DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    @svs77

    Wenn jemand in 100 Postings 80x versucht, etwas Schlechtes
    zu relativieren, dann bild ich mir halt meine Meinung zu der Person.

    Aus meiner Sicht gibt es im Moment nur noch eine Option, und
    die lautet Hellmich nun ohne Wenn und Aber die Pistole auf die Brust zu setzen.

    Es besteht die Möglichkeit ihm strafrechtliche Vergehen anzuhängen,
    also muss man dies ausnutzen und wenn es nichts bringt, diese zur
    Anzeige bringen. Anders hat es in all den Jahren nicht geklappt.

    Wenn Du nun der Meinung bist, man solle ihm in der jetzigen Situation einen
    Posten, vertreten durch eine beliebige Person, im Aufsichtsrat der KGaA
    zugestehen, so kann ich nur lachen.

    Entweder bist Du über die Taten des Walter H. schlecht informiert
    oder Du verfolgst hier eine Meinungsbildung, dessen Intention ich nur vermuten kann.
    Fakt ist aber, dass ich Dich als ziemlich nah am Geschehen einordne und
    damit für sehr informiert halte.
     
  2. Schön ist für uns, das seine Eskapaden das Land NRW ziemlich treffen. Das widerum ist für die Strassenbau-Projekte, welche das Haupt-Standbein der Hellmich Bau darstellt, einer der Hauptauftraggeber. Wie soll hier Hellmich jemals wieder eine Ausschreibung gewinnen? Er wird bei allen weichen Faktoren miserabel bewertet werden. Nachdem er den MSV und Aachen durch durch fehlkalkulierte Projekte in den Ruin getrieben hat, dürfte sein Boom hier auch zum Erliegen kommen. Jede weitere öffentliche Aufmerksamkeit im Bereich "Pleiten, Pech und Pannen" schadet ihm immens. Welcher Duisburger Senior wird in eine seine Einrichtung ziehen wollen? Mit so einem will man keine Verträge abschliessen? Ein Schuldenschnitt und eine harmonische Trennung würde Ihn wahrscheinlich billiger kommen, als weiter im Schlagzeilengewitter den personifizierten Untergang des MSV darzustellen. Wann kommt es endlich bei Ihm zu diesem Erkenntnisgewinn?
     
  3. Nach meinen Informationen (die Quelle kann ich auch diesmal nicht zitieren) waren Kentsch und Dr. Görtz gemeinsam im FFM und mussten erst einmal 2 Stunden vor einer verschlossenen Türe rumlungern - bis man sie vorgelassen hat.

    Das macht zum einen das Standing der beiden Herrschaften wie auch die Tiefe des geführten Gespräches deutlich.

    Also: es war sicherlich kein großer Fehler, Kentsch "eleminiert" zu haben - eher wohl ein Signal an die DFL.
     
    MusaMH, Berlin-Support, Mama und 13 anderen gefällt das.
  4. Botschafter

    Botschafter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Duisburg
    Ketomo gefällt das.
  5. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Genau ist das Problem, deswegen finde ich auch das Argument dafür, dass er dem Verein entgegenkommen muss, "sonst verliert er alles" nicht zutreffend. Wenn er an Lösungen interessiert wäre, die ihm langfristig möglichst viel Gewinn bringen, hätte er doch längst eine andere Strategie verfolgt. So blöd, dass er das nicht sieht, kann ein erfolgreicher Geschäftsmann doch nicht sein, oder?
    Entweder er leidet an völligem Realitätsverlust, oder er verfolgt eine perfide Strategie (MSV kaputtgehen lassen, um...?), oder es geht ihm doch aufgrund einer Persönlichkeitsstörung mehr um Macht und gekränkte Eitelkeit als ums Geld. Egal was es ist, ich bin jedenfalls nicht optimistisch, was ein Entgegenkommen der Person Hellmich auf den Verein angeht.
     
    9NICI9 gefällt das.
  6. Oder er hat schon so viel Geld aus dem Verein gezogen das er seit Jahren in der Gewinnzone ist und es ihm völlig egal sein kann ob der Verein vor die Hunde geht.
     
    Guido gefällt das.
  7. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Vielleicht hier auch noch ein Einwurf -von User Prima111 eh schon in einem Posting relativiert- dass es bestimmt mehr als ein Treffen über 5 Stunden gegeben hat. Ob G8-Gipfel, Bundestag oder sonstwo wird es entsprechend kurze Drähte, persönliche Beziehungen und den Flurfunk geben, welche öffentliche Termin und Verhandlungen vorbereiten. Es glaubt doch niemand, dass sich nach der Bekanntgabe der nicht erteilten Lizenz und und dem 5 stündigen Gespräch keinerlei weitere Gespräche auf anderen Ebenen ergeben haben, keine Telefongespräche geführt- oder sonstige Drähte angezapft wurden.

    Ich will damit jetzt nicht sagen, dass der Verein verbindliche Zu- oder Absagen für morgen hat - dennoch geht da seit Wochen deutlich mehr, als was man uns mal in einem Gespräch auf dem Parkplatz oder via Presse mitteilt. Der Kenntnisstand intern ist ein deutlich anderer, vielleicht hat es auch den berühmten Wink mit dem Zaunpfahl schon gegeben. Wir sind gespannt.
     
    floydd, kamidv, cmyller und 35 anderen gefällt das.
  8. Armine74

    Armine74 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    235
    Wollte nur nochmal herzliche Grüße und ein dickes Daumendrücken aus Bielefeld senden. Ich hoffe, dass es zu einer Entscheidung kommt, die es Euch ermöglicht, innerhalb der nächsten Jahre dem Sumpf zu entkommen und einen gesünderen Weg einzuschlagen.

    Als Armine weiß ich, dass es dafür manchmal nötig ist, einen Schritt zurück zu gehen, um wirklich neu anfangen zu können. Darin besteht eine echte Chance und nicht darin, weiter Monat für Monat weiter vor sich hinzudümpeln.

    Wie auch immer: Ihr habt in den letzten Wochen einen tollen Support geleistet und bundesweit für Aufsehen gesorgt. Da kann sich mancher Retortenclub gleich mehrere Scheiben von abschneiden! Respekt!

    :jokes51:
     
    John Dorian, Twin64, danny81 und 105 anderen gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habe ja geschrieben, daß Walter selbst spätestens jetzt alle Brücken, die man ihm ja hundertfach baute, abgebrochen hat und daß nun "Feuer frei" gegeben werden kann ;)

    Abseits aller Klagemöglichkeiten oder sonstigen Ab- und Aufrechnungen, kommt es aber noch immer ganz zentral auf die signifikante Senkung der Stadionmiete an. Und noch gehört dieses "Hellmicheum" ebendiesem. Daraus folgt, daß diese Senkung leider Gottes nur mit dem Eigentümer ausgehandelt werden kann. Da hierzulande, man mag es von mir aus auch bedauern, keine Enteignung (auch von "Armgeigen" offensichtlichster Sorte) rechtlich durchsetzbar ist, muß eben verhandelt werden.

    Die Bandbreite der Argumentation reicht dabei von "höflich aber bestimmt" bis hin zu "unhöflich aber noch bestimmter". Welcher Instrumente man sich dabei bedient ist mir erstens unbekannt und zweitens völlig egal, solange das Ergebnis herauskommt, das wir uns alle wünschen und das der MSV zum nackten Überleben braucht.

    Ich hätte selbst nur sehr wenig dagegen, Hellmich entschädigungslos und stante pede aus Stadt, Land und meinetwegen auch Kontinent zu jagen. Verdient hätte er es, mitsamt den ganzen Jubelpersern, die noch bis gestern ein "Hosianna" und "Te Deum" nach dem anderen gesungen haben. Leider (in diesem speziellen Fall) und gleichzeitig gottlob (generell) gestatten unsere Verhältnisse eine solche Regentschaft des heiligen berechtigten Zornes aber nicht. So bleibt mir und uns nichts anderes übrig, als trotz allem möglichst rational auf die Lösung des Problems hinzuarbeiten und die Instrumente zu nutzen, die legal zur Verfügung stehen.
     
  10. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
     
  11. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Davon bin ich auch felsenfest überzeugt.

    Ohne möglicherweise unberechtigten Optimismus schüren zu wollen, erkenne ich in den Äußerungen der MSV-Verantwortlichen viel Zuversicht und Selbstbewusstsein. Sei es, weil sie bezüglich der Lizenzerteilung gute Aussichten haben oder weil sie einen sattelfesten Plan B haben.

    Und der eine oder andere, der sich das Spiel gegen den DSV angesehen hat,
    dürfte sich auch über die super gute Laune von Kosta, Ivo und Kirmse gewundert haben.
     
    Plato und bignik gefällt das.
  12. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Wo steht denn da was e den MSV in den letzten10 Jahren an Fernsehgeldern und Miete abgeknöpft hat ? Vergessen ???
     
    MSV-Archiv gefällt das.
  13. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Hellmich war nie, ist nicht und wird es auch niemals sein: Ein Zebra.

    Bei so einem Blödsinn geht mir gleich die Hutschnur hoch! :fluch:
     
  14. AusDerFerne

    AusDerFerne Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    265
    Er war nicht nur Zebra, er war sogar Zebra-Präsident. :D Wurde er mit Stimmzetteln oder per Akklamation gewählt?
     
  15. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Und die DDR war ein demokratischer Staat - muss doch, steht doch so im Namen.
     
    John Dorian, Hardy, danny81 und 60 anderen gefällt das.
  16. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Sich mit falschen Versprechungen ein Amt zu kaufen, macht jemanden noch lange nicht zum Zebra. :mecker:
     
    chaccoFfm gefällt das.
  17. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    vielleicht versucht hier auch jemand den aufrechten Abgang.
    Nach dem Motto: "Mich schmeißt hier niemand raus, ich gehe, weil ich keine List mehr habe"
    Es ist gut möglich, dass der Schuldenschnitt schon vereinbart ist, aber nicht offiziell öffentlich wird, um die DFL nicht dem Vorwurf auszusetzen, Dinge zu akzeptieren, die zur Lizenzabgabe noch nicht existierten.

    Hellmichs Geschäft ist der Stadionbau und das dazugehörige Konzept der Finanzierung. Wem will er denn da noch was vorrechnen, wenn ihm die Finanzierung des eigenen Stadions um die Ohren fliegt. :cool:
    Deshalb muss er die Legende stricken, dass alle seine Nachfolger Schuld am Untergang des MSV sind.

    In Summe war das Interview von Hellmich für seine Verhältnisse eher kleinlaut und moderat. :cool: ... da waren wir anderes gewohnt.
     
    Killerschlumpf, xantener, ClouSF und 6 anderen gefällt das.
  18. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Wenn hier klarheit über die Zukunft herrscht, plädiere ich stark dafür, den Namen Hellmich in diesem Forum zu zensieren/unkenntlich machen (wie bei T.a.rnat)!!!

    Jetzt würde es die leserlichkeit von vielen Postings beeinflussen, daher erst in naher Zukunft.
     
  19. AusDerFerne

    AusDerFerne Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    265
    Sry für unkürzbar.

    So dumm bist du nicht, dass du nicht weisst,dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Wenn du glaubst, ich erkläre dir jetzt den Unterschied zwischen MSV und DDR, dann muss ich dich enttäuschen.

    Niemand lässt sich gerne den Spiegel vorhalten, wenn er gerade einen Pickel auf der Nase hat.

    Hellmich war MSV-Funktionär und hat Unternehmen, das Leistungen anbietet, die der MSV in Anspruch nimmt.
    Marbach ist jetzt MSV-Funktionär und hat....

    Ich will nicht, dass wir in sieben oder acht Jahren so dastehen wie heute.
     
    blauerelefant gefällt das.
  20. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Hallo,

    den grössten Schaden hat Hellmich nicht als MSV Funktionär hinterlassen, sondern als Gesellschafter der Stadionprojekt, der sich gegen eine Minderung der für die 2. Bundesliga suizidalen Miete stemmt. Bitte informiere dich darüber, welche Ämter WH gleichzeitig inne hatte. Diese Machtposition wird niemand nach ihm mehr erreichen.

    Desweiteren ist der von GB verwendete vergleich durchaus passend - es hat nichts mit einem Vergleich MSV/DDR zu tun, sondern damit, daß ein Name/Titel eine Person noch lange nicht zu dem macht, das er benennt. Hellmich ist kein Zebra, trotz "MSV-Präsident", und die DDR nicht demokratisch, trotz der Benennung.

    Gruß,
    - DerTaure
     
  21. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,515
    Ort:
    Ratingen
    Manchmal steckt sogar in Freud'schen Versprechern ne Menge Wahrheit :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2013
    danny81, Lenny001, Ketomo und 19 anderen gefällt das.
  22. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
     
  23. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,515
    Ort:
    Ratingen
    Die Rechnung würde ich aber mal gerne sehen...
    Nein, Nein, der dürfte noch ein paar Jährchen brauchen und wird sich nicht erlauben können, seine Einlagen hops gehen zu lassen.
    Aber selbst wenn es so wäre, würde ein Drecksack wie WH NIEMALS freiwillig auf Kohle verzichten.
     
  24. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Kommt drauf an was man zu diesen Einnahmen alles dazuzählt....Stadionbau, Marketingverträge, Referenzprojekt für andere Stadien, Abschreibungen....Das könnte schon passen!
     
  25. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Boah, hör doch auf, jetzt nervt es. Ich bin ja eigentlich ein sehr geduldiger Mensch. Zum letzten Mal. Hausmeister hat in diesem Post erklärt, warum Kentsch genau zu dem Zeitpunkt gehen musste. So ein hirnverbranter Quatsch, am 31.5 oder 30.6 ist doch echter Blödsinn, ohne sittlichen Nährwert!

    Und das ist auch gut so! Diejenigen die Diskussionen Ende Mai geführt haben, haben gnadenlos geschlampt. 11 Punkte hat die DFL bemängelt! Sorry, wer eine solche Arbeit abliefert, gehört gefeuert und das ist passiert! Mit dem Rauswurf signalisieren wir, ja wir haben den Fehler eingesehen (anders können wir ja nun mal wirklich nicht) und die dafür verantwortlichen Personen ersetzt und wir wollen uns bessern, dass so etwas nicht nochmal passiert!

    Ehrlich, der kann mich mal! Allerspätestens nach die Interviews von gestern mit der Blöd, bin ich der Auffassung der soll seine angeblichen sechs Millionen verlieren. Ich behaupt steif und fest, Hellmich verliert keine zwei Millionen, weil mit Sicherheit große Teile abgeschrieben haben dürfte!

    Wie unscheinbar zu erkennen ist, bist Du ein Insider. Du erhälst deine Infos aus der Hellmich Umgebung. Merkst Du eigentlich, wie sehr Du hier in letzter Zeit zurückgerudert bist? Kann es sein, dass man auch dich nicht wirklich richtig informiert? Ich habe mir mal deine alten Postings durchgelesen. Mein lieber, was hast Du dich gewandelt, Du bist ein schwergängiges Fähnchen im Wind, aber Du bewegst dich.
     
  26. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Mein Bauchgefühl täuscht mich nur sehr selten...ich habe ein gutes Gefühl, wir kriegen die Lizenz und jagen Hellmich danach Schritt für Schritt zum Teufel.
     
    Twin64, danny81, ClouSF und 6 anderen gefällt das.
  27. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wünsche mir So sehr das du recht hast , aber die Chance ist rechtlich gleich Null . Da wird gerade nur der letzte Strohhalm gegriffen .
    Wir können nur hoffen das es wenigstens mit der dritten Liga klappt und einige Spieler uns trotzdem erhalten bleiben !
     
    Bongi und Zebra1973 gefällt das.
  28. 19Duisburger02

    19Duisburger02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Duisburg
    Wenn es wirklich so ist , frage ich mich warum die den ganzen Zirkus überhaupt gemacht haben ! bzw machen !!
    Irgendeinen hintergrund muss es ja haben das die Verantwortlichen immer noch sagen ," Wir bekommen die Lizenz "
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    :msvdh::msvdh:
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  29. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,555
    Hellmich und MSVer? Never! Und jetzt komme nicht wieder damit, er sei sogar Präses gewesen...
    Auffällig bei deinen Beiträgen ist, dass du dich stets sehr bemühst, beinahe schon abquälst,
    Hellmichs Verhalten zu reflektieren. Und zu relativieren. Was, wann und warum er es gemacht hat.
    "AusDerFerne" scheint bewusst gewählt worden zu sein. So kommt nicht jeder sofort drauf:
    "GanzNahDran" (an Hellmich).
     
  30. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Also da muss ich dich wohl enttäuschen.
    Wir gehen runter in Liga 3 und der Großteil des aktuellen Kaders bleibt.
     
    68ziger gefällt das.
  31. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,555
    Vermutlich einer der "roten Fäden" bei der Verhandlung morgen.
    Wir stehen vor "Gericht". Sind auf Milde und Gnade angewiesen.
    Da sind Einsicht, Demut und bereits praktizierte Besserung nicht
    die schlechtesten Tugenden.
     
    kamidv, Juri_Bungalow, chaccoFfm und 7 anderen gefällt das.
  32. Jungs, morgen wird alles gut. Natürlich bricht erst mal eine Welt zusammen, weil wir Lizenz nicht bekommen. Aber wir werden diese dann in ein paar Tagen für die 3. Liga erhalten. Warum meint Ihr reagiert Hellmich so? Er ist abgesägt worden ;)
    Er wird nicht mehr der Stadionvermieter sein, wer auch immer es übernehmen wird, wahrscheinlich SIL, die hatten da ja ein Konzept. Ansonsten die Stadt. Ich glaube daran, dass Hellmich nichts mehr fordern kann.
    Dann werden wir den Kader schon irgendwie halten können. Wiedwald, Bommheuer und Sukalo werden mit Sicherheit gehen. Der Rest bleibt, denke ich mal. Vielleicht wechselt noch Brandy und Perthel. Dafür bekommen wir mit Sicherheit auch noch ein paar neue Spieler und werden dann direkt oben mit dabei sein. Der Kader kann das. Wir haben dann immer noch einen sehr sehr guten 3. Liga Kader. Lasst uns das alles als Chance sehen.

    Wir gehen nicht unter, wir kommen gestärkt zurück. 1-2 Jahre 3.Liga wird uns nicht weh tun. Natürlich verlieren wir alleine schon an den Fernsehrechten Mio. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir viel viel weiter sind, als wir alle glauben. Der Vorstand hat es erkannt und hat Eier gezeigt. Wir schaffen das.

    Denkt Positiv

    Für immer MSV
     
    tobiroady, Rembrandt666 und 68ziger gefällt das.
  33. ... und wie ich befürchte, auch der einzige!
     
  34. Bis zum Ende der Ära Sauerland war das nicht machbar, ich erinnere an die Ernennung von Karpathy zugunsten Uhlemann, der ja den Kapitalschnitt gefordert hatte. Das war von AS eingefädelt. Hinzu kam Grzesik als SSK Chef. Dieses Dreigestirn hat alles abgeblockt. Auch Personen anderer städtischer Unternehmen im AR der KGaA waren auf WHs Seite.

    Herr Steffen und Herr Bock wollten bzw. konnten nicht, war immer noch Ära Sauerland. Dann nicht zu vergessen die Einnahmen Pokalsaison mit Endspiel in Berlin. Da war durchaus eine Chance die Kurve zu kriegen, wurde aber vermasselt.

    Dazu noch Herr Kentsch als verlängerter Arm von WH. Warum wurden denn die Bedingungen, die jetzt dem MSV zum Verhängnis werden, so gewählt?

    Herr Rüttgers hat es, so leid es mir tut, nicht geblickt. Handwerklich wurden einige sehr schwere Fehler gemacht. Das hat die Situation nicht vereinfacht.
    Handwerkliche Fehler wurden en masse produziert, zuletzt bei der Beantragung der Lizenz. Was da abgegangen ist lässt eine eindeutige Aussage über die Qualität der Beteiligten zu. Damit war das jetzt offensichtlich.

    Trotzdem war und ist die Presse immer mehr oder weniger auf WHs Seite und beeinflusst natürlich das Meinungsbild, egal welcher Bockmist WH gebaut hat.

    Der Rausschmiss von Görtz und Kentsch kam zu spät. Selbst jetzt wird noch ein Eiertanz aufgeführt obwohl man mit dem Rücken zur Wand steht.

    Kommt doch noch die Lizenz für Liga 2 kann man diese doch gar nicht finanziell überstehen. Die Aussagen in der Presse von einigen Verantwortlichen sind nicht nachvollziehbar. Es gibt nichts schriftliches, alles nur sehr vage und eher als Wunschvorstellung zu sehen.

    3. Liga ist unter diesen Bedingungen erst recht nicht machbar.

    Klar können einige Herren diverse Millionen aus ihrem Privatvermögen nehmen und es in den MSV packen, das ist ja nicht verboten. Das glaube ich aber nicht, sonst wäre es innerhalb der letzten Monate doch passiert.

    Deshalb sehe ich Liga 4 als realistische Grösse falls es mit der 2.Liga Lizenz nicht klappt. Und das wird man über eine Insolvenz machen müssen wenn Leute wie WH, wie angekündigt, nicht mitspielen. Alles andere hat mit der Realität wenig bis gar nichts zu tun.
     
  35. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    @Wittsiepe
    danke für die wahrheit.... auch wenn sie weh tut....... !:zustimm:
     
  36. AusDerFerne

    AusDerFerne Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    265
    @Taure:

    Nach überwiegender Meinung hier konnte er seine Geschäfte und Verträge nur so machen, weil er ein Netzwerk aus Freunden und Abhängigkeiten installiert hat. Auch die Stadionprojekt wurde einmal begründet. Und wer hat das Arena-Projekt in die für ihn richtigen Bahnen gelenkt? Es war Hellmich.

    "Diese Machtposition wird niemand nach ihm mehr erreichen."

    Da müsste man aber was dafür tun.

    @ wadamaha
    Ich darf Dir versichern: Ich kenne Hellmich nicht, habe ihn nie gesprochen, bin nicht bei ihm beschäftigt, was du willst.
    Aber frage doch die anderen hier mal, wer von ihnen (natürlich nur aus Höflichkeit, ist ja klar) applaudiert hat, wenn Hellmich mal wieder gewählt war.

    Ich stimme der allgemeinen Meinung hier in Bezug auf Hellmich in vielen Punkten zu. Nur darf es damit nicht vorbei sein. Wenn keine Mechanismen und Abläufe geschaffen werden, die dies zuverlässig verhindern, kommt der nächste Hellmich ganz bestimmt. Organisationen wie Transparency International geben da durchaus praktische Tipps.

    Und vor einem Schulterschluss sollte der strafrechtliche Aspekt geklärt sein.
     
  37. @Wittsiepe

    ich hoffe du irrst dich :)
    ich glaube wenigstens an Liga 3 mit Geldgebern und direktem Aufstieg
     
    kliklaklawitta und MSV-Archiv gefällt das.
  38. AusDerFerne

    AusDerFerne Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    265
    Liga 3 gibt es nur mit Hellmich oder satten Einmalzuwendungen, die dann verbrannt werden.
     
  39. Ich weiß, ich bin ein Träumer, ich will das alles nicht wahr haben......
     
  40. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3,237
    Ort:
    Niederrhein
    Aber genauso könnte man ihre Behauptungen sehen. Wenn alles so leicht wäre, warum passiert dann nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Deppen rumlaufen. Wenn Kirmse, Rütterges und Co solche Versager wären, wie sie andeuten, könnten sie wohl kaum erfolgreiche Geschäftsleute sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2013
    Elalina und 68ziger gefällt das.
  41. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,555
    :eek:
    Ein bisschen vertraue ich da aber auch noch auf den Inhalt der mehr als 20-seitigen Klageschrift
    des Herrn Kletke....:zustimm:
     
    chaccoFfm und 4tree gefällt das.
  42. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Mich stört hier die vermeintliche Endgültigkeit Deiner Aussagen. Keiner, außer den Verantwortlichen des MSV, kennt die tatsächlichen neuen Entwicklungen und die damit verbundenen finanziellen Möglichkeiten.

    Insofern ist dein post ab diesem Punkt auch nur eine Behauptung und sollte nicht als die "endgültige Wahrheit" angesehen werden.
     
  43. Im Forum bei Transfermarkt steht

    Ich hoffe wirklich zumindest auf 3.Liga!
     
    Sheety, MusaMH, Lenny001 und 12 anderen gefällt das.
  44. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Seit dem 30.5. hier angemeldet und macht dann solche Ansagen! Unglaublich, dass Du den Usern hier pauschal sowas unterstellst! Bevor ich jetzt ausfallend werde, beende ich den Beitrag.
     
    wadamaha gefällt das.
  45. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1,414
    MSV Legende Michael Tönnies im Gespräch

    http://www.youtube.com/watch?v=1bvDitlV-_w
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2013
    PEPPI, Red Eagle, Honsa und 20 anderen gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,874
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es wird viel, verdammt viel spekuliert in diesen letzten Tagen und Stunden vor Beginn der Schiedsgerichtsverhandlung in Frankfurt. Welche Spieler möglicherweise oder sicher bleiben würden, auch in der 3. Liga spielen. Die weitere finanzielle Ausftockung durch die SIL, wie unter Umständen, Hellmich rausgekauft werden könnte, etc. etc. etc.

    An manchem Gerücht mag mehr, an anderen weniger drann sein, Fakt ist letztlich in ca. 19 Stunden wird über das zukünftige Schicksal eines Traditionsvereines aus dem Westen durch Leute, die im Prinzip wenig mit Fussball zu schaffen haben, entschieden.

    Nach dem Desaster der inhaltlichen und zeitlich bedenklich knapp eingreichten Lizenzunterlagen durch den richtigerweise entlassenen GF Kentsch, glaube ich, dass der verrbliebene und jetzt aktive neue Kreis alles getan hat, um gut vorbereitet nach Frankfurt zu fahren.

    Der vertretende Anwalt scheint kein " Leichtgewicht " zu sein, denkt man an den Fall Hertha, wie viele hatten ein anderes Urteil, sprich Wiederholungsspiel gerechnet. Da hat er ( natürlich nur für Fortuna ), einen guten Job gemacht !

    Daher denke ich, zusammenfassend, der MSV hat seine Möglichkeiten voll ausgeschöpft und wird morgen ( so hoffe ich zumindest ), einige Pfeile im Köcher haben.

    Die Fans, aber auch unzählige Duisburger MSV Sympathisanten tragen seit Wochen ebenfalls ihren Teil dazu bei.

    Jetzt heisst es nur noch warten und hoffen !
     
    Lenny001, sechszudrei, Berni02 und 19 anderen gefällt das.
  47. Bravo!

    Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen.
    Ich glaube nicht an die Zweitligalizenz.

    Heribert Bruchhagen hat vor 2 Jahren bereits gesagt, dass die Lizenzunterlagen des MSV eine einzige Katastrophe sind. Man muss einfach festhalten, dass Roland Kentsch sein Handwerk NICHT versteht! Er ist jetzt weg und das ist sicherlich ein gutes Signal, wenn denn jetzt anerkannte und renommierte Nachfolger wissen was zu tuen ist. Dass das jetzt Einfluss auf den Entscheid haben soll, kann ich nicht glauben.
    Bei Hellmich/Kentsch bin ich mir echt nicht sicher, wer da wem den Steigbügel gehalten hat. Fakt ist, dass Hellmich hier wieder mal jemandem BLIND vertraut hat (siehe Bommer), der den Verein in den Mist geritten hat.
    Er mag mit Bauklötzen spielen können und Pressevertreter einwickeln können, aber herrjee, der durfte niemals ein Entscheider in einem Fußballverein werden!

    Bei der DFL sitzen jetzt ebenfalls elitäre Gockel, denen man wirklich mit handfesten Belegen/Beweisen kommen muss, damit die auch nur Zentimeter zurückrudern. Angesichts der kolportierten Menge an Punkten kann ich mir das nicht vorstellen.

    Ich fürchte, dass es auf Liga 3 hinauslaufen wird. Für mich das schlimmste Szenario, denn in der Euphorie sagt es sich schnell, dass man auch in Liga 3 mitgehen will, aber wenn die Verträge mit den neuen Bezügen da liegen, wird dem ein, oder anderen ganz sicher schwummrig. Ist Kosta weg, ist das gros der Mannschaft weg, dann wird es eine beschissene Saison!

    Um Hellmich mache ich mir keine Sorgen. Der ist so gut wie weg, oder nur noch eine Randfigur mit wenigen Prozenten Beteiligung an der Stadionprojektgesellschaft. Er würde lediglich gebraucht, wenn man im Rahmen der Chancen auf Liga 2 einen Brückenbau für ihn im Sinn hat, um halbwegs aufrecht nach Dinslaken zu kommen.

    Morgen um diese Zeit: Die größte Party, die DU je gesehen hat, oder

    Dreck, ich will gar nicht dran denken!
     
    kamidv, Snoopi, OlliE45 und 3 anderen gefällt das.
  48. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067


    Aber wenn nun wirklich so derart geschlampt wurde. Warum legt man dann Einspruch ein ? Dann haette man besser den Offenbach-Weg waehlen sollen.

    Vielleicht trifft die DFL an 5 von 11 Fehlern ein Mitverschulden. Dann bleiben aber noch zahlreiche Fehler.

    Man wird nur eine Chance haben, wenn doch nicht alles so schlimm war. Aber wenn es nicht schlimm war: Warum entlaesst man dann die Panzerknacker-Crew zu so einem Zeitpunkt?
     
  49. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Das ist viel zu einfach gedacht und nur Spekulation.


    Erstens sind doch die Inhalte und Zahlen des Rettungskonzeptes hier nur Spekulation und beruhen im Wesentlichen darauf, was SIL hier und der Presse erzählt hat. Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch, dass sie nach eigener Darstellung immer die sind, die uneigennützig helfen wollen und andere das immer verhindern. Inwiweit das wirklich den Tatsachen entspricht, steht völlig in den Sternen.

    Fakt ist (auch wenn das hier nicht gerne gehört wird): Als dann einer von SIL Vorsitzender war, wurde einfach nicht das gemacht, was nötig gewesen wäre, um dem MSV für die Zukunft zu helfen (Herr Wittsiepe hat das auch noch mal erläutert). Das ist ein wesentlicher Grund dafür, wieso wir jetzt am Abgrund stehen.

    Darum ist es absolut unverständlich, warum hier SIL weiterhin als die großen Heilsbringer angesehen werden.


    Und zweitens: Selbst wenn das Rettungskonzept jetzt wirklich so war, wie behauptet - eines der Hauptprobleme (Kentsch) wäre doch dadurch nicht gelöst gewesen. Die haben es die ganze Zeit nicht geschafft, den loszuwerden - das kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass das dann plötzlich anders gewesen wäre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2013
    Hagi gefällt das.
  50. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Zeitgewinn ...... Einen Plan B zaubert man nicht einfach so aus dem Hut.
     
    rauuul gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden