Deutschland - Brasilien 7:1

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Boris, 8 Juli 2015.

  1. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,640
    Zustimmungen:
    11,889
    Ort:
    Duisburg
    Guter Artikel heute in der Welt:
    Ein Jahr ist jetzt genau her, als Deutschland Brasilien verprügelte. Für mich das Nationalelf-Highlight meines Lebens. Nachträglich gucke ich mir heute noch auf Youtube das Spiel in verschiedenen Sprachen an und lasse mich von den euphorischen Live-Kommentatoren noch mal mitreissen: 'Brazil-Germany World Cup 2014 Semi Final Full match with english commentary', mein Favorit! Geht jedesmal wie Öl runter wie die Engländer da durchdrehen. [​IMG]

    Aber auch die Pressestimmen von damals sprechen eine eindeutige Sprache:
    • "Daily Mirror": "Deutschland verprügelt Brasilien im tollsten WM-Spiel aller Zeiten. Brasiliens WM-Karneval endet in völliger Verzweiflung und Demütigung, nachdem die Deutschen Amok liefen."
    • "Daily Mail": "Brasilien von Deutschland zertrümmert - die demütigendste Niederlage in der WM-Geschichte."
    • "La Stampa": "Nationales Drama für Brasilien, gedemütigt von Deutschland. Es war kein Spiel mehr. Bei 7:1 war es ein Massaker, das Deutschland eiskalt in einer halben Stunde vollzogen hat. Löw ist der Favorit im Finale."
    • "As": "Ein WM-Massaker: Das deutsche Tiki-Taka verpasst Scolari eine verdiente Abreibung. Brasilien erhält die Quittung dafür, dass es seinen fußballerischen Stil verraten hat."
    • "El Periódico de Catalunya": "Tragödie, Massaker, Demütigung. Es ist schwer, die richtigen Worte für das Debakel der Brasilianer zu finden."
    • "Marca": "Brasilien erleidet die größte Demütigung der Fußballgeschichte."
     
    Aufsteiger04/05, Fr4nkie, Uuuwe und 4 anderen gefällt das.
  2. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,632
    Zustimmungen:
    5,974
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fr4nkie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden