Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Offensichtlich schon. Echt unglaublich!
     
    Giggsy75 gefällt das.
  2. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Die ersten fallen schon um...
     
  3. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Wieviele und wie häufig standen eigentlich Spieler aus unserer Jugend im 3. Liga Team ?
    Überlege das gerade...
     
  4. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Ist es unser Argument, dutzende Millionen aus Österreich zu kassieren und alle Regeln und Fußballtraditionen mit Füßen zu treten, dass wir so eine tolle Jugendarbeit haben? Eher nicht. Bei RB ist es eins von zwei Argumenten: "Die spielen so toll Fußball. Die haben so eine tolle Jugendarbeit."
     
    Omega, Matze, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  5. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Nun einen Jugendspieler zu finden der einen Spieler des Vizedeutschenmeister im Kader verdrängt ist vermutlich aber auch deutlich schwerer.
     
  6. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Wir werben nicht explizit damit. RB zieht das Argument im Gegenzug immer ganz gerne, wenn das Konstrukt kritisiert wird.
     
    ze1970bra gefällt das.
  7. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann deiner Logik nicht folgen, Kueppi. Wenn du jemanden auf der Straße fragst, wird er sagen, dass diese Mannschaft zu mindestens 50% aus Jugendspielern bestand. Teil des Konzepts, aber sehr gut durchgeführte Irreführung.
     
  8. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    OK wir werben damit nicht. Aber das das Team der Dosen fast keine abgehalfterten Altstars mit Grossen Namen beinhaltet ist aber leider nicht zu übersehen. Diese jungen ( ja weil sie dort hingehen charakterlosen )Spieler hätten sich locker doch auch andere renomierte und glorreiche Traditions Clubs angeln können. Glaube nicht das :kacke: Bremen Gladbach etc. weniger bezahlen....nur sind die Traditions Club immer noch im irrsinnigen Glauben Talente laufen denen wie Jahrzehnte zuvor von allein die Türe ein. Die Zeiten sind vorbei. Vielleicht ist das jetzt mal ein Weckruf an die Traditionsclubs....et is nämlich noch immer allet juut jejangen ....ist vorbei
     
  9. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Dann sieh dir mal an, wie viele der "jungen Wilden" aus Salzburg kamen. Ob da Werder Bremen ähnliche Chancen auf dem Markt gehabt hätte..?
     
    Matze, MusaMH und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Mal davon abgesehen, dass das nichts zur Sache tut, weil bei uns auch niemand von toller Jugendarbeit schwadroniert, hier ganz unkommentiert die Profi-Einsätze der Spieler aus der MSV-Jugend:

    Marcel Lenz (kam mit 19 zum MSV): 1 Spiel dritte Liga, 4 Spiele Niederrheinpokal. Einmal im Kader beim DFB-Pokal.

    Dustin Bomheuer (kam ursprünglich mit 19 zum MSV): 36 Spiele dritte Liga, 4 Spiele Niederrheinpokal, 1 Spiel DFB-Pokal. Spieler mit den meisten Einsatzminuten des Kaders.

    Mohamed Cissé (kam mit 11? zum MSV): 2 Spiele Niederrheinpokal. Zehnmal im Kader in der dritten Liga.

    Ahmet Engin (kam mit jünger als 16? zum MSV): 29 Spiele dritte Liga, 5 Spiele Niederrheinpokal. Bei jedem Spiel in der dritten Liga im Kader.

    Lukas Daschner (kam mit 14 zum MSV): 1 Spiel dritte Liga, 2 Spiele Niederrheinpokal. Fünfmal im Kader in der dritten Liga.

    Maximilian Dick (kam mit 18 zum MSV): 1 Spiel im Niederrheinpokal. Einmal im Kader in der dritten Liga.

    Marius Krüger (kam mit jünger als 16? zum MSV): Einmal im Kader im Niederrheinpokal.
     
  11. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Salzburg??? Ist das nun wirklich der Massstab an dem sich Bremen oder ein Bundesliga Club messen sollte???
     
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich weiß nicht, ob dir bekannt ist, dass der Konzern RasenBallsport junge Spieler für Millionensummen aus der ganzen Welt einkauft und diese bei ihrem Farmteam in Salzburg (oder auch etwas weiter unten in der Rangliste beim Österreichischen Zweitligisten FC Liefering, der - nomen est omen- auch zum RasenBallsport Universum gehört und als Farmteam dient) parkt, mit der Absicht, sie später nach Leipzig zu verschieben. Natürlich könnte etwa Werder Bremen einen solchen hochtalentierten Spieler nicht so einfach aus dieser Nahrungskette herausbekommen.
     
    Vorstopper, Giggsy75, Matze und 6 anderen gefällt das.
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    Ei Ei Ei hier wird doch nicht tatsächlich Rattenball für deren Jugend und Nachwuchsarbeit und deren junger Spieler gelobt die für Millionen eingekauft wurden? Manch einem scheint das Wetter nicht gut zu tun
     
    Vorstopper, Giggsy75, 4tree und 8 anderen gefällt das.
  14. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Salzburg hatte so grandiose Talente das Sie es nichtmal schafften mit deren Unterstützung in die CL zu gelangen. Wieviele Vereine haben die Bundesliga Clubs in Deutschland um sich herum gescharrt aus dessen hervorragender Jugendarbeit Sie die Talente abschöpfen? Ist ja auch wurscht. Will auch die Dosen nicht verteidigen. Finde allerdings das Tradition nicht dazu dienen sollte seinen Namen gerecht zu werden . Und sich weiter um gute Ausbildung und Förderung von Talenten zu bemühen. Wenn die Kack Dosen solch Erfolg haben mit recht unbekannten jungen Akteuren dürften das Traditionsvereine wohl auch hinbekommen. Und nicht den nächsten gestandenen Alten satten Sack für Ihr Team verpflichten.
     
  15. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ähm ja... Namenlose Jugendfußballer, alle quasi am eigenen Busen genährt.
    Für 60 Millionen.
    Ich staune noch heute über dieses Wunder.
     
    Vorstopper, Matze, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    So blöd es klingt, aber die Nachricht überrascht mich nicht wirklich. Leider! Denn da ist so eine riesige Menge Geld im Spiel, da werden mal eben mehrere Augen zugedrückt.
     
    Vorstopper, Giggsy75, Matze und 2 anderen gefällt das.
  17. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Ist schon schwer andere Meinungen zu akzeptieren oder? Sind wir mal ehrlich , das Projekt RB wird Schule machen. Und wenn Ich nicht alles an RB verteufel dann ist das halt so. Die Bundesliga wird so enden wie die NFL bzw das will die Liga vllt auch. Wenn RB jetzt CL spielt können sich die großen Clubs mal genau überlegen ob genau das der richtige Weg ist und so Typen wie Kind weiter an der 50-1 Regel sägen, deshalb "Spiegle vorhalten". Nichtsdestotrotz spielen die schönen Fußball ob man es wahr haben will oder nicht. PS.Ich trinke auch weiterhin RedBullEngerieZeroSugar weils mir schmeckt...
    So viel Spaß beim Haten. Juckt mich nicht
     
  18. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Und das Geld nicht alles ist sieht man wohl an Hamburg, Wolfsburg, 1860 , usw. Ein sportliches Konzept war und ist das a und o.
    Und da haben die mit dem Ekel Ralf R einen Experten
     
    Bernard und Kueppi gefällt das.
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Echt erzähl mal, welches Nachwuchskonzept denn?
    Aktuell befinden sich die Spieler aus Leipzigs zweiter Mannschaft zum Großteil auf dem Sprung in Liga 2 und 3.
    Dafür dass die erste Mannschaft nächstes Jahr CL spielt vielleicht nen bisschen wenig?
    Und welcher Spieler aus der eigenen Jugend ist in der abgelaufenen Saison regelmäßig im Spieltagskader gewesen?
     
    MSV02Duisburg, Giggsy75, Ziggi und 4 anderen gefällt das.
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Eigene Jugend? Der war gut. Länger als acht Jahre kann zumindest niemand im Konstrukt gewesen sein.
     
    Gerlbacher und Ernie21 gefällt das.
  21. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Wieviel spielen denn bei Bayern , Schlakke und Dortmund in der 1 Mannschaft bzw. sind auf den Sprung in die 1 Mannschaft? Lass noch 4-5 Jahre vergehen dann kann man sehen ob es eine Kaderschmiede wird.
    Fakt ist die kümmern sich sehr gut um den Nachwuchs im eigenen Internat und ob es Früchte trägt wird man in den kommenden Jahren sehen.
    Sie spielen nach 1! Jahr Bundesliga in der CL ,und das wurde mit eigentlich gar keinen Stars erspielt, find Ich schon beeindruckend dafür das andere Vereine wie Schlakke, Dortmund und co seit Jahren auch zig Millionen invertieren .
     
  22. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Erfolg verblendet und spart vieles aus.
    Die Kritik an RB begann schon vor der Gründung.
    Also kann nicht der Erfolg Grund für die Ablehnung sein, sondern das Konstrukt als solches.
    Wer ein us-amerikanisches Sportsystem toll findet, wird auch RB abfeiern.
    Ich verabschiede mich dann nach 50 jahren und gehe schwimmen.
     
  23. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Sorry aber das ist Quatsch! Im Gegensatz zum deutschen Sportsystem sind die Amerikanischen Ligen wenigstens SPORTLICH fair gestaltet.
    Dass die Amis viel Wert auf "Event" legen und Vereine wie wir sie kennen nicht haben, steht auf einem anderen Blatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2017
  24. marcelw

    marcelw Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    56
    Also ich finde, Schlakke hat in den letzten Jahren sehr gute Spieler hervorgebracht. Die spielen zwar nicht mehr alle bei Schlakke, wurden/werden aber verkauft, als sie schon gut waren und haben sich nicht erst bei anderen Spitzenklubs entwickelt.
     
    Bernard gefällt das.
  25. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wenn man sich die Kommentare, z.B. bei Facebook, ansieht, dann stellt man fest, dass die Gehirnwäsche von RB, Verband und Medien bereits Erfolg zeigt.
    Selbst auf Seiten wie 11 Freunde, Faszination Fankurve etc. sind so unglaublich viele Pro RB Kommentare und niemand von den versteht eigentlich, was daran so falsch ist.

    "Andere haben doch auch Sponsoren"
    "Tolle Jugendarbeit"
    "Sportlich verdient"
    "Andere holen Spieler doch auch von anderen Vereinen, Leipzig und Salsburg unterscheidet sich nicht davon"
    "Ich gönne es denen"

    usw.

    So viel Gründe zu kotzen....
     
  26. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,643
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Richtig richtig geil. Ein Verein, der nicht nur von Fannähe und Zusammenhalt schwafelt sondern das auch wirklich lebt.
    Da kann sich Fußballdeutschland echt ne Scheibe von abschneiden.
     
    MSV-Supporter, DU59, ska0t und 8 anderen gefällt das.
  28. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nur für's Protokoll:

    Einerseits ist das so. Anderseits gibt es dann noch die Golden State Warriors in der NBA ;)

    Die Salary Cap (Vereine dürfen z.B. nur 200 Millionen für Gehälter ausgeben) führt
    auch dazu, die Spielergehälter zu begrenzen damit sich die Besitzer der Teams die Taschen noch voller machen können wenn der Kuchen wächst.

    Das führt natürlich dazu, dass eine Mannschaft net zu gut werden kann (wie sollen die die guten Spieler alle bezahlen?)

    In der NCAA werden junge Menschen ausgebeutet um für ihre Universitäten vor teilweise 70.000+ Zuschauern kostenlos* zu spielen und manche Trainer verdienen 2 stellige Millionenbeträge.
    (*wer jetzt sagt: ''Aber die kriegen doch ein Stipendium...'' hat von dem Alltag der jungen Menschen keine Ahnung- da ist überhaupt keine Zeit für Bildung)

    Fazit: Der Kapitalismus zeigt überall seine hässliche Fratze. Im Falle RB ist das aber besonders deutlich und wie sie einem dabei (ungestraft!) noch in's Gesicht lacht ist echt schwer zu ertragen.
     
    Neustart, Heede, Ziggi und 3 anderen gefällt das.
  30. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Willst du sagen das die es sportlich nicht verdient haben?
    Vizemeister ohne Millionentransfers wie Aubameyang, Dembele , Santos , Huntelaar, Meyer usw usw. dafür mit einen Werner der für Deutschland und die N11 noch sehr wichtig sein wird.
    Das war ein Homogenes Team welches auch nie aufgegeben hat.
    Natürlich haben die die CL verdient.
     
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,631
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da solltest Du aber das Ironie Zeichen setzen.
     
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt

    Naja, bei Bayern fallen mir da sofort Müller, Alaba, Lahm ein, die alle aus der Bayern-Jugend kommen, wenn ich das richtig sehe.
    Bei Dortmund fallen mir sofort Paßlack, Pulisic, Sahin, Götze, um ein paar zu nennen, ein.
    Bei Gesindel u.a. Meyer, Fährmann, Höwedes, Avdijaj und Draxler, der zwar mittlerweile woanders spielt, aber beim Gesindel ausgebildet wurde.

    Da sind Spieler bei, die spielen länger in ihrem Verein, als es den Brauseclub überhaupt gibt. Bei den Dosen hab ich mir sogar die Mühe gemacht und hab bei Transfermarkt geschaut und nicht einen gefunden, der im Kader der abgelaufenen Saison steht, der aus der Jugend der Dosen kommt ...
    Also ich würde sagen, die Ausbildung bei den Blechbüxxen läuft ...
     
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Naja für einen Tw das doppelte des Marktwertes zu zahlen, nämlich 3 Mio, ist für mich schon ein Millionen Transfer ...
    Orban, in der 2. Liga, 2 Mio
    Upamecano, MW 5 Mio, bezahlt das doppelte
    Bernado 6 Mio
    Forsberg, 2. Liga, 3,7 Mio, bei MW von 700.000
    Schwalbenkönig, äh sorry, Werner, 10 Mio
    Poulsen, 3. Liga, 1,3 Mio
    Selke 2. Liga, 8 Mio
    Keita 15 Mio

    hast recht, die Dosen haben kein Geld ausgegeben, die Spieler sind denen alle nur so zugeflogen ...
    Und dabei dann noch in der 2. Liga mehr ausgegeben, als manch Bundesligist ausgibt.
    Und das sind nur Spieler, die vergangene Saison noch bei denen gespielt haben, die Liste könnte man ausweiten, auf Spieler, die da nicht mehr spielen, aber Mio Ablöse gekostet haben ...
     
    Matze, Vorstopper, footlocker und 6 anderen gefällt das.
  34. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Sportlich haben sie das verdient. Keine Fragen. ERLAUBT ist es einfach nicht.
    Was passiert eigentlich wenn die international gegen Salzburg spielen würden?
    Dann gibt es "Stallorder" wie in der Formel 1 und Salzburg müsste auf jeden Fall verlieren?
    Solche Regeln gibt es nicht ohne Grund.

    Genauso wie das LOGO eigentlich nicht erlaubt sein dürfte.

    Aber jedes verdammte Mal bekommen die wieder eine Ausnahmeregelung und die Korruption in sämtlichen Verbänden
    lässt Geldflüsse nicht unwahrscheinlich erscheinen.
    Andere werden sofort für jedes Vergehen bestraft während Leipig bei Vergehen noch hofiert wird und alle drüber jubeln.

    Da darf man sich als fußballbegeisterter schon mal drüber aufregen.
     
    MusaMH, Heede, embe und 3 anderen gefällt das.
  35. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Die haben in der 2 Liga schon das Fundament für die 1 Liga gelegt--- Stichwort Konzept.
    Dann vergleich doch mal die Ausgaben mit den anderen Topclubs (auch HSV , S04 , Wob) in Deutschland und vergleiche mal den Tabellenplatz. Zum Thema Jugend: RB ist noch jung und wie oben beschrieben muss man in ein paar Jahren das Fazit ziehen.
    Könnte für die Nationalmannschaft ein Glücksfall sein. Max Meyer ist ja z.B. auch von Schlacke aus Duisburg weggefischt worden.
     
  36. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Genauso gut könnte man mit einem Formel 1 Auto bei der Tour de France teilnehmen und Ferrari für die tolle Arbeit abfeiern....

    Fundament gelegt. Aber womit denn? Mit wettbewerbswidrigem Geld. Das dann, wenn es darum geht wo es herkam, auf einmal dann als "Kredit" verkauft wird.
    Bei der nächsten Lizenzvergabe ist es dann wieder nicht so.

    Die tanzen allen auf der Nase herum und alle lassen es mit sich machen, die Kohle kommt ja.

    Das ist so absolut lächerlich.
     
    Matze, Ketomo, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  37. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland

    Ja gut, da arbeiten ja auch nur Amateure :)
    Natürlich muss man das viele Geld auch erst mal in guten Fußball umwandeln. Das macht Leipzig ohne Frage.
    Aber das entwertet die restliche Kritik ja nicht.
     
    Mario, 4tree und ruhrpottpsycho gefällt das.
  38. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Aber wer ist denn da in der Pflicht? Die Vorstände der anderen Proficlubs.
    Die hätten direkt Einspruch einlegen müssen und nicht was faseln von das ist gut für die Region. Und wenn RB denen jetzt die Butter vom Brot nimmt finde Ich das schön.
     
  39. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Jetzt gönne ich Salzburg richtig, dass die es in die Gruppenphase schaffen und dann in einer Gruppe mit RBL kommen :zustimm:. Was dann wohl passiert, wenn am letzten Spieltag einer von beiden nur noch ein Punkt braucht. :nunja:
     
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Was ein schlechtes Beispiel.
    https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/eigengewaechse/wettbewerb/L1
    Tipp: Achte mal darauf, wer ganz oben steht... Und wer als einziges Konstrukt überhaupt nicht auftaucht...

    Auch dafür bietet Transfermarkt glücklicherweise eine Statistik.
    https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/transferbilanztabellenplatz/wettbewerb/L1
    Beim Vergleich Transferbilanz/Tabellenplatz ist RasenBallsport Elfter. Hinter Wolfsburg und Schlacke, lediglich besser als die Vereine aus dem Abstiegskampf und Freiburg.

    Wie wenig doch von dem ganzen Halbwissen stimmt, wenn man es mal untersucht. Und wie wenige Argumente pro Konstrukt RasenBallsport dann noch übrig bleiben...
     
    Matze, Ketomo, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  41. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Für dich auch noch mal, das mit dem Nachwuchs
    muss man auf lange sehen.

    Und das mit den Ausgaben muss man auch über mehrere Saisons sehen . Oder seh Ich das falsch?
     
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Da wird die UEFA schon vorher regulierend eingreifen und beide in einen Topf stecken ;)
    und sollten beide weiterkommen, wird die UEFA festlegen, das die beiden nicht gegeneinander spielen dürfen, so wie letztes Jahr, als russische und ukrainische Vereine nicht gegeneinander spielen durften.
     
    Matze gefällt das.
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    versus
    Und
    versus
    Jetzt wo deine Argumentation nicht aufgeht, müssen wir es anders sehen!? Warum hast du dann nicht direkt geschrieben "Sie werden eventuell mal eine effektive Jugendarbeit haben und eventuell auch mal mehr Ertrag aus ihren Transfers haben"? Komisch, aber so verdrehtes Halbwissen mit anschließender Umdeutung kommt mir bekannt vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2017
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Zack, jede Statistik die mir nicht past, die zählt nicht, ist doch ganz einfach ...
    ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ...
    Ralle bist du es persönlich? :eek:
     
  45. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Hab Ich doch. Also was willste jetzt? Scroll mal hoch da habe Ich mehrfach geschrieben das es noch ein paar Jahre dauert. Halbwissen ....
     
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Okay, dann können wir uns darauf einigen, dass es überhaupt kein Wissen ist, sondern deine persönliche Prognose der Zukunft. Und dass sich jeglicher Vergleich mit tatsächlichen aktuellen Werten der Vereine der Bundesliga oder Aussagen wie "sie haben eine tolle Jugendarbeit, die viele gute Spieler hervorbringt" dann so lange verbieten, wie deine Prognose noch nicht eingetroffen ist.
     
  47. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich ein Aubamyang usw wurden ja auch alle 2016/17 gekauft nicht . Verstehe Ich natürlich das das in deiner Statistik nicht auftauchen darf..... wie war das Ich mach mir die Welt ....
    Natürlich ist das eine Prognose das guter Nachwuchs aus Leipzig kommt. Mit den dortigen Gegebenheiten ist die Chance aber groß.Wird die Zeit halt zeigen , ist halt ein junger Club
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2017
  48. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das Problem bist ja ehlicherweise auch gar nicht du. Du bist ja zumindest im Thema. Bildest dir deine Meinung und gut.

    Viele andere aber, gucken die Sportschau, Doppelpass und Bild und halten so Dinge wie "tolle Jugendarbeit" für bare Münze, aktuell gültig und für ein Argument FÜR RB.

    In Wirklichkeit ist das aber nicht so. Irrelevant, ob dies mal so sein wird.

    Wer als Aufsteiger in Liga 2 aus Liga 2 heraus etablierten Erstligisten die Spieler wegkauft, seine Strukturen bewusst so wählt, dass 50+1 nicht greifen kann, bzw. im e.V.
    nur RB-Mitarbeiter sitzen können. Es kein Wahlrecht gab, dafür horrende Mitgliedsgebühren, um den Kreis kontrollierbar zu halten....
    Logos nur minimal angepasst wurden...

    Alles egal, der sportliche Erfolg gibt denen ja Recht?
    Dann kann ich auch Dopen, Schummeln und betrügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2017
    Ketomo, MusaMH, Sebastian und 9 anderen gefällt das.
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Äh was hat Aubamayang mit deiner Aussage zu tun, das Leipzig keine Millionenablöse bezahlt hat?
    Stimmt, nichts. Oder ist der mittlerweile auch bei den Blechbüxxen angekommen :nunja:
     
  50. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden