Champions League 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von shamu, 4 August 2017.

  1. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Der Support ging exakt bis zum 2:5 von da an konnte man eigentlich nur noch Rom vernehmen.
    Keine Ahnung warum Menschen nur anfeuern können wenn es gut läuft. Bzw wenn man 5:0 führt und auf dem Weg dahin. Aber gerade nach den Gegentoren hätte die Mannschft Unterstützung nötig gehabt.
    Naja schön zu sehen, dass andern Orts ebenfalls Fingerspitzengefühl fehlt.
    Ich kann mir durch aus vorstellen, dass die Roma erfolgreich reanimiert wurde.
     
    Spartacus, Block D und Thorgrim79 gefällt das.
  2. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Für Kloppo freuts mich brutal . Hochintiligent , Bodenständig , Kumpel , Analyst , Motivator , und wenn die Spieler es wollen und umsetzen was er Ihnen vermittelt , auch Freund .
     
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Salah macht im Rückspiel eine Bude und das Ding ist durch...
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Ein popeliges Törchen mehr oder weniger ist bei diesem Kirmesfußball doch kein Ding.
    Das Rückspiel ist noch nicht durch, es wird sicher kein 00.
    Heute wohl auch nicht.

    Das ist ja auch alles ganz lustig und unterhaltsam, etwas naiv gespielt, aber besser als diese ätzenden Systemtrainer Mourinho und Pep.
    Kloppo steht für Entertainment pur. Ob das für den Cup reicht, wage ich aber zu bezweifeln.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Casper gefällt das.
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    So verrückt ist Fußball, da verlierst du 2:5 und bist trotzdem der moralische Sieger ob der zwei späten Tore. Das wird noch ein interessantes Rückspiel, insofern es Liverpool nicht gelingt ein frühes Tor zu machen. Wünschen würde ich mir Liverpool im Finale gegen Bayern und dann ein Ausgang wie anno 1999 :ausheck:
     
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaube Bayern spielt heute Unentschieden und verliert das Rückspiel.
    Im Finale Liverpool vs Real...
     
    Mario gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Kann mir aber nur schwer vorstellen, das Rom es erneut schafft mindestens 3 Tore zu erzielen .

    Für heute bin ich unentschlossen. Auf der einen Seite die Bauern (wobei es mich für Heynckes irgendwie freuen würde) auf der anderen Seite die eklige Truppe von Madrid, die die CL die letzten Jahre einfach zu oft gewonnen hat. Da weiß man gar nicht wer weniger ins FInale einziehen soll.

    Hoffe am ende machen es dann doch Pool oder die Roma die den Henkelpott holen.
     
    Rheinpreussenzebra und MS-Exilzebra gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Bazis verlieren gegen Real mit 1:2. Aus meiner Sicht ist das ein wirklich gutes Ergebnis! :lol:

    P.S.: Es sieht schwer danach aus, dass Real und Liverpool das Finale bestreiten. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
    Zebrabär, Mario, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  9. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,642
    Real genügt also eine völlig biedere Leistung, um den Über-Bayern die Grenzen aufzuzeigen.

    Die werden sicher reagieren wie immer und die Konkurrenz in der Buli weiter schwächen ohne zu verstehen, dass sie mit Konkurrenz sicher selber auch stärker wären.

    Immer beeindruckend, dass bei einem Spiel mit CR7 noch jemand unsympathischer rüber kommen kann. Rafinha schafft das aber in einer Tour. Fällt nur durch das Fordern von Karten auf und wälzt sich nur rum. Der Fehler hat mich richtig gefreut für ihn.
     
    Mario und alex22du gefällt das.
  10. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    PASST !!!!!!!!!!!
     
  11. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Mein Gott sind diese Bayern überaltert. Hummels, Rafinha, Martinez und Lewandowski würde ich alle verkaufen. Thiago und Tolisso als Nachwuchsstars unglaublich läppisch und ohne Spannung, Thiago mMn katastrophal. Ribery sticht noch krass gut raus, der traut sich aber immer noch nicht zu schießen. Kimmich, Süle, Ulreich ziemlich überzeugend. Kovac trau ich nächste Saison nix zu. Bin froh, dass wir beim MSV nicht so Umbruch im Kader bewältigen müssen.
     
    Asberger, alex22du und Hacke gefällt das.
  12. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Kommt vielleicht Kovac nur für ein Jahr um den Umbruch vorzubereiten...? Mit der Truppe wird Bayern nächstes Jahr sicher wieder meister...aber mehr auch nicht
    ...die alten Herren werden zwar noch reifer...aber nicht besser und schneller
     
  13. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Nur das die genannn Name nicht gehen und noch mit Robbery verlängert wird. Heute war es wie immer ein langweiliges Spiel. Haben die Bayern aber auch nicht anders verdient. Wer die Liga leer kauft und dann keine Konkurrenz und Spielpraxis sammeln kann, der verliert eben die wichtigen Spiele. Ok, sie haben noch eine gute Chance das Ding zu drehen, aber wird sehr schwer, gerade mit den Stehgeiern die da im Moment spielen.
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    CR7 sich sein Tor sicher für das Rückspiel aufgespart... :rolleyes:
     
  15. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Das sollte ein CL Halbfinale sein? Weiß nicht wer mich mehr gelangweilt hat, Bela Réhty oder der limitierte Kick der beiden "CL-Titel-Aspiranten". Sollte Liverpool auch nur halbwegs seine Form bewahren, geht in dieser Saison nichts am erfrischenden, schnellen Angriffsfußball der Klopp-Truppe vorbei.
     
    rockingbert und Thailand gefällt das.
  16. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Schade, da wäre deutlich mehr drin gewesen für die Bayern.
    Den teilweisen Spott hier kann ich null nachvollziehen. Stattdessen ärgere ich mich, dass so eine Kackmannschaft wie Real nun gute Chancen hat, das Finale zu erreichen.
    Bayern heute klar besser, aber leider wenig effektiv.

    Und wenn ich dann wieder lese, 'die Bayern schwächen die Konkurrenz', 'die Bayern kaufen die Liga leer' und ähnlichen Blödsinn, fasse ich mir nur noch an die Birne.
    Natürlich versuchen die Bayern stets, den bestmöglichen Kader zusammenzustellen.
    Das versucht jeder andere Verein jedoch auch im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten.
    Wer heult denn rum, dass Dortmund, :kacke: oder Gladbach die kleinen Vereine schwächen?
    Wenn die anderen 'großen' deutschen Vereine zu dämlich bzw. inkompetent sind, dauerhaft Erfolg aufzubauen, so wie es bei den Bayern seit Jahrzehnten der Fall ist, ist es eher ein Armutszeugnis für diese Vereine als ein Vorwurf an die Bayern.
    Soll der FCB diesen Clubs vielleicht lieber auf dem Transfermarkt helfen, oder etwas Kohle abdrücken?
    Einfach lächerlich.

    Gerade im Vergleich mit den internationalen Topteams, die entweder hochverschuldet sind, oder die ihre Seele an irgendeinen Multi oder Ölscheich verkauft haben, sind die Bayern eine angenehme und solide Ausnahme.
    Aber Erfolg erzeugt halt Neid, und davon gibt es in Deutschland bekanntlich mehr als genug.
     
    Casper, Oppa Harro, Arschibaldo und 21 anderen gefällt das.
  17. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Du merkst aber schon das Du Dir ein bisschen selbst widersprichst. Einerseits sagst Du die Bayern nutzen halt in dem sie andere Mannschaften national schwächen am besten ihre finanziellen Möglichkeiten. Andererseits kritisiert Du das international andere Mannschaften ihre finanziellen Möglichkeiten noch besser nutzen. Egal ob Schulden, höhere Fernsehgelder oder auch Investoren. Die Möglichkeiten sind für die anderen Clubs da, also nutzen sie die. Das ist doch nicht mehr oder weniger verwerflich als die Bayern es machen, die in Deutschland auch mit Abstand die höchsten Fernsehgelder haben.

    Davon ab ist es in Ordnung das Du mit Bayern sympathisierst. Aber deswegen musst Du doch diejenigen, die die Bayern ob ihrer Arroganz ( wir haben uns im Meisterschaftsspiel ausgeruht und Pause gemacht) nicht mögen und sich über eine Niederlage freuen, nicht verurteilen.
    Ich für meinen Teil fand das Spiel gestern von beiden schwach und unattraktiv im Vergleich zu dem was Liverpool gezeigt hat. Und das Beste war das Tor von Marcelo. Es gibt nicht so viele Verteidiger, die ein so feines Füsschen haben.
    Ja, ich gehöre auch zu den von Dir gescholtenen und würde mich über ein Scheitern der Bayern freuen. Das hat aber nichts mit Neid zu tun, sondern das es für mich zu viele Spieler, aber vor allen Dingen auch Führungskräfte gibt, die mir einfach nur unsympathisch sind.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  18. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Für mich kommen da zwei Dinge zusammen.
    Zum einen zerstört Bayern die Liga. Und das nicht mit toller sportlicher Arbeit, werden sie jetzt Meister und scheiden im Halbfinale der CL aus, is das ein Ergebnis, welches jeder Dreijährige mit der verfügbaren Kohle erreicht hätte, sondern durch Lobbyismus, welcher seit Jahren zu einer finanziellen Schwächung der Konkurrenz führt. Zum anderen tummelt sich bei Bayern eine beispiellose Anhäufung von widerlichen Charakteren. Uli, Robben, Ribéry und co. sind jetzt alles keine Menschen, denen ich den größten Spaß im Leben wünsche.
    Vor diesem Hintergrund finde ich die Kommentatoren bei internationalen Bayernspielen zum Kotzen. Da spielt nicht die Nationalmannschaft, da spielt ein bei vielen Menschen wenig beliebter Klub aus einem eher zweifelhaften Teil Deutschlands. Ich würd mir da häufig etwas mehr Neutralität in der Berichterstattung wünschen.
     
  19. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Allein für Heynckes würde es mich freuen das Triple quasi aus der Rente zu holen, ansonsten können die mir alle gestohlen bleiben.

    Besonders das "Berlin,Berlin wir scheiß.en auf Berlin.." war symptomatisch für dieses Klientel dort, da kam das 1:2 genau richtig :D

    Trotzdem hätte Bayern so oft den Sack zu machen können, Ribery verstolpert , Lewandowski hatte 2x Pech im Abschluss, ein paar mal hielt der Torwart sogar etwas...
    Real hatte keine gute Leistung gezeigt,aber sie sind effizent und damit kommt man in solchen Wettbewerben weiter, das ist auch eine Qualität.
    Etwas das Bayern momentan wohl nicht kann...
     
  20. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Andererseits spielt dort auch eine bei vielen Menschen sehr beliebter Klub, aus einem sehr schönen Teil Deutschlands (mal unabhängig von dem Fussballverein).
    Und was heißt neutralere Berichterstattung? Da spielt die letzte deutsche Mannschaft in der CL und man erwartet, dass die Moderatoren in Deutschland sich mehr auf die spanische Seite schlagen soll? :verzweifelt:
    Jedem das Seine, aber Neutralität mit einer subjektiven Einstellung fordern passt irgendwie nicht zusammen.

    Zum Spiel selbst, naja.. Bayern hat sich selbst geschlagen.
    CR7 war überhaupt nicht existent, und vom Rest von Real kam auch nicht viel. Einzig der Defensive stand bombenfest.
    Einmal gepennt, ein katastrophaler Fehler und man verliert so ein Spiel. Aber was will man erwarten - seit Jahren löst man das Problem auf den Außen nicht, und Müller ist auch kein Rechtsaußen.
    Im Endeffekt kann man sagen, selbst schuld.

    Mit so einer Leistung würde Bayern im Endspiel gegen Liverpool nicht viel holen, Real schon eher.
    Liverpool erinnert mich ein wenig an das Bremen von vor 8-10 Jahren, im Prinzip einfach "3 Tore mehr als der Gegner schießen".
    Dafür ist Real aber zu abgezockt, hinten zu stabil, und vorne immer für Tore gut.
    Es läuft auf ein Finale Liverpool gegen Real hinaus, da würde ich mich eher für Liverpool freuen. 3 x Real muss jetzt nicht sein.
     
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,166
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich will mich jetzt hier nicht zum Bazi-Verteidiger machen, bestimmt nicht.
    Aber solche Sätze kann man (ich) nicht unkommentiert stehen lassen.
    Was sonst außer sportl. Arbeit bringt dir die Meisterschaft und das Pokalfinale dazu die Runde der letzten 4 besten Clubs Europas (mit ner kleinen Chance sogar noch das Finale zu erreichen)??
    Ich kann dieses Neidgetue einfach nicht ab, lieber sollte man sich Gedanken machen wie so ne Wursttruppe ala SO 5 die Vizemeisterschaft in Deutschland holen kann?
     
    Don Zebro, Gast07 und Spartacus gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,630
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lass uns doch einfach beide :kacke: finden.
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Man muss kein Bayern Fan sein, um der letzten deutschen Mannschaft international die Daumen zu drücken. Da reicht es auch, dem ein oder anderen Spieler (Boateng oder Hummels) den Champions League Titel zu gönnen. Wie man jeder deutschen Mannschaft international das Ausscheiden wünscht, kann ich nicht kapieren.
    Und wieso ich Liverpool die Daumen drücken soll, nur weil Klopp dort Trainer ist, versteh ich genauso wenig. Der schwankt grundsätzlich zwischen sympathisch und zum kotzen. Klar Liverpool hat Tradition und war lange weg, aber das zeigt auch, wie schnell man mit Investoren Kohl etwas aufbauen kann. Da können mir die Bayern und Hoeness/Rummenige noch so unsypathisch sein, die habe sich das über Jahrzehnte erarbeitet. Sollte Real wieder die Champions League gewinnen, darf man langsam Zweifel an der deutschen, sowie europäischen Konkurrenz haben. Alleine Bayern hätte die sehr schwachen Madrilenen abschiessen müssen. Jetzt sind sie so gut wie raus.
    Mehr als 1 Auswärtstor traue ich den Bayern nicht zu. Insgesamt ist das Niveau in der Champions League mittlerweile genauso erschreckend schwach wie in der Bundesliga. Sobald die letzte Mannschaft ausgeschieden ist, drücke ich der Mannschaft die Daumen, die den besten Fußball spielt.
     
    hannstreifen gefällt das.
  24. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Ich kann mit diesem "Internationalmüssen wir zu deutschen Vereinen halten"-Gedanken gar nichts anfangen. Ich hege eine große Antisympathie gegenüber den Bayern. ich kann die null ausstehen.
    Wieso sollte ich denen dann international die Daumen drücken? ich bin was das angeht vielleicht ein wenig einfach gestrikt, aber je eher die in Wettbewerben rausfliegen, sei es DFB-Pokal oder CL, desto mehr freue ich mich.

    Zum Spiel:
    Selten so ein Spiel gesehen, wo eine Mannschaft sich dermaßen selbst schlägt. Real hat gar nichts zustande gebracht und dennoch 2 Tore geschossen.
    Wäre Bayern gestern effizient gewesen, dan wären sie ja schon fast Finale.
    Aber habe ein Tag vorher Liverpool gg AS Rom geguckt. Das Spiel gestern im vergleich dazu war ja fast Zeitlupe.^^

    Aber wie sich alle Beteiligten sich hinterher geäussert haben, hat mir gut gefallen. Auch von Bayernseite, kein lamentieren, sondern auch ganz klar gesagt, das sie selbst Schuld sind.
    Und auch Toni Kross im ZDF-Studio gefiel mir. Nach nem Sieg in einem wichtigen Spiel sich dahin stellen und sagen, das man nicht so gut war und der Sieg glücklich, das kann nicht jeder.

    Zu Bela Rethy: Junge, dieses künstliche hypen von Spielsituationen war gestern richtig peinlich. "Was für eine tolle Bewegung von Ribery". Und dabei war dann direkt der nächste Spieler von Madrid da. Das ist nur ein Beispiel, das hat er gestern ziemlich oft gmacht, was mir auf dem zeiger ging.

    Ich denke, Liverpool könnte wirklich die CL gewinnen. Ich hoffe es und drück denen die Daumen. Vor allem dem Kloppo. Ich mag seine Art, Fussball spielen zulassen, extrem. Ist teilweise echt eine Augenweide, Liverpool beim spielen zuzusehen.
     
    Matze, weinrot, Mario und 4 anderen gefällt das.
  25. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Für mich stellt sich die Frage, wem ein gutes Abschneiden der Bayern im Endeffekt nützt? Am Meisten den Bayern selbst, der Bundesliga doch eher weniger.

    Klar regelt das die Vergabe der Teilnahmeplätze. Aber die belegen doch eh nur noch die großen Vereine, die durch Fernsehgelder immer weniger einzuholen sind für alle anderen. Die Kluft zwischen den großen und kleinen Vereinen wächst immer mehr.
     
    Vorstopper, Zebrabär, Matze und 4 anderen gefällt das.
  26. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Boateng hat sich übrigens laut Kicker eine "strukturelle Muskelverletzung im Oberschenkel" zugezogen und fällt vier bis sechs Wochen aus. WM in Gefahr.
     
  27. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Da habe ich mich scheinbar unkklar ausgedrückt.
    Ich kritisiere niemanden dafür, dass er Geld effektiv und optimal einsetzt.
    Mich kotz es nur an, wo bei fast allen anderen europäischen Spitzenclubs die Kohle her kommt.
    Da stopft irgendein Scheich oder Russe, der vorher nie etwas mit dem Verein zu tun hatte, unendlich Kohle in den Club, und verschafft diesem damit einen Wettbewerbsvorteil.
    Oder Vereine verschulden sich in unfassbarer Höhe.
    Den Bayern muss man zumindest zugestehen, dass sie ihre Kohle durch jahrzehntelange solide und kompetente Arbeit selber zusammengetragen haben.
    Für mich ein riesen Unterschied.
     
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Das liegt doch nur daran, daß Bayern bisher nicht die Möglichkeit hat durch 50+1. Oder was meinst Du warum die sich so vehement für eine Öffnung/ Abschaffung der Klausel einsetzen. Einzig und allein, das sie mehr Kohle scheffeln können und damit die Liga noch mehr dominieren und international nicht mehr so auf verlorenem Posten stehen. Nein, sie werden sich nicht an einen Scheich verkaufen, aber sie würden scheibchenweise wie auch in der Vergangenheit Aktienanteile an mehrere Investoren abgeben.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Gestern war Pest gegen Cholera, da ist es mir relativ egal, wer gewinnt. Wobei ich doch gestehen muß, das ich gestern gemerkt habe, das ich die Spanier noch ein wenig mehr nicht mag. Das hat aber rein gar nicht mit den Bayern zu tun, sondern liegt einzig daran, das ich Real mal gar nicht mag und denen immer schön alles schlechte wünsche.
    Wenn ich mir hier die Diskussion um die Bayern ansehe, frage ich mich, worum es geht? Natürlich haben die Bayern Jahrzehnte lang sich ihr Geld clever erarbeitet, während andere Vereine einfach zu dämlich waren und auch immer noch sind, gleiches zu machen. Aber wer sich dann mal den Aufsichtsrat der Bayern anguckt, der weis auch ganz schnell, woher die Kohle mittlerweile auch kommt.
    So, die Bayern werden jetzt wahrscheinlich zum gefühlt 1000 mal an Real scheitern und anschließend wieder erzählen, wie ungerecht doch alles ist. Und gerade sie, als die einzigen Heilsbringer des deutschen Fußballs müßten einfach noch mehr Kohle bekommen, damit das Festgeldkonto noch praller wird ...
    Das die sich eigentlich international ihr eigenes Grab schaufeln, das merken die offensichtlich gar nicht. Die feiern da ne Vertragsverlängerung mit Ribbery und Robben, als wenn der Messias zurück kommt. Dabei sind das mittlerweile auch nur noch alternde Stars, die mehr beim Doc sitzen, als das sie spielen.Für die Bundesliga reicht das alles, aber international ist das alles viel zu wenig, was da bei denen kommt. Sobald ein etwas stärkerer Gegner kommt, fliegen die rauß. Und das meist mit wenig Applaus. Die wildern die komplette Bundesliga leer und wundern sich dann, das keine Konkurrenz bleibt und die Mannschaft einfach nicht gefordert wird. Auch ne logik ...

    Naja, sei es drum. Ich hoffe inständig, das die Reds ins Finale kommen und sich den Titel holen. Nein, nicht weil Klopp da Trainer ist. Sondern weil ich schon seit weit ca. 40 Jahren Reds-Anhänger bin. Seit ich das erste mal ein Spiel von denen im TV verfolgen konnte. Und da interessiert es mich auch nicht, wenn die ne deutsche Mannsachaft oder ne italienische Mannschaft oder sonstwen schlagen. Hauptsache, die jungs von Anfield holen den Pott.
     
    Matze gefällt das.
  30. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ich finde die Bilanz der Bayern auf internationaler Ebene schon beachtlich.
    Aktuell stehen sie im Halbfinale der CL und haben dort im Hinspiel eine unglückliche Niederlage gegen Real kassiert.
    Auch die Bilanz der letzten Jahre ist jetzt nicht so mies.
    Wo bitte ist hier ein 'viel zu wenig' zu erkennen?
     
    Oppa Harro gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Und? Wogegen sind die die letzten Jahre raus geflogen? Wie wahrscheinlich auch diesmal? Richtig, kaum kommt der 1. richtige Gegner und schon ist es vorbei. Also das ist, gemessen daran, was man immer aus München hört, viiiiiiiiiel zu wenig. Was ist beachtlich an deren Bilanz? Immer bis ins Hf zu kommen und da dann am richtigen Gegner scheitern? Das ist weniger beachtlich, eher vorprogrammiert. Immer wenn es ins Frühjahr geht, werden in der Bundesliga die Gegner geputzt, wie dieses mal Dortmund oder Gladbach, nur um dann im letzten Spiel vorm großen Hf angeblich im Schongang zu gewinnen um dann im Hf raus zu fliegen. Und jedesmal heißt es, dieses Jahr sind wir viel besser usw usw bla bla bla ...
     
    rauuul und zottel gefällt das.
  32. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Also wenn es für einen Verein vorprogrammiert ist, dass er es jedes mal ins HF schafft, finde ich es schon beachtlich. :rolleyes:
     
    Pyknika, Oppa Harro und Don Zebro gefällt das.
  33. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich fand das Spiel total langweilig.

    Die Bayern habe die Bundesliga zwar voll im Griff.

    Aber internationale Titel werden die so schnell nicht mehr holen.
    Gestern war ein 35jähriger Franzose bester Bayernspieler, der nach 75 Minuten nur noch Schnappatmung hatte.
    Das sagt ja wohl alles über die angebliche Klasse der Mannschaft aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2018
  34. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Mit Robben hätte ich auch verlängert , mit Ribbery eher nicht mehr .
    Der baut schon stark ab , gestern absoluter Anfängerfehler das Ding so zu verstolpern....
     
  35. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Geld bringt dir die Meisterschaft.
    Und neidisch bin ich nicht, ich will noch nicht einmal mehr in Liga 1 mit dem MSV spielen, da für mich die Liga so gut wie tot ist. Davon ab is „Neid“ so ziemlich das hilfloseste Argument, das sich finden lässt.
     
  36. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Das Ergebnis hat mich als Anti-Bayern natürlich gefreut.
    Ich habe allerdings im Gegensatz zu einigen anderen hier ein durchaus interessantes Spiel gesehen.
    Auffallend - wie schon im letzten Jahr - wenn Real nach der Pause die Zügel anzieht haben die Bayern wenig Chancen.
    Ja, die Seppels waren vor allem in der ersten Hälfte spielerisch überlegen, aber viele echte Torchancen waren nicht vorhanden.
    Das Ding zu Beginn... gute Flanke, Müller steht völlig falsch und Ball ist weg: für mich definitiv keine Torchance (hätte eventuell eine werden können).

    An Müller sieht man die ganze Problematik der Bayern.
    Der Bursche stagniert seit Jahren und kriegt in Spielen gegen starke Gegener nix auf die Kette.
    Für Leverkusen und Hannover reicht es, aber gegen Real kommt der schon deutlich an seine Grenzen.
    Auch Lewandowski taucht in solchen Spielen meist ab.
    Der Unterschied zwischen Lewa und CR7 ist, das Letzterer in solchen Begegnungen oft trifft (gestern mal nicht).

    Echt daneben war gestern mal wieder Bela Rethy.
    Glaubt der den Mist selbst, den der da erzählt?
    Am Ende den Tränen nahe (zumindest von der Stimme her) wurde darauf hingewiesen, das Real ja nicht so heimstark ist, weil die gegen Juve mit 0:3 hinten lagen.
    Das passiert denen aber kein zweites Mal. Gegen Juve dachten die, das Ding ist durch und hatten eine mangelhafte Einstellung.

    Auch sein Rumgehacke auf Ronaldo war extrem.
    Es spricht doch eigentlich für die Bayern-Defensive, wenn man so einen Spieler fast komplett aus dem Spiel nehmen kann.
    Und weil Ribery seit kurzem 35 ist, hat der nach 70 Minuten keine Puste mehr... ja klar. Was haben denn der Woelk und Ewald mit ihren 38 für Kilometer runter gerasselt?


    Wie schon hier öfters angesprochen, nehmen sich die Bayern selbst die Chance, in solchen Spielen zu bestehen weil sie die Konkurrenz sofort leer kaufen, weil da mal wieder jemand gerade auslaufen kann.
    Die haben auf jeden Fall eine starke Truppe mit vielen guten Spielern. Aber der Spieler, der auf höchstem internationalem Niveau den Unterschied ausmacht, haben sie nicht.
    Da können die noch 10 mal in Folge Meister und Pokalsieger werden - die CL gewinnen die so schnell nicht mehr.
     
    rauuul gefällt das.
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Mit beiden darf man eigentlich nicht verlängern. Beide über ihren Zenit hinaus und sehr anfällig für Verletzungen, siehe gestern wieder Robben ...
     
    rauuul gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hab auch ein interessantes Spiel gesehen, allerdings mal wieder die Effizienz des Zidane-Real bewundert. Seit der das da macht, ist aus dem arroganten Starensemble irgendwie eine rotzige Truppe geworden, die wie ein verschworener Haufen von Dritte-Liga-Aufsteigern agiert, so tief hinten drin zwanzig Minuten lang nur alles weghaut, dass selbst Atletico das nicht mehr toppen könnte, dann auf einmal mit rigide präzisem Kurzpassspiel das Mittelfeld komplett dominiert, eine Reihe Gelegenheiten im Rahmen eines Belagerungszustandes nach dem alten Barca-Muster kreiert (jaja, Toni Kroos, den sie in München immer für sein Querlegen kritisiert haben), und dann wieder komplett abtaucht. Es sei denn, auf einmal geht ein Blitzkonter, den sie dann rausspielen wie ManUnited zu seinen besten Kick-and-Rush-Zeiten.

    Gestern haben die, sind ja manche davon auch schon angejahrte Herrschaften, nur soviel getan wie sie mussten, und Ronaldo musste schon mal gleich gar nicht mitlaufen, hat wahrscheinlich statt dessen irgend ein neues Haarpflegeprodukt öffentlich getestet. Die Bayern zu nervös, nach einer gemischten Anfangsphase übernahm Real ziemlich straight das Kommando, da rein platzte dann das Kimmich-Tor, und ne Weile lang schien alles wirklich zu kippen. Das Ausgleichstor war für mich der Killer, vor allem die Art des Entstehens zauberte den Bazis den Pudding in die Beine, denn hier sah Real auf einmal drückend überlegen und dabei auch noch komplett schwerelos elegant aus.

    Bela Rethy fand ich im übrigen nicht unrealistisch in seiner Einschätzung, auch Kahn brachte zuerst durchaus fundierte, und auf das Umfassendere abzielende Kritik. Problematisch einseitig fand ich den etwas später sich rasch wieder mal rundum etablierenden Tenor, dass Bayern eigentlich überlegen gewesen wäre und wieder mal nur lausiges Pech gehabt hätte. Hier gilt für mich, was Kahn dazu sagte: in der internationalen High-End-Kategorie musst du deine wenigen klaren Chancen auch eiskalt nutzen. Und musst bestimmte Unsicherheiten vermeiden. Dafür reichte es sogar gestern, als er ein Klasse Spiel machte, und sogar aufs Rumprollen ausnahmsweise verzichtete, bei Ribery nicht mehr, gegen die Qualität von Real. Dafür reichte es bei den anderen auch nicht. Lewandowki etwa, hat man kaum mitbekommen.

    Ich würde mir da mal mehr Realismus insgesamt wünschen. Vor allem, wenn man wie Hoeness zugleich die Überhitzung des Transfermarktes beklagt, sollte man ohne Legendenbildung drauf klarkommen, dass man halt sogar als nationaler Dominator Bayern München derzeit gegen eine Mannschaft wie Real Madrid nur Aussenseiterchancen hat. Seit Zidane bei Madrid ist, liest man fast nach jedem gegen die Bayern gewonnenen Spiel von denen, dass die nur Glück hatten, oder eben was verschoben wurde. Wird langsam etwas absurd damit, auf die Dauer! Bayern hat allerdings ganz sicher noch eine Chance, wenn die Spanier z.B. im Rückspiel zu unkonzentriert an die Sache rangehen, aber ich fürchte, dafür ist das 1:2 doch nicht die Art von Ergebnis, die einen schon zu selbstsicher, und damit zu leichtfertig, machen könnte.
     
    Mario gefällt das.
  39. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da ich weder mit Real noch mit den Bayern und nur annähernd irgendetwas anfangen kann, drücke ich dem Sieger aus dem Duell Liverpool - Roma die Daumen.
     
  40. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    3,154
    Ort:
    Dellviertel
    Dieses Neidgequatsche der Bayern-Prominenz und hofierender Medien hat sich ja dermaßen eingebrannt überall, dass es tatsächlich auch hier (bei Dir nun beispielsweise) genannt wird. Wenn man das Argument mal näher betrachtet, dann kann man bei Bayern doch genau nur auf einen Aspekt großartig neidisch sein: Den Erfolg. Wenn man den absoluten Erfolg der Bayern in der Liga nun als Grundlage nimmt, sind also alle Fans anderer Vereine, die den FC Bayern nicht mögen, automatisch neidisch, weil der eigene Verein nicht den Erfolg vom FC Bayern hat? Das ist doch Kappes. Das ist genau diese Mentalität, die so etwas wie RasenBallsport begünstigt und was viele Menschen einfach nicht verstehen können oder wollen: Dass es eben nicht nur der Erfolg, nicht die Freude an schönem Fußball ist, die Menschen dorthin treibt. Diese Menschen würden sich niemals ein Spiel wie Union gegen MSV anschauen - weil es schlichtweg unerträglich ohne emotionalen Bezug war. Und was nun wieder die Emotionalität betrifft: Soll ich auf einen Verein neidisch sein, der nichtmal in einem Halbfinale der CL im eigenen Stadion gute Stimmung hinbekommt? Wo die ganze Saison an 2 bzw. 3 Spielen am Ende der Saison, eben HF und ggf. Finale der CL hängt? Wo eine Meisterschaft nicht zählt, weil eh irgendwann auf der grünen Wiese eingetütet? Ein DFB Pokal der maximal Trostpreis ist, weil man immerhin "Double-Shirts" verkaufen kann? Da bin ich nicht neidisch. Das würde mir den Spaß am Fußball nehmen.

    Und natürlich ist der FC Bayern an der ganzen Fokussierung auf die CL nicht unschuldig, schließlich war oder ist Kalle lange Zeit treibendes Mitglied der Allianz der Großclubs (gewesen). Und natürlich hat sich der FC Bayern durchaus gewisse Wettbewerbsvorteile verschafft. Man muss da nicht rauskramen, dass das Olympiastadion vergleichsweise geschenkt war seinerzeit... ich denke eher an den Kirch Deal, wo man die Kollektivvermarktung platzen lassen wollte und dann für die scheinbare Solidarität noch mit vielen Millionen Euros von Kirch hat vergüten lassen, dann hat man 60 um seine Stadionanteile geschröpft wie ne Weihnachtsgans, und wer weiß, was zwischen den Herren Hoeneß, Beckenbauer und Dreyfuss noch alles gelaufen ist. An das mehr als fragwürdige Transfergebahren muss man auch keinen erinnern, besonders nicht am Flughafen Hannvover. Also nein. Ich seh da nichts, worauf ich neidisch sein müsste. Ich sehe diese Visagen, ich denke an ******, und freue mich jedes mal, wenn die irgendwo rausfliegen. So früh wie möglich. Keine Lust auf Objektivität da. :kopfkratz:

    Kann ja sein, dass andere Clubs im Ausland nicht sympathischer oder besser sind. Aber mit denen hab ich sonst nix am Hut.

    Insofern hoffe ich ganz klar, dass Real das macht und sich ganz Deutschland wieder die Jammerei anhören darf, wie unfair und unverdient das doch alles war und überhaupt! :cono:
     
  41. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,814
    Die Bayern werden m.E. in der Bundesliga so wenig gefordert, dass sie nicht in der Lage sind, den Schalter umzulegen wenn es drauf ankommt. Diese Konkurrenzlosigkeit in der Bundesliga wird auf internationaler Ebene gegen mindestens gleichwertige Gegner zum Bumerang. Da wird Real in der spanischen Liga beispielsweise durch Barca, Athletico oder Sevilla ganz anders gefordert so dass es denen auch leichter fällt in solchen Spielen wie gestern die richtige Einstellung auf den Rasen zu bringen.

    Indirekt hat das Spiel gestern auch der Bundesliga kein gutes Zeugnis ausgestellt. Die LIga wird seit Jahren von einer Mannschaft nach Belieben dominiert, der gestern gegen ein keinesfalls überragendes Real mal so gar nichts eingefallen ist und die auch in den vergangenen Jahren regelmäßig an Gegnern "auf Augenhöhe" mehr oder weniger klar gescheitert ist.
     
    Mario gefällt das.
  42. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Man denkt hier beim dem Geschreibe Bayern wäre schon raus. Nutzten die nur 1/4 der Torchancen, die sie gestern hatten kommen die dort sogar wahrscheinlich weiter.
     
  43. Oppa Harro

    Oppa Harro Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg
    Der Klopp soll dat ma machen. Wer son Fussball spielen lässt, den kannse doch nur mögen. Da kommen die Bayern nich ran vonner Unterhaltung. Madrid schon gar nich.

    Und verdient hätte er dat auch. Liverpool hat gar nich so die Topfussballer inner Bandbreite. Dat is schon ne Topleistung. Kannse nur den Hut ziehen.
     
    weinrot und Vierlindener85 gefällt das.
  44. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Die Leistungsdaten der beiden sind nahezu identisch .
    19/21 Ligaspiele und je 5 Tore .

    Bei Ribery habe ich irgendwie eher den Eindruck das er im 1 gg. 1 nicht mehr so stark ist wie früher , sehe da Robben stärker .

    Die beiden zu ersetzen ist natürlich mehr als schwer und kostet richtig was...
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,166
    Ort:
    Rheinhausen
    Liverpool hat gar nicht die Topfußballer?!:brueller:
    Die haben alleine in den letzten 3 Jahren ca.300 Mio. Euros rausgehauen.;)
    Also dieses Argument kann man nicht gelten lassen, die zahlen z.B. für en alten Holländer IV mal eben ca. 78 Mio Ablöse und Keita von RB 65 Mios.!
    Die Topclubs der Premier-League wurden doch zuletzt mit TV-Geldern zu..:kacke:..en!
     
    rauuul gefällt das.
  46. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wenne gegen den Fliegenfänger von Torwart, nicht mehr als eine Hütte machst, bist du halt selbst Schuld.

    Aber mir soll es absolut recht sein. Ich schätze den Heynckes zwar, aber dem Rest der Verantwortlichen gönne ich mal so überhaupt nichts.
     
  47. Oppa Harro

    Oppa Harro Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg
    Da widersprichste dir selbst gerade. Die Summe allein is doch nicht bestimmend, wat der Fussballer für ne Qualität hat.

    Nen Karius, Firmino, van Dijk, Robertson. Sind dat Namen, die du vor der Saison mit absoluter Spitzenklasse in Verbindung gebracht has, und denen du höchstwahrscheinlich dat CL-Finale zugetraut has? Nich hoch genug einzuschätzen, wat Klopp da auffe Beine stellt!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Java Jim

    Deswegen lach ich mich auch immer kaputt, wenn sie dann international noch fast nur leichte Gegner in den KO-Runden zugelost bekommen, und deren Anhang dies feiert. Was die Bundesliga angeht: Bayern hat seit eh und je derart auf seinen Sonderstatus abgestellt, dass man diese jetzt nicht in Anspruch nehmen sollte, wenn es darum geht, dass sie selbst nach wie vor zu schwach für die besten Spanier sind. Wäre Sache der Bayern, dabei mitzuhelfen, die Bundesliga und zweite Liga durch einen gerechteren Verteilungsschlüssel hinsichtlich der Einnahmen oder einen Zugewinn von Transfererlösen für ausbildende kleine Vereine, wenn so ein Talent dann richtig durchstartet, zu sorgen.

    Statt dessen musste der Präsi eines Zweitligaclubs jetzt verhindern, dass 50 + 1 gekippt wird. Ich empfinde die Kommunikation der Bayern im Bezug auf all dies als reichlich doppeldeutig. Sprich: ausländische Talente prangern sie als überteuert, den Markt dort als masslos überhitzt an, selbst holen sie sich die Leute aber vergleichsweise für nen Appel und ein Ei. Nee, die sollen mal gucken, wie sie in der selbstgeschaffenen Sphäre als Übermannschaft klar kommen, die Bundesliga kann man da raushalten. Mit dieser Diskussion sollen doch sowieso nur die Preise für Übertragungsrechte nochmal hochgepokert werden, und von diesen Rechten wird sich Bayern wiederum das Meiste unter den Nagel reissen.

    Ausserdem wird die angebliche Schwachheit unserer Liga permanent mit 50+1 in Verbindung gesetzt. Die viel beklagte Blasenbildung bei Transfers etc. hingegen aber seltsamer Weise nicht. Vielleicht sollten die Bayern einfach ihre Best-of-Europaliga-Idee ja nochmal aufgreifen. Ich brauche die auf nationaler Ebene eigentlich gar nicht, um meine fussballerische Schaulust zu befriedigen. Schätze nur, da haben die Mitkonkurrenten auf dem gleichen oder etwas höherem Niveau, bei denen es grade bestens läuft, wie bei Real, momentan gar keine Lust zu.
     
    BillieJoe und igw459 gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was kotzen mich diese Bayern an. Jeder Mannschaft, die in der Bundesliga so viele Torchancen mit einem Flattertorwart zulässt, versohlen sie komplett den Hintern. Gegen die großen spanischen Manmschaften dann aber immer mit Ladehemmungen und sonstigen Hemmungen. Wirklich ekelig, wie sie in der Bundesliga nach unten alles zertreten können, aber vor Real buckeln und Bammel haben.

    Nichts werden sie im Rückspiel gerade rücken. Bayern ist mal wieder an Real gescheitert. So ein Spiel liefern Ronaldo und Co nicht nochmal ab. Notfalls liefern sie es nochmal ab, machen aber aus drei Chancen zwei Tore.

    Und mir tut es einzig für Heynckes leid. Viel Spaß mit Kovac. Kloppo holt vielleicht den Titel, macht als Trainer aber einen Bogen um München.

    Und wer ist beim Finale Real - Liverpool allen Ernstes NICHT für Kloppos Vollgas-Truppe?
     
  50. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    In den vergangenen 5 Jahren sind die Bayern 3 mal gegen den späteren Champions League Gewinner ausgeschieden, und 1 mal gegen ein Team, welches das Finale erst im Elferschießen verloren hat. 1 mal haben sie die CL gewonnen.
    In 3 der letzten 5 Jahre erreichte man das Halbfinale, 1 mal das Viertelfinale, 1 mal das Finale. Dieses Jahr wieder (mindestens) das Halbfinale. Sie waren über die letzten Jahre gesehen klar das beste nicht-spanische Team im Wettbewerb.
    In meinen Augen eine sehr gute Bilanz.
     
    Ketomo, Aufsteiger04/05 und Oppa Harro gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden