Amateure 2012/13

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von igw459, 6 Juni 2012.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
  2. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Freistellung ist wohl nur die logische Konsequenz aus der bisherigen Saison.....
     
  4. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    Sehe ich anders!
    1.) "Manni" hat ein gutes Training gemacht.
    2.) Stand er nicht auf dem Platz.
    3.) Hätte man besser einige Kicker beurlauben sollen. (zumindest die, die wegwollen, haben das in Köln ausdrucksvoll dargestellt).

    Na ja, da "Manni" noch einen Vertrag für die Saison 13/14 hat, müssen wir nun2 U23-Trainer bezahlen.
     
  5. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ich kann diesen Leistungsabfall nicht verstehen. Gegen RWE relativ locker einen Seig eingefahren und danach der totale Zusammenbruch! :verwirrt:
     
  6. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Punkt 1: Das kann man ja auch erwarten.
    Punkt 2: Aber daneben!
     
  7. Stimme Dir da vollkommen zu, igw459 ! :zustimm:


    Ganz klar ist eine 0:9-Klatsche nicht zu entschuldigen, aber dafür haben die "Aktiven" (oder eher die "Passiven" ;) ) auf dem Platz gesorgt und nicht der Trainer ! :fluch:

    Und beim 2:0 gegen RWE hat man ja gezeigt, dass man durchaus wettbewerbsfähig ist.

    Ich hätte am Trainer auch festgehalten, zumal es nur noch 2 Spiele sind und einige Spieler am Saisonende gehen.

    Da hätte es eine solche Aktion jetzt nicht gebraucht.


    Ich habe in dieser Saison einige Regionalliga-Spiele gesehen, so um die 15 oder 16, allerdings die Hälfte davon nur mit MSV-Beteiligung, der Rest dann mit Beteiligung der SSVg Velbert, die ja nun wohl drinbleiben wird, wenn nicht noch etwas Sensationelles passiert.

    Was ich damit sagen will:
    Die Liga ist insgesamt sehr, sehr stark besetzt. Wahrscheinlich die stärkste aller fünf Regionalligen. Klar heben sich 5, 6 Teams vom Rest ab, aber insgesamt gab es eine sehr breite Abstiegszone und fast gar kein Mittelfeld.

    Ich denke, bei optimalem Saisonverlauf hätte der MSV durchaus die Klasse halten können, aber bei dieser Dichte entscheiden eben auch Kleinigkeiten.

    Immerhin werden wahrscheinlich auch die Zweitvertretungen von Kölle und vielleicht auch die anderen Anrheiner den Gang eins tiefer antreten müssen, so dass ich denke, dass es nicht der ganz klare 100%ige Anspruch des MSV sein kann, absolut sicher den Klassenerhalt zu schaffen.

    Man ist aufgestiegen und hat es am Ende dann leider nicht geschafft, die Klasse zu halten. Kein Beinbruch, wenn auch schade. Mehr aber auch nicht.

    Dafür jetzt ein 0:9 herzunehmen, um den Trainer zu schassen, kann ich bei aller Sympathie, die ich für Ivo Grlic hege, absolut nicht nachvollziehen.

    Für mich begeht der Verein hier einen dummen Fehler.:zustimm:
     
    SirHanSolo, Red Adair, gast1 und 12 anderen gefällt das.
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Zudem wude es nur gefordert weil an Anfang der Saison bei den Profis garnichts stimmte nicht mal der Einsatz.Das die Aussage eigentlich Quatsch ist kann man sich denken der Großteil der Amateure hat sicherlich keine 2 Liga Tauglichkeit.


    Vermutlich weil Da Silva immerhin ziemlich erfolgreich und sehr erfahren ist.Normalerweise müsste der in der 4 Liga locker einer der besten sein.
    Hätte ihn allerdings nach den bisher gezeigten Leistungen auch nicht aufgestellt.



    Schubert raus :fluch:
    Finde ebenfalls das Wölpper nen ordentlichen Job gemacht hat.

    Ist es übrigens richtig das Köln sehr sehr effektiv war ???



    Muss allerdings gestehen das ich nach so einem Debakel meinen Hut selber gezogen hätte.

    den Versteht wohl keiner.Essen ist im moment aber auch sehr schwach.
    Allerdings gab es einige Spiele wo man nen Top Mannschaft besiegte aber danach gegen irgendwelche "Gurken"verloren hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2013
  9. Bei den wenigen Spielen, die ich von den Amateuren gesehen habe, quatschte Schubert dem Wölpper ständig rein. Schubert kommt rüber wie ein ewiger Besserwisser und ist für mich ein Unsympath auf verdammt hohem Roß.
     
    ZEBRAPOWER02, gast1, Hallodri und 9 anderen gefällt das.
  10. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,627
    :rolleyes: Schubert war immerhin schon mal Co Trainer eines Bundesligisten :rolleyes:

    Laut TM hat Manfred Wölpper einen Vertrag bis 30.06.2014 ich befürchte das das Geld im Kader und der Jugendarbeit dann fehlt ..... schade das man dem Trainer nicht vertraut ....
     
  11. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    vasic hatte im letztn jahr kurz vor seinem rücktritt gesagt,das der kader für die regio-liga zu schwach sei....... und der kader wurde in erster linie auch von schubert zusammen gestellt........wölper hat diesen kader übernommen,und ich glaube auch,das er über den gesammten saisonverlauf da einiges raus geholt hat........ eins darf man auch nicht vergessen....eine saison mit 6 absteigern...wie soll das gehen......??????

    schaut euch mal an , was der schubert an trainer verbrannt hat...... u17-u19-u23......... nur die letzten 3 jahre....... im erfolg stellt er sich schön mit dem coach aufs bild........bei nicht erfolg fliegt der trainer........unglaublich wie der hinter die trainer steht........der selbstdarsteller.......
     
    gast1, Bundlagerboy und Bändit gefällt das.
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn Herr Schubert auch nur einen Funken Anstand hat, dann stellt er sein Amt jetzt zur Verfügung.

    Er hat er einen Horrorstart mit den Profis hingelegt. Jetzt ist er mit verantwortlich für manch deströse und hochnotpeinliche Auftritte der Amateure.
     
    HAMAPA und gast1 gefällt das.
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Für einen finanzschwachen Verein wie für unseren MSV ist der desolate Zustand des Unterbaus nichts weniger als eine Katastrophe. Einer der wenigen Möglichkeiten einen kostengünstigen Volltreffer im Hinblick auf die Ergänzung des Profikaders zu landen, ist eben die Zufallsentdeckung in den eigenen Reihen, ob innerhalb der Jugendmannschaften oder innerhalb der "Zweiten".

    Es wird viel darüber geredet und geschrieben, wie die Attraktivität des MSV gesteigert werden könnte, leider scheinen sich aber die Pläne, wenn überhaupt vorhanden, nur auf die potentiellen Zuschauer zu konzentrieren. Erfolge in diesem Bereich sind ja auch durchaus schön aber ob nun ein paar Leute wie ich für den Verein gewonnen werden können oder nicht ist mittelfristig gesehen herzlich gleich. Anders sieht es doch im Hinblick auf die Attraktivität des Vereins für potentielle Aktive aus und da ist ganz offensichtlich über Jahre hinweg großzügig lax verfahren worden.

    Rechnet man auch fiktive Kosten mit ein, die beispielsweise wegen der mangels Unterbau notwendigen Verpflichtung allenfalls mittelmässiger Kicker entstehen, wiegen diese die erforderlichen Investitionen in die Zweite um wettbewerbsfähig zu sein möglicherweise auf. Ganz abgesehen von dem erheblichen Schaden an Renommé und eben auch Attraktivität gegenüber jungen Spielern, die sich eigentlich gut vorstellen könnten, ggf über den "Umweg Zweite" im Profifussball Fuß zu fassen.

    Ganz schwach. Und von dem "Ergebnis" als solchen, gegen diesen "Gegner" als solchen, will ich erst gar nicht anfangen zu reden :fluch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Mai 2013
  14. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
  15. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja die Kickers nehmen auf Grund ihrer finanziellen Lage im MOment so jeden unter die Lupe der angeboten wird. Es waren wohl 13 Kandidaten beim Training, auch aus der ösi Regionalliga.
     
  16. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Meiner Meinung nach ist das ein Widerspruch., da ein derart finanzschwacher Verein eigentlich in der Konsequenz fast einen desolaten Unterbau haben MUSS. Ist das aber beim MSV trotz der Finanzmisere der Fall? Man sollte wirklich nicht unterschätzen, dass auch im Nachwuchsbereich der Kommerz längst angekommen ist. Das Buhlen um die Talente ist sehr intensiv, Spielerberater sind im Jugendbereich längst zuhause und zahlreich vertreten.

    Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wenn bei einem chronisch klammen und leider auch derzeit existenziell bedrohten Verein die wichtigsten beiden Jugendmannschaften, also die A- und die B-Jugend, seit Jahren in der höchsten Spielklasse, der Bundesliga-West vertreten sind, würde ich nicht von einem desolaten Zustand sprechen.

    Klar, ein Ergebnis der Amateure wie gegen Köln kann man nicht schönreden. Andererseits hat der MSV einfach im Unterbau nicht das Geld, per se eine Mannschaft aufzubauen, die sich sofort in der ersten Saison in der RL etabliert. Auch in der RL kann man nicht nur auf Talente setzen, sondern muss gezielt Routiniers dazukaufen. Wenn man denn die Mittel dazu hat ...

    Der Aufstieg in die RL an sich war ja schon ein Erfolg, wenn er auch durch die neue Ligastruktur einfacher war als üblich. Daher ist das hier ein bisschen jammern auf hohem Niveau.

    Selbst unter Ennatz Dietz zwischen 2002 und 2006 haben die Amas nur Oberliga bzw. kurz Verbandsliga gespielt. Auch der hatte keine Mittel, hat das damals auch oft kritisiert. Gemessen daran kann man doch jetzt nicht von einem desolaten Zustand sprechen ... Gemessen an den zur Verfügung stehenden Mitteln steht der Nachwuchs ansich doch garnicht so schlecht da.

    Es wird immer wieder unterschätzt, dass man im Nachwuchsbereich auch einiges an Geld investieren müsste. Wundert es bei dem Gesamtzustand des MSV wirklich jemanden, dass der Nachwuchs auch sehr darunter leidet? So wie sich der Verein seit langem darstellt, ist das interessant für junge Spieler?

    Davon abgesehen: Selbst bei vielen Bundesligavereinen kommen "wahre" Eigengewächse jetzt auch nicht so häufig im Profikader vor. Die großen Vereine wie z.B. Bayern oder Dortmund sollte man jetzt nicht als Beispiel nehmen. Die haben grundsätzlich genug Kohle, um ihre Top-Talente zu halten.

    Nicht zu verachten ist auch die Einstellung des Profi-Trainers zum Thema Nachwuchs. Setzt einer drauf oder will einer vornehmlich "fertige Spieler". Interessant dazu auch die kürzliche Aussage von Coach Kosta. Auf diesen Punkt bezogen war die Ära Reck/Schubert doch garnicht mal schlecht. Ich behaupte, dass vorher nie so viele Nachwuchsspieler an den Profikader herangeführt wurden, sei es durch Training, Trainingslager oder permantente Präsenz im Profikader. Dietz hat beispielsweise damals gesagt, dass unter Maier die Verbindung zur Jugend sehr schlecht, schlicht nicht vorhanden war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2013
    igw459, Chrissop, Kniggelknax und 3 anderen gefällt das.
  17. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    @Scuba

    Wenn ein finanzschwacher Verein einen schlechten Unterbau haben MUSS, dann erklaere mal wieso sich Bochum seit Jahren in der Regionalliga haelt?

    Die zuechten sich die Spieler selber und kassieren teilweise ordentliche Abloesen. Wenn man die Elf zu Grunde legt, die laut Kicker gegen Union Berlin antreten soll, dann stehen da 4 ( mit Freier sogar 5) Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

    Ich glaube du verwechselst Ursache und Wirkung. Haette man in den vergangenen Jahren den Nachwuchs und die Verbindung zu den Profis gefoerdert, dann haette man fur gleiche Qualitaet weniger zahlen muessen als fuer Lottner, Ahn oder Miriuta. Meier und auch spaeter Bommer haben sich gar nicht um den Nachwuchs gekuemmert. Das ist eine Mitursache fuer die aktuelle Finanzmisere. Huebner hat die Nachwuchsfoerderung forciert. Unter Grlic und Runjaic schlaeft das leider wieder ein. Ich verdtehe auch nicht, warum man einem Reck nicht einen Posten im Nachwuchsbereich gegeben hat. Er war sicher kein guter Profitrainer, aber ein Haendchen fuer junge Talente hatte er definitiv.

    Wie willst du denn ohne gute Nachwuchsarbeit auf Dauer Abloesen erzielen?
    Meinst du fuer Jovanovic, Dum und Ibertsberger kassieren wir nochmal was?:verwirrt:
     
    hoschi, Kleiner, nicolas und 3 anderen gefällt das.
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Heute um14 Uhr Spiel gegen Fortuna Köln an der Westender Str.

    www.derwesten.de/sport/lokalsport/d...-eine-trotzreaktion-id7964570.html?ciuac=true

     
  19. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    scuba, Kniggelknax, Omega und 2 anderen gefällt das.
  20. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Unser Unterbau war und ist einfach zu schach für diese Liga. Das war abzusehen und unter den Umständen in denen der Verein insgesamt steckt denke ich konnte man auch gut erkennen wie man diese Truppe zusammenstellen musste.
    Dabei wäre gerade der Nachwuchs die Chance für den MSV. Man muss endlich begreifen das man den Weg gehen muss den Vereine wie Freiburg gehen. Viele eigene Spieler. Über Neuverplichtungen werden wir nie so weit kommen.
     
    Kleiner, footlocker, hamborner und 4 anderen gefällt das.
  21. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    igw459 und MrHyde gefällt das.
  22. h-blox.jimbo

    h-blox.jimbo Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dellviertel
    Da sollten wir hin, oder?

    http://www.ultras-fortuna.de/

    Scheinbar wollen "n paar Fortunen" ihre "Zwote" gegen unsere unterstützen... da sollten wir auch alle hin oder?! :D
     
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    In meinen Augen super Transfer.Mit den Verflichtungen die bisher getätigt wurden kann ich sehr gut leben.Jetzt ist nur noch die Frage wer noch gehalten wird und wer noch kommt.Das Ziel scheint zumindest der wieder Aufstieg zusein.
     
  24. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Kleine Erinnerung. Um 14 Uhr kickt unsere Zwote am Flinger Broich gegen Dummdorf II. Da UD auch dort sein wird, wirds mit Sicherheit nicht langweilig werden.
     
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Was intressieren mich die Ungewaschenen UD ?? :D

    Spiel endete übrigens 1:1 (Ausgleich für die Vorstadt in der 90 MInute per Elfmeter :mad: )
    Damit beenden die Amateure die Saison auf dem 19 Platz
     
  26. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    Kniggelknax, ZEBRAPOWER02, Omega und 8 anderen gefällt das.
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    ZUm Saisonabschluß gebührt IGW 459 mal wieder ein gehöriges :danke:Du bist die:erster:
     
  28. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Auch von mir ein großes Danke an deine wirklich reelle und informative Pressearbeit zu den Amateuren, die Du ins hier Woche für Woche geliefert hast, igw459! [​IMG]
     
    Onkel Ruhrort, MarZeRo, scuba und 12 anderen gefällt das.
  29. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Gulasch und Okapi gefällt das.
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46

    Fährt da überhaupt jemand hin ? Wohl eher weniger ?

    Abschließender kurzer Bericht über die Amateure
    www.reviersport.de/234584---msv-ii-aufsteiger-absteiger-zukunft.html

    Zudem Wechselt Marius Delker zum FC Kray

    Außerdem ungeachtet von der möglichen Zukunft der 1 Mannschaft und somit auch von den Amateuren.Spielen in der Oberliga Niedrrhein nächstes Jahr doch 20 Mannschaften.(falls jemand das noch nicht wusste bzw es intressiert)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2013
  31. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    Deepsky, charlie, PEPPI und 4 anderen gefällt das.
  32. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,480
    Zustimmungen:
    6,629
    Ort:
    Schleswig Holstein

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden