Das Stadion-Verbot ist eine Frechheit"

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Faxe, 18 Mai 2006.

  1. Fußballfans durften nicht in Blau-Gelb in die Wolfsburger VW-Arena – Gastgeber verteidigen Entscheidung
    BRAUNSCHWEIG. Auch zwei Tage nach dem umstrittenen Stadionverbot für Fans von Eintracht Braunschweig kochten gestern die Emotionen hoch. Polizei und Vfl Wolfsburg verteidigen das Verbot.
    In der Braunschweiger Fußball-Szene herrscht Empörung darüber, dass einige hundert Fußballfans beim Abstiegs-Endspiel des VfL gegen Kaiserslautern nicht im blau-gelben Dress ins Stadion gelassen wurden. Sie wurden als gewaltbereite Störer eingestuft und mussten ihre Trikots ausziehen oder erhielten ihr Eintrittsgeld zurück. Dieses Vorgehen hatte Klaus Fuchs, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, festgelegt.
    Ein Teil der Braunschweiger war bereits am Bahnhof abgefangen worden. An einem eigens aufgestellten Kassenhäuschen konnten sie ihre Eintritts-Karten zurückgeben.
    Thorsten Stuckmann, Torhüter von Eintracht Braunchweig, war noch gestern empört: "Ich empfinde das Verhalten des VfL als eine Frechheit." Eintracht-Präsident Gerhard Glogowski übte ebenfalls Kritik am VfL Wolfsburg: "Das Verhalten ist unvernünftig und nicht anständig."
    VfL-Geschäftsführer Fuchs hingegen verteidigte seine Entscheidung: "Das Spiel war vom DFB als Risikospiel eingestuft worden. Weil es im Umfeld der Eintracht-Fans im Internet sogar Aufrufe zu Provokationen gab, mussten wir zur Sicherheit aller Besucher so handeln", sagte Fuchs.

    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/5416983

    Einfach nur lächerlich ....



    EDIT by Omega: das geht auch ohne Brille deutlich kleiner! :mecker:
     
  2. Le Vilain

    Le Vilain Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dinslaken
    ach du *******...
    so langsam drehen die doch alle voll am rad oder??
     
  3. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Naja ich sag nur...


    Fussballfans sind keine Verbrecher!!!
     
  4. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Klar, gearde die Trikotträger amchen immer richtig Bambule! :D

    Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

    Frag mich was das für ne Maßnahme sein soll! Meinen die nur weil jemand ohne Trikot ins Stadion geht ist der friedlich? Im gegenteil! :rolleyes:
     
  5. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Stimmt, die meisten gewaltbereiten Hools sind ja in "zivil"

    So long
    NeRo
     
  6. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Ich denk mal bei so sinnlosen Verboten gehen sogar Leute, die eigentlich nicht gewaltbereit sind an die Decke. Und am Ende heisst es dann 4000 Braunschweiger randalieren in Wolfsburg...! Naja, Spiel ist ja schon vorbei, aber da sieht man mal das die Leute bei VW einfach null Ahnung von Fussball, Tradition, Fans etc habe! Drecksverein!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden