Aufruf des MSV an mögliche Sponsoren

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von AndreasPrivat, 27 November 2014.

  1. AndreasPrivat

    AndreasPrivat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    514


    Das Video ist gestern an 1000 Firmen gegangen und kann
    natürlich gerne an noch weitere Interessenten weitergeleitet werden... :-)
     
    Dirk69, ClouSF, Twin64 und 45 anderen gefällt das.
  2. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Das nenne ich ein Ausrufezeichen.
    Und jetzt die Mannschaft die vor geht, nicht nur andere die verlangt werden. Fans, spnosoren, Geldgeber, Sammler steigen nicht auf.
    Tu auffem Platz, und alles andere explodiert nach langer verstaeindlicher Muedigkeit ob der Schlacht die geschlagen wurde.
     
    Phelan gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kurz, informativ, emotional, mitreissend, einfach klasse, Kompliment an die Marketingabteilung !
     
  4. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Ohne hier alles schlecht reden zu wollen: Aber was genau ist jetzt an diesem Spot so besonders? In meinen Augen ist er absolut austauschbar. Man bräuchte nur den Vereinsnamen im Text ändern und die Bildauswahl entsprechend anpassend und man könnte das Video genauso gut (oder schlecht) für einen anderen Club verwenden. Am ehesten eignet sich das Video dazu, um für die dritte Liga zu werben. Anstatt hervorzuheben, dass sich der MSV voll im Aufstiegsrennen befindet (was bei drei Punkten Rückstand nun wahrlich nicht weit hergeholt ist), sagt man eigentlich, dass man nur einer von vielen ist. Warum genau man als Unternehmen ausgerechnet zum MSV gehen soll, wird nur halbherzig mittels trivialer Floskeln dargestellt. Technisch eine immerhin akzeptable Umsetzung. Allerdings sollte man sich für diese Videos auf die Suche nach einem anderen Sprecher begeben. So wirkt das alles sehr abgelesen und aufgesetzt. Für mich insgesamt einfach zu schüchtern und blass.
     
    Drudi, jonny McPot, aTatsumanu und 8 anderen gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gute Initiative, bei der nicht zu laut getönt wird und somit die Möglichkeiten der Mannschaft nicht überstrapaziert werden. Bei so manchem Hafenmogul wird das Video ungesehen in der Mülltonne landen, aber es gibt ja auch in Duisburg ansässige Unternehmen mit Gewissen.

    Den Firmen, die eine Professionalisierung des MSV abwarten wollten, könnte nun nach der reibungslosen Nachlizenzierung dieses Video ein Denkanstoß sein.

    Auch erlebten wir erstmals seit vielen Jahren eine Hinrunde ohne öffentliche Grabenkämpfe der Gremien. Der MSV sieht schon viel seriöser aus. Wenn da nicht die manchmal zögerliche Mannschaft wäre. Es könnte alles so schön sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2014
    ClouSF, Twin64, Ziggi und 4 anderen gefällt das.
  6. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    458
    ???
    ach, nicht?
    also ich schon; ich sehe mich durchaus als teil des MSV, und zwar als einen ganz wesentlichen.
    im gegensatz dazu, sind die angestellten auf dem platz überwiegend saisonkräfte und austauschbar.
    aber, wenn Du das anders siehst...

    edit wg. grammatik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2014
    Scotty, Twin64, Fanfreundschaft und 3 anderen gefällt das.
  7. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich begrüße das man aktiv auf die Zielgruppe zugeht, teile aber leachiM' s konstruktive Kritik 1-1.
    Optisch ok bis ganz nett, inhaltlich bieder mit geringem Wiedererkennungswert für Nichtfans.
    Zu wenig Emotion transportiert für Nichtzebras.
    Aber immerhin, das Glas ist halbvoll. Beim nächsten mal bitte bis zum Eichstrich oder besser bis zum Rand füllen...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2014
  8. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Gelungene, ansprechende Marketingaktion. Man soll als Fan nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Vor allen Dingen dann nicht, wenn es jahrelang keine gegeben hat. Also: klasse Aktion :jokes66:
     
    Mama, Thomas, ED209 und 8 anderen gefällt das.
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Diese 1:14 müßte der WDR eigentlich dankbar für seinen alltäglichen Lokalzeitbericht aus dem Studio Duisburg verwenden können.
     
  10. brandwache

    brandwache Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    171
    gute Idee , neu für den MSV , man macht sich scheinbar Gedanken.
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dieses Video ist ok und spricht sicher die zu erreichende Zielgruppe an, aber das dard keine Eintagsfliege sein, da muss nachgefasst werden, notfalls persönliche Besuche, Einladungen ins Stadion ausgesprochen werden, da kann man auch Firmenevents ( bei entsprechendem Sponsoring ) mit 2 - 3 Spielern ( Autogrammstunden ) bestücken. Im Gegensatz zu den Bauern in München müssen wir noch " Klinken putzen ", aber der Weg lohnt !
     
    Sokrates gefällt das.
  12. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn unsere Mannschaft jetzt immer so Auftritt wie heute sollte dieses Video sein Ziel neue Sponsoren zu finden nicht verfehlen. Diese Video und das Spiel heute waren beste Eigenwerbung. Also auf ihr Sponsoren und unterstützt unseren MSV.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das sind diese Spiele, wo der Verein `mal Firmen ein " teilgesponsertes " Paket ( Business Tickets z.B. 5 für 4 ) anbieten sollte, wo dann die Leute mal mitbekommen, was da im Stadion so abgehen kann !
     
    jogi123 gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Top Aktion.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden