  7. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Geht über Tapatalk nicht (glaube ich). Dann eben über den Browser...
     
  8. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Naja, ich frag mich, was die Linie beim Freistoss mit Fussball zu tun hat, genau wie die Torkamera :verzweifelt:

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. Mit Spray die Linie zu ziehen, damit niemand mehr Zentimeter bei der Mauer schindet, finde ich total klasse. :)

    Wird schon seit Jahren in Südamerika angewendet.

    Würde ich mir auch für Europa wünschen, aber wahrscheinlich schickt es sich nicht, als entwickeltster Kontinent Ideen aus Südamerika zu übernehmen. :rolleyes:
     
    Wackelkopp und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  10. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Torkamera halte ich fuer absolut richtig.
    Moechte gar nicht wissen wie wir die Alianzarena abgebrannt haetten, wenn wir durch so ein Ding wie im Pokalfinale nicht gefuehrt haetten.
    Da waere hier aber keine Kohle mehr im Schacht und bei denen keine Ziege mehr auf der Weide. Da haben sich die Luedenscheider noch arg zurueckgehalten.
     
  11. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Torlinienüberwachung ist ok. Rasen besprühen...naja. Sollte der Schiri auch ohne im Griff haben. Stimmung ist ausbaufähig.
     
  12. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Elfmeter? Naja, Brasilien muss halt gewinnen. Geht ja gut los mit den Schirientscheidungen. Aber die Torlinientechnik klappt. Vielleicht sollte man die Schiris durch Kameraüberwachung ersetzen. Das macht keinen Spaß. :frown:
     
    Zebra1973 und Brummbaer gefällt das.
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ist echt ein Witz. Man stelle sich mal Japan vor, die damit das 2:1 gegen Brasilien machen. Da wuerde es Krieg geben.
    So faellt das im Turnierverlauf unter ferner liefen.
    Der Geist des Maradona lebt.
    Eine echte Schande. Willkommen im Turnier.
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    3:1! Japan-Schiri schenkt Brasilien Elfmeter, Neymar würgt ihn rein...............

    :ironie: Fussballfan was willst du mehr ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2014
  15. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ganz viel Pech für Kroatien, schade eigentlich
     
    Boris, MS-Exilzebra, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  16. Brasilien seit heute für mich der Top-Favorit auf den Titel:

    Wenn man es aus eigener Kraft nicht schafft, hilft halt der Schiri nach. So kommst Du weit bei diesem Turnier. :mad:

    Fred sollte man nachträglich wegen grob unsportlichem Verhalten für 6 Spiele sperren. :mad:
    Der Hit noch, dass der sich "da oben" bedankt. Ist Gott Brasilianer ? :vogel:

    In jedem Fall habe ich meine Unsympathen und Hassfiguren des Turniers bereits im ersten Spiel gefunden.
    Die Lust auf das Turnier hat auf jeden Fall einen schweren Rückschlag bei mir erlitten.
    Man sollte mal die platzierten Wetten auf einen Sieg Brasiliens oder einen 11er für die mal weltweit aufarbeiten. Da lässt sich bestimmt was finden. :mad:
     
  17. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Jetzt spielen die Brasilianer schon italienisch.
    Wenn es im Spiel nicht klappt, wird ein Elfmeter geschunden
    Sollten aber noch ein bißchen Falltechnik üben, denn so sah es peinlich aus.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    Porthos gefällt das.
  18. TnBc1

    TnBc1 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Sittensen
    Würde es nicht die so sehr gewünschte Torlinientechnik geben, dann hätte es heute einen Torlinienrichter gegeben, der sofort gesehen hätte das es nie und nimmer ein Elfmeter war. Aber hätte hätte. ...
    Trotzdem sehr schade für Kroatien. Haben ein gutes Spiel gemacht.
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ayayay, vamos Uruguay :hrr:

    Das 3:1 war auch noch geschenkt. Klares Foulspiel bevor Oscar an die Pille kommt :jokes68:

    Aber wie auch immer, die werden sich ganz sicher noch wundern. SO wird das nix. Egal ob gegen die ausgefuchsten Spanier, gegen die noch ausgefuchsteren Italiener oder sogar die högschd konzentrierten..... ich schreibs besser nicht ;)

    Mein Fazit: Unsympathische limitierte Truppe mit unsympathischem Pfeifenpublikum, das mich sehr an gewisse Spiele in Istanbul erinnert hat. Dazu noch dieser Aushilfsklopp an der Linie :mad:
     
  20. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Das fängt ja mal gut an...Neymars Ellenbogen meines Erachtens mehr rot als gelb. Skandalöser Elfer und beim 3:1 bin ich mir auch nicht sicher, ob der Einsatz gegen Rakitic regelgerecht war. Im Zweifel gab es den Pfiff immer für Brasilien. Kroatien meines Erachtens mindestens gleichwertig. Olic sehr stark. Raktic, den Rethy übern grünen Klee gelobt hat, mit mindestens 4 leichtfertigen Ballverlusten in der eigenen Hälfte. Zusammen mit Modric nach vorne aber mit sehr feinen Bällen. Brasilien dagegen mit ordentlich Problemen in der Rükwärtsbewegung.
    Ich hoffe folgende Schiedsrichtergespanne werden mehr Mumm haben bei Spielen der Heimmannschaft, denn ansonsten kann man Brasilien den Pott auch jetzt schon in die Hand drücken und sich die Spiele sparen.
     
    Okapi, Porthos und 47137 gefällt das.
  21. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Absolute Frechheit was Fred da veranstaltet hat und der blinde Schiri gibt auch noch Elfmeter..

    Das I Tüpfelchen war dann der total sportliche Kommentar von Rethy dazu "Im richtigen Moment clever gefallen"

    :verzweifelt:
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der beste Kommentar von Bela Rety :

    " Die beste Leistung des FED - Cup - Torschützenkönings bestand heute darin, sich zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle fallen zu lassen ! "
     
    C-Bra gefällt das.
  23. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    3:1 also? Und das 3. Tor auch umstritten? Habe nach dem Elfer ausgemacht. Macht schlechte Laune. Geld regiert die Welt. Brasilien muss weiter kommen. Sonst wird die WM ja ein Reinfall. Macht das ohne mich. Das ist scheiXXXe.
     
    rockingbert gefällt das.
  24. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Spiel war Meiner Meinung nach verschoben.

    Vor dem 1:1 hätte der Neymar mit Rot vom Platz gemusst, Elfer war ein Geschenk ( laut Fred, von Gott), und dem 3:1 ist ein Foul Oscars vorraus gegangen.
     
    47137, Killerschlumpf, schutti und 2 anderen gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Als ich diesen koruppten Blatter grinsend auf der VIP - Tribüne gesehen habe, hätte ich kotz........können, hoffentlich wird der nicht wieder gewählt !

    Zitat:

    "Wenn man den Ruf der Fifa in den letzten sieben Jahren sieht, verbinden die Menschen die Fifa mit Korruption und Bestechung." Das hat der Chef des niederländischen Fußballverbands gesagt.Die Erkenntnis kommt vielleicht zu spät. Es kann sein, dass die Fifa und mit ihr der Weltfußball nicht mehr reparabel sind. Selbst für die sehr heruntergekommenen Standards dieses Sports liegt ein sehr unguter Verdacht über der Doppelvergabe für Russland 2018 und Katar 2022. Wer kommt auf die Idee, im Sommer in der Wüste Fußball spielen zu lassen? Und spricht Franz Beckenbauer wirklich so schlecht Englisch, dass er dem Korruptionsermittler der Fifa keine Auskunft geben wollte? Mehr und mehr gewinnt man das Gefühl, dass in der Welt des internationalen Fußballs das Gesetz des Statthalters Agrippus Virus regiert, der bei Asterix und Obelix auftaucht: "Ehe Rom überhaupt reagiert, bin ich weit weg! Weit weg und reich!"

    Link:
    http://www.spiegel.de/politik/ausla...fussball-kolumne-jakob-augstein-a-974670.html
     
  26. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mir hat es heute, nach dem Elfmeterpfiff, die Laune verhagelt.
    Nach 3 Pils und 2 Cognac kann ich, auf Mini TV im Garten, sofort mit 100% Sicherheit rufen "Klare Schwalbe, gelb"
    Und der Schiri steht in optimaler Position max. 6 m daneben und gibt 11er.
    "Josef Blatter ick hör dir trapsen"
    Ganz ehrlich???
    Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf die WM.
    Das war Beschiss von der MAFIA FIFA.
    Brasilien muss weiterkommen damit es keine Probleme mit Demonstranten gibt.

    Ich bin echt angefressen.

    Arme Kroaten!!! Ihr habt mein Mitgefühl.
     
    embe und C-Bra gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Noch was zu der heutigen Schiedsrichterleistung, die uns sicherlich noch einige Male leider bevorstehen könnte, will man Urs Meier, einem der besten Schweizer Schiedsrichter zu seiner Zeit glauben :

    Zitat:



    " Jeder der sechs Fifa-Kontinentalverbände stellt mindestens einen Schiedsrichter, alle Erdteile müssen berücksichtigt werden, kein Land entsendet zwei Unparteiische. Von den 25 Schiedsrichtern kommen neun aus Europa und fünf aus Südamerika – und es dürften noch mehr sein. Denn dort wird der schnellste und beste Fußball gespielt, da können die anderen Kontinente nicht mithalten. Das ist, als würde ein DTM-Auto in der Formel 1 mitfahren wollen."

    Link:
    http://www.focus.de/sport/experten/...cht-die-besten-schiedsrichter_id_3911471.html
     
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Mario Balotelli

    Träum mal weiter! Ihr werdet alle vier Jahre Autoballweltmeister, und das war es dann! Finde dich damit ab! Ist ja auch was!
     
  29. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich weiss nicht mal ob das verschoben ist oder ob die Italiener (Duesseldorfer) mit ihrer Fallsucht da ein Signal gesetzt haben was jeder aufnimmt.
    Dann scheiden wir doch lieber erhobenen Kopfes nach der Vorrunde aus. Sowas will ich von uns nicht sehen.
    Und wenn, dann zumindest so, dass ich sagen kann : 'Kann man pfeifen, war geschickt und war auch was, auch wenn er es wollte' aber eine solche abartige Nullnummer wuerde ich keinem deutschen Nationalspieler verzeihen. Auch keinem Spieler des MSV.
     
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Schade, den Kroaten hat ihr Stossstürmer ganz schön gefehlt. Mit dem Elfer ist das natürlich ausgesprochen ungeschickt vom Abwehrspieler, den Gegner so im Strafraum an der Schulter anzufassen. Ich habe da keine eindeutige Schwalbe gesehen, sondern eher so eine Situation, bei der beide Entscheidungen möglich sind, Elfer oder nicht Elfer, da es halt nunmal den Kontakt gibt.

    Man kann es eine ziemlich kleinliche Entscheidung nennen, aber Fehlentscheidung: nee, für mich nicht, denn schliesslich kommt es ja dabei nicht drauf an, mit welchem Gesicht oder was für einer Gestik die Aktion von Seiten des Stürmers begleitet wird.

    War auf jeden Fall, nicht zuletzt durch die überraschende und frühe Führung Kroatiens, ein sehenswertes Auftaktspielchen.

    Skurril: die immer wieder zeitversetzt eingestreuten Superzeitlupen von diversen Spielszenen aus dem Gesamtspielverlauf, statt gewohnter Mehrfachwiederholungen der konkreten Szene im Echtzeitablauf des Spieles, und der verrauschte Kommentarton von ganz weit weg, wie aus den achtziger Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014
  31. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Alter..in echt..wenn du da keine Fehlentscheidung gesehen hast, dann hat Fussball keinen Sinn mehr. In echt, weiss nicht was du da gesehen haben willst.
    Da ist, und da lege ich mich fest, NULL an Foul gewesen.
    Oder redest du vom Wasserballett ?
    Und selbst da haette es wegen Synchron eine 10 gegeben.

    Edit aus Empoerung : Das als kleinliche Entscheidung durchgehen zu lassen ist der Bankrott des Fussballfans.
    Und ich bin alles andere als ein Kroatenfan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014
    embe, MaDe2013, johnny_bottrop und 8 anderen gefällt das.
  32. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,655
    Ort:
    DU
    Also wenn die Schiris so weiterpfeifen wird Italien Weltmeister;)
     
  33. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Der Brasilianer sollte wegen grob unsportlichen Verhalten nachträglich für 5 Spiele gesperrt werden.

    Dann hört dieser Mist endlich mal auf.
     
    embe und rockingbert gefällt das.
  34. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Aus meiner Sicht war der Elfer vor allem deshalb ein Witz, da der Schiri ein paar Minuten vorher ein klares Foul an Olic nicht gepfiffen hat. Die Szene: Olic kreuzte auf dem Weg zum Tor den Laufweg des Verteidigers, dieser berührte den sprintenden Olic leicht an der Hacke, so dass Olic auf die Schnauze fliegt. Falls der Verteidiger der letzte Mann war, war das dunkelgelb bis rot, Kommentar: Richtig, hier nicht zu pfeifen, er berührt ihn ja nur unabsichtlich.

    Zum Sportlichen:
    Die brasilianische Abwehr nicht sicherer als die deutsche.
     
    BillieJoe gefällt das.
  35. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe der Japaner war nicht zu teuer. :rolleyes:
    Gibt einen 11er der keienr war, verwechselt Olic's Kopf mit Olic's Hand.
    Das hätte gestern auch an Kroation gehen können.

    Erstes Spiel der WM und schon so ein Mist. Brasilien ist doch nur noch
    ein Abglanz ehemaliger Herrlichkeit. Wenn ich sehe, wie die im Strafraum
    umfallen, dann sollten die meiner Meinung nach einfach gesperrt werden.
    Dieses Schauspielern ist unerträglich und wird auch noch belohnt. Das heißt
    die Einlagen werden in Zukunft noch viel Oscarverdächtiger.
     
    Carsten gefällt das.
  36. Ich persönlich glaube nicht, dass die FIFA sich diesen Luxus erlauben könnte. Das Image ist schon zu stark rampuniert. Zwar besteht die FIFA nicht nur aus Blatter, wird aber in den Augen der breiten Öffentlichkeit mit Blatter als Präsident repräsentiert. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich frei und ungeniert paßt in diesem Zusammenhang ausnahmsweise mal nicht. Zu groß ist das öffentliche Interesse in diesem Milliardengeschäft.

    Das wird zwar nix an der WM Vergabe für 2018 bzw. 2022 ändern aber sicherlich mit dem Versprechen einhergehen, dass bei der nächsten WM Vergabe speziell auf Korruption bzw. soziale Umstände (die klimatischen Bedingungen nicht zu vergesse) des Bewerberlandes geachtet wird. Abhängig davon, wer nun der alte/neue Messias sein wird, wird das auf alten Wein in neuen Schläuchen hinauslaufen, wie das halt immer so mit Versprechen is, vor allen Dingen wenn mächtig Knete im "Spiel" ist. ;)
     
  37. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Sehr, sehr glücklicher Sieg von durchschnittlichen Zuckerhütchen gegen gut spielende Kroaten. Pech für die Jungs der Kovac-Brüder.Da war eindeutig mehr drin.
    Brasilien ein Schatten seiner selbst, aber drei Punkte im Sack, also guter WM-Start.
    Wenn wir so gegen die Portugiesen gewinnen sollten, schwappt die Welle wieder durchs Land!!
    Am peinlichsten fand ich die Straf- und Freistoßschinderei der "Besten Fussballer der Welt".Das die das nötig haben, müsste Pele,Zico,Bebeto und Co zornig machen.
    Der Superstar fädelt z.B. in der 1.HZ bei Raketic ein, der wirklich überhaupt nichts macht und nur stehen bleibt und bekommt seinen Freistoss.
    Lächerlich!!
    Über den Japaner ist sonst alles gesagt.
    Aber es gab schon schlechtere Eröffnungsspiele.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kein schöner Auftakt in die WM.

    Der Ausgang des Spiels mal wieder ein gutes Stück fremdbestimmt durch dunkle Mächte, keine Stimmung im Stadion und Proteste nach Abpfiff. Letztgenannte aber noch das Nachvollziehbarste gestern.

    Brasilien präsent in den Zweikämpfen, aber spielerisch dürftig mit vielen Fehlpässen. Aber darum geht es im ersten Spiel nicht. Es geht darum, sich freizuspielen. Das ist möglicherweise ein Stück weit gelungen. Zumindest auf Grund des Ergebnisses. Verdient hat man sich dieses nicht. Stärkste Phase nach dem 0-1. Einfallslos nach dem Ausgleich. Halbzeit 2 plätscherte ohne Torchancen dahin.

    Doch dann dieses Geschenk an den Gastgeber, dessen Stolperauftakt nicht förderlich für die WM gewesen wäre.

    @ ChristianMoosbr Nicht dein ernst. Kontakt? Sind wir beim Basketball? Sorry, absolut indiskutabel. Du kannst mir wieder gerne erklären, dass die Erde eine Scheibe ist. Glaube ich dir eher als die Berechtigung dieses Elfmeterpfiffs. ;)

    Ganz übler Nachgeschmack...
     
    Carsten, BillieJoe und ZebraA gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Abgesehen von den bereits diskutierten Fehlentscheidungen zum 2:1 und auch zum 3:1 (klares Foul im Mittelfeld vor Ballbesitz des Torschützen Oscar), gab es noch 2 weitere Dinge, die mich auf die Palme brachten.

    1. Die ständige Gelbforderei der Brasilianer, vor allem des Trainers, der auch sonst aber auch jeden glasklaren Mist theatralisch kommentieren mußte, sowie

    2. Das aus meiner Sicht extrem unfaire Publikum, dessen Pfeiferei den altbekannten Respektsbekundungen für den Gegner in türkischen Stadien in keiner Weise nachgestanden hat. Dufte Gastgeber da.

    Brasilien mag nun ein Spiel gewonnen haben, das Turnier haben sie, was Sympathien und Eigenwerbung betrifft, bereits verloren.

    Pyrrhos läßt grüßen :huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014
  40. 1 Halbzeit fand ich, dass das Spiel eigentlich ein recht flottes Eröffnungsspiel war. Nicht zuletzt auch dank der Kroaten.
    Elfer war natürlich der Hammer. Allerdings war das am Olic auch kein Foul. Der hat selbst eingefädelt (alter Bauerntrick) oder anders ausgedrückt sich selbst ein Bein gestellt bzw. mit dem rechten Fuß in seiner linken Wade hängen geblieben.
     
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Fredo Inzaghi... unfassbar, dass DIESER Elfmeter gegeben wurde. Und dann hält der kroatische Fliegenfänger den auch noch fast :verzweifelt:

    Die Brasilianer haben ihr Potenzial aber schon angedeutet. Man darf nicht vergessen, das war das Eröffnungsspiel. Alle sind nervös, erst recht der Favorit, da gibt es selten ein Fußballfest. Wenn Neymar, später Bernard und vor allem der Bärenstarke Oscar mit Ball am Fuß los sind wurde es aber stets gefährlich, da hatten oft 2-3 Kroaten das nachsehen. Hulk und Fredo Inzaghi dafür im Spiel blass, Paulinho ebenfalls geht so. Hoffe, dass Scolari sich im Mittelfeld für "Propheta" Hernanes entscheidet. Bekommen die Brasilianer die Feinabstimmung noch hin geht da richtig was, auch ohne Schiri.

    Sensationell stark gestern: David Luiz. In der Endphase mit bestimmt 3 ganz starken Blocks/Tackles in allerletzter Sekunde, dazu stets sicher und ruhig am Ball, das kennt man von ihm auch anders. Mit Thiago Silva zusammen zumindest theoretisch mit das beste IV-Pärchen des Turniers.

    Für die Kroaten tut es mir trotzdem Leid, der Schiri, ihr eigener Keeper und ihr eigenes Unvermögen vorm Tor sowie Luiz und Oppa Cesar haben ihnen gestern das eigentlich verdiente Unentschieden geklaut. Aber die hätten halt trotz aller Bemühungen vermutlich bis jetzt noch kein eigenes Tor geschossen, so wie die gestern vorm Tor unterwegs waren.
     
    Blochsberg und Schimanski gefällt das.
  42. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,018
    Zustimmungen:
    45,432
    Ort:
    Wedau
    Brasilien fand ich spielerisch erschreckend schwach. Als Kroatien kompakt stand ist ihnen nix eingefallen, sie sind eigentlich nie gefährlich in den Zwischenlinienraum gekommen. Das Spiel war in diesen Momenten sehr fahrig, improvisiert und planlos. Wenn es gefährlich wurden, dann nur durch Einzelaktionen.

    Kroatien hat mit seinem körperlichen Spiel und dem direkten Flügelansatz beim Umschalten die richtigen Mittel gefunden, um Brasilien vor Probleme zu stellen. Selbst das Ballbesitzspiel zu weiten Teilen der zweiten Hälfte war souverän, Modric und Rakitic sei Dank. Da haben sie sich gegen ein etwas wirr anlaufendes Brasilien gut die Bälle in den Engen behaupten und immer wieder freie Räume gefunden. Taktisch ne Klasse besser als Brasilien, die sich eigentlich nur auf ihre unfassbare individuelle Qualität verlassen haben. Neymar und Oscar vorne, Thiago Silva und David Luiz hinten. Neben dem geschenkten Elfer ist das Spiel dadurch entschieden worden.

    Kroatiens IV dagegen eher bieder, genauso wie der Mandzukic-Ersatz. Pletikosa fand ich von der Reichweite jetzt auch nicht so prickelnd, ich denke ein Weltklassetorhüter hält zwei von den drei Toren.
     
    Menthi, Omega, marco_b und 4 anderen gefällt das.
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht mal an ein paar Pressestimmen wenden:

    Frankfurter Rundschau: " Fehlentscheidung verhindert Auftaktpleite. Immerhin sprang nach zwei Toren von Neymar und einem Treffer von Óscar ein 3:1 (1:1)-Sieg und damit ein gelungener WM-Auftakt für die Brasilianer heraus. Allerdings blieb ein fader Beigeschmack: Der Elfmeter, der zum vorentscheidenden 2:1 führte, war unberechtigt. Fred hatte sich einfach fallen lassen."

    Süddeutsche Zeitung: "Neymar besteht den Nervencheck. Fragwürdig war indes die Szene, die zum Elfmeter führte: Fred hatte ihn zumindest gewollt, als er beim Versuch, aus der Drehung zu schießen, Lovrens Hand an der linken Schulter spürte. Und Schiedsrichter Yuichi Nishimura aus Japan, bis dahin sehr souverän, war sich seiner Sache sofort sicher. Das wird nicht die Spekulationen all jener verstummen lassen, die schon beim Confed-Cup eine gewisse Kulanz der Spielleiter zugunsten der Gastgeber bemängelt hatten."

    Sport1: "Dusel und Neymar retten Brasilien. Brasilien rannte, Brasilien gab alles - doch die Kroaten ließen sich kaum aus der Ruhe bringen. So bedurfte es der umstrittenen Mithilfe des japanischen Schiedsrichters Yuichi Nishimura, der Fred die peinliche Sturzeinlage glatt abkaufte und Lovren sogar Gelb zeigte."

    Bild (AUSNAHMSWEISE!): "Schwalbinho rettet Brasilien. Schon nach dem Eröffnungsspiel ist in Brasilien die Schiedsrichter-Diskussion in vollem Gange!"

    11Freunde: "Man of the Match. Altes brasilianisches Sprichwort: "Einem geschenkten Foul schaut man nicht ins Maul." Und so nahm die Selecao den Elfmeter verblüfft, aber allzu gern entgegen. 3:1 hieß am Ende gegen Kroatien. Und in Katar steigen die Hoffnungen auf den Weltmeistertitel 2022 ins Unermessliche." :D
     
    Bat82 und BillieJoe gefällt das.
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Kann doch nicht dein Ernst sein. Olic ist für mich einer der wenigen noch untadeligen Sportskameraden in der BuLi. Der Brasilianer hat ihn so getroffen, dass er sich selbst ein Bein stellen MUSSTE bei der Geschwindigkeit, das war für mich ein klares Foul.
    Was der Schiri sich insgesamt bei seinem Gepfeife gedacht hat, würde mich auch mal interessieren.
    Das angesprochene Foul an Olic, das angebliche Handspiel, als er den Ball ins Gesicht bekommt, der Elfer für die Brasis, der ein absoluter Witz war, das Foulspiel vor dem 3-1, all das sind so extrem spielentscheidende Szenen gewesen, dass man wirklich sagen kann, der Schiri
    hatte sehr starken Einfluss auf das Ergebnis. Von Schiebung will ich nicht zwangsläufig reden, aber ziemlich viel Wohlwollen gegenüber den Gastgebern war da schon drin, hoffen wir, dass die künftigen Referees um einiges neutraler agieren....
     
  45. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,026
    Ort:
    Mülheim
    Auch hervorragend sein Kommentar zu der Situation, in der Olic allein (?) in Richtung Brasiliens Strafraum zieht und ein Brasilianer ihn hinten kreuzt und das Bein wegzieht. Rethy: "Da war nix, war ja keine Absicht". :verzweifelt:

    Hast Du Dir mal die Mühe gemacht die Wiederholung zu gucken? Da ist doch klar zu sehen, wie der Brasilianer Olics rechtes Bein wegzieht. In vollem Lauf!
    Toller Bauerntrick :rolleyes:
     
  46. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    "Schiedsrichter Yuichi Nishimura aus Japan, bis dahin sehr souverän..."

    Wollen die mich verarschen...wollten mir nen entspannten Kick reinziehen und da werden die Kroaten eigentlich von Anfang an klar benachteiligt...da gab et soviele Situationen, der kleine Honk da von Brasilien schaut sich doch vorher noch seinen Gegenspieler genau an , bevor er Ihm einen Kanickelfangschlag verpasst, für mich rot...vorher schon ein Brasilanier im Luftkampf schön mit dem Arm in die Fresse gar nix...dann der Pumuckel ohne rote Haare, hätte bei seiner Forderrei und Schauspielerei auch schon runter gekonnt...hatte gehofft, die Kroaten hätten sich ma auf Ihr Old School Spiel konzentriert und nen paar von den Unsympathen ma richtig rasiert...
     
    Andi und Thomas gefällt das.
  47. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wen wundert es.. Das erste Spiel war mit Sicherheit ausschlaggebend für die weitere Stimmung in Brasilien.
    Hätten die das erste Spiel verloren, wäre da noch mehr Palaver.
    Und damit das nicht passiert, werden schon die richtigen Worte an den Schiri gefallen sein.

    Diese ganze WM wie auch die folgenden ist einfach nur eine farce.
    Wenn ich im TV sehe wie Polizisten demonstrierende fest halten, die Augen derjenigen aufreissen und aus 5 cm Pfeffer sprayen vergeht mir alles.
    Habe null Bock auf diese WM.
    Was hat das ganze noch mit Fußball zu tun?
     
    Onkel@DU, gnadenteufel02, Kosta und 5 anderen gefällt das.
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    da musste mit Gewalt verhindert werden, das der Gastgeber einen Fehlstart hinlegt ... Hätte der Keeper gehalten wäre der Elfer solange wiederholt worden bis der sitzt...
    Danke FIFA ihr schafft es, einem auch die letzte Lust an der WM zu nehmen...
     
  49. Jau habe ich und dabei gesehen wie der Olic mit seinem rechten Fuß an seiner linken Wade hängen bleibt. Außerdem sprechen viele Medien zwar von einem unberechtigten Elfmeter für Brasilien aber keines über einen nicht gegebenen Elfer für Kroatien. Ich wollte nochmal in der Mediathek vom ZDF stöbern, bin dabei aber leider bezüglich dieser Szene nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich mich ja verguckt. Das vermeindliche Handspiel vom Olic war natürlich keines, ich bin ja nicht blind (;)). Is aber egal. Ich finde übrigens den Olic auch klasse. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der mit allen Wassern gewaschen ist. Super Fußballer. Übrigens fand ich den Schiri in der ersten Halbzeit noch nicht einmal schlecht. Hat schön das Spiel laufen lassen. Halbzeit 2 natürlich katastrophal. (Mein Traum vom Kicker ist durch 1 Tor zuviel in weiter Ferne gerückt) :o
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2014
  50. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Welche Kriterien sind eigentlich maßgeblich um Schiedsrichter bei einer Weltmeisterschaft zu werden?
    Yuichi Nishimura hat ernste Zweifel hinterlassen, ob er in der Lage ist, auf einem so hohen Niveau zu pfeifen.

    Bei Kroatien fehlte gestern Mario Mandzukić (oder wahlweise Davor Suker). Jelavić konnte ihn mMn nicht adäquat ersetzen und blieb farblos. Dafür Ivan Rakitić bärenstark und immens wichtig fürs kroatische Spiel. Olić mit ordentlichen Dampf nach vorne, allerdings auch mit haarsträubenden Ballverlusten. Können die Kroaten an ihre gestrige Leistung anknüpfen, sind sie defitiv ein Kandidat für das Achtelfinale.

    Die Brasilianer...ja. Licht und Schatten. Neymar, Oscar und auch Bernard sind sicherlich mit einer Technik gesegnet, die einem mit der Zunge schnalzen lässt. Die beiden Außenverteidiger immer mal für einen Bock gut. Sattelfest wirkt die Abwehr, trotz ihrer großer Namen, nicht.

    Kroatien wird sich wohl (leider) zeitlich aus dem Turnier verabschieden. Mit der gestern gezeigten Leistung ist Brasilien mehr als schlagbar und wird so sicherlich nicht Weltmeister.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden