Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,194
    Zustimmungen:
    16,772
    Ort:
    Duisburg
    achim_le_deux gefällt das.
  2. Zebrever81

    Zebrever81 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    239
    So Ergebnisse wie immer in der 3LIGA nichts ist berechenbar . Ich weiß nicht wie , aber ich hoffe die Zebras gewinnen am Dienstag in Mannheim auch wenn sich viele Fans hier ärgern würden . Auf gehts Zebras .
     
  3. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,340
    Ich kann das auch nicht lesen aufgrund der Paywall außer den ersten Satz. Der ist aber identisch zum geposteten Artikel, daher wird's der gleiche Artikel sein.

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
    MRBIG gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,770
    Zustimmungen:
    48,348
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    So ist es!
     
    Stefe75 gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,830
    Zustimmungen:
    39,953
    Was ein Blödsinn, hier würden sich alle über einen Sieg freuen. Bin mir aber sehr sicher, dass das nicht passieren wird.
     
    Giaco, WeißBlauesBlut, CN79 und 4 anderen gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,901
    Zustimmungen:
    24,720
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Post #1541 steht der Artikel in Reinschrift...
     
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,194
    Zustimmungen:
    16,772
    Ort:
    Duisburg
    @Marcus vermutete bereits Retzlaff dahinter, daher meine Frage. ;)
     
  8. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,527
    Zustimmungen:
    2,309
    Mich erinnert gerade so manches an die Saison 1985/86.
     
    Zebra1973 und Thailand gefällt das.
  9. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,900
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,265
    Zustimmungen:
    29,217
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich fürchte nicht.

    Picasso und die großen Surrealisten sind leider schon tot. :pfeifen:
     
    bomber, slamaa, MSV_Tobi1990 und 12 anderen gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,830
    Zustimmungen:
    39,953
    Hier brennt nicht der Baum, hier brennt der ganze Wald, noch angefacht von einem Mitarbeiter des wichtigsten Sponsors, und vom Verein kommt...

    ...nix, außer diese unsägliche Spieltags-PK!

    Ernsthaft, MSV?

    Ihr verliert langsam eure Basis!
     
    Simon M., Kevin^^, Chrisi und 7 anderen gefällt das.
  12. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,502
    Zustimmungen:
    9,642
    Dazu würde Loriot wohl sagen: "Das Bild hängt schief."
     
    Supraman, Blutwurst, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    26,970
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hm. Also die Personalien Kovac und Favre zeig(t)en doch, dass es keinen Verein gibt der intern oder nach außen hin immer zu 100% zusammensteht (egal wie erfolgreich). Wie war das auch in Bochum und “Brot kann schimmeln, ihr könnt nix...”.

    Letztendlich geht es um Punkte. Ob wer oder was wo gepostet hat sollte da keine Rolle spielen.

    Müssen uns wieder auf das wesentliche konzentrieren.

    Mannheim, Dresden, FCK, Wiesbaden...da müssen jetzt mindestens 4 Punkte her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2020
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,901
    Zustimmungen:
    24,720
    Ort:
    Ruhrgebiet
    WhiteBlueZebra gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,830
    Zustimmungen:
    39,953
    Mag sein, für mich persönlich ist das Wesentliche allerdings etwas anderes. Die Personalstruktur im Verein muss sich ändern, und vor allem die beiden Hauptverantwortlichen für den sportlichen Bereich müssen gehen. Anders sehe ich keine Möglichkeit auf langfristige Besserung, eigentlich nicht einmal auf den kurzfristigen Klassenerhalt.

    Glaubst du wirklich dran, Pawel?
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,901
    Zustimmungen:
    24,720
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Führungskräfte... übertragen auf den MSV Duisburg, kann die Mannschaft gar keine Leistung bringen, weil sie wahrscheinlich von einem Verantwortlichen trainiert werden (den sie nicht wollten - klar ist das kein Wunschkonzert, aber hat was mit Loyalität und Vertrauen zu tun)
    Einem SD, wo man als Aussenstehender nicht einschätzen kann, wie nah er an der Mannschaft ist und wie das jeweilige Verhältnis ist.
    Und zum Schluss noch ein Aussenstehender, der ihnen (auch) noch erklärt, dass er sinngemäß "ihr bester Freund ist" wenn sie Sorgen haben
    ... da kann man als Spieler schon durcheinander kommen...
     
    Chrisi, Ranger 58 und Tifosa gefällt das.
  17. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    26,970
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ja.

    Wir steigen auch nicht ab. Aber es wird dauern, bis wir da unten 'raus sind. Vielleicht auch erst ganz wenige Spieltage vor Ende.
     
    Blue Bally und Tobiasduisburg gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,830
    Zustimmungen:
    39,953
    Und dann? Machen wir mit Ivo und Gino und einer gänzlich neuen Mannschaft weiter?

    Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass irgendein Spieler unter diesen Umständen den Vertrag bei uns verlängert.

    Aber Ginos Vertrag wird von Ivo bei Klassenerhalt wahrscheinlich um 2 Jahre verlängert und alles ist super.

    Ohne mich!

    Ich hab wirklich für Vieles rund um den Verein in den letzten Jahren Verständnis gehabt und immer versucht Dinge positiv zu sehen. Was hier aber in den letzten 12 Monaten, unabhängig von Corona, für dumme und teilweise arrogante (sich wiederholende) Fehler gemacht wurden, lässt es einfach für mich nicht mehr zu, jetzt einfach wieder Gras drüber wachsen zu lassen und abzuwarten was passiert.
     
    Andi, Phelan, carby und 11 anderen gefällt das.
  19. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Pullach
    Woran machst Du das fest? Die Mannschaft befindet sich aktuell im freien Fall, man benötigt noch mindestens 10-11 Punkte bis zur kurzen Winterpause ansonsten helfen auch keine Notverpflichtungen mehr in der Wechselperiode.Es muss schnell etwas passieren, nur so weitermachen wie bisher ist das Ende des Vereins im bezahlten Fussball.
     
    Nordhessenzebra gefällt das.
  20. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    6,504
    Ort:
    Nebenan
    Es ist doch so die meisten Fans wollten Gino nicht hier sehen, mich einbezogen und vielleicht geht es einigen Spielern ja genau so, denn sie sind ja nicht gekommen weil Gino Trainer war ...

    Gut ist kein Grund für nicht erbrachte Leistungen aber nachvollziehen könnte ich es.
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,901
    Zustimmungen:
    24,720
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Verantwortlichen haben aktuell den Verein so vor die Wand gefahren, dass man sich noch nicht einmal über einen Verbleib in der 3. Liga freuen könnte, da der Trainer ob des Erfolges eine Vertragsverlängerung :verzweifelt: durch den SD erhalten würde. (was gar nicht so unwahrscheinlich wäre) Und genauso würde der SD es auch verkaufen, obwohl die Zielvorgabe des SDs ein Aufstieg war. Das wäre eine weitere (freundschaftliche) Fehlentscheidung. Und er als SD hat ja weiterhin nichts zu befürchten, da er ja noch 2 Jahre Vertrag hat. Und genau aus diesen Bedenken heraus, braucht der Verein die Gräben aktuell erst gar nicht versuchen zuschütten...
     
  22. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    521
    Sehe das mit der Vertragsverlängerung gar nicht so kritisch. OK die Laufzeit kann man hinterfragen.

    Wenn der Vertrag zum Sommer sich verlängert hat, dann fanden sicherlich schon im Winter die ersten Verhandlungen statt........und zu der Zeit waren wir immerhin Tabellenführer.
    Solche Verhandlungen und letztendlich Verträge sind auch der jeweiligen Situation geschuldet.

    Ich denke, da wäre die Kritik aus der Anhängerschaft nicht so deutlich ausgefallen, ..........wenn überhaupt.
     
  23. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    26,970
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    So langsam denke ich der eine oder andere sollte sich selbst mal hinterfragen, was er hier schreibt.

    Wir wünschen unserem MSV jetzt also nicht den Klassenerhalt, oder wie...weil dann irgendeiner bleibt oder nicht, oder wie...

    In dem Moment, wo der ''Hass''/ Negative Gefühle auf einzelne Personen größer sind als die Liebe zum ganzen Verein mit über 100 Jähriger Tradition, sollte man vielleicht für sich selbst Konsequenzen ziehen.
     
  24. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,411
    Vielleicht sieht unser Kader aber auch jetzt so aus, wie er ist, weil bisher Lieberknecht hier Trainer war?
    Spieler wollten/sind weg, andere sind gar nicht erst gekommen. Hast du das auch mal in Erwägung gezogen?
     
  25. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    6,504
    Ort:
    Nebenan
    Ja habe ich aber ob es nun an TL gelegen hat möchte ich bezweifeln, Spieler gehen weil man sie nicht halten konnte/wollte, Verträge zu kurz waren oder weil eine Liga höher ruft bzw das Geld aber eigentlich auch alles Spekulatius weil es nur die INTERNEN wissen werden...
     
  26. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,411
    Stimmt, genau wie dein erster Post dazu!
    Wollte auch nur mal aufzeigen, dass jede Medaille 3 Seiten hat: deine Seite, meine Seite, und die Seite, die wir beide nicht kennen. ;)
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,901
    Zustimmungen:
    24,720
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erst lesen, dann verstehen und dann kannst Du mich kritisieren.....DAS habe ich nicht geschrieben... Ich habe geschrieben, das ich mich darüber nicht freuen könnte (Möglichkeitsform), weil...
    Ich habe NICHTS davon geschrieben, dass ich dem MSV Duisburg e.V. den Klassenerhalt nicht wünsche! (Ich hoffe, dass Du den Unterschied verstehst)...
    Und deshalb muss ich mich nicht hinterfragen ob ich mich über etwas freue oder nicht...zumal das eine Möglichkeitsform in der deutschen Sprache ist. Ich hoffe ich konnte Deine Anschuldigungen entkräften...
    (sorry für OT, aber als Antwort für Deine Einlassung)
     
    Pawel gefällt das.
  28. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,618
    Zustimmungen:
    20,041
    Ort:
    Wedau
    Die Frage ist halt, ob die vier Punkte ausreichen, um die Situation zu entschärfen. Ruhige Fahrwasser sind das noch nicht.

    Ich persönlich werde versuchen meine Bewertung nicht zu sehr von den Ergebnissen abhängig zu machen, sondern tatsächlich von der spielerischen Entwicklung, die Ivo sich vom Trainerwechsel verprochen hat. Ich erwarte kein Feuerwerk in der Ballzirkulation, sondern einfach nur einen nachvollziehbaren Plan wie man Tore verhindern und schießen möchte. Die Schlüssigkeit der - durchaus zu erahnenden - Pläne in den ersten Spielen anzuerkennen, ist mir bis jetzt eher schwer gefallen.

    Und der Plan soll bitte nicht nur daraus bestehen, 110% Einsatz einzufordern. Wenn ich einen neuen Chef habe, dessen neue Pläne und Ideen nicht so richtig funktionieren und er mir beim Personalgespräch dann sagt, ich solle mich nur mehr anstrengen, damit alles besser wird, stärkt das nicht gerade das Vertrauen in seine Kompentenzen und schwächt die Beziehung schon früh.
     
  29. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,486
    Zustimmungen:
    12,589
    Ort:
    Rheinhausen
    Bei allem Respekt, aber jemandem die Liebe zum Verein abzusprechen nur weil er deine dauerpositive, kurzsichtige Denkweise gegenüber dem Verein und den Verantwortlichen nicht teilt ist halt genauso fragwürdig.

    Der MSV ist in der 3. Liga nicht überlebensfähig, das ist Fakt. Natürlich kann man nun Jahr für Jahr wieder Sponsoren anbetteln um die Saison irgendwie finanzieren zu können und Zeit zu kaufen, erhöht aber weiter die Verbindlichkeiten und im Falle einer Insolvenz verscherzt man es sich auch noch mit dem letzten Geldgeber. Hoffst du darauf, dass irgendwann einer plötzlich um die Ecke kommt und den Verein mit Kohle zuscheißt? Ich verzichte lieber auf kurzfristigen Erfolg, wenn das bedeutet zumindest die Chance zu haben langfristig mal wieder ein normaler Fußballverein zu werden in dem die Fans nicht nurnoch als Melkkuh gesehen werden deren Geld man dann auf sportlicher Ebene sinnlos verbrennt.

    Mit deinem "irgendwie die Liga halten" ist man nämlich dabei das einzige Pfund zu verbrennen was der MSV überhaupt noch hat, nämlich seine Fans.
     
  30. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,871
    Um dann wie Rot Weiß Essen jedes Jahr 20 Jahre lang zu erzählen dieses Jahr klappts? Wer sagt, dass die Fans den Weg in die Regionalliga denn mitgehen würden ``nur weil dann der SD weg ist oder man ein normaler Verein wird..`` Der Großteil der Fans will Fussball sehen und nicht wie hier 300 User im Portal den ganzen Tag noch über die Verantwortlichen diskutieren - da sind wir auch in einer Bubble. Ich glaube wir hätten in der Regionalliga einen kleineren Schnitt als z.b. RWE. Dann würde auch ein Wechsel des SDs wenig Euphorie entfachen...
     
    footlocker, Zebrafuchs, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  31. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    3,989
    Ort:
    Wedau
    Ich war noch nie der große Optimist und deine Meinung war in der Vergangenheit oft konträr zu meiner eigenen und genau deshalb mache ich mir im Moment noch mehr Sorgen um den Verein als sonst. Wenn jemand wie du ob der ganzen Entscheidungen in letzter Zeit so dermaßen steil geht und wirklich nichts mehr von seinem Optimismus an den Tag legt, dann brennt hier echt der Baum.
     
  32. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,580
    Zustimmungen:
    4,307
    So spät? Im Winter ist eine Verlängerung fällig! Die Verdienste von GL um den Verein sind unbestritten! Er ist einmal aufgestiegen!

    ;)
     
    Tommy Vercetti gefällt das.
  33. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,900
    Ich greife der zu erwartenden Bewertung nach den folgenden beiden Niederlagen incl. Interviews und PKs schon mal voraus und schmeisse provokativ folgende Idee in den Raum (wissend, dass ich von den vereinsinternen Machenschaften und Machtverhältnissen keine Ahnung habe):
    IG und GL raus, Lieberknecht als SD installieren (keine Zusatzkosten und ein Plan, aber falls "seine Art" ein Problem war nicht so nah an der Mannschaft), motivierten (Nachwuchs-)Trainer suchen, der im Sinne der dann klaren Krisenstrategie mit der Mannschaft zusammen uns aus dem Sumpf holt.
     
    niklas01, Giaco, joergmoers und 2 anderen gefällt das.
  34. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,618
    Zustimmungen:
    20,041
    Ort:
    Wedau
    Ich würde Lieberknecht als Trainer niemals zurückholen. Damit würden wir uns genauso lächerlich machen wie mit der Lettieri-Verpflichtung.
    Die Idee ihn als SD zu installieren (und damit seinen Vertrag noch zu nutzen und Kosten für einen neuen SD zu sparen) hat im ersten Moment tatsächlich Charme.
    Aber ich denke a) dass er gerne weiter an der Seitenlinie stehen möchte und b) dass bei zu vielen Personen und Geldgebern im Verein die Meinung vorherrscht, dass er nicht nach Duisburg passt. Das würde nur bei einem Komplettumbruch funktionieren, den ich mir schwer vorstellen kann...
     
    gnadenteufel02, Pawel, Darkane und 5 anderen gefällt das.
  35. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,580
    Zustimmungen:
    4,307
    Mal davon abgesehen, dass eine Versetzung den Regelungen im Arbeitsvertrag widersprechen dürfte, man TL also nicht zwingen könnte.
     
  36. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,352
    Noch besser wäre,Sandhausen nimmt TL und er ist von unserer Gehaltsliste.
     
  37. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    4,633
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Dann gibt es eine Vertragsauflösung, die auch sofort Geld kostet!!!
     
  38. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,022
    Ort:
    bei Bonn
    Mit welcher Begründung verbreitest Du solche (alternative)"Fakten"?
     
    Ibizki und niklas01 gefällt das.
  39. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    331
    Hallo,natürlich wünsche ich immer noch den MSV von ganzen Herzen den Klassenerhalt,von mir aus könnte der schon so früh wie möglich gesichert sein,nur muss dann von der Mannschaft mal langsam was kommen,das diese Hoffnung weiter leben kann,ich bin eben ein sehr kritischer Fan und sage dann das, was ich sehe.Im Moment verspielt sich die Mannschaft die Möglichkeit,in der Rückrunde noch eine realistische Chance zu haben.Da für muss in der Hinrunde bei nur 17Spielen ein punkteschnitt von mindestens 1Punkt pro Spiel,also 17 Punkte erreicht werden.Gelingt das nicht,ist es leider so,das es dann nicht mehr klappen wird.Trotzdem bin ich ein Fan vom MSV und wünsche den Verein nur das Beste.Ich schreibe nur die Wahrheit,dann werde ich Traurig und bin sauer auf die Mannschaft,weil ich das was ich zu sehen bekomme nicht verstehen kann.
     
    Pawel gefällt das.
  40. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    4,633
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Weil es stimmt!!!
     
  41. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,022
    Ort:
    bei Bonn
    Wenn der Verein einer Vertragsauflösung MIT einer Zahlung nicht zustimm, dann wird TL keine neue Stelle antreten und nur seine Bezüge bis zum Vertragsende bekommen.
    Es gibt KEINEN Automatismus, bei Vertragsauflösung Geld.
     
    niklas01 gefällt das.
  42. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    4,633
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Vertragsende ist 30.06.2021, ist das kein zu zahlendes Geld???
     
  43. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,022
    Ort:
    bei Bonn
    Du hattest geschrieben:
    Und eine Vertragsauflösung kostet eben nicht sofort Geld. Es gibt diese auch schon mal zum "0" Tarif, wenn der Trainer sofort eine neue Stelle antreten will.
     
    rauuul und niklas01 gefällt das.
  44. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Duisburg
    Kling Glöckchen Klingelingeling ....
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  45. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,049
    Zustimmungen:
    3,756
    Ort:
    Zebrastall
  46. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,130
    Zustimmungen:
    17,642
    Ort:
    Zebraland
    Grundsätzlich finde ich es super, dass man sich kollektiv mehr einbringen möchte. Leider haben die organisierte Fanclubs meiner Meinung eine Chance verpennt schon viel früher ein Zeichen zusetzen, als es nicht mehr lief.

    Das man Beim Treffen mit der Mannschaft eine Gleichgültigkeit seitens der Spieler festgestellt hat, erklärt die Leistungen der Mannschaft. Genauso das haben sie die ganze Saison verkörpert.


    Ob es allerdings ratsam ist das Einwirken eines Sponsors/Investors (was grundsätzlich sicherlich richtig ist) ausgerechnet jetzt in Einer Phase wo angeblich laut Wald gute Gespräche mit potentiellen Investoren laufen, die darauf hinweisen das doch eine Planinsolvenz möglich sein könnte, bezweifle ich aber stark.

    Im schlimmsten Fall könnte man damit genau die kritisierte Abhängigkeit der bisherigen Sponsoren/ Investoren weiter fördern.
     
  47. Neuling

    Neuling Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2019
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    620
    Wobei ich glaube, dass man diesen Schritt gehen sollte. Ich glaube A.R. nicht, dass er nicht versucht Einfluss auf Geschehnisse innerhalb des Vereins zu nehmen. So viel Passivität und reines Sponsorentum traue ich ihm nicht zu.
     
  48. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,043
    Zustimmungen:
    6,407
    Jetzt kommt ein ganz entscheidender Schritt - packen wir die Dresdener und holen unseren ersten Heim- Dreier - dann klettern wir nicht nur tabellarisch, sondern vor allem auch mental und unsere lang ersehnte Serie beginnt.

    Vergeigen wir dieses Spiel, dann bleiben wir weiterhin im Abstiegsk(r)ampf.

    Auswärts sind wir erfolgreich - haben bei Angstgegnern gepunktet (anders als in der letzten erfolgreichen Saison) - und spielen auch abgeklärter als zuhause.

    Jetzt muss auch die Heimstärke zurück kommen, dann ist noch einiges möglich - Würzburg- like.

    Aber das liegt nicht am Trainerwechsel, sondern an der zurück kommenden Fitness der Leistungsträger nach den langen Ausfallzeiten.

    Engin ist noch nicht bei 100%, Stoppel kommt zusehend, Mickels und Bitter fehlen noch komplett. Dazu erhoffe ich mir, dass Pepic noch greift.

    Wenn unsere volle Kapelle wieder agiert, dann geht es peu a peu in die richtige Richtung, was mit TL genauso funktioniert hätte.

    Wir hatten einfach nur die Seuche, die nicht durch wirkungsvolle Trainingseinheiten abgestellt werden konnte.

    Wir brauchen Heim- Dreier, erst den ersten und dann noch ganz viele dazu.

    Aber mir fehlt weiterhin ein technisch versierter MF, der Stoppel wie letzte Saison Albutat stärker unterstützt und durch intelligentes Ballbesitzspiel den Druck auf .unserere noch wackeligen Abwehr mindert.

    Gembalies hat mir übrigens sehr gut gefallen - laufstark und clever im Zweikampf- Verhalten, ein Gewinn für unsere Defensive.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2020
    Red Eagle und chuckweazel gefällt das.
  49. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,871
    Gebe dir auch Recht das es sowohl in die Eine als auch sowohl andere Richtung laufen kann. Damit wir aber wirklich ne ``Serie starten`` muss schon viel zusammenkommen. Wir müssen ja auch mal wieder irgendwann wirklich überzeugend ein Fussballspiel gewinnen! Nur langhangeln mit ´´heute wars schon besser´´ wird nicht reichen. Genauso gut kann uns der nach wie vor schwierige Rahmen immer wieder einholen (Corona, Verletzungen, taktische Mängel) und dann noch das Unvermögen und auch natürlich die nächsten Gegner die allesamt vom Papier her stark sind. Wenn der Kader irgendwann mal annähernd komplett ist (bzw. fit) und wir unsere spielerische Änderung durchkriegen, haben wir offensiv genug Power um uns rauszuschießen, entscheidend wird aber sein ob wirs endlich schaffen Zugriff zu bekommen und die Abwehr im Verbund mit dem Mittelfeld jetzt mal langsam gut steht. GG Mannheim darf man nicht über die nach wie vor vorhanden Abspielfehler und Stellungsfehler hinweggehen. Ein Pepic, Bitter und Mickels fehlen immernoch an allen Enden - gerade auch wenns um Ballsicherheit und Stabilität geht. Ich halte den Kader immernoch nicht für so viel schlechter, wie er gemacht wird, aber es muss dann irgendwann einfach auch mal ``laufen``...Hoffnung macht mir die Körpersprache gg Mannheim und auch die immernoch individuelle Qualität die eig. da ist - aber wie gesagt, es kann auch anders laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2020
    lintorfer und der ewig Treue gefällt das.
  50. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,043
    Zustimmungen:
    6,407
    Da wir von dem eigentlichen Ziel, den Aufstieg ohne wenn und aber, inzwischen deutlich hinterher hinken, müssen wir uns kleinere Zwischenziele setzen.
    Der erste Punkt ist der erste Heimsieg, der zweite eine positive Serie, um näher heran rücken zu können.

    Die Saison ist noch lang und Corona kann auch noch die anderen Clubs mächtig treffen, indem Spiele ausfallen und englische Wochen zum Dauerzustand werden.
    Das würde dann auch die eingespielten Mannschaften extrem treffen, die aktuell noch mehr von ihrer Euphorie als von der eigentlichen Qualität leben.

    Im Laufe dieser Saison wird sich noch einiges relativieren und noch vieles ermöglichen, wenn - ja wenn - wir wieder einen Lauf bekommen, wie in der letztjährigen Hinrunde.
    Bedauerlich finde ich nach wie vor die Trennung von TL, der hier eine tolle Systementwicklung hingelegt hat und auf unserem Weg zum Erfolg nur von den Zu- und Umständen (Verletzungen, Krankheiten, Schiri- Wahnsinn etc. und dümmlichen Entscheidungen) aufgehalten wurde.

    Mein Blick geht jetzt erstmal in Richtung Sonntag - da muss es fluppen ....
     
    Giaco gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden