Deutscher Kader

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Yike, 7 April 2010.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Baustellen überall


    Abwehr sucht "Schleich“-Nachfolger, Mittelfeld ist talentiert aber jung, im Angriff droht der Halbzeitflüchtling: Einen Monat vor der Nominierung sind im WM-Kader noch einige Stellen offen.

    Seitdem Joachim Löw bei der Nationalmannschaft ist, hat die Kadervorstellung vor einem großen Turnier immer etwas von Weihnachten: Was wird da wohl drin sein in den Paketen? Im Mai 2006 (Löw war noch Ko-Trainer) lugte vor der Heim-WM aus einem die zuvor kaum bekannte Rennmaus David Odonkor heraus, 2008 (Löw inzwischen Bundestrainer) wunderten sich die zur EM-Kader-Präsentation auf die Zugspitze gefahrenen Gäste über den Zweitligaspieler Marko Marin.

    Weiter: http://www.sueddeutsche.de/sport/456/507613/text/

    Welche Spieler sollten mit? Pro/contra Kuranyi?

    Zur zweiten Frage hier noch ein guter Artikel:

    In der Debatte um eine Begnadigung Kevin Kuranyis steigt der Druck auf Bundestrainer Löw. Er hat bis zum 6. Mai Zeit, und tut gut daran, über eine Entscheidung gründlich nachzudenken.

    Gegen Ende des Finales um die deutsche Meisterschaft riefen die Zuschauer höhnisch "Herberger, Herberger". Es stand 5:1 für Hannover 96, und peinvoll war diese Vorführung anno 1954 nicht nur für den Endspielgegner 1. FC Kaiserslautern, sondern mehr noch für den Bundestrainer: Es war der Kern seines WM-Kaders, der da soeben demontiert wurde.

    Quelle und weiter: http://www.sueddeutsche.de/sport/699/507851/text/
     
  2. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Auch wenn ich kein wirklicher Fan der Nationalmannschaft bin, so denke ich doch, dass zwar das Kollektiv funktionieren muss, aber die Leistung der Spieler nicht ausser acht gelassen werden darf. Wenn Löw Kuranyi oder Kiessling nicht mitnimmt, dann zweifle ich komplett am Sachverstand des Mannes. Die haben jeder mehr Tore geschossen als alle anderen deutschen Stürmer zusammen, aber Schwaben Jogi mag ja lieber Spieler, die ihr Geld südlich des Weisswurst Äquators verdienen. Wie kann man nen Klose oder Podolski mitnehmen, aber die besten Stürmer, die in Deutschland rumrennen, bestenfalls stiefmütterlich behandeln? Ohne Sturm keine Tore, ohne Tore keine Siege. ME wird das mit Klose und Poldi NIX in Südafrika...
     
    aziz, Rise Against, Menthi und 40 anderen gefällt das.
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann den Kuranyi auch nicht ab, zudem ist er ein Schlacker.
    Aber momentan ist er neben Kiessling der torgefährlichste Stürmer, den Deutschland hat. Wie Andi schon zuvor gesagt hat, muss die Leistung stimmen und da haben nunmal jetzt Podolski und Klose die schlechteren Karten. So wie der Kuranyi vor vier Jahren.
    Meine Vorschläge für den Sturm wären Kiessling, Kuranyi, Cacau und Thurk!

    Und jetzt schlagt mich :o
     
    D.ennis und SirHanSolo gefällt das.
  4. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Für den würd ich dir mit Vergnügen eine langen. :D Kießling, Kuranyi, Klose, Gomez.

    So schaut mein Wunschsturm aus. Wobei Klose natürlich nur 4. Stürmer wäre.

    Ich glaube ein klassisches 4-4-2 mit Kuranyi und Gomez vorne wäre super. :D
     
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Interessante Konstellation. Mit Thurk wäre dann auch ein ob seines Alters erfahrener Spieler dabei. Wobei ein kopfballstarker Mann wie Klose vllt auch nicht verkehrt wäre. Erinnere mich gerne an seine Tore beim 6:0 gegen die Saudis.

    Podolski dürfte in Löws Überlegungen eine Alternative für die linke Seite sein, wobei ich ihn für absolut überbewertet halte!
     
    ruudi gefällt das.
  6. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich denke, dass Kiessling noch nicht bereit ist, der deutschen Mannschaft bei einem großen Turnier zu helfen. In der NM muss er sich erstmal beweisen. Ob das unter Löw noch passieren wird?

    Klose
    Gomez
    Kuranyi
    Podolski

    wären die 4 Stürmer, die ich mitnehmen würde; auch in dieser Reihenfolge. Spielt Klose (od. Gomez) schwache erste Spiele, würde bei mir Kuranyi in die Startelf rücken.

    Nach der WM kommt dann die Zeit von Kroos, Kießling und co. (so richtig auch bei Marin und Özil).
     
  7. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Recht hast DU ! Spieler Wie Podolski; Klose uuu (über)leben diese und stellenweise letzte Saison in der Nationalmanschaft doch nur noch durch Ihre "Altlasten" (Leistung die Sie mal erbracht haben).

    Wenn die Aufstellung nach dem Leistungsprinzip stattfinden sollte
    dann hätte "unsere" Nationalmannschaft ein ganz anderes Gesicht. ;)

    Egal was Jogi macht ..... er wird sich an den Leistungen und am Erfolg messen lassen müssen. :rolleyes:
     
  8. Ich finde unser Mittelfeld top. :jokes66: Ballack, Kroos, Schweinsteiger, Özil, Marin

    Fußballherz was willst du mehr! (abgesehen von Messi :D)
     
  9. Ihr solltet einen Thomas Müller nicht vergessen, nicht allein wegen dem großen Nachnamen eine Option für den Offensivbereich.
     
    aziz, Toppaz, C-Bra und 16 anderen gefällt das.
  10. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Zumal er gerade mit den Bauern Erfahrungen gegen internationale Grössen sammelt! :zustimm:
     
  11. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Der Torschützenkönig hat keine Freifahrkarte; siehe Martin Max seinerzeit. Es hat immer schon solche Fälle gegeben, z.B. Toppmöller oder Burgsmüller in den 70ern, die in der Nationalelf schlicht nicht funktionierten.
     
  12. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ob man nun Kuranyi mitnehmen sollte oder nicht, da halt ich mich mal raus. Ich plädiere jedoch auf ein Nein für Kiessling und Kuranyi. Was jedoch an ihren Stürmertypen, insbesondere Kuranyis liegt. Im Offensiven Bereich sollten Podolski,Klose sowie auch Kroos und Müller aufjedenfall mit! Müller zeigt bei Bayern gute Leistungen und zeigt auch, dass er sich in Europa durchsetzen kann.

    Kroos hat eine hervorragende Hinrunde gespielt, leidet momentan auch am Bayersydrom, denndoch für mich eine gute Alternative in der Offensive. Klose und Podolski hinken in Ihren Heimantteams zwar stark hinten, aber im Gegensatz zu einem Gomez, z.B., zeigen beide in der NM ständig Ihre Qualitäten und Leistungen. Offensiv mach ich mir keine Sorgen, eher Defensiv.
     
  13. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Kurany hätte eine neue Chance verdient und er ist der z.Zt. mit Abstand beste Stürmer. Er macht in jedem Spiel sein Tor. Besser als Klose und Poldi ist er z.Zt. allemal und wenn wir in SA eine reelle Chance haben wollen müssen wir auch Top-Stürmer aufbieten können. Müller ist noch nicht soweit um in der Nationalmannschaft zu spielen. Dafür muss er erstmal über einen längeren Zeitraum seine Klasse beweisen. Vielleicht wäre ein Sturmduo Kurany und Cacau mal eine option, falls Klose & Co. die Erwartungen nicht efüllen können. Immerhin kennen die sich aus ihrer gemeinsamen Stuttgarter Zeit und wir hätten dann zwei Brasilianer im Sturm. Wer hat das schon, ausser Brasilien?:D
     
  14. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Ich hör immer "Cacau"... Hat der Mann abgesehen von zwei oder drei Spielen, in denen er zusammen sechs Tore gemacht hat, in dieser Saison irgendwas gebracht?
    Beim Managerspiel habe ich den ganz schnell verkauft, und das habe ich bis heute nicht bereut;)
     
    charlie, Sasinho, fussballchaot und 4 anderen gefällt das.
  15. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Ich wäre für:


    Tor:

    Adler

    Neuer

    Wiese (oder Weidenfeller)

    die Torhüter stehen ausser Frage, sind die besten die wir in Deutschland haben. Andere Nationen beneiden uns darum. Wiese und Weidenfeller tun sich nich viel, da is mir egal wer mitgeht, wird eh nicht spielen.


    Abwehr:

    Mertesacker, mMn einer der besten Innenverteidiger Europas.

    Lahm, ohne Frage ein Weltklasse Aussenverteidiger.

    Boateng, guter Verteidiger, mit seinen Stärken in der Innenverteidigung.

    A. Friedrich, guter Aussenverteidiger, kann aber auch Innenverteidiger spielen.

    Träsch, solider Aussenverteidiger.

    Westermann, Allrounder in der Abwehr.

    Fritz, guter Aussenverteidiger, kann auch ins Mittelfeld vorrücken.


    Und als achten Mann kann ich mich nicht zwischen Aogo, Hummels, Höwedes und Badstuber entscheiden.


    Mittelfeld

    Ballack, Ballack halt, an guten Tagen Weltklasse, sonst solide. Ausserdem ist er der Leitwolf in der Mannschaft.

    Özil, steht ausser Frage, wenn Löw seinen Kopf frei bekommt, könnte er bei dieser WM seinen internationalen Durchbruch schaffen.

    Müller, kometenhafter Aufstieg diese Saison, würd ich mitnehmen.

    Kroos, hat diese Saison schon gezeigt, wozu er in der Lage ist.

    Marin, klasse Entwicklung in Bremen.

    Schweinsteiger, Schweini halt, siehe Ballack.

    Trochowski, bisschen weniger rumheulen, dann kann er wirklich hilfreich sein.

    Khedira, solider 6er.



    Sturm:

    Gomez, bei ihm wird der Knoten hoffentlich bald platzen, was die NM angeht. Das er über große Qualitäten verfügt ist unbestritten.

    Kießling, gehört zum WM-Kader, allemal besser als Nutella-Kevin.

    Klose, funktioniert in der NM einfach.

    Podolski, siehe Klose. Kann ausserdem noch im Mittelfeld eingestzt werden.



    Ich weiß das die Mannschaft, besonders das Mittelfeld sehr jung ist, aber mir fallen keine besseren ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 April 2010
    Fan since 1990 gefällt das.
  16. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Für mich steht fest das Löw ein großes Problem hat an dem aber eigentlich nur er selbst Schuld ist. Er hätte damals nach der Kuranyi Aktion nicht so schnell sagen sollen das er unter ihm in der NM nicht mehr spielen wird. Wenn er jetzt sagt Kuranyi darf mit zur WM verliert er in meinen Augen seine Autorität, sollte er ihn allerdings nicht mitnehmen und die WM läuft nicht so gut wird man ihm vorwerfen das er einen seiner besten Spieler nicht mitgenommen hat. Außerdem werde ich einfach das Gefühl nicht los das Löw teilweise nach Sympathie entscheidet z.B. ein Podolski hätte meiner Meinung nach bei der Aktion mit Ballack mit der gleichen Härte bestraft werden müssen wie Kuranyi. Klose ist für mich keine Alternative im Sturm wer so wenig Leistung bringt hat es einfach nicht verdient für die NM zu spielen. Klar haben Poldi und Klose ihre Verdienste für die NM, aber es war doch Löw selbst der immer wieder vom Leistungsprinzip gesprochen hat und Leistung bringen beide in der Liga so gut wie garnicht!
     
  17. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Boateng halte ich für eine Wundertüte. An guten Tagen hält der hinten dicht und macht vorne noch ein Tor, an schlechten Tagen fliegt er in der 20. Minute nach einem dummen Foul vom Platz. Der braucht noch ein bisschen. Dafür würde ich auf jeden Fall Hummels mitnehmen. Die Saison, die er in Dortmund spielt, ist der Nationalmannschaft würdig. Vielleicht würde ich ihn sogar neben Mertesacker von Beginn an spielen lassen, zumal er immer für ein Tor nach einer Standardsituation gut ist...
     
  18. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Kann ich mich nur anschließen. Boateng wird nicht umsonst Bruder Leichtfuß genannt. Der macht eine Hammer-Aktion, fühlt sich dann geil und spielt dann drei Fehlpässe.
    In einer deutschen Mannschaft, die traditionell spielerisch nicht ganz auf Augenhöhe zu den anderen Topteams agiert, muss jeder 110% geben und kämpfen bis zum Umfallen. Wenn da dann einer drin ist wie Boateng, der vielleicht nur 90% gibt, kann das für die Mannschaft tödlich sein.
     
  19. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Thomas Müller würde ich auf jeden Fall mitnehmen, weil er vielseitig einsetzbar ist, genau weiß, wo das Tor steht, und außerdem seine Mitspieler einsetzen kann.

    Auch wenn er kaum NM-Erfahrung hat: so viel davon hatte Klose 2002 auch nicht.
     
  20. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Haben Klose und Podolski in dieser Saision was gebracht? Bisher hatte Cacau in der Nationalmannschaft nur Kurzeinsätze. Da habe ich ihn nicht so schlecht gesehen. Klar, wenn alle Mist spielen, ist es für den einzelnen auch schwer. Trotzdem sollte man ihn vielleicht als Joker in der Hinterhand haben. Immerhin ist er im Februar 2010 zum Fussballer des Monats gewählt worden. Noch vor Robben. Das kommt ja wohl nicht durch Zufall zustande, oder?
     
  21. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Im Februar hat er ja auch seine besagten sechs Tore in zwei Spielen gemacht. Aber sonst? Zwei Tore noch, und drei Assists. Die WM findet leider nicht im Februar statt, sonst würde ich ihn auf jeden Fall mitnehmen;)
    Klar, Fußball spielen kann er. Es wäre auch mit Sicherheit kein grober Fehler, ihn als Joker mitzunehmen. Aber mit dem Leistungsprinzip hätte das wiederum nicht viel zu tun...

    Die Klose-Podolski-Gomez-Problematik sehe ich genau so wie du. Wir haben in Deutschland sehr gute Stürmer, aber die sind irgendwie nicht in Form. Manche davon schon so lange, dass man inzwischen daran zweifeln darf, ob sie wirklich sehr gute Stürmer sind.
    Dafür sind andere Leute in Form, die erst mal über einen längeren Zeitraum beweisen müssten, dass sie sehr gute Stürmer sind.

    Fazit: Was die Stürmerfrage angeht, möchte ich nicht in der Haut des Bundestrainers stecken;)
     
    Weiss & blau gefällt das.
  22. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Vergesst nicht das Löw seine Lieblinge in Stuttgart hat. Ich denke das auch ein Tasci bei ihm auf der Liste steht.

    Ich persönlich bin gespannt wie im Fall Kuranyi enschieden wird. Mir ist der allemal lieber als der völlig überbewertete Cacau! Podolski und Klose sind einfach 2 für die NM.
     
  23. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Tor:

    Adler

    Neuer

    Wiese

    Die 3 sind gesetzt und ich würd auch die Reihenfolge so lassen... Sowohl Adler,als auch Neuer haben ihre Aussetzer,sind damit aber immernoch besser als die meisten anderen Torhüter anderer Mannschaften(England :huhu:)


    Abwehr:

    Mertesacker, gesetz,wenn in letzter Zeit auch nicht sonderlich stabil in der Leistung

    Boateng, Innenverteidiger mit guten,aber auch schlechten Aktionen(Altersbedingt)... Könnte ich mir trotzdem sehr gut neben Mertesacker vorstellen! Im Notfall auch über rechts!

    Westermann
    , wird wohl neben Mertesacker in der IV gesetzt sein... Aber auch immer für nen Klops gut...

    Tasci
    , würd mir an der Stelle Hummels wünschen,der wirds aber nich werden,da Tasci Stuttgarter ist... Letzteren seh ich so wie Boateng,immer für nen Scheiß Spiel gut...

    Lahm, ebenfalls gesetzt,aber bitte links und nich rechts! Da kann der seine stärken nich wirklich ausspielen!


    Träsch, anstatt Friedrich(wenn ich den schon seh,bekomm ich zuviel... Überschätzter gehts fast nich!)... Kann rechts hinten spielen und ganz im Notfall auch noch DM...

    Höwedes, Allrounder,kann in der Abwehr alles spielen,wäre als LV Backup zu gebrauchen... Denke aber,das an seiner Stelle Schäfer von Wolfsburg mitgenommen wird,obwohl der die Saison nichma ansatzweise Leistung bringt!


    Mittelfeld


    Ballack, Kapitän,gesetzt!

    Schweinsteiger, gesetzt und zwar neben Ballack inner Zentralen!

    Özil, seit Wochen in nem Formtief... Abwarten wie´s weitergeht,aber so einen brauch man immer!

    Müller, Über rechts definitiv ne Alternative!

    Kroos, keine Frage mitnehmen!

    Marin, ebenfalls wie Kroos ne klasse Saison...

    Khedira, wenn er fit genug ist! Wenn nich,dann nich...

    Podolski, für mich bei dieser WM eher nen Mittelfeldspieler... Entweder er oder Marin über links...


    Sturm:

    Gomez, dürfte gesetzt sein... Ob alleine oder nem Sturmpartner hängt wohl am Gegner ab...

    Kießling, aufgrund seiner Saison hat ers sich verdient...

    Kuranyi, auch wenn ich ihn nich ab kann gilt für ihn das gleiche,wie für Kießling...

    Klose, Kopfballstarker Mann,immer zu gebrauchen!

    Cacau, einer,der es auch mal aus der zweiten Reihe versucht... Könnte die Position von Neuville einnehmen...

    Das wären meine 23 Spieler,die ich mitnehmen würde ;)
     
  24. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Nein !! Müller ist noch nicht so weit. Man darf BL nicht mit NM verwechseln. In der CL was am ehesten mit NM vergleichbar ist, war Müller bisher, sagen wir es mal vorsichtig, unauffällig. Wurde gestern im Spiel auch ausgewechselt, weil er gegen die ManU-Verteidiger keinen Stich bekam. Müller braucht noch Zeit. Südafrika käme im Moment definitiv zu früh.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 April 2010
  25. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Tor:
    Adler
    Neuer

    Abwehr:
    Hummels
    Höwedes
    Lahm
    Friedrich
    Mertesacker
    Westermann
    Boateng

    Mittelfeld:
    Schweinsteiger
    Ballack
    Özil
    Marin
    Hunt
    Podolski
    Trochowski

    Sturm:
    Klose
    Kuranyi
    Kießling
    Gomez


    Wunschaufstellung:

    Adler

    Höwedes Mertesacker Hummels Lahm

    Ballack Schweinsteiger

    Hunt Özil Marin

    Kuranyi/Klose


    oder


    Adler

    Höwedes Mertesacker Hummels Lahm

    Ballack

    Schweinsteiger Özil Marin

    Kuranyi Klose




    Alles keine Traumaufstellungen, die Außenverteidigerposition ist mit Höwedes nicht gut besetzt, aber viele andere fallen mir da nicht ein. Bei Clemens Fritz und Arne Friedrich werde ich wahnsinnig, wenn ich sehe, wie die momentan Fußball spielen. Friedrich ist zugute zu halten, dass er eigentlich immer als das schwächste Glied galt und trotzdem richtige Kracherpartien abgeliefert hat. Ob Hummels noch eine Chance erhält, ist mehr als fraglich. Wahrscheinlich wird Kollege Westermann dort seinen Platz finden.

    Das Sturmproblem ist aber ein anderes. Ich kann Löw da bis zu einem gewissen Punkt verstehen und in der Vergangenheit wurden mehrmals die treffsichersten Spieler der Saison nicht ins Nationalteam berufen. Klose hat den riesigen Bonus, dass er ein absolut mitspielender Stürmer ist, der auch ohne Tor noch ganz andere Aufgaben in der Offensive übernimmt. Und der in Löws und Klinsmanns Konzept immer eine herausragende Rolle gespielt hat. Gomez halte ich international für alles andere als überragend. Kießling und Kuranyi sind zwar momentan die treffsichersten, haben aber noch keine internationalen Meriten gesammelt, wobei das eigentlich zweitrangig sein sollte, anfangen muss man ja irgendwann mal.

    Löw hat sich mit der Kuranyi Nummer in zweierlei Hinsicht keinen Gefallen getan. a) Er hat ihn, aber nicht Lukas Podolski für seine Ohrfeige suspendiert, was ich mehr als erbärmlich fand. b) Was passiert, wenn er Kuranyi genau jetzt begnadigt? Er wird ihn spielen lassen müssen, da Klose und Poldi leider verschwunden sind, zumindest wird dies die heimische Medienlandschaft so sehen. Begnadigt er also Kuranyi, hat er keine neue Lösung im Sturm, sondern ein neues Problem, neue Unruhe etc. Und wenn er Kuranyi spielen lässt, werden eine Menge Leute behaupten, dass er sich dem öffentlichen Druck gebeugt hat.

    Alles in allem: Diese Kuranyi-Nummer hängt Löw gerade wie ein Klotz am Bein, und was er auch tut, er wird dafür in irgendeiner Art und Weise angegriffen werden. Und man mag ja über die Nutella-Schnitte sagen, was man will, aber wie er sich gerade medial gegenüber dem Thema verhält, ist hochprofessionell und wird auch so registriert. Ganz schwierige Kiste...
     
  26. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Wäre Jansen keine Alternative für die Außenverteidiger-Position? Den Namen habe ich hier noch gar nicht gelesen. Der ist auf jeden Fall ein moderner Verteidiger. Ich bin mir gerade nur nicht sicher, ob der vor lauter Modernität nicht manchmal seine Defensivaufgaben vernachlässigt...
     
  27. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Jansen wäre definitiv einer für die Position,ist nur leider,wieder mal, verletzt und wird für die WM ausfallen ;)

    Besonders bitter,weil der ne starke Saison für den HSV gespielt hat...
     
    GotStripes gefällt das.
  28. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Bei Jansen steht es noch in den Sternen ob er bis zur WM wieder Fit ist er hatte sich Ende März im Training einen Syndesmosebandriss zugezogen.
     
    GotStripes gefällt das.
  29. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Ach, verdammt, ich wusste doch, dass da ein Haken sein muss...
    Hatte vorher auch extra noch mal bei kicker.de geguckt, aber nichts von einer Verletzung gefunden.
    Okay, muss man wohl doch auf Arne Banane zurückgreifen;)
     
  30. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Habe hier noch nichts von Odonker gesehen ?!?!?! Komisch.:jokes45:

    PRO Kuranyi zur WM !!!
     
  31. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    Chancentod Gomez der 8 Anläufe braucht um das Tor zu treffen...Der Goldene Gomez ;).....soviel Zeit haben wir nicht um 7 mal zu warten das er beim 8. mal endlich trifft, ein Spiel geht nur 90 min :D:D
     
  32. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Tor:
    1Adler
    2Wiese
    3Weidenfeller

    Abwehr:
    4Hummels
    5Aogo
    6Lahm
    7Beck
    8Mertesacker
    9Westermann
    10Träsch


    Mittelfeld:
    11Schweinsteiger
    12Ballack
    13Özil
    14Marin
    15Jansen
    16Podolski
    17Kroos
    18Sven Bender
    19Reus

    Sturm:
    20Kuranyi
    21Kießling
    22Gomez
    23Thurk
     
  33. Herr Vorragend

    Herr Vorragend Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Duisburg


    nich dein ernst ?

    :eek:
     
  34. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Wiso nicht nur weil er (noch) in der 2 Liga Spielt?

    Der solte auf jedenfall mit .... der dämliche Podolski kann nichts und darf dennoch mit ! sogar in der 2liga zeit mit köln wurde extra wegen einem 2 Ligisten Podolski ein Spiel verschoben .... na wer erinnert sich noch :)
     
  35. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe übrigens, dass sich Badstuber spätestens mit dem Spiel gestern aus den WM-Diskussionen verabschiedet hat. In Manchester wurde er mit Weltklasse konfrontiert und kam oft nicht über die Rolle eines Zuschauers hinaus. Darüber hinaus hätte er für sein Foul, das die Gelbe Karte nach sich zog, auch Rot sehen können.

    Allerdings denke ich auch nicht, dass er der diesjährige Odonkor wird. Den Posten wird wohl eine Offensiv-Überraschung einnehmen. Vielleicht ja Thurk...
     
  36. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Doch klar weil er ist momentan einer der knippst
     
  37. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Also so wie Löw momentan drauf ist wird die erste 11 sein:


    -----------------------------Adler-------------------------
    -----Boateng---------Mertesacker-----Tasci--------Lahm--
    ---------------------Schweinsteiger-----Ballack------------
    -----Müller---------------------Özil------------Podolski-----
    ------------------------------Klose------------------------
     
  38. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    also wenn hier gesagt wird das sich badstuber sich wegen der gestrigen leistung aus der WM-Nati mannschaft verabschiedet hat dann hat da meiner meinung müller auch nichts zu suchen.
    Müller spielt eine gute saison, keine frage, aber die beiden Spiele gegen ManUnited zeigen das er international großen mannschaften aufgrund seiner mangelnden Europapokalerfahrung nicht gewachsen ist.
    1. Ich würd anstatt Müller den Marko Marin reinsetzen und 2. anstatt Klose den Gomez. Klose als Back-Up is ne gute Sache, der hat in entscheidenen Spielen immer den Unterschied ausgemacht.
    3. Boateng als Rechtsverteidiger sollte man auch nochmal überdenken, Clemens Firtz wär mein Vorschlag
    Ansonsten gefällt mir die Mannschaft, gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Für mich wird Schweinsteiger eine Schlüsselrolle bei der WM spielen...wie neben van Bommel wird er Verantwortung übernehmen müssen...
    Und Ballack wird wieder vorhergesagt das er eine super WM (!) spielen wird woraus letzendlich eh nichts wird :D
     
    duisburger jung gefällt das.
  39. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Inner Zweiten Liga gegen so Mannschaften wie Koblenz und Ahlen... Lass den mal gegen ManU spielen,da is er wie nen Kettcar in nem Formel 1 rennen!

    Nur weil der ne richtig gute 2 Liga(!!!) Saison spielt kann der doch nich gleich mit zur WM
     
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,196
    Zustimmungen:
    25,325
    Ort:
    Ratingen
    Bei der Leistung gestern von Badstuber gebe ich dir vollkommen recht. Aber wir sollten auch bedenken, das er eigentlich eher nen IV ist und gestern als AV gespielt hat. Und als IV ist er schon besser. Trotzdem käme die WM für ihn viel zu früh und wir haben bessere Alternativen für ihn. Wie z.B Hummels.

    Bin sowie dafür Kroos, Hummels und Müller mitzunehmen. Spielen alle konstant gut bis klasse und noch wichtiger: Alles drei sind variabel einsetzbar und deken mehere Pos. ab.
     
    duisburger jung und D.ennis gefällt das.
  41. Herr Vorragend

    Herr Vorragend Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Duisburg
    Zwischen Nationalmannschaft und 2. Liga ist für mich ein Unterschied von Tag und Nacht.
     
  42. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Ganz kurz: Thurk ist KEIN Spieler für die Nationalmannschaft. Freunde, das ist ein Klassenunterschied. Und zwar so richtig.
     
  43. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Müller ist noch genauso wie Badstuber kein Spieler für die Nationalmannschaft. Müller spielt sich in der Rückrunde nur ******* zusammen und in der IV gibts bessere Talente die schon weiter sind als Badstuber. Hummels zb. Müller ist überspielt,der brauch eine Pause. 50 Spiele in seiner 1. Profi Saison sind schon heftig. Bei ihm dürfte die EM das Ziel sein.

    Meine Aufstellung wäre folgende.

    Neuer
    Boateng Mertesacker Hummels Lahm
    Ballack Schweini
    Kroos Özil Marin
    Gomez

    oder 4-4-2

    Neuer
    Boateng Mertesacker Hummels Lahm
    Ballack Schweini
    Özil Marin
    Kuranyi Gomez
     
  44. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Nu ja, der HÄTTE heute ja auch immer noch in Mainz oder Frankfurt spielen können - und jetzt, mit 33, wird ihn wohl kein Erstligist mehr verpflichten.

    Na, vielleicht Werder Bremen, die hatten ja früher oft Oldies :D
     
  45. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Schalker darf sich Hoffnungen auf WM-Nominierung machen
    Löw denkt über Kuranyi nach

    Bundestrainer Joachim Löw hat am Sonntag sein Schweigen zum Thema Kevin Kuranyi gebrochen. "Wir denken über ihn nach", bestätigte er dem Bezahlsender Sky in der Halbzeit des Spitzenspiels zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München (1:1). Der Schalker Angreifer hofft nach wie vor auf eine Nominierung für die WM in Südafrika. Kuranyi spielt seine beste Saison und hat bereits 18 Ligatore erzielt.


    Quelle: kicker online 10.04.2010
    http://www.kicker.de/news/fussball/...02/artikel_Loew-denkt-ueber-Kuranyi-nach.html
     
    Kleg gefällt das.
  46. Öh hallo? :rolleyes: Das wusste ich schon vorher, dass auch ein Löw über den nachgedacht hat. Als ob er jeden Tag nur an andere Dinge denkt. Ob er kommt steht doch immer noch in den Sternen...?!:huhu: Naja hätte auch von der Blöd kommen können :rolleyes: Viele Worte an einander gereiht die genauso viel sagen wie das. .......
     
  47. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Geil, kaum habe ich hier eine dicke Lanze für Hummels gebrochen, stellt der sich heute an wie ein Schuljunge...
    Ich bin trotzdem pro Hummels;)
     
  48. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Interview mit Kuranyi

    Kevin Kuranyi, 28, aus dem Nationalteam ausgeschlossener Schalker Stürmer, über Reue und seine mögliche Begnadigung.

    SPIEGEL: Herr Kuranyi, fast die gesamte deutsche Fußballprominenz spricht sich für Ihre Rückkehr in die Nationalmannschaft aus, Bundestrainer Joachim Löw beriet sich darüber mit seinem Stab. Bis Monatsende will er eine Entscheidung bekanntgeben. Sind Sie aufgeregt?




    Kuranyi: Es macht mich natürlich stolz, dass ich durch meine Leistung viele Leute überzeugen konnte, darunter auch einige, die viel Ahnung von Fußball haben.

    SPIEGEL: Im Oktober 2008 haben Sie zur Halbzeit des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland, für das Sie nicht aufgestellt waren, das Stadion und die Mannschaft verlassen; Löw wollte Sie daraufhin nie wieder nominieren. Seit wann haben Sie insgeheim mit Ihrer Begnadigung zur WM in Südafrika gerechnet?


    Quelle und weiterlesen: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,689587,00.html
     
    TalibKweli gefällt das.
  49. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    :D Haha.

    Pro Kuranyi!
     
    Carsten, saugi und Menthi gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Begnadigen sollte Löw auch den Fringser. Der schleimt zwar nicht so viel wie Schlacke - Kuranyi, aber ist ebenfalls durchaus mittlerweile einsichtig. Wenn ich an das defensive Mittelfeld denke, wird mir anders. Rolfes verletzt und der Rest außer Form oder ohne internationale Klasse. Frings Form ist aber ansteigend.

    Bei Kuranyi ist es mir eigentlich egal, ob Löw ihn begnadigt oder nicht. Die aktuelle Form spricht für ihn. Dennoch bin ich mir sicher, dass am Ende trotz fehlender Bundeslligaform ein Klose und Poldi Deutschland wieder jubeln lassen werden. Dass Klose und Poldi in der Nationalelf funktionieren, sind einfach Erfahrungswerte. Denn wer hat uns in Moskau wieder zur WM geschossen? Auf den Kuranyi ist bei Schlacke alles zugeschnitten. Er ist da Alleinunterhalter im Sturmzentrum, hat nen guten Lauf, bewegt sich auf dem Platz aber immer noch wie ein Hüftsteifer Holzfäller. Er schießt da überwiegend 0-8-15-Tore... Hat nun nix mit Schlacke zu tun. Ich halte Kuranyi einfach nicht für einen internationalen Klasse-Mann. Geschleimt hat Kuranyi eigentlich genug. Also meinetwegen nimmt ihn als dritten oder vierten Stürmer mit. Er wird -wenn nichts Aussergewöhnliches passiert- ohnehin keine Rolle bei der WM spielen. Den Kroos würde ich auf jeden 'Fall mitnehmen. Auch Bayerns Müller. Letztgenannter nur zum WM-Luft schnuppern. Özil und Marin kommen in Form.

    Wenn es nach aktueller Form geht, müsste man Cacau, Kießling und Kuranyi mitnehmen und Klose und Poldi Zuhause lassen. Aber dann wäre man nicht ganz bei Trost. Ob Cacau und Kießling die Überstürmer in der Bundesliga sind, interessiert niemanden. Bei der WM stolpern sie rum. Das internationale Format haben einfach Klose und Poldi. Da können sie mit Null Toren aus der Saison gehen. Cacau bleibt schon mal Zuhause. Gomez könnte das ebenfalls drohen. Wäre sogar nachvollziehbar.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden