Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gerade bei DoPa bei Sport 1 den Präsidenten von Darmstadt 98, Rüdiger Fritsch gesehen und gehört. Er hat sich kritisch zu RB geäußert "Es hat ein Problem mit dem Konstrukt RB, weil ein Unternehmen einen Fußballverein gegründet hat, um eine Marketingstrategie umzusetzen. Das ist nicht gleichzusetzen mit einem "normalen" Sponsor, der einen Fußballverein großzügig unterstützt. Und es ist nicht verwunderlich, dass man sich dafür "den weißen Fleck auf der Landkarte" Leipzig ausgesucht hat und nicht einen gestandenen Verein. Es geht zu weit, dass ein Sponsor dazu noch Einfluss auf das Vereinsemblem nimmt und es kreiert."
    Auf die Nachfrage von Helmer, ob sich Darmstadt sich nicht freuen würde, wenn so ein potenter Sponsor sich anbieten würde, antwortete Herr Fritsch, nein, bei der Einflussnahme auf die Identität des Vereins z. B. des Vereinslogo's würde man eine Zusammenarbeit wohl ablehnen. Weil die Identität wichtiger wäre. Irgendwann würde Verein "Coca Cola" gegen den Verein einer anderen Marke spielen. Das würde er nicht wollen, wäre aber wohl nicht aufzuhalten.
    Bemerkenswert fand ich allerdings auch die abschließende Aussage vom Präsidenten "Aber wie es wohl aussieht, stehe ich hier wohl ziemlich alleine mit meiner Meinung! (da traf er wohl den Kern und entlarvte damit die komplette Diskussionsrunde)

    Helmer hakte noch mal nach und bemerkte, dass Darmstadt seinen Stadionnamen ja auch vermarktet hätte. Fritsch "Ja, allerdings verzichtete der Sponsor auf die Namensnennung. Der Grund sei, dass ein Fan des Vereins tragischerweise an Krebs gestorben ist und daher in dieser Saison das Stadion in Erinnerung an ihn seinen Namen tragen würde. (das war für Helmer dann mal sehr peinlich!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2017
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich kann Rüdiger Fritsch beruhigen, denn er steht keinesfalls alleine mit seiner Meinung da. Vielleicht im Doppelpass auf Sport 1, aber wenn juckt das schon?! Und schön, dass mal ein Vereinsverantwortlicher den Mumm hat, Tacheless zu reden. Kommt in der heutigen Zeit nicht sehr oft vor. :jokes51:

    Es geht mit nämlich tierisch auf den Sack, wenn die Dosen dauernd lobend erwähnt werden. Denn mit dem Haufen Kohle und deren Infrastruktur im Rücken ist deren Tabellenplatz gar nicht so überraschend. Von daher sind die mit einem "normalen" Aufsteiger überhaupt nicht vergleichbar, nur will das ja keiner hören. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2017
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2017
    Franz gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Dass die ihren Kader auch verstärken, respektive verbreitern müssen, wenn sie europäisch spielen, ist an sich normal. Normal ist mittlerweile leider wohl auch, dass Rangnick ein jedes Statement zur sportlichen Weiterentwicklung zugleich benutzt, um die Werbebotschaften, beziehungsweise das Image von Mateschitz Konzern unter der Hand damit zu transportieren. Dazu gehört wohl heutzutage auch immer mehr Weinerlichkeit, so ähnlich wie bei Trump und ähnlichen Phänomenen.
    Keine Ahnung, wieso aber eigentlich als seriös geltende Journalisten wie die Leute von der Zeit mit dem reden, trotzdem es so offenkundig ist.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mein persönliches Highlight in der Fußball-Bild ist folgender Satz von Ralf R. : "Wir sind stolz, modern und attraktiv, sogar sexy zu sein. Was ist der Typ für ein Arschloch, ich hoffe der bekommt nach seiner Zeit bei den Dosen keinen Fuß mehr in der Branche auf den Boden.

    P.S.: Ich geh jetzt mal :jokes4:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2017
    Hardy gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Die totale Inflation von Live-Fußball im TV (1.Liga bei SKY,2.Liga Sport1 ,3.Liga Telekom, Champ-L. bei Sky usw. usw.) wird über kurz oder lang für eine Übersättigung :jokes4:sorgen und am Ende dem Fußball den Stecker ziehen!:esreicht:
    Wer hat dann auf Dauer bei Regen oder Kälte noch Bock ins Stadion zu gehen, besonders in den unteren Ligen, wenn jedes aber auch jedes Lullispiel in der Glotze läuft?!
     
    Hardy, ze1970bra, pfeiffenberger und 3 anderen gefällt das.
  8. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was ein Quatsch, dann bezahlt man quasi für jeden TV Sender drei mal.
    Für jeden (gegen Gebühr) frei empfangbar wäre ja noch OK, aber Entertain kann ich ja nicht mal empfangen....
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Pest hält überall Einzug....
    was waren das noch Zeiten "Samstag nachmittag".

    Sky-Fußball gucken ist mittlerweile auch nur noch eine Qual. Werbung reingequatscht ins Spiel, Verkleinerung des Bildes für Werbung, Werbung für Wettanbieter (unglaublich!!, bei soviel Suchtkranken. die schon Haus und Hof verspielt haben)....und neuster Hit, eine schöne Balkeneinblendung am unteren Bildrand.
    Dazu dann die schönen Heimspiele mit den riesengroßen Werbebannern bei RB. Da werden mehr Tiere gezeigt, als in jedem Zoo.

    Ich werde wohl einen Schlussstrich ziehen und werde den ganzen Scheiß mir nicht mehr antun. Leipzig ist für mich eh kein Thema mehr, insbesondere bei den Heimspielen. Übrigens hat schon Einer mal gezählt, wieviel Einzelspiele die in dieser Saison "zugeschustert" bekommen haben. Ich glaube, dass ist einmalig und hat es vorher in der Vielzahl für einen Verein nicht gegeben. Aber wahrscheinlich sponsored by.....

    Und jetzt noch die Aufstockung der WM, wo schon die CL vor Langeweile in der Vorrunde fast krepiert.

    Flasche leer, ich habe fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2017
    Thailand, Pawel, MyKee und 7 anderen gefällt das.
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Was der Ragnick da so absondert, ist nur noch unglaublich. Wahrscheinlich hat er sich ein Beispiel an der Trampel-Unmöglichkeit in den USA genommen nach dem Motto: Wer die (finanzielle) Macht hat, hat Recht. Wenn man außerhalb der RBl-Clique so mit dem Rücken zur Wand steht, muss man sich seine Daseinsberechtigung ja auch irgendwie plausibel halten. RasenBallsport mit seiner eigen Wirklichkeit und dem besonderen Verständnis von Recht und Meinungsfreiheit bietet ihm genau den Rahmen, bzw. die Rückzugsmöglichkeit in dieser von ihm selbst mitgeschaffenen neuen "Fußball- Parallelgesellschaft" (wohlwollend ausgedrückt).
     
    Trueblue, Giggsy75 und ze1970bra gefällt das.
  11. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Mir wird echt schlecht, wenn ich hier querlese. Da wird ernsthaft das Gerücht verbreitet, die Gewaltopfer seien selbst für ihr Unglück verantwortlich. Erinnert mich an was. Und die beste Abhilfe gegen den Haß sei die Beseitigung des Ziels. Endlösung des deutschen Fußballs.

    Ich muß das Nachfolgende einfach nochmal hochbringen, auch wenn ich dafür jetzt wieder reichlich Arschtritte für meine diesbezügliche "Empfindlichkeit" kassieren werde. Aber ich drehe durch, wenn ich das hier nicht loswerde. Ich will gewiß niemanden provozieren, aber schaltet endlich mal dat Hirn ein!

     
    reborn und Leonie gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schluss mit der Heuchelei....

    http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/schluss-mit-der-heuchelei-50124000.bild.html

    Sehr geehrter Herr Walter M. Straeten,

    Mit Ihrem Statement "Aber was in Dortmund passiert ist, hat nichts mit dem Recht auf Meinungsäußerung zu tun. Das war dumpfer Hass, blinde Gewald gegen unschuldige Menschen." haben Sie Recht.

    Allerdings das in der Diskussion unglaublich viel Heuchelei steckt, kann ich nicht unterschreiben. Im Gegenteil, der DFB und die DFL müssen sich mal überlegen, welchen Geist sie da aus der Flasche gelassen haben.

    50 /1 Regelung ausser Kraft gesetzt. Man hat das Werbekonstrukt und einen gekauften "Verein und Vereinsnamen" einfach durchgewunken.

    Der Verein wurde 2009 auf Initiative der RasenBallsport GmbH gegründet und übernahm zur Saisson 2009/2010 das Startrecht des SSV Markranstädt in der fünftklassigen Oberliga Nordost. Die Lizenzspielerabteilung und die Nachwuchsteams bis zur U15 sind seit dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die 2. Bundesliga 2014 in die RasenBallsport Leipzig GmbH ausgegliedert, deren Gesellschafter zu 99 Prozent die RasenBallsport GmbH und zu einem Prozent der Verein sind. Da auch die Vereinsmitglieder in enger Beziehung zu RasenBallsport stehen, wird der Klub faktisch von der RasenBallsport GmbH kontrolliert. Vor allem in der Anfangszeit gab es gegen den Klub Proteste von anderen Fußballvereinen und deren Fans – auch in Form von Spielabsagen. (Quelle wiki)

    Also wenn Jemand aufhören sollte zu heucheln ist es der DFB und die DFL. (die nicht den Hals voll kriegen und den Kommerz weiter beflügeln) Es kann und darf nicht sein, dass ein Sponsor sich einen Fußballverein kauft und unterhält um sein Produkt zu vermarkten. Das Problem wird noch größer, wenn RB Salzburg gegen RB Leipzig im internationalen Wettbewerb gegeneinander antreten. Da sind der Wettmafia Tür und Tor geöffnet, schon heute gibt es keinen Wettbewerb mehr bei Spielertransfers zwischen diesen beiden Clubs, wo ein Spieler augenscheinlich keine freie Wahl mehr hat seinen zukünftigen Verein frei zu wählen. Aber das wird offensichtlich alles seitens des DFB geduldet und unter den Teppich gekehrt.

    Es ist einmalig in der Bundesliga, dass ein Vereinsemblem eindeutige Hinweise auf einen Sponsor beinhaltet und dass ist der eigentliche Skandal.
    Von der sehr eigenwillige Namenskreation "Rasenballsport" mal ganz abgesehen.

    VFL > Verein für Leibesübungen
    FC > Fußballclub
    TSG > Turn- und Sportgemeinschaft
    SC > Sportclub
    FSV > Fußballsportverein
    SV > Sportverein

    Natürlich sollte man auch nicht mehr verschweigen, dass die Fehler des DFB schon früher gemacht wurden (und sie somit erpressbar sind/waren)

    Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ist ein deutsches Fußballunternehmen aus Leverkusen. Sie entstand am 1. April 1999 durch die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung des 1904 gegründeten Turn- und Sportverein Bayer 04 Leverkusen e. V. und führt diese seitdem weiter. Da die Bayer AG den Verein zuvor mehr als 20 Jahre lang gefördert hatte, durfte sie durch eine Ausnahmeregelung entgegen der 50+1 Regel alle Anteile an der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH übernehmen (sog. Lex Leverkusen und Wolfsburg). (Quelle wiki)
    Und trotzdem gibt zwei elementare Unterschiede zu RB Leipzig:

    1. Die Förderung der Bayerwerke war bereits über 20 Jahre getätigt worden
    2. Der Name des Vereins wurde NICHT geändert und somit hat er seinen Ursprung nicht verloren.

    Das sollte und muss man heute und in Zukunft weiter thematisieren... natürlich ohne Gewalt (das versteht sich von selbst) Aber der Protest darf niemals enden. Der Fussball steht am Scheideweg, der DFB und die DFL haben es nur noch nicht erkannt. Noch freut man sich über die Bescheuerten und Bekloppten, die jedes Wochenende Ihre Familien vernachlässigen und sich zu unüblichen Zeiten ein Fußballspiel Ihres Vereins angucken. Aber wie lange noch? CL aufgebläht, WM aufgebläht. Immer mehr Geld, man bekommt den Hals nicht voll. Fifa-Skandal, DFB-Skandal, Wett-Skandal, irgendwann ist (hoffentlich) Schluss mit lustig.

    Blauweiße Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2017
    zebrus, george_best, Thorgrim79 und 16 anderen gefällt das.
  13. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Also meine Meinung ist das man wirklich jedes Spiel konsequent boykottieren müsste (was aber sowieso nicht klappt). Wenn die Verantwortlichen von der DFL und DFB dann sehen das die Stadien leer sind kann man nicht mehr mit dem Produkt Bundesliga werben. Es heisst ja immer volle Stadien und tolle Stimmung. Wenn solch große Arenen wie in Dortmund komplett leer sein würden dann würden die Verantwortlichen einen spürbaren Effekt sehen das dieses Produkt komplett und von allen Seiten abgelehnt wird. Natürlich wäre das für die jeweiligen Anhänger hart aber anders sehe ich keinen wirksamen gewaltlosen Protest . Die jeweiligen Mannschaften müssten sich dadurch noch mehr angestachelt fühlen das Produkt auf den Platz zu bekämpfen.

    Ist aber nur meine Meinung. Andere Meinungen akzeptier und respektiere ich natürlich.
     
    Thorgrim79, WeißBlauesBlut und Hardy gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    So sieht es aus. Entweder Möglichkeit A: Boykott von "Verein" bis zur Dose oder Variante B, nämlich damit leben.
    Mein eigenes kleines Scherflein besteht darin gegen RB auch auf Kosten des eigenen Vereins (der sich dadurch mehr oder weniger nolens volens meinem Boykott anschließt ;)) nicht ins Stadion zu gehen, geschweige denn auswärts :panik2:, sowie auch weiterhin nicht eine einzige schimmelige Dose von denen auch nur bewusst anzusehen, geschweige denn käuflich zu erwerben oder gar zu trinken :panik2:.

    Alles Andere bringt nix. Hat es nie und wird es immer weniger. Transparente, Sprechchöre, faule Witze................Kaisers Bart :frown:

    Und Gewalt gegen Irregeleitete, egal ob Mann, Frau oder Kind (ich gehe noch weiter und ergänze noch "gegen Sachen"), geht nunmal gar nicht.
     
    Thorgrim79 und MusaMH gefällt das.
  15. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @MusaMH
    Da hast du wahrscheinlich Recht.
    Dagegen steht nur einer: der Fan als Fußballkonsument.
    Es müsste hier ja eine Fangruppen übergreifende Vereinsraison gelingen und daran wird der richtige und einzig zum Erfolg führende Ansatz leider wohl scheitern.
     
    MusaMH gefällt das.
  16. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    5,625
    Ort:
    Mülheim
    Wenn man es als Boykott aufzieht, wird man es nicht schaffen, die Stadien leer zu kriegen.

    Da sich RasenBallsport Leipzig mit Leidenschaft in die Opferrolle begibt (was die Anhänger
    ja in Dortmund zum Teil auch wirklich waren), wie wäre es denn damit:

    Um der akuten Gefährdung der Mannschaft und der "Fans" von RB Leipzig zukünftig Rechnung zu tragen,
    werden alle Spiele unter der Beteiligung des Konstruktes zukünftig ohne Beteiligung gegnerischer Fans ausgetragen.
    Egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, bei Spielen von RB Leipzig sind nur noch Fans von RB Leipzig zugelassen.

    Ich glaube, die Fangruppierungen aller Vereine könnten mit einem "erzwungenen Boykott" ganz gut leben
    könnten so manche Demo während des jeweiligen Spiels organisieren (natürlich an anderen, möglichst
    symbolischen Orten).

    Einzig Eventies und Klatschpappenskyabonnenten wären wohl nicht einverstanden - ein weiterer Pluspunkt, oder ?

    Bei den Behörden und der Politik würde man mit diesem Ansatz offene Türen einrennen.
    Der DFB stünde unter Zugzwang, da es ja einzig um die Sicherheit der Zuschauer geht... oder?

    Und RB Leipzig selbst dürfte mit einer derartigen Maßnahme sicherlich hochzufrieden sein,
    geht es doch zuallererst darum, die eigene Mannschaft zu schützen und die Zuschauer
    sicher und gewaltfrei an- und abreisen bzw. ein Fußballspiel verfolgen zu lassen

    - und nicht etwa darum, ein Brauseprodukt auf der Plattform 1. Fußballbundesliga zu präsentieren,
    in Zusammenhang gebracht mit der begeisternden Atmosphäre ausverkaufter Stadien und vor den
    berauschenden Bildern von Choreos, gelben Wänden, Nordkurven und allgemein feiernden
    und lautstark jubelnden, leidenschaftlichen Fans traditionsreicher Vereine...

    Also: schützt RB Leipzig und dessen Anhänger! Lasst sie unter sich bleiben. Es geht um ihre Sicherheit :jawoll:.
     
    hoschi, Thorgrim79, anorganic und 17 anderen gefällt das.
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Brille
    Ey Brille:jokes66: ganz großes Kino!
     
    hamborner, Giggsy75 und Heede gefällt das.
  18. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    „Da wird Fußball gespielt, um eine Getränkedose zu performen“ - Warum RB Leipzig für Fußball-Traditionalisten ein Feindbild ist

    Die Premiere war kein Erfolg. In jeglicher Hinsicht. Rasenballsport Leipzig trat damals im Jahre 2009 bei der zweiten Mannschaft von Carl Zeiss Jena an. Fünfte Liga, ein Nebenplatz, 800 Zuschauer.

    http://www.derwesten.de/warum-rb-le...ionalisten-ein-feindbild-ist-id209524189.html
     
    MSV Fan gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schon der alte Römer wusste: "Wiederholungen gefallen nicht!" und die Anzahl der Artikel, die einfach nur die unwiderlegbaren Facts (gibts auch heute noch) auflisten, sind mittlerweile Legion und können auch schon ganze Alleen von Tibetanischen Gebetsmühlen füllen.

    Alles Erwähnte ist richtig, alles spricht für sich selbst, alles ist selbsterklärend und genügt vollauf, um die allgemeine Abneigung der Fußballfans von A wie Allesfahrer bis Z wie Zaunkönig zu begründen. Da braucht es keinen Watzke, keinen Hoeness und noch weniger einen Maas, einen Jäger oder am wenigsten einen Rangnick.

    Wieso die Verbände, andere Vereinsmeier oder auch RB selbst nicht ebenfalls einfach auf den allgemeinen Trichter kommen und fast zwanghaft immer neue Pseudogründe (der albernste Grund für mich ist der angebliche "Neid" :verzweifelt:) heranziehen müssen, ist mir völlig schleierhaft. Wieso auch immer (ebenso zwanghaft wie schlicht falsch) mit "toller Jugendarbeit" und "tollem Fußball" relativiert werden muß, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

    Mein Gott, lasst alles doch endlich so stehen wie es ist. "Ja, wir sind kein Verein, sondern ein Marketingkonstrukt mit geplantem Erfolg frei vom Reissbrett". Dann wäre das Ding geklärt und der Vorwurf gälte weniger dem Dosenscheich, sondern denen, die dessen Zulassung überhaupt erst ermöglicht haben. Und tatsächlich sind es aus meiner Sicht DIE, die im Grunde in erster Linie die ganzen Transparente und den Stress verdient haben.

    Für mich das mit Abstand Schlimmste an dieser Debatte ist die Verlogenheit (Absicht und Zweck des Ganzen), Verbohrtheit (Ignoriereren der einfachsten Fakten) und nicht zuletzt seitens DFB und DFL die unsägliche Instrumentalisierung dieses Un-Vereins gegenüber allen Anderen(nehmt Euch gefälligst ein Beispiel an dieser friedlichen Eierkuchenschar) unter dem auffälligen Motto "Dosen zu Pflugscharen".

    Jedesmal Würgreiz bis zum Anschlag.
     
  20. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    @Okapi Darf man das zitieren? Mittlerweile setze ich unter jeden kicker-, ran- und Sportschau-Post zu RB den selben Kommentar, weil es eben immer der selbe Scheiß ist und es nicht mehr Mühe als Copy-Paste wert ist. Aber deine Ausführungen wären eine schöne Ergänzung...
     
    Thorgrim79 und Okapi gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Von mir aus gerne ;)
    Schön auch, daß Du fragst. Ich will nämlich nicht wissen was für einen Nonsens von mir (und Anderen) Ihr womöglich schon irgendwo zitiert habt :panik2::D

    Leider wird alles nix nutzen. Man nimmt die Sachlage nämlich einfach nicht zur Kenntnis (s.o.)
     
    GotStripes gefällt das.
  22. Meppener

    Meppener Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    29
    Mmmh..müssten dann nicht viele ein Feindbild sein, da es Konzernvereine sind? zb VW Wolsburg, Audi Ingolstadt, SAP Hoffenheim und vor allem BAYER Monsanto Leverkusen?
     
  23. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    All meine Lieblingsvereine :D
    Für mich persönlich ist Bayer eine Ausnahme. Über 100 Jahre Breitensport und div. Sportarten finanziert, die alle nicht werbeträchtig waren bzw. mit denen man kein Geld verdiente. Im Gegenteil: Viel Geld für den deutschen Sport "gespendet" Da steckten andere Ideale hinter. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
     
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    @Meppener: Der erste Satz im von Dir Zitierten verneint schon Deine erste Frage.

    Warum?

    Die Antworten stehen in den 66 vorhergehenden Seiten.
     
    Matze, GotStripes und pipo asp gefällt das.
  25. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    @Meppener : Die Antwort auf deien Frage kannst du dir selbst geben mit nur ein wenig Eigeninitiative : Die Unterschiede von RB Leipzig zu Bayer, Wolfsburg usw. wurden schon unzählige Male hier von unzähligen Usern bestens erörtert.

    Genauso, Mark. Bayer ist beispielsweise in der Leichtathletik seit Jahren sehr engagiert und gibt guten Sportlern die Möglichkeit professionell zu trainieren und sicherlich mitverantwortlich für die ein oder andere Olympia-Medaille.


    Ein Beispiel dafür zum Beispiel unser Duisburg Zehnkampf-Ass Michael Schrader, Vizeweltmeister im Zehnkampf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2017
  26. Meppener

    Meppener Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    29
    Ok, überzeugt mit RB;-).....Bayer Monsanto bleibt trotzdem für mich ein Chemiemischkonzernverein, der genauso wie RB und die drei anderen genannten Vereine nicht in Liga 1 gehört. Dafür dann lieber einen...ähm...oder gleich zwei MSV..;-).Besonders jetzt wo Bayer mit dem US Giftspritzer erweitert wurde, hat dieser seine Berechtigung verloren;-).
     
  27. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Bayer Leverkusen betreibt, wie schon ein paar Mal hier dargestellt, seit Jahrzehnten klassischen Werkssport. Die Fußballabteilung ist ausgegliedert, was hat die jetzt mit Monsanto zu tun, bzw. mit Unternehmerentscheidungen?
    Und davon ab, ohne darüber jetzt ne Diskussion starten zu wollen; Wenn du ernsthaft der Meinung bist, Bayer wäre besser als Monsanto, beschäftige dich mal mit der Geschichte von Bayer.
    Ingolstadt? Steigt mittelfristig ab. Audi hat garantiert nicht das Ziel, den Verein schnellstmöglichst an die Weltspitze zu führen. Ebenso wie Hoffenheim. Die sind auch kacke, aber bedrohen bei Weitem nicht in dem Maße den Vereinsfußball wie RB.
     
    george_best und WeißBlauesBlut gefällt das.
  28. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Moers
    Rheinpreussenzebra und Matze gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Orme Schessiga :heul:

    Und da haben wir es dann auch schon wieder:

    Jessica: „Ich stehe dazu, RB-Fan zu sein. Das ist mein Klub. Mein Papa und meine Mama haben mich vor Jahren mal zu einem Spiel mitgenommen. Seitdem bin ich dabei. Wenn andere auf unseren Erfolg neidisch sind :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:, dann macht uns das nur stärker.“
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen

    Das ist ne Satire füre die Heute-Show ...oder...?!:p
     
    Ketomo, Der Sepp, Giggsy75 und 7 anderen gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich kann mich der Überlegung "Entweder Generalboykott oder halt dran gewöhnen" nicht anschliessen. ist für mich rein theoretisch gedacht. Der Generalboykott im Stadion würde nämlich nur von einer Minderheit der "harten" Fans beachtet. Das findet im Fernsehen entweder gar keine Aufmerksamkeit, oder es fehlt ersichtlich eben wieder einmal so ein Block, was der Fernsehzuschauer schon aus verschiedenen Gründen gewohnt ist, und dem Kommentaror bestenfalls einen relativierenden Halbsatz wert. Für die Fans in der Breite dürfte, bedingt durch den derzeitigen Erfolg dieser Truppe, ein Spiel des eigenen Vereins gegen die mittlerweile viel zu anziehend sein, um sich das durch sportpolitische Erwägungen nehmen zu lassen. Ich kann den Leuten das nicht mal verdenken.

    Phantasievoller, nötigenfalls auch verbal hart rannehmender Protest wirkt hingegen, auch wenn sich die Sprüche vielleicht irgendwann wiederholen. Ich glaube, nichts bringt die Werbestrategen und ihren Boss Mateschitz mehr auf die Palme wie die Blossstellung ihrer wahren Absichten und die permanent weitergeführte Anregung von diversen Gruppen vermittels der Medien an die Masse der Menschen, sich mit den dunklen Seiten der Vereins- und damit Firmenpolitik der Österreicher zu befassen. Dass denen das an die Nieren geht, zeigt unter anderem, wie sorgfältig sie generell Opposition in der Öffentlichkeit auszuschalten bemüht sind. Etwa bei der Diskussion um die zahlreichen Toten, die es bei Eventspektakeln, die sie veranstalten, etwa Motoshows, schon gegeben hat.

    Leider ist die Gewalt, die da gegen Leute in Dortmund angewendet worden ist, sehr kontraproduktiv gewesen. RasenBallsport kann jetzt wieder endlos deswegen herummosern und in weinerlicher Selbstgerechtigkeit Querverbindungen zwischen dem Inhalt diverser Protestparolen und den blutigen Nasen ziehen, die sich einige tatsächlich geholt haben. Wenn man irgendwelche Artikel und die dazugehörenden Leserzuschriften zum Thema derzeit überfliegt, kriegt man rasch mit, dass hier nach Schema F mal wieder der verblödete, gewaltfixierte und jeden Anlass zur Eskalation wahrnehmende Fussballfan als liebste Sau der effektheischerischen Auflagersteigerer durchs Dorf getrieben wird. War so zu erwarten, trotzdem lacht RB Leipzig sich sicher gerade erheblich ins Fäustchen.

    Vielen tun die jetzt leid, und das ist leider ganz grosser Mist! Im Allgemeinen wird nämlich, bei reduziertem Kenntnisstand und wenig Interesse, sich vertiefend zu informieren, der RB-Fan, ob er nun Jessica heissen soll oder anders, mit dem Produkt gleichgesetzt, wird vom Nur-Sky-Gucker da draussen übersehen oder bewusst gar nicht wahrgenommen, dass die Fans dieses Vereins leider per se Opfer sind. Nämlich Opfer der Werbeeinflüsterer des österreichischen Grosskonzerns, und dies vom ersten Moment an, wo sie sich zu einem Spiel der Roten Bullen auf den Weg machen. Diesen Umstand gilt es herauszuarbeiten, was durch körperliche Gewaltanwendung aber ins totale Gegenteil umschlägt. Jede Bierdusche und alles noch Gröbere da war reine Werbezeit für Rangnick und Co, das sollte einem klar sein.

    Hätte es nicht gebraucht, die so aufzuwerten. Aber deswegen gleich den Protest einzustellen, bis auf Radikalboykott? Ganz unnötig, und völlig übertrieben, finde ich. Hier lässt man sich etwas aufzwingen, ohne dass eine Notwendigkeit dazu besteht. Wer selbst ins Stadion geht weiss, dass eine harte Sprache, dass phantasievolle Sprüche dazugehören, und dass eine klare Trennlinie zu körperlicher Gewaltanwendung trotzdem eindeutig aufrechterhalten werden kann. Wird er auf die Art gemacht, der Protest, und bleibt es so lebhaft wie bisher, dann bringt sowas auch etwas, davon bin ich jedenfalls fest überzeugt. Die dürfen auf keinen Fall mit ihrem Kuschelkurs, der eine hochgradig aggressive Firmenstrategie umkleidet, in Zukunft bruchlos durchkommen, darum geht es.
     
  32. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wie hieß die Zeitung noch mal, die da rechtzeitig vor der nächsten als Fußballspiel getarnten Werbegroßveranstaltlung des Kunstprodukts Propaganda betreibt?....
     
    rauuul gefällt das.
  33. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Der komische BLÖD Artikel is doch wohl Satire?
    Wir brauchen ja nicht darüber streiten, dass ne Aktion wie von den Dortmundern nicht klar geht, auch wenn da entgegen vieler Berichte durchaus auch motivierte Leipziger bei waren, wenn man mal Bilder von anderen Seiten im Netz betrachtet.
    Aber jetzt so zu tun, als ob morgen die Welt untergeht, ist schon arg übertrieben.
    Ich frag mich dann mal, wo die Berichte über andere Auseinandersetzungen sind, die ohne Leipziger Beteiligung jedes Wochenende stattfinden.
    Da wird schön der Mantel des Schweigens drüber gehüllt, obwohl es mit Sicherheit allein an dem Wochenende nicht nur einmal Palaver gab...
    Und die komische Mandy da ist ja wohl nen Treppenwitz, fordert Punktabzug für Dortmund oder ein Wiederholungsspiel ohne Fans.
    Ein "Fan", der fordert, man möge Fans aussperren? Is klar, Mandy. :Doh!:
     
    Ketomo, MusaMH, ze1970bra und 7 anderen gefällt das.
  34. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das beschreibt doch in einem Satz das Verhältnis von RB und seinen Kunden zum Produkt Fußball: es geht nicht um Leidenschaft und Emotionen, es geht nicht darum Freunde zu treffen und ein Bier zu trinken, es geht nicht um Identifikation und das "Dabei sein", es geht um das pure Ergebnis, das was man zur Not auch noch Montagmorgen in der Leipziger Volkszeitung lesen kann - zur Not ohne Fans, zur Not ohne Emotion, Hauptsache gewinnen, und sei's am grünen Tisch!
     
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht ist sie ja auch eines der 17 Mitglieder für die es natürlich ganz normal ist, weitere potentielle Mitgliedschaftsinteressenten auszusperren :hrr:
     
  36. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Gegen Jessi's Enthüllungen ist so manche Folge 'Mitten im Leben' der reinste Kindergeburtstag . .Wenn es nicht so traurig wäre,würde ich glatt darüber lachen. . Wie hohl kann man eigentlich sein und sich für diesen Artikel einspannen lassen?
     
  37. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Tante hat im Dezember 2015 auf ihrem Facebook-Profilbild noch ein "BVB - Echte Liebe"-Badge gehabt, also am besten einfach ignorieren! ;)
     
    Ketomo, MaDe2013, Heede und 8 anderen gefällt das.
  38. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,814
    Neid ? worauf ?
    Mitleid schon eher
    Aber ehrlich gesagt sind mir die Kunden von denen sowas von egal weil total belanglos
    Wenn wir gegen Fortuna oder Schlacke spielen dann kann man sich über das Pack in der Gästekurve wunderbar aufregen und dagegen ansingen, brüllen oder was auch immer
    Aber als die Verbraucherinformation letztes Jahr hier zu Gast war, war der Gästeblock für mich irgendwie gar nicht existent.

    Deshalb würden Typen in Dosentrikots auch nie meine Verachtung sondern höchstens ein mitleidiges Achselzucken bekommen
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Ziemlich hohl!:kopfkratz:
    Ich denke wenn sie nochmals gefragt würde, würde sie wohl anders entscheiden.
    Denn Mandy ach ne Jessi ist wohl spätestens ab heute DAS "Aushängeschild" der Dosen-Gegner!:lol:
    Selber schuld Dumpfbacke!
     
    Matze und hightower gefällt das.
  40. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    DU59, ze1970bra und Schumi gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Für was sollen die auch ne U23 brauchen? Junge Spieler können ja problemlos in Salbzburg Spielpraxis im Profibereich sammeln.
     
  43. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    MusaMH gefällt das.
  44. Hauptsache eine Zweitvertretung weniger, die anderen Clubs die Startplätze wegnimmt. Da muss ich RB doch mal loben. Gut gemacht. :)
     
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Schumi: Loben werde ich die erst, wenn die auch die 1. Mannschaft abmelden. :tooth:
     
    Oliver71, ska0t, MaDe2013 und 9 anderen gefällt das.
  46. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ganz ehrlich - diese "Jessica" kanns gar nicht geben. "Den größten Hass spüren wir im Ruhrgebiet...", bei der Aussage werden viele Lok- und Chemiefans erstmal enttäuscht ne Weile heulen gegangen sein.
    Bild wollte garantiert nur der ganzen Posse ein "hübsches" Gesicht geben. Bringt natürlich gut Aufmerksamkeit. Die Einen legen fassungslos vor soviel Weltfremdheit die "Zeitung" auf Seite, die Anderen fanden Dortmund schon immer kacke und erzählen den immerwiederkehrenden Müll, dass ja alle Klubs Kommerzkonstrukte wären und sind entsetzt.
    Gähn, Bildzeitung, nice try.
    Zuviel Aufmerksamkeit für RB, vor allem zuviel Aufmerksamkeit für die Poeten der Bild.
    Wahrscheinlich ist "Jessica" eigentlich Fan von den Stuttgarter Kickers und hat sich bei dem Bild-Reporter über den zu hohen Gemüseanteil in den dortigen Stadionfrikkos beschwert, und der hat das dann entsprechend umgeschrieben, dass es passt.
    Für mich ist Bild und RB-Konsum einfach nicht mit Fußballliebe vereinbar. Auch wenn die Bild übern MSV anscheinend ganz gut berichtet. Aber bei der ganzen Panikmache und Lügnerei über Fußballfans?
    Geht nicht klar.
    Aber hey - ich will für jede Kartoffel, die ich Lautern am Bahnhof an den Kopp krieg, ne Headline! Viele wissen nämlich gar nicht, dass die Lautrer eigentlich neidisch auf uns sind. Auf Köpi. Weil die traurigerweise Karlsberg Urmilch saufen müssen!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Da ist die Insolvenz ja nicht mehr weit, wenn jetzt schon die 2. Mannschaft nicht mehr finanziert werden kann. Da bleiben ja nur noch knapp 500 Mio. pro Jahr für die ersten Mannschaft der Bullen-Pisse über.

    Wir sollten denen unbedingt ein Retter-Spiel anbieten!
     
    Matze gefällt das.
  48. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  49. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Wozu brauche ich ne 2. Mannschaft wenn ich zur Not mal eben die Mannschaft von Bayern und Dortmund aufkaufen kann
     
    Thailand, MusaMH und Boris gefällt das.
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Die haben doch genügend Farmteams und den Bruder aus Salzburg.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden