Audi-Cup im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von ChristianMoosbr, 31 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Nur damit das nicht untergeht: Das erste, und vielleicht sogar bessere, Spiel im sogenannten Audi-Cup wird nicht, wie zu erwarten wäre, ebenfalls bei RTL gezeigt, sondern bereits um 18.15 bei n-tv. Es handelt sich um die Begegnung Manchester City gegen AC Mailand. Man kann im frei empfangbaren Fernsehen und im Internet-Stream gucken.

    http://www.n-tv.de/sport/fussball/n-tv-zeigt-Haertetest-fuer-die-Bayern-article11083576.html

    Keine Ahnung, ob man viele Audis zu sehen kriegt, aber fussballerisch für unter der Woche sicher was Feines.
     
    kalty, DiScIpLiNe und hdsoftail666 gefällt das.
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Langsam aber sicher geht mir diese Bayern Rotze im TV auf den Sack.

    - Live Übertragungen vom 1. Training unter Pep
    - Saisoneröffnung live im TV
    - Telekom Cup
    - Audi Cup

    Vielleicht sollten sie demnächst auch noch anfangen die Toilettengänge von Uli H aus M in der JVA zu zeigen
     
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Leider war der Kommentar auf RTL, im Gegensatz zu dem bei n-tv, völlig unqualifiziert. Ich fand die Bayern, angesichts eines kaum präsenten Gegners, wieder schwach, und das Abendspiel konnte man, im Gegensatz zu dem um 18.15, vollkommen vergessen. Heute werde ich das Finale trotzdem gucken, weil Manchester City, vor allem mit Jesus Navas, einfach sehenswert ist und die gepeppten Bayern, wenn es läuft wie gestern, sich garantiert schon ihre zweite Vorbereitungsklatsche abholen werden.
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  5. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,902
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zwar etwas offtopic, passt hier dennoch gut. Wieso wird eigentlich in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals kein richtiges Fußballspiel übertragen sondern lieber mal wieder die Bayern gg. BSV SW Rheden? Es gibt ca. 31 spannendere Partien. Warum zeigt man nicht bspw. Saarbrücken - Bremen, Darmstadt - Gladbach, Karlsruhe - Wolfsburg, Bielefeld - Braunschweig, Münster - Pauli, Osnabrück - Aue oder Heidenheim - 1860. Das könnten allesamt spannende Partien werden, die nicht 0:10 ausgehen.

    BTT: Könnten wir in Duisburg nicht auch einfach mal ein paar Cups ausrichten? Den Udo Kirmse - Cup, den Ente - Cup, den Winke-Oma - Cup, den Lizenz - Cup (hier dürfen nur Mannschaften mitspielen, denen schonmal die Lizenz entzogen wurde)... Macht sich bestimmt auch gut auf dem Briefpapier: Lizenz-Cup-Gewinner 2014
     
    Arschibaldo, Eifelaner, Kasi und 32 anderen gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    17,828
    Ort:
    Rheinhausen
    Warum blos ,warum auch jetzt über 2 Tage dieser Audi-Cup ???!!!
    Wegen der Bayern eben und der damit verbundenen garantierten hohen Einschaltqoute was NUR die Bayern klar machen.
    Da schalten ja sogar deren GEGNER ein (auch hier nachzulesen),nur um die eventuell VERLIEREN zu sehen.WIE krank ist das?!:frown:
    Das spielt der Bayern-Industrie voll in die Karten und da können die TV-Anstalten gar nicht anders BAYERN .. BAYERN .. zum Frühstück zum Mittag und zum Abendbrot!:mecker:
     
    roro0901, FRYthe FLY und chaccoFfm gefällt das.
  7. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Weil es um Geld geht, würdest du als Programmdirektor genauso machen.
     
    d.o.h.c und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  8. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Absolut lächerliche Veranstaltung, welche ich schon vor Spielbeginn abgeschaltet habe.
    Bayern-Klatschpappen Zuschauer, der stets unsympathische Matthias Sammer, das Dauerthema Pep und eine Übertragung auf dem üblichen RTL-Nachmittags Niveau.
    Traurig wie weit es mit dem Fußball an einigen Punkten schon gekommen ist!
     
    roro0901, Hardy, DocZebra und 9 anderen gefällt das.
  9. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Krefeld
    Tja gewöhn dich schonmal dran, die haben die Rechte für die Quali der Nationalmannschaft erhalten.:verzweifelt:
     
    roro0901, xantener, Viererkette und 3 anderen gefällt das.
  10. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    649
    Interessanter finde ich das die nun ohne Ende Testspiele mache aber nachher wieder jammern das die Saison so lang ist und Nationalspieler viel zu viele Spiele haben.

    Mir persönlich ist das Livespiel Montag Abend recht egal. Ich bin sowieso im Stadion und werde es verpassen. Bayern bringt aber nunmal leider die meisten Zuschauer. Darum will doch auch jeder Dorfverein die am liebsten als Gegner. Also ganz klar das die live im TV gezeigt werden.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  11. Norbertinho

    Norbertinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Duisburg
    Interessant fand ich,dass unser ehemaliger Spieler Maicon jetzt bei Sao Paulo spielt.Hätte nicht gedacht,dass ich den noch mal spielen sehe.
     
    Eifelaner, hdsoftail666 und Viererkette gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Was jetzt so viel anders ist, wenn die Bayern ein paar Testspiele mit internationalen Mannschaften organisieren, als wenn Dortmund, Gladbach oder sonst jemand das tut, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.

    Ob das Ding jetzt Audi-Cup oder sonstwie heisst. Wer ein Problem mit der Gewinnspanne der Bayern hat, tut am meisten dafür, dass die sich wieder absenkt, wenn er sein Sky-Abo kündigt.

    Dass die sich mit Audi-Cups, und so, dumm und dämlich verdienen, halte ich für ein Gerücht. Nach meiner Informationslage decken sie mit solchen Spektakeln gerade mal die entstehenden Unkosten.

    Worum es dabei geht ist doch nur, das Sommerloch zu füllen.
     
  13. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,699
    Ort:
    Styrum
    Statt ein Pflichtspiel einer deutschen Mannschaft zu zeigen, überträgt man lieber ein Spiel zweier NICHTdeutschen Mannschaften, die um den dritten Platz bei so ner Kirmesveranstaltung spielen.
    EIN TRAUM
     
  14. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    3,678
    Ort:
    Hilden
    Wieso kann der msv nicht mal so einen cup im ruhrgebiet organisieren? Das stadion würde voll sein auch wenn der msv früh rausfliegt , aber das stadion wär voll wenn schlacke oder dortmund kommt, und der ein oder andere euro würde auch raus springen :).
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,693
    Zustimmungen:
    39,390
    Ort:
    südl. Vorstadt
    War auch das erste, woran ich denken musste.
    Heiko Wasser darf uns nun also auch beim Fußball nerven, da wünscht man sich schon fast einen Rethy herbei...
     
    saugi gefällt das.
  16. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    2,285
    Ort:
    Neudorf.
    ...weil wir keinen 9,1%-Anteil-am-Verein-Konzern im Rücken haben, der die hohen Antrittsgelder bezahlt. ;)

    Aber wünschen tun wir uns dat alle!
     
  17. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer

    Gabs doch mal vor Jahren bei RWO und wir haben, weiß der Geier warum, dieses Turnier sogar gewonnen :zustimm:
     
    Arschibaldo und Norbertinho gefällt das.
  18. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,291
    Zustimmungen:
    11,145
    Ort:
    Utopia
    Ich schau mir ein Bayern-Spiel nur an, wenn die gegen den MSV spielen.

    Der ganze Dauerhype um Trainer und Mannschaft ist nur noch nervig, mir egal wenn die halt noch einen weiteren Rhetorten-Cup gewinnen.
    Ich find's nur ätzend wenn ich wegen der Live-Übertragung bei RTL auf Perlen des Bildungsfernsehens wie "Wild Girls" verzichten muss...:D.
     
  19. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    16

    Obwohl sich da der zuschaueranspruch auch sehr in grenzen hielt. Trotzdem war es ein geiles Turnier.

    Momentan zieht Bayern einfach. Ich hoffe es reduziert sich bald wieder.
     
  20. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Kai Ebel in der Halbzeit geht's noch?
     
    roro0901, FRYthe FLY, xantener und 2 anderen gefällt das.
  21. Hier mal die andere Seite der Medaille. Wenn es nach dem Willen der Fifa/Uefa gegeangen wäre, wären diese Speile auschließlich im Pay TV gezeigt worden. Immerhin hat der EuG den Fußball als Kulturgut eingestuft. Aus meiner Sicht ein Meilenstein.
    Hat mich irgendwie gewundert, dass das Gerichtsurteil hier mit keinenm Wort mal erwähnt wurde. Oder aber ich war erneut zu blöd die Suchfunktion zu nutzen. Hier ein Artikel dazu;

    http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...echt-fuer-pay-tv-bei-wm-oder-em-12286388.html

    PS:Ansonsten ziehe ich mir Freundschaftspiele grundsätzlich nicht rein. Selbst als die deutsche Nationalmannschaft kürzilich fußballerische Entwicklungshilfe in die USA geliefert hat, habe ich das erst 2 Tage später erfahren. Solche Events sollten die sich nach so einer langen Saison der Spieler eher stecken. Audi Cup kann man ja noch getrost als Vorbereitung auf die Saison durchgehen lassen. Interssiert mich aber auch nicht. Allerdings weiß ich auch wo der Aus Knopf an meinem Fernseher ist.
     
    chaccoFfm und Chrissop gefällt das.
  22. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,902
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    In diesem Zusammenhang habe ich mir die Frage gestellt was passiert, wenn RTL sich Ende 2014 aus dem DVB-T verabschiedet. Dann sind die Spiele nämlich für ne ganze Menge Leute nicht mehr empfangbar...
     
  23. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Weil wir in der ersten Runde Essen 2:1, im Halbfinale den BVB mit 8:7 nach Elfmeterschiessen und im Finale Gelsenkirchen nach einem 1:1 anschließend nach sage und schreibe 34 Elfmeter (!) 12:11 besiegt haben :D :D
    Das waren noch Zeiten :D
     
    hdsoftail666 gefällt das.
  24. Da weiß ich nix zu. Ich vermute mal, dass dann irgendein anderer Sender bei der Verschacherung des Fußballs mit im Boot sitzten würde. Habe ich aber keine Ahnung von. Ich wolllte nur mal die einseitige Kritik gegenüber RTL etwas relativieren. Is`n Kack Sender keine Frage aber es hätte schlimmer kommen können. Hätte das Gericht da anders entschieden, wäre da ein Stein ins Rollen gekommen, der wohl nicht mehr aufzuhalten gewesen wäre und uns ausschließlich nur noch Testspiele mit Freundschaftscharakter. (Audi Cup) im Free TV beschert hätte (um die Fußballfans bei der Stange zu halten). Deutsches Rundfunkgesetz hin oder her. Alles Geldsäcke die da oben. Schweift aber vom eigentlichen Thema hat. Cheffe hier hat schon ne pulsierende Aorta, da so wat von o.t. :D
     
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Das Finale enttäuschte etwas im Bezug auf City, die insgesamt ihre Leistung vom Vortag nicht annähernd wieder brachten. Dafür waren die Bayern richtig stark mit Thiago und Kroos als "Doppelacht". Man hat aber auch gesehen, dass mit einfachem Konterfussball, wenn er richtig gut vorgetragen wird, wie bei Manchester in einigen Szenen der Fall, immer was geht. Und ohne Knipser Mandžukić geht bei einer guten Defensive auch nicht von alleine der Knopf auf.

    Der begleitende Kommentar wurde diesmal deutlich vom sachkundigen Christian Ziege aufgewertet. Der Europameister von 96 würde über vieles Unzulängliche hinwegtrösten, wäre er als Co-Kommentator bei zukünftigen RTL-Fussball-Übertragungen dabei. Bei Kai Ebel hilft sowieso nur, so schnell wie möglich irgendeinen Umschaltknopf zu bedienen. Sobald die Kai-Ebel-Auto-Abschaltungs-Software auf dem Markt ist, werde ich die kaufen.

    And now for something completely different...
     
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Dann hat die Dauerwerbesendung FC Bayern ein Ende gefunden. Gott sei dank geht es ja am Montag weiter :jokes4:
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,520
    Zustimmungen:
    20,422
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Für mich einer der schwersten Transferfehler in den letzten 10 Jahren diesen Spieler damals abgegeben zu haben! Der hatte nur 1-2 mal von Beginn an gespielt glaube ich und da hat ein blinder gesehen dass der Mega-Talent hat!!! Entweder hätte der uns sportlich richtig weit gebracht, oder der hätte uns irgendwann reich gemacht. Welche Deppen waren dmals Trainer und Sportdirektor? :rolleyes:
     
  28. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Exil-Moerser
    wenn ich ehrlich bin interessiert mich der uli hoenes oder audi cup
    und wie die alle heissen eine scheiss..







    weis blaue liebe ein leben lang
     
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,402
    Zustimmungen:
    36,215
    Ort:
    Zebranistan
    So, der Audi-Cup ging mit einem völlig überraschenden Turniersieg des FC Bayern zu Ende. Der Fred schließt sich dem nun an. :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden