Besondere Vorkomnisse in Saarbrücken

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Gelöschte Mitgl. 718, 29 März 2014.

  1. Hallo zusammen,

    während wir alle im Stadion den Sieg unserer Zebras miterleben durften, hat die Saarbrücker Polizei nach Aussage unseres Busfahrers den Bus (der rote Fiege Bus) und sämtliche im Bus befindlichen Rucksäcke und Taschen durchsucht. Unser Busfahrer wurd wohl zuvor aufgefordert, die Sachen aus dem Bus zu holen. Nach seiner Weigerung mit Verweis auf Privateigentum verschaffte sich die Polizei Zutritt zum Bus und durchsuchte, siehe oben. Ein weiterer Busfahrer soll aufgrund seiner Verweigerung eine Anzeige erhalten haben.

    Zebras, das geht eindeutig zu weit und sollte nicht folgenlos bleiben. Ich fordere die Verantwortlichen des MSV auf, diese Vorgänge auf Richtigkeit und Wahrheitsgehalt zu überprüfen und weitere Schritte einzuleiten.
     
    Stefe75, Boris, Einbecker und 28 anderen gefällt das.
  2. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,209
    Zustimmungen:
    5,597
    Ort:
    Wanheimerort
    Das wäre ja echt krass, sowas hätte ich noch nie gehört...!
    Auch in meinem Alter bekommt man noch einen mächtigen Hals auf die shize Zivilversager wenn das der Wahrheit entspricht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2014
  3. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    939
    das entspricht der wahrheit, euer Bus war außerdem nicht der Einzige. Das war eine absolute Frechheit!!!
     
  4. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,878
    Zustimmungen:
    6,684
    Ort:
    K-Field
    Hört sich nach Polizeiwillkür an. Das wird in den süddeutschen Gefilden (Baden-Württemberg & Bayern) gern zelebriert.
    Deshalb sollten man FB Christian Ellmann und/oder Sicherheitsbeauftragten Michael Meier kontaktieren. Vielleicht erfährt man dann, was der "Grund" dieser Durchsuchungen war.
     
  5. Man at arms

    Man at arms Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Dinslaken
    Würde mich nicht wundern...den schon bei der Anreise wollten die in den bus und haben auch vereinzelt nach Personalien gefragt!Langsam reichts echt,das sind ja schon Stasi-Methoden...Pfui!!!
     
    Boris gefällt das.
  6. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,626
    Zustimmungen:
    9,294
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wurde denn in einem der Busse irgendwas verbotenes gefunden?
     
  7. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Duisburg
    Na will die Polizei da die Fans vor dem Spiel gegen Essen etwa provozieren.....
     
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,406
    Zustimmungen:
    10,787
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wird verdammt Zeit, dass der Trachtenverein endlich mal durch positive Meldungen auf sich aufmerksam macht!
     
  9. Christoph23

    Christoph23 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    17
    Wenn sowas in Essen vorkommt gehe ich stark davon aus das es richtig knallen wird. Besonders wenn die Essener auch noch versuchen werden uns anzugreifen da werden die cops auf alles draufschlagen was sich bewegt
     
  10. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,338
    Zustimmungen:
    4,835
    Ort:
    Moers
    Also es müsste eigentlich schon nen triftigen Grund für solch eine Durchsuchung geben. Deshalb würde mich auch interessieren, ob und was gefunden wurde!?
    Wenn es nur um Bengalos oder so gegangen wäre, müsste die Polizei ja jeden Bus von jedem Fanlager in jeder Liga und bei jedem Spiel kontrollieren.
    Ansonsten wäre das echt der Oberhammer.
     
  11. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Obermeiderich
    Ich halte diese Vorgehen der Polizei für sehr fragwürdig, denn meines Wissen muß zumindest ein Anfangsverdacht bestehen damit eine Durchsuchung gerechtfertigt ist. Es gibt jedoch Einschränkungen der einzelnen Bundesländer durch das Polizeirecht (Gefahrenabwehr etc.) vor allem ist es sonderbar denn die Taschen, Rucksäcke können im zweifelsfall niemanden konkret zugeordnet werden, wenn die Eigentümer im Stadion sind. Irgendwie zum Kotzen...
     
    WeißBlauesBlut, embe und Nassad gefällt das.
  12. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    wenn nicht, wird die Polizei schon dafür gesorgt haben...
     
  13. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Hattingen/Duisburg
    Ohne Scheiß, ich habe mich sowieso schon gewundert warum da 3000Bullen waren, nachdem Spiel sind wohl die Zugfahrer in einen Polizeikessel gekommen...kein Ahnung warum.
    Das sah gestern aus als ob :kacke: vs. Dortmund spielt...
    Was ich aber auch lächerlich fande die Einlasskontrolle war so locker ,die hat gar nicht zu dem Polizeiaufgebot gepasst.Mir kam das so vor als ob Teamgreen stress provozieren wollte
     
  14. evil-knievel

    evil-knievel Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    duisburg
    Der polizeieinsatz gestern in saarbrücken war völliger schwachsinn.
    An unserer gästekurve enorme präsenz damit nix passiert und parken
    mussten wir an der Heimkurve. Das verstehe wer will. Es hätte mit blick
    aufs essenspiel echt blöd laufen können. Und das mit ansage. Und dann
    noch die busdurchsuchungen.
     
  15. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    wie gegen den BVBII auch schon.
     
    Omega gefällt das.
  16. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,338
    Zustimmungen:
    13,179
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Jetzt kann und muss der MSV mal zeigen, dass er auch auf Seiten der Fans steht!!! Nicht immer Bullerei und DFB verteidigen!!!
     
    Boris, Sasinho, bodydu und 7 anderen gefällt das.
  17. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Wallach
    Paßt doch ins Gesamtbild, auf welche Art von Fans man noch Wert legt und welche unerwünscht sind. Der Druck wird doch permanent erhöht. "Die" warten doch nur auf jedes noch so kleine Fehlverhalten, was nicht in ihre Weltanschauung passt, um zu sanktionieren. Der krakelende Fan ist zum aussterben verdammt. Anzug und Klatschpappe soll die Zukunft sein.
    Ich bin nur froh dass ich noch andere Zeiten erlebt habe.
     
    Thailand, Caiman1981 und Norm47 gefällt das.
  18. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    649
    Die Aktion macht nicht einmal Sinn. Wenn wirklich irgendwer etwas verbotenes hatte dann doch um es mit ins Stadion zu nehmen. Wozu dann die Taschen während des Spiels kontrollieren.
     
  19. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Tja wer weis wat die gesucht haben ??
    Bin auch mit dem betroffenen Bus gefahren und habe von der Aktion gar nix mitbekommen weil ich meine Mitfahrer irgendwo einsammeln musste :D
     
    Gelöschte Mitgl. 718 und Schmiddi gefällt das.
  20. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,870
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Wir waren alle da, nur der Johann war immer weg :mecker:

    Ich meine aber Hannes hatte was gesagt dazu, hat nur irgendwie kaum einer mitbekommen :p
     
  21. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,777
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich möchte hier mal eine Lanze für die beiden SKB´s der Saarbrücker brechen! Die beiden waren absolut hilfsbereit, entspannt und richtig gut drauf! Selbst als es ein kleines verbales Scharmützel auf dem Parkplatz gab haben Sie die Situation ganz ruhig gelöst und Team Green zurückgepfiffen, als diese schon auf dem "Sprung" waren. Es geht auch so, dafür Daumen hoch :)

    Willkürliche Busdurchsuchungen gehen aber überhaupt nicht!
     
    niceday, Ziggi, Omega und 5 anderen gefällt das.
  22. Caiman1981

    Caiman1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    109
    Meine Frage wäre: sind die mit dem Kötter einfach mal durch den Bus oder haben die auch Taschen und Rucksäcke durchsucht?
    Das ist echt ein Hammer! Und da soll man Respekt und Vertrauen zu unserer Polizei aufbauen?!

    NUR DER MSV!!!
     
  23. Caiman1981

    Caiman1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    109
    Das vereinzelt noch nach Personalien gefragt wurde, hat noch mit Dortmund zu tun. Da wurden sämtliche Videos ausgewertet und man sucht noch nach einige Leute die die letzten Heimspiele ausgelassen habem.

    NUR DER MSV!!!
     
  24. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,870
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Jetzt haben die mein Bier gefunden :panik:
     
    Schmiddi gefällt das.
  25. Die haben bestimmt das Pfand eingesammelt :-)
     
  26. Hannes

    Hannes Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    924
    Ort:
    Kaldenhausen
    Laut Michael (Busfahrer) ging es um Glasflaschen. Team Grün war wohl sehr nervös wegen dem vorherigen Spiel gegen Rostock. Deswegen sollte auch nach dem Spiel keine Glasflaschen verkauft werden, die ausserhalb des Busses getrunken werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2014
  27. Batti1986

    Batti1986 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Duisburg
    Das ist Trotzdem unakzeptabel von Team Green
     
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,021
    Zustimmungen:
    27,004
    Ort:
    bei Stuttgart
    :nunja: WENN die Polizei leere Glasflaschen im Bus gefunden hätte, wären diese wohl nicht außerhalb des Busses getrunken worden.

    :nunja: WENN die Polizei volle Glasflaschen im Bus gefunden hätten, hätten diese sowohl inner- als auch außerhalb des Busses getrunken werden können. Im Extremfall aber auch erst in Duisburg. :old:

    :nunja: WENN die Polizei KEINE Glasflaschen im Bus gefunden hätte, wäre dies kein Beweis dafür, daß außerhalb des Busses nicht aus Glasflaschen getrunken worden wäre. Aber genausowenig dafür dass :nunja:

    Mir erscheint die Aktion ein wenig seltsam und verwirrend ;)
     
    Boris und DUISBURG45529 gefällt das.
  29. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,880
    Ort:
    Duisburger Süden
    Die Aktion ist für mich nicht verwirrend.
    Wohl aber die Erklärungsversuche.
    Ich war auch im roten Fiege-Bus. Auf der einen Seite bin ich empört über das Verhalten der Polizei, auf der anderen Seite kann ich mich aber auch köstlich darüber amüsieren. Da muss ich schon mal ne Busfahrt machen, um endlich mal leibhaftig die sehr spezielle Seite der Polizei kennenzulernen.
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,215
    Zustimmungen:
    22,740
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das einfachste wäre gewesen, freundlich an die Scheibe des Busses zu klopfen, um dann

    1. den Busfahrer mit einem "Ich hoffe Sie hatten eine gute Fahrt" zu begrüßen.
    2. den Busfahrer freundlich darauf hinzuweisen dass er nach dem Spiel keine weiteren Glasflaschen verkaufen darf, so lange er sich am Stadiongelände befindet.
    3. dem Busfahrer noch einen schönen Tag und 3 Punkte zu wünschen.

    Zack - Job erledigt- Stressfaktor niedrig gehalten.
     
  31. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,319
    Zustimmungen:
    32,513
    Ort:
    Anne Wedau
    Und man erhoffte sich Glasflaschen zu finden, indem man den Inhalt von Handtaschen auf die Sitze kippte :nunja: immerhin Privateigentum welches so ohne vorherige Nachfrage einfach so kontrolliert werden konnte. Aber die Maschinerie der Meinungsmache läuft gut, sind nur Fußballfans und da ist die Rechtsstaatlichkeit außen vor. :jokes66:
     
    Thomas, ED209, NIEPER und 12 anderen gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,215
    Zustimmungen:
    22,740
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Frage ist, wann kommt eine Reaktion des Vereins? Herr Jäger kann ja mal bei seinem Kollegen aus dem Saarland anfragen was da los war...
     
    embe und Ketomo gefällt das.
  33. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    das darf nicht war sein ! jetzt sind die Verantwortlichen gefragt mal da nach zu horchen warum wieso weshalb usw.....

    Meine Vermutung im Saarland bekommen die grünen Männchen zu wenig gehalt dass sie das Pfandgeld brauchen! Diebstahl????????
     
  34. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Hat denn ein Betroffener mal dem Verein geschrieben und die Situation geschildert?
     
    Innenhafen gefällt das.
  35. FB Christian

    FB Christian Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    392
    Eine kurze Info von uns zu diesen Vorfällen: Weder wir noch die Szenekundigen Beamten aus Duisburg waren darüber informiert, dass eine solche Aktion durchgeführt werden sollte. Wir haben den Kontakt zum Verein in Saarbrücken und zur dortigen Polizei aufgenommen, unser Unverständnis zum Ausdruck gebracht und um eine Erklärung/Begründung gebeten.
     
    hn.Jubi, Deepsky, Franky und 44 anderen gefällt das.
  36. JA - Reaktion siehe oben. Danke, Christian
     
    Caiman1981 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden