Der Optimismus - Thread

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Gelöschte Mitgl. 718, 3 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leute, ich kann das Gejammer nicht mehr lesen! Wir wissen alle, wie schlecht es um den MSV momentan steht - sollten aber die Hoffnungsträger nicht vergessen. Laßt uns doch einfach mal sammeln, was Hoffnung für die Zukunft gibt:

    1. Die besten und treusten Fans der Welt
    2. Endlich ein fähiger Vorstand
    3. Endlich ein AR, der weiß, wovon er spricht
     
    Snoopi, hoschi, wildehorde und 22 anderen gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,394
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na ich steuer mal nen Spruch zu, den mir ein alter Ire gesagt hat: "Es kann uns nie so schlecht gehen, dass wir nicht optimistisch nach vorne gucken!". Sollten wir beherzigen. Und wenn man die Geschichte Irlangds kennt sind Leidensparallelen zu uns unübersehbar.
     
    Makaveli7196, Snoopi, xantener und 2 anderen gefällt das.
  3. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    ich betrachte die jetzige Zeit als Kehrtwende als Reinigung vom alten Sytem MSV. Für mich kann es nur Bergauf gehen. Den alten MSV wollte ich so nicht mehr.

    Also bin ich tendenziell Optimistisch:zustimm:
     
    Snoopi gefällt das.
  4. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Positiv auch, das wir einen Sponsor haben, der Fan nah und vereinsliebend ist, ohne dass er uns ein Stadion bauen will.


    Ach ja...
    positiv auch, dass es jetzt einen Thread gibt, in dem Kleinenbroicher nur Off Topic sein kann (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen) :)
     
  5. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    OPTIMISMUS-THREAD RULES!! :D

    Endlich kann ich meinen zuvor in einem anderen Thread gelöschten - weil unpassenden - Optimismus verbreiten. ;)

    Finde die momentane Stimmung – trotz der zunächst auch für mich überraschenden wie niederschmetternden Trainer-Flucht – ähnlich wie beim Pokal-Finale 2011: Alles xxxxxxx, 0:5-Klatsche, aber die letzten 15 Min. im Olympia-Station waren so ziemlich das Großartigste, was ich im Fußball bisher miterleben durfte … auch die derzeitige Solidarität finde ich in diesem Sinne überwältigend.

    Woanders is/war im Übrigen auch xxxxxxx … durch einen Karlsruher Freund habe ich in den letzten Jahren recht nah mitverfolgt, wie es dem KSC, dem Bundesliga-Gründungsmitglied und den einstmaligen Eurofightern erging.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Karlsruher_SC
    Stichwort: Absturz in die Regionalliga, drohende Insolvenz und Wiederaufstieg (1998–2003)
    Stichwort: Umbruch in Liga 2, Abstieg und sofortiger Wiederaufstieg (2009–2013)
    … Innerhalb von zwei Jahren hatte der KSC somit drei Präsidenten, sechs Vize-Präsidenten, drei Sportdirektoren und fünf Trainer verschlissen und mit Ausnahme zweier Spieler seinen Kader komplett ausgetauscht. ;-) …
    Nachdem der Energieversorger EnBW sein Engagement als langjähriger Hauptsponsor des Karlsruher SC mit Ende der Saison 2009/10 auslaufen ließ, konnte nach langer Suche erst zwei Tage (!!) vor dem Start der neuen Spielzeit ein Nachfolger präsentiert werden: Der aus dem Karlsruher Umland stammende Markisenhersteller Klaiber (!!!) … noch Fragen!? ;-)

    Warum erzähle ich das alles? Weil die Situation beim KSC nach dem Abstieg aus Liga 2. - wenn auch nicht in dieser Kurzzeit-Dramatik, aber - ähnlich war … die Leistungsträger weg, die Kassen leer … und nach fünf Spieltagen in Liga 3. zwei Niederlagen und drei Unentschieden … ABER, DIE JUNGS HABEN AN SICH GEGLAUBT!!! … und der Wendepunkt war wohl das 4:2 gegen den HSV im Pokal (die sich später anschließende Zebra-Pokalpleite habe ich aus meinem Gedächtnis allerdings gestrichen!! :rolleyes:) … danach gab es einen Durchmarsch zum Wiederaufstieg.

    WILL SAGEN:
    xxxxxxegal mit welchem Trainer,
    xxxxxxegal mit welchen Spielern,
    mit uns Super-Zebras im Rücken, können auch die Spieler über sich hinauswachsen
    .

    Solange die Neuen - auch wenn es die komplette U23 sein sollte!! - ALLES GEBEN und notfalls GRAS FRESSEN, wird mir nicht bang.
    Über den WILLEN zum KAMPF, über den KAMPF zum SIEG, über den SIEG zum WIEDERAUSTIEG.

    Da dies ein Optimismus-Thread will ich jetzt auch nichts hören von "Träumer", "Romantiker" etc. ;)
    Da es schwer wird die Klasse zu halten sollte jedem klar sein, gelle. :rolleyes:

    Nachfolgenden Text habe ich im Übrigen vorletzte Woche an den Vorstand gemailt; derzeit noch ohne Rückmeldung, was auch verständlich erscheint, denn für eine überhöhte Stadionmiete möchte ich persönlich nicht einen einzigen Euro investieren :
    MSV-Fan-Crowdfunding - 10.000 x 100,- = 1 Mio. / 1.000 x 1.000,- = 1 Mio.
    Über das Gewesene möchte ich mich hier gar nicht mehr auslassen, wenngleich ich immer noch unter Schock stehe, wie so etwas überhaupt passieren kann. Genau wie ein jedes Zebra schwanke ich derzeit zwischen Ohnmacht und vermeintlicher Hilflosigkeit.

    Wieder aufstehen, weitermachen …Da es derzeit wohl auch knapp wird bzgl. der Sponsorengelder/Finanzierung für die 3.-Liga-Linzenz, möchte ich hier das Modell-der-vielen-Schultern in die Diskussion einbringen.

    Nachdem wir Fans bisher immer nur vor vollendete Tatsachen gestellt wurden, brauchen wir eine einfache Ansage, was die Fans auch finanziell tun können!!
    Da es allein bei Facebook annähernd 30.000 Fans gibt, halte ich es durchaus für realistisch, durch Crowdfunding kurzfristig 1 Mio. EUR zusammenzubekommen (http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding ); sei es als reine Spende oder als Gegenleistung für ein spezielles Angebot des Vereins an seine Fans.

    Dazu käme ggf. ein sechsstelliger Betrag durch das Aktivieren Duisburger (Klein-)Unternehmer und Selbständiger in großer Zahl – hier fehlen Angebote in der Größenordnung von 500 - 1.000 EUR.

    Wie wäre es zudem mit einem vorgezogenen Dauerkarten-Verkauf zu Vorzugskonditionen (preislich ausgelegt auf die 3. Liga, aber gültig für alle Ligen!!)
    Rabatt-Aktionen für Fan-Artikel!

    Da ich im Marketing recht bewandert bin, würde ich obige Ideen ehrenamtlich gerne mit den Entscheidern/Umsetzern im Verein zeitnah weiter ausarbeiten und kurzfristig umsetzen.
    Mit weiß-blauen Grüßen
    Der POKALTRAUM-OBEROPTIMIST :D
     
    Snoopi, Kamener, HLenke und 11 anderen gefällt das.
  6. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Der meldet sich hier bestimmt auch noch. Irgendeinen Dreh gibt's immer.

    Aber: Wie schon an anderer Stelle bemerkt, vertraue ich den handelnden Personen erstmal bis zum Beweis des Gegenteils. Die haben eine Menge bewegt in unglaublich kurzer Zeit, jetzt fehlt "nur" noch die Krönung, also die Lizenzerteilung. Ich bin nach wie vor überzeugt, daß es klappt. Der MSV DARF einfach nicht in der Versenkung verschwinden.
     
    Zebracadabra gefällt das.
  7. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    crowdfunding

    Ich wäre dabei....wenn sich ein sinnvoller Anlass finden lässt.
    Hatte eine ähnliche Idee mal im alten Wirtschafts- Fred gepostet...die Kohle dürfte halt nicht einfach so verbraten werden, sollte für einen bestimmten Zweck (z.B. Entschuldung e.V.) verwendet werden...
     
    Kleiner gefällt das.
  8. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    "Ich bin so deprimiert"
     
    Scanti, Franky und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  9. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,480
    Zustimmungen:
    6,629
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hoffentlich ist es Samstag nicht schon zu spät............

    1,2,12,14,17,47
    3,4,8,42,47,49
    1,15,22,35,39,47
    15,22,30,33,45,46

    Superzahl 9
     
    Bat82 gefällt das.
  10. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,357
    Zustimmungen:
    9,049
    Hier müsste man auch die Spieler nennen, die noch nicht abgewandert sind, oder? Die werden sich sicherlich den Ar... aufreißen.
     
    Snoopi und HLenke gefällt das.
  11. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    ... aber wenn schon, dann bitte POSITIV DEPRIMIERT!! :D
     
  12. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Ein weiterer Optimist

    Was wissen wir?

    Eigentlich doch recht viel.
    Wir haben hier im Forum die unmittelbare Stellungnahme von Andreas Rüttgers.
    Wir haben das Video von Udo Kirmse vom letzten Samstag.
    Wir haben das Interview von Jürgen Marbach bei rp-online.

    Das ist aus erster Hand, während viele andere Stellungnahmen "Sekundärliteratur" sind. Spekulationen, Vermischungen mit Vergangenem, fehlendes Vertrauen, Angst, auch Angstmache. Und immer dabei die portalbekannten Zweckpessimisten, die wohl gerne negativ auffallen wollen.

    Was ich sagen will: Die genaue Analyse der oben genannten Quellen nicht nur nach dem Wortlaut, sondern auch nach der Intention in einem laufenden Verfahren führt für mich zu dem eindeutigen Ergebnis, dass wir die Lizenz für die 3. Liga erhalten. Offen ist lediglich der finanzielle Spielrahmen im wahrsten Sinne des Wortes, also die Frage, ob genug Mittel für eine spielstarke Mannschaft verbleiben.

    Ich gehöre dazu, ich bin ein Optimist!!
     
    Trainer, Jesus Maria und Zebracadabra gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Franz gefällt das.
  14. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Erstmal: sehr gute Idee, diesen Thread aufzumachen.

    Ich habe mir bis morgen gesagt, Ruhe zu bewahren. Wurde aber seit dem Wochenende immer schwerer, weil eigentlich nur schlechte Nachrichten wieder ans Tageslicht kamen. Aber das scheint sich seit gestern auch wieder zu ändern.

    So, heute machen die Stadtwerke alles wegen dem Sponsoring klar. Morgen nutzt der DFB seinen Ermessensspielraum und Ivo hat am Wochenende eine 72-Stunden-Schicht vor sich, so dass wir am Montag mit einem "schlagkräftigen" Kader in die Saison gehen.

    2,5 Wochen Training, kein Trainingslager, dann kommt Heidenheim. 20.000 frenetische, total aufgepushte und sich selbst zur Ekstase verdammende MSV-Fans verwandeln das Stadion in einen Hexenkessel, so dass unsere Jungs den Aufstiegsaspiranten mit 1:0 aus der Arena schießen :D

    Wir hauen dann Paderborn aus dem Pokal, womit wir weitere frische Gelder generieren. Mal sehen, wer uns da noch so zum Opfer fallen darf.

    Bis zur Winterpause sammeln wir genug Punkte durch die Unterstützung der zahlreichen und bekloppten MSV-Fans, so dass wir in der Winterpause vielleicht nochmal zur verstärkten Attacke ausrufen können.

    Ja, so stelle ich mir die sportliche Seite vor. Nebenher regeln wir die Stadionfrage, verknacken den Kentsch und stellen den Verein wieder sauber auf. Wir bewegen uns über die Saison auf die 10.000er Marke bei den Mitgliedern zu.

    Also, immer weiter!!! Ewig Treu!

    PS: Sportlich würde mir auch ein nicht ganz zu nervenaufreibender Klassernerhalt reichen :). Aber mal ehrlich...wir sind der MSV, wird wie immer anders kommen als wir denken :D:D
     
    Snoopi, Bat82, jerryhey und 10 anderen gefällt das.
  15. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Gutes Kraut, das Du da rauchst, gib mal die Adresse, damit ich mich da anschließen und Deinen Optimismus teilen kann! :zustimm:

    Und 20.000 Msv-Fans bzw. 10.000 Mitglieder? :brueller:
     
    Jesus Maria gefällt das.
  16. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    schlimmer als es war kann es für den Verein nicht werden , nur die Liga ( welche auch immer ) ist eine andere:nunja:
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Jawoll, das ist der Spirit, den wir brauchen.

    Arsch hoch und "auf geht's Zebras!" brüllen.

    Wir stehen mal wieder aus der Asche auf und schreiben die neue Legende,

    eine völlig geile Zukunft steht bevor,

    von der wir und unsere Kinder noch in Jahrzehnten alle vollquatschen müssen, die nicht schnell genug flüchten und es noch gerade so ertragen können. :huhu:

    Zu McBörti nochmal angemerkt - dass da durchaus hochkarätige Talente schlummern können.

    Ein Hinweis dürfte sein, dass das bisher auch in Qualispielen fast immer schlechte Nachbarland Armenien in Dänemark 4-0 gewonnen hat, und auch noch einen Spieler stellt, der bei Donezk spielt, für den Borussia DO gerade mal satte 23 Mios geboten hat.
    Das wollen wir auch, und zwar ganz flott!!!!:)
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Ich denke an die Zeiten, die uns Derbys gegen Hamborn beschert haben. Durchgereicht in die 3. Liga, auferstanden aus Ruinen mit Fans, die sich jeden Gegner angetan haben und megagute Stimmung verbreitet haben.

    Diese Zeit hat uns Spieler beschert, die der Schrecken der Gegner bei jedem Hallenturnier sind, Spieler des Tages werden oder Topgoalgetter. Die Batzis oder die Biene Majas werden uns dankbar sein, weil sie von uns günstige künftige Nationalspieler bekommen. Umgekehrt werden die an uns denken und Müller, Reuss oder Götze kurz vor Karriereende im Alter von 43 Jahren zu uns empfehlen.

    Also, wenn das kein Grund zum Optimismus ist ;)

    Schön, neben dem Linksverteidigerthread mal positiv -kreativ sein zu können:)
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zwar mußte ich, ich gebe es gerne zu, das Wort "Optimismus" erst einmal nachgoogeln, jetzt aber weiß ich, daß dieser Begriff tatsächlich einen neuen eigenen Thread erfordert ;) Wahnsinn, was Ihr hier alles an Verschollenem und Exotischem an die Oberfläche zerrt :D Nun unterscheiden die Fachleute "Optimismus" ja in "Zweckoptimismus" und "Galgenoptimismus". Durch Drogen hervorgerufene Positivstimmungen werden dagegen ausdrücklich ausgenommen :stop:

    Mein persönlicher Optimismus, der ab und an völlig unerwartet und durch keinerlei Fakten gebremst durchvorbricht, wie weiland Sturmtank Jula bei einem Konter, gründet sich einerseits auf die Leute, die mittlerweile seit Wochen in verantwortlicher Position gegen die bösen Dämonen der Insolvenz kämpfen, andererseits schlicht auf "uns" alle, die trotz aller Umstände nach wie vor eng zusammenstehen, weiter kreativ und aktiv zum Kampf beitragen. Und das, mich nicht nur optimistisch sondern auch unbeschreiblich stolz stimmend, auch noch bis zum heutigen Tag friedlich und über alle Grenzen hinweg sympathisch.

    Ich finde es in dieser Hinsicht geradezu paradox, daß der MSV im Grunde erst unmittelbar vor dem möglichen Sturz ins Bodenlose bundesweit in diesem Ausmaß positiv wahrgenommen wird. Aber auch dies ist ein sattes Pfund, mit dem wir in Zukunft wuchern können.

    Die Entwicklung der letzten Tage kann, darf und sollte tatsächlich optimistisch stimmen, wenngleich wir nach wie vor keine Garantien besitzen. Aber schon allein die Tatsache, daß wir überhaupt begründet auf die 3. Liga hoffen können, zeigt, daß sich Optimismus und Zuversicht durchaus lohnen können. Denn vergessen wir nicht: Noch vor Wochen ist der damalige Optimist, der alles andere als die 5.Liga prognostiziert hat, im harmlosesten Fall belächelt worden.

    Wirtschaftlich und damit auch im Bezug auf die Lizenzerteilung für die 3. Liga ist Optimismus jedenfalls aus meiner Sicht wieder möglich. Sportlich sieht es im Fall des positiven Falles zwar etwas trüber aus, aber auch hier lasse ich mir vorsichtigen Optimismus nicht nehmen. Wir werden einen Trainer und wir werden Spieler haben. Und nicht die Schlechtesten. Eine handelsübliche Vorbereitung wäre zwar schön, eine improvisierte und viel zu kurze kann aber, nicht zuletzt mit uns allen im Rücken, mit Geschlossenheit, Leidenschaft und Willen mehr als nur egalisiert werden. Wir alle zusammen schaffen das!

    Optimistisch bin ich zuletzt auch, was das endliche Aufarbeiten der letzten Jahre geht. In diesem Punkt gibt es einfach kein Zurück und keine Halbheiten werden mehr akzeptiert. Die Klageerhebung gegen Kentsch sehe ich persönlich auch eher als erstes "Indiz des Willens" und weniger als einen nüchternen und aussichtsreichen Weg, um tatsächlich Regressansprüche durchzusetzen. Für mich ist sie jedenfalls ein unmißverständliches Signal für die beabsichtigte Vergangenheitsbewältigung und innere Reinigung des Vereins.
     
    ktoon, Thorgrim79, jerryhey und 8 anderen gefällt das.
  20. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,528
    Ich bin Daueroptimist, mein Engelchen auf der linken Schulter auch. Wir sind 1902%ig davon überzeugt, dass unsere neue Führungscrew die Lizenz nach Duisburg holen wird und Klitschko sich dann vor die Presse stellt:

    Hier is dat Ding :D:D:D:D:D

    Mein Teufelchen auf der rechten Seite ist auch Optimist. er glaubt, dass Heidenheim am 20.07 Spielfrei hat :mecker::fluch: .....

    Sorry , kurzen Moment :base::haue:, Problem gelöst, er glaubt auch wieder an die Lizenz :tanz:
     
    Rheinpirat und Kleiner gefällt das.
  21. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    5,539
    Hallo?! Das ist hier der Optimismusthread! Noch so ein Beitrag und ich beschwer mich bei der Administration!

    RS-Liveticker 18.07. von der Ausländerbehörde. Diese hat dem MSV mehrere Bedingungen für die Erteilung der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse für 11 Aserbeidschaner gestellt und eine Frist bis 00.00 Uhr gesetzt. Die mündliche Zusage des Wirts der Kneipe "Bei d´Schaner", die 11 könnten erst mal bei ihm anfangen, reichte der Behörde nicht.

    Ich bin voll optimistisch, dass die Erlaubnisse rechtzeitig erteilt werden.:D
     
    Carsten, wolfgang 52, Thomas und 12 anderen gefällt das.
  22. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Was soll der Stress. Kaum haben wir die Lizenz ziehen unsere Ex Spieler ihre Optionen und kündigen ihre Verträge um zum MSV zurückzukehren. Duisburg09 gewinnt im Lotto und saniert den Verein. Wir gewinnen DFB Pokal und Niederheinpokal und steigen auf. Das Triple hat selbst Bayern nie geholt.

    "Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann"
     
    Tifosa, Thorgrim79, Ascaran und 2 anderen gefällt das.
  23. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    2,417
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Für mich zwei Momente für die helle Stimmung, die ihre Kraft aus dem Gespräch mit Andreas Rüttgers gestern vor dem Stadion gewinnen. Zum einen wieviel Sponsoren den MSV in der hoffentlich - dreimal aufs Holz geklopft - bald bestätigten Drittligasaison begleiten. Über 100 nannte Andreas Rüttgers gestern und diese Zahl - das nebenbei - verweist noch einmal auf die Arbeit der letzten Tage. Mit all denen musste geredet werden. Thema für woanders. Und dann der Blick auf die Spielzeit, Spieler melden sich beim MSV und wollen in Duisburg spielen. Natürlich sind immer Spieler auf der Suche. Aber der MSV ist überhaupt eine Adresse, in die Arbeitnehmer Hoffnung setzen. Dann sollten wir das auch tun!
     
  24. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Positive veränderungen passieren erst dann, wenn du am Abrund stehst!

    Mein Glaube
    Mein Herz
    Meine Liebe

    MSV
     
    Snoopi gefällt das.
  25. steve

    steve Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Auf geht's...
     
    Bat82 gefällt das.
  26. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Ich wünsche es mir zwar nicht, aber die reine theoretische Möglichkeit über das Eintreten des folgenden Szenarios sehe ich optimisch.

    Frankfurt, 17.07.2013 - Die MSV Delegation, angeführt vom Aufsichtsratvorsitzenden Jürgen Marbach, verläßt den Sitzungssaal des ständigen Schiedsgerichtes des DFB soeben mit gesenken Häuptern. Marbach sagte direkt im Anschluß im Interview: "Wir haben alles versucht was möglich war. Der Vorsitzende des Schiedsgerichtes teilte uns mit, dass wir zum heutigen Stand die Lizenz für die 3. Liga erhalten hätten. Leider mußte das Gericht jedoch die Verweigerung der Lizenz durch den DFB so bestätigen. Wir haben nun das Urteil des Schiedsgerichtes so akzeptieren. Wie sehen jedoch nicht in Wut und Trauer ob der vertanenen Möglichkeiten zurück, sondern nur zuversichtlich nach vorn! Wir sind ferner optimistisch, dass wir die in der letzten Woche ausgelaufene Nutzungsgenehmigung für unser Westender Stadion bis zum ersten Spieltag der 5. Liga wieder verlängert bekommen. Diesbezüglich sind wir auf einem sehr guten Weg. Erste Gespräche mit den beteiligten Verantwortlichen haben diesbezüglich schon statt gefunden."
     
  27. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    цш цуквут пукту ахк вут MSV ызшудут гтв гты вут Фкыср фгакушыыутю ю Тфехкдшср тгк ыщдфтпуб цшу вшу Лщрду ыешььею !
    мшду Пкх-у

    Dzhahangir Zahlmagut Allahverdiyev
    Kuckmada Aserbaidschan



    Übersetzung: klar spielen wir für euch und reissen uns den A.. auf, aber nur solange die Kohle stimmt..
    ;):jawoll:
     
    Viererkette und Fußballjunkie gefällt das.
  28. wir müssen nur irgendwie die 3. liga packen clubs wie rostock und osnabrück stehen auch mit dem rücken zur wand...da wirds nächste saison auch zwangsabstiege geben so traurig das ist.
     
  29. FredMo

    FredMo Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Dinslaken
    Also , wenn einige der Jungs in die 2. oder wie Perthel sogar in die 1. Liga wechseln kann ich das so gerade noch verstehen(auch wenns wehtut).
    Sich aber jetzt einem 3. Ligisten anzuschließen ?
    Da mach ich mich doch lieber mit dem MSV unsterblich und marschiere durch Liga 3 und 2 und Spiel 2015 Bundesliga als mit beispielsweise Hansa Rostock gegen den Abstieg zu spielen.
    Auf geht's Herrschaften. Auf der Legendenwand sind noch ein paar Plätze frei.
    Jetzt sind WIR mal dran.

    :D
     
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Da ich mittlerweile kaum noch einen Spieler bei uns sehe und es wohl keine Probleme mit der Zulassung für Liga 5 geben dürfte, sehe ich halt diesem Weg optimistisch entgegen. Wenn sich zumindest ein Teil der Sponsoren auch dann noch einbringt, dann können wir vielleicht bald raus aus diesem Jammertal. Meine 2 DK hole ich auch dann, Mitgliedschaft bleibt natürlich und wird weiter bestehen. Schaffen wir eine akzeptable 4stellige Summe als Zuschauerschnitt, dann werden wir da halt mit voller Kraft durchstarten.
    Mahrbach hat sich zur Not auch als Platzwart angeboten, wird in irgendeiner Funktion also am Ball bleiben. Ein paar gute Leute werden ebenfalls im Hintergrund weiter am neuen MSV arbeiten. Viel Tradition, neue und ehrliche Fanszene, keine Altlasten und mindestens 10 Mille Entschädigung von Kentsch, bevor der im Knast landet. Damit lässt sich schnell eine drittligataugliche Mannschaft aufbauen. Die Kohle vom gewonnenen Pokalfinale 2015 wird verwendet, um die Arena aufzukaufen, die dann Mahrbach - Kassner - Diplomaten Arena heißt. Oder einfach "Zur Mahnwache"

    Außerdem bin ich optimistisch, dass ich auch morgen das gute Zeug rauchen kann, was mir heute diese Visionen beschert:o
     
  31. Rudiseeliger

    Rudiseeliger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Kaiserswerth
    Ich oute mich jetzt auch mal als sehr naiver Optimist !! In den nächsten Tagen, ich hoffe morgen, kommt die Lizenz. Dann wird uns Ivo alle mit einer Truppe überraschen, die kaum einer so für möglich gehalten hat, und zwar in positiver Hinsicht. Und übernächste Saison klopfen wir wieder ans Tor zur 2. Liga !!
    So, wenn es anders kommt, kann ich mich immer noch schwarz ärgern, aber was bringt mir das, wenn ich das jetzt schon mache. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ..... wenn sie stirbt. Auf geht's Zebras !!:)
     
    Organic, Thorgrim79, Wedauolli und 4 anderen gefällt das.
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich bin ziemlich im Eimer, und an sich würde ich am liebsten mal für drei Monate ganz allein auf eine einsame Insel ziehen. Mein Optimismus hat was in sich schizophrenes, so wie beim Psychotiker, der sich trotz Zwangsunterbringung noch Hoffnungen macht, weil er in der nächsten Stationsversammlung vielleicht in ein wichtiges Amt gewählt werden wird.

    Ein Problem sind die permanenten Meldungen zu Abgängen, Absagen und Verwicklungen. Im Zusammenspiel mit dem erbarmungslos vorrückenden Kalender macht einen das schleichend kaputt. Diese Zermürbung ist für mich das schlimmste. In dieser Stimmung unsere tatsächlichen Chancen, worauf auch immer, noch zu taxieren, erscheint unmöglich.

    Dabei ist die Ausgangslage in vieler Hinsicht durch den entstandenen Druck so gut wie lange schon nicht mehr: die Solidarisierung der Fussballbegeisterten, die Konsoldierung im Hinblick auf finanzkräftige Investoren, die Fortschritte mit dem Endziel dauerhafter Senkung der Stadionmiete. Die Informationspolitik seitens des Vereins, das grossartige Engagement aller Beteiligten von Grlic über Rüttgers und Kirmse bis zu Jürgen Marbach - schlicht nicht vorstellbar, dass all dies einfach so ins Nichts verschwinden könnte.

    Das ist am Ende auch der Grund, warum ich realistische Hoffnung habe, dass es das hier und jetzt nicht gewesen ist: da ist einfach zu viel entstanden, und das in sehr kurzer Zeit. Die Kraft und die Dynamik, welche diese Bewegung entwickeln kann, darf nicht einfach sinnlos verpuffen. Und es gibt anscheinend einige Leute, die wissen, wie man so etwas zusammenfasst, um ihm eine Stossrichtung zu geben.

    Allerdings kann ich im Hinblick auf Liga Fünf kein bisschen Optimismus in mir selbst vorfinden oder erzeugen. Wir müssen diesen Lappen kriegen, koste es, was es da wolle. Das Geld ist da, die Köpfe sind da. Wenn wir Liga Drei schaffen, dann glaube ich an eine gute Zukunft für den Profifussball, auch wenn jetzt noch der allerletzte Spieler der ersten Mannschaft von der Fahne gehen sollte. Hier glaube ich an die Könnerschaft der derzeitigen Verantwortlichen, die Gesetze des Wettberwerbes, den Spirit, der entstehen wird, wenn nach diesem Horror ohne Ende am ersten Spieltag eine Truppe aus Aserbaidschanern und Amateurauswahlspielern, welche die Chance ihres Lebens kriegen, in der Arena aufläuft, an den Zug, der sich automatisch entwickeln wird, wenn wir wie ein Phoenix aus der Asche aus den Ruinen auferstehen und entgegen aller Prognosen die Liga rocken. Ich glaube daran, dass sich die Leute immer noch besonders begeistern können für die Geschichte dessen, der aus dem Nichts zum Champion wird, und die so nur der Sport schreibt.

    Wir könnten tatsächlich am Vorabend einer solchen Legende stehen und ich glaube zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder wirklich daran, dass es dann um etwas wirklich neues gehen wird, nicht mehr um den verordneten DDR-Staatsratsoptimismus, den Roland Kentsch verströmte, nicht mehr um Walla-Walla-Grosskotzigkeit und Pöstchenschacherei, nicht mehr um Fremdschämen mit Ailton auf dem Zebra und Peddars lange Bockwurst, sondern um eine neue Sachlichkeit, um moderne Methodik, um Augenmass und Verantwortungsgefühl.

    Um Liebe und Hingabe an den Verein, die man wieder, ohne sich heimlich zu schämen, leben können wird, sind sie doch geleitet von der Vernunft und dem gesunden Menschenverstand, statt von einer krankhaften Selbstdarstellungssucht.

    Und ich habe noch einen anderen Grund zum Optimismus. So oder so wird dieser Vorsommer des Schreckens zu einem Ende kommen. Bald wird diese Warterei, das Gefühlkino, der Brass, still stehen bleiben. Ich sehe mich auch, jenseits aller Erwartungen und Hoffnungen, auf einem Rasenwall entlangschlendern, schön in der Sommersonne, und nach den guten alten Tribünenbekanntschaften Ausschau halten, mit denen man nie die Adresse getauscht hatte. Dann suchen wir uns vielleicht ne gemeinsame Ecke und machen es uns gemütlich, um einfach, nichts zu hoffen, nichts zu wünschen übrig, ein gutes Spiel zu gucken.
     
    Ricardinho, läuft, Viererkette und 15 anderen gefällt das.
  33. ulli77

    ulli77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Rumeln
    Vertrag mit den Stadtwerken wurde heute für drei Jahre unterschrieben...

    wenigstens mal ne gute Nachricht....:zustimm:

    ...aber nur für die 3. Liga ;)
     
    Snoopi gefällt das.
  34. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Ist das der Optimismus-Thread oder nicht?! Natürlich hat man hier erstmal Kraut geraucht :D

    Nein, im Ernst...wenn jeder, der in den letzten Wochen mit dabei war, 1-2 Leute mitnimmt, die selten oder noch nie im Stadion waren, mitbringen, und wenn der Verein clever beim Ticketing vorgeht, ist das alles möglich.

    Es müssen doch "nur" alle Fans kommen, die in einem der schönsten Momente - Berlin Pokalfinale- dabei waren, und nun in der schwersten Zeit dem Verein beistehen.

    Lizenz Liga 3 --> 20.000 Zuschauer beim ersten Heimspiel!!!
     
  35. Vollkommen richtig - die Liste hatte auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, dafür kam mir die Idee zu spontan.

    Mir gings um den Anstoß. Jeder, der uns aus der Depri-Phase hilft, ist wichtig - und da sollten wir uns ausdrücklich einschliessen.
     
  36. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Das gesamt Desaster konnte ich nur sprachlos aus der Ferne beobachten, und detaillierte Informationen konnte ich glücklicher Weise hier im Forum erhalten. Die Sachlichkeit mit der hier insgesamt diese Achterbahn der Gefühle und das ganze Drama diskutiert wird, kann einen nur optimistisch stimmen. Hut ab!!! Hier ist etwas entstanden, dass so schnell nicht wieder in sich zusammen fällt, dafür auch ein dickes Danke an alle. Dazu ein abgegriffenes Zitat: "Wir werden stärker aus der Krise kommen, als wir hinein gegangen sind"
     
  37. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich denke die Auswärtsspiele egal in welcher Liga, werden ein ganz tolles Event..................
     
    Snoopi und veit4life gefällt das.
  38. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich bin optimistisch, weil ich meine F5 Taste heute nochmals überprüft habe und diese heute den ganzen Tag durchhalten wird.:D

    Ich bin optimistisch, da heute das Warten ein Ende hat.

    Was mach ich blos mit der vielen Zeit, die ich sonst in den pessimistischen Momenten verbracht habe. Und vor Allem, was soll ich jetzt mit den 2 Tröster-Köpikisten in der Garage anstellen? Ich kippe mir einfach heute 1 Kiste weg, wenn die Lizenz da ist.:altbier:

    Auf geht´s Duisburg holt die Lizenz....:slomoe:
     
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Den MSV Fan kann man in diesen Tagen eigentlich nur eine Tastatur empfehlen, die Cherry Goldkettchen Tastatur ;) :D Die hält durch!
     
  40. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Lebensdauer Standardtaste: > 50 Millionen Betätigungen :eek:
     
  41. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Das gehört aber wirklich nicht in den Optimismus Thread :D
     
  42. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Egal wie es ausgeht, ich freue mich darauf, dass diese nun 5-6 Wochen andauernde Folter spätestens am Montag beendet ist. Endlich wieder Schlaf, Friede, klarer Kopf und Ruhe. :)

    Zumindest bis die Saison dann startet. :frown:
     
    Snoopi und BillieJoe gefällt das.
  43. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Im Grunde sind doch auch die Pessimisten hier alle Optimisten, nur eben welche mit Erfahrung...;)
     
    Ein_Fan und WickedWitch gefällt das.
  44. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Keine Lizenz für Liga 3 und die Folter geht weiter :rolleyes:

    Think Positiv

    Ich möchte wieder Fussballspiele im Wedaustadion sehen :D
     
  45. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Kaldenhausen
    Ich denke da wird man sich bei einigen Spielen besser die Karten im Vorverkauf holen müssen:huhu:
     
    Snoopi gefällt das.
  46. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Vorhersage für heute: Die Unterlagen werden zeitnah abgegeben, sind vielleicht sogar jetzt schon beim DFB in Frankfurt. Die zuständigen Leute dort haken alle Punkte der Reihe nach ab, setzen sich anschließend nochmal kurz zusammen, und machen dann am Abend, so gegen 19:02 Uhr den Stempel auf die Lizenz. Kurz darauf verkündet der Ivo den Namen des neuen Trainers sowie einiger neuer Spieler und ab geht's ins Trainingslager. ;)
     
    Wedauolli, Rheinpirat, Marcus69 und 2 anderen gefällt das.
  47. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    ......der Optimist freut sich dann auf die zweite Kiste, falls das mit der Lizenz schief gegangen ist.;)
     
  48. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach dem Marbach-Interview gibt's nur eines: Optimismus!
    "MSV-Freunde, wo man es nicht unbedingt vermuten würde" - da kam wohl nicht nur Kohle oder Bürgschaft oder sowas. Da hat sich offenbar ein Namhafter auf die MSV-Seite geschlagen, und das wird den DFB noch zusätzlich beeindrucken!
     
  49. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich bin optimistisch. Alles ist heute fristgerecht gelaufen und vom DFB bestätigt worden. Das war nicht immer so. Und was die Unterstützung aus finanzieller Sicht angeht: Die war schon laaange nicht mehr so gut!
    Sogar heute gab´s noch neue "MSV-Freunde", die uns unterstützen wollen.
    Das ist doch ein gutes Zeichen. Bis jetzt musste der MSV die immer quasi heranzerren. Jetzt kommen die auf uns zu! Wenn das keine gute Entwicklung ist.
    Das wird der DFB auch mitbekommen. Und zur Zeit sind die Entwicklungen ja eher als positiv zu bewerten. Und das in den drei Wochen. Da wurde viel in die Wege geleitet.
    Darum habe ich diesmal wirklich eun gutes Gefühl.
    Und was den Kader angeht (Zeitproblem): Eine neue und "zusammengewürfelte" Mannschaft muss nicht schlecht sein. Wer immer hier spielen wird, der weiß, wo es lang geht. Sonst würde er gar nicht erst hier mitmachen wollen. Da kann man erst mal nur über Kampf ins Spiel kommen. Mit Zusammenhalt. Der Feinschliff kommt mit der Zeit. Und die Saison ist lang...
     
    Hannes, Killerschlumpf und Fedoli gefällt das.
  50. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Ich hatte noch nie ein besseres Gefühl. Bin mir sicher, dass wir die Lizenz bekommen.
     
    C-Bra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden