Das Video ist gestern an 1000 Firmen gegangen und kann natürlich gerne an noch weitere Interessenten weitergeleitet werden... :-)
Das nenne ich ein Ausrufezeichen. Und jetzt die Mannschaft die vor geht, nicht nur andere die verlangt werden. Fans, spnosoren, Geldgeber, Sammler steigen nicht auf. Tu auffem Platz, und alles andere explodiert nach langer verstaeindlicher Muedigkeit ob der Schlacht die geschlagen wurde.
Ohne hier alles schlecht reden zu wollen: Aber was genau ist jetzt an diesem Spot so besonders? In meinen Augen ist er absolut austauschbar. Man bräuchte nur den Vereinsnamen im Text ändern und die Bildauswahl entsprechend anpassend und man könnte das Video genauso gut (oder schlecht) für einen anderen Club verwenden. Am ehesten eignet sich das Video dazu, um für die dritte Liga zu werben. Anstatt hervorzuheben, dass sich der MSV voll im Aufstiegsrennen befindet (was bei drei Punkten Rückstand nun wahrlich nicht weit hergeholt ist), sagt man eigentlich, dass man nur einer von vielen ist. Warum genau man als Unternehmen ausgerechnet zum MSV gehen soll, wird nur halbherzig mittels trivialer Floskeln dargestellt. Technisch eine immerhin akzeptable Umsetzung. Allerdings sollte man sich für diese Videos auf die Suche nach einem anderen Sprecher begeben. So wirkt das alles sehr abgelesen und aufgesetzt. Für mich insgesamt einfach zu schüchtern und blass.
Gute Initiative, bei der nicht zu laut getönt wird und somit die Möglichkeiten der Mannschaft nicht überstrapaziert werden. Bei so manchem Hafenmogul wird das Video ungesehen in der Mülltonne landen, aber es gibt ja auch in Duisburg ansässige Unternehmen mit Gewissen. Den Firmen, die eine Professionalisierung des MSV abwarten wollten, könnte nun nach der reibungslosen Nachlizenzierung dieses Video ein Denkanstoß sein. Auch erlebten wir erstmals seit vielen Jahren eine Hinrunde ohne öffentliche Grabenkämpfe der Gremien. Der MSV sieht schon viel seriöser aus. Wenn da nicht die manchmal zögerliche Mannschaft wäre. Es könnte alles so schön sein.
??? ach, nicht? also ich schon; ich sehe mich durchaus als teil des MSV, und zwar als einen ganz wesentlichen. im gegensatz dazu, sind die angestellten auf dem platz überwiegend saisonkräfte und austauschbar. aber, wenn Du das anders siehst... edit wg. grammatik.
Ich begrüße das man aktiv auf die Zielgruppe zugeht, teile aber leachiM' s konstruktive Kritik 1-1. Optisch ok bis ganz nett, inhaltlich bieder mit geringem Wiedererkennungswert für Nichtfans. Zu wenig Emotion transportiert für Nichtzebras. Aber immerhin, das Glas ist halbvoll. Beim nächsten mal bitte bis zum Eichstrich oder besser bis zum Rand füllen...
Gelungene, ansprechende Marketingaktion. Man soll als Fan nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Vor allen Dingen dann nicht, wenn es jahrelang keine gegeben hat. Also: klasse Aktion
Diese 1:14 müßte der WDR eigentlich dankbar für seinen alltäglichen Lokalzeitbericht aus dem Studio Duisburg verwenden können.
Dieses Video ist ok und spricht sicher die zu erreichende Zielgruppe an, aber das dard keine Eintagsfliege sein, da muss nachgefasst werden, notfalls persönliche Besuche, Einladungen ins Stadion ausgesprochen werden, da kann man auch Firmenevents ( bei entsprechendem Sponsoring ) mit 2 - 3 Spielern ( Autogrammstunden ) bestücken. Im Gegensatz zu den Bauern in München müssen wir noch " Klinken putzen ", aber der Weg lohnt !
Wenn unsere Mannschaft jetzt immer so Auftritt wie heute sollte dieses Video sein Ziel neue Sponsoren zu finden nicht verfehlen. Diese Video und das Spiel heute waren beste Eigenwerbung. Also auf ihr Sponsoren und unterstützt unseren MSV.
Das sind diese Spiele, wo der Verein `mal Firmen ein " teilgesponsertes " Paket ( Business Tickets z.B. 5 für 4 ) anbieten sollte, wo dann die Leute mal mitbekommen, was da im Stadion so abgehen kann !