DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Koennt ihr alle knicken...dieses ist meine Seele !:jokes43:
    Selbst wenn du die nicht verkaufen willst, hast du sie jetzt verloren....so haettest du noch 5 Schekel bekommen.
    Ist zwar hart Off Topic, aber wenn es um Seelen geht, muss das gesagt werden.
    MEINE Seele ! Danke !

    Damit es nicht zu off topic wird...ich sage es nochmal..ich sehe nur Liga 2 oder 4...alles andere halte ich fuer eine Katastrophe.




    MEINE SEELE, DANKE !!
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,915
    Zustimmungen:
    35,960
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bajic und Müller würden schon mal mitgehen ;)

    Aber ob Liga 2 oder 3 - mit der Frage kann ich mich nicht anfreunden. Denn Liga 3 würde genauso wie Liga 2 bedeuten, dass es keinen großen Schuldenschnitt geben wird. Hellmich muss auf Geld verzichten, ob Liga 2 oder 3. Die Struktur um die zu hohe Stadionmiete muss geändert werden, die Verbindlichkeiten bleiben aber in beiden Ligen bestehen.

    Entweder Liga 2 mit Strukturänderung oder direkt Insolvenz und Neustart in Liga 4.
     
    Kleiner, Darkane, MSV02Duisburg und 2 anderen gefällt das.
  3. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    Meinungen und Ansichten sind verschieden, was ja auch gut geht.

    Meiner Ansicht nach, da wir ja auch nicht wissen mit welchen Spielern wir in Liga 4 spielen werden, wird es, weil nur ein Aufstiegsplatz und danach die Quali im Raume steht, viel schwerer als Liga 3.

    Ich bevorzuge da die Liga 3 unter bestimmten Voraussetzungen.
    Die Voraussetzungen wären zum Beispiel die Minderung der Stadionmiete, Sponsoren die mit ins MSV-Boot gehen und den MSV unterstützen.

    Spieler die ja schon einmal leise zugesagt haben in Liga 3 zu spielen.

    Dann haben wir eine reale Chance in 2-5 Jahren wieder in Liga 2 zu spielen.

    Die 4 Liga bedeutet das 2 oder 3 fache an Jahren mehr und da ist es noch nicht mal sicher ob man diese Liga auch auf Dauer finanziell stemmen kann.

    Und das kann niemand wollen!
     
  4. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,420
    Zustimmungen:
    2,966
    Sollten wir drin bleiben in Liga 2, wird vieles anders...
    In Liga 3 gehen wir kaputt.
     
  5. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,627
    Zustimmungen:
    3,267
    Ein Neustart in Liga 4 in knapp 4 Wochen (mit einem konkurrenzfähigen Team)auf die Beine zu stellen halte ich für unmöglich.
     
    sechszudrei, kliklaklawitta und dirk82 gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,002
    Zustimmungen:
    27,611
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,874
    Zustimmungen:
    122,127
    Der neue "Boss" ist gewählt. Jetzt hoffe ich noch auf ein weiteres Signal in Sachen Stadionmiete / Schuldenschnitt. Zumindest eine Richtung sollte klar werden...
     
    BillieJoe, Menthi, Justus und 7 anderen gefällt das.
  8. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Wallach
    Ich bin mir sicher es gibt schon einen druckreifen Plan B.
    Sollte Mittwoch, wovon ich nicht ausgehe (träum), die Lizenz erneut verweigert werden, erfahren wir spätestens Donnerstag sie es weiter geht.
    Es wird nicht sein dass ab Donnerstag erst rumgekaspert wird wo, wie und wann es weiter geht.

    Wenn ich wette könnte, alles Geld auf Plan B = Start in Liga 3 mit einer starken Truppe mit dem Ziel sofortiger Aufstieg!

    weißblauerGruß
     
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Ist ein Fullquote, ich weiss...aber wie kuerzen ?
    Liga 4 sehe ich eher noch als machbar als Liga 3. Man koennte deinen Satz auch genauso umbauen indem man 3 in 4 aendert.
    Sehe ich aber komplett anders.
    Aber nichts weiss man nicht. Wer weiss schon wie es kommt...
     
  10. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    5,130
    Ort:
    DU-Neudorf
    Im Moment sagt mir mein Gefühl 50:50 im Bezug auf die 2. Liga-Lizenz (dann mit Auflagen bzw. Punktabzug), ansonsten sehe ich auch "Plan B" als das realistischste Szenario.
     
    BillieJoe, C-Bra und kliklaklawitta gefällt das.
  11. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,627
    Zustimmungen:
    3,267
    Wie steht der Herr Paeffgen denn zu Herrn Hellmich gibt es da Verbindungen ?
     
  12. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Wieder full Quote..sorry..
    In Liga 3 halte ich das fuer noch unmoeglicher. Fuer Liga 4 gaebe es zumindest schon ein paar Spieler und Resterampe auf dem Markt.
     
  13. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,265
    Zustimmungen:
    8,731
    Eine optimistische Sichtweise. Eine geringere Stadionmiete wird auf jeden Fall durchgesetzt werden, egal in welcher Liga. Durch ein Ausbezahlen von Hellmich und die Rückendeckung von SIL mögen auch noch mehr Sponsoren kommen. Bei beidem geh ich konform. Die 3. Liga ist aber auch gekennzeichnet mit dem heftigen Wegbrechen von Fernseheinnahmen. Der betriebliche Aufwand wird weitestgehend genauso hoch sein wie in der 2. Liga. Ein Aufstieg ist in dieser Liga auch nicht so einfach, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir eine fast komplett neue Mannschaft stellen müssen.

    Die 2-5 Jahre wären wohl schon zu viel. Die finanzielle Belastung wird in der 3. Liga nicht geringer. Man wäre wohl verdammt den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Bleiben wir in der 3. Liga stecken, dann geht der Fahrstuhl langfristig nach unten. Wir würden wahrscheinlich irgendwann an dem gleichen Punkt stehen wie jetzt.

    2. Liga oder Insolvenz und Neustart in der 4. Liga. So sehe ich das.
     
    wadamaha, Menthi, embe und 13 anderen gefällt das.
  14. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    3,966
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist ja der interessante Punkt. Außer Wiedwald, Bomheuer, Perthel, Sukalo, Brandy sehe ich keinen Spieler der uns auf jeden Fall verlassen würde.

    Auch die Neuzugänge die aktuell schon mittrainieren (vielleicht ja unter anderem genau aus diesem Grund) könnten auch in der dritten Liga erhalten bleiben.

    Das es natürlich schwer wird in der kurzen Zeit 7 bis 8 weitere Spieler zu verpflichten ist natürlich klar. Aber auch hier glaube ich dass Ivo dual plant.

    Trotz allem ändert es nichts daran dass ich deinem Beitrag ansonsten zustimme :D
     
  15. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Wallach
    Wir haben doch ein mittelmäßtes 2 Ligateam, ein schlechtes (Ex) 4 Ligateam
    und einen verdammt guten Trainer.

    Ergibt doch in der Summe eine strake 3 Ligatruppe.....

    wo is der Problem :D

    weißblauerGruß:huhu:
     
  16. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,439
    Zustimmungen:
    3,969
    Mein Bauchgefühl aus sehr vielen objektiven und subjektiven Elementen kommt zu folgender Prognose:

    2. Liga: 35 %
    3. Liga: 10 %
    4. Liga: 50 %
    5. Liga: 5 %

    Momentan kann man als Fan nur noch versuchen, die Zeit irgendwie sinnvoll umzukriegen, den Alltag noch zu bewältigen, die Arbeitsstelle aufgrund der Angespanntheit nicht zu verlieren ;), um dann am Mittwoch das Portal und andere ominöse Webseiten zu belagern.
     
  17. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,790
    Zustimmungen:
    10,584
    Ort:
    Bocholt
    tausche 3.Liga mit 4.Liga,dann geh ich mit dir dakkord Sebastian!
    Ich geh schon stark davon aus, das der Plan "B" für 3. Liga in der Lade liegt und im Falle eines falles alles sehr schnell gehen kann mit Kader usw für 3.Liga:zustimm:
     
    Matze, dirk82, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  18. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,439
    Zustimmungen:
    3,969
    Ja, da kommt dann das Subjektive durch: Für die Lizenz der 3. Liga benötigt man sofort eine Verringerung der Stadionmiete, ansonsten braucht man das nicht zu versuchen. Und dafür muss man wiederum mit Hellmich sprechen, verhandeln und sich einigen. Und das würde mir gegen den Strich gehen. Rein rational betrachtet gebe ich Dir Recht.

    Allerdings:
    Egal wie es am Mittwoch ausgeht, ich kann erst positiv in die Zukunft schauen, wenn der MSV das Stadionproblem nachhaltig gelöst hat. selbst ein Erhalt der 2. Liga würde mich fast nicht zufriedenstellen wenn die Stadionmiete weiterhin so hoch bleibt und diese hohen Kosten lediglich durch weitere Sponsoren aufgefangen werden. Der MSV muss die Kostenseite (aktuell nur noch die Stadionkosten) in den Griff bekommen, in Liga 4 geht das durch die folgenden Insolvenzen der KGaA und der Stadionprojektgesellschaft relativ automatisch, allerdings auch zu Lasten der Steuerzahler (Bürgschaften etc.).

    Mein Bauchgefühl ist schwierig zu umschreiben, vor 1 Stunde sagte ich mir, Hauptsache Liga 2, der Rest ist noch beschissener. Aber wenn ich dann länger darüber nachdenke...
     
    Raudie, fortysixer, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  19. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Hamminkeln
    Wäre auch nicht unwichtig wen wir wenigstens die 3 Liga halten da es ab Liga 4 nur noch einen Aufsteiger gibt. Sprich: Es wäre verdammt schwer sich zurück zu arbeiten...
     
  20. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    Ich denke auch das wir mindestens in die 3te runter müssen.
    Da das Schiedsgericht nur Kontrollfunktion ausübt wird es das Urteil der DFL bestätigen. Wobei die DFL sich auch keine Peinlichkeit bezüglich ihrer Lizenzierung schuldig machen kann. Die wäre als Instanz vollkommen unglaubwürdig in Zukunft.
    Daraufhin wird uns die DFL die Lizenz für die 3te Liga geben, da die nach all dem was hier geschehen ist und was von den Fans an Einsatz gebracht wurde, nicht wie ein "Traditionsmörder" dastehen möchte.
    So haben beide Seiten das für sie minimalste aus der Situation machen können.
    Und wir sind zudem noch, endlich, das Gesocks los :D
    Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da :D
     
    bignik gefällt das.
  21. RAVEN747

    RAVEN747 Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Erftstadt

    Also ich habe bisher dazu nichts geschrieben..... aber ich denke das wird hier immer so nebenbei vorrausgesetzt.
    Ich denke das es sehr optimistisch gedacht ist und immer als gegeben akzeptiert wird, das die SIL schon alles richten und auskaufen wird.
    SIL wird sicher einen wichtigen Beitrag zum Auskauf der WH Anteile leisten, mehr aber auch nicht.

    Also das Thema Hellmich auskaufen in Liga 3 ist nicht so mal was von selbstverständlich. Daher auch wohl Marbachs Antritt beide hinter sich zu bekommen.

    Raven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2013
    4tree, nicolas und Captain Karacho gefällt das.
  22. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,439
    Zustimmungen:
    3,969
    Nachtrag:
    Es ist ja auch richtig, die Liga 4 wäre bitter, ganz bitter. Alleine der Rachegedanke an Hellmich, Görtz und Kentsch hat dieses Szenario zu etwas Positivem werden lassen. Aber nun sind Kentsch und Görtz schon weg. Hellmich ist anscheind/vorläufig alleine auf weiter Flur und kurz vor dem Verlust einiger Millionen. Und es ist auch augenscheinlich, dass schon viel früher personell (Kentsch und Görtz) hätte gehandelt werden müssen. Somit auch eine geringe Teilschuld anderer Verantwortungsträger in e.V. und KGaA.

    Aber:
    Der MSV hat durch die Aktionen der Fans eine Aufbruchstimmung im Umfeld erzeugt. Jetzt die Zweitligalizenz und wir werden einen kleinen Aufschwung erleben. Die Hoffnung ist da! Aber die stirbt bekanntlich auch zuletzt. ;)
     
    9NICI9, RAVEN747 und kliklaklawitta gefällt das.
  23. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    Hoffen wir es nicht ----->>> Horst Kletke rechnet mit einer Entscheidung am Nachmittag. Allerdings könnte ein Abschluss auch länger dauern. Dann könnten erst am Donnerstag die entscheidenden Worte fallen.:eek:
     
  24. RAVEN747

    RAVEN747 Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Erftstadt
    Die DFL kann uns keine Lizenz für die 3 Liga geben..... das kann nur der DFB. Und wir müssen uns sowas von sputen in max 14 Tagen nachzuweisen das der MSV in Liga 3 lizensiert werden kann.
    Das heisst neues Budget , Miete runter , Einigung mit den Gesellschaftern und allen Parteien durch alle Gremien. Akurat und zukunftsorientiert.

    Also alles das was wir bisher ( leider) nicht hatten. :fluch::mecker:

    Es reicht nicht zu sagen wir wollen..... wir müssen auch zeigen, dass wir können. Die Fans haben es vorgemacht...... nun muß der Rest folgen ob Liga 2 oder Liga 3 ( oder worst case darunter )
     
  25. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    wir haben die Lizenz für die 3te doch schon beantragt, also muss da doch schon ordentlich was geschehen sein...in allem anderen stimme ich dir voll zu...und sorry man kommt mit dfb und dfl langsam echt durcheinander :D
     
    RAVEN747 gefällt das.
  26. RAVEN747

    RAVEN747 Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Erftstadt
    Ja sollte man meinen.... aber gelesen habe ich von einer gesenkten Stadionmiete nix und das wäre doch der Kernpunkt. Neue Schulden / Stundungen ließen sich doch in Liga 3 doch gar nicht bedienen. Bin mal gespannt was in diesem Lizenzantrag drinstehen sollte.

    Was das Chaos angeht ... .vollle Zustimmung wer soll da noch durchblicken.:D
     
    Westcoast gefällt das.
  27. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...en-msv-quaelt-die-ungewissheit-id8078584.html

    ja davon hab ich auch noch nichts gelesen, aber ich glaube das wird wenn dann nach dem Mittwoch kund getan. Kann mir kaum vorstellen, dass die Leute dafür jetzt einen Kopf haben. Wenn es echt so sein sollte das die Lizenz für die 3te beantragt wurde, dann muss logischerweise, wie du schon sagst, was geschehen sein... also geh ich mal vom Besten aus :D Die Leute in unserem Verein machen langsam auf mich den Eindruck als würden sie, gerade auch mit der Beratung des Rechtsanwalt, langsam wissen wo der Hase lang läuft. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2013
  28. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,833
    Zustimmungen:
    3,122
    Ort:
    Bottrop

    So gaaaaaaanz langsam machte sich bei mir wieder die Hoffnung breit, wir würden doch noch die Lizenz erhalten.

    Nachdem ich aber grade deinen Satz gelesen habe wurde ich direkt wieder geerdet...
     
    Westcoast gefällt das.
  29. nicnac

    nicnac Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    75
    Wie kommt du darauf das bei einer Insolvenz automatisch die 4. Liga drin ist ?

    Soweit ich weiß, ist für die 1.&2. Liga eine Lizenz der DFL, für die 3. Liga eine Lizenz des DFB`s, erforderlich. Sollte man keine Lizenz der DFL bekommen, bekommt man ja nicht automatisch eine Lizenz für die 3.Liga. Wenn man auch dafür keine Lizenz bekommt, landet man in der ersten Liga wo keine Wirtschaftlichkeit nachgewiesen werden muss,und das ist die 4.Liga. Da ist nur eine jährliche Antragsgebühr von 35000 € fällig.

    Bekommt der Verein die Lizenz nicht für die 2. Liga, aber für die 3. Liga, startet der MSV nächste Saison in der 3.Liga.


    Soweit so gut. Ein Spieljahr geht immer vom 1.7.-30.6 des Folgejahres. Wird ein Insolvenzverfahren noch im alten Spieljahr eröffnet (bis 30.6.) wird der Verein als erster Absteiger der noch laufenden Saison gewertet. Eine Lizenz für die 3. Liga ist da eher unwahrscheinlich bis unmöglich(fehlende Wirtschaftlichkeit). Also dann 4. Liga. Das der Verein bis zum 30.6.13 ein Insolvenzverfahren (nicht mit Insolvenzantrag zu verwechseln) eröffnet bekommt ist illusorisch.

    Bekommt der Verein keine Lizenz für die 3.Liga, wird aber für die 4.Liga zugelassen und meldet ab dem 1.7.13 Insolvenz an, ja dann steht der Verein als erster Absteiger der RL West fest und steigt Ende der Saison13/14 in die OL (5.Liga) ab.


    Also ganz so einfach, keine Lizenz für die 2.Liga und Insolvenz anmelden, dann automatisch in der 4. Liga wieder anfangen, ist es nicht.

    Der Plan, Hellmich durch eine Insolvenz loszuwerden, wäre ein hoher Preis, dessen Ende ungewiss ist, von Schuldenschnitt bis hin zur Liquidierung des Vereins ist dann alles möglich.
     
    Raudie, kettenhund, embe und 3 anderen gefällt das.
  30. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Baden
    Ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass in der RL das Spielrecht wieder an den e.V. fällt.

    Sofern dieser gerettet werden kann und die KGaA dann in die Insolvenz gehen würde, dürften sich keine Auswirkungen auf die Abstiegsregelung in der RL ergeben.
     
  31. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,439
    Zustimmungen:
    3,969
    5. Liga...
    ein unwirkliches Szenario!
    Das kann Keiner wollen.
    Auch die Verbände nicht, noch die anderen Amateurvereine. Da marschieren - nahe Auswärtsfahrten elektrisierten schon immer die (Zebra-)Massen - regelmäßig 1-4 Tausend Zebras auf die Dörfer, zumindest im ersten Jahr. Jetzt erst recht ;). Keiner der dortigen Amateurvereine kann das mal eben so stemmen.

    Vermutlich würde für den tiefen Fall in die Amateurligen auch der Verband nach einem Weg suchen, die Zebras in die 4. Liga zu stecken. Und er würde ihn finden...
     
    Omega, #Dirk# und Berlin-Support gefällt das.
  32. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Liegt garantiert in der Schublade. OHNE RECHENFEHLER!!!

    Ich glaube auch, dass bereits mit den wichtigsten Spielern gesprochen wurde. Meiner Meinung nach können wir beruhigt in die Saison starten, egal, ob 2. oder 3. Liga.

    3. Liga wäre für mich sogar Sexy. Meine Heimspiele sind z. T. näher. 2. BL ist aber besser.

    Nur der MSV
     
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,160
    Zustimmungen:
    14,969
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich verstehe nicht was an dem Antrag für die 3.Liga hier so rumzuspekulieren ist. Alles andere wäre grob fahrlässig, wenn man ihn erst nach der Entscheidung einreicht. Und das kann doch noch einige Zeit dauern. Man darf nicht vergessen, dass das Schiedgericht wohl nicht die Lizenz ausspricht sondern im best möglichen Fall, dass die DFL ihre Entscheidung neu zu überprüfen hat ( und daher wahrscheinlich die Lizenz erteilt). Das kann dann auch noch mal ein, zwei wertvolle Tage kosten. Wer erwartet vom jetzigen Vorstand nicht, dass man da nicht schon vorgreift.
     
  34. Bierfass1981

    Bierfass1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Münster
    3. Liga nervt!!!! :fluch:
     
  35. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    10,153
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ich hoffe einfach, dass mit der Kentsch-Entlassung auch evtl. das Gesicht der DFL gewahrt wäre und wir mit einem tieflblauen Auge davonkommen.

    5. Liga:
    Keine Option für niemanden. Die Sicherheitsauflagen würden jeden Dorfverein bei unseren Massen zur direkten Zwangsinsolvenz führen.

    ...und ess ei nur am Rande erwähnt, dass unser Busunternehmen für die neue Saison extra einen neuen Bus gekauft hat-- es sind nicht nur Arbeitsplätze beim MSV- das ist ein kleines Familienunternehmen.
     
    kettenhund, bodydu, kamidv und 6 anderen gefällt das.
  36. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    1,902
    Ort:
    Duisburg Süd
    wie unsere Chancen am Mittwoch stehen wer weiss das schon.

    Ich werde meine Köpi Fahne Mittwoch im Auto auslegen und , falls wir in
    Liga 2 verbleiben, die Fahne in Düsseldorf im Büro aus dem Fenster hängen.
    Natürlich gehts mit MSV Shirt zur Arbeit :jawoll:

    Bis dahin bleibt nur Hoffnung und der Glaube an das Gute

    [​IMG]
     
    SWenne und Nightwing82 gefällt das.
  37. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,256
    11 Mängel in den Lizenzunterlagen

    In diesem Interview sprach Ferry Schmidt in der letzten Woche davon, dass
    in den Lizenzunterlagen 11 Mängel vorhanden sein sollen. Deswegen würde er
    sich auch keine oder geringe Hoffnungen auf eine Erteilung der Lizenz vor dem Schiedsgericht machen.

    http://www.youtube.com/watch?v=9s6DTDIit2k
     
    PEPPI, wadamaha, rauuul und 10 anderen gefällt das.
  38. nicnac

    nicnac Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    75
    Wer ist denn der Antragsteller, der e.V oder die KGaA ?
    1.-3.Liga -> KGaA ?
    ab 4.Liga-> e.V ?

    Wenn e.V. ist es durchaus möglich, Voraussetzung wäre dann, das die zwangsläufigen Abhängigkeiten die solch Kontrukte mit sich bringen, so gering sind, das der e.V von der KGaA nicht mitgerissen wird, weil der e.V ja keinerlei Mittel mehr durch die KGaA bekommt.
     
  39. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,107
    Zustimmungen:
    2,865
    Die Vereine in der 5.Liga würden sich eher freuen wenn der MSV (also die 1.Mannschaft) dazu kommen würde. Zumindestens waren sie nicht gerade glücklich als Essen (mit seinen ganzen Auswärtsfans) aufgestiegen ist. Zum einen aufgrund der Einnahmen und zum anderen aufgrund der Stimmung.

    Aber ich bin einfach optimistisch und rechne nicht mit der 5.Liga.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2013
  40. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Sofort einstellen den Mann. Der hat Ahnung und spricht wahre Worte gelassen aus! Er bringt es auf den Punkt
     
    kettenhund und bassman gefällt das.
  41. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1,157
    Ort:
    rumeln
  42. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    616
    Mein Sohn war vor drei Jahren in Ferrys Fußballschule Mittelpunkt in Wülfrath.

    Ich konnte mich dort lange mit ihm unterhalten, auch da hat er schon über den Hellmichsumpf gewütet.....
    Als man einen Sportdirektor gesucht hat, hatte er sich beworben und hat noch nichtmal ne Absage bekommen......

    Aber den Glauben an die Fans und die liebe zum Verein hat er nie verloren !

    Wieder mal wahre Worte ! :cool:
     
  43. Bierfass1981

    Bierfass1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Münster
    Spitzen Typ.
    Sofort anrufen und an den Verein binden!!!
     
    G-Baumer und 9NICI9 gefällt das.
  44. quagga74

    quagga74 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    103
    Die Verantwortlichen müssen mehrgleisig planen,ich hoffe,glaube und bete bis Mittwoch nur an Liga zwei.
     
  45. Botschafter

    Botschafter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Duisburg
    11 Mängel (!?) Und wir gehen vors Schiedsgericht, das nenn ich mal Optimismus
     
    Twin64 und kettenhund gefällt das.
  46. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    4,008
    Ort:
    Nord
    Ehrliches Interview...nicht umsonst findet man Ferry auf unserer Legendwand wieder, da gehört halt mehr zu als nur gut kicken können.

    In der Presse ist in den vergangenen Tagen ein oder zweimal die Aussage "desaströse Lizenzunterlagen" gefallen, als solche würde ich diese auch bezeichnen, wenn die angesprochene Fehlerzahl wirklich stimmt. Dabei dürften das falsch berechnete Darlehen und Hellmichs Bedingungen/Forderungen die zwei größten Fehler sein.
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  47. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,347
    Wie gesagt, wenn man jetzt nicht vor's Schiedsgericht gehen würde, würden die Fans die neuen Verantwortlichen sprichwörtlich schon nen Kopf kürzer machen, bevor ihre neue Arbeit richtig gestartet ist. Stell dir mal vor, was alleine hier los wäre, wenn man keinen Einspruch eingelegt (bzw. diesen zurückgezogen) hätte. Offiziell mussten die das jetzt durchziehen.

    Für die Zukunft (auch vor allem die kommende Saison) wäre es bei der Chancenlosigkeit des Einspruchs sicherlich besser gewesen, drauf zu verzichten und die Planung ganz auf Liga 3, 4 oder 5 zu richten.

    So gehen ganz entscheidende Wochen für die nächste Saison verloren - sportlich und auch sonst (egal, in welcher Liga es weitergeht).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2013
  48. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567

    Edit. Man moege mich einfach so bannen...:nein:
    Ich bin wehrlos.
     
    xantener, JaWattDenn, timm4 und 2 anderen gefällt das.
  49. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,627
    Zustimmungen:
    3,267
    Wo war der Spitzen Typ den all die Jahre ? Warum hat er nicht früher den Mund aufgemacht und selber Verantwortung übernommen wenn alles so schlecht und verkehrt war ?
     
  50. bassman

    bassman Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Heiligenhaus
    xantener, Feanor91, RealGizmo und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden