AUFGEBEN IST KEINE OPTION - Heimspiel So. 19.12.2021

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von ZebraFromOuterSpace, 12 Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ja? Wo sind denn dann deine Choreos, Mr. Riesig engagierter Fan?
    Ernsthaft, den Mini Revoluzzer spielen, wenns sch.eisse läuft, obwohl man vorher
    Jahrzehnte, die man (angeblich) ins Stadion gerannt ist, das Maul gehalten hat, ist extrem peinlich.
    Zeigt aber auch, wie viel Plan du von der Fanszene hast...
     
    Streifenkultur, Chrissop, Benni und 26 anderen gefällt das.
  2. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Was lässt du dich denn von diesem Menschen gewordenen Narzissmus so triggern? In drei Monaten ist seine Aufmerksamkeitsspanne vorbei und er wird wieder Oberbürgermeister oder bietet sich an zwischen Russland und den USA zu vermitteln. Who cares?
     
    xantener und meidericher85 gefällt das.
  3. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Leute kommt doch mal wieder runter

    Ist es nicht erstmal egal ob jemand in 5 Monaten die Welt retten will oder in Malle am Atrand liegen will?

    Aktuell haben viele von uns erstmal das selbe Ziel. Eine Verbesserung bei unserem Herzensverein herbei zu führen damit er nicht weiter den Bach runter geht. Klar geht uns das alles an die Nieren, aber wir sollten lieber zusammen stehen als uns selbst zu zerfleischen. Oder?
     
    Mama, dirk82, Elias und 3 anderen gefällt das.
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Keine Sorge, ich bin ganz entspannt, um mich zu triggern brauchts schon mehr, da bin ich einiges gewohnt ;)
     
  5. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041

    Ich freue mich auf eine wundervolle Choreo von dir und deinen unzähligen Freunden, (die leider keine Mitglieder sind).

    Du schaffst das bestimmt, denn es ist ein leichtes!

    Ich hoffe du kriegst dann mit deinem Megafon noch den grilic weg, der aus deiner und der Sicht deiner Freunde für einen Zuschauerschwund von 7000 Personen verantwortlich ist (auf jedenfall auf der letzten Veranstaltung behauptet) und dann geht es ab!

    Übrigens, dass du hier nach dem vorstellen der Zahlen gelogen hast, wurde durchaus bemerkt. Im Leben würde ich mich nicht an deine Seite stellen!

    Und nein, ich werde auch hier nicht mit dir rumdiskutieren nur du nervst und beleidigst teilweise ohne dass du es merkst.
     
  6. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,927
    Ein wenig Demut täte Dir gut.
    Die Fanszene ist etwas mehr als der Stammtisch im Finkenkrug.

    Schade, auch wenn Deine Motivation die Sorge um den MSV ist, die wir ja alle haben. Du hast Dich hier bereits mehrfach selbst ins Aus geschossen.
     
  7. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    9,988
    Sein Beitrag war natürlich despektierlich gegenüber Fanszenen und nicht gutzuheißen, deine Reaktion ist aber ehrlich gesagt ziemlich kindisch und auch nicht gerade respektvoll. Mittlerweile zerfleischen sich auch selbst die Fans, echt schade.

    Eine inhaltliche Anmerkung hätte ich aber, es läuft nicht nur *******, wir sind kurz vor dem Verschwinden aus dem Profifußball.
     
  8. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber du willst wirklich mit mickrigen 15 Leutchen dich am Stadion hinstellen und den Mannschaftsbus empfangen und anschließend mit dieser Hand voll Fans aus Block 15 heraus, Grlic raus, skandieren?
    DAS ist nicht dein/euer Ernst :verzweifelt:

    Sorry, auch wenn ich eigentlich immer dafür pläydiere, das auch einzelne Fans ruhig mal was auf die Beine stellen sollenn, aber damit mach(s)t ihr/du euch nicht nur lächerlich, das wird ne Mega peinliche Aktion und völlig zurecht, könnte Ingo Wald sich bei Magenta vor's Mikro stellen und sagen, das es sich nur um eine Hand voll Leute handelt, die Grlic nicht mehr als SD haben wollen.



    Die finde ich auch richtig gut und die könnte man sogar ziemlich recht in großer Anzahl umsetzen.
    Weißes Bettlaken, Löcher für die Augen reingeschnitten und fertig. Dürfte auch kein Problem sein, das Teil zusammengerollt unterm Arm mit ins Stadion zukriegen.
    Wenn das genug Fans machen und sich das im Stadion verteilt, dürfte das ganz sicher immer wieder von den Kameras eingefangen werden. Bei größeren Gruppen könnte man sogar noch Buchstaben auf dem Rücken malen. Zb. "GRLIC RAUS". Oder halt andere. Je nachdem wie groß die Gruppe ist. Hin und wieder halt mit dem Rücken zum Spielfeld, das es von den Kameras auch eingefangen wird.
     
    Benni, Elias, Toppaz und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,480
    Zustimmungen:
    6,629
    Ort:
    Schleswig Holstein
    upload_2021-12-16_9-49-59.jpeg
     
  10. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    Meine Choreo (edit: "Choreo", Vorsicht, Ironie!) hing am Samstag im Stadion und wird am Sonntag auch wieder im Stadion hängen, Super-Fan! ;)
    Was hilft es, wenn Du mal die Ultras mit aufgebaut hast, jetzt aber im Stadion total tote Hose ist?!

    Bei Mini-Revoluzzer muss ich Dir aber leider recht geben.
    Zu diesem wurde ich allerdings erst, weil es schon sehr lange sehr sch.eisse beim MSV läuft und (zumindest öffentlich) NIX aus der (mir in der Tat unbekannten) organisierten Fanszene kam - und das in der existentiellsten Krise unseres Vereins!? Verstehe ich einfach nicht!

    Anstatt schön auf mich draufzuhauen (was ich allerdings ertragen kann), fände ich konstruktive Kritik hilfreicher, wie wir Fans (oder wollte mir das hier irgendjemand absprechen?) am Sonntag sowohl Protest gegen den SD als auch Support für die Mannschaft und die dringend benötigten Punkte hinbekommen! Danke.

    Das Abstiegsgespenst ist zumindest mal ein Anfang ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2021
    dirk82, Elias, j1902 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,725
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Also ich finde die Aktionen auch durchaus etwas wirr, die Kommunikation hier unglücklich... aber ich erkenne positiv an, dass man versucht, einen Weckruf in alle Richtungen zu starten. Neben dem Vorstand sind ja auch die meisten Fans eingeschlafen. Manchmal denke ich mir so, "da müsste mehr Hass rein"... Das ist so ein alter, nicht ganz ernstgemeinter Spruch aus früheren Zeiten, aber etwas Wahres dran. Es soll ja nicht gleich eine "Wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot"-Choreo sein, aber es ist erschreckend, wie ruhig es ist.

    Das Risiko, dass wir für Jahre oder gar immer von der Profi-Fußball-Bühne verschwinden und dass den Untergang des Bundesliga-Gründungsmitglieds MSV Duisburg bedeutet, ist immens. Wenn Du in die Regionalliga runter gehst und nur einer von 20 wieder rauf kann, werden wir in der Versenkung verschwinden. Die Klasse halten ist immer einfacher als nach oben zu kommen.

    Für die "geplante Aktion" hier... da ist weniger manchmal mehr. Nehmt doch die Banner mit ins Stadion wie letztes Mal und macht Stimmung von oben, es haben letztes Mal dann ja nicht nur 15 Männekes geschrien, sondern Hunderte waren am Ende dabei. Auch im Unterrang wurde skandiert, es gab die Blindenfahne, ein Grlic raus Plakat und viele Mitrufer.

    Schade ist wirklich nur, dass die großen Gruppen noch nicht dabei sind, den Druck zu erhöhen. Wie gesagt... da dürfte mehr Hass rein... ;)
     
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bitte alle mal n kräftigen Hit ausm Harmonierohr nehmen. Danke!
     
    ze1970bra, Zebranachbar, Benni und 9 anderen gefällt das.
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Geil, ne „gruselige“ Ganzkörpermaske!

    Sonst gruseln sich beim MSV eigentlich nur die Zuschauer. ;)
     
  14. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,169
    Wie wärs wenn die Kritiker von Fanaktionen verschwinden würden in die Rubrik“ Ich mach‘ nix“?
     
    niklas01 und BlueWhiteFollower gefällt das.
  15. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    So umgeht man praktischerweise auch noch die Maskenpflicht.
     
  16. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Sorry dass ich dich hier korrigieren muss, aber du hast ein Transparent aufgehängt und keine Choreo. Eine Choreo ist etwas ungleich größeres. Das Transparent ist auch gut, weil es die passende Größe hat um es aufhängen zu können und zu dürfen, und groß genug ist, dass man es von weitem lesen kann. Mein "Schal" war da etwas unterdimensioniert, aber wenigstens etwas was von Spielbeginn an dort hing.

    Zu Kohorte und PGDU. Ich finde nicht einen Grund, deren Entscheidung kommentieren zu müssen. Für mich ist deren Entscheidung akzeptiert. Nebenbei bin ich mir sicher dass aus beiden Gruppen etliche das Spiel auf der Tribüne verfolgen, nur eben nicht als organisierter Support. Wenn man also deren Mitglieder auf seine Seite bringen will, dann doch bitte nicht mit Vorhaltungen. Letztendlich gilt es doch am Sonntag darum einen Kern von Grlic-Gegnern in Block 15 zu konzentrieren und viele im Oberrang zu Grlic-Raus Sprechchören zu animieren. Sorge dass da zu wenige zusammenkommen, muss man ja schon haben

    Block 15 ist übrigens so klein nicht. Ich habe hier noch nirgends gelesen, wo man sich den dort genau zusammenfinden soll. Mein Vorschlag wäre der Bereich an dem gegen Verl die Plakate hingen. Genau Höhe Mittellinie und in der ersten, gerne zusätzlich auch zweiten und dritten Reihe.

    Auf eine gedeiliche Zusammenarbeit aller an einem Protest gelegenen MSV Fans.
    Ich drücke euch die Daumen.
     
  17. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,267
    Warum macht man sich hier gegenseitig "fertig",
    anstelle sich zu unterstützen?
     
  18. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Achtung: Folgender Post kann Spuren von Ironie enthalten.
    Weil alle aufgrund der komfortablen Situation total tiefenentspannt sind, will man für soetwas wie Spannung sorgen.

    Es gibt aber auch ein paar schräge Typen wie mich, die für Diplomtie werben. Hast du sicher übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2021
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Na immerhin weiß ich einigermaßen, wie der Hase läuft im Stadion.

    Für eine Aktion, wie du sie vorhast, braucht es eben mehr als "Hauruck", das muss
    letztlich von langer Hand vorbereitet sein.
    Du musst Kontakte knüpfen, mit Leuten sprechen, diese von deinem Anliegen überzeugen
    und dazu bringen, mitzuziehen.
    Respektiere andere Meinungen, versuche einen Konsens zu finden.
    Sprich mit Fanclubs (nicht "nur" Ultras), erkundige dich beim Fanbeauftragten, was geht
    und was nicht (Auflagen bzgl Bannern etc).
    Ganz wichtig, tu nicht so, als hättest du das Rad erfunden, respektiere, dass es Leute gibt,
    die seit Jahren dabei sind und erzähl weder on- noch offline irgendwelchen Unsinn, der
    dir dann böse auf die Füße fällt.
    Eine Fanszene ist eine extrem heterogene Gemeinschaft, die oftmals "nur" durch den MSV
    zusammengehalten wird, da ticken viele Leute anders.
    Letztlich ist das wie bei einer Bürgermeisterwahl, da dürftest du ja aus Erfahrung wissen,
    wie man es NICHT macht ;)
     
  20. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,169
    …. und du ,Andi? Du hältst Aktionen für Sonntag nicht für angebracht? Was hast du vor wenn du weißt wie es läuft? Nichts? Oder unterstützt du die wenigen die etwas versuchen?
     
  21. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Man mag von Listen halten was man will, in vielen Fällen haben sie gut funktioniert.
    Wie wärs?

    Bin dabei im Grlic-Raus Block 15, Reihe 1, auf Höhe Mittellinie:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2021
    ZebraFromOuterSpace und Baldwien gefällt das.
  22. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,033
    Ort:
    Moers
    Werde auch in jedem anderen Block meinen Unmut Kund tun. Aber wenn es hilft alles in Block 15 zu bündeln und diesen stimmgewaltig erklingen zu lassen …
    1.moerserjung92
     
    ZebraFromOuterSpace, j1902 und since gefällt das.
  23. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    @Andi
    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. (ernstgemeint!)
    Bin kein Diplomat, nur sehr besorgt ob der momentanen Situation und dem möglichen Sturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit!
    Zeit für lange Vorbereitungen haben wir ja leider nicht und alles, was ich hier im Portal "Hauruck" versuchte, brachte zwar viel Fürsprache und finanzielle Unterstützung ein, aber halt nicht das Wichtigste: Manpower im Stadion!
    Lasst uns gerne für Sonntag ALLE ZUSAMMEN denken und machen, denn in der Tat geht uns allen doch um unseren MSV!!

    @since
    Ich habe vergessen, "Choreo" zu schreiben, um es eindeutig als Ironie zu kennzeichnen. ;)
    Finde die Liste und den Vorschlag sehr gut, sich in Block 15 auf Höhe der Mittellinie zu treffen. Ist hiermit gesetzt!
    (Ich selbst und ein paar andere werden sich zuvor um 12 Uhr zur Einfahrt des Mannschaftsbusses vor dem Stadion treffen - ein/e Jede/r mit blau-weißem Herzen ist auch dort herzlich willkommen.)

    Habe heute die Zusage vom Fanbeauftragten bekommen, mein Megafon mit in Block 15 nehmen zu können.
    Abstiegsgespenst sollte auch gesetzt sein.

    Jetzt hilft nur noch LISTE & LAUT! :)
     
    mystius, Forza_Duisburg1902 und since gefällt das.
  24. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    AUFGEBEN IST KEINE OPTION!
    So. 19.12.21 - Block 15 - Höhe Mittellinie


    1. moerserjung92
    2. ZebraFromOuterSpace
     
    since gefällt das.
  25. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Und hiermit hast du dich endgültig ins aus geschossen!! Alter Verwalter sag mir mal was du eigentlich beabsichtigt mit deinen Aktionen so langsam kommt es mir vor als ob Du einer von der IGF bist.....das hatten wir schon mal
     
  26. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    ???
    Sorry, keine Ahnung was Du von mir willst - und wer oder was ist der/die/das IGF?!

    Ich möchte Protest (gegen den SD) UND Support (für die Mannschaft / für den Verein / für den Sieg / gegen die Osnasen) organisieren ... wenn es schon sonst keiner hier macht.
    Bei weiteren Fragen, gerne fragen. ;)
     
    Luzifer, -Rheinpower-, seliger und 3 anderen gefällt das.
  27. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Jetzt bist du endgültig raus forderst die Ultras Fanclubs Hools auf dich dir anzuschließen weißt aber nicht mal das sich Forever offiziell aufgelöst haben!!! Halt mal den Ball flach du hast Null Ahnung von unsere Szene was willst du bewirken??????
     
    zebra-süd gefällt das.
  28. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
  29. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,395
    Zustimmungen:
    10,320
    Ort:
    Kall
    Das verstehe ich auch nicht!
    Es geht doch um den Verein.
     
    Mama, Luzifer, -Rheinpower- und 3 anderen gefällt das.
  30. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    219
    Ist doch kack egal ob er Ahnung hat oder nicht. Er versucht jedenfalls was. Finde die Umsetzung zwar auch sehr fragwürdig. Aber er macht wenigstens was im Stadion. Soll er doch machen. Zu verlieren haben wir nichts mehr.
     
    mystius, BO911, Killerschlumpf und 14 anderen gefällt das.
  31. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Meine ganz persönliche Meinung zu Protesten oder irgendwelche gut gemeinten Aktionen im o. oder vor dem Stadion.

    Ist wirklich einer hier noch davon überzeugt das es etwas bringen könnte?
    Dem Vorstand, Aufsichtsrat, der sportlichen Leitung wird bewusst sein wie die Lage ist, hoffe ich zumindest.

    Und trotz alle dem wurden bis Dato keine Konsequenzen gezogen.
    Trainerwechsel sind nur noch Alibi Aktionen, die uns nicht weiterhelfen.

    Ich weis nicht welchen plan die Verantwortlichen haben, auf jeden Fall stört die Führungsetage sich nicht an die öffentlichen Proteste.

    Die Wedau brennt und die Verantwortlichen sind nicht in der Lage oder Willens den Brand entschieden zu bekämpfen.

    Die einzigen die wirklich richtig leiden sind WIR, die Fans, die mit Ihrem privaten KIapital den Fan Shop leer gekauft haben, Laufaktionen und viele andere Projekte durchgeführt haben um den Verein finanziell,
    Wie sacht man im Pott "Ant kacken zu halten".
    Meine Enttäuschung ist riesen groß und mittlerweile bin ich so abgestumpft, dass ich die Ergebnisse nur noch zur Kenntnis nehme.
     
  32. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Nur bisr du noch nicht so abgestumpft deine Enttäuschung nicht bei jeder Gelegenheit im Portal herauszuschreien. Finde ich einfach nervig, weil destruktiv.
    Die Wedau hat bisher noch nicht gebrannt und grosser Protest hat sich bisher noch nicht geregt. Viele halten es ja wie du und bleiben zuhause, was auch vollkommen o.k. ist. Nur sollte man dann den ehrenwerten Versuch eines Protests nicht kleinreden. Danke
     
  33. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    9,988
    Bevor das hier jetzt wieder in endlose Diskussionen ausartet, aber was hast du in den letzten Wochen für den Verein gemacht? Und sorry, wie kann man andere Leute so anmachen; wenn du einer Szene angehörst, egal welcher, solltest du das mal schleunigst abstellen, wir sind Fans eines Vereines und nicht das Lager Dynamo gegen Rostock. Wie kann man einem Menschen einen Vorwurf machen, der sich für den Verein einsetzt - ob die Art und Weise richtig ist, sei mal dahingestellt. Man sollte seine persönlichen Befindlichkeiten dann mal hinten anstellen; und wenn jemand etwas über die Szenen sagt, ja mein Gott...
     
    Der Kelte, BoBaBo, Kasi und 26 anderen gefällt das.
  34. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,033
    Ort:
    Moers
    Welche Fanszene? Mittlerweile bekommt man immer mehr das Gefühl die ist genauso am Boden wie unser Verein. Die Zeiten wo alle an einem Strang gezogen haben scheinen schon länger vorbei…Schw**zvergleiche hier und da. Schlechter Fan guter Fan Diskussionen ohne Ende…es ist einfach alles nur noch traurig
     
    Schießbude, Benni, Ben1406 und 18 anderen gefällt das.
  35. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    @NIEPER ... und alle anderen MSV-Fans!

    Ich weiß, dass Forever sich "offiziell" aufgelöst hat und kenne auch niemanden persönlich - bis auf den, der 1998 vor dem Berliner Olympia-Stadion einem Bekannten die Beine weggetreten hat, weil er fälschlicherweise davon ausging, dass dieser Schwarzmarkt-Karten verkauft ... die Situation war schnell aufgeklärt, es folgte eine Entschuldigung, ein Handschlag und die Sache war vergessen.
    Diese alte Duisburger Tugend ist scheinbar etwas verloren gegangen, aber genau so ein Typ bin ich noch - gestern gab's (verbal) aufs Maul und morgen steht man wieder zusammen für den Verein in der Kurve!

    Alle meine bisherigen Aktionen waren zugegebenermaßen für die Tonne - so what!?
    Wenn irgendeiner, der mich hier gerade noch angepisst hat, eine Aktion startet, bin ich dabei!
    Warum denn auch nicht?! Jeder einzelne ist nix - der Verein ist alles!

    In diesem Sinne ist JEDE Unterstützung und/oder Idee für Sonntag herzlich willkommen!
    Apropos, ich werde wie gesagt, bereits um 12 Uhr vor dem Stadion den Mannschaftsbus erwarten und würde mich freuen, wenn einige "Abstiegsgespenster" sich bereits dort einfinden und ggf. Trillerpfeifen erwerben...

    PS. @Katrin
    Ich soll auf der Veranstaltung "Vorstellung der Konzern-Bilanz" (am 24.11.?) gelogen haben?!
    Da ich weder weiß, um welche Zahlen es hierbei gehen soll, noch mir einer Schuld bewusst bin, gerne PN oder am Sonntag ansprechen, dann werden wir auch das sicherlich schnell aus der Welt haben. Danke.
     
    mystius, Luzifer und zebrawilli gefällt das.
  36. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    458
    wann soll das denn gewesen sein? zur gleichen zeit, als hier vermeintlich längst der baum gebrannt, die spieler und alle funktionsträger zum teufel gejagt worden wären?
    dieses früher, und jetzt müssen manche sehr stark sein, gab es nie. hört (sorry, moerser; bist nur mitgemeint) doch mit dem binnenschiffergarn auf.
    früher haben wir auch bloß mit 5-50 besoffenen asis vor‘m mannschaftsbus gestanden und peinlich rumgeprollt. und bis zu hause war die halbe wut wieder vergessen (wörtlich).
    leute, manche hier waren früher auch schon auf der welt und erinnern sich, dass die gute alte zeit nur alt ist und gar nicht so gut war. und schon gar nicht hatten sich alle auf den rängen lieb und zogen an einem strang.
     
    reborn und Luzifer gefällt das.
  37. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Also da muss ich @jovan widersprochen. Dieses an einem Strang ziehen, habe ich ein paar Male erlebt, aber natürlich auch das Gegenteil, welches aktuell leider vorherrscht.
    Ich erinnere mich zum Beispiel an die Zeit des "kollektiven Wahnsinn" 2005.
    Oder auch nach dem Lizenzentzug bis zu dem Zeitpunkt wo diese links/rechts sch.eisse losging.
    Es ist zwar im Moment alles kacke und früher war nicht alles Gold, aber so düster wie du es schreibst habe ich es zumindest nicht wahrgenommen.
     
    Matze, Dirty Harry, dirk82 und 7 anderen gefällt das.
  38. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Danke Blutwurst du sprichst mit mir gerade von der Seele was haben wir alle zusammen für Zeiten erlebt! Ja es gab immer wieder mal gute und schlechte Zeiten in unserer Fanbase auch ich bin schon lange dabei fast 33 Jahre . BIs 2001 aktiv dann ein Paar Jahre ZWANGSpause aus der aktiven Szene. Aber die letzten 8 Jahre wieder zum größten Teil dabei und mittlerweile arrangieren sich beide Ultra Gruppen und akzeptieren sich auch untereinander weil was ihr alle nicht seht das Stadion wurde zusammen verschönert es gibt dabei keine Links rechts Diskussionen oder sonst was MEHR!!

    Denn an erster Stelle steht immer unser liebe seit 1902 !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2021
  39. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    458
    beim „kollektiven wahnsinn“ haben keineswegs alle an einem strang gezou. und die lizenzverweigerung war die ausnahme. d‘accord.
     
    reborn gefällt das.
  40. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Die „Links-Rechts-*******“ brannte zum Zeitpunkt des Lizenzentzuges auch schon längst lichterloh, von daher ist das auch nicht so gewesen wie das einige hier zu erinnern scheinen.
     
  41. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Dass das klar ist.
    Ich erwarte morgen schon vor, oder spätestens während des Spiels, Beweisbilder von Bannern und Gespenstern, ins Portal gepostet.
    Weckt den Vorstand, gebt dem Sportdirektior einen Abschiedsgruss und bringt die die noch ins Stadion gehen, hinter euch.
     
  42. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,694
    Zustimmungen:
    4,549
    ....konzentriert euch lieber darauf, GEMEINSAM ordentlich Stimmung für die Mannschaft zu machen. Das war bei den letzten Spielen eher schwach.

    "Meidericher SV" statt "Grilic raus".....

    "Grilic raus" könnt ihr nach dem Sieg singen.
     
    VSTROM, _emesvau, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  43. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Kannst du ja so machen :)
     
    Spartacus, Toppaz, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  44. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,169
    Das mit dem Abstiegsgespenst ist doch nur lustig und eine niedliche Anekdote die das Fernsehen als Spaß in die Übertragung einpflegt. Als Protest gegen den Totengräber ist das nicht zu verstehen!
     
  45. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,169
    …. und im Übrigen kann man auch Meidericher SV rufen UND Grlic raus!!
     
  46. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    Kurz vor Toresschluss bzw. Toresöffnung erreichte mich noch ein Liedvorschlag für Block 15.
    Habe ich SO bisher noch nicht gehört, finde die Variation aber sehr gut, da er die Mannschaft in die Pflicht nimmt, aber auch die 3 Punkte einfordert - egal wie.
    Vielleicht können wir ihn ja gemeinsam im Stadion VOR Spielbeginn erschallen lassen:

    Wir woll'n euch kämpfen seh'n
    Wir woll'n euch SIEGEN seh'n
    Wir woll'n, wir woll'n euch SIEGEN seh'n
     
    _emesvau gefällt das.
  47. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,339
    Zustimmungen:
    4,875
    Ich finde es mittlerweile schon sehr unverschämt das die Mannschaft aufgefordert wird zu kämpfen,denn das ist das einzige was man ihr nicht vorwerfen kann.Die Mannschaft läuft und kämpft aber es läuft halt spielerisch überhaupt nicht zusammen.Wir sollten uns auf die sportlich Verantwortlichen,wobei ich den Trainer noch auslassen würde konzentrieren.
     
    Skorpion, VSTROM, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  48. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    @Rudi 62
    Verstehe, was Du meinst, aber darum geht es doch wohl gerade bei dieser Variation!
    Dass der Fokus vom reinen Kämpfen aufs Siegen gelenkt wird, um die Mannschaft zu pushen!
    Wie wäre es stattdessen mit:

    Wir woll'n euch SIEGEN seh'n
    Wir woll'n euch SIEGEN seh'n
    Wir woll'n, wir woll'n euch SIEGEN seh'n


    Statt immer zu sagen was NICHT geht, vielleicht direkt mal sagen, wie es besser geht. ;)
     
  49. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,811
    Ort:
    DU
    eine angepasste Version

    Wir woll'n den grlic seh'n
    Wir woll'n den grlic seh'n
    Wir woll'n, wir woll'n den grlic seh'n

    zeig er sich, kommt

    verpiss dich
     
    Luzifer, BlueWhiteFollower und Rudi 62 gefällt das.
  50. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Wir woll'n den grlic seh'n
    Wir woll'n den grlic seh'n
    Wir woll'n, wir woll'n den grlic GEHEN seh'n
     
    Luzifer, Skorpion, Rudi 62 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden