Als Torwart im Sturm

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Yike, 4 August 2010.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Lob von Louis van Gaal: Ferdinand Oswald, 19, ist der Mann für alle Notfälle beim FC Bayern München. Im Gespräch verrät er, wie es zu seinem Einsatz im Profiteam kam.



    Ferdinand Oswald, 19, dritter Torwart beim FC Bayern München II, ist am Samstag wegen zahlreicher Abstellungen an das Profiteam von Louis van Gaal und einiger Verletzungen während des Spiels gegen Wacker Burghausen (1:1) 60 Minuten lang in der 3. Liga zum Einsatz gekommen. Als Stürmer. Philipp Schneider hat mit ihm gesprochen.


    SZ: Herr Oswald, Ihre Mannschaft spielt an diesem Dienstag um 19 Uhr bei den Kickers in Offenbach - 90 Minuten Zeit für Sie, sich auf der Bank von den Strapazen des Samstags zu erholen?


    Ferdinand Oswald: Ich hatte schon sehr schwere Beine. Nun wurde ich aber leider aus dem Kader gestrichen und habe am Dienstag einen freien Tag.


    SZ: Herrjemine! Nur weil Sie als Rechtsaußen kein Tor geschossen haben?


    Oswald: Nein, natürlich nicht. Das hatte ich ja nicht ernsthaft vor. Auch wenn ich vor dem Spiel in der Kabine gewitzelt habe, dass ich schon treffen würde, wenn ich denn meine Chance bekäme.


    SZ: Sie haben mit dem Einsatz gerechnet?


    Oswald: Ich kam am Samstag in die Kabine, da meinte unser Torwarttrainer: "'Junge, zieh' Dir die rote Hose an und die schwarzen Stutzen, könnte sein, dass wir dich brauchen. Auf dem Feld." Aber mein Trikot war ja noch nicht da, das kam erst viel später.


    SZ: Es war Ihr dritter Einsatz für BayernII, zweimal standen Sie im Tor. Sie hätten ja auch nach dessen Verletzung Daniel van Buyten in der Innenverteidigung ersetzen können, dann hätte der gelernte Stürmer Thomas Kurz vorne Tore schießen können.


    Quelle und weiterlesen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/ferdinand-oswald-verteidigen-wollte-ich-nicht-1.983450


    Finde ich ganz lustig. :)
     
    Zebra/Saar, Mike Oldmann, ert und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden