Coronavirus im Allgemeinen und der Einfluss auf den Fußball im Besonderen

Dieses Thema im Forum "Papierkorb" wurde erstellt von owlzebra, 5 März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Naja, aber von welchem Niveau aus...?!
     
  2. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Hatte ich oben schon mal geschrieben:
    Wie ist Dein Vorschlag?
     
  3. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ja aber du kannst doch nicht unterschiedliche Maßstäbe ansetzten. Im Lehrerzimmer sitzen 100 Leute. Diese 100 Leute haben täglich mit hunderten Schülern Kontakt. Diese fahren mit Bus und Bahnen, haben Geschwister auf anderen Schulen usw.... was hat diese Taktik bitte mit Verlangsamung der Verbreitung einer Virusinfektion zutun? Leider wird hier nur gehandelt, wenn es bereits längst zu spät ist
     
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    [
    Es führt jetzt ein wenig weg vom Thema, aber warum kann eine vom Volk gewählte Regierung nicht bestimmen, dass das soziale Leben zurückgefahren wird und Großveranstaltungen zum Wohl
    der Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung nicht abgesagt werden. Wofür muss ich dafür irgendwelche Karnevalsprinzen oder Weißwürste fragen?
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Alles Abwägungssache.
    Großveranstaltungen sind Vergnügen für das Volk. Klar streicht man das früher als gesellschaftlich notwendige Säulen. Alles weitere wie Schulen wird folgen.

    Heute noch keine aktuellen Zahlen bekommen. Seit heute Morgen heißt es etwa 1.140 erkannte Erkrankte. Damit wäre Corona überwunden...

    Ich fürchte, heute Abend gibt es frische schockierende Zahlen.

    In weniger als 2 Wochen sind hier auch Schulen und einige Behörden dicht.
     
  6. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Fußball hin oder her..hier geht es um Menschenleben ! Je länger man wartet, desto länger wird die Krise dauern.
    Wenn schon einfache Meetings abgesagt werden, braucht man über Großveranstaltungen nicht mehr zu diskutieren.
    Jetzt sofort alle Spiele vorerst absagen, bzw. besser ohne Publikum spielen !
    2.Liga und vor allem 3. und 4. Liga vom DFB entschädigen bzw. finanziell unterstützen.
    Macht der DFB hier nichts unterstützendes, waren die Hopp-Proteste nur ein lauer Kindergeburtstag.

    Ich hoffe, die reichen Erstligisten zeigen sich zur Abwechslung in dieser Ausnahmesituation mal solidarisch..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2020
  7. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Anders geht es nun mal nicht, die Behörden mit Publikumsverkehr (Bezirksämter, Jobcenter, Sozial- und Ausländerämter sowie Ordnungsämter), müssen sicherlich ebenfalls geöffnet bleiben und da sind die Ansteckungsmöglichkeiten noch gravierender als im Bildungsbereich aufgrund des durchlaufenden Verkehrs.
    Auch die Polizei, der Rettungsdienst und alle medizinischen Kräfte im Land müssen weiterhin bereit stehen.
    Ebenfalls geöffnet bleiben Lebensmittelmärkte, Großmärkte usw., wer soll sonst die öffentliche Versorgung sicherstellen? Picnic und Flaschenpost?
    Die Schulen und KiTas müssen größtenteils geöffnet bleiben und haben deutlich geringere Kontaminationsmöglichkeiten als o.g. Einrichtungen.
    Wenn du hier zu machst, bleibt dann ein Großteil der jetzt noch arbeitenden Bevölkerung (viele Menschen in o.g. Organisationen) zuhause?!

    Da müssen wir jetzt durch. Am Ende ist es eine reine Prioritätenfrage, die Grundversorgung muss aufrecht erhalten werden.
    "Spaßveranstaltungen" wie u.a. Konzerte, Festivals, Sportevents und ja, auch der Fußball, sind nicht systemrelevant. Diese Bereiche haben auf jeden Fall eine geringere Priorität als o.g. Dinge.
     
    Andi, m0rdiN, Sebastian und 2 anderen gefällt das.
  8. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Damit eine temporäre Regierung nicht über anstehende Parteitage Andersdenkender entscheiden soll?
    Schau mal in die Zeit von 1933 bis 1945 wie sich die Abschaffung des Förderalismus ausgewirkt hat.

    Es hat seinen Grund, dass auch Gesetze bestimmter Art von Bundestag UND Bundesrat abgesegnet werden müssen. Aber wir könnten ja in dieser Notlage eine Art "Ermächtigungsgesetz" für den Spahn erlassen ;-)
     
    Tobias gefällt das.
  9. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Aber wie ist Dein Vorschlag?
    Unter Berücksichtigung, dass viele Mütter / Väter ihrem Beruf nicht mehr nachgehen können?
    In der jetzigen Situation halte ich das eben für kontraproduktiv und auch übertrieben.
     
  10. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Geisterspiele kein Problem aber dann sollte es auch zur Pflicht ernannt werden alle Spiele im FreeTv zu zeigen.

    So bleibt man schön zu Hause und der Wunsch der Verlangsammung wird man so gerecht und die Fanseele ist beruhigt.

    MfG
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Jetzt wird es gerade eben zu peinlichem politischem Aktionismus. Kolonnenweise im Bus zur Arbeit schockeln, Massen von Kindern in der Keimmaschine schlechthin, Schule - geht alles. Bloss bitte keine Reiseeinschraenkungen, da könnte dem Kugellagerhersteller fünf Prozent Umsatzeinbuße drohen... Oder die CDU wählende Mama richtig wütend werden wegen der entgangenen Kreuzfahrt...

    Aber Fußballspiele, das mediale Reizthema schlechthin, wo die Leute in diesen Zeiten dick vermummt im Freien sind, wird zum zentralen Problem aufgebläht. Hingegen die komplett beknackte EM - klar, wird die stattfinden, dafür werden die zuständigen Lobbyisten schon sorgen.

    Bin mal gespannt, ob es eine Mark für uns an Entschädigung gibt. Glaub ich nicht, der kleine dicke Populist mit seinem Aachen - Slang kann sich davon nämlich keine nennenswerten Stimmanteile versprechen. Allerdings sind fünfzig Mios. für Bayern undsoweiter sicher schon auf einem Nummernkonto, falls die ihre Goodwill - Sommerlager in China oder Katar absagen müssen...
     
    BlueWhiteProud, Ranger 58, Kosta und 3 anderen gefällt das.
  12. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    OK, ich vertrete da eine andere Auffassung, aber dass wird mir jetzt ein wenig zu grundsätzlich.
     
    Toni02 und giulio gefällt das.
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Du wirst doch nicht unverschämt verlangen, dass Tom Buhrow einen Übertragungswagen extra ausrüstet?! Wo alle armen Autos, und auch die teuren Kameras, jetzt durch Karneval schon so beansprucht waren?! Echt, du bist aber ein ganz besonders frecher Gebuehrenzahler... tss, tss...
     
  14. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Hinzu kommen die Versorgungseinheiten für Strom, Gas, Wasser und auch der Telekomunikation.
    Auch Handwerker aus den Bereichen Elektrik, Heizung etc.
    Viele hier denken einfach zu kurz. Mal eben alles stilllegen und dann kommen die Proteste, weil die einfachsten Versorgungen nicht mehr sichergestellt sind.

    Um das genannte von @Ibizki und das von mir genannte sicherzustellen, brauchen wir dann acuh den ÖPNV, Auto und Tankstellen damit alle auch ihren Einsatzort erreichen .....
     
    Sebastian, xantener, DeanMcQueen und 2 anderen gefällt das.
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Und wovon träumst du nachts meistens so?!
     
  16. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,638
    Ein bisschen amüsant ist es ja schon, wie wenig Aufschrei es gibt, wenn Kinder an der griechischen Grenze leiden, aber wie viel Aufschrei es gibt, wenn man den Deutschen ihr liebstes Hobby geht. Zum Glück gibt es noch keine Tempo-Beschränkungen wegen Corona ;)
     
    footlocker, vva1977, niklas und 8 anderen gefällt das.
  17. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    [
    Wäre doch auch ein anderer Fred, der mit Fußball nix zu tun hat.
     
    Toni02 gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Wenn die Infektionsketten real unterbunden werden sollen, muss man alles dicht machen, was geht, die Bundeswehr heranführen, das Personal im Krankenhaus und die komplette Polizei zwangsverpflichten, und deren Blagen vorübergehend ins Heim verfrachten. So.

    Wenn das nicht geht, dann muss man konsequent bei der Einzelfallentscheidung bleiben. Wenn Jens Spahn allerdings gerade mal Locker vom Hocker damit ankommt, dass ich meine Oma vielleicht totmache, wenn ich Fußball gucken gehe, aber alles im besten Lack ist, wenn ich als Paketbote von Scheixx Amazon den ganzen Tag unbeeinflusst durch die Gegend von Haus zu Haus bretter, ist das nur noch widerwärtiger Selektismus...
     
    Hammort, rauuul, Rudi 62 und 2 anderen gefällt das.
  19. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,158
    Was passiert eigentlich, wenn am Samstag zum Spiel in Dortmund ca. 5.000 Fans der Dortmunder oder auch etwas mehr als Zuschauer vor dem Westfalenstadion stehen, um die Mannschaft zumindest von außen moralisch zu unterstützen. Kommt dann eine Hundertschaft und löst das Treffen auf? Oder passiert gar nichts, die Ansteckungsgefahr ist aber gegeben.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Darum geht es gar nicht. Sondern um den drohenden endgültigen Kollaps der Fussballkultur jenseits des Sky - Wahnsinns. Von der Politik nett als "Augen auf bei der Auswahl des richtigen Hobbys" verbraemt... Sicher wird kein Importeur chinesischer Motivtassen pleite gehen. Hoffentlich garantieren diese Klotzkoeppe das auch für Vereine wie unseren...
     
    Toni02 gefällt das.
  21. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Das ist ein Eingriff, der zur jetzigen Zeit vollkommen übertrieben ist und niemals eine politische Mehrheit bekommen würde. Aus meiner Sicht auch zurecht.
    Wir haben auch keine Heime für 1.000.000 Kinder (das ist auch gut so!)
    Was Du beschreibst ist der absolute nationale Notstand ... wo ist denn da noch Steigerung möglich? Atomkrieg?

    Zähle die Berufe und Bereiche auf, die Notwendig sind. Du wirst Dich wundwern wie vernetzt das tägliche Leben ist.
     
    DeanMcQueen gefällt das.
  22. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim

    Man rechnet mit mindesten Juni, eher August oder September, https://www.focus.de/gesundheit/new...munitaet-sterblichkeit-dauer_id_11723764.html

    Das ist offensichtlich so falsch, dass es einen wundert, dass es Leute gibt, die das glauben. Warum wohl schlagen Kliniken und Ärzte Alarm, dass sie keine mehr haben? Sicher nicht, weil diese nutzlos sind. Das Problem ist, dass wenn die Beschäftigten dort krank werden oder nur infiziert werden, kann man diese eigentlich nicht mehr mit Alten und Kranken zusammen lassen, da ja hier mit Todesraten von bis zu 25 gerechnet wird.
    https://www.focus.de/gesundheit/new...ie-geschuetzt-werden-muessen_id_11754907.html

    Es muss alles getan werden, dass das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Daher ist es auch keine persönliche Entscheidung, ob man das Risiko einer Großveranstaltung eingehen möchte oder nicht. Denn keiner kann 1. ausschließen, dass er niemand anderes ansteckt, und dieser wieder einen anderen, der deshalb stirbt. Und 2. muss die Erkranktenkurve möglichst flach - eigentlich ein Witz, weil diese seit 3 Tagen abgeht wie eine Rakete - bleibt, um die Kapazitäten nicht an den Rand zu bringen.
     
  23. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Es passiert wahrscheinlich nichts.
    Mit welchem Recht sollte das auch passieren? Natürlich gibt es Ansteckungsgefahr.
    Aber es macht einen Unterschied, ob 10.000 Patienten oder eben 900.000 medizinisch versorgt werden müssen.
     
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Solche schädlichen "Trotzreaktionen" sind seit heute um vieles wahrscheinlicher geworden. Dann kommt sicher Pappi Reul und spielt denen was mit der Polizei - Handpuppe vor, bis Sie erschreckt davonrennen...
     
  25. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    @Robbe1967 Dann kopiere das dann mal so im 30 Minuten Takt hierein, damit es endlich von einigen hier kapiert wird.

    Noch was zu den Masken (die einfachen).
    Die Maske verhindert, dass ein Virenträger andere nicht ansteckt. Wenn man mal einen Schwerkranken angehörigen im Krankenhaus besucht, dann bekommt man Schutzkleidung, Handschuhe und eben diese Masken.
    Manche denken echt, das wär zum Schutz der Besucher :brueller:

    Würde jeder eine einfache Maske tragen, wäre schon viel gewonnen.
     
    Meidemicher Opa und rauuul gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mundschutz hilft, wenn man als Arzt selbst infektiös ist. Jetzt wuerde auch was helfen, hätte man sich als Landesregierung um die rechtzeitige Reglementierung von Desinfektionsmitteln gekümmert. Allerdings kann man mit dem Ausraeuchern jeder Shisha - Bar zwischen Oldesloh und Hintertupfingen ja mehr Wahlvolk in Verzückung versetzen...
     
    rauuul gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Ja, die haben die Hysteriker aber schon, passiv begleitet von einer vor dem Primat der maximalen Gewinnspanne wie laeufiges Saeugegetier auf dem Rücken liegenden Politik, alle weggekauft... Hat die arme Oma im Altenheim jetzt einfach Pech. Glück hatte halt der Fachverband deutscher Apotheker mit einer noch nie dagewesenen Saison...
     
  28. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Der Fred ist ja recht weit gefasst, aber es zeichnet sich wohl ab, dass zumindest NRW und Bayern den Empfehlungen des BMG folgen werden. In NFL ist die demokratische Legitimation des Berliner "Systems"
    noch nicht ganz angekommen. Der Durchschnittswessi hat sich da auch nicht meritorisch betätigt. Bin mal gespannt, ob der deutsche Kurfürstenbund eine für das Land vernünftige einheitliche Lösung hinkriegt.
     
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Es gab Leute vom Fach, die genau das, was ich schreibe, vor einer Woche gefordert haben. Das wurde als Alarmismus abgetan, und sich auf die Einsichtsfaehigkeit und Kooperationsbereitschaft der Menschen als bessere Alternative berufen. Was ich ausdrücklich auch so sehe. Nur sollte man es dann auch auf einer der beiden Linien durchziehen. Jetzt haben die einfach Schiss vor der real drohenden Meldung: "Mensch wurde im Fussballstadion angesteckt". Natürlich ist die Gefahr durch Amazon viel größer, aber der erwartbare Aufstand der Bevölkerung natürlich auch...
     
  30. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Schon sehr unterschiedliche Zahlen pro Bundesland. Nachstehend von der RKI-Seite kopiert (Stand 9.3.)
    Bundesland
    Fälle Todesfälle
    Baden-Württemberg 204 0
    Bayern 256 0
    Berlin 48 0
    Brandenburg 6 0
    Bremen 4 0
    Hamburg 17 0
    Hessen 26 0
    Mecklenburg-Vorpommern 10 0
    Niedersachsen 38 0
    Nordrhein-Westfalen 484 2
    Rheinland-Pfalz 17 0
    Saarland 6 0
    Sachsen 12 0
    Schleswig-Holstein 9 0
    Thüringen 2 0
    Gesamt 1139 2
     
    giulio gefällt das.
  31. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Das würde dann aber eine Klagewelle gegne SKY auslösen denn alle die zahlen, müssten dann auch kostenlos sehen dürfen.
     
  32. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Frage: Warum brauchen wir eine einheitliche Lösung?
    Ich finde Heinsberg muss jetzt nicht in Kiel angewandt werden.
     
    Innenhafen gefällt das.
  33. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Jetzt das ganze gegen die Bevölkerungszahlen in Relation gesetzt, dann wird es etwas realer ... ;-)
     
  34. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,638
  35. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Die Spiele müssen stattfinden und der DFB mit seinen vollen Kassen müssen halt so die Vereine eine Summe x zahlen für jedes Spiel.Diese Summe sollte ein Summe sein mit der alle Leben können. Der Zuschauer Schnitt sollte da ader Maßstarb sein.
    Absagen und verschieben ist doch kein Option, das ganze kann sich bis August ziehen.
     
    POKALTRAUM, Wedaukicker und rauuul gefällt das.
  36. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Müssen sie? Die DEL hat die Saison soeben für beendet erklärt. Somit gibt es in diesem Jahr keinen Meister. (Quelle: Sportschau.de)
     
    Raudie gefällt das.
  37. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Es hat etwas mit Vertrauen in unsere staatlichen Organe zu tun. Also NRW und Bayern folgen, in Schleswig Holstein mag man immun sein, aber wenn man dem Volk verkündet, das man am Anfang einer Epidemie steht, dann gilt dass für alle. Und jetzt mal Hand aufs Herz. Der Schleswig Holsteinsche Gesundheitsminister verbietet dem Virus die Einreise. Mit welchem Erfolg? Es geht darum, den Virus einzudämmen, um Zeit zu gewinnen. Nehmen wir morgen infizierte Personen in SH an. Und da kannst Du die Uhr danach stellen, wie schnell man tätig wird und im Zweifel nach dem Bund ruft.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  38. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    • Düsseldorf – Paderborn: Geisterspiel bestätigt
    • Dortmund – :kacke:: Geisterspiel bestätigt
    • Leipzig – Freiburg: Entscheidung steht aus
    • Hoffenheim – Hertha BSC Berlin: Geisterspiel bestätigt
    • Köln – Mainz: Geisterspiel bestätigt
    • Union Berlin – Bayern München: Kein Geisterspiel
    • Frankfurt – Gladbach: Entscheidung steht aus
    • Augsburg – Wolfsburg: Geisterspiel wahrscheinlich
    • Bremen – Leverkusen: Geisterspiel bestätigt
    finde den Fehler !
     
    rauuul gefällt das.
  39. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Termin Spiel Zuschauerausschluss
    Mittwoch, 18:30 Uhr M'gladbach - Köln bestätigt
    Freitag, 20:30 Uhr Düsseldorf - Paderborn bestätigt
    Samstag, 15:30 Uhr Dortmund - :kacke: bestätigt
    Samstag, 15:30 Uhr Leipzig - Freiburg offen
    Samstag, 15:30 Uhr Hoffenheim - Hertha bestätigt
    Samstag, 15:30 Uhr Köln - Mainz bestätigt
    Samstag, 15:30 Uhr Union - Bayern vorerst nein
    Sonntag, 15:30 Uhr Frankfurt - M'gladbach empfohlen
    Sonntag, 18 Uhr Augsburg - Wolfsburg bestätigt
    Montag, 20:30 Uhr Bremen - Leverkusen bestätigt

    Quelle:https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/derby-moenchengladbach-koeln-corona-100.html
     
  40. ich fürchte dann eher, dass es wie in der DEL läuft und der MSV ein weiteres Jahr 3. Liga buchen darf weil die Saison nicht gewertet wird.
     
    freak01 gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,533
    Ort:
    Köln
    Du vergißt hier etwas: in der DEL gibt es keine Auf- und Absteiger (erst ab nächste Saison wieder). Das ist eine geschlossene Gesellschaft. Die 1., 2. und 3. Bundesliga sind aber eng miteinander verzahnt. Ich möchte die Klagewelle am grünen Tisch nicht sehen!
     
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das befürchte ich auch. Das könnte drastische Folgen für viele Clubs, und auch den msv haben
     
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Und von Heinsberg fährt garantiert niemand nach Kiel? Es muss nicht nur bundesweit sondern weltweit koordinierte Maßnahmen geben. In solchen Fällen greifen ganz andere Notwendigkeit als die persönliche Freiheit, überall hinreisen zu dürfen. Aber schon schreit ja die nicht falsch regieren wollende FDP auf und macht sich wie gewohnt mehr Sorgen um die Wirtschaft als um die Menschen. Wir leben nicht mehr im Zeitalter der Kutschen, da kann man bei einer weltweiten Epedemie mal ganz schnell den Föderalismus in die Tonne kloppen.
     
    rauuul und BrianMolko73 gefällt das.
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Zumal 2/3 der Saison gespielt ist, da ist es wahrscheinlicher dass die Saison eben vorzeitig gewertet wird.
     
  45. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Auch wenn es sich einfach schreibt.
    Der Föderalismus ist fest in unserer Verfassung verankert und sogar mit der Ewigkeitsklausel belegt.
    Also keine Chance, es sei denn wir werfen mal eben unser Grundgesetz über Board.
     
    Toni02 gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Es geht nicht darum, den über Bord zu werfen sondern in einer drohenden Katastrophensituation (das mag sehr hoch gehängt sein, aber alle Maßnahmen laufen darauf hinaus) höheres Recht gelten zu lassen. Und im Zweifelsfall lässt sich das noch immer abstimmen unter den BL.
     
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das Merkel mit einer unglaublichen Ankündigung:


    KANZLERIN MERKEL ZU CORONAVIRUS„60 bis 70 Prozent in Deutschland werden sich infizieren“

    Quelle: Bild
     
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Nix Neues....
     
    Sebastian, since und Tifosa gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aus dem Mund der Kanzlerin schon.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden