Amateure 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von igw459, 28 Mai 2014.

  1. weiß jemand, ob wir gegen rwo wieder ins große stadion müssen?
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,795
    Glaube ich nicht. Letztes Jahr haben wir gg RWO II auch an der Westender gespielt.
     
  3. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Hast du exakte Zahlen, was uns die eigene Talentschule kostet? Momentan brauchen wir noch fast den kompletten Dazukauf von anderen Clubs um wieder hoch zu kommen- da gebe ich dir völlig recht. Aber mittelfristig können wir nur Wege wie z.B. Freiburg gehen, um finanziell zu gesunden. Die eigene Schulung von Talenten aus der erweiterten Region hat schon immer unsere Qualität ausgemacht. Wer in der Region den Namen eines Ausbildungsclubs genießt, der wird auch die Nachwuchsleute anziehen. Andere Modelle wirken vielleicht schneller aber gewiss nicht nachhaltiger! Vor allem sollte man nicht die Wirkung eines Ausbildungsclubs in bezug auf das Sponsoring vergessen. Die grossen Geldgeber wollen doch neben der eigenen Werbung immer etwas besonders für die Förderung tun.
     
    Andy15 und igw459 gefällt das.
  4. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Das spiel in Oberhausen ist für den Sportplatz Jugendleistungszentrum Lindnerstr..(direkt neben dem Niederrheinstadion) bis jetzt ausgeschrieben...
    Siehe auch hier: http://www.fussball.de/spiel/oberli...AUDJJSG000000VV0AG812VVHQG9J2#!/section/stage
     
    Zebra Libre und phildabei gefällt das.
  5. SchwarzeRose gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute Abend Spitzenspiel MSV II - WUPPERTAL. Da werden einige Gästefans kommen. Aber auch wir.

    Mit Mitgliedsausweis ist der Eintritt nicht frei, oder? Nur mit Dauerkarte? Frage wegen eines Kollegen.
     
  7. Meistertrainer

    Meistertrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    87
    Das heutige Aufeinandertreffen zwischen unserer U23 und dem Wuppertaler SV wurde laut Fussball.de abgesagt!
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    April, April?
     
  9. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Ich kann mir nicht vorstellen, das der MSV mit der Spielabsage einen Aprilscherz macht ....

    SPIELABSAGE AMATEURE!

    Wäre ja wirtschaftlicher Selbstmord.
     
    Bändit gefällt das.
  10. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich schätze der Platz wird für Sonntag geschont
     
    Matze, Zebra Libre, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  11. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Abgesagt. Spielfeld nicht bespielbar.
     

    Anhänge:

  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Die Wuppertaler haben es auch auf ihrer Facebook-Seite gepostet:

     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein Aprilscherz wird ja i.d.R. aufgeklärt. ;)

    Hier glaube ich aber mittlerweile nicht mehr an eine Entwarnung. :frown:

    Ansonsten hätten die uns ganz übel erwischt. ;)

    Also steht der Platz unter Wasser? Zum Wochenende soll es trockener werden. Das Heimspiel der ersten Mannschaft sollte nicht gefährdet sein.
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, dass der Regen und der Wind dem Rasen einfach zugesetzt hat.. Und je nachdem wie der sonntag aussieht. Es soll ja auch nicht die nächsten Tage windtechnisch nicht besser werden..
     
  15. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Ich denke auch, dass der MSV da wohl massiv gegen das Spiel interveniert hat. Wäre da heute auf dem "Rasen" gespielt worden, würden wir wohl Sonntag auf purem Lehm spielen.
    Ein Spiel heute hätte unserem Restgrün den Rest gegeben. Auch wenn es eine schöne Abwechslung gewesen wäre kann ich die Spielabsage nur begrüßen.
     
  16. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Die obrigen Angaben sind korrekt!
    Heute ist kein Spiel.
    Quelle: DFB-Net Spielansetzungen
     
    Meistertrainer gefällt das.
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sicher kein Aprilscherz. Hier haben wir 10cm Neuschnee. Das heißt, in Duisburg ist wahrscheinlich ein Regen - Sauwetter.
    Wenn die den Platz jetzt gegen Wuppertal zusätzlich strapazierten, dürfte gegen Rostock nicht mehr viel Grün zu sehen sein.
    Das allerdings wäre für mich aus Sicht der gegnerischen Mannschaft kein Argument, d.h. die Begründung für die Spielabsage muss ja wohl schon etwas stichhaltiger sein.
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Immerhin hat die Platzkommission des Kreises 9 entschieden, dass der Platz unbespielbar ist. Diese Feststellung der Unbespielbarkeit klingt daher nicht nach rein subjektiver MSV - ENTSCHEIDUNG im Sinne der ersten Mannschaft.

    Der Platz ist wohl vier Tage vor dem Spiel gegen Rostock unbespielbar. Glaubt man wetter. com, lassen Wind und Regenfälle aber in den nächsten Tagen deutlich nach. Ich bleibe für Sonntag optimistisch.
     
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich finde das bei der derzeitigen Wetterlage eine konsequente Entscheidung. Und das nicht nur dem Rasen zu Liebe. Auch an die Spieler und Zuschauer sollte gedacht werden. Und zu guter letzt, bei den Orkanböen kann eigentlich nur der Flachpass gespielt werden. Geht aber nicht wegen der Feuchtigkeit im Boden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
    Matze gefällt das.
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wehen die Orkanböen denn so stark in einer halbwegs geschlossenen Arena?
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @MS-Exilzebra Es gibt auch noch die Anreise. Anmarsch und Abmarsch zum Stadion. Wenn ich mich recht entsinne, sind da einige Bäume zum Beispiel.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was heute an der Wedau an Niederschlägen runtergekommen ist, ist nicht gut.

    Heute Mittag auf der A 3, Höhe Wedau sintflutartige Regenfälle. Sofort fünf Autos in die Leitplanke. Langsam brauchen wir für Sonntag mal ein paar relativ trockene Tage -sonst mache ich mir Sorgen.
     
  23. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    In der offiziellen Absage geht es aber explizit um den Rasen.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nun ja, nichts für ungut...

    Das Wetter ist aber in der Tat ungemütlich und vor allem wechselhaft.
    Schade, wäre heute Abend gerne in die Arena gepilgert.
     
    Pawel und matthias gefällt das.
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Weil das die beste und einfachste Begründung ist. Vereiste Ränge gibt es zum Glück nicht.
     
  26. Hatte schon befürchtet die Mannschaft ist vom Spielbetrieb abgemeldet.

    Für die Regionalliga West haben jedenfalls die U23 von Dortmund,:kacke:,Düsseldorf,Köln,Mönchengladbach,Bielefeld gemeldet das ist interessant.Der MSV hat das eben nicht gemacht.
    Also nur Leverkusen und Bochum haben kein Bock mehr auf die U23.

    Bei Bochum ist das wohl die letzte Patrone (U23/Frauenabteilung) um in die 1.Liga zu kommen. Interessanter Ansatz.
     
  27. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    OlliE45 gefällt das.
  28. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    kommandosofianati gefällt das.
  29. Pinsel

    Pinsel Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
  30. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Warst Du beim Spiel in Oberhausen gestern dabei??? Wenn ich nur versuche schön zu spielen, und ähnlich wie in Fischeln, kaum Ideen und Kampfgeist zeige, dann war es schon eine kleine Blamage... OB war ein ganz biederes Team, ein Spietzenteam wie Velbert oder Wuppertal hätte denen 4, 5 Dinger eingeschenkt...
     
    Rupert E. Riebenstein und igw459 gefällt das.
  31. Oppa

    Oppa Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    12
    Wann erfolgt die Entscheidung, ob wir unsere 2. auflösen oder nicht ?
    Nach Ostern wurde kolputiert und nun ist "nach" Ostern !
    Ich hoffe nur, dass die VAs die richtige Entscheidung treffen ...
     
  32. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Auch der Juni ist noch nach Ostern.
    Geht die Zeit kommt die Entscheidung.
     
  33. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wir diskutieren hier bitte nur über die Spiele der U23! Zur Rettung gibt es zwei weitere Threads! Danke!
     
    xantener gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,795
    Gelöschte Mitgl. 718 und igw459 gefällt das.
  35. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  36. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
  37. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    @igw459 : Um 13 Uhr spielt die U19(A-Jugend) bei Preussen Münster.... Hast da was verwechselt.... ;)
     
  38. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Gucks du genau hin bei LINK! :D

    Hat vielleicht der MSV was verwechselt?!

     
  39. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ach so, sehe es wieder, einmal mehr wieder einer dieser unsäglichen Fehler bei der Aufführung der Termine...
     
  40. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
  41. schöner bericht. auch wenn sich das (für mittwoch) nicht so toll anhört, dass erst die profis ausgewechselt werden mussten, um das überzahl-offensivspiel anzukurbeln. ich hoffe,
    marcel lenz konnt sich schon ein bischen einspielen.
    warum hören wir immer noch nicht, was aus der zwoten wird?
     
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,293
    Ort:
    46
    Wurde eig schon alles gesagt zum Spiel.Garda und Dum enttäuschend fielen zwar nicht negativ auf aber Spieler solch eine Kalibers müssen da mehr zeigen.Vorallem Dum hat nicht mal nen strammen Schuss ausgepackt.Schwach !
    Am ende geht das 1:1 in Ordnung.Schade jedoch das die Chance am Ende nicht rein ging.Leider sieht man aber auch das die ungewisse Zukunft an den Spielern nagt und die Saison sich in der Endphase befindet.

    Glückwunsch an Manni Wölppers 100 MSVSpiel als trainer.Wollen wir hoffen da folgen nochmals 100 :)

    edit:
    @kommandosofianati
    Was hat das den mit Mittwoch zutun ?? Das waren jetzt 2 SPieler (einer davon ersatz) da würde ich nicht zuviel reininterpretieren.
    Und ich denke wie es weiter geht hängt auch von Mittwoch ab und wie die Lizenzauflagen usw sind.Die kommen erst noch.
     
  43. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,293
    Ort:
    46
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    http://www.derwesten.de/sport/lokal...itzenspiel-bei-der-neuauflage-id10594162.html

    Leider!!
    Auch die Hängepartie, ob und wie es weitergeht mit unserer U23 macht den Kick heute nicht viel interessanter ... !
    Doch für lau (DK) werden wir uns das heute Abend mal geben und ich hoffe so denken viele hier!
    Denn die Amas hätten es sich absolut verdient und zum Gegner .... ich konnte das komische bergische Volk eh noch nie leiden und die Spiele dort mit unserer "Ersten" waren immer Spiele mit "mehreren" Halbzeiten!;)
     
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,293
    Ort:
    46
    Anne Wedau und Nanu01 gefällt das.
  47. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    1:0 zur Halbzeit! Was istn das für'n Lied was hier zur Halbzeit läuft und warum hört man das nie bei den Profis?
     
  48. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die U23 bleibt bestehen, wurde gerade bekanntgegeben
     
  49. Hombergerjung

    Hombergerjung Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    198
    @MSVDuisburg: Frohe Kunde während des #U23-Spiels gegen @rot_blau_com: Der #MSV Duisburg setzt auch künftig auf seine #U23! #MSVWSV

    Laut Twitter MSV
     
    Oliver71 und Nanu01 gefällt das.
  50. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Hat Herr Maas sonst noch was wichtiges im Interview erwähnt?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden