Aufsichtsrat A. Grzesiek schreibt...!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Wuppermania, 27 März 2008.

  1. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo Leute.

    Heute kam die Antwort via e-Mail von unserem Aufsichtsrat-Vorsitzenden A.Grzesiek!
    Hier nochmal die e-Mail für diejenigen, die nicht wissen was ich ihm zuvor geschrieben habe.
    Die Antwort die ich heute erhalten habe, ist etwas kurz und knapp gehalten; aber sie kam- Hut ab!
    Die Antwort:

    Hallo Herr ...,

    ich lese selbstverständlich Ihre Mail (auch bis zum letzten Wort).

    Wir haben - auch auf intensiven Wunsch der Fans - m. E. die richtige
    Entscheidung getroffen und einen sportlichen Leiter mit Herrn Hübner
    verpflichtet. Natürlich reden wir intensiv mit ihm über die derzeitige
    Situation, die niemanden von uns glücklich und zufrieden machen kann.

    Ich bin von der Kompetenz von Herrn Hübner überzeugt und verlasse mich -
    ich denke konsequenter Weise - auf seinen Rat. Wie Sie der Presse entnehmen
    können, hat er sich gegen eine Trainerentlassung ausgesprochen. Bitte
    würdigen Sie auch die Tatsache, dass wir Herrn Hübner sicherlich nicht
    gleich am Anfang seiner Arbeit hier nicht die notwendige Unterstützung von
    den Gremien her geben.

    Damit wir uns richtig verstehen, auch ich "leide zur Zeit wie ein Hunde".:D (der Smilie ist von mir)



    Mit freundlichen Grüßen

    Sparkasse Duisburg
    Vorstand
    Artur Grzesiek
     
    Toppaz, ruudi, Mark77 und 74 anderen gefällt das.
  2. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Antwort von Artur Grzesiek

    Folgende Antwort bekam ich soeben auf meine email an Artur Grzesiek :

     
    Old Man, Toppaz, Ennatz und 59 anderen gefällt das.
  3. Deutlicher kann man eigentlich kaum durch die Blume ausdrücken, was man von Bommer hält. Für mich zeigt die diplomatische Antwort ganz deutlich, dass auch Herr Grzesiek für die Entlassung von Bommer ist.

    Unabhängig davon: Schade das der Mann keine größeren Kompetenzen im Verein hat, macht für mich wirklich einen kompetenten Eindruck. Und er hat meinen Respekt, dass er sich überhaupt äußert. Für mich absolut nicht selbstverständlich... :)
     
    Rafael, Ennatz, Sup.B-I und 61 anderen gefällt das.
  4. Das könnte durchaus bedeuten, dass Hübner den Trainerwechsel lieber zur neuen Saison vollziehen will, statt jetzt unter Zeit- und Erfolgsdruck jemanden zu holen, der zufällig verfügbar ist, aber keine weitere Perspektive verspricht. Dem haben sich vielleicht andere aus der Führungsetage angeschlossen ...
     
  5. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    also....blablabla standard mail, mehr nicht:frown:, weil 2 Leute die gleiche Mail bekamen, wenn ich das richtig verstehe!
     
    rauuul, bennyfrandsen, Gast1902 und 2 anderen gefällt das.
  6. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Der Grzesiek soll mal als Präsident bei tun!
    Auch wenn der ne Zecke is! Der is hundertmal kompetenter und sympathischer als "uns Walter"!
    Allein wie der die JHV geleitet hat, der musste ja den den vor sich hin stammelnden amtierenden Präsidenten vor sich selbst schützen.
    Also meine Stimme hätte der!
     
    Sup.B-I, spike, webe und 3 anderen gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hoch informativ fand ich folgenden Satz des Antwortbriefes :

    " Bitte würdigen Sie bitte die Tatsache, dass wir Herrn Hübner sicherlich nicht gleich zum Anfang seiner Arbeit die notwendige Unterstützung von den Gremien her geben. "

    Was heißt das im Klartext ?

    B.H. soll arbeiten, aber hat noch nicht die volle Kompetenz alles zu entscheiden. Das bezieht sich auf den Beginn ( im normalen Arbeitsleben kann man auch Probezeit dazu sagen ). Danach, wann das ist, vielleicht
    in 2 Monaten, hat er alle Kompetenz der Gremien und kann frei entscheiden. Das könnte, ich schreibe bewußt könnte dann so eine Art Prokura / ppa. sein, dann dürfte er, der über dem Trainer in der Hierachie steht, diesen auch entlassen.
     
  8. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Bitte würdigen Sie auch die Tatsache, dass wir Herrn Hübner sicherlich nicht gleich am Anfang seiner Arbeit hier nicht die notwendige Unterstützung von den Gremien her geben.

    Du hast hier die doppelte Verneinung nicht mitzitiert.
    Für micht heist das eher das er die volle Unterstützung vom Gremium schon hätte, wenn er es denn fordern würde.

    Oder du hast recht und es ist einfach schlecht geschrieben.
     
    Silent Bob und Trueblue gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Du hast recht, ich habe ein nicht unterschlagen, es ist wirklich eine doppelte Verneinung, deine Interpretation ist durchaus möglich, nach dem Motto, wenn er denn fragt oder fordert, dann bekommt er sie :)
     
  10. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
    Ich interpretiere das so, dass man der Entscheidung Hübners in den Gremien nicht vorgreifen möchte und dieser sich a gegen einen Trainerwechsel ausgesprochen hat.
     
  11. Vergesst nicht, dass Grzesiek auch darauf hingewiesenn hat, dass die Verlängerung damals ausdrücklich Wunsch der Fans gewesen ist. Wenn ich an den alten, wieder das Licht des Forums erblickten Thread denke, hat er überwiegend recht.
    Nur warum sollte für Fans nicht gelten, was für den Rest der Welt selbstverständlich ist:
    Was stört mich mein...
    Ansonsten sind die meisten Interpretationsversuche reichlich an den Haaren herbeigezogen. Jeder liest wohl raus, was er selbst gerne hätte...
    Wenn man W.H. im Übrigen seine Mitarbeiterführung zu Recht vorwirft, sollte man, bevor er als Präsident gefordert wird, auch einemal die Person G. als Duisburger Sparkassenchef genau ansehen. Nicht umsonst haben erstmals Beschäftigte der Sparkasse Duisburg bei der Tarifauseinandersetzung im öffentlichen Dienst mitgestreikt.
    Ein guter Moderator ist noch lange kein guter Präsident.
    Ein guter Redner ist noch lange kein Macher.
     
  12. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,231
    Antwortmail..

    Auch ich habe die Antwortmail (die 2. und kürzere Version) bekommen. Dazu erstmal Respekt, dass er sich überhaupt die Zeit genommen hat. Ob WH das auch getan hätte... Na ja, zum Inhalt kann man viel rein- aber auch rausinterpretieren. Ich denke, der Druck muss und wird auch größer werden - wer glaubt schon an Wunder - und dann werden wir sehen...
     
  13. In den Antwortschreiben fehlt ein deutliches Bekenntnis zum Trainer und das sagt meiner Meinung alles.

    Sobald Hellmich die Flinte anlegt schreit der ganze Aufsichtsrat "Feuer".
     
    Sup.B-I, spike, Kayyy und 5 anderen gefällt das.
  14. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ob das Sinn macht ? Ok, mann sollte den "neuen" Trainer nicht verheizen, allerdings muss er schon frühzeitig von seinem Engagement wissen, damit er in die Personalplanungen für die nächste Saison mit einbezogen werden kann.
    Schließlich wollen wir den neuen ja auch u.a. daran messen...
     
  15. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Für mich klingt das nicht ehrlich. Meine Meinung ist B.Hübner würde gerne was verändern, darf es aber laut WH nicht.....jetzt dreht man in den Anworten an die Fans den Spiess einfach um.:huhu:
     
    Kayyy und Timo gefällt das.
  16. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich bin ja doch sehr erstaunt, welche Interpretationsmöglichkeiten sich aus den Antworten meines Kollegen hier so ergeben! :eek:

    Holla, ich find, da schiessen einige aber sehr gewaltig über das Ziel hinaus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2008
    Spechti, kamidv, rauuul und 20 anderen gefällt das.
  17. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Eben, es ergeben sich sehr viele Interpretationsmöglichkeiten.

    Viel geredet, nix gesagt...
     
    rauuul, Sup.B-I, Kniggelknax und 3 anderen gefällt das.
  18. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Wie kommst du denn darauf?

     
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    ok. wat hat der Hübner für ne mail addy? :D
     
  20. Dass so ein renommierter Mann überhaupt so vielen Hanseln hier antwortet, zeugt ja auch nicht von Professionalität :rolleyes:
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was Hoffnungsträger Grzesiek schreibt, ist interessant. Was Herr Grzesiek nicht schreibt, ist aber noch interessanter.

    Obwohl die beiden Kollegen aus dem Forum in ihren E-Mails einen Schwerpunkt bei der Trainerfrage setzten, schweigt sich Grzesiek zu diesem Thema aus bzw. verweist auf die aktuelle Situation des neuen Sportchefs B. Hübner, der sich für den Trainer ausgesprochen habe und in dieser Ansicht nicht demontiert werden dürfe. Hingegen kein einziges eigenes Wort der Überzeugung hinsichtlich Bommers Trainerqualitäten wie bei Hellmich oder Hübner.

    Ich denke, die User hier interpretieren die Antwort-E-Mails nicht über. Zwischen den Zeilen können die meisten User lesen. Danke für die beiden E-Mails an Grzesiek. Ich bin auch nicht ganz untätig geblieben. NRZ-Leser werden wissen, was ich meine. ;)

    Für Hagrids Interpretation spricht einiges. Ein Trainerwechsel erst zur neuen Saison. Schon B. Hübner hat mir so geklungen, als er mit den Fans beim Training sprach. Also will der MSV aus Zeit- und Kostengründen nun keinen Trainerwechsel? Für mich hieße das, die Saison herzuschenken. Ich würde das Kostenargument nicht gelten lassen. Ob man Bommer früher oder später beurlaubt, wirkt sich kaum aus. Und wir brauchen jetzt auch keinen teuren Feuerwehrmann 9 Spiele vor Toreschluss. Wir brauchen lediglich frischen Wind, den selbst ein Horst Steffen als günstige Lösung interimsmäßig bringen könnte. Nur der liebe Herr Bommer bringt es nicht mehr!
     
    DasNiesli, Sup.B-I, Apollo und 14 anderen gefällt das.
  22. Timo

    Timo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    680
    Und was bist du für ein Hansel, dass du hier antwortest?:rolleyes:
     
    <Lobo>, kamidv, Sup.B-I und 24 anderen gefällt das.
  23. Ich bin sicher, dass unser Sportdirektor eigentlich eine andere Meinung hat.
    Für einen Machtkampf mit Bommer ist es für Hübner noch zu früh.
    Er muß noch gute Miene zum bösen Spiel machen.
     
    Sup.B-I, Dinho, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Gute Aktion vom Grzesiek. Die etwas verschachtelten Formulierungen haben was von Freudschen Versprechern, wirken daher sehr authentisch.

    Er sagt nicht: Mit RB gehen wir in jede Liga, egal wie die kicken.
    Sondern: BH hat Schonfrist, darf sich erstmal einarbeiten (und dann den RB rasieren).
    Und: Wunder gibt es immer wieder, die Hoffnung.....

    Immerhin bemerkenswert, dass der Spaßkassenchef sich die Zeit nimmt, Wogen zu glätten. Respekt.
     
    Kniggelknax und saarner gefällt das.
  25. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Grzesiek ist neben Omega einer der Köpfe im Aufsichtsrat die mein uneingeschränktes vertrauen haben.

    Er ist ein guter Mann, den ich mir auch sehr gut als Präsi vorstellen könnte.

    Und es sollte ja jedem klar sein, dass er sich bei seinen Antworten nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen kann.
    Was habt Ihr erwartet?

    Das er schreibt.." Jo die Kündigung von Bommer liegt hier schon bereit"...
     
    talla-2xlc, sanny, Sup.B-I und 11 anderen gefällt das.
  26. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,770
    Der Mann wird auch ein Sekretariat haben :huhu:

    "Frau Meier-Schulze, setzen Sie dochmal eine unverbindliche Antwort E-Mail auf und versenden diese - in leicht abgewandelter Form - an all die lästigen Querulanten. Ich geh dann jetzt mal mit dem Walter Golfen ..."
    :D
     
    rauuul, Fußballjunkie und Skorpion gefällt das.
  27. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Fein wie Du den Mann beurteilen kannst...
    Hast Dich sicherlich auch schon mal mit dem privat unterhalten oder??

    :cool:
     
  28. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,770

    Admins:
    Ich möchte bitte einen Ironie-Smilie haben. Manche verstehen's halt mit den Normalen immer noch nicht...

    :huhu:
     
  29. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    :D ja das schon,aber ein chef liesst sich die schreiben danach immer durch.(ausser es ist jetzt eine handy-vertrag kündigung oder so)

    da die e-mail antwort aber nicht so lang ist,glaube ich aber schon dass er es selbst geschrieben hat.
     
  30. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051

    :ironie:
     
    Sup.B-I und Ziggi gefällt das.
  31. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg

    Ich habe soeben die gleiche E Mail erhalten.

    Eigentlich muß ich diese Mail auch nicht mehr komentieren außer der letzte Abschnitt:

    Sicherlich stellt sie die Antwort nicht zufrieden...


    :mecker: Nein. Tut sie ganz sicher nicht:mecker:

    Ich hoffe sie haben- auch wenn es schwer fällt - Verständniss für diese Einstellung.

    :mecker:Nein. Habe ich nicht:mecker:
     
  32. Marco

    Marco Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Düsseldorf
    :ironie:

    zu spät
     
  33. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    hast du denn das selbe geschrieben?
     
  34. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Welch ein Wunder. ich hab´s jetzt endlich geschaftt meine E Mail doch noch hier her zu kopieren.
    Ich hab jetzt aber nicht den kompletten Text ( Mit Vorgeplänkel und u.s.w. ) hier reingesetzt. Nur das wichtigste um deine Frage @ Skorpion zu beantworten.

    -----------------------------------------------------------------


    Sehr geehrter Herr Grzesiek,
    ...........
    Auch ihnen sollte es inzwischen doch klar geworden sein das mit Herrn Rudi Bommer die weitere Zusammenarbeit äußerst schwierig wenn nicht unmöglich sein dürfte. Seit Monaten stellt sich kein Erfolg ein. Der Aufstieg von der 2 Liga in die 1 Liga war mehr ein Glücksfall und nicht sportliches Können.
    Seit Beginn der Sasion 2007/2008 dümpelet der MSV nun auf einem Abstiegsplatz, noch nie in der Vereinsgeschichte ist eine Sasion dermaßen katastrophal gelaufen wie in diesem Jahr. Wir sind die erfolgloseste Heimmannschaft der Liga. Und das liegt meines Erachtens nicht alleine an der Mannschaft, die durchaus das Potenzial hat um im Tabellenmittelfeld zustehen. Aber von Beginn an ist zusehen das durchaus gute Spieler nach einigen Spielen immer schlechter werden und die vorhandene Leistungbereitschaft einfach nicht abrufen. Es ist in den Spielen kein System zu erkennen auf das man aufbauen könnte. Anscheinend kennt kein Spieler seine genaue Aufgabe. Es werden immer wieder Spieler auf Positionen eingesetzt, die jeglicher Logik entbehren.Konterchancen werden, wenn überhaupt, nur mangelhaft herausgespielt und enden häufig genug im Aus.Dies erkennt jeder Fußballlaie. Hinzu kommen überhäufig auftretende Muskelverletzungen, die darauf schließen lassen das die Mannschaft nicht austrainiert ist. All dies zeugt von mangelnder Kompetenz seitens des Trainerstabes.
    Auch die immer wieder, zum größten teil, unverständlichen Kommentare nach den Spielen, von Herrn Bommer lassen die meisten Zuschauer und Fans des MSV an dessen Fachlicher Kompetenz zweifeln. Nicht nur das Spiele durchweg schöngeredet werden. Nein ,es wird auch immer wieder davon gesprochen das Mannschaften nicht mit uns auf einer Augenhöhe sind oder wir uns mit denen nicht messen können. Dies wird von den Medien mittlerweile dermaßen ins Lächerliche gezogen das die gesamte Liga nur noch Hohn und Spott für den MSV Duisburg übrig hat. Doch das jetzt von Seiten des Trainers behauptet wird, das die Fans nicht mit der Mannschaft an einem Strag ziehen und die Mannschaft schon vor dem Spiel gegen Hannover 96 durch die negative Stimmung im Stadion verunsichert war, setzt dem ganzen die Krone der Unverschämtheit auf.
    Diese Fans, die während der gesamten Sasion bedingungslos hinter der Mannschaft stehen haben solch eine Aussage mit Sicherheit nicht verdient und empfinden diese als ein Schlag ins Gesicht. Diese Aussage ist mit nichts zu rechtfertigen. Denn genau diese Fans haben lange genug still gehalten und die Mannschaft, trotz wiederholter schlechter Leistungen, immer wieder angefeuert.
    Mit dieser Aussage will man meiner Meinung nach, nur von der eigenen Ratlosigkeit ablenken und dies sollte inzwischen jedem einzelen in der Führungsetage des MSV klar sein. Auch wenn Herr Hellmich frühzeitig den Vertrag mit Herrn Bommer verlängert hat, ist es dennoch nicht zu spät Fehler einzugestehen und die Reißleine zuziehen. Denn mit diesem Trainer, so leid es mir auch um den Menschen Rudi Bommer tut werden wir auch in der 2 Liga keine Chance haben.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Klassenerhalt in diesem Jahr nicht mehr zuschaffen. Aber da der MSV ja wohl bereits für die 2Liga plant sollte man dann auch mit einem neuen Trainer planen und das Schiff MSV Duisburg nicht weiter dem Untergang preisgeben.
    Dies schreibt ihnen ein Fan des MSV, der mit ganzem Herzen an seinem Verein hängt und dem es einfach nur noch weh tut, mit ansehen zumüssen, wie wir immer tiefer sinken.


    Mit freundlichen Grüßen


    --
     
    Trueblue und Skorpion gefällt das.
  35. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich weiss nicht, inwiefern die Beanspruchung der Mailadresse der Sparkasse für Fanbelange des MSV in Ordnung ist. Besser mal einen Gang runterschalten.
     
    Jazze, Kleg, Nordkurve und 27 anderen gefällt das.
  36. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab die E Mail auch garnicht an die Adresse der Sparkasse geschickt. Sondern an seine private. Glaub ich zumindest. Soweit ich das erkennen konnte.
     
  37. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    War auch nicht explizit auf dich gemünzt! Eher eine allgemeine Anmerkung.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  38. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz
    Ein klares Bekenntnis zu Bommer hört sich anders an! Immerhin etwas....

    Allerdings wird nicht gehandelt. Das ist in meinen Augen fahrlässig.
    Denn ein Abstieg ist mit Bommer wahrscheinlicher, als mit jedem anderen Trainer! Und selbst wenn man in Liga zwei einen neuen Trainer verpflichten sollte, wird ein eventueller Wiederaufstieg kein Selbstläufer werden, sondern es spielen viele Faktoren, u.a. auch Glück eine Rolle.
    Klappt es nicht, dümpelt man evtl. einige Jahre in Liga zwei herum, was den MSV in seiner Entwicklung nachhaltig und weit zurückwerfen würde.

    All das, finde ich, sollte man bedenken, wenn man Bommer jetzt noch weiterwurschteln lässt!
     
    1 Person gefällt das.
  39. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Auch wenn das jetzt teilweise Off-Topic ist, ein Wiederaufstieg ist nächstes Jahr nicht geplant, wenn Du die letzten Tage die Aussagen von B.Hübner gelesen hast wüsstest Du das man eine neue Marschroute ausgegeben hat, eine neue Mannschaft aufbauen mit routinierten Spielern und jungen Talenten, Ziel ist erst in 2-3 Jahren wieder zurückzukommen, ist gefährlich was der MSV jetzt macht, vorallem das man nicht jetzt reagiert.
     
  40. Ich weiss, wer ich bin und was ich bin. Aber hier meint ja jeder, der sich für den MSV interessiert, dem Aufsichtsratsvorsitzenden die letzte Weisheit mitgeben zu müssen. Was dabei raus kommt, sieht man an diesem Post:

    Wenn der Verein sich nur noch mit solcher Schei.ße beschäftigt, dann kann er gleich einpacken. Seit wann ist der Aufsichtsratsvorsitzende zum Dr. Sommer der Fans degradiert? Da ist der Kerl aber reichlich überbezahlt. Wichtige strategische Entscheidungen für die Duisburger Finanzwirtschaft sind wohl nur noch von rudimentärer Bedeutung. :rolleyes:

    Einige sollten lieber die Telefonseelsorge anrufen. Die hilft zwar nicht, aber der Anruf ist kostenlos. Wenn die auch nicht helfen können, kann man die wenigstens beschimpfen. Darum scheint es ehedem den meisten hier zu gehen. Die Telefonseelsorger sind dafür ausgebildet, psychologischen Mülleimer zu spielen.

    Und dann diese Interpretationen! Lächerlich! Aber wenn man die Wahrheit gepachtet hat, dann gibt es wohl kein links und rechts davon. :cool:

    Ich schreibe dann gleich noch an OB Sauerland, den Niederrheinischen Fußballverband, den DFB, die DFL, die Unesco und und meinen Nachbarn Achim. Die wissen auch noch nicht, dass ich Bommer und Hellmich doof finde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 März 2008
  41. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    was bist du so negativ,regenbogen?

    ich finde es ok wenn man sich für den verein einsetzt,e-mails schreibt,demos veranstaltet oder sonst irgendwas.

    ich denke mal das dem vorstand ein brief oder email sch...egal ist,aber wenn da ständig was reinkommt(klar dass der vorstand nicht alles lesen kann) und es sie langsam nervt dann entwickelt sich schon mal ein bisschen druck und es wird auch mehr einzelgespräche mit rb geben.unter druck arbeiten die meisten menschen am besten,vielleicht ändert er ja was am training oder lässt offensiver spielen,ist doch egal
     
    WeißBlauesBlut, Timo und Zebra1973 gefällt das.
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Der Verein sollte sich viel mehr mit seinen Fans (wie du es schreibst Schei.sse) beschäftigen, denn sonst kann er einpacken

    und einige sollten sich mit den versagern bommer und co zusammen tun.

    WIR kämpfen für UNSEREN MSV. Wenn DU es nicht gut findest, das sich leute mit solchen Sachen befassen, dann mach dich weg aus diesem fred und diskutiere in einem anderen Fred über andere Sachen.

    Leuten die sich Gedanken um den Verein machen und berechtigte Sorgen haben so polemisch wie Du es machst hier niederzumachen zeugt auch nicht gerade von geistiger Hohheit.

    Sorry das musste mal gesagt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 März 2008
    WeißBlauesBlut, Andi und Timo gefällt das.
  43. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg

    Echt????:eek:
     
  44. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Genau das finde ich auch. Man sollte den guten Herrn Grzesiek auf der Arbeit mit Fanbelangen in Ruhe lassen. Ich denke, dass er zu Bommer auch eine entsprechende Meinung hat (das war übrigens damals bei Norbert Meier auch so), allerdings wird er bestimmt nicht an irgendwelche Heinis, die ihm über die Sparkassen-Mailadresse den Frust ablassen darüber in Kenntnis setzen, was jetzt in Sachen Vereinspolitik als nächstes geplant ist. Den Unmut wird auch sicherlich er beim letzten Heimspiel vernommen haben.

    Also, alle mal tief Luft holen und die MSV-Verantwortlichen da ansprechen wo es am angemessensten ist, nämlich im Stadion, auf offiziellen Vereinsveranstaltungen oder über den Aufsichtsrat. Wofür haben wir denn nun dort einen Fanvertreter, es wäre doch das beste wenn er dann bei Bedarf mit Grzesiek Kontakt aufnimmt. Aktionen wie Mails an die offizielle Sparkassenadresse (oder die private) zu schicken gehen eindeutig zu weit und fördert nicht gerade unser Image.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 März 2008
    Gerlbacher, VSTROM, Yike und 4 anderen gefällt das.
  45. Michifunghi

    Michifunghi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    225
    Habt ihr den guten Mann denn auch gefragt, ob die Antwort hier veröffentlicht werden darf?

    Ich weiß ja nicht wie die rechtliche Lage ist.

    Und ich denke nicht, dass der Mann die Antworten selbst schreibt...der hat doch ne Dame im Vorzimmer, die das macht :huhu:


    Die Antworten sind zwar sehr interessant, laden doch aber zu vielen Interpretationen ein...
     
  46. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich denke, wir sollten das Antwortschreiben nicht überbewerten. Man kann sich jetzt auf Teufel komm raus in etwas hereinsteigern und jeden Teil einer einzelnen Aussage bis ins kleinte Detail zerlegen, damit man es nach eigenem Wunsch interpretieren darf, aber ich denke dass es keinen Sinn macht, da der gute Mann ja nur seiner Pflicht nachkommt und keine Internas an die Öffentlichkeit bringen darf. Im Antwortschreiben wird zwar viel geredet, aber im Endeffekt doch nichts gesagt.
    Man muss kein großer Prophet sein um zu erkennen, dass fast jeder dem guten Herrn Bommer ein Zeugnis Marke " hat sich stets bemüht" ausstellen würde...
     
    Raudie gefällt das.
  47. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Er ist natürlich auch nicht Dr. Sommer aus der Bravo-Redaktion und hat noch das Eine oder Andere zu tun...
     
    Gerlbacher gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden