DFB-POKAL Runde 2 / MSV DUISBURG : TSG Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra1973, 18 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    2,446
    Ort:
    Großenbaum
    Halte dagegen. Du bestimmst den Einsatz
     
    Mike Oldmann und Zebra Libre gefällt das.
  2. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    5,602
    Ort:
    Rastatt
    Mieser Gegner, nichtmal ein richtiger Fußballverein. Ich hoffe nur, dieser senile Hopp-Spinner bleibt dem Wedaustadion fern.
    Danke, Tag gelaufen, Pokal (gefühlt) vorbei.
     
    Niederrheinzebra, MusaMH und Oma-1902 gefällt das.
  3. Moers1963

    Moers1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    957
    Klasse Los.
    12.000 Zuschauer und ne Runde weiter.
    Ironie aus.
     
  4. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    681
    Abwarten. Denen ist richtig Substanz weggebrochen. Mal sehen wie die Saison bis Ende Oktober so läuft. Sehe uns nicht chancenlos.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    niklas01 und Block D gefällt das.
  5. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Hünxe
    Bei der Verlosung fing es schon damit an, dass der WDR die MSV-Anhänger
    weit außen hinsetzte. Nachdem das Los gezogen war, wurden nur die Vereine
    genannt. Kein Kommentar! Kein Interview!

    Ich hoffe, dass wir diese Hoffenheimer so richtig abzocken werden. Schon
    allein wegen des Desinteresses des WDR an unserem Verein.
    Ich habe den Papp so auf! Das kann sich keiner vorstellen.
     
    Plato, Camper, Niederrheinzebra und 7 anderen gefällt das.
  6. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,676
    Zustimmungen:
    5,446
    Ort:
    Duisburg
    Na ja, dann bekommen wir halt in der nächsten Runde ein attraktives und schweres Los:D

    Egal, 90 Minuten Dauersupport und ab geht Schmidtchens Katze:old:
     
  7. Dropkick

    Dropkick Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die hauen wir in der Verlängerung raus... unaktraktiver Gegner ja !! aber gerade deswegen müssen wir Fans das Stadion voll machen verdammt!!!
     
    niklas01 gefällt das.
  8. Zebra69

    Zebra69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    566
    Sportlich realistischerweise auch bei unserem DreamTeam kaum zu stemmen,
    das Konstrukt ist extrem unattraktiv,
    bringt kaum eigene Fans mit,
    evt. noch Strafen bei Hopp Kommentaren,

    ...schlimmer ging es nicht
     
    Oski. und Moers1963 gefällt das.
  9. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,367
    Zustimmungen:
    8,631
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Im Pokal ist alles möglich, auch ein Sieg gegen Hoffenheim.
    Sollten wir bis Ende Oktober in der 3. Liga weiterhin oben mitmischen, sollte die Zuschauerzahl gegen Hoppenheim auch klar über 15.000 gehen.
    Ich traue unserem Team zu, dem Erstligisten einen heissen Kampf zu liefern und über sich hinaus zu wachsen.
    Freue mich auf diesen Pokalfight!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2019
  10. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1,444
    Liest du eigentlich hier mit oder selektierst du Beiträge nach Interesse? Hat sich schon geklärt.
     
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,295
    Zustimmungen:
    16,377
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Zeit der Kantersiege durch 1.Ligisten gegen unterklassige Vereine ist lange vorbei. Die Chancen sind klar nicht besonders hoch für ein Weiterkommen. Jedoch hier wird mir doch ein wenig früh kapituliert und die weiße Fahne gehisst.
     
  12. Bounty

    Bounty Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    914
    Ort:
    Augsburg
    Lassen wir mal den Namen von unseren Gegner bei Seite.
    Es ist Pokal und der MSV kann fette Kohle bei einem Weiterkommen verdienen.
    Das sollte doch Anreiz genug sein ins Stadion zu gehen.
    Ich denke das es eine hochinteressante Partie wird,bei der wir Gottlob nicht Chancenlos sind.
    Zeigen wir dem Konstrukt das es im Pott nichts zu verschenken gibt.

    Nur der MSV
     
  13. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Hünxe
    Seid nicht alle so pessimistisch!
    Verl hat auch Augsburg rausgeschmissen!
     
    C-Bra, Defenders, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  14. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,448
    Zustimmungen:
    8,779
    Ort:
    Rheinhausen
    Sportlich eine echt harte Nuss, Emotional ein Griff ins Klo. Wenig Zuschauer und ein weiterkommen fraglich. Traumlos geht anders!
     
    Ekel Alfred, Defenders, yogi und 2 anderen gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,417
    Zustimmungen:
    125,372
    Kapituliert wird nicht. Das ist nur der erste Moment der Enttäuschung, wenn wir einen Handgriff entfernt von ausverkauften oder sehr vollen Häusern sind und dann Hoppenheim auf dem Bildschirm erscheint.

    Unserer jungen Truppe ist alles zuzutrauen. Aber nun liegt der Fokus bis Ende Oktober auf der Liga. Mannheim heute in einer Woche wird richtig heiß.
     
    niklas01, wolfgang 52, yogi und 4 anderen gefällt das.
  16. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    16,993
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Danke, danke, alles gut.

    Dieser Thread wird bis zum 29.30 Oktober höchstwahrscheinlich wieder nach unten rutschen und 5-7 Tage vor dem Spiel mache ich dann gerne auf.
    (Viel zur Geschichte brauche ich ja nicht zu recherchieren. Frage bei Hopp seine Kontoauszüge der letzten 14 Jahre an. Müsste ja reichen :D).

    Nee, im ernst: hätte mir auch lieber Bochum oder sogar Gladbach gewünscht und bin mega-enttäuscht.

    Aber warum sollten wir das Spiel nicht gewinnen?
     
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    5,255
    Ort:
    Moers
    Wenn ich so darüber nachdenke...

    Das Los im Achtelfinale wird sicherlich attraktiver! ;)
     
  18. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,344
    Zustimmungen:
    2,602
    Ort:
    Bielefeld
    Die Mutter aller Scheisslose.
     
  19. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    2,551
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die eierdiebe kommen nach Duisburg , werfen uns raus und nehmen noch unsere Eintrittsgelder mit .
    Eins der schlechtesten lose das wir hätten bekommen können .
    Hoffe das wir nen bombigen Tag haben und die nen rabenschwarzen Freitag !
    Herzlich willkommen im Pott !!!
     
    Niederrheinzebra und yogi gefällt das.
  20. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    4,932
    Wenn ein Ex-Schalker/Ex-Zecke die Kugeln zieht,war nichts anderes zu erwarten. :rolleyes:
     
  21. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Duisburg
    - wenn die MSV "Delgation" aktuelle Trikots angezogen hätte und nicht mit denen der vergangenen Saison dort aufgetaucht wären, hätte es evtl für einen Platz in der Mitte gereicht :-)
     
  22. Bounty

    Bounty Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    914
    Ort:
    Augsburg
    Und ich als Zugereister hab mich tierisch gefreut,denn der FCA ist ganz schön hochnäsig seit seiner Rettung 2002 geworden.
     
    yogi und Oma-1902 gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,949
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Wir sollten für dieses Spiel eine Zuschaueraktion starten, um die Mannschaft mit 20000 + x zu pushen. Jemand ne Idee?

    Erstmal zählt aber die Liga!
     
    Vmann, niklas01 und M_S_V gefällt das.
  24. Puuh, gerade gesehen dass ich zum Zeitpunkt der 2. Pokalrunde noch in England/Schottland bin.

    Glück gehabt, geht der Kelch an mir vorüber. :neutral:
     
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,833
    Zustimmungen:
    18,142
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Ein Sieg wäre der Hammer! Dann hätten wir schon über 1 Mio. verdient und in Runde drei warten max. noch 11 Bundesligisten. Wohl eher weniger bei diesen Paarungen...

    Wir können nur gewinnen. Nix zu verlieren! Diese Mannschaft + Die Fans als eingeschworene Truppe können gemeinsam dieses künstliche Fußballprodukt eliminieren...! Die haben auch nur mit Glück gegen Würzburg gewonnen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2019
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    lt. Hoffenheims Manager hat man lt. kicker einen Gegner zugelost bekommen, der sehr gut in die Saison gestartet wäre! Recht hat der Mann !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    1,174
    Um Kosten zu sparen, sollte man überlegen, den Gästeblock
    zu zu lassen.
    Sportlich sehe ich die SAP Truppe nicht so stark, auf Grund der vielen Abgänge.
    In meinen Augen werden wir nächste Saison öfter gegen die spielen.
    Mit Köln und Union gehören die mir mit zu den Abstiegskanditaten.
     
  28. Jandar

    Jandar Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Hückelhoven
    :verzweifelt::heul::heul::heul::furz::hmm:

    Es gab 28 Möglichkeiten, ca. 3 davon waren Schrott!
    Unfassbar!
     
    Niederrheinzebra und BrianMolko73 gefällt das.
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,358
    Zustimmungen:
    15,698
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wer heute in den Gästeblock im Eintrachtstadion geschaut hat weiß, was uns Gästetechnisch erwartet. Da bringt der andere Dorfverein der Gegend ,Großaspach, mehr Leute mit Herr Hopp.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  30. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,367
    Zustimmungen:
    8,631
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Man könnte allen Karteninhabern des Hoffenheim Spiels ein Vorkaufsrecht auf jeweils eine Karte für das Achtelfinale einräumen, falls wir weiterkommen sollten.
    Sollte dort ein Knaller warten, könnte dies Gold wert sein...
     
  31. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1,444
    OT aber egal. Hammer, viel Spaß dort. Meine Frau und ich wollen auch so gerne mal nach Schottland. Über einen kleinen Bericht würde ich mich sehr freuen. Soll dort auch saftige Wiesen für Zebras geben. :D
     
    Schumi gefällt das.
  32. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    221
    Losglück schreibt man irgendwie anders! Wat soll´s? Gästeblock bleibt wohl gäääähnend leer! Kopp in Sand stecken gibt et hier nich !!! Würzburg hatte die auch ganz schön durchgeschüttelt. Klar, sind die dann wohl voll im Spielbetrieb. ABER: Pokal is Pokal. Heute haben die schon mal die ersten Punkte bei der SG liegengelassen. Vllt. liegen denen bis dahin die Nerven blank, wer weiß ?
    Außerdem sollten wir uns schon mal langsam an solche Gegner gewöhnen!

    Weiß-Blaue-Grüße aus dem Hessenland.
     
  33. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2,640
    Wenn man sich rein auf den Sport, das Spiel selber, konzentriert, kann es eine interessante Partie werden. Wir haben dem Vorteil der Eingespieltheit und einer Siegesserie, Hoffenheim hat Millionäre.

    Die Chancen auf ein Weiterkommen sind zwar klein, aber nicht sooo klein.

    ALles andere muss man da echt ausblenden, sich schön saufen. Hoffenheim.... tsssss. Danke Merkel!
     
    Defenders gefällt das.
  34. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,470
    Lediglich eine Zwischenstation nach Budapest!
     
    Meide1963rich gefällt das.
  35. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Wedau
    Pokal ist Pokal, wir sind nicht chancenlos. Von der Ansetzung und Gegner sicherlich ein Kacklos, aber das ist hier kein Wunschkonzert. Auch die TSG kann man überraschen. Mal sehen, wie sich unsere Jungs gegen scheinbar übermächtige Gegner machen. Wenn Verl Augsburg eliminiert, können wir auch Hoffenheim rausschmeissen.
     
    Oma-1902, MusaMH, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  36. tommy2403

    tommy2403 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    94
    Das ist aber denen gegenüber unfair deren Hamster Ende Oktober Geburtstag haben
     
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,536
    Zustimmungen:
    14,058
    Dein Wort im Ohr vom Fussballgott! Ich fürchte allerdings, dass sich hier Unattraktivitaet für Gelegenheitsfans und Kaderqualitaet des Gegners denkbar ungünstig die Hand geben.

    Egal, machen wir das Beste daraus! Seit wir gestern dieses Krisenspiel noch in einen Triumph umgewandelt haben, bin ich mir vor nix mehr wirklich bange. Konstrukte wie Hoffenheim können ja anfällig sein, wenn der Nagelsmann - Weggang bei denen richtig reinzieht, kann es durchaus zu einer zweiten Demonstration von Effizienz und Eleganz kommen, wie gegen Fürth.

    Sonst nehmen wir halt die Knete, und fertig. In dem Sinn wünsche ich mir dringend Vernunft auf der Kurve, was Spruechedruecken angeht. Klar, die Finger jucken einem bei der Vorstellung, dass der Urvater aller populistischen Fussballmogule in Deutschland, Didi Hoppenstedt, vielleicht greifbar nah in der VIP -Lounge seinen Investment- Checkup durchzieht.

    Hier ist kluge Systemkritik gefragt, die Absrafmoeglichkeiten geschickt umgeht. Bitte macht euch diesbezüglich einen Kopp, sonst triumphiert der fiese Hopp!
     
    Oma-1902, MusaMH, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  38. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    14,085
    Ich habe dann mal meine rosarote Brille aus der Schublade geholt um dem Los etwas Positives abzugewinnen...
    ...kann aber auch so nichts erkennen. :-)
     
  39. Bounty

    Bounty Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    914
    Ort:
    Augsburg
    Nach einiger Zeit kann Ich mir schon was positives vom Los abgewinnen.
    Denn Hoffenheim spielt immer nach vorne,zumindest versuchen sie es.
    Das sollte uns entgegen kommen und noch was,die werden in Schönheit sterben,während wir um das weiterkommen alles in die Waagschale werfen werden.

    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2019
    Oma-1902, 49 Jahre Fan, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  40. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    3,176
    Ort:
    Baden
    Das positive am Los? Ich kann mit dem meist preiswerten Gästefanbus anreisen, einen Platz bekommen wird kein Problem sein, ein gemütlicher Spaziergang über den Stadionparkplatz und ich bin unter meinesgleichen ;)
     
  41. MAD

    MAD Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Luftkurort Moers
    :brueller:
    Bekommen die einen Fanbus voll?
     
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,833
    Zustimmungen:
    18,142
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Man könnte mal folgendes machen: Jede verkaufte Eintrittskarte gilt nach dem Spiel als 5€ Wertgutschein für Einkäufe im Zebrashop ab 25,00€. Nicht kombinierbar und max. ein Gutschein pro 25€ Einkaufswert. Das entspricht immerhin 20%Rabatt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2019
  43. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    3,176
    Ort:
    Baden
    Bus nicht voll? Noch besser, kann ich die Gräten ausstrecken und unter Umständen könnte es noch schmackhaftes badisches Bier zu attraktiven Preisen geben,bei schwacher Beteiligung auch für mich in ausreichender Menge :bier:
    Heimrechttausch gegen mächtiges Entgelt wäre natürlich noch schöner :D
     
  44. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,553
    Zustimmungen:
    3,847
    Ich zitiere gerne den Spieler Ben -Balla. :" auf dem Platz auffressen ". Gilt auch für 1. Ligisten
     
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,491
    Zustimmungen:
    18,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein durchaus interessanter Gedanke um den Ticketverkauf für die Pokalpartie anzukurbeln und obendrein im Fanshop für Umsatz zu sorgen. :jokes66:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    4,377
    Ort:
    Bergisches Land
    Wir brauchen die Kohle aus dem Pokal aber aktuell und nicht in 2 Jahren.... ;)
    Na ja, wenn wir ins Finale wollen müssen wir eh jeden weghauen :D
     
  47. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    774
    Mein Gott was ein Gejammer. Dann hauhen wir den Plastikverein eben weg und bekommen später im Achtel und Viertelfinale die dicken Fische. Brust raus, Kopf nach oben wir sind Duisburg! 2:0 Heimsieg
     
    Red Eagle, Oma-1902, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,664
    Zustimmungen:
    25,667
    Ort:
    Markelfingen
    Is Pokal- muss man schlagen was kommt!

    Die werden auch nicht auf dem Tisch tanzen ... .

    Fakt ist: Rein spielerisch war Hoffenheim in dem letzten Jahren eine der attraktivsten Mannschaften.

    Bin ich gespannt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  49. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,858
    Ort:
    Bergheim
    F5814D19-374C-47E7-A32B-6298C74F7084.jpeg

    Ich präsentiere den Fanbus der Gäste.
     
    shanghai, Red Eagle, Gorky und 22 anderen gefällt das.
  50. tommy2403

    tommy2403 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    94
    Eine Sache gibt es doch!
    Nur noch ein Retortenverein im Achtelfinale!
    Wolfsburg oder RasenBallsport...
    Hier wird wohl R..B.... automatisch durch Rasenballsport ersetzt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden