BxB Banner aus Westphalen Stadion gezockt

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von ToMEz, 15 November 2006.

  1. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Hallo BVB-Fans,

    seit Mai 2005, eine Woche nach dem ersten Derbysieg nach langer Durststrecke, schmückt unsere Südtribüne das von uns angefertigte Banner „Gelbe Wand Südtribüne Dortmund“. Dieses Banner haben wir der Tribüne, dem Verein bei diesem Spiel geschenkt, zusammen mit der 4.000 Doppelhalter Aktion. Nur für Reparaturarbeiten und die Zeit der Kommerz-WM mussten wir das Banner abhängen. Seit letzten Freitag ist es nun verschwunden. Verschwunden? Nein, es wurde gestohlen. Feige und unehrenhaft geklaut am Freitag.

    Hartnäckigen und aus verschiedenen Quellen stammenden Gerüchten zufolge ist die 60 Meter lange Fahne nun in Gelsenkirchen gelandet, sicherlich wird sie uns da am 10.12. unter die Nase gehalten.

    Die Fahne stand für eine Idee, für die Idee einer gelben Wand, einer geeinten Tribüne, die wie eine Wand hinter ihrem Verein und ihrer Mannschaft steht. Für uns alle ist dies ein schwerer Schlag, diese nun in den Händen der blau-weißen Bande zu wissen. Aber die Idee lebt auch ohne diese Fahne, vielleicht durch diesen Schlag mehr als zuvor. Lasst uns schon am Samstag zusammenrücken und die gelbe Wand bilden!

    Quelle: http://www.schwatz-gelb.de


    Wenns nicht die dummen Schlacker gewesen wären ... seeehr amüsant! :D
     
  2. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Die zerfleischen sich grad in den jeweiligen Foren. :D Frag mich nur wie man ne 60 m lange Fahne einfach so klauen kann!
     
  3. Mit 10 Mann da rein, klettern und dann abmachen, zusammenfalten, raustragen, in ein motorisiertes Gefährt verpacken und den Tatort verlassen :D
     
  4. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    hehe:D

    gute aktion:cool:
     
  5. Funtomaas

    Funtomaas Kreisliga

    Registriert seit:
    15 September 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Heinsberg
    Hi,Hi,Hi.....

    Da sieht man es wieder, Schlacke und BVB , alles nur PACK !!!!


    Spruch des Tages: Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt !!
     
  6. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    wieso ultras??

    stell ich mir nich gerade einfach vor in ein verschloßenes stadion zu kommen... edle aktion und hat die zecken ja wohl voll ins herz getroffen :D
     
  7. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Kennst komischerweise erstaunlich viele und genaue Details:rolleyes::ausheck::D
     
  8. $karTon

    $karTon Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg
    Welch gemeine Vermutung:D :p

    Naja......was solls.....müssen se besser auf die Fahne aufpassen :p
     
  9. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    Dortmunds "Gelbe Wand" Fahne gestohlen

    sry doppelt gepostet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 November 2006
  10. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    Man kanns echt übertrieben mit der Feindschaft :mecker:
     
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Sehe ich nicht so! ;)
     
  12. $karTon

    $karTon Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg
    Die Fahne hing ja recht weit oben....also is mir schon nen Rätsel, wie man die so einfach klauen kann!
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es befinden sich (abgeriegelte) "Gänge" (Stahlkäfige/-Gänge) unter dem Dach der Südtribüne. So kann man bis an das Ende des Dachs laufen, wo die Fahne befestigt war.

    Ich denke mal, diese Aktion der Schlacker muss man als größten Erfolg der Vereinsgeschichte einordnen. :D
     
  14. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    [​IMG]



    [​IMG]
     
  15. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    SoKo Fahne :D:rolleyes:
     
  16. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das wird ja immer Geiler. :D:D



    Hammer, und das in der Presse. Einfach köstlich. Bin echt gespannt wie das weitergeht.
    Mal den 10.12 abwarten.:D :huhu:
     
  17. Für mich der Husarenstreich des Jahrzehnts. Eine der tiefen historischen Fanfreundschaft beider Vereine würdige und förderiliche Aktion :D.

    Einfach nur goil.......................:D
     
  18. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Sorry... aber bekomme das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht :D :D :D
     
  19. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das ist klar das du bei einer solchen Aktion vom Schei.sse 06 das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommst. :D :huhu:

    Es kann halt niemand seine Herkunft verleugnen. :p :D














































    *mal eben nach Atlantis in Urlaub bin*:jokes49::tozzy:
     
  20. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
  21. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    War Bissi wieder in seinem Ursprungsforum unterwegs? :D
     
  22. $karTon

    $karTon Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg
    Mei ei ei ^^

    Böse Angelegenheit....das gibt noch Stress :D
     
  23. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    wie schlecht ist den die grafik bitte? :eek: das bekomm selbst ich ja besser hin.... nene liebe tunten ultras zur zeit blamiert ihr euch auf ganzer linie
     
  24. pulvertoastmann

    pulvertoastmann ZG Duisburg

    Registriert seit:
    28 September 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    good ol´dirty neudorf
    hab heute auf wdr2 gehört das, wenn die fahne bis heute abend nicht auftaucht der bvb eine anzeige macht!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 November 2006
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Sachse, hasse posting n° 14 überlesen? :D
     
  26. pulvertoastmann

    pulvertoastmann ZG Duisburg

    Registriert seit:
    28 September 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    good ol´dirty neudorf
    hups sorry
     
  27. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ich würd mir ja schon ne Karte für dat Spiel holen, allein um live zu sehen, wie die :kacke: dat Banner vor ihrer Kurve aufhängen :D

    So muss ich mich halt mal auf Stadionwelten.de verlassen, dass die das schön fotographieren :D

    Oder die ARD Sportschau macht da nen Sonderbericht drüber :cool:
     
  28. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    da wird ein brennpunkt drüber gemacht, schließlich ist dass ein weiterer tiefpunkt in der brutalen fußballwelt
     
  29. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers

    kam gestern schon auf rtl,bei "guten abend rtl" :rolleyes:
     
  30. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
  31. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    werden wir ja sehn was so geht am 10.12. bis dahin sollten ein paar doofmunder mal ne sclacke fahne klauen und beide hängen dann am 10ten auf der anderen seite
     
  32. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    meinste so eine

    [​IMG]


    oder solche:
    [​IMG]

    man sieht also, die dortmunder sind auch nich ohne
     
  33. Sandi

    Sandi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Soest
    Andersrum hätte es mir besser gefallen:D
     
  34. Hihi, Haha, Huhu, wir besitzen nicht mal sowas, woran sich Andere Derbygegner aufgeilen könnten- haben ja genug mit uns selbst zu tun!

    Demnach sollte man dem Volk seinen Spass gönnen, während wir lachten- wurden sie homogen...
     
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Derbysicherheit wegen BVB-Fahne gefährdet?

    Knapp drei Wochen vor dem Derby zwischen :kacke: und Borussia Dortmund brennt zwischen den Fanlagern der beiden Rivalen wie seit Jahren nicht mehr die Luft. Schuld zwischen den im Internet bereits offenen Aufrufen zur Gewalt ist ein 60 mal 1,40 Meter großes Stück Stoff.
    Das Fan-Banner der Dortmunder Gruppierung "The Unity" mit der Aufschrift "Gelbe Wand Südtribüne Dortmund" soll in einer Nacht-und Nebelaktion von Anhängern der Königsblauen aus dem Signal-Iduna Park abmontiert worden und nach Gelsenkirchen verfrachtet worden sein. Weil ein Ultimatum zur Wiedergabe bis Freitagabend ergebnislos verstrichen ist, haben die Besitzer und Hausherren gestern bei der Dortmunder Polizei Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch erstattet. "Damit liegt es nun alleine im Ermessen der Ordnungshüter, die Täter ausfindig zu machen", erklärt Olaf Suplicki, der erste Vorsitzende der Dortmunder Fanabteilung.
    Der macht sich allerdings "echte Sorgen" im Hinblick auf das Spiel der Spiele im Revier. "Viele vermuten nach wie vor, dass die Fahne in Gelsenkirchen ist. Unsere Anhänger sind darüber total in Rage. Eigentlich wollten wir Erleichterungen in den Sicherheitsstandards durchsetzten, da sich unsere Zuschauer in :kacke: in den letzten Jahren kaum frei bewegen konnten. Das ist jetzt alles gefährdet", mahnt der Borusse zur Vernunft. "Wir sind selbst sehr erschrocken, welche Dynamik das Ding bekommen hat", setzt Suplicki in dieser Sache vor allem auf die Zusammenarbeit mit dem SFCV.


    "Ich verstehe den Ärger der Südtribüne und respektiere deren Fahne. Es ist schade, dass so etwas wegkommt. Und das würde mir auch weh tun. Aber vielleicht können die BVB-Fans jetzt ein wenig nachvollziehen, wie wir uns gefühlt haben, als uns dort beim letzten Derby acht gestohlene Fahnen von denen vor die Nase gehalten wurden", erinnert dessen Vorsitzender Rolf Rojek auch an Ereignisse der vergangenen Saison. "Unsere Leute haben damals auch nicht mit Aufrufen zur Gewalt reagiert. Trotzdem glaube ich nicht an billige Rache. Ich habe alle Gruppierungen gefragt. Alle haben mir glaubhaft versichert, dass sie die Fahne nicht haben. Ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln. Also sollte man mit derartigen Beschuldigungen auch sehr vorsichtig umgehen", ruft auch der Gelsenkirchener beide Seiten zur Besonnenheit auf. "Vielleicht haben ja auch irgendwelche Dortmunder im besoffenen Kopf die Fahne abgenommen und die hängt jetzt in irgendeinem schwarz-gelben Keller", gilt für ihn zunächst weiter das Unschuldsprinzip. "Sollte aber jemand tatsächlich die Fahne haben, sollte er sich darüber im Klaren sein, dass es sich um einen Straftatbestand handelt. Diebstahl, Sachbeschädigung und Gewalt haben auf :kacke: nichts verloren", erklärte das Aufsichtsratsmitglied.


    Einig sind sich die beiden Fanvertreter, dass "keine Spirale der Gewalt entstehen darf" und das die "Wogen bis zum 10. Dezember wieder geglättet werden müssen". Das soll in einer Unterredung in der kommenden Woche passieren.
    sb


    http://reviersport.de/sportinfos/ne...rn=sportinfos/wochenueberblick_revier.php?p=0
     
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    hehe ich stell mir gerade den BvB Block vor wenn die ganze Scheis.se Kurve dat Liedchen trällert:D:


    "In einem unbekannten Land
    vor gar nicht all zu langer Zeit.
    Da hing ein Banner an der Wand
    solange bis es dann verschwand.
    ....
    und dieses Banner das ich meine ham die Schalker
    unsere königsblauen Schalker.....
    Schalker gebt ihrs wieder her? Nä
    ....
    Schalker wir lieben euch dafür."

    und alle

    und dieses Banner das ich meine ham die Schalker
    unsere königsblauen Schalker.....

    (C) scheis.se Forum
     
  37. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    das könnte eine dezente stimmung werden....
    wenn dann wirklich die fahne beim spiel da auftaucht, dann brennt der baum:zustimm:

    aber echt heftige aktion mal eben ne 60meter fahne abzuziehen:eek:
     
  38. Stanload

    Stanload Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    151
    Jedes WE werden in den Stadien Fahnen geklaut und keinen interessiert es und nun heulen ein paar schwarz-gelbe und dann so ein Aufstand!

    Warum spielen die Schalker eigentlich nicht mit bei diesem Spiel und erstatten Anzeige gg. den BVB oder so wegen Verleumdung?

    Schon wirklich lustig die ganze Sache ... insbesondere wie sich die Medien darauf einschie-ßen!

    Und den Erzeuger dieser netten Grafiken würde ich direkt auch mal versuchen ausfindig zu machen, denn dabei handelt es sich um Aufruf zu Gewalt … und ob das so ganz mit unse-rem Rechtssystem im Einklang zu bekommen ist mag ich mal mehr als bezweifeln *g*.
     
  39. thrillhouse77

    thrillhouse77 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 November 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    W'ort
    :d :d :d geil:d :d
     
  40. Edel wär, wenn wir die gegen Essen präsentieren würden. Da hätten selbst die Essener Spass an uns...:D :cool: :D
     
  41. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    :eek: Wie kannst du sowas nur posten??????????


    Zum Thema: lächerlich der BxB! Anzeige gegen Unbekannt. Ich fasse es nicht! :nein:
     
  42. Stanload

    Stanload Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    151
    Das wäre wirklich äußerst genial :D .

    Nicht nur, dass die Essener auch Spaß hätten, nein die müssten sogar mithelfen den Banner zu präsentieren, denn für den kleinen Gästeblock dürfte die wohl was groß sein :p .
     
  43. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    hab auf antworten geklickt, wie machst du das denn? ;)
     
  44. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    *gähn*

    Erinnert mich an Kindergarten...!
     
  45. Nen Kollege hat extra bei eBay ne Karte für knapp 100 Euro ersteigert damit der sich das "Spektakel" live ansehen kan.. :D

    Wird bestimmt ne krasse Stimmung.. :D
     
  46. Könnte jetzt endlich mal wieder Zunder geben.
    Die weichgespülten Fans von Gazprom04 sind eigentlich doch nur noch zum Konsumieren da. Wenn es jetzt endlich mal wieder Zoff der alten Schule gibt, dann bitte.

    Zuletzt waren das doch Mädchenpensionats-Spiele. Ganz im Sinne des Zwanziger-Konsumgedankens.
     
  47. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    the eighties come back :D

    bin wirklich gespannt, ob das dingen am 10.12. in der Nordkurve auftaucht ... bezweifel das aber, alldieweil: wie sollten die "neuen Besitzer" diese 60m Rolle ungesehen in den Block bekommen? Denke die Ordner in GE werden diesbezüglich sensibilisiert sein...
     
  48. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Kannst du knicken! Keiner dürfte so dumm sein und in oder um so einem modernen Stadion Schlägereien anzufangen. Das Risiko einer Anzeige und eines Stadionverbots ist einfach zu gross. Die Zeiten sind endgültig vorbei.
     
  49. Langen

    Langen Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    LIebe Freunde wer sagt eigendlich das die U Ge die geklkaut hat. Nur leider zu blöd das dortmunds ordner jeden reinlassen der sich als ein ultra ausgibt und die mit zum auswärts spiel nehmen wollen.
     
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    mit ner Schere in kl Häppchen Teilen?;)

    denk doch ma an die VIP Hools, wenn die erstmal die Rauchbomben losgelassen haben is auch essig mit Videocams unterm Hallendach:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden