Bundesliga-Spieltagsplakat 1996

Dieses Thema im Forum "Mitgliederlinks und Werke" wurde erstellt von Boris, 10 Februar 2016.

  1. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Die Winterpause wurde auch in diesem Jahr wieder für kreative Ergüsse genutzt. Diesmal habe ich mir eines der alten Spieltagsplakate die Stanload hier an den Mann gebracht hat vorgenommen. Ein Bundesligaplakat aus den 90ern auf Fotoleinwand gedruckt, sowas hat bestimmt noch keiner. Nach der Klärung der rechtlichen Frage war die Idee: Das Plakat einscannen, die Übergänge glatt bügeln, die Farben nochmal verstärken und dann den Bums 1:1 drucken lassen. (Spiel ging übrigens 0:0 aus). Soweit so einfach. Allerdings stellte sich schnell heraus, dass dies auch nur eine Idee bleiben sollte. Denn die Vorlage hielt sich hartnäckig, so dass alle Objekte neu angelegt werden mussten, auch bedingt durch die nie so 100prozentige Ausrichtung der Blätter beim einscannen. Die Huftierherde und das alte Bundesliga-Logo habe ich durch Illustrator geschickt und anschließend noch manuell ausgebessert, ein dem Original ähnliches Diadora-Logo habe ich im Netz gefunden und dann angepasst. Bis auf zwei Schriftarten und den Rheinfels-Brunnen (den es bei Rheinfels Quelle als skalierbare Vektordatei gibt) sind die restlichen Flächen schön per Hand nachgezeichnet.


    [​IMG]
    Das ursprüngliche Plakat in DIN A1...

    [​IMG]
    ...musste für einen konventionellen DIN A4-Scanner erstmal geachtelt werden.

    [​IMG]
    Am Rechner zusammenpuzzelt wurde gleich das Ausmaß der Zerstörung sichtbar.

    [​IMG]
    Doch ein Segen, dass so eine Spielankündigung vor 20 Jahren so schlicht gehalten war und im Nu neu gemalt ist.

    [​IMG]
    Zebras - Die idealen Tiere für Konturbilder. Mit Fohlen, Löwen, Geisböcken oder Bullen geht das nicht so schön.

    [​IMG]
    Fertig ist ein neuer Wandschmuck für die Ewigkeit.


    [​IMG]

    Vielen Dank für's Teilhaben
     
    NIEPER, Meide1963rich, ClauN und 29 anderen gefällt das.
  2. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Awesome @Boris !!!

    Sicherlich auch sehr, sehr geil hinter Acryl :eek:
     
  3. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Kerl, du bist einfach (positiv) verrückt!
    RESPEKT dafür!
     
    Boris gefällt das.
  4. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Geile Sache! Gefällt mir sehr gut !
     
  5. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wie hoch ist denn die Auflage? :ausheck:
     
    Hallodri, Yike und Matze gefällt das.
  6. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Sowas hätte ich jetzt wohl auch gerne von meinem allerersten Zebraspiel gegen die Stuttg. Kickers. glaube ich. Das ist ne geile Idee..

    Fang dich nicht immer mit so ner sche.isse an Boris :D
     
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ey Bobbele, mach dat mal mit allen legendären Spielen! :D
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geil, Samstag 15:30...
     
    Boris gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden