Bommer entlassen!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Meide1963rich, 9 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    gangi18, Youngster, spheinen und 87 anderen gefällt das.
  2. Essener

    Essener Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    558
    Lieber Vorstand, erlösen sie die Duisburger Fans und schmeißen sie Taktiker Bommer raus. Danke!
     
    Orgel, drsoccer, Lena1 und 7 anderen gefällt das.
  3. MM007

    MM007 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Cash Because He
    Wenn das jetzt was werden sollte, dann muss man ein großes Lob an die Fans geben. Da sieht man mal, was solch eine Aktion bewirken kann. Ihr seit klasse ;)
     
    Orgel, C-Bra und sl4xx gefällt das.
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Ich erwarte aber auch eine Ablösung von Hellmich und Hübner!!!

    Wie solls sonst besser werden?
     
    Daniel-Seestern, Orgel, Lena1 und 3 anderen gefällt das.
  5. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Also lt. Hübner bei Radio DU wird man sich diese Woche zusammen setzten.
    Fakt ist, das Bommer nicht von selbst gehen wird, so die Aussage von Hübner.

    Das kann ja ne spannende Woche werden !!!!
     
  6. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    Nehme dir ungern die Hoffnung, aber das klang gerade auf WDR2 anders:
    Rudi: Ich laufe vor Problemen nicht weg! Und es tut mir leid für die Mannschaft, daß die Fans hier die Mannschaft nicht unterstüzt haben.
    Und Bruno: Wir müssen uns zusammensetzen! (Aber nicht wegen dem Trainer sondern) Die Explosive Stimmung die ich bisher hier erlebt habe, die sich gegen eine einzelne Person richtet (Rudi) muss Analysiert werden!
    Kein Wort von Trainer Diskussion, für mich klingt das, wie schon vermutet eher danach, das wir die Fans rauswerfen um endlich in Ruhe arbeiten zu können!
     
    MadDog69 und Rippe gefällt das.
  7. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Denke dat die Erkenntniss endlich auch bis an alle Vorständen,Sponsoren vorgedrungen is,besser spät als nie!!!!
    Bin mal auffn neuen gespannt......:rolleyes:
     
  8. Boje91

    Boje91 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 September 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Rheinhausen
    Einfach nur geil..

    BOMMER RAUS !
     
  9. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Falsch: Er ist Fußballlehrer ;-)
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nie im Leben wird man versuchen den Fans zu Nahe zu gehen! Es wird dem Vorstand und den Sponsoren nichts anderes übrig bleiben als einen neuen Trainer zu suchen!

    " Die negative Stimmung bei den Fans zu analysieren" bedeutet in meinen Augen nichts anderes als "mal schauen ob die Fans nicht doch recht haben"

    :D:D:D
     
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,544
    Ort:
    Duisburg
    Da haben wir es wieder...wer ist Schuld?

    WIR!:cool:
     
    Orgel, drsoccer, Sasinho und 58 anderen gefällt das.
  12. A_Fond_Farewell

    A_Fond_Farewell Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    392
    Ort:
    Neudorf
    Abwarten, kann mir auch durchaus noch vorstellen, dass Bommer nochmal ein Spiel Zeit bekommt. Bei diesem Verein ist doch alles möglich.

    Sollte aber der Fall eintreten, und Bommer wird entlassen, wurde einfach nur eine Aktion durchgezogen, die schon vor Wochen hätte passieren müssen!
    Aber erstmal würd es reichen um uns einen haufen Optimismus zu schenken. :)
    (Allerdings würd auch dies nur geschehen mit einem vernünftigen Nachfolger, und ganz ehrlich das bezweifle ich doch, dass so einer hier auf der Matte stehen wird)
     
  13. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    egal was da steht, ich mach mir keine hoffnungen und warte bis der kerl weg ist, erst dann freu ich mich
     
  14. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Jetzt habe auch ich die Schnauze voll von Bommer .Er muß nun endlich weg um eventuel noch den ersehnten Aufstieg zu schaffen.
     
  15. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire

    Bei den Experten die wir haben, wird der Nachfolger auch so ne "Granate".

    PS
    Luhukay war heute im Stadion! (kotz)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 November 2008
  16. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    Gregory Christ vernachlässigte seine linke Seite, Nihai Tararache reagierte zu spät und Ahlens Kapitän Lars Toborg donnerte das



    der autor dieses berichtes kann nicht mal spielernamen richtigschreiben also erstmal wieder runterkommen bevor euphorie ausbricht!
     
  17. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Ich meine das kann ihm ja auch keiner übel nehmen, sicherlich würde von uns auch niemand freiwillig aus einer gut bezahlten Anstellung zurücktreten. Das hätte ja für ihn zur Folge das weder Abfindung noch Zahlung seines Gehaltes fortgesetzt würden. Der wird schon auf Einhaltung des Vertrages pochen, wenn man ihm morgen sagt "das wars".
     
  18. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Mein gott ein Tippfehler, wenn der jetzt Cihai geschireben hätte wäre das schlecht recherchiert aber n liegt nunmal direkt neben m auf der Tastatur, da kann sowas schonmal passieren. :rolleyes:

    BTT:

    Das von Hübner hört sich an wie: "Wir lassen zum nächsten Spiel keine Fans rein, um keine negative Stimmung in die Mannschaft zu bringen":D;)
     
    Marcus und Carsten gefällt das.
  19. BrAnZ

    BrAnZ Landesliga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Wanheimerort (geb. Nemühl)
    Genau wie vor dem Spiel, während des Spiels und nach dem dem Spiel :



    BOMMER RAUS !!!
     
  20. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,031
    Ort:
    Mülheim
    Na das schreibt der Richtige! Nur weil der Author beim Tippen um eine(!) Taste nach links gerutscht ist ändert das nichts am Gehalt der Aussage!
     
  21. isnogud

    isnogud Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Duissern
    O.K., ich oute mich dann mal: Ich bin Walter Hellmmich und verkünde hiermit die Entlassung von Rudi Bommer!

    Alles wird gut.
     
    Ziggi und Slomoe gefällt das.
  22. Phirell

    Phirell Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Frankfurt
    Luhukay ist auch so ein Typ wie Bommer! Macht alles was Hellmich sagt,ihr werdet schon sehen,wenn er Trainer werden würde!

    Also wenn schon eine Ablösung,dann bitte mal einen der seinen Mund aufmacht,und Probleme anspricht und den Finger in die offene Wunde legt!
     
    Hupsi73 gefällt das.
  23. BrAnZ

    BrAnZ Landesliga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Wanheimerort (geb. Nemühl)
    Als ob unter Hellmich einer kommen würde, der auch mal der Mannschaft den Arsch aufreißt, da kann man lange genug warten.

    Wenn Bommer rausgeschmissen wird, kommt der nächste JA sager.
     
  24. EDE63

    EDE63 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Walsum
    Seit 33 Jahren laufe ich nun zum MSV, ich habe noch nie negative Parolen geschrieen. Ich habe alles ertragen. Aber selbst die Amateuroberliga war noch zu ertragen mit einer Mannschaft die spielen wollte und gekämpft hatte. ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL: Bommer Raus, Hellmich raus, Hübner raus. Punkt. Ich war in Mainz, ich war in Koblenz und ab jetzt setze ich mein Geld und meine Freizeit sinnvoll ein. Wer setzt einen Bus nach Hoffenheim ein, ich fahre mit, junge Fußballspieler die Spaß an ihrem hochbezahltem Beruf haben RESPEKT ! endlich wieder Fußball schauen. Mein Gott 15 Monate Affen*******, womit haben wir dass verdient. Verpisst euch alle, beim nächsten Heimspiel bleibe ich an der Bierbude hinter der Tribüne, da bewegt sich wenigstens was.

    Der EDE grüßt alle die ihn kennen
     
    Old School, Neumühler und SchwarzeRose gefällt das.
  25. Wobei hier die Frage ist welche negative Stimmung er meint! Es gibt ja scheinbar auch eine negative Stimmung intern. Würde daher nicht davon ausgehen das er dies ausschließlich auf die negative Stimmung der Fans bezogen hat.
     
  26. Mr.Eko

    Mr.Eko Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn da jetzt was passiert mach ich drei Kreuze im Kalender und beantrage einen Feiertag für Duisburg.
     
  27. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,544
    Ort:
    Duisburg
    Angeblich ist die Stimmung im Team doch immer gut und es wird innerhalb der Woche immer super gearbeitet.

    Nein, der Hübner meinte schon die Stimmung der Fans, alles andere wäre zu naiv gedacht.
     
    Darkane, #Dirk#, WeißBlauesBlut und 3 anderen gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe heute nach dem Spiel mit einem ranghohen Verantwortlichen gesprochen, als er die Haupttribüne verließ. Name wird nicht genannt. Ich wunderte mich schon etwas, weil er sagte:"Natürlich muss Rudi Bommer weg".

    Im Grunde genommen sollte Rudi Bommer mittlerweile freiwillig seinen Hut nehmen. Ich halte zwar eine Beurlaubung für mittlerweile wahrscheinlich, aber Rudi Bommer sollte nicht nur auf den schnöden Mammon schauen und seinen Rücktritt erklären. Andere Trainer haben es ihm bei anderen Verein vorgemacht.

    Bommer muss erkennen, dass er Mannschaft und Fans entzweit und hier seit 1 1/2 Jahren nichts mehr bewegt hat. Soll er also nicht auf die Pinunzen schauen, sondern auf den Schaden, der er angerichtet hat und folgerichtig sagen: Jetzt möchte ich dem MSV am Ende nicht auch weiteres Geld kosten!

    Hübner bringt sich in Duisburg immer mehr selbst in die Schusslinie mit seinen tollen Einkäufen Atem und Salou. Ob Heller einschlägt, bleibt abzuwarten. Dazu will ich mir noch kein Urteil erlauben.

    Kritik an den Fans, Herr Hübner, ist völlig Fehl am Platz. Wir sind kein Klatschvieh, das ihren Mist da unterstützen muss. DA können die Spieler noch so jung sein. Wir bilden uns eine eigene Meinung über den MSV und das längere Zeit als sie!

    Unter anderen Vorzeichen werden Mannschaft und Fans eine Einheit bilden! Jeder möchte eine positive Stimmung im Stadion haben, jeder will seine Spieler lieben. Aber so wird das nix.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 November 2008
    Ex-Beecker, drsoccer, GuidoC. und 44 anderen gefällt das.
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Wahrscheinlich hast Recht RB, aber das die Stimmung innerhalb der Mannschaft doch nicht so prickeln ist, läßt zumindest auf eine Aussage von Herzog in Reviersport schließen "Das innenleben der Mannschaft ist zur Zeit nicht so intakt"

    Also ist es doch nicht alles heile Welt, auch wenn uns das alle weiß machen wollen ;)
     
  30. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    Dann les mal bei Reviersport ganz unten weiter:

    Herzog und Branco klagen die schlechte Stimmung gegen die Mannschaft an, hätte diese komplett verunsichert!

    Die halten wieder alle zum Trainer!
     
    Markus gefällt das.
  31. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen
    Weiss jemand, wie es am Haupteingang weiter ging? :D
     
  32. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,544
    Ort:
    Duisburg

    Wenn es so ist, dann bedeutet der Kommentar von Hübner ja Kritik am Trainergespann. Denn die positive Stimmung im Team fällt in deren Verantwortungsbereich!
     
    Raudie gefällt das.
  33. Naja das die Spieler, die selbst keine gute Leistung gezeigt haben, zur Mannschaft und zum Trainer halten, wundert mich nicht wirklich.

    Aber das Hübner mit seiner Aussage allein die Stimmung der Fans meint, würde ich deswegen nicht direkt denken. Er weiß schon das auch intern nicht grad eine super Stimmung ist. Auch wenn dies immer gerne von den Führungskräften so dargestellt wurde.
     
  34. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Der einzige, der da was zum Trainer sagt ist Herzog und da auch nur soviel, das der Trainer wohl nicht auf jeden Spieler einfluß nehmen könne.
    Also das hat sich vor Wochen sxchon ganz anders angehört im Bezug zum Trainer ;)
    Und die Leistung war ja auch nicht grad dazu angetan, zu vermuten, das die Mannschaft für den Trainer spielt ;)

    Die Mannschaft merkt wohl auch langsam, das die Zeichen auf Abschied stehen und rücken ein wenig vom Trainer wech ;)
     
  35. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    MSV stellt Rudi Bommer frei

    Der MSV Duisburg hat seinen Cheftrainer Rudi Bommer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt. Der Verein sah die sportliche Ausrichtung mit ihren Zielen gefährdet. „Wir danken Rudi Bommer für seine Arbeit beim MSV Duisburg und wünschen Ihm für seine weitere Zukunft alles Gute“, so MSV-Aufsichtsratsvorsitzender Walter Hellmich. Ab sofort wird Co-Trainer Heiko Scholz das Training der Mannschaft übernehmen.

    quelle: msv-duisburg.de
     
    Daniel-Seestern, Ziggi, Goertzi und 8 anderen gefällt das.
  36. xxxTIMxxx

    xxxTIMxxx Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Duisburg
    Ziggi, Nordwind, SportFrei1902 und 7 anderen gefällt das.
  37. Olaf54

    Olaf54 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    255
    Premiere bestätigt Bommers Entlassung!
     
    Ziggi, Sup.B-I und Timo gefällt das.
  38. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Tschö Rudi Bommer

    18:48h während der Übertragung der 1. Liga auf Premiere!!!


    RUDI BOMMER WURDE FREI GESTELLT!!!!


    ENDLICH!!!!!!!!!!!!
     
  39. Timo

    Timo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    680
    Ab sofort wird Co-Trainer Heiko Scholz das Training der Mannschaft übernehmen.:mecker::mecker::mecker::mecker:
     
    Orgel, Sasinho, mobbe und 12 anderen gefällt das.
  40. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    :happy: ENDLICH :happy:

    Bye bye...:huhu:
     
    ankerma gefällt das.
  41. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Ich muss sagen, ich bin gerade ein bisschen erregt :):)


    Leck mich anne futt, ENDLICH!!! Wo findet der Autokorso statt :cool: :D
     
    Orgel, Sasinho, tutt0c0mplet0 und 9 anderen gefällt das.
  42. whiteblue80

    whiteblue80 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Meiderich
    So, jetzt heißt es die Baustelle wieder auf vorderman bringen!

    Bin echt gespannt, wer sich das zutraut.
     
  43. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    ERLÖSUNG!

    Endlich weg der Bommer!

    Jetzt bitte nicht Luhukay oder Neururer
     
    Sebekn gefällt das.
  44. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
  45. hektiker11

    hektiker11 Pille´s Nachbar

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Walsum Hagenshof
    Super,die beste nachricht dieses Jahres.Nu ma schauen wer kommt und wie ed weiter geht.
    HELLMICH HAT UNS ERHOERT:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  46. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    zitat Jenny Bommer im studivz :D

    Duisburg-es ist endlich vorbei! Ich
    freue mich sehr, wieder nach Hause zu
    dürfen-bring uns unbedingt wieder
    zurück nach Frankfurt am Main!!


    http://www.studivz.net/Profile/78ca4d059a932cae

    auf niemehr wiedersehen!

    darauf trink ich mir gleich nochen einen.

    WIR haben es geschaft! duisburg hat bewiesen, nur zusammen sind wir stark! zitat Joachim Hopp in einem fussball lied
     
    Orgel, drsoccer, Sasinho und 19 anderen gefällt das.
  47. Zebrähead

    Zebrähead Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Hochfeld
    ENDLICH

    ICH KÖNNT HEULEN VOR FREUDE :heul:
     
  48. ReCCy

    ReCCy Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Friedrichsfeld [NRW]
    Endlich ist dieser Kerl weg und somit werd ich wieder ins Stadion gehen, denn was Kerl aus diesem Verein gemacht hat, war ziemlich traurig und erniedrigend!!!

    Spielerisch kann es mit dem neuen Trainer ja eigentlich nur besser werden, denn das, was ich bisher gesehen habe, war noch nicht mal Zweitligareif also mal schauen, wer es demnächst richten darf.

    Mfg ReCCy
     
  49. Charly

    Charly Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Neuenkamp
    Fröhliche Weihnachten euch allen auch wenn es erst nächsten Monat ist
     
    Orgel, Glocken, mikele und 2 anderen gefällt das.
  50. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Tschüss, Rudi!

    Auch wenn zuletzt alles andere als fair mit ihm umgegangen wurde und er sicherlich nicht die Alleinschuld trägt, kann es jetzt hoffentlich wieder aufwärts gehen.

    The message is gude Laune!
     
    Sasinho, LuCa$, Darkane und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden