Coronavirus im Allgemeinen und der Einfluss auf den Fußball im Besonderen

Dieses Thema im Forum "Papierkorb" wurde erstellt von owlzebra, 5 März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Absoluter Quatsch diese Zahl.

    8.000.000 Menschen will dieses Isolierte Land getestet haben ink. Ergebnis?
    Wo soll das denn ausgewertet worden sein?
    Selbst bei uns in Deutschland wäre eine solche Zahl unmöglich zu stemmen.

    Denke mal Fakenews!

    Edit:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft...chland-a-cbb87c09-1804-45df-bb2b-8895e4da91e2

    Und der Iran schafft 8.000.000? ;-) Soviel dazu!
     
    Stefe75, m0rdiN und Bändit gefällt das.
  2. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,189
    Zustimmungen:
    1,546
    Ort:
    Essen
    Ironie des Schicksals:
    Ich bin nun im Besitz von 2 Päckchen feuchtes Kindertoilettenpapier mit Kirsch/Banane Duft.
     
    POKALTRAUM, giulio, HshEisbaer und 4 anderen gefällt das.
  3. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,845
    Zustimmungen:
    13,537
    Ort:
    Essen
  4. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    2,661
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ich denke ja, dass es weder zielführend ist übermäßig Angst (also wirklich Angst) zu haben, noch die ganze Situation so weit möglich zu ignorieren.

    Momentan bekomme ich ein wenig mit was in einem Krankenhaus hier in der Stadt los ist. Wenn man sieht, dass, unter strikter Kontrolle, seit heute keinerlei Besucher mehr reingelassen werden, dass alle elektiven OPs gestrichen wurden und zusätzlich noch eine komplette Station geräumt wurde um Platz für potentielle, nicht beatmungspflichtige, Covid-19-Patienten zu schaffen, dann nimmt man die Lage schon ernst.

    Andererseits erlebe ich aber auch kein Pflegepersonal in Panik und ich werde, solange es keine offizielle Ausgangssperre gibt, definitiv nicht mein normales Leben komplett beenden. Heißt, wenn ich Freunde treffen will, wenn wir demnächst alle aus diversen Gründen schon längerfristig frei haben, dann treff ich die auch. Nur dann halt nicht mehr im Café in der Stadt, sondern daheim. Genauso werde ich mich weiterhin meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Fußball in der Natur widmen.

    Ein bedachter, verantwortungsvoller Umgang ist entscheidend.
     
  5. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,069
    Zustimmungen:
    2,978
    Leute es bringt doch auch keinen weiter, sich gegenseitig anzumachen.
    Jeder soll mit der ganzen Sache umgehen wie er es für richtig hält. Aber ebenso soll sich jeder bewusst sein, dass man mit dem falschen Verhalten Leute gefährden kann, die geschwächt sind. Und das völlig unbewusst.
    Das ist doch keine Phase die mal eben in ein paar Tagen wieder vorbei ist.
    Ich bin weit weg von meinem Berliner Elternhaus und sorge mich sehr um meine Eltern, die beide schwere OPs hinter sich haben und dementsprechend geschwächt sind. Und ich möchte nicht hören müssen, dass die beim nötigen Einkauf angesteckt wurden oder sowas.
    Im Moment muss jeder in sich gehen und stark überlegen was nötig ist für einen und was nicht.
    Man kann immer nur hoffen, dass so schnell wie möglich eine Besserung der Lage eintritt. Aber solang das nicht der Fall ist, sollte man schon dem vertrauen, was einer der Weltbesten Virologen den Menschen rät.
    Und da er sehr harte Aussagen macht, was das Virus betrifft, muss sich jeder damit auseinander setzen.


    ... das musste ich mir mal kurz von der Seele schreiben. Das Jahr 2020 war von Anfang an schon ******** und nimmt weiter seinen Lauf.
    Wir wollen doch alle, dass es jedem gut geht. Und jeder gesund bleibt. Nehmt das Thema ernst und achtet auf eure Mitmenschen :)
    Schönen Abend an Alle
     
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,313
    Zustimmungen:
    39,865
    Ort:
    Markelfingen
    Auf HSH‘s Post hin möchte ich eine Idee einbringen, in dem vollen wissen, dass ich nicht werde dabei sein können, aber ich versuche das gleiche gerade in unserem Dorf zu realisieren:

    In den kommenden Wochen stehen jetzt jedem voraussichtlich Minimum 120 Minuten zusätzliche Zeit zur Verfügung, die er in ein Spiel investiert hätte.

    Wie wäre es wenn jeder Fan diese Zeit jemandem, auch gerne einem anderen Fan „spendet“, der zu einer Risikogruppe gehört, und für diesen den Wocheneinkauf erledigt.

    Lasst uns in der Realität zeigen, dass Verein eben mehr ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Oski., BlueWhiteProud, m0rdiN und 3 anderen gefällt das.
  7. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    7,779
    Haben die ja sogar heute in der Tagesschau gesagt und gezeigt das 100erte aus Italien per Flieger eingereist sind . Ohne irgendwelche Gesundheitskontrollen .
    Mich hat es fassungslos gemacht .
     
    Old School, rauuul und alex22du gefällt das.
  8. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,845
    Zustimmungen:
    13,537
    Ort:
    Essen
    Auch in Italien wird die Liste länger und länger.

    31764330-E05F-4A78-AA06-D8507563E64C.jpeg
     
  9. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    4,785
    Ort:
    Neudorf
    Word!

    Starker Beitrag!
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,450
    Zustimmungen:
    49,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sollen Corona Infizierte jetzt an Grenzen abgewiesen oder in Gewahrsam genommen werden oder was? Wer am Flughafen ist, muss sowieso eher damit rechnen, mit übertragbaren Krankheiten angesteckt werden zu können, das liegt in der Natur des Ortes. Und da man das Virus nicht mehr einschleppen kann da es bereits schon in Deutschland verbreitet ist, sehe ich da wenig Grund für so eine Maßnahme. Das wäre eine Panikaktion ohne viel Nutzen.

    Ein Hinweis über die häusliche Quarantäne wäre aber in der Tat angebracht, wobei auch jeder einreisende aus den Risikogebieten sich der Situation sicher bewusst sein dürfte.
     
    Ketomo und Viererkette gefällt das.
  11. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    7,779
    Mir hätte eine einfache Fieberuntersuchung die eine Minute dauert schon gereicht .
    Aber alle so durchzuwinken finde ich arg Fahrlässig .
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,450
    Zustimmungen:
    49,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Noch mal - was passiert denn, wenn dabei eine erhöhte Temperatur rauskommt (davon ab, dass es keinen spezifischen Schnelltest gibt)? Derjenige wird nach Hause in Quarantäne geschickt und fertig. Wie gesagt - viel Aufwand, wenig Ertrag.
     
    Ketomo gefällt das.
  13. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    7,779
    Dann frage ich mich warum Dänemark und andere Länder ihre Grenzen dicht machen und in Deutschland kann überall jeder einreisen ?
     
    Kempy gefällt das.
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,450
    Zustimmungen:
    49,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das nennt sich Politik. Die Dänen lassen ihre Landsleute übrigens auch noch rein, die bringen also die gleichen Viren mit.
     
    Ketomo gefällt das.
  15. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,039
    Na ja, häusliche Quarantäne ist schon eine komplizierte Auflage. Bei Familien stelle ich es mir schon spannend vor, den Kindern zu erklären, dass es 14 Tage keine Spielkameraden gibt.

    Und Verstöße gegen die häusliche Quarantäne können teuer werden.
     
  16. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ist im Grunde kein großer Aufwand, wird in Singapore am Flughafen genauso gehandhabt und hat den Flugbetrieb jetzt nicht groß beeinflusst. Der Aufwand wird noch geringer, wenn man es auf die Leute beschränkt, die aus den momentanen Risikogebieten wie Italien kommen. Kann man die Leute dann bei Anzeichen für Corona direkt in Quarantäne stecken, do das diese erst nicht noch ein paar Tage ihr gesamtes Umfeld anstecken, ist der Ertrag im Vergleich zum Aufwand sogar hoch. Wenn man sieht was sonst für Maßnahmen ergriffen werden die fast jeden betreffen, sollte das nicht zu viel verlangt sein.
     
    Zebra Libre und Sebastian gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,450
    Zustimmungen:
    49,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Klar, und auch sinnvoll, wenn man sie rechtzeitig einsetzt. Um eine flächendeckende Ausbreitung zu unterbinden hätte aber schon im Januar ein generelles Ein- und Ausreiseverbot erlassen werden müssen, als noch nicht ganz Europa betroffen war.
     
    Pawel gefällt das.
  18. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Und deshalb soll man infizierte Leute machen lassen, was sie wollen? Je früher das erkannt wird, desto besser. Kranke Leute bleiben zu Hause und stecken möglicherweise niemanden an. Leute, die krank sind, aber es nicht wissen, stecken höchstwahrscheinlich andere Leute an. Easy as that.
     
    Zebra gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,450
    Zustimmungen:
    49,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Simple and good. Aber wenn das so leicht erkennbar wäre, hätte man auch gar keine Ausbreitung und Drosten bräuchte n neuen Job. :D

    Um jeden Infizierten aufzuspüren, wären wir aber auf jeden Fall viel weiter als nur im Flughafen. Unser Hauptproblem sind ja längst nicht mehr die paar Infizierten, die immer wieder kommen, sondern die Abertausende, die schon hier sind und sich weiter vermehren. Im Prinzip kann man an jeder Ecke testen.
     
  20. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,170
    Zustimmungen:
    21,196
    Zunächst gilt ja erstmal die klare Ansage, dass jeder, der aus Österreich, der Schweiz oder Italien kommt, eh 2 Wochen in Quarantäne geht.
    Spanien kann man da wohl auch hinzufügen, die haben jetzt auch ne landesweite Ausgangssperre verhängt.
     
  21. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Komme gerade von einer Kreuzfahrt (Kanaren), von Spanien habe ich noch nichts gehört! Muss wohl am Montag ins Büro :mad:, naja ein bisserl Husten vielleicht geht's dann nach Hause :cono:
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und wer kontrolliert das? Niemand.

    Ich kann es nicht nachvollziehen, dass die unheilvoll geöffnete Grenze die heilige Kuh bleibt. Während versucht wird, inländische Infektionsketten zu unterbrechen, um die Ausbreitung zu verlangsamen, werden an Flughäfen etc potentiell neue Infektionsketten ins Land getragen. Dann heißt es: Corona ist ja ohnehin im Land.

    Wenn Corona ohnehin im Land ist, können wir uns jeglichen Aufriss sparen und warten, bis die wissenschaftlich prognostizierten 70% infiziert und 20-25% der Älteren verstorben sind. Dann läuft die Exportwirtschaft weitgehend ungehemmt -auch wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht. Die Jüngeren husten vielleicht mal 14 Tage herum, können dann aber weiterarbeiten und sind von nun an immun.

    Wenn uns aber das Leben der Risikogruppen etwas wert ist und wir die Verbreitung verlangsamen wollen, kann es nicht egal sein, wer an der Grenze ankommt. Gerade mit der Ankunft am Flughafen eröffnen sich mannigfaltige und dynamische Verbreitungsmöglichkeiten: Erstmal das Personal anstecken, dann auf der Flughafentoilette den Mitreisenden am Pissoir nebenan, weiter geht es zum Kofferband, dann in den Flughafenkiosk, alles gut frequentiert. Dann zum Taxi oder Zug... Alles egal, Hauptsache ist, wir bleiben „weltoffen“ während fast alle anderen Ländern die Einreisen neu regeln, erschweren oder stoppen. Wenn die anderen das machen, dann ist das böse und „populistisch“. Man könnte auch ganz einfach sagen: Volksnah. Österreich beispielsweise prüft bei der Einreise an Flughäfen etc vermehrt die Körpertemperatur und lässt dann Personen nicht passieren.

    Völlig irrsinnig: Punktuell wie im Saarland gibt es ja auf der Straße gewisse Grenzkontrollen. Zu einheitlichen deutlicheren Maßnahmen in ganz Deutschland und Flughäfen einschließend reicht es dann aber nicht. Man muss bedenken, wie das Virus nach Deutschland gekommen ist: Wahrscheinlich über Flughäfen (erster Fall im Januar mit der Chinesin in Bayern bei dem Automobilzulieferer).

    Wenn wir Infektionsketten im Inland abreißen lassen wollen, dann dürfen wir keine neuen importieren. Wenn die Regierung nicht konsequent handelt und man den aus Italien Einreisenden sagt, sie können rein, werden auch nicht geprüft, könnten aber aber mal bitteschön in Quarantäne gehen, dann muss ich auch nicht im Supermarkt mit meiner Maske rumlaufen. Dann macht das alles keinen Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2020
    BrianMolko73, Garak, MaDe2013 und 14 anderen gefällt das.
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,160
    Zustimmungen:
    18,371
    Ort:
    Bocholt
    Das Problem ist doch, das Leute eventuell das Virus in sich tragen, es aber noch nicht ausgebrochen ist. Wenn man bei denen dann Fieber mist am Flughafen, aber alles normal erscheint, werden die eventuell in falscher Sicherheit gewogen. Diese könnten dann glauben, das sie nichts haben und gehen lockerer mit der Quarantäne um. Denn wenn ich gesund bin, warum dann Quarantäne, könnten einige glauben. Da ist die Strikte Einhaltung der Quarantäne schon sinnvoller.
    Das ist auch der Grund, warum man keine Tests machen soll, wenn man keine Symptome hat. Ein negativer Test führt (zu)schnell zu einer falschen Socherheit.

    Also wichtig wäre der Hinweis auf häuslicher Quarantäne. Und Tests nur bei Auffälligkeiten, auch am Flughafen.
     
  24. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Naja, in einem Land wo man gerade aktiv die Gesellschaft spaltet und eine neue Jugend aufbaut, da sind die alten Menschen halt im Weg.
    Die Gesundheit der Menschen ist halt nicht sehr weiter oben auf der Prioritätenliste, Nazi- und Umweltsäue werden halt jetzt geopfert.
    Lieber so als wie alle andere Länder mal die Grenzen zu schließen.
     
  25. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    :verzweifelt:
     
    niklas, PEPPI, lurox und 29 anderen gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es hat niemand behauptet, dass Temperaturmessungen am Flughafen das Allheilmittel wären, aber sie sind geeignet, (wenn auch nicht alle) Infektionen früh zu erkennen und neue inländische Infektionsketten gar nicht erst entstehen zu lassen.

    DAS Patentrezept gibt es vor Verbreitung eines Impfstoffs nicht. Auch die Schließung von Schulen bedeutet nicht, dass sich Kinder nicht mehr infizieren können. Es kann nur darum gehen, möglichst viele Einzelmaßnahmen zu treffen, die als großes Maßnahmenbündel tatsächlich zu einer Infektionsverlangsamung führen. Und da gehören deutlichere Einreisebeschränkungen dazu.

    Dabei kann man sich auch nicht auf die Temperatur-Kontrolle durch Fluggesellschaften verlassen, die nur bei wenigen Gesellschaften durchgeführt werden. Und noch weniger kann man sich auf Flyer, Informationstafeln und nette Worte und Empfehlungen für Einreisende, doch bitte 14 Tage in Quarantäne zu gehen und deren Folgsamkeit, verlassen.

    Man kann sich ansehen, wie es andere Staaten -auch EU-Staaten- lösen und man kann und muss mehr tun.

    Was hier berichtet wird, kann nicht sein! Dann müssen wir hier auch nicht vieles dicht machen, um die Ausbreitung zu verlangsamen:

    Demnach gab es ja nicht einmal Hinweisschilder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2020
    MaDe2013, Pawel, Zebra Libre und 5 anderen gefällt das.
  27. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,170
    Zustimmungen:
    21,196
    Kanada ruft alle Staatsbürger jetzt nach Hause zurück und Australien steckt jeden, der einreist, verpflichtend 14 Tage in Quarantäne.
    Das erscheint mir beides äußerst sinnvoll. Eine generelle Grenzschließung gilt es so lange wie möglich zu vermeiden.

    Die Frage ist, wie lange es überhaupt noch wichtig ist, wer in Quarantäne geht, oder ob wir nicht früher oder später wie Italien und Spanien das ganze Land unter Quarantäne stellen.
     
  28. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    7,779
    Leider hat Spahn nur eine Quarantäne Empfehlung für diese Eingereisten ausgegeben .
    Wer morgen früh von denen zur Arbeit muss und sich gut fühlt , obwohl evtl. Infiziert , der geht auch zur Arbeit .

    Mir ist das alles zu viel Wischiwaschi...
     
    Menthi, 9NICI9, Garak und 5 anderen gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,450
    Zustimmungen:
    49,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Genau das ist ein springender Punkt. Wir sind doch längst das EU Land nach Italien& Spanien mit den höchsten Fallzahlen in der EU, eine Grenzschließung macht somit für ein Land wie Dänemark mit einer aktuell noch mehr als sechsfach so schwachen Infektionsrate oder für Polen noch mehr Sinn als für uns, da wir einer der Hauptüberträger sind, auch wenn das der ein oder andere nicht wahrhaben möchte. ;)

    Wenn die Schließung der Kitas& Schulen die Ausbreitung nicht verlangsamt (stoppen kann man die Infektion erst mit der Impfung) kommt bei uns alsbald auch die häusliche Quarantäne, davon kann man ausgehen.
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,876
    Zustimmungen:
    32,338
    Ort:
    Rheinhausen
    So ist es und die ganze Erbsenzählerei geht mir eh langsam aufn Senkel!
    Die haben aber mehr als wir, nee die haben aber mehr Tote, aber hier liegen mehr auf Intensiv usw. usw.!
    Dazu gibt es noch in fast jedem Medium einen "Corona-Ticker" wo minütlich neue Fallzahlen auflaufen?!
    Kann man eigentlich schon auf Corona-Zahlen wetten?
    Bei den Tommys doch "bet"stimmt?
     
    POKALTRAUM und Kempy gefällt das.
  32. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,357
    Zustimmungen:
    10,341
    Ort:
    Hessen
    Gut erklärt, weshalb es notwendig ist, die Neuansteckungen zu drücken und auch mal mit dem Hintern daheim zu bleiben.

    https://v.redd.it/0s6djh8pzpm41
     
    rauuul, Sebastian und HshEisbaer gefällt das.
  33. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,845
    Zustimmungen:
    13,537
    Ort:
    Essen
  34. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,384
    Zustimmungen:
    15,085
    Ort:
    Duisburg
  35. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,069
    Zustimmungen:
    2,978
    Wenn sich anschaut, wie es nach und nach politische Spannungen auf der Welt gibt, fragt man sich ob nicht irgendwann der erst dem anderen ne Waffe vor die Nase hält. Man kann wirklich nur hoffen, dass alle besonnen bleiben.
    Klingt momentan sicherlich noch nach Science Fiction. Aber ist das wirklich so?!
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,876
    Zustimmungen:
    32,338
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt kein Scherz, aber die Schließungen von Bordellen ist ein heikles Thema.
    Denn es gibt nicht wenige Typen die sich dort "abreagieren" und sich nun eventuell dafür andere "Opfer" aussuchen werden!
     
  37. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879

    Wieder fast typisch für die Amis!
    "Wir sind zu blöd uns in solchen Zeiten vernünftig zu verhalten (siehe Mister Goldlocke der noch fleißig Hände schüttelt), dann gucken wir einfach, dass wir andere die Drecksarbeit machen lassen und nehmen es uns dann einfach."

    Als erster Staat diesen Impfstoff zu bekommen, wird auch quasi die einzige Chance sein (ich hoffe es zumindest), dass Trumpi sich noch auf dem Thron dort drüben halten kann, sprich wieder gewählt wird.

    Selbst in solchen Zeitern ist es nicht möglich, dass die Welt an einem Strang zieht. Einfach nur traurig und armselig. Und zwar für uns alle!!! Weil selbst im kleinen gelingt es ja nicht vernünftig, sieht man ja an den Ignoranten, die meinen sie müssten jetzt noch groß auf (noch mögliche) Veranstaltungen gehen. Oder an den Deppen, die meinen sie müssten Hamstern gehen aber gleichzeitig dem Vordermann auf 20cm auf den Leib rücken.
     
  38. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,189
    Zustimmungen:
    1,546
    Ort:
    Essen
  39. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,069
    Zustimmungen:
    2,978
  40. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
     
  41. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Eine Folge der Pandemie könnte auch sein, dass der internationale Profifussball den Grad seiner Abhängigkeit von sportfremden Institutionen und deren Geld überdenken muss.Darüberhinaus wird man über Aufwendungen für ein Krisenmanagement
    und organisatorische Veränderungen nachdenken müssen.Die DFL ist nicht gegen Spielausfälle versichert, es droht ein finanzieller Schaden von c.a. 750 Mio. Euro.
    Weiterhin ist das Management der DFL
    offensichtlich nicht auf Krisen vorbereitet.
    Das Theater um Hopp hat einen wenn auch im Vergleich zur jetzigen Situation unbedeutendem Vorgang hat einen Vorgeschmack geliefert. Die grossen europäischen Ligen werden m. E. ähnliche
    Probleme haben und ich denke, einem unreflektiertem weiter so wird gerade der Stecker gezogen.
     
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,086
    Zustimmungen:
    22,101
    Ort:
    Duisburg
    Per Allgemeinverfügung untersagt die Stadt Duisburg ab einschließlich Sonntag, 15. März 2020, bis einschließlich 10. April 2020 jegliche Veranstaltung im Duisburger Stadtgebiet.

    Die Stadt Duisburg hat sich eingehend mit der Umsetzung des Erlasses des Landes NRW (vom 13.3.2020) zur Durchführung von Veranstaltungen befasst. Das Land hat die Kommunen angewiesen, auch Veranstaltungen mit einer erwarteten Teilnehmerzahl unter 1.000 Teilnehmern grundsätzlich zu untersagen.

    Das Verbot gilt auch für Gottesdienste und sonstige Veranstaltungen von Religionsgemeinschaften. Ausgenommen von diesem Verbot sind nur solche Veranstaltungen, die aus Gründen überwiegenden öffentlichen Interessen notwendig sind, insbesondere solche, die der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung oder der Daseinsfürsorge und -vorsorge zu dienen bestimmt sind. Dazu gehören beispielsweise Wochenmärkte, die der Nahversorgung der Bevölkerung dienen. Ebenfalls bis einschließlich 10. April 2020 sind musikalische und sonstige unterhaltende Darbietungen jeder Art in Gaststätten und in Nebenräumen mit Schankbetrieb (insbesondere Diskotheken, Clubs und Bars) sowie alle anderen der Unterhaltung dienenden öffentlichen Veranstaltungen einschließlich Tanz untersagt. Von dem Verbot umfasst sind auch Theater- und musikalische Aufführungen, Filmvorführungen und Vorträge jeglicher Art, der Betrieb von Spielhallen und ähnlichen Unternehmen sowie die gewerbliche Annahme von Wetten. Untersagt ist auch der Bordellbetrieb und der Besuch von Sportkursen, Fitnessstudios und ähnlichen Sporteinrichtungen.Der Besuch von Restaurants und Gaststätten, die mit einem Essensangebot der Versorgung dienen, bleibt möglich. Von der Schließung sind neben den Bürgerhäusern auch alle Jugendzentren und Jugendeinrichtungen betroffen.

    Nach der Einschätzung des Robert-Koch-Institutes sind zur Bewältigung der aktuellen Weiterverbreitung des Corona-Virus "massive Anstrengungen auf allen Ebenen des Öffentlichen Gesundheitsdienstes erforderlich". Damit sind gesamtgesellschaftliche Anstrengungen wie die Reduzierung von sozialen Kontakten mit dem Ziel der Vermeidung von Infektionen im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich sowie eine Reduzierung der Reisetätigkeit verbunden. Die Entwicklungen der letzten Tage zeigen, dass die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen.
     
    POKALTRAUM, ParanoidDog und igw459 gefällt das.
  43. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,845
    Zustimmungen:
    13,537
    Ort:
    Essen
    @HshEisbaer

    Das hat man auch schon für SETI
    (Search for extraterrestrial Intelligence)
    machen können.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,876
    Zustimmungen:
    32,338
    Ort:
    Rheinhausen
  45. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,500
    Zustimmungen:
    6,749
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Nebenbei bemerkt:
    In der Familie liegt aus unserer Sicht ein begründeter Verdachtsfall vor.Seit ca. 04.30 Uhr versuchen wir nun schon die HotlineNr. vom Krankenhaus/Gesundheitsamt/Gesundheitsministerium zu erreichen.Überall Warteschleife oder besetzt. Tolles Krisenmanagement.
     
  46. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,069
    Zustimmungen:
    2,978
    Ok das war mir neu :D
     
  47. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,845
    Zustimmungen:
    13,537
    Ort:
    Essen
    @Duisburg09

    Alles Gute!!!
    Vielleicht ne blöde Frage, aber was passiert wenn ihr die Polizei anruft?
     
  48. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,069
    Zustimmungen:
    2,978
    Alles Gute!
    Mal die 116117 versucht ?
     
  49. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,500
    Zustimmungen:
    6,749
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ca. 1902 x
     
    HshEisbaer gefällt das.
  50. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,174
    Zustimmungen:
    11,004
    @Meide1963rich @Zebra Vielleicht reicht euch die fachliche Kompetenz zur Entwicklung des Corona-Virus.

    "Zu einer definitiven Aussage ließ sich Drosten jedoch hinreißen: "Wir haben es mit einer Infektionswelle ganz am Anfang zu tun", sagte der Leiter der Virologie der Berliner Charité in seinem täglichen NDR-Podcast. "Und wir wissen, dass wir das Virus nicht mehr aufhalten können, wir können es nur verzögern.""
    Quelle:https://www.spiegel.de/wissenschaft...89-90b0-c489bfd53661?utm_source=pocket-newtab

    Es können demnach noch nicht so viele sein die sich still angesteckt haben und gänzlich unentdeckt blieben wie von @Meide1963rich dargestellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden