Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Moers1902

    Moers1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    164
    So oder so,ist es erstmal ein grosser Nachteil.4 Spieler fehlen 2 Wochen bzw eine Woche.Die Manschaft kann nicht trainieren und muss jetzt schon min. ein Spiel per" Englischer Woche" nachholen.Wenn diese 4 Spieler nicht unsere Verletzten sind,kommen die noch oben drauf.Vieleicht gehören diese 4 dann auch noch zum Stamm,dann spielt man evtl ohne 7 Stammspieler...

    Ist natürlich etwas überspitzt,aber mit Fairen Wettbewerb hat das nix zu tun...
     
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    26,971
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Naja, man kann z.B. schon Video-Ausschnitte besprechen oder an der Taktik Tafel Lauf- oder Passwege skizzieren.

    Aber machen wir uns nix vor: die Jungs müssen schnell auf den Platz und mit dem Ball am Fuß arbeiten.
     
  3. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,340
    Das war auch eher ironisch gemeint

    Ist schon klasse, wenn man sich so auf seinen nächsten Gegner vorbereitet muss.

    Fair ist hier leider gar nix mehr. Gut, für Corona kann der DFB auch nix. Sehr blöd ist auch, dass Maßnahmen von Bundesland zu Bundesland sehr verschieden sind.

    Nunja, ich bin auf das Schlimmste eingestellt. Vor Corona ging's uns schon schlecht, aber jetzt gibt's durch Corona halt nochmal richtig einen für uns ins Gesicht.

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
  4. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,404
    Zustimmungen:
    13,605
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Fair war es seit Beginn von Corona schon nicht mehr und das war letzte Saison als wir klarer Spitzenreiter waren. Sportlicher Wettbewerb, ich lach mich schlapp.
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,194
    Zustimmungen:
    16,772
    Ort:
    Duisburg
    Aktuelle Informationen zur Corona-Zwangspause beim MSV Duisburg:

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-corona-pause-muessen-uns-in-geduld-ueben

    Zwei Kuriositäten aus dem Bericht:

    1. 13 gesunde Akteure aus dem Kader genügen, so sagen es die DFB-Regeln, dann wird angepfiffen. Wie lange vorher trainiert werden muss, ist nicht festgeschrieben.

    2. Vielleicht dürften, je nach Zahlen, zum Heimspiel gegen den Halleschen FC – anders als beim geplanten Termin Saarbrücken – wieder Fans in die schauinsland-reisen-arena. Aber die Mannschaft nicht
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,770
    Zustimmungen:
    48,348
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Ist aber schon einige Beiträge vorher hier diskutiert worden.
     
    Stefe75 und ze1970bra gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,194
    Zustimmungen:
    16,772
    Ort:
    Duisburg
    Dann habe ich wohl nicht weit genug "zurückgeblättert". ;)
     
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,893
    Zustimmungen:
    29,704
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry - der ist jetzt einfach zu platt.

    Bitter? - ja, verletzt aber Teil der Truppe
    Sicker? - ja, eher introvertiert aber immer bereit, wirklich jeden Meter zu gehen, der notwendig ist.
    Stoppel? - offensichtlich über jede Grenze gegangen, die vernünftig gewesen wäre.
    Karweina? - sieht vermutlich so schnell Gelb, weil er den Gegnern vor lauter Trägheit nicht rechtzeitig ausweicht... .
    Vermeij? - irgendwann haben wir von dem ne Bissspur von dem im Pfosten, weil es ihn so ankäst, wenn ihm was misslingt.

    Merke gerade, dass das nur MSV ist - aber das konnte so nicht stehen bleiben...
     
    REDdr4g0n, Hinterland-Zebra und NiaP gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,130
    Zustimmungen:
    17,642
    Ort:
    Zebraland
    Ich habe keine Ahnung was gelbe Karten gegen Sicker oder Karweina oder auch der unbedingt Siegeswille von Vermeij damit zu tun haben, dass andere Vereine ihre Zweikämpfe mit deutlich mehr Wucht und Aggressivität führen? Da knallt es deutlich öfter als bei uns, vorallem aber auch weil wir vom Personal her auf vielen Positionen eben bewusst keine physisch starken Spieler haben, ie über Kampf kommen wie es die meisten Drittligisten tun.Wir versuchen den Gegner hauptsächlich zu stellen. Und das das kein ausgedachter Punkt ist wird doch schon daran deutlich, dass Grlic und Lieberknecht genau das mit Rückblick auf die letzte Saison kritisiert haben. Leider hat sich daran nichts geändert!
     
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,893
    Zustimmungen:
    29,704
    Ort:
    Markelfingen
    Du hast behauptet uns fehlen Typen, die für die Mannschaft brennen, und genau DAS habe ich zitiert - wenn Du schon irgendwelche wohlfeilen Mentalitätsdiskussionen in den Raum stellst, dann stehe wenigstens dazu.

    Zum zweiten Thema kann ich nichts sagen, weil ich das Lauternspiel nicht gesehen habe.

    Es sei ansonsten daran erinnert dass ein wichtiges Gegentor zuletzt u.a. desewegen fiel, weil Krempicki vorher schon Gelb gesehen hatte.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,347
    Zustimmungen:
    6,128
    Duisburg ist jetzt auch Risikogebiet. Inzidenz-Wert liegt über 50.
    Zuschauer wird es somit nicht geben.


    https://rp-online.de/panorama/coron...denz-grenzwert-strengere-aufagen_aid-49194351
     
    Thailand und Matze gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,431
    Zustimmungen:
    19,658
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt läuft es wieder auf einen "Lockdown" hinaus, wird kaum zu verhindern sein!
    Habe vergangenes Wochenende in Düsseldorf Spätdienst gehabt und der Bahnhof war jeden Abend prallvoll mit Partyvolk auf dem Weg in die Altstadt oder sonstige Partyhotspots.
    AHA-Regeln fürn Arsch bei den meisten, bei Ansprache sind sie beratungsresistent oder sogar agressiv.
    Deshalb halte ich mich mittlerweile raus und denke mir nur meinen Teil.
    Aber eben an diesen Leuten gehen wir (z.B. Wirtschaft, Fußball, das gesamte öffentliche Leben) kaputt.
     
    Tifosa, ToMEz, since und 28 anderen gefällt das.
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,194
    Zustimmungen:
    16,772
    Ort:
    Duisburg
    So schnell überholt einen die Realität...
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vier Nachholspiele drohen
    Je nach Entscheidung der Behörden droht den Zebras ein Mammutprogramm: Im schlimmsten Fall würde bei 14-tägiger Quarantäne neben der Partie gegen Saarbrücken auch die Spiele gegen den Halleschen FC (18. Oktober), bei der SpVgg Unterhaching (21. Oktober) und das Derby gegen den KFC Uerdingen (24. Oktober) ausfallen müssen.

    Laut DFB-Statuten wird allerdings angepfiffen, sobald 13 gesunde Akteure zur Verfügung stehen. :fluch:
    Über den Zeitraum, den Mannschaften zur Vorbereitung im Training sein müssen, ist indes nichts niedergeschrieben. Die Gesundheit der Protagonisten scheint nicht die oberste Prämisse des Verbandes zu sein, der sich zur Zeit selbst im Fokus der Justiz befindet.

    https://www.fupa.net/berichte/msv-d...lgen-fuer-msv-duisburg-nicht-abz-2726438.html

    Das kann ein verdammt heisser Winter werden für uns, sollte es zum Worse case ( 2 Wochen Quarantäne ) kommen.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,431
    Zustimmungen:
    19,658
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke auf kurz oder lang werden wir aber nicht die Einzigen sein die damit zu kämpfen haben.
    Der Herbst/Winter kommt jetzt erst und die Coronazahlen steigen und steigen überall.
     
  16. justimproved2

    justimproved2 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    5,134
    Ach die sollen Mal machen. Bei mir kehrt jetzt inzwischen auch immer mehr diese Schulterzucken Haltung Einzug.
     
    Andi, moerszebr, Chrisi und 7 anderen gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,139
    Zustimmungen:
    25,755
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Mike Oldmann : Wer da noch an einen fairen Wettbewerb glaubt ist an Naivität nicht zu überbieten, sorry. Ernsthaft, wie soll denn bei weiter steigenden Fallzahlen ein vernünftiger Spielbetrieb stattfinden? Aber Hauptsache, der Spielplan wird auf Teufel komm raus durchgeführt, wenn jucken da schon die Belange der Spieler oder gar der Vereine?! Alles wie gehabt, "the Show must go on. " :rolleyes:
     
  18. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,633
    Zustimmungen:
    5,491
    Genau das ist es und könnte die Tabelle noch (jetzt noch etwas früh) gehörig durcheinander wirbeln und so mancher Mannschaft zu gute kommen oder halt das Genick brechen. In der letzten Saison waren zumindest die Voraussetzungen etwa gleich, in dieser Saison ist da nicht von auszugehen.
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,431
    Zustimmungen:
    19,658
    Ort:
    Rheinhausen
    Sollte es so kommen, werden sich am Ende "wieder" die Truppen durchsetzen mit dem größten Kader und der meisten Investorenkohle um im Winter eventuell weiter aufzurüsten.
    Dazu gehören wir nicht!
     
  20. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,130
    Zustimmungen:
    17,642
    Ort:
    Zebraland
    Wir sollten unabhängig von dem was am Ende der Saison durch Corona beeinflusst passieren könnte erstmal den vermaselten Start korrigieren sonst brauchen wir gar nicht über theoretische Benachrichtigungen im Aufstiegskampf spekulieren.
     
  21. Streifenpferd

    Streifenpferd Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    247
    Da kannst du die Abschlusstabelle ja direkt auswürfeln...
    Dennoch fürchte ich, dass wir mit unserem kleinen Kader schlechtere Chancen haben als andere Mannschaften.
     
  22. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,700
    Zustimmungen:
    4,884
    Na ja, was den Spielbetrieb angeht ist natürlich ein größerer Kader von Vorteil. Aber bei 35 Spielern ist die Wahrscheinlichkeit das sich 5 oder 6 gleichzeitig anstecken und die ganze Mannschaft länger in Quarantäne muss rechnerisch größer.
    Was wäre eigentlich, wenn rein theoretisch die komplette Mannschaft inkl. Staff einmal durchinfiziert war und damit immun? Bräuchte man dann keine weiteren Test und Hygienebestimmungen machen?
     
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    Wie sollen wir denn ohne Spiele und ohne Spieler bei zusätzlichen englischen Wochen den Fehlstart korrigieren? Ich kann ja auch ohne Beine nicht laufen, so sehr mir das auch jemand befiehlt.
     
  24. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Solange Corona uns alle im Griff hat wird die Saison zur Lotterie.
    Wird sind zwar die Ersten die pausieren aber sicher nicht die Letzten. Auch die Vereine mit 35 Spielern bekommen ihre Probleme. Ich nehme an dass ganz hinten dran die Qualität nicht mehr vorhanden ist.
    Gefährlich ist leider auch der DFB.
    Wer weiß was denen noch einfällt. Siehe Dresden letzte Saison.
     
    Die wilden 70er und MHzebra gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,770
    Zustimmungen:
    48,348
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Doch, weil es inzwischen ja auch schon Leute gibt die sich wiederholt infiziert haben.
     
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,770
    Zustimmungen:
    48,348
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    In dem Fall war es aber die DFL.
     
    Stefe75 und MHzebra gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,191
    Zustimmungen:
    4,246
    Auch für Dienstag und Mittwoch sind weitere ,,Online-Einheiten“ geplant.
    Ich sehe es schon kommen, dass wir Freitag wieder einsteigen dürfen und Sonntag gegen Halle spielen dürfen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    1,868
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Nach den neuen Vorschriften hier in Duisburg dürfen dann, falls gespielt wird, nur 150 Zuschauer zu Sportveranstaltungen in Duisburg. Das gilt auch für den MSV.
     
  29. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Pullach
    Und es Muskelverletzungen gibt
     
    Sven9902 gefällt das.
  30. justimproved2

    justimproved2 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    5,134
    Hauptsache Ennatz darf dabei sein ;).
     
  31. zebrakiss

    zebrakiss Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,221
    Zustimmungen:
    5,208
    Ort:
    Dinslaken
    In der letzten bzw. nach der Corona Pause waren wir eine von wenigen Mannschaften die relativ frühzeitig wieder ins Training einsteigen durften. Die Ergebnisse sollten uns allen ja noch ins Gedächtnis geblieben sein:verzweifelt:..., selbst gegen eine Mannschaft die so gut wie keine Vorbereitung hatte konnten wir uns nicht durchsetzen.
    Also ich denke das ein paar Tage Pause und etwas Abstand zu dem bisher geschehenen der Mannschaft durchaus gut tun könnte?!
     
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,139
    Zustimmungen:
    25,755
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Street Fighting Man: Wenn nur 150 Zuschauer zugelassen sind braucht der MSV das Stadion gar nicht erst öffnen. Denn das macht doch in finanzieller Hinsicht überhaupt keinen Sinn.
     
    kasslerfeld1902 gefällt das.
  33. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2,357
    Ort:
    Duisburg
    Diese Saison ist auch wieder eine Lotterie. Super geplant vom DFB, aber ja, der Sport steht im Mittelpunkt...

    Egal in welcher Liga wir werden bei dir sein!
     
    Baldwien gefällt das.
  34. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,748
    Zustimmungen:
    3,092
    In Nürnberg hat einer im Supermarkt eine Waffe gezogen weil ihm der Abstand nicht reichte. Ich glaube wir kriegen ganz andere Probleme als ob ein Fußballspiel statt findet oder nicht.
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt schon lange keine Gerechtigkeit mehr im Fussball. Gewisse Nachteile waren schon bei Start der Saison 20/21 programmiert, siehe die sehr unterschiedlichen “ Zulassungen” bei Heimspielen mit 0 > Zig tausend Besuchern.
    Nun sind wir der erste Club in Liga 3 den es mit dem Corona Virus voll erwischt hat!
    Dabei kommen aus meiner Sicht 3 Poblemfelder auf uns zu :

    * Zur Zeit kein echtes Training und somit eine klassische Vorbereitung nicht möglich!

    * Unsere zur Zeit aktuell Verletzten brauchen dann, aufgrund des aktuell noch ungewissen neuen Trainingsbeginns und dem Nachholbedarf noch mehr Zeit, als normal, um wieder zu 100% die Mannschaft unterstützen zu können!

    * Normale Laenderspielpausen helfen ja manchmal um die Kräfte wieder aufzufrischen. In unserem Fall allerdings kann die “Zwangspause” ohne Training + Pfichtspiele uns eher zurück werfen, als uns zu helfen!

    Das Beispiel Dynamo aus der abgelaufenen Saison ist sicher exemplarisch! Sollten wir also das kommende Spiel ebenfalls nicht bestreiten dürfen, also bereits 2 Nachholspiele bestreiten müssen, wird es umso schwerer den Anschluss zu bekommen !
     
  36. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1,545
    Ich versuche es mal positiv zu sehen.
    Sollten wir noch ein Spiel pausieren,
    kommt der Einsatz von Stoppelkamp
    immer näher.
    Somit machen wir mehr Spiele mit ihm
    als ohne Corona Zwangspause.
     
    zebrakiss gefällt das.
  37. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,580
    Zustimmungen:
    4,307
    Ich frag mich aber auch, was man großartig anders machen sollte. Würde man einfach anderthalb Jahre aussetzen, wäre das Geschrei auch sicher groß.
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,893
    Zustimmungen:
    29,704
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bleibe dabei, dass man auf ein Turnier-/Play-Off-Format hätte umsteigen sollen, d.h. eine Austragungsformen die nach jedem Spieltag in sich abgeschlossen wäre.
     
  39. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,580
    Zustimmungen:
    4,307
    Dann hätte es nur ein Finale geben sollen? Sonst hat man doch auch nie einen abgeschlossenen Spieltag, der in sich abgeschlossen ist. Sowohl in Vor-, als auch in Finalrunde. Und wie lange soll so eine Saison sein? Vier oder fünf Spiele?

    Oder meinst du letzte Saison?
     
  40. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    938
    Kommerz, Profit, Gewinn, Gier........dieses bis zum Erbrechen auf äußerste auszureizen durch den Verband wird den MSV und viele andere das Genick brechen.
    Die 3 Liga wird zu Hospiz, die MSV Fans begleiten treu bis in den Tot ihren Verein.
    Ohnmächtig und ohne Looby muss man sich damit trauriger Weise drauf einstellen aus dem Profifußball sich abzumelden.

    Ich persöhnlich seh nur eine Möglichkeit das sich die Vereine der 3 Liga zusammen schließen und Gemeinschaftlich in den Streik treten aber das ist nur ein Traum.
    Der Schrecken nimmt kein Ende und der Verband hat selber die Polizei im Hause und kümmert sich schon vorher nicht und jetzt erst recht nicht.

    Es sieht nicht gut aus, Lösungen sind nicht in Sicht, idee kosten Geld Geld ist nicht vorhanden und von keiner Seite zu erwarten, Die Zeit der warmen Worte ist abgekühlt.......es sieht nicht gut aus.

    Die Saison hat erst angefangen und ist doch schon vorbei. Regionalliga ich hör dir trapzen.
     
    Gelbschnabel, marco_b, Phelan und 6 anderen gefällt das.
  41. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    2,360
    Das Problem ist, wie schon nach der ersten Zwangspause, das unser Kader extrem dünn besetzt ist.
    Die Saison ist ohnehin schon eng getaktet und dann kommen noch Nachholspiele in unbekannter Zahl dazu.
    Nur das wir diesmal nicht oben stehen sondern uns sofort unten rein begeben haben.
    Der Druck wird brutal sein und ob unsere Jungs das aushalten steht in den Sternen.
    Jemanden dann eine Verschnaufpause gönnen geht ja nicht... und schon sind wir wieder beim Thema Kadergröße.
    Vielleicht kann man den einen oder anderen Jungspund noch hochziehen - ich habe das leider nicht so den Überblick, welche Optionen wir da noch hätten.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  42. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    5,749
    Als man noch auf der finanziellen Sonnenseite war und auf dem Weg zur „dritten Kraft im Revier“, habe ich hier wenig Kapitalismuskritik gelesen. Von daher finde ich das etwas wohlfeil.

    Leider scheinen Teile des Umfelds immer mehr in ihrer Opferrolle aufzugehen. Der MSV verraten von DFB, Corona und Fussballgott.. Ich kann es nicht mehr hören.
     
    Lenn, EquusGrevyi83, slamaa und 23 anderen gefällt das.
  43. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Pullach
    Du sprichst mir aus der Seele.Der DFB kann nichts für das finanzielle Chaos um den Verein.Mehr Masse als Klasse(mehr Quantität als Qualität) im Kader, Kader zu klein etc.
    Mich wundert zudem das die Gläubiger zusehen wie der MSV aktuell vor die Hunde geht.Aktueller Kader nicht stark genug für die Top 3.Nächste Saison Etat noch geringer, danach sollen laut Verein die Lichter ausgehen wenn man nicht in Liga 2 ist.Das Ende ist doch ohne Wunder klar!

    Andere Vereine in Liga 3 haben auch Schulden, jammern aber weniger, diese Opferrolle die der Verein aktuell lebt nervt immer mehr.

    Aufbruchstimmung kommt da nicht auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2020
  44. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,484
    Zustimmungen:
    6,056
    Ort:
    Dinslaken
    Endlich spricht das hier jemand mal an, vielen Dank dafür.
    Auch die aktuelle Quarantäne wird mit Sicherheit demnächst wieder als Grund vorgeschoben warum es nicht läuft - jegliche Unfähigkeit wird dann wieder abgebügelt und auf den DFB, Corona, Finanzen, den bayrischen Verband oder die Platzverhältnisse geschoben.
    Dass der DFB ein Müllverein ist steht außer Frage, aber sich so extrem in die Opferrolle reinzumausern empfinde ich persönlich als ziemlich nervig und unangebracht.
     
    slamaa, niklas01, phaenomena und 11 anderen gefällt das.
  45. Mica

    Mica Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    38
    Dürfen wir auch Spielen, wenn wir keine Spieler, unter 23 Jahre im 13 Mann Kader haben?
     
  46. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1,274
    Ort:
    DU-Mitte
    Meinst du nicht, dass du dir selbst wiedersprichst? Du wirfst dem Verein vor, mehr Masse als Klasse zu verpflichten und beklagst gleichzeitig, der Kader sei zu klein? Ja, was denn jetzt nun?

    Es gibt doch hier keinen ernst zu nehmenden User, der behauptet, der Verein bzw. seine Vetreter hätten nichts Falsches gemacht. Angefangen von Sandrock und Hellmich bis hin zu aktuellen Protagonisten, wird hier vieles kritisch betrachtet.

    Das heißt doch aber nicht gleichzeitg, dass nur der MSV etwas Falsches macht. Die Wahrheit liegt doch sehr wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

    Dass der DFB jedenfalls nichts kann für das finanzielle Chaos um den Verein, wie du behauptest, möchte ich energisch bestreiten. Dass der Verein manches hätte besser machen können in Vergangenheit und Gegenwart, steht dem nicht im Geringsten entgegen.
     
  47. seerosen

    seerosen Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    174
    Hallo zusammen,
    bin bei euch seit langem stiller Mitleser.
    Habe vor einigen Jahren nette Duisburger im Türkei Trainingslager in Belek kennengelernt.
    Ich bin zwar Clubberer und hoffe ihr lyncht mich nicht gleich wegen ( ihr wisst schon).
    Wünsche euch echt alles gute für diese scheiß Saison und hoffe ihr bekommt baldmöglichst die Kurve.
    Grüße aus der Noris.
     
    tskwotan, slamaa, Franky und 24 anderen gefällt das.
  48. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Pullach
    Dann beschreibe ich den Kader anders für Dich mehr Quantität als Qualität.
     
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,211
    Zustimmungen:
    14,692
    Ort:
    Bocholt
    Klar, aber dann geben wir die Punkte schon vorher ab, da mindestens 4(?) Spieler U23 sein müssen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  50. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,633
    Zustimmungen:
    5,491
    Haha. Ich kann mir vorstellen , dass diesen Punkt bisher noch niemand bedacht hat. Könnte mir aber vorstellen, dass dann eine Härtefallregelung greift die diese aussetzt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden