Der EVD - Thread 13/14

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von derduisburger, 1 Mai 2013.

  1. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    http://www.ev-duisburg.de/component...niederberger-jetzt-fest-im-fuechse-kader.html
     
  2. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
  3. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    3,288
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    15,701
    Ort:
    Rheinhausen
  5. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,492
    Zustimmungen:
    2,889
    Ort:
    Schleswig Holstein
  6. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Dominik Lascheit unterschreibt bei den Duisburger Füchsen


    http://www.ev-duisburg.de/component...nterschreibt-bei-den-duisburger-fuechsen.html
     
  7. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
  8. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,492
    Zustimmungen:
    2,889
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Bleibt die Frage...........

    Knaller oder Knalltüten:nunja:

    Warten wir's ab. Herr Paul mit 54 Toren in den letzten 4 Jahren überzeugt mich von der Statistik in einer US "Cowboyliga" nicht wirklich als Center.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2013
  9. zonk_1989

    zonk_1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    85
    Die Oberliga West spielt in der Saison 2013/14 mit 10 Teams. Das ergab die Ligentagung am vergangenen Sonntag. Somit müssen auch Kassel und Frankfurt in der unbeliebten Oberliga spielen. Aus der Regionalliga kommen Grefrath und Herne als sportliche Aufsteiger hinzu. Der Neusser EV macht den "Lückenfüller".

    Aus der Sicht der Kasseler und Frankfurter Verantwortlichen ist das letzte Wort in Sachen Ligenzugehörigkeit aber noch nicht gesprochen.
     
    vva1977 gefällt das.
  10. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Aktueller Modus und Spieltermine der Oberliga West stehen fest

    Bei der heutigen Arbeits- und Ligentagung des Eissportverbandes NRW in Dortmund wurden die Weichen für die Spielzeit 2013/2014 gestellt. Dabei wird die Oberliga West mit zehn Vereinen in die neue Saison starten und die Hauptrunde bereits am 15.12.2013 beschließen.

    Teilnehmende Mannschaften sind neben den Duisburger Füchsen die Kassel Huskies, Löwen Frankfurt, Moskitos Essen, Eisbären Hamm, der Königsborner JEC, Herner EV, Grefrather EG, Ratinger Aliens und der Neusser EV. Den Meisterschaftsauftakt werden am 27. September die Kassel Huskies und die Füchse Duisburg bestreiten. Nach der Hauptrunde geht es für die besten sechs Teams in die Endrunde der Oberliga West, wo in einer Doppelrunde die vier Teilnehmer für die Verzahnungsrunde mit den Oberligen Nord und Ost ermittelt werden. (Spielplan weiter unten) „Es bleibt, wie geplant, dass die Mannschaft am 5. August ihre erste heimische Trainingseinheit auf Eis absolviert. Saisonauftakt wird am 10. August gegen das DNL-Team des Krefelder EV sein“, gibt Sportdirektor Matthias Roos Einblick in den aktuellsten Stand der Planungen. Änderungen wird es im Bereich des Ticketing und der Preisstruktur geben, die im Laufe der Woche, unter Berücksichtigung der neuesten Festlegungen zum Spielmodus, veröffentlicht werden.

    Vorbereitungs-Spieltermine sind:

    Dienstag, 13.08.13 19:30 EVD - KEV Pinguine
    Donnerstag, 15.08.13 19:30 EVD - Kölner Haie
    Freitag, 23.08.13 19:30 EVD - Iserlohn Roosters
    Sonntag, 25.08.13 18:30 EVD - RT Bad Bauheim
    Sonntag, 01.09.13 18:30 EVD - Kölner EC (DNL)
    Freitag, 13.09.13 19:30 EVD - Selber Wölfe
    Freitag, 20.09.13 19:30 EVD - Moskitos Essen
    Sonntag, 22.09.13 18:30 Moskitos Essen – EVD

    Die Saison-Spieltermine sind wie folgt festgelegt:

    Freitag, 27.09.13 19:30 Kassel Huskies - EVD

    Freitag, 04.10.13 19:30 EVD - Ratinger Aliens

    Sonntag, 06.10.13 20:00 Neusser EV - EVD

    Freitag, 11.10.13 20:00 Moskitos Essen - EVD

    Sonntag, 13.10.13 18:30 EVD - Eisbären Hamm

    Freitag, 18.10.13 19:30 EVD - Grefrather EG

    Sonntag, 20.10.13 18:30 Löwen Frankfurt - EVD

    Freitag, 25.10.13 19:30 EVD - Herner EV

    Sonntag, 03.11.13 19:45 Ratinger Aliens - EVD

    Freitag, 08.11.13 19:30 EVD - Kassel Huskies

    Freitag, 15.11.13 20:00 Grefrather EG - EVD

    Sonntag, 17.11.13 18:30 EVD - Königsborner JEC

    Freitag, 22.11.13 19:30 EVD - Moskitos Essen

    Sonntag, 24.11.13 18:30 Eisbären Hamm - EVD

    Freitag, 29.11.13 19:30 EVD - Löwen Frankfurt

    Freitag, 06.12.13 19:30 EVD - Neusser EV

    Freitag, 13.12.13 20:00 Herner EV - EVD

    Sonntag, 15.12.13 18:30 Königsborner JEC - EVD

    Quelle:EVD-HP
     
    Walsumer, HerdePit und Block D gefällt das.
  11. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Spielverlegung am kommenden Samstag auf 17.30 Uhr


    http://ev-duisburg.de/component/con...legung-am-kommenden-samstag-auf-1730-uhr.html
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    15,701
    Ort:
    Rheinhausen
    So dann werde ich mir heute mal die neue Truppe anschauen (19:30 Uhr Eishalle an der Wedau)!:zustimm:
    Gegen die DEL-Truppe aus Krefeld gibts eventuell en paar schöne Tore zu bestaunen,auf welcher Seite man wird sehen.;):D
     
    Silent Bob gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    15,701
    Ort:
    Rheinhausen
    Tolle Leistung des EVD gestern !!!

    Erst nach Penaltys hat der EVD gestern gegen die DEL-Truppe aus Krefeld mit 1-2 verloren (nach 60 Min. 1-1).:zustimm:
    Leider waren nur ca. 900 Fans in der Halle und darunter min. 600 Krefelder.:frown:Aber die sportl. Leistung der jungen EVD-Truppe macht Lust auf mehr Hockey!:huhu:
     
    Red Adair gefällt das.
  14. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,479
    Weiß hier zufällig jemand ob ich ohne Akkreditierung eine Spiegelreflexkamera mit in die Halle nehmen kann?
     
  15. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Bekommse rein, bis jetzt gab es nie Probleme da... ;)
     
    Onkel@DU gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    15,701
    Ort:
    Rheinhausen
    Wiedersehen mit Karel Lang
    In der DEL gehörte Karel Lang lange Zeit zum Trainerstab der Füchse. Nun kehrt er als Coach der Grefrather EG an die Wedau zurück.
    Der EVD spielt heute gegen Grefrath. Am Sonntag geht es nach Frankfurt.
     
  17. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,190
    Zustimmungen:
    3,276
    Ort:
    Zebratown
    Ich geh jetzt schon seit dem Bau der Eishalle (1971) zum "Hockey". Egal ob DSC,DSV oder EVD. Die unglaublichen ersten Spiele unter Weide mit Torjäger Bayer sind fest in meiner Erinnerung.Mein Gott waren das damals geile Spiele gegen Deilinghofen und co. Für unsere Canadier hat uns die halbe Welt beneidet!!Hesselmann hatte da fast immer nen feines Händchen.Passskandal und Schlägerei in Dummdorf(Spieler auf den Tribünen) sind unvergessen. Damals jagte ein Höhepunkt den nächsten.
    Dagegen ist das heute Kindergeburtstag. Die heutige Liga ist doch sehr unintressant. Spiele wie z.B. gegen Neuss braucht kein Mensch. Hat mit meiner Auffassung von Oberliga-Eishockey nichts zu tun.Ich geh trotzdem weiter hin. Brauche eibfach den "Geruch" der Halle.
     
    tiekay, Duisburg09, macki und 4 anderen gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    15,701
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin auch so en Verrückten,der die alten Zeiten des wahren Hockeys hier in Duisburg miterlebt hat.
    Hier mein absoluter Hero von damals ....
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=4370 .
     
    Duisburg09 und macki gefällt das.
  19. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,190
    Zustimmungen:
    3,276
    Ort:
    Zebratown
    ja, dein "Hero" und sein Kumpel Ken Baird sind mir auch noch sehr gut in Erinnerung. Das waren noch so richtige Haudegen, die auf und neben dem Eis wirklich alles gegeben haben.
    Mit denen wurde es nie langweilig!!!!
     
    haplö, Duisburg09, macki und 2 anderen gefällt das.
  20. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Gab so viele Helden und Dinge die geschehen sind. Cranstons' Striptease auf der Eismaschine, Harpers Schlaegerei in Krefeld,Jobcycs ueber hundert Tore, Sills, der die Torhueter umgeschossen hat,Johnsons Penalty,als er einfach fast von der blauen Linie draufgehalten hat und voll traf, weil er meinte, das Eis sei sowieso zu schlecht um zu tricksen, Nethery, Callander...die beiden Breitkreuze letzte Saison hatten so ein bisschen was davon. Und die nette Prugelei gegen Bad Toelz :
    Aber die schoenen echten Momente werden im rarer :-(
     
  21. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,190
    Zustimmungen:
    3,276
    Ort:
    Zebratown
    @Glöcki
    bei dir kann ich mir gut vorstellen, dass du dem einen oder anderem "Ausländer" die Bude renoviert hast!!!!
     
  22. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
  23. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    755
    Ort:
    Innenhafen
    @ HerdePit
    Jaja die gute alte zeit.
    Ich bekomme beim Gedanken an alte Eishockeytage auch teilweise noch ne Gänsehaut. Die vielen Spiele in der alt ehrwürdigen Eishalle und die hunderte von Auswärtsspielen lassen grüßen. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich schon länger nicht mehr in der Halle war. In den letzten 3 Spielzeiten vielleicht 5 oder 6 mal.
    Irgentwie ist der Reiz weg. Dieses unsägliche DEL Theater, der fehlende Auf und Abstieg und die eigenlich fehlenden gesamten Strukturen im Eishockey haben mir die Lust auf die doch immer noch geilste Sportart der Welt genommen. Jeden Sommer Kasperletheater zwischen DEL und DEB haben Spuren hinterlassen. Ich war in der Vergangenheit bei ettlichen Ligentagungen dabei und habe live mitbekommen wie einige arogante Funktionäre diesen Sport zerstören wollten. Traurig aber sie haben es geschafft den ganze Spielmodus ad absurdum zu führen. Da muss sich keiner wundern, wenn die Zuschauerzahlen weiter in den Keller gehen.

    Im gegensatz zu vielleicht einigen hier bewundere ich Ralf Pape, dass er immer noch die Fahnen für die Füchse und das Eishockey in Duisburg hochhält. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ohne ihn schon lange keinen Kufensport in Duisburg mehr geben würde.

    Wenn ich mal viel Zeit habe dann schreibe ich vielleicht ( mit Hilfe meiner ehemaligen Mitstreitern ) ein Buch über die Arbeit als Vorstand im Verein, über Spieler und Verträge, über Spieleragenten und deren Machenschaften, über Fans und Sponsoren, über Trainer und Fans und und und.......


    Sag mal kennen wir uns persönlich ?
     
    Duisburg09, HerdePit, Silent Bob und 2 anderen gefällt das.
  24. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Heute Abend wird auch Zuhause geblieben. Was soll man jubeln,wenn eine tapfere Theken Mannschaft die Huette voll bekommt ? Wenn noch Spiele in dieser Saison, dann wie gegen Hamm, 'auf Augenhoehe' oder gegen Aerne und Exxen. Und natuerlich nach Grefrath aber auch nur unter der Praemisse,dass es kein Sicherheitsspiel ist.
    Dann schauen wir mal wie die Motivation ist wenn es wirklich los geht.
     
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    20,701
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    der evd gewinnt mit 4 zu 1
     
  26. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,190
    Zustimmungen:
    3,276
    Ort:
    Zebratown
    @Glöcki
    Du sprichst mir aus der Seele!!Unser Kuvensport ist nicht mehr das was er einmal war. Leider.
    Ja, wir kennen uns. Wer so lange zur Eishalle rennt, läuft sich automatisch mal über den Weg.Du kannst nur mein Gesicht nicht mehr zuordnen.
    Erstemal haben wir uns in Adendorf unterhalten. Da hast du mich gefragt wie bekloppt ich eigentlich sein muss, bei Glatteis diese Auswärtstour alleine anzutreten????
    Tatsächlich waren handgezählte 7 EVD Fans bei diesem Spiel und wir haben gewonnen.Zu dieser Zeit hats aber noch Spaß gemacht sonne Kacke zu machen.
    PS: das Spiel war an einem Sonntag, heißt, schlafen vor der Arbeit nicht möglich.
    Aber egal, ich liebe diesen Sport, genauso wie meinen MSV Duisburg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Glöcki gefällt das.
  27. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Der EVD verliert mit 5:4 in Frankfurt.
    Am Freitag geht es weiter gegen den Herner EV.
    Ich denke da wird die Halle etwas voller.:zustimm:
    1000+ sollten es schon werden.
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    15,701
    Ort:
    Rheinhausen
    Und das vor über 3.300 Zuschauern :eek: in Frankfurt.
    Sonst "gleiten" die Jungs vor ein paar100 Unentwegten über das Eis in der OL!
    Ich hoffe das am Freitag gegen die alten Ärner auch mal ein paar Zuschauer mehr den Weg in die Halle an der Wedau finden werden.
     
  29. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    596
    Schade , dass die Kooperation mit der Düsseldorfer EG keinen Bestand hat.
    Heute abend spielt die Düsseldorfer EG gegen die Hamburg Freezers im ISS Dome (19:30).
    Wir haben eine sehr junge Mannschaft , die sich in den letzten Spielen stetig verbessert hat.
    Vielleicht kommen ein Paar Duisburger heute in den ISS Dome und unterstützen unsere Mannschaft. Es wäre toll , wenn ihr mit Trikots der Füchse oder des MSV kommen würdet. Würde in dieser Zeit sicherlich große Resonanz in der Presse finden.
    Vielleicht passen die Verein , auf Grund ihrer derzeitigen Lage auch so gut zusammen . ( MSV und DEG)
    Ich kenne viele DEG Fans , die zum MSV gehen , weil sie die Fortuna ignorieren. Also es wäre doch genial , wenn MSV und EVD Fans heute den Weg nach Düsseldorf finden könnten.
     
  30. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Was zur Hoelle bin ich da lesend ??? :tisch:

    Schade um die jaemmerliche Co-op mit den Strickpullovertraegern ? So toll wie letzte Saison ?
    Ueber den Rest sage ich lieber auch nichts.
     
    Silent Bob und Duisburg09 gefällt das.
  31. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,190
    Zustimmungen:
    3,276
    Ort:
    Zebratown
    @dom97

    kannste knicken!!
     
    Porthos gefällt das.
  32. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Morgen um 19:30 ist es so weit!!!
    EV Duisburg gegen Herner EV
    Herne hatte gegen Exxen 2000 Fans in ihrer Halle :eek: und nach Unna sollen auch ca. 400 Fans gereist sein.:woh:
    Es spricht vieles dafür das die Halle morgen etwas voller wird.

    Also alle morgen in die Eishalle zum Derby!!![​IMG][​IMG]
     
    Block D gefällt das.
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    20,701
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Herne, die gibts immernoch? :D
     
  34. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Maaaaal wieder und eherner denn jeeeeeee, wie immer :cono:
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    15,701
    Ort:
    Rheinhausen
    Jawoll ja!
    Die haben wie wir aber auch schon mehrere Vereinsnamen verschlissen.;)

    :slomoe:Sonne,Mond und Sterne ..... Herne spielt wie Essen .... beides kannste vergessen !! :verzweifelt:
     
  36. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Hier noch ein paar Infos für heute Abend.
    Dennis Fischbuch (Knieverletzung), Andre Huebscher (Handgelenkbruch), Stephan Fröhlich (Handverletzung), Mike Ortwein (Außenmeniskusriss) und Oliver Püllen (Syndesmosebandriss) sind noch nicht einsatzfähig.


    Für viele Herner Eissportfans ist der EV Duisburg noch immer rotes Tuch.
    Besonders die Nähe des Teams zum Mäzen Ralf Pape, sorgt für viele
    negative Erinnerungen in Herne. Nachdem es Pape nicht gelungen war, in
    Herne fußzufassen hinterließ er einen Scherbenhaufen und sorgte so fast
    für ein Ende des Eishockeys in Herne. Nun will der HEV zeigen, dass man
    auch ohne seine finanziellen Mittel tolles Eishockey präsentieren kann.

    Quelle: Herner HP

    Hier sitzt der Stachel aber noch sehr tief.;)
    Da kommt jetzt schon richtig Derby Stimmung auf!!!:base::D
     
    Block D gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    15,701
    Ort:
    Rheinhausen
    C-Bra und Red Adair gefällt das.
  38. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Heute Abend spielt der EVD gegen Ratingen.
    Aber dieses Mal nicht nach Ratingen, sondern nach Düsseldorf-Benrath in die Sparkassen-Eissporthalle.
    Erstes Bully um 19:45 Uhr.
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    15,701
    Ort:
    Rheinhausen
    Duisburger Füchse mit Spitzenspiel gegen Kassel Huskies

    Am Freitag kommt es in der Duisburger Scania-Arena zum Spitzenspiel zwischen den Kassel Huskies und den Füchsen Duisburg. Spielbeginn ist dabei um 19:30 Uhr. Die noch ungeschlagenen Gäste aus Kassel belegen derzeit den zweiten Tabellenplatz und konnten alle neun bisherigen Meisterschaftsspiele gewinnen.
    Darunter war auch ein 6:2 Heimsieg am ersten Spieltag gegen die Füchse. Matchwinner in diesem Spiel war Manuel Klinge, der die Füchse mit drei Toren quasi im Alleingang besiegte. Neben dem Ex-Nationalspieler, dem bisher 10 Tore gelungen sind, zeigten sich bisher die Stürmer Brad Snetsinger (11 Tore), Chris Billich (11 Tore) und Kyle Doyle (9 Tore) besonders torhungrig. Das Quartett ist damit für 41 der insgesamt 71 Huskies-Tore verantwortlich. Die drittplatzierten Füchse benötigten drei Punkte um den Anschluss an die beiden hessischen Teams aus Kassel und Frankfurt nicht zu verlieren. Voraussetzung hierfür ist neben einer taktisch disziplinierten Leistung eine deutlich bessere Chancenverwertung als dies in den letzten Wochen der Fall gewesen ist. Insbesondere in den letzten beiden Spielen gegen Herne und Ratingen, die zwar beide gewonnen wurden, konnten die Füchse nur vier Tore erzielen. Bei 87 Torschüssen entspricht das einer Erfolgsquote von nur 4,6% in diesen beiden Spielen. „Um Kassel zu schlagen muss uns ein nahezu perfektes Spiel gelingen. Da wir gegen die Huskies deutlich weniger Torchancen haben werden als dies gegen Ratingen und Herne der Fall gewesen ist, müssen wir unsere Effektivität im Abschluss erheblich steigern“, äußert sich Mittelstürmer Lars Grözinger zur anstehenden Aufgabe. Nicht zur Verfügung stehen die U-20 Nationalspieler Patrick Klein, Fabio Pfohl und Patrick Klöpper, die Länderspiele gegen die Schweiz, die Slowakei und Norwegen bestreiten werden. Auch Kevin Orendorz hätte an diesen Spielen teilnehmen sollen, jedoch musste er aufgrund einer Handverletzung absagen. Außerdem muss Füchse-Trainer Franz Fritzmeier weiterhin auf die verletzten Andre Huebscher (Handgelenkbruch), Stephan Fröhlich (Handverletzung) und Oliver Püllen (Syndesmosebandriss) verzichten. Zudem droht ein erneuter Ausfall von Dennis Fischbuch, dessen Knie nach einer Trainingswoche und dem Spiel in Ratingen erneut Probleme bereitet. Da die Kooperationspartner allesamt spielfrei sind, sollten die Füchse neben den Torhütern Felix Bick und Etienne Renkewitz dennoch sieben Verteidiger und dreizehn Stürmer aufbieten können.


    Quelle : EVD-HP !
     
    Red Adair gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    15,701
    Ort:
    Rheinhausen
    Kleiner Nachtrag zu morgen!
    Leider eine "sehr schlechte" Nachricht für alle EVD-Fans fürs Spiel gegen Kassel!

    Trainer Franz Fritzmeier hatte gehofft, dass aufgrund der Deutschland-Cup-Pause in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) alle Förderlizenz-Spieler ihren Auftritt beim Spiel gegen den Tabellenzweiten bekommen. Aus Köln aber erhielt der Coach am Dienstag eine umfassende Absage. Keiner der fünf Förderlizenzspieler reist an. Nicht einmal Pascal Zerressen, der regelmäßig für den Fuchs spielte, erhielt die Freigabe von Cheftrainer Uwe Krupp. Hintergrund: Die Haie haben enorme Verletzungssorgen, so dass der Coach mit nur sechs Verteidigern und elf Stürmern haushalten muss. Da will man kein Risiko eingehen.

    Quelle : RP-Online !
     
  41. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,492
    Zustimmungen:
    2,889
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Erfreuliches gibt es aus der Scania Arena zu berichten.

    Der EVD gewinnt gegen die Kassel Huskies mit 5:1:tanz:
     
    vva1977 gefällt das.
  42. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Kassel hat jetzt schon mehr Punkte als sie brauchen um 6. zu werden..wer nimmt die Vorrunde ernst..auch wenn es immer wieder schoen ist die Weltmeister abgesackt nach Hause zu schicken. Messe dem nichts bei.
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    15,701
    Ort:
    Rheinhausen
    War aber en schönes Spiel mit allem was dazu gehört .... Härte ... Torwartfehler und tolle Tore.
    Klar ist diese Vorrunde fürn Ar+++.:nein:
    Doch es hat einfach Spass gemacht gestern mal wieder in der Halle gewesen zu sein.:)
     
    Porthos gefällt das.
  44. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,116
    Ort:
    Block 11
    http://www.reviersport.de/252316---ev-duisburg-eishockey-standort-gefahr.html#sttl

    Pape denkt laut RS womöglich über einen Rückzug nach..
     
    Fan1991 gefällt das.
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,587
    Zustimmungen:
    16,265
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Der nächste Eishockeytraditionsclub der vor die Wand gefahren wird :tisch:
     
  46. Zebra77

    Zebra77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    26
    Schon traurig das die Zuschauerzahl von Saison zu Saison weiter runtergeht, obwohl die junge Mannschaft echt gutes Eishockey bietet!!
    Wenn es an den Zuschauerzahlen liegt, der Modus dieses Jahr spielt auch eine Rolle, dass Pape sich zurückzieht finde ich dann echt traurig ..
    Wo sind denn die Fans die noch vor 2 Jahren gegen Bad Tölz zum Playoff-Finale kamen?? Nur weil die Füchse Erfolg hatten kommen so viele auf einmal ?!
    Man sollte sich auch diese Saison wieder viele Spiele angucken, da der EVD sonst den Bach herunter geht, obwohl die Mannschaft dieses Jahr echt wieder eine gute Chance hat ganz oben mitzuspielen, obwohl sie wie jedes Jahr eine sehr Junge Mannschaft haben .. Aber wer sich ein bisschen für Eishockey interessiert sollte wieder zu den Füchsen gehen !!
     
  47. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Kein Wunder das keiner mehr kommt. "50 Freundschaftsspiele" in der Saison interessieren keinen und die Derbys gegen Exxen und Herne ziehen auch nicht mehr.
    Für die DEG sieht es auch nicht viel besser aus. Hab gehört wenn die es in dieser Saison nicht in die Play-Offs schaffen machen die da den Laden auch dicht.
    Einfach nur traurig was mit diesen geilen Sport passiert.:frown:
     
    Wedauolli und Zebra77 gefällt das.
  48. Zebra77

    Zebra77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe vorhin gelesen, dass Pape sich eventuell bei den Füchsen nach der Saison zurückziehen möchte ..
    Er findet es traurig, dass die Zuschauerzahlen unter 1000 Fans pro Spiel liegen .. UND WOMIT? -> MIT RECHT

    Vor zwei Jahren waren bei den Spielen mindestens immer 1000 Zuschauer pro Spiel und diese Saison nicht ein Spiel über 1000 Zuschauer, noch nicht mal gegen Herne oder Kassel, welche ein Derby und ein Spitzenspiel sind .. Diese Saison spielt die Mannschaft wieder tolles Eishockey und gibt auch alles !! Die Eintrittskosten lohnen sich echt !!
    Also wenn ihr Zeit habt und der EVD spielt, dann geht dahin es lohnt sich !!

    In diesem Sinne .. Alles für Duisburg!

    P.S. wenn mehr Leute da sind, dann wird die Stimmung auch wieder besser und das überträgt sich auf die Mannschaft :-)
     
    Franz gefällt das.
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,587
    Zustimmungen:
    16,265
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Das was du da gehört hast ist ganz großer bockmist
     
  50. Zebra77

    Zebra77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    26

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden