Der EVD-Thread 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Duisburg09, 8 April 2018.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Pflichtsieg um Platz 10 :verzweifelt: abzusichern!
    Aber gerade mal gute 700 Zuschauer, "zum sterben zu viel zum leben zu wenig"!:nunja:
    Die Entwicklung der Zuschauerzahlen ist klar negativ, muß aber gestehen das ich diese Saison auch erst "ein" Spiel (gegen die Moskitos) an der Wedau gesehen habe.:schaem:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  2. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Wedaukicker gefällt das.
  4. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    In den sozialen Netzwerken wird von 63 EVD Fans berichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2018
  5. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Wedau
    Insgesamt ist diese Liga sehr unattraktiv. Selbst, wenn man oben mitspielt kommen nicht genügend Zuschauer, auch in Duisburg nicht. Essen und Herne ebenfalls stark abbauend. Das Team ist nicht stark genug, um oben mitzuspielen, zumal auch Cracks, wie Huebscher und Verelst ihrer Form hinterher hängen. Deeg und Pisarik und unser tolle Finne sind konstant gut, aber das wird nicht reichen, um oben anzugreifen. Schade, ein paar Förderlizenzspieler hätte ich gerne hier gesehen. Jahrelang hatte der EVD einen guten Ruf für Cracks, um sich höherklassig zu empfehlen. Zur Zeit würden uns ein paar Jungs aus der DEL2 oder DEL helfen. So haben sie halt die Anderen. Insgesamt gesehen haben mich doch einige Jungs beim EVD positiv überrascht. Wenn man noch 2 Führungsspieler holen könnte ...
     
    Duisburg09 gefällt das.
  6. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Der EVD und Simon Hintermeier gehen getrennte Wege
    Der Eishockeyoberligist Füchse Duisburg und der 19-jährige Stürmer Simon Hintermeier einigten sich auf eine Auflösung seines Vertrages.
    Sportdirektor Lance Nethery: „Simon ist mit der Bitte auf mich zugekommen, seinen Vertrag bei uns auflösen zu wollen, dieser Bitte sind wir nachgekommen. Wir wollen nur zufriedene Spieler im Kader haben und deswegen macht es keinen Sinn, jemanden zu zwingen für uns zu spielen.“
    Wir danken Simon für seinen Einsatz bei den Füchsen und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute.

    https://fuechse-duisburg.de/2018/12...AxD68IcUJTyFEbCOTugRMisIM53fkNhOBVWZu5sVYlzCU

     
  7. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
  9. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018
    Anne Wedau gefällt das.
  10. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Die Mannschaft von Trainer Reemt Pyka trifft am Wochenende auf zwei Teams, die vor den Füchsen in der Tabelle stehen. Damit der Abstand nicht zu groß wird sollte man versuchen, die Spiele zu gewinnen.

    Morgen sind die Rostock Piranhas zu Gast in der KENSTON-Arena. Das Team wird von Christian Behncke trainiert und ist aktuell mit 38 Punkten Achter der Tabelle. Topscorer der Piranhas ist der Kontingentspieler Tomas Kurka, gefolgt von dem ehemaligen DEL-Spieler Gregory Classen. Das Powerplay hat eine Erfolgsquote von 18,6%, in Unterzahl kommen sie auf einen Wert von 81,4%. In den letzten vier Spielen haben die Rostocker Spieler drei Mal das Eis als Gewinner verlassen können, mit Siegen unter anderem gegen die Crocodiles aus Hamburg und die Hannover Scorpions.

    Am Sonntag treten die Füchse dann die Reise nach Halle an. Die Saale Bulls sind momentan Siebter und haben 40 Punkte auf dem Konto, neun mehr als die Füchse. Das Team von Trainer Dave Rich hat in den letzten neun Spielen nur zweimal verloren. Topscorer der Bulls ist Tyler Mosienko. Im Powerplay haben sie aktuell eine Quote von 20,9% in Unterzahl eine von 84,3%.

    Reemt Pyka zu dem Wochenende: „Wir spielen gegen zwei Teams am Wochenende, die unmittelbare Tabellennachbarn sind und auch bleiben sollen, aber dazu brauchen wir die Punkte. Beide Partien werden eng und das Team mit den wenigsten Fehlern wird das Spiel für sich entscheiden können. Wir müssen einfach und unkompliziert spielen, dann haben wir eine Chance.“

    Bis auf Steven Deeg und Ricco Ratajczyk kann Pyka auf alle Spieler im Kader zurückgreifen.

    Spielbeginn in der KENSTON-Arena ist 19:30 Uhr, in Halle ist das Eröffnungsbully um 18:15 Uhr.

    Quelle: Hp EVD
     
  11. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Oliver71 und ze1970bra gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,779
    Zustimmungen:
    10,562
    Ort:
    Bocholt
    Aber wenn man ehrlich ist, haben die Verantwortlichen selber zu verantworten. Jahrelang wurde irgendwas gefaselt und nichts wurde eingehalten. Da haben die Fans dann auch irgendwann mal die Schnauze voll...
     
    Duisburg09 und Block D gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    So wie ich!
    War eigentlich seit dem Beginn des Eishockeys (DSC) hier in Duisburg immer dabei.
    Doch letzte Saison habe ich glaube nur ca. 3-4 Spiele "Live" gesehen und diese Saison bisher nur 1 gegen die Moskitos Essen.
    Aber irgendwie macht es mir nichts mehr aus, wenn ich die Spiele des EVD max. am Live-Ticker verfolge!
     
    Duisburg09 und Raudie gefällt das.
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  16. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Oliver71 und Duisburg09 gefällt das.
  18. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Wanheimerort
    Das Schlimme ist, dass es immer noch 877 Zuschauer gibt, die es in die "Kenston Arena" zieht um sich verarschen zu lassen.
    Das ganze Lügenkonzept der Kenston Group kann langsam nicht mehr versteckt werden, alle guten Spieler wurden verloren und deren tolles Projekt 2000 ist auch gescheitert.

    Dem Duisburger Eishockey hilft nur noch eins, dass man endlich von Kenston los kommt und ggf. wieder ein paar Ligen tiefer einen Neustart versucht.

    Durch das dann neue ehrliche Eishockey - würde alleine schon mehrere "alte Hasen" wieder zurück in die Halle kehren - die dem Verein aktuell die kalte Schulter zeigen.
     
    Zebrafuchs, Thailand und Duisburg09 gefällt das.
  19. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Tiefer gibts nur noch die 4 und dann kommen Hobbyligen.
     
  20. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Wanheimerort
    Dann fängt man halt dort wieder an - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Ausstieg von Kenston dann Spurlos an Ralf Pape vorbei geht und der Verein ihm egal wäre. ;-)
     
  21. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zum Thema "alte Hasen".
    Obwohl ich nicht mehr in Duisburg wohne würde ich nach einem Ausstieg von Kenston sofort wieder zu den Spielen anreisen.Egal welche Liga.Und so ganz nebenbei hätte ich mindestens 10 Leute aus meinem Umfeld auf den Zettel die ebenfalls so denken.
    Über das Projekt 2000 (Zuschauer) lache ich heute noch.
    In diesem Sinne
    FIGHT.BEAT.WIN
     
    Oliver71 gefällt das.
  22. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  23. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    ZebraJoe gefällt das.
  25. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
  27. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  28. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Wedau
    EVD vs Hannover Indians 4:1, bestes Spiel der Füchse, das ich gesehen habe diese Saison. Wie aus einem Gusss, großartiger Kampf und Einsatz. Die Füchse waren klar besser und in allen Belangen überlegen. Wenn man überhaupt jemanden herausheben will, dann Pisarik wg. seiner 3Tore, Staudt weil er super gehalten hat und Hübscher wg. seinem unbändigem Kampfgeist. Das Spiel hätte mehr Zuschauer verdient. Die ca. 850 waren aber alle begeistert. Beste Werbung ! Darauf kann man aufbauen.
     
    Jazze und Anne Wedau gefällt das.
  29. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Besteht also doch noch Hoffnung auf einen playoff Platz?
     
  30. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Wedau
    Wenn sie diese Form kompensieren können, haben sie eine gute Chance weiterzukommen. Bon chance !
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    :jokes51:

    Da werde ich wohl mein mittlerweile tief im Schrank versunkenes EVD-Trikot am 11-01 gegen das Ungeziefer aus Essen mal wieder hervorkramen müssen!:gerges:
    Damit erst mein 2tes Spiel diese Saison.:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  32. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Wedaukicker gefällt das.
  34. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,219
    Ort:
    Großenbaum
    Vielleicht konservieren sie die Form sogar ;)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja gestern bei der Schießbude im Harz wäre es fast wieder vorbei gewesen mit DER Form!
    Denn nur ein maues 3-2 dort :verzweifelt:, die Harzer haben sich am Freitag noch 10 Buden in Essen gefangen!
    Aber der Pisarik trifft im Moment ohne Ende!:jokes66:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    3 in Worten "drei" Siege aus den letzten 4 Spielen für den EVD!:jokes51:
    Da kommt das S 1 - Derby gegen Essen am Freitag um 19:30 Uhr in der Eishalle an der Wedau (wohl) genau zur rechten Zeit!
    Dazu noch die fußballlose Zeit momentan, so gibt es selbst für mich :verzweifelt: mal keine Ausreden um sich vor einem Besuch in der Halle zu drücken!
    Hoffentlich kommen mal mehr als die zuletzt mageren ca. 800 -900 ... am letzten Spieltag waren in Herne gegen Essen mal eben 2.700 Zuschauer dabei.
    https://www.herner-ev.com/erste-man...v-moskitos-essen-5-4-3-1-1-2-0-1-1-0-overtime !
    Von solchen Zahlen will ich nicht träumen, ca. 1.500 sollten es schon werden.
    Jedoch wer weis?!;)
     
    Franz und Wedaukicker gefällt das.
  37. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Wedau
    Ja früher war die Bude gegen Essen voll. Den Kredit hat das Duisburger Eishockey inzwischen wohl komplett verspielt. Dennoch, diese Mannschaft steht zwar auf Platz 10, kämpft aber leidenschaftlich und spielt manchmal auch gutes Hockey. Der Einsatz stimmt, den Rest müssen sie sich erarbeiten. In Braunlage hat man wohl eher auf Sparmodus umgeschaltet. Wer selbst Sport treibt, kennt das, Gegner unterschätzen und schon wird es spannend. Mir ist das alles lieber, als das lustlose Rumgerutsche letzte Saison. Ich traue den Füchsen das Weiterkommen auf jeden Fall zu. Wenn Verelst wieder fit ist und man noch ein wenig Kohle für 2 gute Neuzugänge hätte ..., wer weiss, vielleicht überraschen sie uns ja noch mehr. 2 Kumpels von Deeg und man hat ein ganz anderes Kaliber. Im Norden ist auf jeden Fall jede Mannschaft zu schlagen !
     
  38. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Die Spieler können kämpfen und rennen wie sie wollen,aber den Kredit hat Kenston in den letzten 3 Jahren verspielt. Punkt!
     
  39. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    @Duisburg09
    Da hast du wohl uneingeschränkt Recht, aber trotzdem macht es diese Saison mehr Spaß zuzusehen, als die lezten Spielzeiten.Die Jungens spielen ehrliches Eishockey und hängen sich voll rein. Als Beispiel nen ich mal den Hübscher, der in der Vergangenheit gescort hat wie blöde, heute seltener trifft,aber rackert wie ein Esel. Gilt aber nicht nur für Ihn.

    Viel mehr Sorge bereitet mir nachwievor die Erhaltung des Standorts Duisburg. Kenston sieht man kaum noch in der Halle und hält sich scheinbar aus dem sportlichen raus.
    Uckermann und Co. sind in Anführungsstrichen nur noch Gesellschafter und B. Barta ist seit einiger Zeit Geschäftsführer. Ich will nicht hoffen, dass bei der bedenklichen Zuschauerentwicklung, der Barta nicht nur "vorgeschoben" wurde, wenn ein schwerer Gang anstehen würde. Ich brauch hier kein zweites Hamburg, dafür hängt mir der Verein doch zuviel am Herzen, egal in welcher Liga.
     
  40. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,695
    Ort:
    Duisburger Süden
    Ich werde morgen nach langer Zeit mal wieder hingehen.
    Keine Ahnung warum, aber vielleicht hilft es, die von Block D anvisierten 1500 Zuschauer zu schaffen.
    Wenns blöd läuft, ess ich halt ne Krakauer, wenn es die noch am Grill vor dem Stadion gibt!?
     
    Wedaukicker und Block D gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Wedaukicker und Franz gefällt das.
  42. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  43. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    Geile ******* da heute. Ich sag euch doch,die Truppe hat Bock und spielt bzw kämpft ehrliches Hockey. So ist gegen jeden Gegner in der Oberliga was möglich.
    "Oh wie ist das schön ",hab ich schon ewig in der Halle nicht mehr gehört.
    WEiter so.
     
    Wedaukicker, ZebraJoe, Block D und 4 anderen gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, hat sich mal wieder gelohnt zum EVD zu gehen.
    Essen mit großen Schwächen vor dem Tor.
    Aber was solls, der Sieg war allemal verdient.
    Jetzt morgen den nächsten Sieg in Berlin einfahren und man kann auch wieder auf die Tabelle gucken ... da geht tatsächlich noch was.
     
    Wedaukicker und HerdePit gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,686
    Zustimmungen:
    18,361
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Hier mal die Tore und die PK

     
    Wedaukicker, Anne Wedau und Duisburg09 gefällt das.
  46. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Mein Gott was da für Würstchen am Zaun meinen Zu provozieren... :rolleyes: Wenn sie sich so toll finden, dann sollen se doch einfach rüber gehen und den Essenern ins Gesicht sagen, was sie zu sagen hatten. Nicht verstanden, dass Eishockey auf der Tribüne einer der fairsten sportarten ist, die ich kenne. (Mal abgesheen von Gold und Tennis).
     
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,145
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Aber einen Live Ticker bieten die Füchse nicht mehr an oder? habe ich da was nicht gefunden?
     
  48. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2019
    Wedaukicker und Riedzebra gefällt das.
  49. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Wedau
    Wieder Supervorstellung der Füchse, so macht das Spass ! Tolle Moral und unbändiger Kampfgeist. Man kann wieder hingehen. Eine nicht geahnte Entwicklung durch Teamspirit ...
     
  50. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,471
    Zustimmungen:
    15,861
    Ort:
    Tönisvorst
    Freut mich zu lesen, dass es wieder aufwärts geht.
     
    Wedaukicker gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden