DFB Sportzentrum in Duisburg?

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Nordkurve, 14 November 2011.

  1. Nordkurve

    Nordkurve Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Hier und da...
    MJ1981, Maximum, jonny McPot und 2 anderen gefällt das.
  2. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    1,701
    Ort:
    Huckingen
    Ist schon länger im Gespräch glaube ich.
     
  3. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,599
    Zustimmungen:
    9,202
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wenn es denn in Duisburg werden sollte, wo soll das dann errichtet werden? Im Sportpark, in der Nähe der Sportschule, oder doch ganz woanders, quasi "auf der grünen Wiese"?
     
  4. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,699
    Ort:
    Styrum

    Es war geplant das Gelände der Sportschule umzubauen :huhu:
     
    Ziggi gefällt das.
  5. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,085
    Zustimmungen:
    42,326
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Macht man sich etwa schon Gedanken über alternative Nutzungsmöglichkeiten für das Stadion?! :nunja:
     
    ChristianMoosbr, M4IK, Fredda und 7 anderen gefällt das.
  6. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,599
    Zustimmungen:
    9,202
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Im Artikel (so man Erzeugnisse der Bild so nennen kann) steht, dass zu dem Zentrum ein Stadion mit 5000 Plätzen gehören soll.
    Kann dafür eventuell das Leichtathletik Stadion genutzt werden? Laut der Stadt Duisburg Seite gibt es dort 464 Sitzplätze auf der Osttribüne, 993 überdachte Plätze auf der Westtribüne, 1.215 Stehplätze sowie 10 Behinderten- und Rollstuhlplätze, was in Summe 2682 Plätze macht.
    So müsste das Stadion "nur" um ~2500 Plätze aufgerüstet werden. Ich denke das wäre sicherlich machbar.
     
  7. Mal schön langsam, da sind Frankfurt, Köln und Unterhaching als Alternativen genannt.

    Die DFB - Zentrale ist noch mal wo?
    Der Klüngel ist wo zu Hause?
    Unterhaching=München=Bayern=DFB.

    DU wäre sinnig, aber gegen diese "Aspekte" kannst du das mal geschmeidig vergessen!
     
    hamburgdiaspora, hoschi, renton1 und 2 anderen gefällt das.
  8. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,996
    Zustimmungen:
    7,959
    Ort:
    Ruhrpott
    Wie Guido bereits geschrieben hat, sind noch weitere Standorte zur Auswahl und es steht noch nichts fest ;)

    Ich denke es wird sich zwischen Frankfurt und München (Unterhaching) entscheiden,alles andere (Duisburg) ist Träumerei.
     
  9. Nordkurve

    Nordkurve Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Hier und da...
    Och, da haben wir doch auch genügend von :cool:
     
  10. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,599
    Zustimmungen:
    9,202
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ob der DFB sich vom Walla ein Zentrum + Stadion zimmern lässt, was die selber abzahlen, aber niemals ihnen gehören wird? :D
     
  11. Ja, aber Dinslaken steht nicht auf der Liste! ;)
     
    xantener gefällt das.
  12. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    von mir aus können die weg bleiben !
     
    C-Bra und ChristianMoosbr gefällt das.
  13. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    3,686
    Ort:
    Hilden
    Blöde frage aber wozu nen stadion mit 5.000 plätze?.

    Ausserdem kann ich mir duisburg kaum vorstellen
     
  14. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, tippe aber darauf, dass es eh Frankfurt wird. Was spricht denn gegen Duisburg?
     
  15. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    3,686
    Ort:
    Hilden
    Infrastruktur, von 7-10 und von 14-19 uhr kommt man auf den autobahnen und stadten nicht mehr durch, ob das so gut wär?. Sollte es mal zum flieger nach düsseldorf gehen, und man steht im stau dann hat man die a-karte wenn man im berufsverkehr unterwegs ist. Zudem sehe ich als problem das wenn ein spiel im pott + umgebung ausgeführt wird es dann auch nen verkehrschaos gibt...

    Was ich allerdings auch positiv sehe, denn hier sind genug grosse stadien sowie einwohner die bei testkicks die stadien füllen. Das ruhrgebiet ist der verückteste fussball haufen deutschlands.

    Und was noch positiv ist auch wenn ich mich wiederspreche wär natürlich der flughafen und die schnelle anbindung. Duisburg hbf einsteigen, 1 haltestelle weiter düsseldorf flughafen raus.
     
  16. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,679
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    In einem Artikel wurde mal jmd. zitiert, der meinte, dass ein Standort in NRW von Vorteil wäre.
    Kann dir aber jetzt keinen Link anbieten, ist schon sehr lange her!
     
  17. Da auch eifrig an der Infrastruktur für Funktionäre (-> Rotlichtviertel) gewerkelt wird, sehe ich Duisburg's Chancen steigen.:rolleyes:
     
    ChristianMoosbr, ktoon und Billioners gefällt das.
  18. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Frankfurt, Köln, Unterhaching - glaubst du, die kennen keinen Stau?

    Duisburg hat eine länderspieltaugliche Arena, den Sportpark, eine wirklich gute Verkehrsanbindung (Bahn & Auto & Flughafen), hat viele große Fußballvereine im Umkreis.
    Nur eine Lobby, die hat Duisburg wohl nicht, und deswegen glaube ich auch nicht dran.
     
  19. Gast07

    Gast07 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    187
    So, so .... in Frankfurt, München und Köln gibt es kein Verkehr, dort fahren sie sicher noch mit der Postkutsche :rolleyes:
     
  20. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,870
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Wie :eek: haben die noch keine Fahrräder :D
     
    Fan since 1990 gefällt das.
  21. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,657
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    ich glaube laut DFB-Statuten sind Stadien erst ab 40.000 Plätzen läanderspieltauglich !
     
    Ziggi und Wowbagger gefällt das.
  22. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    3,686
    Ort:
    Hilden
    Naja, ich finde das ruhrgebiet und münchen ist von der einwohner anzahl ein bisschen was anderes. Ist so meine meinung würde mich aber dennoch freuen wenn es nach duisburg kommt.
     
  23. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,599
    Zustimmungen:
    9,202
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Das ist richtig! Kurz nachdem das Länderspiel 2007 gegen Dänemark hier in Duisburg war wurde das geändert.
     
  24. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    Das schon aber meinste der Verkehr ist in Ballungsräumen anders? Frag mal Münchender, Hamburger oder Berliner nach dem Verkehr und Staus.

    Die Infrastruktur mit den angrenzenden großen Vereinen ist einzigartig. Düsseldorf, Gladbach, Gelsenkirchen, Dortmund und vielleicht noch Köln kannst Du innerhalb einer Stunde erreichen.
     
    Franz gefällt das.
  25. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    bevor die zu einen 2 Ligist kommen ...gehen die nach Köln
     
    jonny McPot gefällt das.
  26. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    2,783
    Ort:
    Großenbaum
  27. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,642
    Zustimmungen:
    11,892
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube nicht, daß die temporäre sportliche Situation da eine Rolle spielt. Sowohl Köln und Frankfurt als auch Duisburg können in den nächsten Jahren wieder absolut sichere Kandidaten für Fahrstuhlgeschichten sein, das weiss auch der DFB. Daran werden die das bestimmt nicht ausmachen.

    Und dass Duisburg von der vorhandenen Lokalität nachwievor keine schlechten Karten hat sollte man auch im Auge behalten!
     
    Red Adair gefällt das.
  28. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
  29. Leuchtstoff

    Leuchtstoff Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    9
    Dfb

    :rolleyes:
    Naja, die Sportschule läuft auch ohne DFB ganz gut, sieht auf jeden Fall immer gut besucht aus. Viele andere Sportarten außer Fussi nutzen die Sportschule Wedau, warum also noch etwas vom DFB dazu bauen, dass braucht kein Mensch...

    Hinzu kommt dass der DFB besser mal nen Trainerwechsel starten sollte :rolleyes:
    Dort ist ne Baustelle die größer ist :D

    cu
     
  30. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,599
    Zustimmungen:
    9,202
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Komisch, das jetzt wo Köln raus ist nicht plötzlich Düsseldorf eine Bewerbung aus dem Hut zaubert ... :rolleyes:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    In Wedau ist doch auch kein Platz für einen großen Ausbau der Sportschule.
    Wo wollen die denn hin? Raffelberg platt machen, den Parallelkanal überbauen?
    Wär ja ganz nett, so etwas am Ort zu haben, aber das geht eh nach FFM. Die haben ja sonst nix :rolleyes:.
     
  32. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,996
    Zustimmungen:
    7,959
    Ort:
    Ruhrpott
    Aus logistischen Gesichtspunkten würde ich Frankfurt ganz klar als Favorit sehen.
    Der größte Flughafen Deutschlands und das DFB HQ haben dort ihren Sitz,man hätte alles zentral an einem Ort = kurze Wege.
     
    Aufsteiger04/05 und KIKA gefällt das.
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    14,294
    Das würde doch sowieso ein total abgeschottetes Ding sein, wo die Stars ungesehen einschweben und wieder verschwinden. Gerade deshalb braucht man sowas ja anscheinend, damit die Nationalmannschaftler gar nicht mehr in Kontakt mit den unrasierten Plebs kommen müssen. Ausser verstopfte Strassen wegen sinnlosem Pendelverkehr von Autogrammjägermassen wird der Standort garnix davon haben.

    Wahrscheinlich dürfen wir dann, wenn die mal Bock haben, auch noch unser Stadion zur Verfügung stellen und werden in irgend eine Behelfsbaracke abgeschoben. Und die Verweise auf die französische Nationalmannschaft sind hoffentlich ein Witz. Wenn deren Leistungsniveau neuerdings für unsere massgeblich ist, dann brauchen wir eher ein neues Management für die Nationalmannschaft.

    Bierhoff will sich doch nur ein Denkmal irgendwo hinstellen. Soll er mal die Grotenburg in Krefeld für nehmen, da hat er doch seine Karriere gestartet, wenn ich mich nicht vertue. Für die Region wird so ein gigantischer Fremdkörper mitten drin ungefähr soviel bringen wie ein Outlet-Center, nämlich nichts. Und in welcher Hinsicht der Verein davon profitieren können soll, ist mir erst recht ein Rätsel.
     
    C-Bra und isstillnogud gefällt das.
  34. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Öhm, wenn die Nationalelf spielt haben wir in der Regel spielfrei. Und wenn dem nicht mehr so sein sollte, bezweifle ich, dass wir im Wedaustadion spielen oder gar einen Spielbetrieb haben.
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    14,294
    @Erlinho

    Nach dem Artikel werden auch sämtliche U-Nationalmannschaften dort ein Leistungszentrum haben, keineswegs nur die erste Mannschaft, wie von dir suggeriert. Wüsste nicht, dass wir auch spielfrei haben, wenn z.B. die U-19 spielt. Auch kann man sich vorstellen, dass Länderspielgegner vorher ein angemessenes Trainingsarreal benötigen und aus Geheimhaltungsgründen nicht ins Leistungszentrum wollen.
     
  36. joschi1980

    joschi1980 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Wäre auch dafür aber wohin damit?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden