DFB-Pokal 2014/2015

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von HBA, 15 Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, denn beim Nürnbergspiel war VRR auch mit drin .
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  2. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ein Top Los! Nach dem Dummdorf ausgeschieden ist, war es für mich der nächste Wunschgegner.

    Natürlich werden die Ziegen als Favorit gehandelt, aber sind Zebras nicht generell schneller und stehen höher in der Nahrungskette als Ziegen:nunja::D

    Eins ist jedoch schon jetzt klar, das Spiel muss von unserer Marketingabteilung nicht erneut wieder gepuscht werden:tozzy:. Ein volles Haus ist Pflicht und mit voll meine ich Zebras-Fans.
     
  3. Es konnte uns kein besseres Los ereilen ;-) Wird bestimmt eng und laut. Keiner weiß wie es ausgeht und alle haben die Hoffnung auf eine Sensation. Das sähe beim BVB, Bayer oder Bayern ganz anders aus.
     
    Boris und 4tree gefällt das.
  4. Eine Hinweis der Marketingmitarbeiter auf ein Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Mitglieder könnte beiden Gemeinden nochmal einen kräftigen Zulauf bescheren. Wenn für den freien Verkauf vermutlich nichts mehr übrig bleibt ist die Entscheidung bei den letzten Unentschlossenen schnell gefallen. Für mich liegt da der Hebel der Marketingabteilung.
     
    bodydu und Brummbaer gefällt das.
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Bei aller euphorie möchte ich um eins bitten. Im Stadion bitte jetzt nicht nur anti Köln Support in den Heimspielen der 3. Liga. Dadurch wird schon von vornherein unnötig druck auf die Mannschaft aufgebaut.

    Toll für Schnellhardt, schorch und Gardawski gegen den Ex Club zu spielen. Diese Chance werden die drei sicherlich nutzen wollen.

    Laut fc forum rechnen die mit 15000 bis 25000 Köln Fans bei dem Spiel :vogel:
     
    bodydu und dinmichel gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    nicht das die jetzt noch auf eigene kosten unser stadion ausbauen, um mit 40.000 fans anrücken zu können. die Kölner ey ^^
     
  7. Hennes

    Hennes Kreisliga

    Registriert seit:
    19 April 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    499
    Das ist das Selbstverständnis, dass Fußballdeutschland jedes Mal von Neuem eingetrichtert bekommt.
    Natürlich träumt jeder FC-Fan vom internationalen Wettbewerb. Auch jeder MSV-Fan träumt davon. Träumen darf aber erlaubt sein, solange die Einschätzung realistisch ist. Und da heißt es von Anfang an: Klassenerhalt. Klar singt der FC-Block nach einem 0:5 in Essen "Deutscher Meister EffZeh". Aber offenbar raffen die Gazetten und vermeintlichen Fußball-Experten (Schöne Grüße an Pony-Effe und Judas-Metzelder) nicht, was Selbstironie eigentlich bedeutet.

    Ganz ehrlich, dieses "Nach zwei Siegen träumt man wieder von der CL" ist doch irgendwann auch mal ausgelutscht. Nur, weil es immer und immer wiederholt wird, wird es auch nicht wahrer. Klar gibt es auch "Fans", die das so sehen. Bei über 65.000 Mitgliedern und zigmal mehr Fans ist das doch normal.

    Nur, komischerweise wurde es bei uns doch bisher nur laut, wenn es schnurstracks wie unter Solbakken gegen den Abstieg ging. Selbst unter Stanislawski, wo man weit vom Wunschaufstieg entfernt war, blieb alles ruhig. Auch nach den drei Remis und der schwachen Partie gegen Düsseldorf in der letzten Saison war alles ruhig. Was will man denn noch machen, um diese Dolchstoßlegende endlich mal ad acta zu legen?

    Im Übrigen: In Sachen Fantreue gehört der EffZeh sicherlich in den Europapokal. Das kann man durchaus anerkennen, schließlich hatte der Verein den höchsten Zuschauerschnitt aller Zweitligisten europaweit (oder gar weltweit) und wird auch dieses Jahr eine Liga höher wieder ganz weit vorne mit dabei sein - egal, wie ******* es läuft.
    Dennoch bleibt Platz 15 das Ziel. Gestern kamen gleich fünf Spieler zu ihrem Ligadebüt. Darunter Spieler, die auch letztes Jahr schon genügend Zeit bekommen haben, sich zu entwickeln.

    Vermutlich interessiert das hier keinen. Ist auch nicht schlimm, war nur gerade in Schreiblaune.

    Also vergiss es, die Unruhe wird nicht kommen. Dafür hat Stöger zuviel Kredit und das Vertrauen in die Entscheidungsträger ist hoch genug.

    Ich habe bisher nie irgendwas in diese Richtung gesehen. Ich halte mich bei sowas auch zurück, weil körperliche Gewalt widerwärtig ist. Ich bin ohnehin ein ganz anderer Typ. Pöbeln im Stadion muss sein, aber alles was darüber hinaus geht, geht gar nicht. Habe auch nur selten Probleme und bin sogar schon mit Gladbachern klargekommen. Das ist alles eine Frage von Respekt.
    Viele Duisburger können den FC nicht ab. Das ist ihr gutes Recht. Wenn ich jedoch vor einem Duisburger stehe, erwarte ich von ihm den gleichen Respekt, wie ich ihm entgegenbringe.
    Sowas sollte selbstverständlich sein. Sportliche Antipathien dürfen niemals der Grund sein, den Hass auf jeden Einzelnen zu projezieren.
    Ich denke aber durchaus, dass das die Meisten hier ebenso sehen. :-)

    Aber selbst wenn es so war, wie du beschreibst, dann ist die Bitte nach einem friedlichen Ablauf des Tages doch wohl sehr angebracht, oder?

    In diesem Sinne, viel Erfolg heute gegen Chemnitz. Hab sie gegen Fortuna Köln gesehen und mir ist die Mannschaft als schlechte Schauspieltruppe aufgefallen. Von daher: Fegt sie vom Platz!
     
    wallacher, Wirrer, bodydu und 17 anderen gefällt das.
  8. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wenn die Sportsfraktion ihren Spass haben will, kein Thema fuer mich..ist nur sehr muellig da zufaellig rein zugeraten. Sehe aber Duisburger 'Sportvereine' diesbezueglich als vorbildlich. Bin bisher nur auswaerts in Dinge geraten die zufaellig waren...die ueblichen Sachen direkt im oder ums Stadion. Laeufst im Ausland ueber den Marktplatz und wirst niedergeritten vom Markplatz aus wie in Bruessel..oder ein paar Pflastersteinchen auf ******** oder Flaschen in Exxen oder Oeln.
    Denke allerdings auch, wenn da nicht 500 Polizisten sind und das gut arrangiert wird mit den Laufwegen, geht das nicht gut aus.
    Als Los an sich. Fein ! Stadion ausverkauft. Geld. Schlimm waere nur, wenn die uns abschiessen..und auch bei aller Euphorie, da sind 1 1/2 Klassen Unterschied. Die haben sich ja nicht mit 5 Mark und Trotteln in die Bundesliga eingekauft.
    Hauen die uns nicht am Anfang den Zahn raus, koennte das, trotz zu erwarteten Niederlage, eine feine Sache werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
  9. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hundertprozentig eine spektakuläre Begegnung. Das Stadion dürfte ausverkauft sein, muss es aber auch, wenn etwas für uns übrigbleibenn soll, denn die Einnahmen werden ja geteilt.
    Was den sportlichen Erfolg anbetrifft, tja, das ist die große Unbekannte. Es ist ja schon die Frage, ob so eine Leistung wie etwa gegen Nürnberg jedes Mal abrufbar ist.
    Auf jeden Fall werden die Spekulationen darüber hier bei uns in nächster Zeit kräftig ins Kraut schießen... und Vorfreude ist ja auch wat Schönes...
     
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Traumlos! Weiter ist man noch nicht,aber die Hoffnung und ein Fünkchen Zuversicht sind da! Hach, wie traumhaft wäre es dem Herrn "Dr. Exslager" (wie ich hier irgendwo las) das Pokalaus ins Gesicht zu geben?! :D
     
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Der ist schon gut bedient mit seiner klasse Leistung, innerhalb von 4 Minuten massiv auf das Spiel Einfluss genommen wie man das von einem top Spieler erwartet und mit seinem Elferschuss das ausscheiden garantiert!

    Zu den Ziegen. Für die Stimmung top und bei allem Respekt für fortuna Köln auch der einzige Verein aus
    Köln gegen den ich in den nächsten Jahren wieder spielen möchte, aber ein verdammt schweres los. Köln is nicht nürnberg. Die sind eingespielt und haben einen Top trainer. Wird sehr schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Verein sollte unbedingt den Dauerkarteninhabern und Mitgliedern ein ausgedehntes Vorkaufsrecht gewähren. Vier Karten pro Vorkaufsberechtigten und nicht nur zwei.

    So könnte man noch mal den Erwerb einer Dauerkarte/Mitgliedschaft attraktiv machen und zugleich den Dömer Zustrom eindämmen. Auch liegen sicherlich schon seit gestern vielen Zebras Kartenanfragen vieler MSV-Gelegenheitsgänger vor. So auch mir. Wir sollten vorrangig den Bedarf aus den eigenen Reihen decken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
    -yeti-, bodydu, Der Sepp und 15 anderen gefällt das.
  13. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich stelle fest, dass es keine weitere Partie ausgelost wurde, die so interessant wie unsere ist. Duisburg-Domburg ist eigentlich der Klassiker schlechthin. Lediglich HSV-Bayern oder eine Drittligist-Partie (also die berühmte Aussenseiterrolle) könnte das Medieninteresse noch uebertreffen.

    Wenn der DFB nicht ganz Plem-Plem ist, legt er unsere und die des HSV auf unterschiedliche Tage. Ich habe grosse Hoffnungen, dass es ein Livespiel und die Partie vor einem ausverkauften Haus stattfinden wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hat es denn in Runde 2 schon einmal zwei Livespiele gegeben? Ich kann mich nicht erinnern, halte es aber für durchaus möglich.

    Mist, ich kann an nix anderes mehr denken. Liga, Chemnitz im Moment weit weg... Me culpa. Auch die Spieler haben noch am Abend fleißig bei Facebook gepostet.
    Ich hoffe, sie bleiben konzentriert. Gardawski, Schorch und Schnellhardt werden als Ex-Dömer besonders motiviert sein. Kevin Wolze und Erik Wille haben diese Kontakt nicht, sind aber dennoch heiß. Hoffentlich auch auf heute!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
  15. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Mir würde Eins reichen:p. Wer moechte schon eine ganz normal Buli-Begegnung sehen:stop:.

    @Old School ......in der Tat, das heutige Spiel ist nicht weniger Wichtig und ich hoffe unser Coach wird das unseren Zebras sehr deutlich vermitteln. Heute gilt es 110% Gas zu geben. Anfang Oktober kann man sich dann meinetwegen schon einmal mehr mit dem Thema beschaeftigen.

    Wir Fans haben aber so viel Kondition, dass wir Zweigleisig vorfiebern koennen. Zumal wir diese Partie noch pushen muessen, damit auch kein blauer Sitz in unserer Arena zu sehen ist.
     
    Old School gefällt das.
  16. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Pokal-Derby gegen Köln: „Und spannend wird’s auch …“



    Um 21:09 bebte die Lobby des Pentahotels in Chemnitz mal kurz. „Losfee“ Vanessa Huppenkothen zog unseren Zebras am Samstag, 23. August 2014, den 1. FC Köln als Gegner in der zweiten Runde des DFB-Pokals, und das MSV-Team, das die Auslosung gemeinsam vor seinem Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC schaute, jubelte ausgelassen.

    „Ein absolutes Traumlos“, strahlte Ex-Geißbock Christopher Schorch. „Ich freue mich natürlich auf ein Wiedersehen, aber vor allem freue ich mich auf ein tolles Spiel vor vollem Haus!“ Auch Kapitän Steffen Bohl glaubt: „Das wird ausverkauft, und wir brauchen auch jeden Fan!“ Und Sascha Dum sprudelt: „Interessant! Anspruchsvoll! Und spannend wird’s auch …“

    Sportdirektor Ivo Grlic nahm‘s gelassen. „Das ist ein Derby, die Schauinsland-Reisen-Arena platzt hoffentlich aus allen Nähten! Und natürlich haben wir noch alle den 2:1-Sieg in Köln im DFB-Pokal im Dezember 2010 im Hinterkopf. Damals war Köln zwar auch Erstligist, aber wir immerhin ein starker Zweitligist. Ich denke aber, dass jetzt die Rollen im Vorfeld klar verteilt sind. Köln ist Favorit“, verdeutlicht Ivo.

    Gespielt wird die zweite Runde am 28./29. Oktober 2014. Über den Beginn des Kartenvorverkaufs informiert der MSV gesondert!


    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5925
     
  17. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364

    Ich bin bei aller Vereinsbrille immer wieder über die völlige Realitätsferne einiger Beiträge erstaunt, so wie o.g. oder z.B auch im Wunschkaderthread.

    Aus der Auslosung zur 2. Runde sind außer dem HSV Spiel mindestens 3 Begegnungen von weitaus höherem allgemeinen Interesse als unsere, z.B. Pauli- Dortmund, Frankfurt- BMG u.a
    Die Tatsache, dass das für uns ein Kracher ist, heißt doch nicht, dass es das für ganz Fußballdeutschland ist.
     
  18. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ne, hab ich mich nich drüber gefreut. Wir haben bisher nicht viel gezeigt, außer dem Kampfsieg gegen Nürnberg, und die Kölner sind grad vielleicht so gut wie seit Jahren nicht mehr. Ich hab grad ein wenig Angst vor einem Prestigeduell.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Das ist sicherlich nicht nur eine Mediengehypte Einschätzung, sondern basiert definitiv auf persönlichen Gesprächen und einen breiten Querschnitt im Internet. Ist halt auch Kölsche Mentalität! im Bannkreis der Stadt um den Dom ist diese Mentalität alltäglich auf alles anzuwenden.

    Sorry aber wer das als Kölner nicht kennt, verdrängt es etwa oder war nie im Stadion.
    Nachzufragen sicherlich bei Gladbachern, fortunen, Zebras etc.

    Bei all meinen Besuchen zu Auswärtsspielen in Köln wurde der gästeblock nach Spielschluss bedrängt und mit Geschenken aus der Luft bedacht. Ohne Rücksicht auf Kinder, Frauen und Familien. Ebenso der Weg nach Hause über besagte wiese hinter dem gästeblock, sehr entspannend.....


    Und falls das hier irgendwie von dir rauszulesen ist: ich bin stinknormaler Fan der Fußball gucken will, kein Kat C. Es wird wohl so wie immer laufen das wilde Horde & Co sich daneben benehmen....



    mit Tapatalk
     
  20. Südrotti

    Südrotti Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Großenbaum
    Ein absolut geiles Hammerlos. Das wird hoffentlich das erwartete Fest!

    Leider ein bischen früh im Jahr. Ich erinnere mich noch gut an die Schneebälle auf dem Weg zum Bus beim letzten Mal.
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was kann den schlimmstenfalls passieren? Wir scheiden gegen den Favoriten aus. Tut man gegen die Dömer ungerne, aber trotz des eher beschaulichen Spiels gegen den HSV, dürfte kein Zweifel an der Favoritenrolle bestehen. Übermächtig und ein gestandener Erstligist wären sie gerne. Sind sie aber nicht. Genauso wie 1991, 1993, 2010 im Pokal sollten wir uns in unserer Außenseiterrolle pudelwohl fühlen und diese mit einem Messer zwischen den Zähnen annehmen. Dann reicht es am Ende auch zu mehr. Der MSV darf sich auf ein ausverkauftes Haus freuen. 268.000 € sind sicher und mindestens 200.000 € dürften nochmal hinzu kommen. Das ist nun kein Drittligaspiel, weshalb man ruhig mal 3 Euro mehr verlangen kann.
     
  22. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Ich freue mich unwahrscheinlich auf das Spiel. Auch weil es an gute Zeiten unseres MSV erinnert. Vielleicht ist es das beste, was passieren konnte. Mit dem Schwung aus dem Sieg gegen Nürnberg und der Erwartung eines Klassikers müsste jeder in der Mannschaft heiß wie Frittenfett sein und versuchen, auch im grauen, aber doch so wichtigen Ligaalltag über sich hinauszuwachsen, um ein Zeichen zu setzen nach dem Motto, "wir können jeden schlagen".

    Ob das so stimmt, werden wir bereits heute sehen (bzw. hören). Ich hoffe, meine Einschätzung ist richtig.
     
  23. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Grandios,
    da wird hier davon gesprochen, dass das ein "Traumlos" sei, dass wir ja fast schon in der nächsten Runde sind.
    Und den Kölnern wird Arroganz vorgeworfen. Köstlich :brueller:
    Vielleicht sollte man sich mal vor Augen führen, dass wir ein DRITTLIGIST mit (wenn auch zum Teil überdurchschnittlichen) DRITTLIGA Spielern sind.
    Wenn die Saison nach Plan für beide Vereine verläuft, trennen uns ca 20-22 Plätze von Köln, für mich bedeutet das ne Chance von unter 5%, dass wir weiterkommen.
    Klar würde ich mir das auch wünschen, aber die Realität sieht nunmal so aus.
    Wenn die Jungs alles raushauen und ordentlich gegen halten, bin ich zufrieden, unabhängig vom Ergebnis...
     
  24. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Zahle ein Spiel, erlebe drei Halbzeiten! :cono:
     
    Thailand und Boris gefällt das.
  25. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,639
    Naja, selbst wenn es so wäre, wäre das zweite Livespiel sicher Dortmund gg Pauli... Klar, ist das das Spiel des Jahres für uns, aber für den Rest von Deutschland leider doch eher wenig interessant...
     
    MS-Exilzebra, MSV_Tobi1990 und Old School gefällt das.
  26. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Hennes dem VIII wird sein 'Trocken Brot' nach dem Pokalaus der Ziegen am 28/29. Oktober sicherlich nicht schmecken

    [​IMG]
     
    Dietz gefällt das.
  27. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Wir sind klarer Außenseiter in diesem Spiel. Das muss uns allen in die Köpfe rein.
    Wir haben keine Chance aber wir werden sie nutzen.

    Meine Hoffnung ist das Köln bis zu diesem Spiel abgeschlagen letzter ist und total verunsichert nach Duisburg reist.
    Nach dem Spiel gestern ist dies sogar wahrscheinlich.
     
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Kommt im Vorprogramm ein Bauchredner? :nunja:
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,535
    Ort:
    Köln
    Das ist nach dem ganzen tristen 3.Ligaalltag ein Highlight für den Verein und die Fans. Nach dem Zwangsabstieg hatten wir doch nur 3 Lichtblicke: 1.Spiel Heidenheim, Essen Halbfinale und Finale NRP! Die Hütte wird richtig voll, es kommt Geld rein und das Spiel hat ganz große Tradition! Natürlich sind wir Außenseiter, aber gegen Bayern oder Dortmund wären wir total chancenlos...hier kann was gehen und das Stadion ist trotzdem genauso voll! Ich könnte auch mit einem kleinen Preiszuschlag leben, denn wir bekommen nur ganz selten die Chance auf so eine große Kartennachfrage...und der Verein braucht jeden Euro dringend...Stichwort HSH Nordbank!
    Aber ich denke das Wichtigste ist, das wir uns alle hier wahnsinnig auf einen tollen Pokalabend freuen!
     
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Die Zeit bis zum Spiel wird wohl die schlimmste überhaupt werden. Die Fans singen ab jetzt nur noch Cologne.. Eigener Support ist unwichtig.. Erlebt man ja doch immer wieder, 2011, 2012, zuletzt 2014 gegen Essen.

    Und dann verlangt man, dass die Spieler konzentriert auf die Liga bleiben soll? WIR müssen das auch. Ja Köln ist ein schönes Los. aber heute gilt es gegen Chemnitz, Mittwoch gegen Bielefeld, Samstag gegen Köln. DA müssen WIR auch hellwach sein. Pokal is toll, Liga is wichtiger. Egal wer der Gegner ist. Ich hoffe, dass das bei den Leuten ankommt.
     
  31. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Was soll man zu diesem Los noch sagen? Geil!!! Der Oberhammer!!! Lasst uns das Wunder schaffen!!!

    So dann lasst uns Fans sobald alle Eckdaten bekannt sind, auch damit beginnen dafür zu sorgen, dass die Kölner nach dem normalen Auswärtskartenkontigent so wie die Cottbusser 2011 kein Plätzchen mehr in unserer Hütte bekommen (klar ein bisschen überspitzt ;) ). Sobald Datum und Uhrzeit feststehen sowie die Kartenverkaufsinfos draußen sind, werde ich mal wie der Zebrafänger von Vorstadt, die süd-rheinische Herade zusammen trommeln ;)

    Hoffe es wird ein Fußballfest und wir haben ein echtes Highlight vor uns :)

    Ich freu mich schon drauf :)
     
  32. Ich habe das Thema "Alles zur Auslosung gegen Köln" mal hier in den DFB-Pokal-Thread verschoben.
    Mit erschliesst sich nicht, warum wir für den ausgelosten Gegner einen Extra-Thread eröffnen müssen.

    Wenn das Spiel gegen Köln ansteht, dann wird eh der "Alles vor dem Spiel gegen Köln"-Thread eröffnet bzw. wieder geöffnet.
     
  33. HSV -Bayern und
    St.Pauli - BVB werden sicher an verschiedenen Tagen ausgetragen.
     
  34. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ihr Moderatoren seid euch aber schon einig oder ;D. "Alles zur Auslosung gegen Köln" wurde gestern aus diesem Thread heraus erstellt und ich glaube nicht das ein User die Beiträge verschieben konnte ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
    kamidv, HBA, derduisburger und 3 anderen gefällt das.
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Jetzt mal ehrlich: Abgesehen davon, dass ein Mod diesen Auslosungsthread erstellt hat, gibt es doch ganz offensichtlich Diskussionsbedarf was dieses Spiel angeht. Warum muss man alles schließen, was damit zu tun hat? Die Erfahrung zeigt doch, dass dann einfach in anderen Themen darüber weitergeredet wird. Für Ligaspiele mag diese Regelung, erst nach dem letzte Spiel über das nächste zu reden, ja noch Sinn machen, aber Pokal ist ein anderer Wettbewerb, und die Leute brennen drauf über so einen Knaller zu reden. Mir erschließt sich wirklich nicht warum man das mit aller Macht unterbinden will.
     
    Rammbock, kamidv, KIKA und 5 anderen gefällt das.
  36. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Köln ist ein Herzenssache für jeden MSV Fan ...... und wenn man was verbieten möchte .... werden die Leute es wo anderes machen ....
    Und was ist dran schlimm wenn die Leute sich so Pushen .....????
     
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Man kann doch hier darüber diskutieren, ich sehe da jetzt nicht wirklich das Problem. In zwei, drei Tagen ist die erste Aufregung bzgl. der Auslosung eh abgeflacht.
     
  38. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Manchmal beantworten Fragen sich selber ;)
     
  39. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Problem nicht direkt.
    Ein Teammitglied hat die Köln Beiträge ausgegliedert.
    Ein anderes Teammitglied baut sie hier wieder ein und "rügt" man bräuchte da keinen eigenen Fred zu.
    Souverän sieht da ein wenig anders aus. Zudem sich ja das Teammitglied welches ausgegliedert hat da den richtigen Gedanken gemacht hat ;)
     
    Spechti und bluemountain gefällt das.
  40. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Es wäre einfach sauber getrennt! Es gibt später eh nen eigenen köln Thread, es ist doch absehbar das auch in 1 Woche erhöhter 'Köln' Bedarf bestehen wird. Der Pokal Thread wird total aufgebläht enden, Und falls man mal was nachschlagen will zu Spiel x wird's unübersichtlich.

    Warum stört ein Thread? Lässt das Interesse wie von euch prognostiziert nach verschwindet das Dingen eh so weit unten das man es vor dem Spiel wieder hochholen muss.
    Ein bischen den 'Markt' selber regulieren lassen

    Ach ja zum Thema:

    COLOGNE, COLOGNE.......


    mit Tapatalk
     
    kamidv, HBA und Zebra gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich wird im allgemeinen Thread DFB Pokal auch vor der nächsten Runde mal über andere kommende Begegnungen diskutiert werden, allerdings dürften 90% aller Beiträge sich mit unserem Spiel zusammen hängen. Man kann anderer Meinung sein, aber wir haben auch den Thread 3. Liga für alle anderen Spiele, Vereine und Spieltagsplanungen z.B. für unsere Spiele auch separat Alles vor Chemnitz z.B.
     
  42. Ich muss gestehen, dass ich schlicht übersehen habe, dass Omega durch Auslösen aus dem DFB-Pokal-Fred den neuen Thread eröffnet hat. :o
    Sofern mein erneutes Eingliedern hier für Lacher gesorgt haben sollte, bitte schön. :)
    Ich hoffe nur, dass Omega mir nun keine Abmahnung zukommen lässt. :D

    Da aber bereits seit gestern um 16:54 Uhr kein neuer Post mehr hier speziell zu MSV-Köln verfasst wurde (die meisten diskutieren eh nur in den Ticket-Threads, wie sie an Karten kommen), scheint eine Auslösung aus diesem DFB-Pokal-Thread aber scheinbar auch nicht zwingend notwendig zu sein. ;)
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir wollen doch die Tradtion fortsetzen, oder ? :D

    „Das ist ein schönes Duell mit einem Traditionsverein aus dem Westen. Es wird für uns sicher eine schwierigere Partie als in der 1. Runde, der MSV hat gegen Nürnberg beeindruckend gespielt. Aber wir haben trotzdem den Anspruch, dort weiterzukommen und die nächste Runde zu erreichen“, sagt FC-Cheftrainer Peter Stöger.Beim Drittligisten spielen unter anderem die Ex-Kölner Christopher Schorch und Fabian Schnellhardt – der in der vergangenen Saison noch beim FC unter Vertrag gestanden hatte. Dazu Stöger: „Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Schnelli.“Gegen den MSV Duisburg gab es in der Pokalgeschichte des FC einige Duelle, darunter das gewonnene Halbfinale 1991. Auch das bisher letzte Heimspiel im Pokal im Dezember 2010 hatte der FC gegen Duisburg gespielt – und verloren."

    Link:
    http://www.fc-koeln.de/news/detaila...]=8087&cHash=157862811cc8b1f3fd54d3001b30ce62
     
  44. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    sorry wenn das schon bekannt sein sollte,
    aber sicherheitshalber zur allgemeinen info:

    der vvk (für dkler und mitglieder) -für das gemeinsame ziegen aus dem weg nach berlin scheuchen- beginnt am montag, den 22.9 !
     
    Old School gefällt das.
  45. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,438
    Zustimmungen:
    3,089
    Ort:
    Großenbaum
    Dienstag, 28. Oktober, 19 Uhr

    Chemnitzer FC - Werder Bremen
    Offenbacher Kickers - Karlsruher SC
    Arminia Bielefeld - Hertha BSC
    VfR Aalen - Hannover 96

    Dienstag, 28. Oktober, 20.30 Uhr

    MSV Duisburg - 1. FC Köln
    Dynamo Dresden - VfL Bochum
    1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
    FC St. Pauli - Borussia Dortmund

    Mittwoch, 29. Oktober, 19 Uhr

    1. FC Magdeburg - Bayer 04 Leverkusen
    Kickers Würzburg - Eintracht Braunschweig
    1860 München - SC Freiburg
    RB Leipzig - FC Erzgebirge Aue

    Mittwoch, 29. Oktober, 20.30 Uhr

    Hamburger SV - FC Bayern München
    1899 Hoffenheim - FSV Frankfurt
    VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim
    Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach


    http://www.dfb.de/news/detail/dfb-terminiert-die-zweite-dfb-pokalrunde-der-maenner-105432/



    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die zweite Runde des DFB-Pokals der Herren zeitgenau terminiert. Der Hamburger SV und der FC Bayern München bestreiten am Mittwoch, 29. Oktober, um 20.30 Uhr das Livespiel in der ARD.........
     
    Organic gefällt das.
  46. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Wenn man sieht, wie sich der Kölner Anhang heute beim Spiel gegen Gladbach benommen hat, ist es umso mehr Pflicht - bei aller Sportlichkeit - denen so wenig Karten zukommen zu lassen, wie möglich. Ich weiss noch als wir vor einigen Jahren dort 3:1 gewonnen haben, Tor Nr. 3 Markus Daun. Danach wurden von draussen von Kölner Supportern handgrosse Pflastersteine in Richtung Zebra-Fans (darunter Väter mit kleinen Kindern) geschmissen als diese versuchten aus dem Fanblock zu den Fahrzeugen/Bahn zu kommen. Die Zebras mussten den Rückzug ins Stadion antreten, bis es die berittene Polizei immerhin nach einer guten Viertelstunde schaffte, einigermassen für Ordnung zu sorgen. Die Ordner waren zwischenzeitlich in den Zebra-Block geflüchtet.
    Morgen 22.9. geht der Vorverkauf los.
     
  47. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Heute morgen um 11.oo wollte ich die Pokalkarten holen. Oje, Schreck lass nach. Sagenhaft!:polonäse:
    Eine Zebra-Kette von den Kassenboxen im Schwung bis zur Treppe, dann herunter im Gebäude wieder hoch und runter. In 20 Minuten bin ich ich 4 m weitergekommen und habe dann aufgegeben (es fing an von oben zu tröpfeln). So wie das aussah, wenn jeder die volle Quote nimmt, geht heute ein Drittel der Stadionkapazität weg.
    Ich schätz mal, dass die, die um 11.oo mit mir warteten, jetzt so langsam dran kommen.
    Mal sehen wie es morgen ist, meinen Stammplatz habe ich mindestens.
    Freu mich über andere Beobachtungen.
     
  48. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    also ich war um 9 uhr dort es standen kurz vorm eingang draussen die ersten, da habe ich mich eingereiht und wusste nicht was an diesem tag noch passieren sollte :-P die kette wuchs und wuchs. währenddessen war ich schon oben im business bereich in der schlange ich habe knappe 3 stunden um 4 tickets in der hand zu halten :-) die stimmung unter den fans war ganz okay man war euphorisiert von dem was hier wieder an einem tag passiert. das mal meine beobachtung
     
  49. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Gestern habe ich Zeit gehabt, mir 4 Karten fürs Spiel gegen die Domer zu holen. Zusammenhaengende Karten gab es nur noch für Block F, P und 1. Es würde mich nicht wundern, wenn der Vorverkauf bald ein Ende findet.

    Geil, ne volle Hütte ist angesagt.
     
  50. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Kaldenhausen
    Ich war heute Nachmittag da, ich konnte nur noch unter Block 18 oder Block P wählen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden