Amateurfußball

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von mahe, 17 Juni 2015.

1. mahe

mahe Kreisliga

Hier könnte man alles über den Amateurfußball sammeln - heißt Bezirksliga, Kreisliga und Kreisklasse!

Ich fange mal mit einer Frage an. Ich würde jetzt gerne den Verein wechseln, allerdings dachte ich die ganze Zeit dass man bis zum 30.5. seine Abmeldung weggeschickt haben muss. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man sich bis zum 30.6. abgemeldet haben muss. Hier https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wann-sind-die-wechselfristen-im-amateurfussball/ habe ich das gelesen. Könnt ihr das bestätigen? Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrungen mit Vereinswechsel, wäre nämlich mein erster Wechsel... Wäre natürlich klasse wenn ihr auch noch eine Quelle parat habt.

2. igw459

igw459 Kasslerfelder Jung

Die Abmeldung muss bis zum 30.06. beim Verein sein und zwar per Einschreibe-Postkarte. Wenn du später dran bis, brauchst du eine freigabebestätigung vom aktuellen Verein.

3. Ernie

Ernie Kreisliga

Bis zum 30.06. Per Einschreiben

4. Raudie

Raudie 3. Liga

Abmeldung muß bis zum 30.6. eines jeden Jahres erfolgen (Poststempel zählt), da die Saison offiziell immer bis zum 30.6. geht. Diese muß per Einschreiben erfolgen und sollte als Postkarte rausgehen, da bei einem Brief der Verein sagen kann, das der Brief leer gewesen sei.
    Quelle, eigene Erfahrung ;)

5. mahe

mahe Kreisliga

Ist das Einschreiben auch so wichtig?

Danke für die schnelle Info! :)

6. Nr.10

Nr.10 Landesliga

Logisch, sonst könnten der Verein ja behaupten das er keine Post erhalten hat.

7. Sean1993

Sean1993 Kreisliga

Mich würde mal interessieren, wer hier im Portal selbst aktiv im Verein kickt.
    Ich spiele momentan bei DJK Vierlinden in der zweiten Mannschaft (Kreisliga A).
    Klassischer 9er ;)

8. Aktiv nicht

Trainer F1 bei Meiderich 06

9. MSV02Duisburg

MSV02Duisburg Marcel

Ich habe bis vor ein paar Jahren noch beim ersten 1. FC Kleve gespielt. Mittlerweile nur noch Jugendtrainer.

10. mahe

mahe Kreisliga

ich spiele beim FC Eddersheim

11. Blue Bally

Blue Bally Landesliga

igw459 gefällt das.
  12. Der Junge Illz

Der Junge Illz 3. Liga

Ich poste das einfach mal hier rein, muss ja kein neuer Thread sein :)

Am Samstag starten meine Fußballer aus Düsseldorf-Lohausen in die Saison. Wir haben eine neue Turnierserie ins Leben gerufen, welche jedes Jahr einen neuen Schirmherren und Namenssponsor haben wird, und in diesem Jahr sind zum Start der Serie gleich zwei Duisburger Teams zu Gast: der SV Wanheim 1900 sowie der VfL Duisburg-Süd :jokes66:

Teilnehmerfeld:
    Lohausener SV (Bezirksliga)
    Lohausener SV II (Kreisliga B)
    ASV Mettmann (Bezirksliga)
    SV Wanheim 1900 (Kreisliga A)
    VfL Duisburg-Süd (Kreisliga B)
    DSC 99 (Landesliga)

Der 1. Sieger erhält den neuen Wanderpokal sowie 200 EUR für die Mannschaftskasse. Der 2. Sieger darf sich über 100 EUR, und der 3. Sieger über 50 EUR freuen. Zudem erhält der Torschützenkönig eine seperate Trophäe!

Spielmodus: jede Mannschaft hat zwei Gruppenspiele sowie ein Platzierungsspiel, jeweils 45 Minuten. Gespielt wird auf zwei Kunstrasenplätzen. Der Spielplan ist bei FuPa einzusehen:
    https://www.fupa.net/liga/fidelis-cup

Wer also Zeit und Lust hat um sich (hoffentlich) schönen Fußball anzuschauen, der ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei und unser Catering mindestens genauso schlecht wie Feinkost Kersten :hrr:

Adresse:
    Neusser Weg 94
    40474 Düsseldorf

plakat_1500.jpg

Franz, Matze, MasterAuditor und 3 anderen gefällt das.
  13. Blue Bally

Blue Bally Landesliga

Am Wochenende hat die Bezirksliga angefangen und schon gibt die erste Mannschaft in der Bezirksliga auf und meldet die Mannschaft vom Spielbetrieb ab.

https://reviersport.de/artikel.page?id=377387

14. Taktiktraube

Taktiktraube Bezirksliga

Habe mir heute SV Laar 21 e.V. gegen VfvB Ruhrort-Laar angeschaut. Derby in der Kreisliga B, Staffel 2. Beide Vereine trennt quasi nur ein Zaun. Der SV Laar hat mit 2:1 gewonnen. War echt schön zu schauen, dass dort eben keine Maschinen auf dem Platz stehen, sondern Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten und Herkunft, mit ihren Emotionen und ganz eigenen Geschichten und Problemen.

Das Derby stand dem großen Pottderby (Dortmund - :kacke:) in nichts nach. Drei Tore, 2 rote Karten (gegen die Heimmannschaft), Schlägerei, Platzsturm, Polizeieinsatz, pöbelnde Zuschauer, diskutierende Trainer. Und das ganze eingebettet in einer (für mein Empfinden) absoluten Fußballromantiker Atmosphäre. Zwischen Autobahn, Schrebergärtner, Schrottplatz und Gleisen, liegt ein kleines Vereinsheim mit Ascheplatz. Das Vereinsheim dekoriert mit Graffiti, die Anlage sieht aus, als würde man sie bewusst vergammeln lassen. Alles verrostet, kaputt, von der angrenzenden Vegetation bewachsen. Im Hintergrund die Hochöfen und Schornsteine von Thyssen Krupp.

Die Brühwurst war übrigens sehr lecker, ich komme wieder.

zonk_1989, Blue Bally, Tobias und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden