Der DSLR Fotothread

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Olaf1970, 10 September 2009.

  1. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    6,114
    Ort:
    Essen
    Spontaner Trip zum Tetraeder nach Bottrop... was für ein seltsames Konstrukt aus Stahl... und mann, ist das hoch :eek:
    ...da geh ich nicht noch mal drauf :D

    [​IMG] [​IMG]
     
    Kniggelknax und EinDuisburger gefällt das.
  2. Greenpoint-Stadium, Cape Town:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2010
  3. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Bei saturn Canon EOS 1000D mit 2 Objektiven für 450 Euro zuschlagen oder nicht als Einsteiger? Bitte um schnelle Hilfe.
     
  4. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,631
    Zustimmungen:
    3,270
    habe für meine 499 vor ein paar Monaten (Anfang des jahres) bezahlt habe aber ne ganze zeit lang vorher überlegt ob oder ob nicht ..............

    An dem Preis wird sich eh nicht wirklich was ändern ich würde mir nur überlegen ob ich nicht einen 100 oder 200 mehr anspare und mir direkt eine bessere zulege :zustimm:

    Als Einsteigerkamera ist die 1000 voll OK also wenn Dir das Geld nicht wehtut dann würde ich ruhig zuschlagen. Achte nur bei Saturn darauf wenn die dich

    der Garantieverlängerung usw fragen .... das kostet nämlich gewaltig Extra....
     
    Kayyy gefällt das.
  5. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Fang am 1.8 an zu arbeiten. Geld würde mir genau jetz nicht soo wehtun und laut Beurteilungen bei Amazon Als Einsteigerkamera gut geeignet wie du bereits sagtes. Ich fahr gleich hin und Schlag zu wenn denn noch vorhanden.
     
  6. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,631
    Zustimmungen:
    3,270
    Wenn nicht melde dich noch mal ......hier gibt es die noch massen haft :eek:
     
  7. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab sie :) und direkt noch ne Speicherkarte dazugeholt jetz erstmal ausgiebig damit beschäftigen. Berlin Urlaub kann kommen.
     
    Olaf1970 und EinDuisburger gefällt das.
  8. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,631
    Zustimmungen:
    3,270
    Wir freuen uns darauf deine ersten Versuche hier zu sehen :)
     
    Olaf1970 und OlliE45 gefällt das.
  9. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Oke Oke ersten schock verdaut ich dachte mir Was 4 Handbücher? Dabei sind das alles nur für die jeweiligen Sprachen. Dazu noch 4 CDs joa ne.

    Lade gerade den Akku kann gerade eh nichts machen ausser Im Handbuch zu stöbern ich glaube das wird das erstemal sein das ich mir etwas kaufe und es wirklich nach Anleitung verwenden werden.:D
     
  10. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  11. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe davon auch noch nicht so viel Ahnung aber das ist nur das Gehäuse bei mir sind 2 Objektive dabei und genau diese eben machen den Preis.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
     
    derduisburger gefällt das.
  12. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    6,114
    Ort:
    Essen
    Ne, ne, das Angebot hatte noch zwei Objektive inklusive, das war schon ok beim Saturn.

    @Kayyy: Ich hab damals mit der EOS 1000d angefangen, ist eine großartige Kamera und bereitet viel Freude... zusätzlich bist du mit den beiden Objektiven jetzt gut gerüstet. Der ganze Kram kann übrigens süchtig machen ;) :D
     
    fab2912, Olaf1970, Matze und 3 anderen gefällt das.
  13. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,631
    Zustimmungen:
    3,270
    na die WM ist ja Sonntag für uns vorbei *g* da haben wir wieder Zeit zu knipsen :o
     
    OlliE45 gefällt das.
  14. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,631
    Zustimmungen:
    3,270
    mal was schnelles aus der Hüfte von heute Vormittag
     
    OlliE45, Kniggelknax, Kayyy und 2 anderen gefällt das.
  15. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Hab mittlerweile auch meine ersten Versuche gemacht werde sie heute evtl noch hochladen sofern mir jemand sagen kann wie ich das mache und sie verkleiner sofern ich das muss.
     
  16. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,631
    Zustimmungen:
    3,270
    Benutze zur Verkleinerung den Picture Manager von MS Office.
    Originalgröße 3888 x 2592 wir dann auf 972 x 648 verkleinert und passt ganz gut. Das wäre eine Möglichkeit.

    Eine weitere Du lädst deine Bilder bei Flickr.com oder so hoch und bindest dann die URL ein.

    Einfach auf Anhänge verwalten (s.u.) und los gehts
     
  17. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    So den Picture Manager hab ich gefunden auf meinem Laptop war mir gar nicht bewusst das ich das komplette Office Paket besitze , jetz erstmal zurecht finden damit.
     
  18. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    So ehm wie gesagt ich hab die Kamera seid Freitag die Fotos sind gestern gemacht worden. Ich habe halt immer nur gewechselt zwischen den Verschiedenen Modi , bei den feineren Einstellungen und Individuellen muss ich mich erstmal durchlesen.
     
  19. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    hab auch mal wieder was geschossen....
     
    EinDuisburger, OlliE45 und esteban gefällt das.
  20. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,126
    Zustimmungen:
    4,757
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Pers. hätte ich es noch etwas schöner gefunden, wenn du den Hintergrund fokussiert hättest, anstelle der Träger! Aber schöne Idee mit dem Farbspiel
     
  21. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    So ich komme gerade von der Regattabahn wo überraschenderweise Wasserpolo gespielt wurde war ganz interessant anzusehen hab mal einige Fotos gemacht eher gesagt ich hab es versucht erstaunlich schwer finde ich. Hab auf diesen Sport Modus gestellt für bewegliche Aufnahmen aber teilweise hatte ich dann doch das falsche Motiv scharf gestellt war schon verwirrend irgendwie. Naja aber das kommt mit der Übung. Hier mal ein paar Bilder die ich recht gelungen finde.
     
    OlliE45 und EinDuisburger gefällt das.
  22. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,631
    Zustimmungen:
    3,270
    So dann leg die Kamera mal für 2 Stunden aus der Hand gleich läuft Fussball

    das letzte WM Spiel der Deutschen :rolleyes: Danach freuen wir uns auf

    neue Bilder ;)
     
    Kayyy gefällt das.
  23. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Et macht süchtig wie du sagtes. :o
     
  24. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    9,637
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Raubspinne

    Hier mal zwei Fotos vom Nest der Zackenbindigen Raubspinne (Pisaura mirabilis) aus meinem Garten.

    Diese Art zählt zu den Raubspinnen, Pisauridae. Sie weben keine Netze, sondern jagen Beute. Die zackenbindige Raubspinne jagt vorwiegend Insekten, die sie durch Bisse tötet und dann aussaugt. Die Kopulation findet im Mai statt. Das Männchen bringt dem Weibchen eine selbst gefangene eingesponnene Fliege und begattet es, während diese die Beute frisst. Bevor die Jungspinnen schlüpfen, webt das Weibchen zwischen Grashalmspitzen einen kuppelförmigen Baldachin und hängt den Eikokon darunter auf. Es bewacht den Kokon und bleibt auch mit den Jungspinnen zusammen. (Entnommen aus: Wegweiser durch die Natur, Seite 265)

    Wenn Ihr genau hinseht, könnt ihr das Weiße des Kokons erkennen, die Jungspinnen sind nur als kleine braune Punkte innerhalb des Baldachins zu erahnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2010
  25. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,126
    Zustimmungen:
    4,757
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    So, seit gestern auch stolzer Besitzer einer DSLR :) :)

    Ich werde am WE mal meine ersten Gehversuche machen und euch natürlich dran teilhaben lassen...

    Ich möchte gerne RAW fotografieren, ist es empfehlenswert direkt damit einzusteigen um direkt von der Pieke auf zu lernen oder erstmal JPEG?

    Kann mir jemand ein Prog nennen, mit dem ich die RAWs am Mac bearbeiten kann? Habe derzeit nur Photoshop Elements 3 im Einsatz, kann das das leisten? Ansonsten ne FreeWare oder sollte man direkt auf Aperture umsteigen?

    Danke :)
     
    Kniggelknax, Kayyy und Olaf1970 gefällt das.
  26. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,047
    Zustimmungen:
    10,465
    Ort:
    Schlaraffenland
    Aperture, LightRoom... Es gibt aber auch noch jede Menge andere Raw Entwickler.

    Hab aber selbst nur ne Demoversion von Aperture mal angesehen. Fand ich recht gut.
     
    esteban gefällt das.
  27. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,126
    Zustimmungen:
    4,757
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wer das Menü richtig lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Naja, erstmal nur in JPEG geschossen... Und da ich am WE nicht wirklich rauskam, außer zum Fußball gucken auch erstmal nur ein "Opfer" ;)
     
  28. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Man der wollte sich einfach nicht umdrehen und hatte das falsche Objektiv dabei kam einfach nicht näher ran.
     
    OlliE45 und Kniggelknax gefällt das.
  29. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,631
    Zustimmungen:
    3,270
  30. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Sechs-Seen-Platte vorgestern.
     
    PEPPI, OlliE45 und EinDuisburger gefällt das.
  31. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,631
    Zustimmungen:
    3,270
    damit das hier nicht einschläft :eek:
     
    jonny McPot, PEPPI und esteban gefällt das.
  32. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    1,051
    Ort:
    Moers
    Ein paar Bilder aus Südtirol (und das mit der Wand aus meiner Bude ;) )
     
    EinDuisburger, PEPPI, Matze und 3 anderen gefällt das.
  33. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Das letzte Gewitterbild ist der Hammer.. :zustimm:
     
    Darkane und PEPPI gefällt das.
  34. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Ok, jetzt ich auch mal.

    zu 1: Bude aufräumen und DANACH erst hier zeigen! :D

    zum Rest: den Bildern fehlt es an Schärfe & Kontrast und einige kippen. Dafür gibts ein Geraderichtwerkzeug in entsprechender Software.

    Zum Gewitterbild 3: Es würde noch besser rüber kommen, wenn Du die unscharfe Hütte am Bildrand weg geschnitten hättest, oder eine andere Blende benutzt hättest.
    :huhu:
     
  35. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Aus dem gewitterbild hätte ich spontan das gemacht ;)
    Sorry.. stehe auf ein wenig Spielereien..
    Ist ja ne Geschmacksfrage.
     
    Rumelner gefällt das.
  36. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    1,051
    Ort:
    Moers
    Danke für die Koplimente. Die Bidler sind alle unbearbeitet, weil mir dafür im mom die Zeit fehlt. Für das gewitter wäre ich sonst auch zu nem ort gefahren wo mans hätte besser sehen können. Naja danke für die Tipps.
    @Welches prog meinste? Photoshop oder gibts da freeware?
     
  37. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,295
    Zustimmungen:
    3,976
    Ort:
    Las Vegas
    Moin,

    eigentlich ist an dem Foto nix besonderes :D. Ich in einem Auto, dass man für 11.000€ haben kann aber das besondere daran ist folgendes. Ich habe herausgefunden das dies der Prototyp des Bitter SC Sedan ist von dem 4 weitere verkauft wurden also ein Fahrzeug das 5x auf der Welt gebaut wurde!!!
    Also wenn jemand das Geld über hat und einen Prototyp von 4 gebauten Wagen haben will sollte zuschlagen

    [​IMG]

    edit: hab weiterhin rausgefunden das es nurnoch 3 weitere gibt und dies das einzige Fahrzeug in Europa ist. Das Leder stammt von Maserati übrigens und es ist der einzige mit den Serienmotor (3.0) die anderen waren aufgebohrte Mantzel-Motoren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2010
  38. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    6,114
    Ort:
    Essen
    Dann mal wieder was neues von mir, diesmal Bilder aus der "Zoom Erlebniswelt". Ganz nette (künstliche) Anlage, neue Asienwelt ist (sagen wir mal) sehr übersichtlich, allerdings mit einer tollen (Indoor-)Spielehalle für die Kinder. Ansonsten ziehe ich alte Zoos der Marke Duisburg, Wuppertal und Krefeld vor.

    ...vielleicht bin ich auch noch etwas verstört, dass ich für zwei Erwachsene und eine vierjährige 47,50€ (inkl. Parken) bezahlt habe :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  39. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Paar Bilder aus Berlin von letzter Woche.
     
  40. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    So.. bald gibbet auch mal Fotos von mir :D
    Habe mir heute auch mal eine DSLR gebraucht angeschafft. Ihr habt mich neugierig gemacht :D
    Fürn Anfang eine Olympus E-500 mit einem 40-150mm Objektiv.
    Mal schauen ob ich damit klar komme.

    [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
     
    Olaf1970 gefällt das.
  41. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,903
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Kayyy

    Bilder 2, 3 und 9 finde ich richtig klasse.
    Vorallem aber Bild Nr.2! :zustimm:

    Das könnte ich mir auch gut als HDR vorstellen!
     
    Kayyy gefällt das.
  42. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    neulich in holland....
     
    Kayyy und jonny McPot gefällt das.
  43. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    hier auch nochmal eines in besserer qualität

    [​IMG]
     
  44. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    geschossen im Grugapark...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 August 2010
    TalibKweli, Matze, Kayyy und 6 anderen gefällt das.
  45. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Mal ne andere Frage. Hat zufälligt noch jemand das ein odere andere Objektiv, welches er nicht benötigt? Angebote per PN bitte.
     
  46. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim

    Moin Thomas,

    wäre ja nicht schlecht wenn Du auch dabei schreiben würdest, um welche Marke von Kamera es sich handelt.
    Glaube nicht, dass alle immer den ganzen Thread durchsuchen, um zu erfahren, welchen Typ von Kamera Du besitzt.;)

    Nur so ein Gedanke... :rolleyes::huhu:
     
  47. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    ;).
     
    Thomas gefällt das.
  48. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Butterflies

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    TalibKweli, PEPPI, Matze und 10 anderen gefällt das.
  49. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Sehr coole Fotos Ojo.
    Ich als Anfänger fände es sehr interessant, wie Ihr diverse Fotos erstellt.
    Also Objektiv, Belichtung usw.
    Ebenso die anschliessende Bearbeitung.
    Wäre Toll etwas dazu zu lernen :)
     
    EinDuisburger gefällt das.
  50. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Moin Ojo,

    ich habe mal etwas an Deinem Bild rumgespielt. Fällt Dir was auf? Himmel, Schärfe, Farben etc...?!

    Ich weiß, manche stehen auf "Out of Cam" Fotos, aber ganz so blass muss doch auch nicht sein, oder?!
    ;)

    Wenn man das Originalbild gehabt hätte, wäre bestimmt noch mehr drinn gewesen. Aber ich denke, man sieht den Unterschied auch so.

    Wenn Du nicht willst, dass mit Deinen Fotos gespielt wird, dann sag mir das bitte. Dann lösche ich das hier wieder.
    :huhu:

    Edit sagt: Ich habe hier etwas übertrieben. Aber so sieht man sehr deutlich den Unterschied.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 August 2010
    Thomas, Kniggelknax und EinDuisburger gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden