Champions League 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Capitano, 30 August 2019.

  1. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,995
    Zustimmungen:
    4,694

    Nicht zu wichtig...aber zu mächtig. Vereine wie Man City, Paris etc bestimmen die Regeln. Die sind inzwischen größer als die UEFA. Zur Not drohen die einfach wieder mit einer eigenen Meisterliga...
     
    Red Eagle und Anne Wedau gefällt das.
  2. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    2,346
    Sollen es machen vielleicht gibt's dann wieder ehrlich Fussball
     
    Auslandszebra, Franz, Anne Wedau und 2 anderen gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,132
    Zustimmungen:
    18,621
    Ort:
    Rheinhausen
    So heute schaut das große Geld im Pott vorbei.
    "Majas gegen PSG"
    Leider erst um 21 Uhr, warum nicht direkt um Mitternacht.:vogel:
    Da bin ich mal gespannt wie die (momentan) schlechteste Defensive der deutschen Spitzenclubs (32 Gegentore) gegen eine der besten Offensiven der Welt abschneidet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2020
    bastiian und Franz gefällt das.
  4. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    1,439
    Also ich bin zwar für Liverpool aber die Fans von Atletico sind richtig geil....wie die auf allen Tribünen aufspringen und tanzen....das würde ich mir in unserer Arena wünschen....das ist Atmosphäre. "träum"......ich bin sicher, dass das die Leistung kitzelt!!@@@
     
    Diplom-Zebra, Chrisi, ED209 und 3 anderen gefällt das.
  5. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    893
    Ich will auch so einen Haaland beim MSV sehen :-)
     
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,727
    Zustimmungen:
    15,262
    Ort:
    Duisburg
    Den gibt es schon und nennt sich "Stoppel-Vermeij"... ;)
     
    Crusader28 gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,849
    Zustimmungen:
    16,112
    Ort:
    Zebraland
    Zumindest in der CL, in LaLiga ist der Zuschauerzuspruch bei Atlético genau wie die Stimmung eher peinlich im neuen Stadion.
     
  8. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    54
    Aber schon beeindruckend wie Atletico Madrid es immer wieder schafft im eigenen Stadion Titelfavouriten zu besiegen. In der englischen Liga hat es schließlich noch niemand geschafft die Reds zu besiegen. Das wird verdammt schwer für Liverpool im Rückspiel, gerade gegen so ein Team wie Atletico.
     
    Blue Bally gefällt das.
  9. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    861
    Die Uhrzeit ist schon krank. Gerade wenn man bedenkt, dass Rückspiele bis 23:30 gehen. Das ist der für Kinder tauglich noch für Ältere, oder wie mich, die einen ausgewogenen 8 Stunden Schlaf präferieren.
    Wenn man bedenkt wie weit 99% der BVB Fans noch fahren müssen, um wieder zu Hause zu sein... Ekelhaft

    Alle sollten um 20:00 Uhr Ortszeit oder so anfangen. Was die in Russland für Anstoßzeiten hätten, wenn die mal weiter kämen... Kaum denkbar.
     
    Block D gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,132
    Zustimmungen:
    18,621
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin ja wirklich kein Freund der Majas (alte Ruhrpottrivalität wächst sich nicht aus ;)).
    Aber zum Haalandtransfer muß man denen einfach gratulieren.
    Der Junge mit gerade 19 Jahren hat so eine physische Stärke und Power einfach unfassbar und dazu kennt er nur eine Richtung wenn er die Kugel hat ... nach vorne und druff mit Schmackes.
    Das Spiel sonst gestern war eher ein maues, beide wollten keine Fehler machen und so entwickelte sich ein Mittelfeldgegurke ... bis aus dem Nichts heraus der Haaland zum 1-0 einnetzte.
    Danach zog auch Paris ein wenig an und ein toller Konter brachte den Ausgleich.
    Doch Haaland zum "zweiten" mit einem Kracher aus der Distanz schnurgerade in den Winkel gehämmert zum 2-1.

    Ich :jokes22: mich vor so einer Leistung!
     
    MRBIG und Gelbschnabel gefällt das.
  11. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,464
    Zustimmungen:
    5,077
    Rückspiel dürfte aber trotz des Sieges ein richtiger Brocken für den BVB werden.PSG trat ziemlich defensiv auf bzw. brachte wenig vorne zustande. Im Rückspiel sieht das anders aus und ein 1:0 würde denen da ja schon reichen.
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,132
    Zustimmungen:
    18,621
    Ort:
    Rheinhausen
    Trotzdem gefährlich, fangen die Pariser sich einen und der BVB wird 100% seine Möglichkeiten bekommen, sieht die Sache schon wieder anders aus!
    Denn PSG muß sich ja aus dem Schneckenhaus von gestern Abend heraustrauen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  13. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,378
    Zustimmungen:
    5,497
    Ort:
    Dinslaken
    Finde das Ergebnis gefährlich, zumal die Majas bisher auswärts keine gute Figur gemacht haben, sowohl in der Buli als auch in der CL.
    Das Auswärtstor spielt PSG deutlich in die Karten. Ausschließen würde ich trotzdem nichts.
     
  14. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,312
    Zustimmungen:
    2,783
    Ort:
    Großenbaum
    im relativ seltenen Fall einer Verlängerung
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,132
    Zustimmungen:
    18,621
    Ort:
    Rheinhausen
    Die :kacke: Dosen ziehen nun auch in CL ihre Kreise.
    Der Auftritt gestern in London war aber sowas von stark, besonders zu Beginn als die Spurs fast überrannt wurden!
    1-0 auswärts ist normal zu 98 % das Viertelfinale.
     
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,022
    Zustimmungen:
    13,964
    Ort:
    Bocholt
    Hoffentlich denken die Dosen genauso. Mit ein bisschen Glück kommt das Erwachen dann im Rückspiel. Frag mal nach in Amsterdam, die waren auch schon im Finale letztes Jahr, Ergebnis ist, denke ich, bekannt :D
     
    Red Eagle gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,710
    Zustimmungen:
    23,665
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kann mit den Spurs mal so gar nichts anfangen, aber für das Rückspiel drücke ich ihnen fest die Daumen!
     
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,294
    Zustimmungen:
    43,931
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Spurs ohne 50% ihrer Saisontore und dann braucht RaBaSpo trotzdem noch einen Elfmeter. Hoffentlich werden die im Rückspiel richtig zerschmettert!
     
    Red Eagle, Raudie, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,132
    Zustimmungen:
    18,621
    Ort:
    Rheinhausen
    Nichts dagegen!;)
    Aber bei den Dosen fehlte auch ein sehr wichtiger Mann mit Upamecano, einer der besten Abwehrspieler der Buli wenn nicht sogar der Beste momentan überhaupt.
    Das Rückspiel muß natürlich erst gespielt werden, klar.
    Doch für mich sind die Dosen klarer Favorit, die Spurs spielen auch keine große Rolle in deren Liga dieses Jahr.
    11.ter der Auswärtstabelle nur 3 Siege aus 13 Auswärtsspielen!
     
  20. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,378
    Zustimmungen:
    5,497
    Ort:
    Dinslaken
    Son und Kane werden auch im Rückspiel fehlen. Zumindest Kane fehlt definitiv bis April, bei Son kann es gerade noch so passen - aber ob das dann reicht.
    Ich gehe eher davon aus dass RB weiterkommen wird. :rolleyes:
     
  21. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    2,337
    Ort:
    Mülheim
    Ich hege auch alles andere als Sympathien für die Dosen, aber was die gestern gespielt haben,
    war schon richitg stark. Die Spurs können sich bei Ihrem Torwart bedanken, dass die nicht 3-4 Buden eingeschenkt bekommen haben.
    Insbesondere der neue linke Verteidiger, den Sie von ManCity geholt haben, hat Gestern ein Monsterspiel gemacht.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,294
    Zustimmungen:
    43,931
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Dass die RaBaSpo-Rotze einen guten Ball spielt ist bekannt, leider. Aber es ärgert mich trotzdem, dass sie gegen zahnlose Spurs antreten dürfen. Mit der Torgefahr von Kane und Sonaldo halte ich die international erfahrene Truppe der Spurs für stark genug. Ohne wirds halt knapp.

    Aber Mou wird sich fürs Rückspiel schon was ausdenken.
     
    Raudie gefällt das.
  23. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1,370
    Ort:
    Duisburg
    RasenBallsport hat gestern einen Hammer Kombinationsfussball gespielt, der wirklich unterhaltsam war.
    Finde immer wieder lustig wie hier viele dem Verein alles schlechte wünschen und für den Gegner, wie jetzt die Spurs zb., fiebern.
    Gerade die Spurs die öfter mal vor dem Bankrott standen durch miserable Transferpolitik, Schmiergeldzahlungen etc. und seit den 80er!! schon im Privatbesitz bzw. Investorenbesitz sind!
     
    owlzebra und Franz gefällt das.
  24. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,464
    Zustimmungen:
    5,077
    Glaube ich halt nicht. Der lebt nur noch von seinem Namen und früheren Erfolgen. Besser sind die Spurs mit ihm doch auch nicht geworden. Denke Rattenabfall wird das Rückspiel ebenfalls gewinnen oder zumindest nicht ausscheiden.
     
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,833
    Zustimmungen:
    15,424
    Ort:
    Duisburg
    Naja.. Von Rang 14 auf Rang 5 in die Premier League geführt. Sie scheinen zumindest erfolgreicher geworden zu sein mit ihm. Ob auch besser oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Dafür habe ich zu wenig Spiele gesehen.
     
    Anne Wedau und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  26. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1,289
    Von welcher deutschen Mannschaft wird hier gesprochen? Vermutlich geht es um dieses österreichische Marketingprodukt, welches die perfekte Plattform Fussball Bundesliga gewählt hat, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2020
    neunzehn02 und yogi gefällt das.
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,279
    Zustimmungen:
    12,786
    Ort:
    DU-Mitte
    Mou spielt doch immer denselben Shice: langen Hafer nach vorne, mit der Truppe ginge auch mehr. Dennoch war das ein hochattraktiver Fight, Rückspiel ist total offen.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,710
    Zustimmungen:
    23,665
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mag alles sein, aber die Spurs sind wenigstens ein gewachsener Verein ( gegründet 1882 ) und nicht wie die Dosen ein Werbekonstrukt, das nur dazu dient den Verkauf der Brauseplörre anzukurbeln! Sorry für offtopic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
  29. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Freut mich für Atalanta, dass sie gestern gewonnen haben. Spielen immer nach vorne, keine Taktiererei. Und ne coole Fanszene noch dazu.
    Natürlich hätte Valencia bei den dicken Chancen, die sie hatten, noch locker 2 Tore schießen müssen, aber hätte, hätte...
     
  30. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    2,853
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Was ist dieser Klopp nur für ein Wahnsinns Typ...?

    einfach unheimlich menschlich, authentisch, das Herz auf dem rechten Fleck,....und das hat nix mit PR und Marketing zu tun...das macht er einfach weiss ihm wichtig ist, auch für 10 jährige Manu Fans da zu sein

    https://www.express.de/sport/fussba...bt-an-klopp---der-antwortet-ruehrend-36280994

    Diesen Mann wünsche ich mir einfach mal als den Bundes-Kloppo
     
    Cristiano Ronaldo gefällt das.
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,299
    Zustimmungen:
    4,413
    Ort:
    Bielefeld
    Vielleicht waren die Spurs bei ihrer Gründung ähnlich wie der FC Liverpool auch nur ein Marketing Gag. Der Unterschied ist der, dass die Engländer Marketing Konstrukte zulassen, während der DFB bis heute das Eiapoppeia vom Himmel singt und sich sauberen Fußball wünscht. Problem: Solche Konstrukte wie rb hätten nach den Statuten des DFB erst gar nicht ins Leben hätten gerufen werden dürfen. Man predigt öffentlich Wasser und trinkt heimlich Wein. Nachzulesen bei Heinz,Heine. Deutschland, ein Wintermärchen. rb ist das Ergebnis einer verlogenen Doppelmoral.Die Engländer sind da ehrlicher und müssen sich daher nicht mit soviel moralischem Ballast herumschlagen.
     
    Nordkurve und alex22du gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,132
    Zustimmungen:
    18,621
    Ort:
    Rheinhausen
    Da haben die Bazis aber gestern mal ne "Duftmarke" abgesetzt in London an der Stamford Bridge.:nunja:
    Das war schon beeindruckend wie die dort aufgetreten sind, wie ne Heimmannschaft.
    Wenn ich richtig informiert bin (?), war es auch der "erste" Sieg einer deutschen Mannschaft an der Stamford Bridge überhaupt?!
     
    Nordkurve und Thailand gefällt das.
  33. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    2,107
    Ich will ja Klopps Leistung nicht schmälern, aber die englischen Mannschaften sehen ja gar nicht gut aus. Vielleicht auch deswegen der brutale Vorsprung der Reds?

    Tottenham wurde von Leipzig dominiert. Bayern überrollt den 4ten der Premier League Chelsea. Außerdem verliert Liverpool in Madrid, die viele Abgänge diese Saison zu beklagen haben.

    Also wir deutschen brauchen uns wirklich nicht zu verstecken. Dortmund gewinnt souverän wie auch alle 3 Europa Legaue Teilnehmer.
    Aus deutscher Sicht läuft es :highfive:
     
  34. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,257
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Pullach
    Dann nervt es auch das Chelsea gestern grottig gegen die Bayern gespielt hat?
     
    Spartacus gefällt das.
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,294
    Zustimmungen:
    43,931
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Die MSV-esque Abwehrleistung der Blues hat zumindest mich genervt, ja. Wobei die Bayern-Offensive leider auch echt stark ist, wenn sie mal loslegt. Dennoch, was Azpilicueta und Co da teilweise veranstaltet haben war richtig mies.
     
  36. Nordkurve

    Nordkurve Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    993
    Ort:
    Hier und da...
    Zumindest in HZ1 fand ich Thomas Müller im Zentrum bärenstark. Unfassbar, dass für den die Tür zur EM 2020 zu ist...
     
    Anne Wedau und Tobiasduisburg gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,132
    Zustimmungen:
    18,621
    Ort:
    Rheinhausen
    Pep`s "Skyblues" gestern mit nem bärenstarkem Auftritt (2-1 Sieg) in Madrid gegen Real! :rolleyes:
    Da war nichts zu merken von Trauer und oder Frust über die Uefa Entscheidung gegen City!
     
    Zebra1973 und Crusader28 gefällt das.
  38. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    54
    Vielleicht ist manCity genau deswegen so motiviert. Eben weil es für die vorerst die letzte Chance ist, den cup zu gewinnen. Und Pep würde dann dort von den Fans als Held gefeiert.
     
  39. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    54
    Ist das gruselig in Paris. Einfach nur gruselig so ohne Fans. Nee also da kann man die Champions League auch sein lassen. Wie soll das bitte schön im Endspiel werden wenn der CL Sieger die Trophäe ins leere Stadion streckt. Hoffentlich geht die ganze Corona ******* bald vorbei.
     
    Toni02 und Spartacus gefällt das.
  40. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    4,199
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Bin schon immer für Liverpool, muss aber heute sagen, Madrid hat das geil gemacht in der Verlängerung!!!
    Glückwunsch!!!
     
  41. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    4,199
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Rugani von Juve positiv getestet, hat am WE noch gespielt, denke bald wird alles abgesagt!!!
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,132
    Zustimmungen:
    18,621
    Ort:
    Rheinhausen
    Hatte auch zu Beginn mal bei SKY ins Einzelspiel reingezappt, aber schnell auf DAZN umgeschaltet und mir Anfield "mit" Fans bis zum Ende reingezogen.
    Das Ergebnis aus Paris habe ich so nebenbei mitbekommen, war mir aber auch ziemlich Peng.
     
  43. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,638
    Zustimmungen:
    5,980
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,833
    Zustimmungen:
    15,424
    Ort:
    Duisburg
    Ungern zitiere ich mich selber: Der internationale Sportgerichtshof CAS hat heute die Strafe aufgehoben und die Geldstrafe von 30 auf 10 Millionen verringert. Somit darf Pep auch in den nächsten 2 Jahren in der Champions League spielen. :jokes66: :rolleyes:

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/cas-urteil/12027444/34252
     
  45. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    2,894
    Ort:
    Wedau
    Habe da auch nichts anderes erwartet. City ist ja sicher nicht der einzige Verein der so verfährt und wenn man dann jeden sperrt der mal dabei erwischt wird, bekommt die Gelddruckmaschine CL große Probleme. Das kann man sich nicht erlauben. Die Uefa ist bei der Sache auch fein raus, die kann das ganze ja jetzt auf den CAS schieben.
     
    Heede gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,132
    Zustimmungen:
    18,621
    Ort:
    Rheinhausen
    MusaMH, Heede und 9NICI9 gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,206
    Zustimmungen:
    36,021
    Ist doch bei jedem Fußballverband das Gleiche! Die schneiden sich doch nicht ins eigene Fleisch. OT: Preußen Münster strebt daher verständlicherweise ein Verfahren vor einem ordentlichen Gericht an.

    Die Fußballblase muss bald platzen!
     
    Pyknika, MusaMH, Heede und 2 anderen gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,408
    Zustimmungen:
    22,981
    Ort:
    Ruhrgebiet
    KOMMENTAR ZUM MANCITY-FREISPRUCH
    Riesen-Blamage für die Uefa

    Die erste Reaktion auf die Aufhebung der Champions-League-Sperre für ManCity dürfte weltweit ähnlich ausfallen: „RIESEN-SKANDAL! Ist doch offensichtlich, dass die mit den Scheich-Millionen tricksen! Da wird wieder vor den Reichen und Mächtigen gekuscht.“Als Fan fühlt man sich für dumm verkauft. Und das Financial Fairplay erweckt den Eindruck, nur eine Alibi-Veranstaltung zu sein, ohne ernsthafte Konsequenzen für die Top-Klubs.Ganz so leicht ist es nicht.

    Der Freispruch durch den Sportgerichtshof CAS zeigt zwei Dinge.

    1. Die Uefa hat offenbar ihre Hausaufgaben nicht gemacht, als sie in erster Instanz eine zweijährige Champions-League-Sperre verhängt hat. Dass manche ManCity-Vergehen schon verjährt sind, ist eine Riesen-Blamage für Uefa-Präsident Alexsander Ceferin, der sich mit diesem Fall profilieren wollte.
    2. Es ist in der Sportwelt extrem kompliziert, Zahlungen als eindeutig irregulär zu identifizieren. Auch das hat die Uefa unterschätzt. Wann ist z.B. eine Sponsorenzahlung zu hoch, um als illegale Finanzspritze enttarnt werden zu können? Jeder, der gerade von Gehaltsobergrenzen im Fußball träumt, sollte sich anhand des ManCity-Falls vor Augen führen, dass Vereine zig Möglichkeiten haben, um Super-Stars mit Kohle (oder Öl...) zuzuschütten.

    Fazit: Der Freispruch mag juristisch seine Berechtigung haben. Da er dem Gerechtigkeits-Gefühl der Mehrheit indes nicht entspricht, verliert der Fußball wieder ein Stück Glaubwürdigkeit.

    (Quelle bild.de)
     
    Thailand und Heede gefällt das.
  49. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1,450
    Ort:
    Heede
    Thailand gefällt das.
  50. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    2,107
    Als MSV-Fan geht mir dir Entscheidung am Hintern vorbei... Championslegaue gucke ich mal zwischendurch wenn ich Zeit habe, aber welcher Milliarden Klub gewinnt ist völlig egal.
    Wann darf ich wieder ins Stadion echte Emotionen erleben... dieser Urteilsspruch wäre mir 1000x mehr Wert als irgendein weiterer Milliardenclub in der CHL.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden