1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DFL: Vergabe der TV-Rechte wird neu geregelt

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Darkane, 7 Juni 2011.

  1. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,766
    Zustimmungen:
    6,064
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...e-der-fernsehrechte-ab-2013-neu-geregelt.html
     
  2. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,436
    Zustimmungen:
    29,093
    Ort:
    Bruxelles
    Was ist denn Mobilfunkfernsehen?
     
    HBA gefällt das.
  3. erdferkel16

    erdferkel16 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Duisburg_Rock_City
    Sch*** DFL. Dieses Pack geht mir tierisch aufn Sack, seis die Vergabe von TV Rechten oder irgendwelche korrupten Lizensierungsverfahren.:fluch:
     
    Thailand, SchwarzeRose, HBA und 14 anderen gefällt das.
  4. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,665
    Zustimmungen:
    3,813
    Ort:
    Nord
    TV auffem Handy halt
     
    Lucky gefällt das.
  5. KIKA

    KIKA Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,365
    Zustimmungen:
    4,725
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das ist Fernsehen, welches über den Mobilfunk übertragen wird. :o
     
  6. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,436
    Zustimmungen:
    29,093
    Ort:
    Bruxelles

    Ich stelle mir das ziemlich müssig vor, eine Sportsendung auf dem Handy zu schauen?!


    Ausserdem kann mein Teil dat gar nicht!! :mecker:
     
  7. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    815
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt z. B. Liga Total Mobil, aber glaub mir das will keiner sehen, auf einem Ipad geht
    das vielleicht, auf dem Handy ist das alles zu klein, zumindestens für mich.
     
    Luchti und Nr.10 gefällt das.
  8. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,665
    Zustimmungen:
    3,813
    Ort:
    Nord
    Dann schauste halt auf dem Laptop ;)
    Ich brauchs auch nicht aber ist halt anscheinend die Zukunft...
     
  9. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    8,351
    Man müsste bei sowas eh zusehen, dass man es wirklich nur über das mobile Internet schauen kann.
    Da würdest du mit einem belgischen Provider eh in die Röhren schauen...

    Bekommt man es so geregelt das man dann Abends am selben Tag die Highlights kostenlos im Internet gucken kann (ähnlich Sky am Montag nach dem Spieltag) dann fände ich das garnicht so schlecht.

    Ich denke aber eher, dass sowas nicht kostenlos angeboten wird, sondern eher auf ein Konzept ähnlich dem Zebra-tv hinausläuft.

    Das der Sportschau damit das Aus droht, finde ich übertrieben.
    Natürlich sind die Exklusivrechte für die Austrahlung im FreeTV viel wert, aber ich denke das die meisten auch zum TV greifen würden wenn es nicht exklusiv ist.
     
  10. Ziggi

    Ziggi Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,016
    Zustimmungen:
    7,083
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke es sind eher so Geräte wie iPhones bzw. iPads gemeint.
     
  11. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    169
    Tod und Hass der DFL:mecker:
     
    rbr94 gefällt das.
  12. KIKA

    KIKA Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,365
    Zustimmungen:
    4,725
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Is doch abgelutscht
     
  13. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,170
    Zustimmungen:
    14,785
    Kumpel hatte mal dieses Livefussidingen aufem IPhone, das war eigentlich ganz cool.
    Das mit der Sportschau geht aber gar nicht. Das scheint der letzte verzweifelte Versuch zu sein, Pay-TV in Schland durch mehr Exklusivität zu retten. Der Dreck fährt ja seit seinem Beginn nur Verluste ein. Statt da jetzt eine Institution wie die Sportschau abzuschaffen, sollte man sich mal lieber den Realitäten stellen und einsehen, dass Pay-TV in Schland nicht funktioniert.
    Blöder Dreck da.
     
    Red Adair, riiiese, Nordkurve und 25 anderen gefällt das.
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,535
    Zustimmungen:
    10,397
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wiederholt sich doch Jahr für Jahr immer derselbe Quatsch. Das gehört eben zum Gepoker um die Rechte zwischen Privaten und ÖRs.

    Ohne die mediale Verbreitung im FreeTV springen die Sponsoren ab, ohne PayTV lassen sich die Erlsöe nicht erzielen.

    Bald wird sich aber einiges ändern, da das TV zunehmend aufs Internet zugreifen wird.
    Natürlich wolen wir beides: Live jedes Spiel sehen zu können ist toll und der journalistische Standard der Sportschau ist auch unerreicht.
     
    Der_Paddy gefällt das.
  15. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,170
    Zustimmungen:
    14,785
    Die "Erlöse" sind ja fiktiv, die existieren überhaupt nicht.
    Im Prinzip bezahlt doch einfach Murdoch den Fussi in Schland und Sky verbrennt fleißig Kohle. Früher oder später bricht das ganze Ding einfach weg, weil Sky insolvent geht und kein anderer die Rechte zu diesen Mondpreisen kaufen wird. Da hilft auch keine Exklusivität mehr, Pay-TV ist hier gescheitert.
    Da sollte man sich dann lieber frühzeitig von den völlig bekloppten Summen verabschieden und auf Zugpferde wie die Sportschau setzen.
    Dann wird Bayern München zwar nicht die CL gewinnen, aber das ist mir eh ********gal. Der Liga würd es gut tun.
     
    george_best, Luchti, scuba und 3 anderen gefällt das.
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,239
    Zustimmungen:
    15,092
    Ort:
    Tönisvorst
    Viele haben ihre handykarte aber auch in einem tablett wie ipad etc ;) und da geht es dann wieder mit dem gucken
     
  17. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,491
    Zustimmungen:
    6,114
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Viele haben aber auch nicht so nen Teil...:)
     
    Youngster und C-Bra gefällt das.
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,239
    Zustimmungen:
    15,092
    Ort:
    Tönisvorst
    hauptsache mal wieder was gepostet derduisburger? die frage von yike wurde beantwortet und mehr nicht :rolleyes:
     
    1 Person gefällt das.
  19. Hajinho

    Hajinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    699
    In meinen Augen kompletter Blödsinn. Gerade diese Zerstückelung der Spieltage (damit der PayTV Kunde möglichst viele Spiele an einem Wochenende sehen kann (super, 1*90 Minuten Hoffenheim gegen Wolfsburg :gaehn:, dann Samstag n paar Spiele gleichzeitig, Abends noch der Kracher Bayern gegen St Pauli :gaehn:, und am Sonntag dann nochmal 2 Spiele, von denen eines schon von den Teams unspektakulär ist und das andere 0:0 endet :gaehn:), macht für mich Live Fußball schauen absolut uninteressant.
    Klar will ich wissen, wie sich Wolfsburg - Hoffenheim trennen und die spannensten Szenen betrachten. Aber 90 Minuten will ich mir so nen scheiß echt nicht reinziehen. Schon gar nicht, wenn so n langweiliges Spiel gibt, dass die Fans eh nicht retten können.

    Für mich sind fast alle Spiele ohne Duisburger Beteiligung über 90 Minuten uninteressant. Da will ich die besten Szenen sehen, die fußballerisch hochwertigsten und nicht, wie Kehl den Ball quer zu Hummels spielt, der ihn verzweifelt nach vorne haut... zu lang, Abstoß für den Gegner... :gaehn:)

    Deswegen kann ich auf diesen PayTV Müll super verzichten. Selbst kostenlos lockt mich das ganze nicht. Das einzig wirklich vernünftige sind dann ordentliche Konferenzen, wo ständig Aktion ist. Ansonsten: :gaehn:

    Und genau darum erkundige ich mich Samstags nach keinerlei Ergebnissen, sondern schau nachher gespannt die Sportschau! :popcorn:
     
    GotStripes, scuba, xantener und 2 anderen gefällt das.
  20. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,683
    Zustimmungen:
    12,745
    Ort:
    Planet Erde
    Also gibt es jetzt demnächst Rechte für IPTV und für Mobilfunk was genaugenommen auch iPTV ist?
     
  21. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,333
    Zustimmungen:
    23,819
    Ort:
    Misanthropen
    "Sportschau vor dem Aus" ist doch mittlerweile auch ein Running-Gag, der jedes Jahr wieder kommt, oder? Und sie lebt immer noch...
     
  22. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    8,351
    Kartellamt nickt Pläne für Online-"Sportschau" ab
    http://www.dwdl.de/nachrichten/31723/kartellamt_nickt_plne_fr_onlinesportschau_ab/

    Ich wüsste aber auch nicht warum sich das Kartellamt da einschalten sollte.
    Genug Bewerber um die Lizenzen wird es ja wohl geben.
     
  23. Als ob die die Sportschau fallen lassen.
    Gut, mir persönlich wäre es egal, aber das machen die im Leben nicht!
    Die ist so sicher gesetzt, da würden die das ganze Produkt zerstören und der Schuss würde gnadenlos nach hinten los gehen.

    Na? Bekommen da nicht immer mehr Leute Lust den SKY - Mist zu kündigen?!

    Scheibchenweise wird der Fussball kaputt gemacht und das nur für die gesammelten Pantoffel - Helden (jaja, ist nicht persönlich gemeint, sondern soll das Produkt da VOR und im Fernseher beschreiben).
     
  24. Fußball ist im TV bald nur noch für Menschen der oberen 10.000 ! Leider wird so der Free TV Fußball zu grunde gehen und in den nächsten jahren der eine oder andere Verein darunter leiden und wenn es ganz hart kommt sogar verschwinden.

    Fußball muss bezahlbar sein für alle !!! ob Hatz 4 oder Manager
     
  25. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,987
    Zustimmungen:
    10,011
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wenn es das nur noch online zu sehen gibt - wem muss ich dann auf die Fresse hauen? Bei mir gibt es nur langsames Internet, mitten in der Großstadt.
    Da kann ich keine Zusammenfassungen sehen ohne alle paar Sekunden ne Pause zu haben damit nachgeladen werden kann.

    Spackos da.
     
    Nordkurve und Thomas gefällt das.
  26. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    8,351
    Den Leuten die mit illegalen Streams das bedürfnis geweckt haben.

    Aber nur im Internet, das wirds wohl nicht geben.
    Zuerst im Internet eventuell (ist das nicht mit Zebratv in unserem Fall schon so?) aber das die Zusammenfassung garnicht mehr im FreeTV kommt, das kann ich mir nicht vorstellen.
     
  27. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    8,351
    Bundesliga: DFL plant offenbar Rechte-Zerstückelung
    http://www.dwdl.de/nachrichten/32075/bundesliga_dfl_plant_offenbar_rechtezerstckelung/


    Wenn dem so wäre, könnte es also sein das man mehrere Pay TV Abos brauch um die 1. Liga verfolgen zu können?

    Selbst jetzt, wo alles noch bei einem ist, macht dieser Sender kein Gewinn.
    Eine Stückelung auf mehrere Sender würde mit Sicherheit nicht dazu führen, dass die Zuschauer mehr Abos abschließen. Eher würde ich da einen Grund sehen diese Illegal zu schauen.

    Allerdings sollte man so einem hätte/wäre/könnte wohl noch nicht viel beachtung schenken?
     
  28. Schauderhsft!

    Aber wie immer, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Je mehr auf diesen Abo - Mist hereinfallen, desto dreister wird es.
    Ich bin mir sicher es gibt genug Leute, die auch diesen Mist mit machen.
     
    Ein_Fan gefällt das.
  29. Ziggi

    Ziggi Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,016
    Zustimmungen:
    7,083
    Ort:
    Rheinhausen
    Sieht man doch an Sky und Arena, das es nicht klappt.
    Arena ist bereits Geschichte, Sky siecht seit Jahren dahin. Ohne Murdochs Finanzspritzen wäre da doch auch schon längst der Ofen aus.

    Ein reines Fussball Pay TV Modell funktioniert (noch) nicht in Deutschland. Dafür müssen die erst die Sportschau abschaffen.
     
    Sebastian und rauuul gefällt das.
  30. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,008
    Zustimmungen:
    1,379
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das wäre dann das endgültige Ende für Sky. Bei teilweisem Rechteverlust hätte jeder (Buli) Kunde ein Sonderkündigungsrecht. Davon würde sicherlich rege Gebrauch gemacht werden..
     
  31. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    8,351
    Was wäre denn ein Vermarktungsmodell was funktionieren könnte?

    Ich mein, zu schreiben das es nicht funktioniert ist einfach.
    Aber es geht ja schon um die Gelder, wovon die Vereine leben.

    Das Geld muss der/die Sender ja irgendwie von den Leuten die nicht ins Stadion gehen wieder rein holen.

    Was wäre ein angemessener monatlicher Preis?

    Wäre Pay-per-View vieleicht sinnvoller?
    Was wäre dann eine TV Übertragnung wert? Sollte ein IP-Stream den gleichen Preis haben wie eine TV-Übertragung?




    Ich fände, dass eine TV-Übertragung von einem einzelspiel maximal 3€ kosten dürfte. Die Konferenz maximal 5€.

    Bei einer Übertragung im Internet sehe ich den Preis dafür niedriger, um gegen die illegalen Angebote anzukommen. 2€/4€

    Die Preise wären aus meiner Sichtweise für Spiele wo der MSV nicht drann beteiligt ist. Daher auch so niedrig angesetzt.
    Live dabei sein sollte beim eigenen Verein vorrang haben.

    Für eine Pay-TV Dauerkarte (ein Verein), könnte man dann 95€ nehmen. (TV)
     
  32. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,222
    Zustimmungen:
    40,273
    Ort:
    Sevelen/Niederrhein
    Ich halte Fussball für ein Kulturgut, zu dem jeder freien Zugang haben sollte. Mittlerweile wird man bei den Pay-TV-Sendern wie beispielsweise Sky auch mit werbung und Unterbrechungen zugeballert, so dass ich keine Vorteile dieser Sendergattung zu Free-to-air-Sendern sehe.

    Es gibt nur eine Möglichkeit, diese Schraube zurückzudrehen: zuerst Kauf-Boykott der bisherigen Nutzer auf breiter Ebene, danach regeln sich die Forderungen der DFL für die Rechtevergabe wegen mangelnder Akzeptanz automatisch deutlich nach unten und das führt wiederum dazu, dass der Fussballsport nicht mehr Millionen an einzelne Spieler zahlen kann. Das wiederum würde die eigene Nachwuchsarbeit zwingend erforderlich machen und aufwerten.
     
    george_best, rauuul, Ein_Fan und 2 anderen gefällt das.
  33. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Mülheim
    Generell sehe ich das auch so, allerdings sollte man auch bedenken, daß wir dann auf europäischer Ebene überhaupt nicht mehr wettbewerbsfähig wären. Da haben wir doch jetzt schon ein Problem sportlich mitzuhalten.

    Ich möchte ebenfalls nicht in alte Zeiten zurückfallen, als man alle Jubeljahre mal ein Spiel live im TV sehen konnte. Zumindest alle MSV-Auswärtsspiele sehen zu können, ist einfach ein Muss, da ich leider nur ganz selten an Auswärtsfahrten teilnehmen kann.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  34. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,683
    Zustimmungen:
    12,745
    Ort:
    Planet Erde
    LigaTotal hat keine Werbung.
     
  35. Schuster2

    Schuster2 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    DU - Homberg (H-Town)
    Das stimmt ! Leider haste da aber auch keine Vorberichte und so wie bei Sky.
     
  36. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,170
    Zustimmungen:
    14,785
    Leider ja eben nicht.
    Es gibt keine Nachfrage die das momentane Angebot trägt, trotzdem wird der Kram seit Jahren künstlich am Leben erhalten und schafft bei den Klubs Abhängigkeiten von Geldern, die noch nie erwirtschaftet werden konnten.
     
  37. Ziggi

    Ziggi Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,016
    Zustimmungen:
    7,083
    Ort:
    Rheinhausen
    Finde ich schon! Liga Total ist ja IPTV und praktisch mit Sky gleich zu setzen.
    Pay-Per-View wäre denkbar, nur habe ich die befürchtung, das dann die großen Vereine mit vielen Zuschauern (Bayern, BVB, Schlacke) das Geld für ihre Spiele einsacken wollen. Das würde den kleinen natürlich schaden.
     
    Caly1983 gefällt das.
  38. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    8,351
    Das stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht.
    Einerseits bekommen die kleinern Vereine jetzt schon weniger, da sie meistens einen hinteren Tabellenplatz belegen. Andererseits hätten diese dann die Einnahmen von den Spielen gegen die großen.

    Man hätte damit aber keine Grundlage irgendwas finanziell zu planen,
    das wäre ein großer Nachteil.
     
  39. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,683
    Zustimmungen:
    12,745
    Ort:
    Planet Erde
    Bei der Bundesliga aber schon. Und bei der 2. Liga interessiert mich das nicht die Bohne. Beim MSV ist mein Informationsbedarf gesättigt in sofern passt das für mich.
     
  40. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,404
    Zustimmungen:
    30,311
    Ort:
    Wald
    Das häufig auf miesen Informationen beruhende Gesabbel der Spitzenjournalisten sowie "Experten" sämtlicher Sportsender als Vorteil verkaufen zu wollen halte ich aber zumindest für gewagt!
     
    Ziggi, C-Bra, Simon M. und 3 anderen gefällt das.
  41. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,580
    Zustimmungen:
    5,491
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Die ticken doch nicht mehr ganz sauber. Ich lege mir doch neben Sky nicht noch was anderes zu, um dann die fehlenden Spiele sehen zu können :kopfkratz:

    Am besten direkt Freitags, Samstags, Sonntags und Montags bis zu drei verschiedene Uhrzeiten nehmen, dann noch Drittelpausen für die Werbung einführen und ein Top-Spielzuschlag im PayTV-einführen...
     
  42. Ich finde die beste Lösung währe einfach die DFL macht ihren eigenen Sender (z.B. LigaTV) dort kann man dann alles Spiele der 1 und 2 Liga so wie die Spiele im DFB Pokal verfolgen.
    Für einen fairer Preis 25€ im Monat, könnte man hier Millionen Kunden erwerben.

    25€ für einen Monat sind nicht zu viel alleine ein Stadionbesuch mit allen drum und dran kostet weit mehr.

    So könnten alle wie SKY und die Telekom einpacken !
     
  43. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,404
    Zustimmungen:
    30,311
    Ort:
    Wald
    So würde aber die DFL das Risiko tragen, sprich, floppt die ganze Sache gehen der DFL und damit den Vereinen etliche Millionen durch die Lappen.
    Werden die Rechte verkauft ist die Kohle fest im Sack und kann verplant werden.
     
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,091
    Zustimmungen:
    65,463
    Ort:
    47059
    Und was ist die Konsequenz?
    Dass Robben, Robery, Gomez, Barrios, Kagawa und wie sie alle heissen, nicht mehr so viel verdienen können und deshalb ins finanzstärkere Ausland wechseln? Who cares?
    Glaubt denn einer, in Dortmund, Bayern, Hamburg oder Stuttgart kommt dann auf einmal keiner mehr? Ist doch Humbug, das interessiert doch 99% der Fans nicht die Bohne, da gehts um den Verein.
    Letztlich gehts doch nur darum, im Kreis der Großen mitspielen zu dürfen, das bringt Kohle, Kohle und nochmals Kohle. Die wird dann den Spielern und Beratern in den Hals geworfen, so dass die mit 22 nie mehr arbeiten gehen müssen und noch die nächsten 3 Generationen mit finanzieren können.
    Das ist doch einfach nur pervers. Zumal die Superstars mit Sicherheit nicht schlechter spielen würden, wenn sie anstatt 5 nur 2 Mio verdienen....
     
    Ziggi, Enigma, Montalbano und 5 anderen gefällt das.
  45. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,404
    Zustimmungen:
    30,311
    Ort:
    Wald
    Andi, da hast du völlig recht!
    Das ist aber eben genau der Grund, warum die DFL immer die Variante mit garantierter Kohle von fremden Sendern bevorzugen wird. Die Vereine wollen es entweder so wie es aktuell läuft, noch extremer (Bayern) oder sind schlicht auf das Geld angewiesen.
    Gut finde ich die Kostenspirale, zerstückelte Spieltage und fanunfreundliche Anstoßzeiten und alles andere, was die Zielsetzung "Wie verdiene ich mit dem Rechteverkauf das meiste Geld" mit sich bringt sicherlich auch nicht!
     
    Montalbano gefällt das.
  46. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,170
    Zustimmungen:
    14,785
    Sky schmeißt den Leuten grad die Buli für 16 Tacken hinterher, und keiner will sie haben. Ich glaub nicht, dass das bei nem Preis von 25 Euro viel besser würde :D .
    Wie Andi schon richtig sagt, befeuert das Ganze eigentlich nur eine Inflation er Spielergehälter. Die Spieler werden ja nicht besser durch die Kohle. Es werden nur immer perversere Gehälter gezahlt, mit Kohle die nicht erwirtschaftet wurde. Irgendwann hat Murdoch keinen Bock mehr und der ganze Mist geht den Bach runter. Da sollte man sich doch lieber jetzt schon den Realitäten stellen und einsehen, dass Pay-TV in Schland nicht funktioniert, zumindest nicht in den jetzigen Dimensionen.
     
    Montalbano, Enigma, Deepsky und 3 anderen gefällt das.
  47. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    8,351
    Die DFL teste anscheinend schon die Akzeptanz von Internetstreaming in anderen Ländern aus.
    Als Testobjekt dient der Supercup.


    Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung
    "DFL lässt den SuperCup über YouTube streamen"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juli 2011
  48. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    8,351
    Morgen wissen wir also mehr über die Vergabe der TV Rechte ab 13/14.

    http://www.presseportal.de/pm/52476...undesliga-de-bekanntgabe-der-ergebnisse-der/t
     
  49. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,987
    Zustimmungen:
    10,011
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich ahne fürchterliches...
     
  50. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    8,351
    Die Bild ahnt, dass alles so bleibt wie es ist, Sky nur mehr bezahlt.
    Mal abwarten...
     

Diese Seite empfehlen