Bergmann bei Bochum entlassen

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Porto, 28 Oktober 2012.

  1. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,679
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bergmann laut RS wohl gefeuert. Als Nachfolger könnte ich mir sehr gut den Milan vorstellen; gut für uns wegen der aktuell prekären finanziellen Situation aber auch für Bochum durchaus positiv, da Sasic sich mit dem Abstiegskampf in Liga 2 mehr als auskennt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Oktober 2012
  2. Torwart

    Torwart Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Voerde
  3. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,870
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Der Reviersport hat gerade auf FB gemeldet, das sich der VFL Bochum von Bergmann trennt, war ja auch nicht anders abzusehen...
     
  4. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Mal schaun , wann sich Onkel Peter ins Gespräch bringt :D
     
    Matze und m-starxx gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,888
    Zustimmungen:
    30,498
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das alte Spiel, die ungeschriebene Regel, die Gesetzmässigkeit trifft wieder zu. Nach einer Niederlagenserie, aktuell Platz 17 ( weil ein leicht besseres Torverhältnis als wir :D ), erfolgt der nächste Trainerwechsel in Liga 2. Sicher stehen einige Kandidaten auf der Liste des relaltiv neuen Sportmanagers, ob allerdings Milan Sasic dazu gehört, stelle ich in Frage.


    Zitat:

    "Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg und der 1:6-Niederlage beim FC Erzgebirge Aue steht die Mannschaft jedoch erneut auf dem 17. Tabellenplatz. „Die Entscheidung, sich von Bergmann zu trennen, ist das Ergebnis der sportlichen Talfahrt sowie des Dilemmas, dass sich die positiven Ansätze des eingeleiteten personellen Umbruchs in der Tabelle nicht widerspiegeln“, so Jens Todt. Beim DFB-Pokalspiel in Havelse am kommenden Dienstag, 30. Oktober, werden die beiden Co-Trainer Karsten Neitzel und Thomas Reis die Mannschaft betreuen."

    Quelle: http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/12021_bergmannnichtmehrcheftrainerp.htm
     
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,528
    Zustimmungen:
    16,430
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hat er doch schon. Unter der Woche war hier doch in einem Thread seine "Ana lysen" zu uns und zum VfL zu lesen. Und er hat betont gerne zu helfen wollen:D
     
  7. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt mal abgesehen vom Eigennutz oder Ähnlichem. Sasic würde den Bochumern wirklich gut zu Gesicht stehen. Wenn er etwas kann, dann aufräumen und Struktur reinbringen.

    Er steht auf harte Arbeit, passt damit eh wunderbar hier in die Gegend, hat Sachverstand, Erfahrung und hängt sich immer mit Herzblut rein.

    Hm.....wenn man bedenkt, dass Bochum momentan als Abstiegskonkurrent zu sehen ist....ne....ich wünsch denen den Pedda. :D
     
    chaccoFfm, Docsnyder, Ketomo und 13 anderen gefällt das.
  8. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Eigentlich müsste der Todt direkt mitgehen.
     
    Ketomo, Justus, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  9. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,996
    Zustimmungen:
    7,961
    Ort:
    Ruhrpott
    Zumal der noch in der Halbzeit und nachm Spiel meinte, das an Bergmann festgehalten werde,
    da er die Mannschaft erreichen würde etc. Also eine Trainerdiskussion vollkommen unsinnig wäre :rolleyes:
     
    renton1 gefällt das.
  10. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wundern tut mich die Entlassung Bergmann's beim VFL wenig. Anspruch und Realität sind in Bochum längst nicht mehr miteinander vereinbar. Dieselben Zeilen könnte man vermutlich auch über den MSV verfassen aber hier wünscht sich keiner Peter Neururer zurück. :D

    Im Gegensatz zu Todt hat Grlic sich nie bedingungslos zum Trainer bekannt und sich der Verantwortung entzogen. Todt tut dies just in dem Moment, in dem er sich nicht vor die Mannschaft stellt und selber das Training führt. Er hätte die Mannschaft in die Pflicht nehmen können und müssen aber scheinbar sieht er, trotz der Aussage nach dem Aue-Spiel, die Schuld doch beim Trainer.

    Ich wünsche dem VFL Peter Neururer und hoffe nicht, das Milan dort antischt. Es wäre schade, wenn wir einen direkten Kandidaten mehr um den Nichtabstieg bekommen würden. ;) :ausheck:
     
  11. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Wobei man bei Neururer sagen muss, dass der für ne Halbserie immer, auch bei uns, gut ist bzw war.
     
    Zebra/Saar, Menthi, renton1 und 10 anderen gefällt das.
  12. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Hab schon immer gesagt, dass er der perfekte Bundestrainer wäre. Genau für ein Turnier. 7-8 Spiele...Die Spieler würden rennen als ob es um ihr Leben gehen würde. Und wenn Sie merken, dass ihr lieber Trainer keinen Plan von nix hat, haben die eh schon den Pokal in der Hand. :D

    Neururer isn Feuerwehrmann. Aber mit einem drittel Hinrunde und ner kompletten Rückrunde ist NOCH keiner von so einem Format nötig.
     
  13. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Wurde Todt ja gleich mit diskreditiert.

    Die brauchen das Pokalgeld anscheinend so dringend wie wir.
     
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    15,661
    Ort:
    Kempen
    Holger Fach wäre doch mal eine Bereicherung für die Liga
     
    Menthi und Erlinho gefällt das.
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    So schnell kann das gehen. BO hat einen sehr durchwachsenen Kader, befindet sich mitten in einem großen Umbruch.

    Nachdem sie ihre Bundelsigakohle verdampft haben müssen sie nun gewaltig abspecken, haben deshalb zahlreiche sehr junge Leute installiert.
    Das geht nur mit viel Geduld und nicht ohne derbe Rückschläge.

    Die Packung in Aue war aber tatsächlich ohne Beispiel: nach 5 Minuten haben sie nen 11er zum mögllichen 1-0, der wird versemmelt und 5 Minuten später stehts 0-3, unfassbar.
    Nach der HZ gehts genau so weiter, und das nicht bei Bayern München sondern in Aua.
    Was willste da machen als Vorstand? Schwierig. Die Abwärtstendenz in BO ist beängstigend, die haben eine schwere t vor sich.

    So blöd, sich Sasic oder Peda N anzutun sind die aber sicher nicht. Das kann doch niemand hier ernsthaft glauben.
    Dann doch eher der Lodda:rolleyes:.
     
  16. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Glaube auch nicht an Sasic in Bochum.
    Warum sollte man die Lohnliste eines (leider) direkten Konkurenten entlasten, wenn man alle zwei Tage in der Presse lesen kann wie finanziell angeschlagen der MSV ist und da ein Punktabzug oder schlimmeres möglich wäre.

    Dazu haben die Bochumer jetzt auch das Problem, Bergmann ist ja nicht weg von der Gehaltsliste. Der hat noch Vertrag bis zum 30.06.13
    Da wird er auf keinen Cent verzichten.

    Die werden sich was vom freien Arbeitsmarkt holen. Ob das nun aus Nostalgie ein Neururer oder Toppmöller wird, möglicherweise ein junger "Wilder", oder einer aus der Riege Rapolder, Fach.... dort wird auch das Pokalspiel über die Personalie Trainer entscheiden.
     
  17. nachbar

    nachbar Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    159
    Als Bochumer schalte ich mich mal in die Analyse ein. Natürlich gibt es bei uns die üblichen Verdächtigen, die sich den Peter aus Buer zurückwünschen, das sind aber die selben Personen, die bei der nächsten Krise die ersten sind, die seine Entlassung fordern würden. Ich gehe mal davon aus, dass unsere Gremien nicht so dumm sind, überhaupt nur über Neururer nachzudenken.

    Abgesehen davon, befinden sich unsere beiden Vereine in einer ähnlichen Situation. Sportlich und finanziell stehen beide am Abgrund. Sollten wir morgen in Havelse ausscheiden, droht uns im Winter bei der Nachlizensierung ebenfalls ein Punktabzug, da die 500.000 Euro plus X für ein Weiterkommen wohl fest eingeplant sind. Zuschauerschnitt (etwas über 13.000) und die durchschnittliche Saisonplatzierung (Rang 9) bewegen sich auch hart an der Grenze. Leider muss man davon ausgehen, dass sowohl der VfL als auch der MSV strukturell derzeit nur durchschnittliche Zweitligisten sind und ich habe auch das Gefühl, dass es im Umfeld noch nicht vollständig angekommen ist. Entscheidend wird sein, dass die Leute, die noch zum Verein stehen (bei euch sind es ähnlich viele wie bei uns) auch dabei bleiben und die Mannschaft, so beschissen es auch manchmal läuft, weiterhin unterstützen.

    Bei aller Rivalität: Kann nur hoffen, dass wir uns in der kommenden Saison wiedersehen werden (und das nicht in der dritten Liga). Das aktuelle Beispiel Aachen zeigt, wie schnell es weiter nach unten geht. In diesem Sinne Glückauf!
     
    jovan, Matze, aniger60 und 40 anderen gefällt das.
  18. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,402
    Zustimmungen:
    30,301
    Ort:
    Bruxelles
    Durftet ihr das? Ist nicht in der Regel nur die erste Runde einplanbar? :nunja:
     
    Menthi, NIEPER und Caly1983 gefällt das.
  19. nachbar

    nachbar Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    159
    Wohl nicht in den Lizensierungsunterlagen, aber es gab wohl Leute, die privat eingesprungen sind, ihr Geld aber kurzfristig zurückhaben wollen. Jedenfalls wäre ein Ausscheiden fatal.
     
  20. Caly1983

    Caly1983 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,499
    Zustimmungen:
    8,370
  21. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    In Bochum geboren, in Duisburg aufgewachsen, in Düsseldorf gearbeitet. Irgendwie verfolgt mich das ganze, ich hoffe auch nach Düsseldorf :D;)
     
  22. SHORTY

    SHORTY Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Duisburg - Neudorf
    In dem Artikel steht aber leider auch, dass nicht über den Peter nachgedacht wird.. Haben die Bochumer wohl nochmal Glück gehabt ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden