Champions League 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von derduisburger, 10 August 2012.

  1. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Die Bayern magst Du also???? Interessant! Gut, dass die noch nie ein emotionales Publikum hatten und deshalb auch nie mit Baseballschlägern herumgelaufen sind. :)

    Ich drücke den Bayern aber auch die Daumen...... Was Jupp da macht ist echt sensationell... Und so sehr ich Dortmund auch mag, den Bayern werden die das Dingen dieses Jahr nicht nehmen können, da glaube ich echt nicht dran. Da würde der BVB eher noch Barcelona bezwingen, aber die Bayern stoppen die dieses Jahr nicht mehr.
     
  2. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    So ist das nunmal wenn auch nur irgendwas deutsches mitmischt ;)
    Viele die sich nicht mehr zu helfen wissen, werfen Rassismus in den Raum
    und hoffen das es wie Weihwasser gegen den Teifel wirkt. Kindergarten!


    Für mich ist es nur gerecht, da das 1:2 ebenfalls Abseits war, allerdings eindeutiger.
    Dortmund hätte sich aber nicht beschweren können, da es eines ihrer schwächsten CL Spiele war.

    Ansonsten habe ich mit den Kumpels Nachbarn etc ebenfalls die Bude zusammen geschrien,
    einfach weil es einer dieser Momente ist,in denen man den Fußball immer wieder aufs Neue lieben lernt :zustimm:

    Zum Schluss mein Auslosungswunsch :

    BVB: Real
    FCB: Barca
     
    Ketomo und MJ1981 gefällt das.
  3. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ja, international auf jeden Fall und nach der vielleicht unverdientesten Final-Niederlage in der Geschichte der CL im letzten Jahr gönne ich ihnen auf jeden Fall den Titel.
    National gönne ich den Titel normalerweise eher anderen, solange es nicht Schlacke oder Dortmund ist :)

    Da wäre ich mir nicht so sicher, in den 70ern und 80ern war das auch etwas anders bei denen.
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  4. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    eventuell überlässt man einfach jedem selbst welchen Verein er gerne hassen möchte und welchen nicht? :verwirrt: :huhu:
     
  5. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ich auch! Dortmund hat jetzt für diese Saison bereits genug erreicht. Bevor sie sich diesen Titel verdient haben muss da taktisch noch einiges reifen, auch Klopp muss zeigen, dass er noch mehr kann....

    Dennoch würde ich mich über einen Sieg der Dortmunder mehr freuen, das liegt einfach in meiner Natur. :)

    Die Ruhrpottrussen haben im Rennen um die Meisterschaft eh nichts zu sagen, und ansonsten sehe ich kein Team welches den Bayern ansonsten noch halbwegs gefährlich werden kann. Dortmund und Bayern sind eine eigene Liga, auch wenn die Bayern irgendwie auch schon wieder eine eigene Liga zu sein scheint..... Ist zur Zeit in der Bundesliga eine 3-Klassen-Gesellschaft: Bayern, BVB, Rest :D (man könnte auch von 4 oder 5 Klassen sprechen)

    Auch wenn ich erst seit 1990 zum Fussball gehe hast Du damit sicherlich recht, ein paar "Altbayern" durfte ich zu Beginn meiner Fussballtage auch noch bestaunen... :)
     
  6. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Tut hier doch jeder...... Ist doch okay wenn jemand sagt, dass er etwas nicht nachvollziehen kann......

    Nur die Typen, die neben dem MSV :kacke: unterstützen, oder auch heute zu denen gehen und sich früher sogar unter Duisburg`s Flagge in Schlachten geworfen haben, kann ich echt nicht tolerieren.....

    Da habe ich so meine Toleranzrenze! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 April 2013
    ruhrpottrover gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dein Standpunkt ist zwar oftmals nicht mit meinem kombinierbar, aber hier stimme ich dir voll zu.
    Jeder hat seine eigenen Geschichten rund um die Vereine.


    Kommen wir mal zurück zum Thema: Heute abend die letzten beiden Partien, bei denen es jeweils einen klaren Favoriten gibt. Bayern sollte durch sein, das Spiel werd ich mir direkt schenken und Barca vs PSG ansehen. Auch wenn PSG da nur kleine Chancen aufs Weiterkommen hat, son Ibrakadabra ist nun mal immer für n Tor gut..

    Freitag um 12h ist dann Auslosung.
    Meine Hoffnung: Real- BVB, Barca- Bayern und dann das deutsche Finale :zustimm:
    (Vorausgesetzt, PSG kommt nich weter!)

    Nicht persönlich nehmen, aber das ist so etwas, was ich nicht mehr sehen kann :D Toleranz hat nichts mit "toll" zu tun. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 April 2013
  8. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,837
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Der größte Baustein bleibt, dass denen vom DFB in 2005 auch im Hinblick auf die WM 2006 der Hintern gepudert wurde, anstatt die Lizenz zu entziehen.
    Und diesen Baustein wird der MSV auch nie umsetzen können, da hier ganz andere Massstäbe angelegt würden - wie z.B. auch damals bei RWE.

    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg.
     
  9. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Also die Dortmunder sind mir ja noch relativ sympathisch. Von daher gönne ich's denen sowas wie gestern zu erleben. Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann sind MSV-Fans die bei Dortmundspielen (positiv) ausrasten:rolleyes:.
     
  10. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Also an dieser Stelle endet bitte die reine Diskussion wer wen mag oder auch nicht, es ufert aus. Weiter geht es zum eigentlichen Thema, was fußballerisch ja auch wirklich nicht uninteressant ist. Danke.
     
  11. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    ebend, danke für die Blumen ;)

    aber ich find es toll wenn jemand hier tolerant ist. Insofern: Gutes "Wortspiel" :D
     
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hier ist ein Megakurzstream der Öffentlich-Rechtlichen mit den Toren, allerdings ohne Kamera auf Ballhöhe. Wozu dieser Hype mit Verwertungsrechten im Informationszeitalter, wo jeder zehn Computer zuhause rumstehen hat, nach dem Spiel noch gut sein soll, bleibt ein Rätsel. Mach watt dran!


    http://www.sportschau.de/Medien/fussball/cl/videodortmundsiegtgegenmalagadietore101.html


    Abseits oder nicht ist hier auf beide strittige Situationen bezogen nicht deutlich zu erkennen, sieht beides nach Abseits aus, also die berühmte windelweiche ausgleichende Gerechtigkeit. Die darf es allerdings für die Schiedsrichter gar nicht geben. Deshalb macht das gewertete Tor für Dortmund die eventuelll gegebene Fehlleistung nicht geringer, auch wenn das gefühlt so sein mag, sondern grösser.

    Im Spiel hätte ich gesagt, das strittige Tor für Malaga war nicht Abseits, das für Dortmund aber schon, und sogar zweimal. Als der Ball am Schluss zu Santana springt, der ihn dann hektisch reinstrampelt, könnte die Bewertung des Schiedsrichters so sein, dass er davon ausgeht, der Abpraller sei vom spanischen Torwart ausgegangen. Ist aber ein deutscher Fuss, von daher klar kein reguläres Tor. Ich meine aber, schon unmittelbar zuvor gibt es eine Situation, wo gleich vier Gelbe auf eine Linie ziemlich klar im Abseits stehen.

    Dortmund hat so oder so mächtig Glück gehabt. Eine Mannschaft, die halbwegs funktioniert, darf so einen "Big Lead" wie das zweite Auswärtstor von Malaga zur Führung zu diesem späten Zeitpunkt nie und nimmer mehr aus der Hand geben. Die wackeren Altstars, bei denen immer wieder geniale Momente aufblitzten, und welche die Dortmunder über weite Strecken fast ganz aus dem Spiel nahmen, konnte man am Schluss schon bedauern.

    Ich bin immer dafür, dass deutsche Mannschaften weiterkommen, aber verdient haben es die Dortmunder insgesamt nicht, dafür waren sie im Hinspiel viel zu leichtfertig und im Rückspiel viel zu passiv. Wenn Lewandowski im Sommer geht, sollten sie gut aufpassen, wie sie den angemessen ersetzen können.
     
  13. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Bisher dachte ich, dass SpanieL eine Rasse sind, aber SpanieR :verwirrt:
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  14. malle02

    malle02 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Dortmund
    Also zumindest das 3:2 war kein Abseits ;-)
     
    Twin64, Simon M., Scanti und 6 anderen gefällt das.
  15. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Manchmal fragt man sich schon, ob nicht nur die Strafraumbeobachter überflüssig sind, sondern am Ende auch die Linienrichter.
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Zum Thema Abseits:

    2-1 für Malaga war klar abseits, der Torschütze stand bei Ballabgabe deutlich vor dem Ball, geht noch dran weil der sonst wohl daneben gegangen wäre.

    Der Assi hat freie Sicht auf das Geschehen.

    Dem 3-2 für Doofmund geht ein totales Chaos im 16er voraus. Ob bei dem Freistoß tatsächlich die 4 Gelben vor dem vorletzten Spanier stehen ist eine Sache von Millisekunden und auch in der Zeitlupe nur schwer zu erkennen.

    Außerdem kommt hinzu:

    Ist noch der Kopf eines Verteidigers dran? Anschließend liegt der Keeper auch noch da rum, hebt das Abseits teilweise mit dem Arm auf. Dann liegt da noch ein Spanier auf der Torlinie herum der auch noch mal am Ball ist.

    Die Situation ist alles andere als klar. Erst nach mehrmaligem Videostudium kann diese Situation korrekt beurteilt werden.
    Die hat der SchiRi nicht, dafür 21 Hampelmänner unter Strom vor der Nase,

    und eine totale Ekstase von über 60.000 Leuten nur wenige Meter von sich und seinen Assistenten entfernt.

    Will er Kopf und Kragen riskieren, ohne sich sicher sein zu können?:rolleyes:

    Wer den Mann nun verreißen will, soll sich mal dahinstellen.:huhu:

    Nur ein lebensmüder SchiRi nimmt das Tor zurück. Das wäre nämlich sein letzter Pfiff gewesen.

    Verdient war es ohnehin.
    Wer nun die nachvollziehbar aber dennoch schlechten Verlierer in ihrer verständlichen Enttäuschung ernst nimmt.... nee.

    Eine große Show war es auf jeden Fall. Da lacht das Fußballherz. :)
     
    embe und Omega gefällt das.
  18. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Nach den gestrigen Spielen kann man bei den heutigen sagen, daß GAR nichts entschieden ist. Man stelle sich mal ein 1:0 in der 3ten Minute in Juve vor :cool:

    Sollten es allerdings die "Favoriten" heute schaffen, spielen die Spanier und die Deutschen das Halbfinale unter sich.Davon gehe ich aus.

    Ich seh' schon die Scheinheiligkeit des "Kugelziehers".....:rolleyes:
     
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    http://www.sky.de/web/cms/de/champions-league-32-wahnsinnsbvb-im-halbfinale.jsp


    Jetzt gibt es auch einen Stream von Sky, der die Sache klärt: beide umstrittenen Tore werden aus dem Abseits erzielt. Das Malaga-Tor ist allerdings hauchdünn, hier kann man davon ausgehen, dass der Schiri kaum eine Chance hat, es ohne Zeitlupe richtig zu bewerten und es zu "im Zweifel für den Angreifer" kommt.

    Das Dortmunder Tor ist allerdings doppelt Abseits, in der vorausgehenden Hereingabe stehen sogar fünf Spieler aktiv in selbigem, einer einen guten Meter tief. Und Santana ist bestenfalls auf gleicher Höhe mit dem letzten Spanier.

    Auch Watzke hat aus Sicht des BVB übrigens bestätigt, dass deren letzter Treffer Abseits war, ich würde allerdings seiner Auffassung, dass die beiden Fehlentscheidungen "pari" waren, nicht folgen. Obwohl mir Dortmund weiter eindeutig lieber ist.
     
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich staune noch immer angesichts der Tatsache, daß sich eine spanische (es könnte von der "Spielmentalität" her auch eine italienische gewesen sein) Mannschaft in der Nachspielzeit nicht nur ein, sondern gleich 2 Dinger einschenken läßt :eek: Ich überlege schon seit gestern abend wann ich das schon einmal so ähnlich erlebt habe, mir fällt aber auch beim besten Willen kein voriger Präzedenzfall ein.

    Ich meine: Spanier. Italiener. Südamerikaner. Normalerweise liegen die doch nach einer 2:1 Führung, allerspätestens aber doch ab dem Ausgleich, pausenlos auf dem Boden, verlangen nach neuem Schuhwerk oder lassen vor einem Einwurf erst nochmal eine komplette Messe lesen. Das war doch gestern absolut nicht normal :verwirrt:

    Bei allem Respekt für das "Niemals-Aufgeben" von Dortmunder Seite kommt mir der Aspekt viel zu kurz, daß sich Malaga als südländische und mit allen Weihwassern gewaschene Truppe selten dämlich angestellt hat. Besonders viel einbilden sollte sich der BVB jedenfalls aus meiner Sicht besser nicht :old:

    Geil wars trotzdem. :D
     
    Omega, Trueblue und ChristianMoosbr gefällt das.
  21. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Minimal, da musste ich sogar in der Wiederholung 2x hinchauen.

    Auch live schon zu erkennen, aber in der Zeitlupe sowas von deutlich, dass es deutlicher nicht mehr geht, vielleicht mal bei Fielmann vorbeischauen :huhu:

    Bayern wäre heute gut beraten, nicht überheblich zu werden, man denke an Arsenal. Ich denke aber, dass sie reif genug sind, um das Spiel nicht zu unterschätzen.
     
  22. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,770
    Das ist doch eh latten darüber zu lamentieren. Tatsachenentscheidung und gut ist. Wenn die UEFA sich auf diese Diskussion einlässt, kannst du den Laden gleich dicht machen!
     
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Ziggi

    Geht ja nicht darum, dass Dortmund jetzt vielleicht der Sieg aberkannt wird oder so. Aber angesichts der Fülle von anwesenden Schiedsrichtern bei solchen gravierenden Fehlentscheidungen und der Tatsache, dass die Verbände, hierbei unterstützt auch von vielen Trainern, ja noch mehr aufrüsten wollen, macht für mich die Diskussion, ob manchmal weniger nicht mehr ist, anhand solcher Beispiele absolut Sinn.

    Ich glaube, die ganzen Schiedsrichter auf dem Platz verleiten den einzelnen Mann auch dazu, die eindeutige Entscheidung, notfalls auch nach "Gefühl", zu vermeiden. Der Spielleiter zieht dann eine Summe aus allen unsicheren Mitteilungen, und das ist oft krass falsch. Ist vielleicht das Gleiche wie bei einem Verkehrsunfall: je mehr Leute du fragen kannst, desto schwammiger wird das Ganze.
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Wie gut das mir diese "Geldbeschaffungs-Liga" so ziemlich am :roliwan:vorbei geht!
    Nur heute noch die Bazis "verpfeifen" und gut is!:huhu:
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  25. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Sich direkt nach so einem Spiel ungerecht behandelt zu fühlen ist das eine, aber jetzt von einer Verschwörung gegen Malaga zu sprechen ist sowohl von den Verantwortlichen des Vereins als auch von den Medien aus Spanien komplett daneben.

    Eigentlich war es mir egal wer gewinnt aber so langsam fang ich an es den Zecken zu gönnen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...mus-frust-uefa-schelte_malaga-im-abseits.html
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was so ein reicher Typ alles als Rassismus empfindet, kann eigentlich gleich sein.

    Sowas twittert der wahrscheinlich auch, wenn er nach der Disco mal einen Kratzer im Ferrari vorfindet.

    Und Klopp, naja...weder während den Spielen noch im Nachhinein jemals ein Ausbund an Fairness gewesen...
     
    chaccoFfm gefällt das.
  27. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Bitte? Mag in der Vergangenheit nicht selten gestimmt haben, aber nach dem gestrigen Spiel habe ich einen sehr fairen Sportsmann gesehen, der den Sieg richtig einzuordnen wusste. Der "Gentleman" auf der anderen Trainerbank hatte sich da deutlich weniger im Griff. Auch wenn es dem Sieger naturgemäß ein wenig leichter fällt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 April 2013
  28. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hauchdünn ja aber er muss es sehen, wenn er auf einer Höhe mit dem Angreifer steht. Aus seiner Sicht kann er es nicht sehen, weil er viel zu weit hinter dem Ball steht. Also hat er einen Fehler gemacht. - ganz klar! Das 3:2 ist aber noch viel schlimmer...
     
  29. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Mal was anderes zum gestrigen Dortmund - Spiel......

    GEILE CHOREO !!!
     
    Nordkurve, Sasinho, MJ1981 und 8 anderen gefällt das.
  30. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kiste nach dem 1:2 ausgemacht in dem Gedanken das das nichts mehr wird. So kann es kommen. Dumm gelaufen aber das ist halt Fußball!

    Den Dortmundern gönn ich es. Vor 10 Jahren mit dem Ar.sch am Abgrund gewesen und dann endlich nach ´99 wieder in einem CL-Halbfinale. Klopp gönn ich dagegen nix, arroganter Kerl den ich nicht mehr leiden können werde. Wenn das gestern verloren gegangen wäre, hätte man aus seinen Worten nichts mehr mit Fairness gehört. Meine Meinung zu ihm...
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Kimi

    Wegen der Dynamik im ganzen Bewegungsablauf, wo sich ja die Positionen ganz schnell zueinander verschieben, ist das ausgesprochen heikel, selbst wenn es ihm gelingt, auf Ballhöhe zu bleiben.

    Aber für das Siegtor der Dortmunder gibt es keine Ausreden, finde ich.


    @Joseph

    Stimmt, Klopp ist häufig fair nach dem Spiel. Aber nur dann, wenn er es gewonnen hat. Ich fand ihn aber ziemlich gönnerhaft.

    Als Spanier hätte ich vielleicht das Gefühl gehabt, der gibt mir noch einen mit und sammelt gleichzeitig Sympathiepunkte, so nach Unart eines Norbert Meier.
     
  32. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
  33. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich habe auch in der 90. Minute aus gemacht und bin runter zu meiner Frau ins Wohnzimmer. Nach ca. 10 Minuten mal den Videotext angemacht und bin fast von der Couch gefallen.

    Was für eine geile Nachspielzeit.
     
  34. Andreas

    Andreas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    861
  35. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Bayern ist durch mit dem 0:1 , da brennt nix mehr an, paris barca wird noch interessant.
     
  36. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Würd mich jetzt als neutraler Zuschauer über zweimal Deutschland/Spanien in den Halbfinals freuen.
    Wenn sich dann beide deutschen im Finale treffen und die Bayern vergeigen nach dem letzten "Heimfinale" auch noch das nächste Finale gegen Erzrivalen Dortmund...uiuiui :D
     
    Nordkurve, Ghost Dog, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  37. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ganz stark die Bayern. Den Italien-Fluch souverän abgewendet.
    Ich bin mir noch nicht sicher was für die Auslosung morgen besser wäre. Ein Finale Bayern-Dortmund wäre aus deutscher Sicht ein Traum, andererseits hätte man bei einem Aufeinandertreffen im Halbfinale einen deutschen Finalteilnehmer sicher...:nunja:

    Btw: Gibt es für Siege in der CL im Rahmen der 5-Jahres-Wertung eigentlich mehr Punkte als in der EL?
     
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Vorsicht gefährliches Halbwissen: ich habe vor kurzem erst gelesen, dass CL und EL für den UEFA-Koeffizienten von gleicher Bedeutung sind. Folglich müsste das ja auch für den Titel gelten.
     
    m-starxx gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt sollen der BxB und die Bazis auch im Halbfinale gegeneinander spielen!
    Denn ein rein deutsches Finale (was sonst möglich wär) wär einfach großer Käse,ein "Pokalfinale" anstatt in Berlin dann in London.
    Ich mag diese Geldliga eh nicht und ein rein deutsches Finale im "Meister-Cup" der er schon lange nicht mehr ist .... NEE bitte nicht.
     
    Nordkurve gefällt das.
  40. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,452
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    wünsche mir die Lose:

    Bayern - Barca
    BVB - Real

    und dann kommt das deutsche Finale :D
     
    Menthi und MJ1981 gefällt das.
  41. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Leute es wird so kommen BVB-Bayern und Real-Barca und die Bayern und Barca Spielen im Finale......Warum ich mir da sich er bin, die Uefa wollte schon immer ein Finale Bayern vs Barca haben und jetzt ist es soweit......Der Uefa Traue ich alles zu........
     
    Nordkurve, Thailand und Ghost Dog gefällt das.
  42. Meine Kristallkugel sagt, dass Dortmund gegen Barcelona und Bayern gegen Madrid spielt. Somit läßt sich das Finale Bayern gegen Barcelona nicht unbedingt kategorisch ausschließen. Falls nicht, muß ich mal mal meine Kugel putzen. :D
     
    chaccoFfm gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Eine Liga die sich Champions League (Meister-Liga) nennt,wo Truppen wie :kacke: 05 und Bayer Lev. mitspielen dürfen ?!:brueller:
    Ich könnt mich stundenlang amüsieren,wenn es nicht so traurig wär wie sich diese Truppen dort mit Mios. ohne Ende sanieren!:mad:
     
    rauuul gefällt das.
  44. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Du hast jetzt mehrfach bekräftigt, dass du dich nicht die Bohne für die CL interessiert und das Konstrukt mies findest. Dann lese es doch einfach nicht und schreib dazu nicht ständig was, ist nämlich nervig wenn sich andere Leute zu den Gegebenheiten unterhalten- oder einfach zum Fußball diskutieren möchten.

    Und bevor Einwände kommen, nein auch ich finde diese neue Regelung absolut mies und würde mir eine gezielte Rückstufung an alte Gegebenheiten wünschen, wo alle Landesmeister würdigend berücksichtigt werden und meinetwegen noch der Zweite der stärksten Ligen. Aber davon dass es hier im Fred ständig angemahnt wird, ändern wir an der Bühne des internationalen Fußball und seinen Verbänden nichts. Und bevor noch weiteres Geschmäckle entsteht -schlimm genug dass man das manchmal betonen muss- ich schreibe dieses hier als User der die sportliche Sache trotzdem verfolgt und nicht als Moderator.
     
    chaccoFfm, embe, Omega und 14 anderen gefällt das.
  45. @BlockD
    Bayern darf doch bei den Champions auch mitspielen ;)

    Europapokal der Landesmeister ist ja auch Schnee von gestern. Darf man sich aber nicht beschweren. Wird ja nicht zuletzt auch durch unser Sky Abos finanziert. Ich bin mal gespannt (falls ein Bundesligist die championsliga gewinnt), wann die Bundesliga den Engländern den asiatischen Markt ausspannen kann, und ob überhaupt. Da läuft fast jeden Tag Premier League. Ich habe aber keine Ahnung ob es da Zusammenhänge gibt. Abgesehen davon würden dann aber die Spielergehlter in schwindelerregende Höhen steigen. Und das wollen wir doch alle nicht. Is aber o.t. (sorry)

    PS: Obiger Beitrag war eben nur meine Wunschauslosung fürs Halbfinale. Und dann das Endspiel Bayern gegen Barcelona. Ich glaub da wäre die ganze Fußballwelt geil drauf. Is zwar Quatsch aber hätte aus meiner Sicht nen Hauch von Deutschland gegen Spanien. Obendrein beide Teams gespickt mit Nationalspielern. Das hätte schon was.
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich kann einfach nicht anders!

    Oh Gott "ich" schon wieder,bin auch gleich wieder weg!:huhu:;)

    CL-Sieg wird fürstlich entlohnt
    Die UEFA zahlte als Antrittsgage für die Qualifikation zur Königsklasse 8,6 Millionen Euro. Pro Sieg in der Gruppenphase gab es zudem eine Million, für ein Unentschieden 500.000 Euro. Den Einzug in die K.o.-Runde entlohnte die UEFA mit weiteren 3,5 Millionen. Die Viertelfinalisten kassierten 3,9 Millionen. Der Verlierer des Endspiels am 25. Mai 2013 im Londoner Wembley-Stadion kann sich mit weiteren 6,5 Millionen trösten, der Sieger erhält 10,5.
    Insgesamt 910,3 Millionen Euro schüttet die UEFA im laufenden Wettbewerb an die 32 teilnehmenden Klubs der Champions League aus. Dies sind 156,2 Millionen Euro mehr als noch in der vergangenen Spielzeit (754,1). 500,7 Millionen stehen als Prämien zur Verfügung, 409,6 Millionen kommen aus dem Marktpool.

    Quelle: t-online.de


    Die beiden deutschen Halbfinalisten rechnen mit jeweils ca. 40-50 Mio. incl. Zuschauereinnahmen.Die laufen so ihren heimischen Konkurrenten langsam aber sicher immer weiter und weiter davon!
     
    chaccoFfm, Omega und Wowbagger gefällt das.
  47. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Insofern wäre ein Ausscheiden von Bayern und BVB im Halbfinale sicher besser für die Bundesliga, umgekehrt würde das Finale in meinen Augen spannender, da bei einem "deutschen" Halbfinale ja jedenfalls auch eine deutsche Mannschaft am Finale teilnimmt.

    Und drei Mal FCB-BVB in nichtmal zwei Wochen ist mir dann doch zuviel.
     
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Paris und Istanbul haben ihre Häute teuer zu Markte getragen. Immerhin scheint der Wettbewerb trotz aller Unkenrufe von Dominanz bestimmter Spielsysteme und/oder Nationen immer noch hochwertig genug zu sein, um nach der Gruppenphase ordentlich Spannung mit sich zu bringen.

    In diesem Sinne fand ich auch die erste Halbzeit des Bayern-Spieles nicht so eindeutig, wie sie dann von den Kommentatoren nachträglich gemacht wurde. Ein Tor für Juve, und die Post wäre wohl nochmal richtig abgegangen.

    An ein Weiterkommen Dortmunds in der nächsten Runde kann ich nicht glauben, deshalb hoffe ich darauf, dass das deutsch-deutsche Duell im Halbfinale stattfinden wird und somit schon mal ein Endspielteilnehmer aus Deutschland gebucht wäre. Überdeutlicher Favorit wäre nach meinem Dafürhalten dann Bayern München.

    Im übrigen folge ich Arsene Wenger in seiner Einschätzung, dass die beste Mannschaft Europas und die Referenz für die übrigen Teams nach wie vor Barcelona ist. Wenn es bei denen auch etwas knapper aussah, sollte man dabei in Rechnung stellen, dass sie mit der Krebserkrankung ihres Trainers ein ziemliches Pfund zu bewältigen hatten, aber dennoch durchgekommen sind.
     
  49. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Es wird so kommen.....
    Dortmund haut Barca raus,
    Bayern unterliegt Madrid....

    Im Finale denken dann alle "Wow, der BVB, haben Barca geschlagen, Madrid haben die eh schonmal kaltgestellt - die holen das Dingen jetzt...."

    Und dann macht Madrid Dortmund platt, 4 Hütten von Özil!

    :D

    Oder so ähnlich.....
    Es gibt ja so verschiedene "Modelle", wie das jetzt alles laufen kann, und ich rechne irgendwie mit dem Unerwarteten. ;)
     
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn nicht gar mit laut Bild "Verrücktem", denn möglicherweise lässt sich ja der Gewinnertrainer die Haare a) scheren oder b) färben ;)
     
    MJ1981 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden