Der "Fall" Zidane

Dieses Thema im Forum "WM 2006" wurde erstellt von IvyImHaus, 10 Juli 2006.

  1. Zidane als bester Spieler der WM ausgezeichnet

    Er war mit seiner Roten Karte der tragischste Spieler des Finales, trotzdem ist Frankreichs Mittelfeldstar Zidane nach der Attacke gegen seinen Gegenspieler Materazzi zum wertvollsten Spieler der Fußball-WM ausgezeichnet worden. Zidane landete vor dem Italiener Fabio Cannavaro.

    mehr hier

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425908,00.html
     
  2. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das ist ein SKANDAL!

    Ein Fußballprofi hat Vorbildfunktion und darf nach so einer Aktion nicht auch noch belohnt werden.

    :fluch:
     
  3. er war bestimmt einer der besten spieler, aber wie man mit so einem faul spieler des turniers werden kann, ist mir ein rätsel!! :eek:
     
  4. Christoph

    Christoph Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    274
    Ganz großes LOL
     
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Also vor der Tätlichkeit hätte ich der Entscheidung zugestimmt.

    Aber ich finde nach so einem Ausraster kann man ihn nicht zum besten Spieler wählen.

    Diese Auszeichnung soll ja auch Vorbildcharakter haben.

    Ich sehe schon die Kiddis in den Vereinen Kopfnüsse verteilen und sagen: Der beste Spieler der WM hat das doch auch gemacht.

    Ne, für mich eine Fehlentscheidung.
     
  6. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Sehe ich anders! Die rote Karte war natürlich mehr als blöd, aber über die ganze WM gesehen sehe ich ihn auch als besten Spieler.
     
  7. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Das ist einfach unfassbar.... der Spinner begeht schon fast Körperverletzung und wird dann auch noch ausgezeichnet. Naja, FIFA halt!!!!!!:mad:
     
  8. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    Kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen.
    Der wertvollste Spieler hat in meinen Augen (auch wenn es ein ganz großer Fußballspieler ist) seine Mannschaft gestern hängen lassen und in meinen Augen gestern durch seine Aktion den Titel versaut. Mit Zidane wäre vor dem Elfmeterschießen (wenns soweit gekommen wäre) ein ganz großer Motivator auf dem Platz gewesen. Emotionen und Provokation hin oder her, sowas darf einem Weltfußballer der soviel Erfahrung auf dem Puckel hat nicht passieren. Von daher sehe ich diese Entscheidung als falsch an.
    Wobei ich sagen muss das ich keine alternative hab wer diesen Titel hätte gewinnen können.
     
  9. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Nix Fifa, der beste Spieler wird von den Pressevertretern gewählt! Wie die allerdings den Schauspieler Cannavaro zum Zweitbesten wählen können, ist mir nicht verständlich...
     
  10. BadBurak

    BadBurak Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Auch von mir null Verständnis nach der Aktion!
    Cannavaro numero uno!!!!
     
  11. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Da steht ja auch der "wertvollste" und nicht der BESTE.. Is das nicht was anderes??
     
  12. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    abgesehn von dem Ausraster war er klar Nr. 1.... Punkt
     
  13. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Cannavaro Schauspieler ??? :verwirrt:

    Für mich mit Abstand der beste Spieler bei dieser WM !
     
  14. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Sorry, aber wenn selbst mein italienischer Kumpel meint, dass sein Team nur foult, provoziert und schauspielert bei dieser WM, dann muß wohl was dran sein.
     
  15. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    So ein scheiß!!! So stellt man Fair Play an oberster Stelle und wählt Zidane als besten Spieler der WM, ich könnt kotzen! :fluch: Es gibt so viele andere, die es verdient hätten: Cannavaro, Klose etc.
     
  16. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Cannavaro? Schauspieler? ...ich hasse den großteil der italienischen Spieler für ihre schauspielerischen Fähigkeiten, aber er hat sich diese Platzierung mehr als nur verdient.

    Eigentlich war er für mich sogar der beste Feldspieler dieser WM!
     
  17. OFCFanM

    OFCFanM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rodgau-Weiskirchen
    Zidane :mad: nach der Kopfattacke auf keine Fall. Die Vorbildfunktion muß bei der Wahl berücksichtigt werden, was hier mit Füßen getreten wurde.
    Für mich ist Riquelme der dauerhaft beste Mann gewesen, seine Ballbehandlung, seine Ballsicherheit und seine Traumpässe machen ihn für mich zum Top-Spieler der WM.
    Cannavaro, Klose und Henry folgen auf den Plätzen.
     
  18. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wie kann jemand wertvollster Spieler sein, wenn er nicht mal beim Elfmeterschießen auf den Platz kommt und nicht an der Siegerehrung teilnimmt?

    Man man.... das geht gar nicht.
     
  19. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Babba, wenn du Pipo meinen würdest... ok würde ich verstehen, doch Cannavaro? :eek:
     
  20. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Das passiert wenn man alle in einen Topf schmeisst ! :rolleyes:
     
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    erinnert mich an 2002, als Kahn nach grober fahrlässigkeit im finale trotzdem zum besten spieler vor enem ronaldo gewählt wurde

    anscheinend fällt eine solche entscheidung schon vorm finale
     
  22. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Ob Cannavaro oder Canneloni, Hauptsache Australien...:D
     
  23. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Hier das echte Video!! Es beweist eindeutig das der Italiener nachgetreten hat!!

    [​IMG]
     
  24. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    darum gehts ja gar nicht. Hätte er den Elfmeter verschossen wäre es ja kein Beinbruch gewesen und keiner hätte was gegen diese Entscheidung gesagt. Aber die Tatsache sich zu einer Tätlichkeit hinreißen zu lassen spricht nicht für einen "wertvollen Spieler". Im Finale lass ich mich nicht so provozieren. Edel wäre gewesen wenn er durch die Provokation noch ne Schüppe draufgelegt hätte und dann das entscheidende Tor geschossen hätte. Das wäre die richtige Antwort auf ne Provokation. Aber haben alle zuviel Norbi TV geguckt.
     
  25. Er ist der wertvollste Spieler!
    Zum einen für die Franzosen, weil er sie ins Finale gebracht hat und zum anderen für die Italiener, weil er Ihnen diese Große Geste erwiesen hat, die
    sein Team geschwächt hat.
     
  26. LoooooooooooooooooLLL:D
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    darum gehts mir nicht

    ich würde schon wirklich sagen, dass die entscheidung bereits vor dem finale getroffen wird
     
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    ob nun Pressevertreter oder Fifa oder sonstwer abgestimmt hat: bei jeder Pressekonferenz der Fifa steht 'n fetter "FairPlay is my game" Wimpel rum, und nun is einer der kurz meint er wäre im tiefsten Inneren ein Bison der beste/wertvollste Spieler des Turniers?


    manchmal versteh ich die Welt echt nich...........:mad:
     
  29. Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, das es irgendein Spruch
    über die Kinder von Zidane war, wegen dem es zum Ausraster gekommen ist. Ich möchte alle die ihn hier verurteilen mal sehen, wenn sie in solch einer Situation sind. ;)
    Das war nicht richtig, aber irgendwie menschlich.
     
  30. playbacksucks

    playbacksucks Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    124
    absolute lächerlichkeit!!!!

    die unsportlichste aktion der ganzen wm vom spieler der wm im unwürdigsten finale was dieses turnier nur haben konnte.... ich war gestern echt sprachlos.....
     
  31. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Man wird eh nie herausbekommen ob und was gesagt wurde. Einer von den beiden lügt.... nur wer, wird wie gesagt wohl nie herauskommen!
     
  32. Was soll der denn die ganze Zeit gesagt haben? Während Zidane weggeht
    ist der nur am plappern. Für mich steht fest, das der nicht über das schöne Wetter oder die tollen Fans geredet hat.;)
    Und wenn Materazzi behauptet er hätte nichts gesagt, dan muß er ein
    Karpfen sein, der nach Luft schnappt.
     
  33. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Was wirklich gesagt wurde:

    Zidane:"Merde schon widr abe isch keine Tor"
    Maccarazo:"Scusi Seniore Zidane, ihre schuh ist auf".
    Und dann bückt sich Zidane und der Maccaroni läuft voll in den rein....

    :D
     
  34. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Ein Profi wie Zidane hat es eigentlich nicht nötig in seinem letzten Spiel, nach so einem klasse Elfer sich die Hände an einem schmierigen italienischen Fußballnationalmannschaftsspieler schmutzig zu machen. Aber ich denke irgendwann reißt mal jeder Gedultsfaden. Die Kopfstoßattacke wird schon nicht grundlos erfolgt sein!
     

  35. kann der Italiener dafür nachträglich gesperrt werden ?
    Dann müssten die ja den Titel wieder her geben wa :D
     
  36. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Total verdient!!!

    Er hat von der Leistung her nochmal richtig sauber gespielt. Von Ethik und Moral kann doch bei der Bewertung um seine Leistung keine rede sein. Er war schon immer so ein Penner der sich nciht unter KOntrolle hatte ... aber seine Spielweise wirft ja ein anderes Licht auf ihn.

    Solang es kein italienischer Maurer ist der da den Titel holt ist mir das Latte. In 1 Woche erinnern wir uns eh nicht mehr an den Mist :D
     
  37. BadBurak

    BadBurak Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Er hatte die Verantwortung für die ganze Mannschaft, für die ganze Nation.... nach dem Spiel. ok.
     
  38. für 1-2 gute spiele? selbst vorher wäre er nicht mein favorit gewesen... und nach der sache isses nen skandal.
     
  39. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
  40. ikarus79

    ikarus79 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade im TV gehört, dass man den Spieler des Turniers schon schlauerweise vor dem Endspiel gewählt hat.
     
  41. weissblauerjung

    weissblauerjung Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg!
    Ha Ha so ein *****!!

    Kann doch wohl nich wahr sein, dass so ein Typ noch Spieler der WM wird, er kann super mit dem Ball umgehen, aber so ein Ghetto Headbut gehört nich auf dem Platz und darum müsste er eigentlich freiwillig seinen Titel zurück geben.
    Ausserdem das auf seine 3 Tore und den 2 Assi. = 5 Punktezu schieben finde ich auch sehr hart, denn schließlich war et seine 2 Rote in diesem Turnier!
    Schaut euch Klose an 5 T + 2 Assi. und nich eine rote Karte das is Fair Play.

    Und dann der slogan von der fifa: Fairplay !! Ha Ha

    Dazu sag ich nur: " Nur der MSV!"
     
  42. Loud & Proud

    Loud & Proud Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Voerde
    Wo war der "große" Zidane denn in der Vorrunde??? Erst in den KO-Runden hat er ein bisken Gas gegeben, ansonsten Standfussball und meckern.

    Kann diese Entscheidung, wie viele andere hier, absolut nicht verstehen.
     
  43. DaDon

    DaDon Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich ein Unding...er war zwar der beste, ja!
    Aber nach so einer Aktion darf man diese Auszeichnung nicht bekommen meiner Meinung nach...

    Cannavaro war fast genausogut wenn nicht sogar genauso und hätte es da schon eher verdient...
     
  44. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
  45. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Was laberst du? Die erste Sperre war wegen 2 Gelben ;)

    Mir ist das recht schnurz, wer Spieler der WM ist, ich hätt die Auszeichnung eher an Cristiano Ronaldo verliehen :D
     
  46. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
  47. OFCFanM

    OFCFanM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rodgau-Weiskirchen
    Obgleich das Ding gegen Schweini ähnlich wie bei Zidane zum Ausschluß von Rodriguez aus der Wertung reichen müßte, auch wenn's nach dem Spiel war.
     
  48. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    ^

    Das ist ja echt das schlechteste Beispiel um Deine Argumentation zu stützen, vorallem weil man es so gut auf den jetzigen Fall anwenden kann.
    Zu den Fakten: Insgesamt mag Zidane der wertvollste Spieler des Turniers gewesen sein, aber nach so einer Aktion in einem Spiel in dem permanent nach Fair Play geschrien wird passt die Entscheidung nicht ins Bild. Wahrscheinlich wurde die Entscheidung tatsächlich vorher getroffen, dass mag sein, aber in einem solchen Fall muss man sie ändern.....
     
  49. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Zidane der wertvollste? Blödsinn! Selbst im eigenen Team wurde er in den Schatten gestellt, von Viera nämlich. Die Wahl war mal wieder auf dem Niveau von BEckmann bis Bildzeitung, also ohne.
    Es sind nicht immer die die BEsten, die im Mittelpunkt (Offensive und Keeper) stehen.

    Wie gesagt Viera, Pirlo, Cannavaro etc. sehe ich allesamt vor Zidane, auch wenn er mal wieder richtig gut war. Nach dem Finale dann aber nicht endgültig umzuschwenken ist aber der Hammer.

    Meinetwegen hätten sie ihn zum Depp des Jahres wählen können..... :mecker:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden