Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,335
    Zustimmungen:
    21,985
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Über Bernard Dietz! ;)
     
  2. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Nebenan
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2018
    Die wilden 70er, Chrisi, Bernard und 9 anderen gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,880
    Zustimmungen:
    14,790
    Ort:
    Hartefeld
    Mit verantwortlich hierfür ist sicherlich Cheftrainer Ilia Gruev, der seit inzwischen drei Jahren beim MSV an der Seitenlinie steht. Ob er es schafft, auch in der neuen Saison eine schlafkräftige Truppe zusammenzustellen bleibt abzuwarten.

    Das mit der schlafkräftigen Truppe hätten die Ingolstädter gerne.
    Aber ansonsten eine nette Vorstellung.
     
  4. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,540
    Und neuerdings kommt Götz George aus Duisburg... ;)
     
  5. Flubby

    Flubby Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    207
    Da hat sich aber ein Fehler eingeschlichen, der Zwangsabstieg war laut Ingolstadt 2014.
    Das schwarze Jahr war aber 2013.

    ...Ihren Tiefpunkt erreichte diese Entwicklung im Sommer 2014: Den „Zebras“ wird trotz eines elften Tabellenplatzes jedoch aufgrund fehlender liquider Mittel die Lizenz für die 2.Bundesliga entzogen...
     
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,388
    Zustimmungen:
    13,380
    Ort:
    Unter-Meiderich
    So schnell kann es gehen....und Markus Krebs und Joachim Lambi aus dem Spreewald...
     
  7. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,024
    Zustimmungen:
    4,312
    Ort:
    Dinslaken
    Hatte nicht dessen Vater Heinrich eine Bäckerei auf der Westender ? …. :nunja:
     
    eff-bee gefällt das.
  8. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,540
    Nee, aber sein Vetter ist Taktik-Fuchs in Portalistan. :D
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  9. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    782
    Muss ich den verstehen? :D
     
  10. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,540
    Uuups! An Deinen Nick habe ich nicht gedacht. :jokes68:
     
  11. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,698
    Zustimmungen:
    26,006
    Ort:
    Misanthropen
    Der Kicker hat 15 Fakten zum Zweitligastart gesammelt. Darin finden sich auch einige Duisburger bzw. Ex-Duisburger, zum Beispiel Tiffert, Ratajczak und Haijri als älteste Profis, Terodde und Brandy als erfolgreichste Torschützen, Stoppelkamp als zweitbester Vorbereiter oder Verhoek als dritthäufigst eingewechselter Spieler.
     
    Menthi gefällt das.
  12. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    58
    http://www.kicker.de/news/fussball/...tligareif-sieben-fragen-vor-dem-start.html#fb

    Soll das jetzt ein Kompliment sein, weil Sandhausen und Heidenheim ja schon recht unangenehme Gegner sind, oder eine Herabstufung zum Dorfklub?
     
  13. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    47239 Rumeln
    Heute Abend gab es ein Gefragt - Gejagt Special in der ARD

    U.a. das Duell Joachim Llambi vs Sebastian Jacoby

    Llambi bekam u.a. die Frage "Welche Mannschaft spielte im Wedau-Stadion." Für den gebürtigen Meidericher Llambi war die Beantwortung natürlich ein Heimspiel.

    Gegen Jacoby konnte Llambi 50.000 EUR erspielen.

    Sebastian Jacoby (FCB Fan) hat auch eine Verbindung zu Duisburg.Er ist zwar in Obersdorf geboren,aber seine Mutter ist eine gebürtige Meidericherin.

    Jacoby arbeitet als Hochofencontroller bei thyssen-krupp in Schwelgern und wohnt,wer hätte das gedacht,in Hochfeld
     
    Anne Wedau, yogi, Vize und 10 anderen gefällt das.
  14. Oma-1902

    Oma-1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    359
    Der Bommes sagte noch zum Llambi: "Du bist MSV-Fan, der Jacoby ist FCB-Fan."
    Darauf erwiderte Llambi: "Bayern-Fan zu sein ist ja auch leichter!"
     
  15. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    3,873
    Als 'Hochofencontroller' sicherlich auf der Vulkanstraße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2018
  16. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    2,188
    Ort:
    Buchholz
    87643DC1-14DD-46E6-BE6E-0081286F5694.png Mahlzeit
    Das was mich in Dresden angekotzt hat, wird jetzt bestraft....für mich sind die 8000€ nur fürs werfen der ganzen Papierrollen während des Spiels ...der Rauch hatte kein Einfluss aufs Spiel ....war mir egal
     
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,831
    Zustimmungen:
    13,846
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich warte immer noch auf die Strafe für den "Verein" DFB als Pokalendspielpartner. Da hat es in beiden Blöcken mächtig gebrannt. Da darf man sich in FFM nicht wundern, wenn man diesen kleingeistigen Verband nicht mehr ernst nimmt.

    *Bitte in einen entsprechenden Thread verschiebem*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2018
    Diplom-Zebra und Ketomo gefällt das.
  18. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Duisburg
  19. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,980
    Ort:
    Duisburg
    Auch in dem Heft-Trailer ist Ennatz der Star.

     
  20. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,980
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiss nicht, ob es hier rein gehört. Nofalls bitte verschieben.

    2018-08-29-zebra-kijani.jpg
    Mehr: http://www.fanclub-innenhafen.de/aktuell/tierpatenschaft-fuer-zebrahengst-kijani.html
     
    KIKA, Meidemicher Opa, shanghai und 11 anderen gefällt das.
  21. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    6,166
    Ort:
    Duisburg
    Mit aufmerksamen Zebra links + Häufken inne Mitte... ;)
     
  22. moerszebr

    moerszebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    744
    Ort:
    Moers-Asberg
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2018
  23. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1,677
    Bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2018
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,386
    Zustimmungen:
    10,475
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hier gibt es das ganze im Detail mit Erklärungen:

    http://www.fussballstudie.de/



    Kurze Zusammenfassung:

    Im Vereinsmarkenranking landen wir auf Platz 30 (in 2017 Platz 29)

    Im nach Fananteilen gewichteten Vereinsmarkenranking landen wir auf Platz 31

    Im Ranking der Vereinsbekanntheit landen wir auf Platz 23 (in 2017 Platz 26)

    Im Ranking der Markeneinstellungen landen wir auf Platz 31 (in 2017 Platz 26)

    Im Ranking des Einstellungsmerkmals "ist sehr sympathisch" landen wir auf Platz 24 (in 2017 Platz 16)

    Im Ranking des Einstellungsmerkmals "ist sehr gut" landen wir auf Platz 32 (in 2017 Platz 32)

    Im Ranking des Einstellungsmerkmals "ist sehr attraktiv" landen wir auf Platz 32 (in 2017 Platz 30)

    Fazit aus der Studie: Wir konnten im letzten Jahr unsere Bekanntheit steigern, sind aber unsympathischer, unattraktiver und eine schlechtere Marke geworden.
     
  25. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Nebenan
  26. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Da laufen einem direkt die Tränen runter....
     
    Heede gefällt das.
  27. Oma-1902

    Oma-1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    359
    Toller Bericht! Habe ich alles hautnah mit erlebt! Damals gab es kein anderes Thema in Meiderich.
    Und sonntags nach dem Training kamen die Spieler alle in das alte Clubhaus (das schon lange nicht mehr steht),
    um am Frühschoppen teilzunehmen. Das war eine Meidericher Mannschaft, die es so nicht mehr geben wird.
    Schön, dass manche Reporter sich noch an diese tolle Zeit erinnern.
     
  28. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,047
    Zustimmungen:
    4,568
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Der Artikel der Zeit zum Europapokal der Pokalsieger startet mit dem letzten großen internationalen Auftritt der Zebras:
    https://www.zeit.de/sport/2018-09/uefa-europapokal-der-pokalsieger-wettbewerb-ende

    *EDIT* Die damals knappen Zuschauer lagen wohl nicht nur an mangelnder Euphorie, sondern auch (!) daran, dass es keine Stehplätze gab, die Kurven zu waren und Nordgerade mit Sitzen ausgestattet wurde. Ich weiß garnicht, wieviel da in Summe Platz finden konnten.
     
    george_best und Diplom-Zebra gefällt das.
  29. Rabauke02

    Rabauke02 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    329
    hightower gefällt das.
  30. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    Duisburg
    Hier vom diesjährigen Parookaville



    ca Minute 11:45 - 11:53 unten rechts im Bild .
     
    jonny McPot, Camper, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    6,166
    Ort:
    Duisburg
    Gutes Auge! :zustimm:
     
  32. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,929
    Zustimmungen:
    7,200
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Oma-1902 gefällt das.
  33. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,372
    Zustimmungen:
    7,110
    Ort:
    Meiderich
    Selbst die Wirtschaftsbetriebe drücken für Sonntag die Daumen und machen ein klein wenig Werbung für ihre Sauberkeitsaktion.
    https://wb-duisburg.de/unternehmen/Kampagnen/mach-s-rein.php



    [​IMG]
     
    Oma-1902, MRBIG und WhiteBlueZebra gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,839
    Zustimmungen:
    12,956
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich mag den Typen einfach und seine Statements sitzen.
    Wo er recht hat er recht, 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen müssen eigentlich herausspringen.
    Diesen Druck haben wir uns selbst erzeugt!
     
  35. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    77
    3C45446A-FFA8-45FB-9ACB-DFFB018A7D25.jpeg

    So, ich stelle es mal hier rein. Heute mal die Zeit sinnvoll genutzt und ein bisschen Farbe ins Büro gebracht...
     
    dieror, jerryhey, Ingenieurs und 23 anderen gefällt das.
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,507
    Zustimmungen:
    13,529
    In Landschaftspark werden die Zebras übrigens auch „erwähnt“, kommt allerdings nicht wirklich positiv rüber. Selbst in mir als MSV Fan regt das einzig und allein den Brechreiz an...

    Edit: tja Fotos vom Handy einfügen klappt gerade nicht, warum auch immer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2018
    eff-bee, Vorstopper und Meidemicher Opa gefällt das.
  37. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    6,821
    Ort:
    Planet Claire
    Ja, aber was denn nu?
     
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,507
    Zustimmungen:
    13,529
    [​IMG]

    Machen wir es halt so...
     
    eff-bee und Matze gefällt das.
  39. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    6,821
    Ort:
    Planet Claire
    Ok, haste zu 100% recht. Am besten direkt abknibbeln. Noch schlimmer ist das miese sprayen.
     
    Matze und Meidemicher Opa gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    6,166
    Ort:
    Duisburg
    Am Wochenende sind wir bei unserem Spaziergang an der Mühlenweide in Ruhrort auf diese Ausstellung gestoßen.

    Sonderausstellung "Tatort Ruhrort - Schimmi goes Art"

    Der Eingang befindet sich auf dem Leinpfad in der Nähe Pegel Ruhrort/Hafenmeister.

    Die Ausstellung dort ist noch bis zum 21. Oktober geöffnet, der Eintritt ist frei und wir haben auch MSV-Fanartikel entdeckt.

    Unter den dort gezeigten Exponaten haben wir dieses Bild "MSV-Schimmi" des Malers Kolja Senteur entdeckt:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2018 um 18:37 Uhr
    Kasi, kommandosofianati, igw459 und 17 anderen gefällt das.
  41. Jandar

    Jandar Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hückelhoven

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden