Amateure 2013/14

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von igw459, 23 Juni 2013.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    @wuchtiger. leider kann ich dir deine frage nicht beantworten, jedoch denke ich das nur der stehbereich der nord geöffnet sein wird. aber dies ist eine reine Spekulation meinerseits.
    jm nochmal ein wenig Werbung zu machen. wer noch nicht genug von der 9 Punkte woche hat, sollte sich das Spitzenspiel heute in der Oberliga nicht entgehen lassen. dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt. Mitglieder erhalten Ermäßigung. 15 uhr ist anstoss zwischen MSV II und dem Wuppertaler sv im Wedaustadion
     
    wuchtiger und Schmiddi gefällt das.
  2. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Es werden sicher nur die Stehplatzblöcke geöffnet werden... ;)
     
  3. Muelli65

    Muelli65 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Wanheimerort
  4. MSV II - Wuppertaler SV 1:2 (1:0)

    1:0 Lekesiz (14.)
    1:1 Ferati (56.)
    1:2 Kleinpaß (77., Eigentor)
     
  5. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,658
    Ort:
    DU
    verdammt schade. Fast wie gegen Kray. Zunächst 1:0 geführt und dann verloren. Da gehen wichtige Punkte leider flöten.
     
  6. cueball123

    cueball123 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    59
    Spielbericht für heute:

    MSV Duisburg verliert heute gegen Wuppertaler Statisten.
    Eine Torchance in den beiden halbzeiten, da machen die dat dingen, und in der 2. Halbzeit kriegen die noch eins per Eigentor geschenkt.
    MSV mit gefühlten 95% Ballbesitz.

    Aber die grösste Pflaume auf´m Platz war auf jeden fall der die das Schiedsrichter.
     
  7. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Manni Wölpper soll doch lieber nicht Trainer von den Großen werden.
    Der Vertrauensvorschuss den er hatte ist nun endgültig aufgebraucht. Jede Woche werden dieselben
    Fehler immer und immer wieder gemacht. Da ist einfach keine Entwicklung zu sehen und es ist zu bezweifeln,
    dass er die Spieler überhaupt noch erreicht.

    Leider hat er sich nicht dazu hinreißen lassen eine fletige Armbewegung Richtung Fanblock zu machen.
    Ich bin trotzdem für einen rote Karte Aktion. Wenn der nächste Saison noch auf dem Stuhl sitzt, dann
    wird dass wieder nichts mit dem vorran kommen.

    Es kann einfach nicht sein, dass der gute Ruf des MSV's durch das Nichtskönnen des Trainers
    befleckt wird. In der Mannschaft steckt so viel Potenzial, aber es wird nicht gefördert geschweigeden abgerufen.

    Gegen Manschaften wie Essen Kray und Wuppertal darf man einfach nicht verlieren.
    Das verbietet die Ehre, außerdem wird man jetzt von denen nur noch ausgelacht.


    Jetzt aber mal was wirklich ernstes. ;)
    Essen Kray und HöNi haben heute beide geschwächelt, Platz 2 wäre wirklich drin gewesen.
    Schade, ich sehe aber da immer noch eine Chance diese Saison.
     
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ganz sicher?! :rolleyes:
     
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Erneut ein unnötige Niederlage unserer Zebras. Nach verheißungsvollen Beginn und früher Führung verpasste man die Chance das 2:0 zu machen und die Partie schnell für sich zu entscheiden. Es ging mit 1:0 hochverdient in die Halbzeitpause.

    Im 2 Durchgang waren auch unsere Zebras spielbestimmend und hatten mehr vom Spiel, ohne allerdings gute Chancen herauszuspielen. So hatte man erneut die Seuche auf dem Fuss. Durch eine unglückliche Kopfballrueckgabe (so sah es bei mir aus) viel dass unverdiente 1:2.

    Unser kleiner Grieche setzte keine grossen Akzente. Kevin der heute durchspielen durfte, verdribbelte sich oft. Zudem hat er bei einem Vorstoss den Ball vertaendelt, der zum Ausgleich der Wuppertaler führte.

    1.300 Zuschauer sahen die interessante Partie. Leider waren die Fans der Wuppernasen lauter, da man als geschlossener Mop auftrat. Trotzdem war es ein schöner Fussballnachmittag, leider nur mit einer Niederlage. Positiv in meinen Augen, Wie schoen doch auf Duisburger Seite kombiniert wurde. Kurzpassspiel gepaart mit hohem Einsatz.

    Warum eigentlich können nie 1ste und 2te am Wochenende zusammen gewinnen:rolleyes:
     
    ZebraA gefällt das.
  10. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg

    ....was hast Du geraucht?
     
  11. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Watt hast du nicht verstanden? ;) :D
     
    Twin64, Zebra Libre, bodydu und 5 anderen gefällt das.
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt

    MAnche erkennen Ironie auch nicht, wenn diese sie anspringt...

    Schade, den Jungs wäre ein dreier zu gönnen gewesen. Sie spielen trotz der Niederlgen eine wirklich starke Saison. Habe die Jungs ein paarmal gesehen. Auch wenn bei denen nicht immer alles klappt, so kann man ihnen doch attestieren, das sie nie aufgeben und immer bis zum Abschied kämpfen!
     
    bodydu, Schmiddi, Snoopi und 4 anderen gefällt das.
  13. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich natürlich auch so!

    Wegen des Kampfgeistes klappt es wahrscheinlich auch noch mit dem zweiten Platz.
    Das Programm an den letzten Spieltagen war auch hart. HöNi + Essen Kray + Wuppertal.
    Nächstes Wochenende gegen TuRU Düsseldorf punktet der Nachwuchs bestimmt wieder.
     
    Raudie und Viererkette gefällt das.
  14. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    War eigentlich ein richtig schönes Spiel, leider mit dem falschen Ergebnis.

    Dauerhafter Ballbesitz mit einigen gerade in der Schlussphase schönen Vorstößen.

    Der Wuppermob aus meiner Heimat wirklich laut, aber auch kein wunder so weit verteilt wie wir standen und ohne wirkliche Motivation ein wenig Lärm zu machen... schade.

    Kevin fand ich zwar bemüht aber schwach. Unsere griechische Wühlmaus auch nicht wirklich überzeugend. So motiviert wie er bei Einsätzen in der ersten ist, so scheinbar unmotiviert heute.

    Unsere 20 (wie heißt er noch gleich?) fand ich stand sehr sicher und hat viele Zweikämpfe für sich entscheiden können.

    Gesendet von unterwegs!
     
  15. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    War doch ein richtig schöner Nachmittag in der Heimat. Schade, dass wir nicht alle auf der Nord waren, dann hätte man mal der Wuppertaler( gut Stimmung machenden Ecke) ein wenig Gegenwind bringen können. Übrigens ein schönes MSV- Echo von der Gegengrade angezettelt:cono:.
    Das Spiel an sich ein wenig zu defensiv im Aufbau von unseren "kleinen" Zebras, zuviel unnötige Dribblings mMn, aber durchaus den Zug zum Tor. Das Spiel ging meines Erachtens verloren, weil die hübsche, aber manches mal schlecht pfeifende Schirifrau den absolut klaren Elfer für Wolze nicht gepfiffen hat. Der hätte dann, um die 70. min rum, das Spiel entschieden. Das Eigentor kann ich mir fast nur mit Sabotage erklären:ironie:
     
    wuchtiger gefällt das.
  16. wuchtiger

    wuchtiger Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    jetzt OB
    Jo , eigentlich geiler Nachmittag ,bis auf das Ergebnis.......scheiss Eigentor ,wenn nicht wäre bestimmt noch was gegangen,aber auch schon vorher hätte nicht verloren sein müssen ,naja.
    Aber bei dem "Kaiserwetter" hätte ich ja mal gedacht das ein paar mehr Männekes auflaufen zumal es gegen WSV ging,schade!
     
    Schmiddi und Kosta gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, aufsteigen dürfen unsere Amas ja eh nicht. Ich denke, mit der Saison kann man zufrieden sein - vor allem wenn man bedenkt, dass die Amas durch unsere Situation auch noch einiges ausgeblutet wurden.
     
    ZebraA gefällt das.
  18. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Mir hat der 20er auch super gefallen. Er hat seine Seite sauber gehalten und auch gut nach vorne gearbeitet.
     
    Schmiddi gefällt das.
  19. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    einmeter, Zebra Libre, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  20. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46

    Das war/ist Barkin Cömert.


    Zum Spiel wurde schon alles gesagt.Nur die Schiedsrichter_IN sollte sich in Zukunft besser andere Tätigkeitsfelder suchen anstatt dem pfeifen von Fußballspielen :jokes21:.
     
  21. Feuersturm74

    Feuersturm74 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Königreich Duissern
    eigentlich genau der selbe müll wie gg kray...überlegen gespielt, unglücklich verloren - diesmal durch ein slapstick eigentor von kleinpaß...die (zebra)zuschauerzahl war allerdings enttäuschend für nen sonntag bei bestem wetter, da hätte ich schon mehr erwartet...ansonsten barkin cömert und tarkan yerek wieder ganz stark, die sollten beide mal ihre chance in der ersten bekommen! wolze schwach, in dieser form isser auch für die 2. keine verstärkung...und die schiedsrichterin sollte wirklich lieber häkeln oder kochen oder sonst was machen, aber bitte kein spiel mehr pfeifen...
     
    9NICI9 und igw459 gefällt das.
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    igw459 und gnadenteufel02 gefällt das.
  23. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Unsere Jungs haben bei Turu Düsseldorf mit 4:3 gewonnen. Sie haben schnell mit 2:0 geführt aber konnten einen 3 Treffer nicht vorzeitig landen erzielen. Mit einem Anschlusstreffer der Düsseldorfer kamen der Gastgeber wieder zurück ins Geschehen. Es fiel das 2:2 waehrend ich mein Bierchen weggebracht habe. Dann gings rauf und runter. Duisburg schoss in der 81 Minute das 3:2 und Turu glich 1 Minute später wieder aus. Leke schoss dann den glücklichen Siegtreffer nach gut herausgespielten Konter.

    Es war mal wieder ein schöner Nachmittag. Bier vom Fass und ein wenig Sonne rundeten das Auswärtsspiel ab.
     
  24. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Ich freue mich über den Sieg!

    Offensiv ist das natürlich herrlich, aber die kleinen Zebras haben sich in den letzten Spielen einfach zu viele Tore eingefangen.
    Und das ist dann am Ende auch schonmal schief gegangen.

    Die DFB 11 versucht auch gerne einfach vorne 1 Tor mehr zu schießen als der Gegner.
    Vielleicht nehmen wir mal die Defensive von den Großen und den Sturm von den jungen Zebras. ;)

    Haben Sie schonmal so eine gute Mannschaft gesehen?

    :msv:
     
  25. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @ZebraA

    Du hast Recht, vor ein paar Wochen stand die Defensive wesentlich besser. Manni hat an der Seitenlinie auch mindesten nen Kilo verbrannt. Der ist heute nen Jährchen älter geworden. Der hat aber trotzdem sein Jungs lieb.

    Ich fande unsere U23 gegen Wuppertal besser, obwohl wir da verloren haben. Heute waren zudem wenige Spieler aus der ersten Garde anwesend. Vielleicht auch schon ein Vorgeschmack auf Dienstag. Man wird mit Wolze und Ata wohl planen.
     
    ZebraA gefällt das.
  26. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Die Chance für Barkin sich in der 1.Mannschaft zu zeigen, ist schon längst überfällig. Ohne die beiden Meniskusrisse, hätte Barkin schon längst einen Profivertrag unterschrieben, aber nicht hier in Duisburg. Ich schätze Barkin stärker als Güll ein. Vor allem in der Offensive.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
  27. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
  28. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    Sicherlich ist Barkin Cömert stärker (körperlich, im Zweikampfverhalten, spielerisch) als Maxi Güll. Doch Barkin bracht langsam eine Pause, denn besonders nach seinem Fehler, der zum 1:2 führte, war er eine Zeitlang (halbe Stunde) völlig von der Rolle und oftmals viel zu weit von seinem Gegenspieler De Meo entfernt. Bevor man den Spielern irgendwelche Flausen in Bezug auf Profieinsätze in den Kopf setzt, sollen die erst einmal das "Handwerk" im Seniorenbereich lernen. Was bringt denn ein oder zwei "Alibieinsätze" bei den Profis. Wenn man ehrlich ist, sieht man doch, dass KB keinen Wert auf den Nachwuchs legt. Wann ist der denn sonntags auf der Westender Straße bei den Heimspielen anzutreffen? - NIE! Soviel zu dem Thema: Wir bauen auf unsere Jugend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
  29. Butter

    Butter Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    149
    man sieht es doch bei Lekesiz das er nicht seine Chance erhält , schießt seine Tore aber oben darf er nicht ran ! das ist schade um den Jungen bzw den Jungs wenn sie keine Chance bekommen ! wenn man bedenkt das er gestern dein 26 Tor gemacht und bisher nur 2 mal kurz rein kam echt traurig . wenn ich dann unsere Stürmer oben sehen kann ich es nicht verstehen ! wir haben einen wegkamp geholt der nur am grätschen ist , der soll Tore schießen und das ist nicht der fall . ich finde das Lekesiz da mehr gebracht hätte bzw würde wenn er denn genauso viel Spielzeit wie zb wegkamp bekommen würde ! und dann kommt zb ein baba der 90 min gut spielt gegen Darmstadt und danach nicht mal im Kader ist ! keine Ahnung was Baumann da macht !
     
    igw459, embe, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  30. KlaresGelb

    KlaresGelb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    @igw459
    Gebe dir im Bezug auf KB völlig recht, das "auf die Jugend setzen" entwickelt sich mehr und mehr zum Alibi, man betrachte nur das Durchschnittsalter der letzten Startaufstellungen.
    Wenn man die Jungen nicht über Einsatzzeiten weiterentwickelt werden wir nicht aus dieser finanziell/sportlichen Zwickmühle herauskommen, sobald auch nur etwas Kohle da ist verfallen wir leider auch jetzt wieder in die alten Strickmuster. Dazu gehört natürlich auch das man Fehler akzeptiert.Tragisch finde ich dann allerdings die pauschalen Aussagen, wenn ein Jungspund einen Fehler macht heisst es "er ist noch nicht soweit", dem gleiche Fehler bei einem Ü30 folgt ein "kann ja mal passieren"...

    @Buroo
    Vor Barkin Cömert hätte Dominik Reinert schon viel länger eine echte Chance verdient gehabt, er bringt deutlcih konstantere Leistungen über einen längeren Zeitraum. Bei Barkin habe ich im übrigen das Gefühl er entwickelt sich aufgrund seiner Grösse und Körpermasse so langsam zum Innenverteidiger.
     
    igw459 gefällt das.
  31. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    Auf dieser Position hat er ja schon zweimal in dieser Saison (als Ersatz für "Baba" M'Bengue) erfolgreich gespielt.
     
  32. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @igw459

    Coemert hat gegen Wuppertal baerenstark gespielt. Beim jetzigen Sonntagspiel gebe ich Dir Recht, das war definitiv nicht sein staerkstes Spiel. Schön finde ich aber, dass er einen gewissen Zug nach Vorne hat. Offensiv setzt er Akzente, die ich bei Guell ein wenig vermisse. Körperlich und spielerisch ist er für den nächsten Schritt soweit.

    Ich hoffe Ivo erkennt die Leistung unserer U23 und macht sich ein Bild von der baumaennischen Jugendfoerderung. Sollte morgen das Spiel gegen Essen gewonnen werden, haetten wir zu 80% den Einzug für den DFB-Pokal perfekt gemacht. Sollten wir dann immer noch keinen MSV-Nachwuchs auf'm Arenarasen sehen dürfen, werde ich bei Baumann auch den Daumen nach unten halten.
     
    WickedWitch und igw459 gefällt das.
  33. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der MSV Duisburg plant weiterhin mit einer U-23-Mannschaft

    Duisburg. Bayer Leverkusen will seine derzeit in der Regionalliga spielende Zweitvertretung nach dieser Saison abmelden. Bei den Zebras ist eine derartige Entscheidung derzeit nicht in Sicht. Die Kostenbegründung kann Uwe Schubert, Leiter des Meidericher Nachwuchsleistungszentrums, nicht nachvollziehen.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...u-23-mannschaft-id9234051.html?service=mobile
     
  34. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Was hat die WAZ denn da für nen Bild in dem Artikel reingeschraubt:vogel:.

    Ich moechte unsere U23 jedenfalls so weiter bestehen sehen. Jugendarbeit hat in Duisburg auch einen sozialen und kulturellen Auftrag neben der sportlichen Nachwuchsfoerderung. Unsere Verein hat sich doch auch in der Anleihendisskusion pro Nachwuchs entschieden. SIL als Sponsor unterstuetzt ebenfalls unsere kleinen Zebras und ich kann mir dort einen Rueckzug auch nicht vorstellen
     
    ZebraA gefällt das.
  35. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    der MSV kann sich es doch gar nicht erlauben,ohne U23...... und ob Bayer Leverkusen sich da einen gefallen tut ? denn zum schluss kann sowas auch negative auswirkung auf kaderplanungen im U19 bereich geben.denn die Jugendspieler,die es nicht sofort in die Lizenzmannschaft schaffen,gehen dort erst gar nicht mehr hin,sonder nur noch dort,wo eine recht hoch spielende u23 ist.

    nur musst du,in unserem fall,darauf achten das du bei einem möglichen aufstieg in die 2. liga,auch die u23 dann wieder in die Regionalliga pusht..... aber das ist ja zukunft,grins
     
  36. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Es könnte für Spieler doch ein Anreiz sein wenn sie in einer 2.Mannschaft spielen. Denn der nächste Schritt wäre ja dann die Profimannschaft. Für den MSV wäre das eine super Chance wenn jetzt viele Profimannschaften ihr zweite auflösen da wir dann noch eine zweite hätten. Natürlich muss dann unser Cheftrainer den Spielern der zweiten dann auch eine Perspektive aufzeigen sonst bringt das auch nix.
     
  37. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    So, die erste Mannschaft hat mal wieder wenig Fussball geboten. Muss mir dann wohl wieder ein wenig Trost bei der 2ten suchen. Morgen geht es um 15.00 gegen Rhede und wer an die Westender kommt, wird sehen, dass Zebras auch ein gepflegtes Passspiel beherschen.

    Die Fans, die sich bisher nur für die 1 Elf interssieren, sollten sich mal 90 Minuten die U23 anschauen. Vielleicht versteht dann so der ein oder andere Fan, warum wir hier nach mehr Einsatzzeiten für die U23 plädieren. Für Feisthammel würde ich Baba definitiv vorziehen und Wegkamp hat bisher auch nicht als Scoorer ueberzeugt. Leke haette man in Stuttgart zur 2 Halbzeit gut gebrauchen können.

    Ich freu mich auf morgen. Ne bessere Wurst als in der Arena gepaart mit schoenen Fussball. Das kann auch Duisburg sein.
     
    Schmiddi, Zebra Libre und igw459 gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Nicht nur Leke hätte man heute gebrauchen können. Für mich ist Barkin Cömert definitiv weiter als Maxi Güll und auch im DM hätte man heute mal Tarkan Yerek oder Toni Munoz anstelle vom feisten Hammel probieren können. Freu mich auf morgen!
     
    Viererkette, igw459 und MikLewan gefällt das.
  39. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Zebra Libre

    Güll ist Cömert körperlich unterlegen. In der heutigen Partie konnte man es deutlich sehen, dass Güll Schwierigkeiten bekam, wenn der Gegenspieler ihn stärker attakierte.
     
    igw459 gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Und genau das ist ein Punkt der im Profifußball oft den Unterschied macht.
     
  41. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    Was soll der Vergleich? KB weiss doch gar nicht, dass es einen Barkin Cömert überhaupt beim MSV gibt.
    Der hat die Reserve im Ligabetrieb noch nicht einmal gesehen (außer bei der 1:3-Packung im internen Testspiel zu Saisonbeginn).
     
    bodydu, 9NICI9 und Zebra Libre gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Das ist ja gerade das Traurige!
    Mir fallen da einige aus der 2. ein, die (Bau)mann jetzt einfach mal ausprobieren müsste und die genügend Speed und Technik mitbringen.
    Gerade jetzt, da es in der Liga um so viel nicht mehr geht.
    Ich persönlich oute mich jetzt mal als Fan von Ergi Alihoxha. Ob es bei ihm körperlich reicht, weiß ich nicht. Aber im linken Mittelfeld ist bei den Profis ja nicht viel und Ergi ist immer für ne Überraschung gut.
     
  43. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    na ja..... sehe die u23 auch unheimlich gerne in dieser saison kicken,in der oberliga !
    aber man sollte doch nicht glauben das es auch mal ebend in der 3.Liga so läuft.
    wichtiger wäre doch,das die mal die intensität in der woche beim Trainingsbetrieb kennenlernen.
    nicht sofort oben verbrennen,da sollte man schon einen lernprozess raus machen.

    die u23 hat schon einiges an Potenzial,keine Frage !
     
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Naja, wenn man den Trainingsgästen hier glauben schenken darf(was ich in der Regel mache), trainiert die 2. mit einer deutlich höheren intensität, was sollen die dann bei der 1. noch lernen?

    In der 2. steckt sehr viel Potential, was nur, leider, zu wenig von oben abgerufen wird.
    Wenn die jungen Spieler/Talente nicht das Gefühl bekommen, das sie oben ne echte Chance erhalten, dann werden die guten früher oder später gehen, wobei ich befürchter eher früher...
    Wenn der Trainer der 1. es aber nichtmal für nötig hält, Spiele der Amas zu besuchen, wie soll der dann wissen, wie gut die sind...
     
  45. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    Die Trainingsintensität ist höher als bei der 1.Mannschaft. Hinzu kommt ein Trainer, der den Ton der Mannschaft trifft, Spielzüge und Spielsituationen erklärt und praktisch umsetzen lässt, sowie mit den Spielern gezielte Einzelgespräche führt. Garniert wird das ganze von einem engagierten Co-Trainer, der dazwischen komplexe und abwechselungsreiche Einheiten leitet. Alles mit klarer Ansage und ggf Korrekturen (oder Lob) an die Spieler.
    Das ist ein Training mit Lerneffekt und Feedback.
     
    MrHyde, Schmiddi, lintorfer und 6 anderen gefällt das.
  46. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    1:0 Tsouarkis gegen Rhede nach 6min
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2014
  47. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Sieht so aus, als würde die U23 mal wieder die Ehre des Vereins retten.
    Ansonsten war dieses Wochenende für den MSV leider ein Schlag ins Wasser.
    Naja, ich kann mich noch an ein Wochenende erinnern, da haben ausnahmslos alle
    Teams gepunktet. Gewinnen macht doch irgendwie mehr Spaß. ;)
     
    Oliver71, igw459 und Zebra1973 gefällt das.
  48. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ein netter Nachmittag bei schönem Wetter, an dem endlich mal wieder Fussball im Trikot des MSV gereicht wurde.
    Die Jungs haben engagiert gespielt, und auch wenn sie ein paar Fehler gemacht haben, ging eigentlich immer bei Ballbesitz die Post nach vorne ab.
    Leider sind auch die Amas nicht sonderlich abschlußstark und machen defensiv ein paar Fehler, so dass sie heute "nur" 3-2 gewonnen haben.
    Es wären auch 5 oder 6 drin gewesen und die Gegentore waren leicht zu verhindern.
    Aber was solls, es wird was geboten, die Spieler haben Bock und das sieht man.
    Leider war wieder einmal keiner aus dem Trainerteam der Ersten anwesend, warum auch, man könnte ja Fußball sehen und müsste Ausreden suchen, warum man
    Spieler von unten konsequent nicht berücksichtigt, obwohl einige definitiv mal ne Chance verdient haben...
     
  49. Since 2 Juni 02

    Since 2 Juni 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dorsten
    Wobei sich heute keiner wirklich, bei Anwesenheit von Baumann, empfohlen hätte.

    Hat trotzdem Spaß gemacht, den Jungs beim kicken zuzusehen!
    Die 36 Punkte Unterschied, die vor der Partie zwischen den beiden Teams lagen, hast du in jedem Moment des Spiels wahrnehmen können.
    Wie Andi schon geschrieben hat, Einsatz und Tempo waren da, leider auch Stockfehler und Unkonzentriertheiten. Sieg ging mehr als in Ordnung.
     
  50. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Sehr schöner Nachmittag. Rhede in der ersten Halbzeit sehr defensiv eingestellt und immer auf Konter aus. Nach dem frühen 1:0 hatte ich eigentlich einen torreichen Nachmittag erwartet. Rhede verteidigte aber geschickt und stellte die Raeume zu. Nach vorne mit wenigen Aktionen, versuchte man sein Glück, aber in Halbzeit 1 war unsere Elf noch sehr konzentriert und liess nichts anbrennen.

    Ata netzte in der 2 Halbzeit seinen 2 Treffer zum 2:0 ein und alle erwarteten nun den 3 Treffer, der mehrmals knapp non Rheder Seite verhindert werden konnte. Jetzt muss man nicht wieder die alte Fussballweisheit zitieren, aber es kam so, wie man es befuerchtet hatte. In der Duisburger Drangperiode schoss Rhede seinen Anschlusstreffer. Nicht verdient, aber wie in den letzten Spielen schlichen sich Konzentrationsfehler ein. Die Umschaltung vom offensieven Spiel zur Deckungsarbeit wurde (leider wie in den letzten Partien auch) vernachlässigt. Die Zebras schuettelten sich kurz und liessen sich aber nicht beirren. So fiel der Treffer zum 3:1 durch einen sehenswerten Kopfballtreffer durch unseren IV -Recken Goralski nach einer Ecke nicht unverdient. Das Rhede dann erneut den 3:2 markieren konnte, waren für mich Gastgeschenke genug. Es wurde zwar nochmals kuz spannend, aber es ereignete sich dann nichts mehr.

    Fazit: Schoener Kick. Irgendwie bringt sich die U23 immer wieder selbst in Bedrullie, obwohl man das Spiel dominiert. Heute hat sich wirklich keiner für die 1te Mannschaft empfohlen. Alle waren zwar bemüht, aber hatten entweder Stock- oder Konzentrationsprobleme. Trotzdem sieht man Kombinationen, die sehr gut rausgespielt sind und das macht Spass den Minizebras zuzuschauen. Leider waren heute nur ca. 300-400 Zuschauer da. Hab auch keine Vereinsverantwortlichen gesehen. Auch keinen aus der Trainerkrew der Ersten
     
    OlliE45, embe und Boris gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden