DFB-Pokal 2017/2018

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 25 Mai 2017.

  1. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Glückwunsch, Eintracht Frankfurt. :hu:

    Die Seppels sind echt schlechte Verlierer, absolut unsportlich.
    Ausnahme Neuer und Starke.

    Der Wagner gehört doch sofort lebenslang gesperrt.
    Nicht das der jetzt noch seine Fussballschuhe an den Nägel hängt, weil er den Pott nicht bekommen hat.
    Wie viele Spieler würden sich freuen, mal im Finale zu stehen... und der zeigt deutlich, was er von Platz 2 hält (wo er ja schon so viele Erfolge feiern konnte :D).
     
    WickedWitch gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,915
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hass ist ein schwerwiegendes Wort...aber das ich die Bayern (als Verein) nicht mag, dazu stehe ich. Und ich habe ja geschrieben, dass ich ggf. der Einzige (neben Zwayer) bin, der meint, dass es kein Elfmeter war. Das ist aber nur meine Meinung. Aber mir fallen die Fußballprofis eh viel zu oft theatralisch hin und halten sich Körperteile, die überhaupt nicht getroffen wurden. ich würde mir wünschen, dass in der Bundesliga genauso gepfiffen oder nicht gepfiffen wird wie international oder im Speziellen in England.
    Und ja es kommt immer auf den Maßstab an, den man für einen Elfmeter ansetzt. Auch die Duisburger Spieler können davon ein Lied singen...bei minimalsten Berührungen brauch man nicht zu fallen, als wenn man von einem D-Zug überfahren worden wäre. Und meine Meinung ist eben, dass der Bayernspieler mehr draus gemacht hat, als es war.
     
    Schwabenzebra67, Menthi, Bully und 5 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man in der ARD die Live - Bilder vom Empfang der Mannschaft in Frankfurt sieht und sie sind noch garnicht am Römer angekommen, wo zig Tausend seit Stunden warten, gönnt man ihnen den Erfolg von gestern Abend um so mehr! Gut dass es neben der Meisterschaft mit den „ Dauerbuchern aus München und Dortmund, noch den DFB Pokal gibt, wo auch vermeintliche „Außenseiter“ auch mal einen Titel holen können!
     
  4. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Eigentlich finde ich es gut das es "Typen" wie Wagner gibt, aber Sandro hat den Knall echt nicht gehört. Er meint er spielt wie Ibrahimovic und verhält sich schlimmer wie Trump.
     
  5. Ganz genau, ich hatte mal das Vergnügen einem Spiel der englischen 2. Liga beizuwohnen. In diesem Match gab es 2 Elfmeter, aber nicht einen Spieler der vermeintlich schon Verstorben im Strafrauf lag und darauf wartete vergraben zu werden. Ganz im Gegenteil, die wurden gefoult und sind dabei nicht einmal hingefallen und der Schiedsrichter hat diese Aktion trotzdem geahndet. Klingt komisch, klappte aber.

    Glückwunsch nach Frankfurt, auch wenn es vermutlich nur eine Momentaufnahme im DFB Pokal ist, dass die Großkopferten mal nicht gewonnen haben.
     
    Matze und DU59 gefällt das.
  6. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Verdienter Sieger und ganz schlechte Verlierer. Eigentlich finde ich den Wagner ganz gut, aber der Trip den der Junge gerade fährt tut ihm echt nicht gut. Er ist ein durchschnittlicher Bundesliga Stürmer und dessen sollte er sich auch bewusst sein. Für die SGE freut es mich einfach brutal.
     
    MS-Exilzebra und niklas01 gefällt das.
  7. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich finde das einfach ehrlich. Finale im Trikot des Favoriten heißt, dass man gewinnen will und die Niederlage eben auch als solche empfindet, und nicht als "tollen zweiten Platz". Konsequenterweise macht man sich auch nichts aus der Verlierermedaille. Ist nicht nett, aber ehrlich und konsequent. Ich mag Sandro Wagner genau dafür. Glattgelutschte "nee, ich muss aufpassen ob ich das öffentlich sagen darf" Luftpumpen gibt es doch wirklich schon genug.
     
    Conex, BoBaBo und Matze gefällt das.
  8. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Sandro Wagner ist ein tolles Vorbild für alle Kinder und Jugendliche der Bundesrepublik Deutschland , (2. Platz ist nichts wert...) .

    Dafür sollte er noch heute von Bundespräsident Frank Walter Steinmeier umgehend das Bundesverdienstkreuz bekommen .
     
    Mario, TaktikFuchs, Anne Wedau und 4 anderen gefällt das.
  9. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Du und DU59 haben es treffend gesagt. Was hätten die damals gemacht gegen Vinnie Jones und Walter Frosch? Geweint oder erst gar nicht angetreten?
     
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Hm...na ja. In Teilen stimme ich Dir zu, aber Ehrlichkeit und Benehmen schließen sich nicht aus. Tendenziell bin ich auch für die etwas Bekloppteren, da sollte nur nicht zu viel Luft zwischen den Ohren sein. Seine Ansage an Löw fand ich gut, das mit der Medaille war eine recht arrogante und asoziale Aktion, mit der er sich in die Reihe der Memmen wie "Von den Gewinnern angeguckt zu werden ist soooo schlimm" Müller stellt
     
    Mario, Streifenlily, Conex und 6 anderen gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Jin1985

    Für mich ist der Affenaufstand (siehe nur mal wieder die Meinungsmacher von Bild :jokes16:) eine logische Folge davon, dass der Videobeweis bei vielen Leuten zunehmend den Eindruck verstärkt, es gäbe bei Schirientscheidungen so eine Zone von nahezu einhundert Prozent, wie sie die Wissenschaft sogar nur in Ausnahmefällen erreicht. Leider sind viele Fernsehreporter, unter anderem auch Tom Bartels, fleissig dabei, aus diesem Abdriften in völlig irrationale Kategorien noch einen eigenen Sport zu machen. Meist wird dabei exzessiv die Superzeitlupe in Anspruch genommen, die allerdings die Dynamik der Situation zum Teil komplett verzerrt. So war es auch hier bei beiden strittigen Entscheidungen zugunsten Frankfurts, in denen jedesmal Boateng (Fussballgott!!) mitwirkte.

    Beim "Handspiel" vor dem Führungstor für die Eintracht wurde der Ball allerdings von Boatengs Hand kaum entscheidend abgelenkt, ferner ist es so gut wie unmöglich für ihn, vorauszusehen, dass der Ball so hochspringt, wie er es dann tut. Und die Szene ist ein Dreikampf im Mittelfeld, niemand erwartet bei energischem Körpereinsatz in dieser Szene wohl ernstlich, dass alle ihre Hände an der Hosennaht haben.

    Beim "Elfer" sieht Boateng den Ball direkt auf sich zufliegen, als Aufklärer im Strafraum ist wohl die einzig naheliegendste Option, das Ding so wuchtig und weit weg wie möglich rauszutrümmern. Wozu Boateng auch ansetzt, und während sein Fuss nach vorn schnellt, springt Martinez von seitlich mit vorgestrecktem Fuss seinerseits dazwischen, auch er komplett auf den Ball fokussiert. In der Superzeitlupe sieht es danach aus, als ob beide Spieler endlos Zeit hätten, während der Aktion noch andere Entscheidungen zu treffen und diese zu verwirklichen, allerdings geschieht alles in Bruchteilen von Sekunden, und die beiden Füsse prallen genau zeitgleich aufeinander, ohne dass einer irgendwie noch zurückziehen könnte.

    Das kann ein Foul des Verteidigers (Boateng) sein, ebenso gut aber ein Stürmerfoul (Martinez). Wenn ein Schuss unterbunden wurde, dann derjenige von Boateng, denn Martinez will einfach nur dazwischen kommen, er steht komplett mit dem Rücken zum Tor und hat keinerlei direkte Abschlussoption. Am ehesten würde ich die Sache so bewerten, wie sie Zwayer auch bewertete, nämlich als schlichten Unfall.

    Dass Boateng und Kovac beide sagten, dass sich niemand hätte beschweren können, wenn es dort Elfer gegeben hätte, respektive wegen Handspiels in der ersten Szene abgepfiffen worden wäre, erachte ich als eine noble Geste. Welche die Bayern wegen ihres wenig sportlichen Verhaltens, im Nachgang betrachtet, eigentlich gar nicht verdient gehabt hatten. Dass man die Medaillen für den zweiten Platz symbolisch "nicht annimmt", ist wohl so üblich, aber einfach abzuhauen und Neuer und Heynckes die Repräsentanz allein zu überlassen (wobei Heynckes sich sogar noch eine Ausrede aus den Rippen leierte, stets umsichtig und leidensfähig, wie er sogar am letzten Arbeitstag noch ist), zeigt einen ganz anderen Charakter, als ihn die Eintracht-Spieler unter Kovac mittlerweile angenommen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2018
    Rheinhausen, BillieJoe, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,394
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Conex, Meidemicher Opa und Mike Oldmann gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,687
    Ort:
    Markelfingen
    Punkt 1: Bayernspieler und Bayernfans dürfen sich über das Spiel und dessen Ergebnis ärgern.

    Punkt 2: Der Elfmeter hätte gepfiffen werden können - vielleicht sogar müssen.

    Punkt 3: Wer als MSV Fan an diesem Abend nicht Bilder von 98 vor Augen gesehen hat, wem nicht in den Ohren klingt, wie Kahn noch Jahre danach fabulierte, das sei damals "ein Sieg der überlegenen Klasse" gewesen, dem mag es leid tun, dass auch Bayernspieler zuweilen mit der Tatsache konfrontiert werden, wie sch...e das Leben sein kann. Ich denke, es tut ihnen einfach nur gut, drei Mal hintereinander gezeigt zu bekommen, dass man selbst als FC Bayern seinen werten Arsch bewegen muss, um den Plan zu erfüllen - und zwar auch, weil ALLE es lieber sehen, wenn das nicht gelingt.

    Die Spitze war schon immer einsam - aber SO macht man sich dann auch in der Niederlage keine Freunde... . Man hat in der Tunnel-Einblendung gesehen, dass die wirklich durch mit der Welt waren, soll so sein - aber was hätte dieser Verein an Sympathie gewinnen können, wenn man aus diesem Niederschlag als Bayern Team noch einmal raus auf den Platz gekommen wäre und dem siegreichen Gegner seinen Respekt für die gezeigte Leistung gezollt hätte.

    Nur so als Idee... - die wahre Größe.... .


    Zu Wagner: Hach ja... - bewegt mich nicht wirklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2018
  14. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Hier ein Kommentar (nur ein Auszug) aus dem RevierSport von Martin Herms:

    ''Noch viel peinlicher wurde es am Samstag nach dem Spiel. Die Bayern-Profis verließen, abgesehen von wenigen Ausnahmen, den Platz, noch bevor die Frankfurter den Pokal überreicht bekamen. Dieses Verhalten war gegenüber dem Gewinner respektlos, unsportlich und eines großen Vereins wie dem FC Bayern nicht würdig. Nach dem Aus in Madrid beschimpfte der verletzte Mittelfeldspieler Arturo Vidal die Real-Spieler als "Ratten". In Berlin folgte nun ein Eklat, den die gesamte Mannschaft zu verantworten hat. Die Fußball-Millionäre der Münchner haben ihre Vorbildfunktion gegenüber Kindern und Jugendlichen mit Füßen getreten. Abwehrspieler Mats Hummels, der in den Sprint-Duellen mit Eintracht-Held Ante Rebic genau wie Nebenmann Niklas Süle wie ein Alt-Herren-Fußballer wirkte, ließ verlauten, dass er die Umgangsformen in so einem Fall nicht kenne. Nach drei Final-Pleiten mit dem BVB sollte der Nationalspieler aber längst ein geübter Pokal-Verlierer sein.

    Und dann bliebe noch der Fall Sandro Wagner. Jener Stürmer, der sich nach drei Toren gegen Fußball-Weltmacht San Marino offenbar für eine unverzichtbare Größe im Kader des vierfachen Fußball-Weltmeisters hält. In Berlin warf er seine Silbermedaille nach der Ehrung einem Fan zu. Kein Skandal, aber eine Aktion, die derzeit ins Bild passt.''
     
    Mario, Giggsy75, Thorgrim79 und 13 anderen gefällt das.
  15. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ein Hoch auf die Frankfurter Eintracht! Kein unsägliches Gejammer von der Schere und dem Geld, sondern endlich mal wieder eine Truppe, die an ihre eigene Chance geglaubt, und alles dafür getan hat. Zu Recht belohnt! Natürlich ist Bayern München das beste Team Deutschlands, aber wieso soll es nicht auch mal zu besiegen sein? Das kann selbstverständlich nur gelingen, wenn man sich mehr mit der sportlichen Herausforderung auseinandersetzt, als mit Thesen zur Dauerdominanz des FC Bayern. Die SGE hat all den Abschenkern, Feiglingen und Verbitterten der letzten Jahre eine kräftige Ohrfeige verpasst, und gibt Fussball-Deutschland gleichzeitig wieder eine Perspektive. Man muss es nicht öffentlich formulieren, aber wenigstens intern daran glauben, Bayern irgendwie schlagen zu können. Auch die deutsche Meisterschaft ist mitnichten schon zu Saisonbeginn entschieden. Die Verfolger waren größtenteils einfach keine solchen. Gerade da liegt der Hund begraben.

    Dennoch: Dass der verweigerte Elfmeter von Zwayer nach (!) Betrachtung der Szene ein Witz ist, da kann es keine 2 Meinungen geben. Selbst die Eintracht, ja sogar der foulende Spieler findet da klarste Worte. Am wenigsten aber will ich die Bayern darüber klagen hören. Weniger "weil die ja immer Glück haben", mehr wegen ihrer Vorstellung auf dem Rasen. So wollte München den Pokal gewinnen? Dem imponierenden Biss der Eintracht kamen sie nicht im Ansatz nahe. Der Gipfel namens Thiago, der in wichtigen Spielen durch die Bank versagt, und sich dann noch bei der Herausnahme beschwert. Unglaublich. :verzweifelt:

    Obwohl was heißt eigentlich der Gipfel? Den gab es ja erst im Anschluss. Ich gehe absolut nicht so weit, jedem FCB-Spieler zu unterstellen, absichtlich den Rasen verlassen zu haben. Zum Beispiel hat ein Kimmich für mich überzeugend dargestellt, dass er einfach komplett in seiner Enttäuschung verloren war, und er keinesfalls respektlos sein wollte. Man hat sich verkrümelnde Finalisten ja auch In den Vorjahren gesehen, nur interessiert es da nicht im Vergleich zu polarisierenden Bayern. Einigen Spielern, und das regt mich wirklich maßlos auf, unterstelle ich aber eindeutig Absicht bei ihrer schnellen Flucht. So beispielsweise ein Sandro Wagner. Der Medaille für den 2. Platz keinen Wert beizumessen, ist Wagners Sache. Sie demonstrativ als wertlos hinzustellen, geht dagegen gar nicht. Das Teil nach der Ehrung sofort wieder abzunehmen, hat mir schon in der Vergangenheit bei unterlegenen Finalisten sämtlicher Wettbewerbe nicht gefallen. Aber noch vor den Augen der Öffentlichkeit ins Publikum werfen? Wenn das kein Angehöriger Wagners war, wovon man ausgehen muss...ganz schwach! Auch Kommentare von Hummels und Müller hatten dieses Mal nichts mit sportlicher Größe zu tun.

    Was ich aber auch nicht ganz verstehen kann, ist das hier mehrfach genannte Wort "Genugtuung". Der MSV hatte mit Ausgang und Verlauf dieser Partie gar nix am Hut. Weder wurde etwas dafür geleistet, noch hat das mit 98 noch irgendwas zu tun. Kein Bazi wird gestern das Endspiel gegen Duisburg noch im Kopf gehabt haben. Bei "Schadenfreude" geh ich noch mit, aber "Genugtuung" ohne jede MSV-Beteiligung daran? Das klingt schon irgendwie in ungesundem Maße verbittert.

    Danke noch mal, liebe SGE. Ich gönne es euch einfach. Wie viele andere auch noch empfinde ich eine Verbundenheit zwischen Duisburg und Frankfurt. Grenzenlose Freude in der Stadt. Verdient ist es! Supercool auch Bobic, der auf der Fahrt zum Römer immer wieder die Fans den Pott anfassen ließ.

    Ein Kunstwerk! Genial verfasst.

    PS: Es kann nur Ironie des Schicksals sein, dass ausgerechnet Eintracht Frankfurt die Karriere von Jupp Heynckes mit einer großen Niederlage beendet, nachdem dieser das damalige Sahnefussball-Team um Yeboah, Okocha und Gaudino sprengte...woraufhin Frankfurt bis in den Abgrund 2. Liga fiel. Das ist einfach eine typische Fussball-Geschichte.
     
    Trueblue, gnadenteufel02, fidus und 5 anderen gefällt das.
  16. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Frag mal bei @ChristianMoosbr nach, in seiner Welt war es sogar ein Stürmerfoul. :tooth:

    Glückwunsch nach Frankfurt, wer so kämpft hat es einfach verdient. Meine einzige Sorge ist dass der Stachel bei den Bayern jetzt wieder so tief sitzt wie nach den beiden Meisterjahren von Dortmund und die wieder übermäßig investieren. Mal schauen.
     
    Conex und MS-Exilzebra gefällt das.
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Darauf bin ich auch gespannt. Rummenigge wollte auf Nachfrage nichts ausschließen, auch keinen Megatransfer, aber mit der Einschränkung, dass der Kader gut aufgestellt sei und man lediglich auf "sich bietende Gelegenheiten" reagieren könne.
    Hoeneß hingegen wollte davon nichts wissen und meinte, dass es keinen großen Transfer mehr geben würde.
    Ist aber auch schwer. Bedarf wäre auf den Flügeln, aber da haben sie mit den Oppas noch mal verlängert und Gnabry und Coman dahinter. Welcher Flügelstürmer mit Ambitionen geht denn zu einem Verein, wo Robben und Ribery gesetzt sind und insbesondere letzerer sich auf der Couch vom Präsidenten ausheulen darf, wenn er nicht spielt? 4 Spieler für 2 Positionen plus diese Konstellation, würde mich wundern, wenn da was "großes" passiert.
    Sturm, besetzt, Mittelfeld übervoll, Abwehr auch gut besetzt. Verkaufen tun die Bayern ja selten bzw. müssen es auch einfach nicht, wenn sie nicht wollen.
    Fraglich ist einzig, was Kovac daraus macht.
     
    Conex und WickedWitch gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,915
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich kann man als Gewinner des Spiels gelassen in die Mikrofone plaudern, dass man Elfmeter pfeifen kann. Vielleicht auch um die ganze Diskussion darüber im Kein zu ersticken...in der Situation selber, wäre es durch die Frankfurter sicherlich nicht zu so einer sachlichen Beurteilung gekommen. Eher im Gegenteil. Aber wie immer ist die Beurteilung eine subjektive Sichtweise...ich weiß nicht, was Zwayer dazu bewogen hat, seine Entscheidung so zu treffen...ob wir das je erfahren werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2018
    Ranger 58 gefällt das.
  19. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Selbst wenn es den Elfmeterpfiff gibt muss man den doch erstmal reinmachen. Die Bauern tun so als hätte man ihnen ein Tor abgesprochen, wo der Ball nen Meter hinter der Linie war.
     
  20. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Bin mal gespannt wie der DFB mit der Pyroshow umgeht. Verhängt er sich jetzt selbst ne Geldstrafe als Veranstalter ?! :D
     
    MyKee, Matze, Heede und 3 anderen gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,915
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Als Verband nimmt man die Vereine in die Pflicht, dafür Sorge zu tragen, dass sowas nicht passiert. Dann folgt die (willkürliche) Strafe...
    Als Veranstalter bekommt man es selber aber nicht im Griff. :verzweifelt:
     
    Heede und Diplom-Zebra gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,166
    Ort:
    Rheinhausen
    Abwehr gut besetzt?!:brueller:
    DAS hat man ja in Berlin gesehen wo die beiden Nationalverteidiger :verzweifelt: "sitzt die Frisur?" Hummels und "Hulk" Süle ihre "Grundschnelligkeit":ironie: unter Beweis gestellt hatten!
    Wenn jetzt noch Boateng (faselt schon wieder vom Wechsel) gehen sollte, haben die Bayern ein großes Prob in der Abwehr ... für die BuLi wird es wieder locker reichen, doch intern. kannste mit solchen IV auf Dauer einpacken!
     
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Naja komm, Boateng und Hummels als Stamm-IV und dann Süle und Martinez dahinter, da sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf. Klar, geht Boateng, dann wird etwas passieren. Aber der würde auch achteckig Geld kosten, was dann für einen Transfer aus dem höchsten Regal eingesetzt werden könnte.

    Kimmich-Boateng-Hummels-Alaba mit Süle, Rafinha, Martinez und Bernat dahinter kann man aber schon als "gut besetzt" durchgehen lassen. Unabhängig davon, dass das Pokalfinale nicht sonderlich gelungen war.
     
    Conex, Diplom-Zebra und Raudie gefällt das.
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,394
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nein so etwas läßt man nur gegen Aue zu.
     
  25. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Verdienter Sieg der Eintracht, ich denke, da gibt es keine 2 Meinungen.
    Zum nicht gegebenen Elfmeter nach Video-Beweis. Ich vermute, das Zwayer sich nach Ansicht der Bilder nicht zu 100% sicher war, das Boateng den Martinez wirklich trifft. Denn das war aus dem Blickwinkel der Kamera, wie ich sie gesehen habe, nicht eindeutig zu erkennen. Und seine 1. Entscheidung darf er nur korrigieren, wenn eindeutig ersichtlich ist, das ein Foul vorliegt. Und ich finde, das die TV-Bilder diesen eindeutigen Beweis doch schuldig geblieben sind.
    Von der Theorie mit dem Vorteil, sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Der Schiedsrichter hat die Möglichkeit, das Spiel kurz laufen zu lassen, um den Vorteil abzuwarten. Ergibt sich kein Vorteil,dann kann er immer noch Foul pfeifen. Da Wagner kein Tor erzielte, ergab sich auch kein Vorteil. Hätte der Schiri ein Foul erkannt, hätte er auf Elfmeter entscheiden müssen, auch nach Wagners Abschluß, da das noch innerhalb des Zeitfensters lag, in dem ein Foul geahndet werden kann.
     
    Fossil66 und Heede gefällt das.
  26. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Er muss doch kein Tor erzielen, damit der Vorteil gilt. Er hat die Möglichkeit und kommt zum Abschluss.

    Aber es ist müßig, da weiter zu diskutieren. Frankfurt war den berühmten Tick besser, hat mich von der Spielweise her an Atletico Madrid erinnert.

    Und wenn man Lewandowski mit Rebic vergleicht, dann ist da ein Klassenunterschied augenscheinlich geworden. Aber nicht zu Gunsten von Lewandowski. Wie Rebic alle beim ersten Tor überrent und trotz Bedrängnis durch 2 Bayern den Ball am Torwart vorbei platziert, das war schon Weltklasse. Ich hoffe, die Frankfurter können ihn nochein wenig halten. Solche Spieler befruchten die Bundesliga, lamentieren nicht, sondern bringen Leistung. Können sich die Mimi Bayern eine Scheibe von abschneiden. :)
     
    Meidemicher Opa, rauuul, zottel und 2 anderen gefällt das.
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Doch, in dieser Situation schon.
    Wenn im Mittelfeld ein Foul passiert und der Schiri will Vorteil geben, weil die gefoult Mannschaft am Ball bleibt, den Ball aber dann im Zweikampf verliert, pfeift der Schiri auch, da der Vorteil kein Vorteil war. (Alles innerhalb von 3 oder 5 Sekunden, da bin ich jetzt nicht sicher )
     
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Da müssten aber viele Vorteilsauslegungen im Nachhinein korrigiert werden, wenn Grundvoraussetzung ist, das danach ein Tor fällt. Wagner kommt danach 6 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und scheitert. Natürlich ist das ein Vorteil gegenüber der Martínez Position und nur darum geht es bei der Regel. Nicht darum, ob man den Vorteil in Form eines Tores nutzen kann.

    Aber es ist müßig. Der Schiedsrichter hat sowohl real als auch nach Videobeweise gegen die Bayern entschieden. Die Gründe sind zweitrangig. Wie bei Aue Tatsachenentscheidung. Nur bei Aue war es eine klare Fehlentscheidung.
     
    Rheinpreussenzebra, rauuul und Mark gefällt das.
  29. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wie ich gelesen habe, soll er gesagt haben dass er Vorteil hat laufen lassen, Wagner abgeschlossen hat, aber der Ball halt gehalten wurde. Meiner Meinung nach eine schlüssige Erklärung. Keine Ahnung ob er das nach Regelwerk genau so auslegen kann. Vielleicht können Deniz Aytekin oder sogar @Tobias was dazu sagen?
     
    WickedWitch, Menthi und Pawel gefällt das.
  30. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Wenn er die Szene als vorteilswürdig betrachtet hat dann hätte er sich das Foul nicht mehr anschauen müssen. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Sehr seltsam.
     
    Conex, Don Zebro, STROLCH und 4 anderen gefällt das.
  31. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Zwayer hatte schon in der 2 . Pokalrunde in Leipzig mit mehreren Fehlentscheidungen zugunsten der Bayern dafür gesorgt das die Bayern eben nicht ausscheiden .
    Das wollte er nicht nochmal wiederholen...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,630
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und der hier muss jetzt einfach sein:

    IMG-20180521-WA0002.jpg
     
    Mario, zebrus, Giggsy75 und 9 anderen gefällt das.
  33. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    falls dieser looser schiri, noch schlechter als stegemann und das heisst schon was, damit rausreden will, dass er hat vorteil laufen lassen, dann gibt es keine begründung dafür,
    dass er sich die situation noch einmal angesehen hat.
    dieser mann geht als videoschiri nach russland, mal sehen, was putin ihn zu bieten hat, war ja auch damals in dem schiri skandal involviert.
    ich sage nur eines, wenn wir in der gleichen situation gewesen wären, hätten wir auch geheult, also alles verständlich.
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,546
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Noch keine Verschwörungstheorien? :hrr:

    Zwayer war damals Linienrichter von Hoyzer und wurde vom DFB als Mitwisser verurteilt. Das Urteil kann man hier einsehen. Der DFB hatte diese Veruruteilung damals erst verheimlicht und Zwayer konnte anschließend weiter Karriere machen.

    In meinen Augen ist es schon ein Unding, dass Zwayer nun als deutscher VAR (!) mit zur WM fährt. Auch wenn mir die Entscheidung in der Nachspielzeit sehr gut gefallen hat. :)
     
    9NICI9, Bändit, Zebrabär und 2 anderen gefällt das.
  35. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Tobias

    Ist es nicht so, dass er sich die Szene anschauen muss wenn er die Info auf's Ohr bekommt?

    Aber im Endeffekt auch egal, es hat die zuhauf bevorteilten mal getroffen, meine Trauer hält sich in Grenzen.
     
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Ich weiß nicht, ob es hier im Portal war, irgendwo wurde auch der Ablauf in Echtzeit angesprochen. In Zeitlupe sieht es fast so aus, als hätte Boateng noch Zeit gehabt, den Fuß zurückzuziehen. Eigentlich hat er doch versucht, den Ball zu klären während gleichzeitig Martínez angerauscht kam und dann getroffen wurde, Boateng ist m. E. nicht mal - um die Phrase zu bemühen - unglücklich zum Ball gegangen.
    Mit Sicherheit eine strittige Entscheidung, die auch anders hätte getroffen werden können. Musste aber nicht. Und so viel Stolz darf schon sein, einen solchen Pokal wegen der eigenen sportlichen Leistung zu gewinnen und nicht so. Aber wer nicht verstehen kann, dass auch andere Teams im Wettbewerb zu besserer Leistung fähig sind und den Sieg als gegeben annimmt, reagiert am Ende wie ein kleines Kind.
    Hätten die wenigstens mal den Anstand, Fehlentscheidungen zu ihren Gunsten einzugestehen, hätten die auch das Recht, sich zu beschweren.
    So aber lieber mal ganz kleine Brötchen backen, winzig kleine.
     
    igw459 gefällt das.
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Na, solange der sein Trikot nicht mit Widmung an Diktatoren verschenkt... Mit diesem Spiel hat der sich für alle Vergehen der Vergangenheit rehabilitier ;-)
     
  38. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    er muss gar nichts, viele schiris haben sich den weg gespart, oft war köln auch nicht anwesend.....und zum glück gibt es den videoschiri
    in der 2. liga nächste saison nur offline, wer kommt auf solche ideen:verzweifelt:
     
  39. Frathag

    Frathag Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Bottrop
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für mich war das kein Elfer. In den Wiederholungen konnte man einen Treffer am Gegner aus der rückwärtigen Sicht vermuten, aber nicht wirklich sehen. Und da kann ich die Bewertung des Schiris klar nachvollziehen, denn Ursache und Wirkung passen tatsächlich nicht zusammen. Wenn ich einen Schlag auf das linke Bein bekomme, dann hebe ich in der Regel nicht mit dem rechten Bein ab, zumal zeitverzögert. Bayern-Schauspielerei.
     
    MyKee, Iceman, Spechti und 7 anderen gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Dann macht es wie im American Football, wo der Schiri dem Stadion seine Entscheidung erklärt.
    Kann ja nicht so schwer sein!

    Oder gibt es dann demnächst Elfer, weil die Mehrheit der (TV-) Zuschauer von Elfmeter ausgeht? :rolleyes:
     
  42. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    OK, spätestens jetzt hat sich Zwayer endgültig disqualifiziert.
    Die TV-Bilder / die Zeitlupen zeigen eindeutig, dass der Bayern Spieler getroffen wird. Unabsichtlich, aber er wird getroffen.
    Und dann verliert er natürlich sein Gleichgewicht.
    Ganz klares (wenn auch in Echtzeit schwer zu erkennendes) Foul und demnach Elfmeter.
    Genau dafür wurde der Videobeweis eingeführt.
    Eigentlich darf der Mann gar kein Spiel mehr pfeiffen, wenn er nach Ansicht der TV Bilder nicht in der Lage ist, seine Entscheidung zu revidieren.

    Und für alle die, die wie Zwayer behaupten, der Frankfurter hätte den Münchener nicht oder kaum getroffen, eine klare Aufklärung:
    Prince Boateng: 'Ich treffe ihn ganz klar.'
    http://www.kicker.de/news/fussball/...boateng-gibt-zu_ich-treffe-ihn-ganz-klar.html

    Man sollte schon in der Lage sein, die Fan-oder Hassbrillen abzunehmen, wenn man ernsthaft über Fußball bzw. über gewisse Szenen diskutieren möchte.
    Klar wurden die Bayern auch in den letzten Monaten häufiger von den Schiris bevorzugt, und das ist absolut nicht OK. Aber das hat mit der Elferszene doch gar nichts zu tun.
    Diese isoliert zu sehen sollte schon möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2018
    Conex und Tony DiNozzo gefällt das.
  43. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Die Schauspieleleinlage von Martinez war dann wohl gelbwürdig :D
     
  44. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    In einem Pokalfinale in der Nachspielzeit einen Kontakt sehen dank Videobeweis und dann zu entscheiden der Kontakt reicht nicht für einen Elfmeter, die Eier muss man erstmal haben.
    im ersten Moment war dasfür mich auch kein Elfer, jetzt im Nachhinein für mich schon 50:50-Entscheidung.
    Kontakt ja, warnen Tritt. Hm. denke den kann man geben. Vielleicht sogar muss, aber im grunde sagt Zwayer ja, nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter. da sieht man mal, viele hatten Angst, das der Videobeweis die Diskussionen wgenimmt. Tja, ist wohl doch nicht so^^

    Manchmal bin ich froh, über Schiedsrichter meckern zu können und im gleichen Moment froh sein, das ich selber keiner bin :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2018
  45. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ich sehe es wie Zwayer , der getroffene Fuß bleibt stehen , Martinez hebt dann ab , mit dem anderen Fuß .
     
    Enigma, Iceman, MyKee und 9 anderen gefällt das.
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das wird in der Tat bereits in Deutschland bei Jugendspielen (kürzlich in Düsseldorf) getestet und könnte kommen.
     
  47. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Nunja, ich kann der argumentation von Zwayer schon folgen. Meine Meinung steht so schon seit Samstag abend. Man kann vllt erahnen, das Boateng den Gegner trifft, aber wie schwer er ihn berührt, das kann keiner genau aus den Bildern sehen. Und ebenso kannman auch gut sehen,das Martinez den getroffenen Fuß normal aufsetzt, bevor sein rechtes, nicht getroffenes Bein abhebt und er dann fällt. Das es ein ganz klares Foul gewesen ist, kann man aus den Bildern so nicht ableiten. Und da er nicht zu 100% sicher war, das es Elfer war, darf er seine ursprüngliche Entscheidung auch nicht revidieren.

    Ubd weil Boateng das nach dem Spiel sagt, hätte der Schiedsrichter im Video sehen müssen, oder wie? Zwayer sagt ja auch, das ein Kontakt wohl vorgelegen hat, aber dieser Kontakt nach ansicht der Bilder nicht unbedingt einen Elfer nach sich ziehen muß.
    Auch als Bayern-Symphatisant sollte man in der Lage sein, Aussagen richtig ein zu ordnen. Der Schiedsrichter hat eine nachvollziebare Entscheidung getroffen. Und diese Entscheidung hat er jetzt auch erörtert. Alles richtig gemacht Herr Zwayer. Nicht jeder hätte einen Arsch in der Hose gehabt und so entschieden.
     
    Der Matthes, MyKee, macki und 9 anderen gefällt das.
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Interessant ist, dass Zwayer der Videoschiri für das Spiel in Aue ist. Das hat schon eine humorige Note
     
  49. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ich bin sicher kein Bayern-Fan, kann aber nicht annähernd erkennen, was an dieser Entscheidung nachvollziehbar war.
    Das er die Situation nicht sofort richtig erkannt hat war absolut nachvollziehbar. Das er sie nach Ansicht der Bilder immer noch nicht korrekt einordnen kann ist jedoch erschreckend.
    Das hat aber so gar nichts mit 'Arsch in der Hose haben' zu tun, eher das Gegenteil ist der Fall.
    Und wenn ich die Aussage des direkt beteiligten Frankfurters (“Ich treffe ihn ganz klar – danach muss der Schiri entscheiden. Ich dachte, er gibt Elfmeter. Den muss er pfeifen. Wir haben Glück gehabt.”) höre, kann ich das schon richtig einordnen denke ich.
     
    Conex und Jin1985 gefällt das.
  50. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,394
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Übrigens würde ich gerne mal eine Linie ziehen wo Herr Ulreich beim Schuß Richtung Martinez stand. Könnte auch Abseits sein. Aber da achtet eh niemand drauf.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden