Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    2,249
    Ort:
    Nebenan
    Dir ist schon klar das du mich gerade bzw meine Augen dazu gebracht hast ne Träne zu verdrücken :D

    Das waren die Anfänge von mir beim MSV und wenn ich den so sehe,fallen wir sofort seine Beinis im Strafraum ein das konnte keiner so gut wie er.UNVERGESSLICH...Watt war datt schööön...
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. eff-bee

    eff-bee Kreisliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Mündelheim
    kaeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees:-)

    eine situation werde ich nie, nie, nie vergessen..selbst im stadion gewesen...selbst gesehen....fragt mich nicht nach dem gegner, fragt micht nicht nach der saison...ich war ja noch "klein" :-)

    kees stoppt im mttelfeld den ball -mitten im spiel- und setzt sich auf den ball...gegner waren etwas überrascht....irgenwann gings dann weiter

    was ne coooole s.u...:)
     
    Ernie, Trueblue und Oma-1902 gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,758
    Zustimmungen:
    26,739
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schöne Ankündigung mit Joachim Llambi auf der Ankündigung vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln „ wir bitten den Geissbock zum Tanz „
     
    Oma-1902 gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    3,755
    Zustimmungen:
    20,446
    Ort:
    Hartefeld
    Hat er schon voriges Jahr bei Lets dance angekündigt
    das er bei diesem Spiel im Stadion ist. Gleichzeitig lud er Mitjurororin Victoria Swarovski ins Wedaustadion ein.
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,625
    Zustimmungen:
    10,116
    Ort:
    Bocholt

    Klugscheißmodus an, Swarowski ist nur Moderatorin. Und dazu noch ne äußerst schlechte, meiner Meinung nach :o
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,758
    Zustimmungen:
    26,739
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aber ne Hübsche ist sie schon !
     
    Raudie gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,758
    Zustimmungen:
    26,739
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Oma-1902 gefällt das.
  8. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Schleswig Holstein
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,133
    Zustimmungen:
    23,859
    Ort:
    Markelfingen
    Bin ich ja dann doch froh, dass Droll um Llambis Expertise bittet und nicht Lieberknecht :).
     
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,222
    Zustimmungen:
    22,532
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hier in der Kantine wurde heute "erwähnt".

    Ich zitiere:

    Herr B.A. vom Tiefbauamt: "Wenn ich nur wüsste, gegen wen der VfB damals zuhause vergurkt hat, als der Trapattoni seinen Einstand gegeben hat :nunja: War live dabei :mad:........."

    Herr Okapi vom RPA: "MSV Duisburg!!!!! :D"

    Herr B.A. vom Tiefbauamt: "War ja sooooooo klar. Und ausgerechnet der Aushilfsdietz vom RPA muss ja jetzt am Tisch sitzen :verzweifelt:"

    :D
     
    MasterAuditor, Franz, shanghai und 16 anderen gefällt das.
  11. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,625
    Zustimmungen:
    14,810
    Genauer gesagt war es Jürgen Kohler, der den Trap gestürzt hat. Seine Defensiv-Aura, angeführt vom Neuzugang Mihai Tararache, hat sogar Jon Dahl Tomasson nur das Aluminium treffen lassen. Im Gegenzug war es der unbekannte Marco Caligiuri, der aus 0,4 Torchancen das goldene Tor machte.

    Der Anfang für eine sensationelle Rückrunde, die zurecht mit dem Wiederabstieg belohnt wurde :hrr:
     
    MasterAuditor, Omega, Matze und 3 anderen gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,222
    Zustimmungen:
    22,532
    Ort:
    bei Stuttgart
    Originellerdings war dieser Marco Caligiuri in exakt EINER Stadt unserer wundervollen Republik eben NICHT unbekannt :D

    In welcher nur................:nunja::nunja::nunja: :D :verzweifelt:
     
  13. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    3,074
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,866
    Zustimmungen:
    15,007
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Dont feed the Droll...
     
    shanghai gefällt das.
  15. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,845
    Zustimmungen:
    6,127
    Schumi und Zebra Libre gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,808
    Zustimmungen:
    14,289
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    So ist es. Schon ziemlich dämlich vom Droll das nicht zu verstehen! Meine Vermutung ist aber, dass er das gar nicht wollte.
     
  17. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,845
    Zustimmungen:
    6,127
    Ich glaub nicht, dass unser Herr Droll viel nachdenkt. Wenn man seine Fragen auf den Pressekonferenzen hört, dann merkt man wie einfach der Mann gestrickt ist.
     
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,901
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Naja, lesen kann er dann wohl zumindest, wenn er schon nicht "schreiben" kann.

    Jeder hat irgendwelche Qualitäten!
     
    Yike, Okapi und wildwestwaslum gefällt das.
  19. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Northside
    Da selbst die schlechtesten Journalisten ihre Artikel noch mal überlesen müssen, ist diese Fähigkeit ebenfalls stark anzuzweifeln. Sprechen kann er zumindest relativ fehlerfrei, muss man auch mal anerkennen.
     
    Okapi und Matze gefällt das.
  20. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,204
    Ort:
    geb.Meiderich
  21. Tifosa

    Tifosa Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Essen
    Ja, das waren noch Zeiten, dennoch könnte ich mir das in voller Länge nicht antun. Das wäre doch allzu schmerzhaft.
     
  22. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,348
    Ort:
    Hünxe
    Wir waren auch damals in Berlin dabei und ich könnte heute noch heulen, wenn ich
    Salou humpelnd vom Platz gehen sehe. Wir waren so nahe dran!
     
    Tifosa, Vize, Zebra1973 und 6 anderen gefällt das.
  23. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    Exil-Moerser
    Sorry,aber das werde ich mir nie mehr in meinem Leben anschauen genau so wenig das von 2011.
    Das habe ich ganz ganz weit weg in die hinterste und dunkelste Ecke meines Kleinhirns verschoben.
    Der Schmerz sitzt immer noch so Tief nach all der langen Zeit ,ich denke mal wie bei jedem anderen auch und der Dorn wird niemals zu endfernen sein.
    Gehe seit knapp 50 Jahren zum MSV aber der 1 Abstieg in die 3 Liga und das 98 Pokalfinale waren bis heute
    die emotionalen Momente mit Tränen in den Augen für mich.

    Man wüsste den ****** heute noch dafür weg grätschen.
     
    Tifosa, Heede, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  24. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Hürth
    War auch damals in Berlin. So nah waren wir in meiner Fan Zeit noch nie dran an einem Titel. Geheult habe ich. Wie ein Schlosshund. ******, seid diesem Zeitpunkt eine persona non grata in Duisburg. Das werde ich ihm nie vergessen. Auch mehr als 20 Jahre danach. Weiß noch wie er Jahre später als Spielder bei Hannover 96 sich kurzfristig vor dem Spiel in Duisburg verletzt hat (wahrscheinlich eher vorgetäuscht hat) und nicht erschienén ist. Diesr Feigling. Wir hätten ihm einen warmen Empfang geliefert den er sein Leben nicht vergessen hätte.
     
    Hooperman, Tifosa, Vize und 10 anderen gefällt das.
  25. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,136
    Zustimmungen:
    10,857
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Vize, Heede, Rheinpreussenzebra und 2 anderen gefällt das.
  26. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,128
    Zustimmungen:
    1,983
    Ein bitterer Moment, der alle MSV-Träume auf den Pott brutal zertrümmerte.

    Wenn man bedenkt, das es dafür nur Gelb gab, der Ausgleichstreffer in Unterzahl kassiert und dazu von Bashis Gegenspieler (der in dem Augenblick ja selbst keinen mehr hatte),
    dann wurden wir praktisch doppelt und dreifach betrogen.

    Der DFB-Pokal 1998 gehörte eigentlich uns.
    Und wenn ich über 20 Jahre später Duisburger im Bayern-Trikot rum laufen sehe könnte ich einfach nur kotzen.
     
  27. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,950
    Zustimmungen:
    5,110
    Ort:
    DU-Neudorf
    Spätestens seitdem ist Bayern bei mir durch.
    Diese krankhafte Titelgeilheit um jeden Preis... einfach nur ekelhaft.
    Salou machte damals wieder mal ein Riesenspiel wenn nicht sogar DAS Spiel seiner Karriere und hätte noch mindestens einen Treffer erzielt.
    Daher beschlossen wohl die Vereinsoberen, dass der gute Baschi "aus dem Spiel genommen werden musste".
    Wir wären einfach mit dem Pokal dran gewesen.
    Danach gab es nie mehr eine solch qualitativ hochwertige und grandiose Truppe beim MSV.
     
    MSV_Tobi1990, Vize, Diplom-Zebra und 9 anderen gefällt das.
  28. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,234
    Zustimmungen:
    5,163
    Ort:
    Duisburg
    Das war mein erstes Polalfinale und ich war mit meinem Bruder und nem Kumpel live dabei.

    Diesen Tag habe ich minutiös abgespeichert. Über diese Tour kann ich ein Buch schreiben, was wir damals mit unseren 16–18 Jahren alles erlebt haben.

    Aber das entscheidende und das wird mich nie los lassen, ist das Gefühl des Betrogen-worden-zu-sein. Wir hatten diesen Pokal so was von verdient. Und dann kommt ein ehemaliges Zebra und klaut ihn uns. Dazu ein unfähiger Schiedsrichter, der dann auch nicht die richtige Strafe ausspricht.

    Ich weiß, dass ich bis zum 1:0 total entspannt gewesen bin. Als dann unser Treffer fiel, bin ich richtig nervös geworden. Warum? Weil ich registrierte, dass es tatsächlich passieren könnte. Wir könnten den Pokal holen. Wir waren das bessere Team. Wir wären dabei, wenn der MSV den ersten bedeutenden Titel holt.

    Und dann...kam ******.

    War ich nach Abpfiff leer, weinte, schimpfte. Nur half es alles nichts.

    Aber...es bestärkte meine Liebe zu unserem Meidericher Spielverein umso mehr. Trotzdem, es wäre unglaublich schön, wenn wir den Pokal geholt hätten.

    Irgendwann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2019
    Mario, 19Christoph02, Vize und 5 anderen gefällt das.
  29. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich habe nicht viele Trikots vom MSV. Anfang der 90er allerdings mein erstes gekauft, beflockt mit ******.
    Die Grätsche war dann anlass ein weiteres zu kaufen damit ich diesen Namen nicht mehr spazieren tragen muss. Tat ich seitdem auch nicht mehr.
     
    Tifosa, eff-bee, Matze und 2 anderen gefällt das.
  30. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    4,296
    Der Strahl von Bachirou ist aber nach wie vor sehenswert.

    [​IMG]

    Das Opel-Männchen (immerhin Spieler in der Hall of Fame der deutschen Nationalmannschaft)
    konnte da nur hinterherhecheln.
     
    Mario, Matze, Iceman und 2 anderen gefällt das.
  31. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,420
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Walsum
    Das war mein erstes Auswärtsspiel (mit 12 Jahren). Nach Abpfiff habe ich Rotz und Wasser geheult, weil ich kapiert habe, das wir zu unrecht um unseren größten Erfolg gebracht wurden.

    Wenn ich den Herrn T heute irgendwo sehen würde, kann ich für nichts garantieren. Ansatzlos eins in die Fresse und wenn er fragt warum, einfach nur antworten du weißt schon warum.
     
  32. Christiano Ronaldo

    Christiano Ronaldo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    184
    Den Spurt hätte kein Spieler der Welt gestoppt , einfach Wahnsinn .
    Nur Schade das es nicht das Siegtor war .
     
    Mario, Schatti, Vize und einer weiteren Person gefällt das.
  33. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1,201
    Ort:
    Heede
    Wenn man bedenkt, dass Spies uns schon vorher völlig frei im Strafraum
    in Führung hätte bringen müssen, der Pott war so verdient
    aber was soll man machen wenn der Schiri gekauft war — nicht nur meine Meinung
    Anders lässt sich das ganze auch heute nicht erklären
    Wir alle haben doch gesehen, wie der T,, quer über den ganzen Platz rannte um das 2:0 zu verhindern.
    Als er noch 10 m entfernt war, schrien wir schon auf ,, er legt ihn , er legt ihn
    Jeder hat die rote Karte nicht nur gefordert sondern das war die einzige sportliche Entscheidung
    Aber nicht wenn man gegen das (Kapital) Bayern spielt
     
    Oski., MS-Exilzebra, Wuppermania und 3 anderen gefällt das.
  34. Tifosa

    Tifosa Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Essen
    Hat der Scholl nicht mal Jahre später im TV zugegeben, dass die Order kam Salou aus dem Spiel zu nehmen?
    Irgendwie meine ich mich erinnern zu können.
     
  35. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,054
    Ort:
    Moers-Asberg
    Ich habe nach dem Spiel zufälligerweise direkt den Bayern Bus wartend auf die Spieler vor der Nase gehabt. Was mach Ich vor lauter Frust? Geh dahin und pinkel den Bayern Bus an. Kein Scherz.... hat irgendwie keiner von denen mitbekommen. Bekomme ich immer noch regelmäßig von meinem Kumpel der es gesehen hat erzählt
     
  36. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,950
    Zustimmungen:
    5,110
    Ort:
    DU-Neudorf
    Und die kam von ganz oben, also den heute immer noch handelnden Personen.
    Ein gewisser Herr T. war in dem Moment nur das ausführende Organ. Umso perfider, dass es ausgerechnet ein ehemaliger MSV-Spieler sein musste.

    Daher sollte sich jegliche Bayern-Sympathie für jedes Zebra von alleine verbieten.
    So etwas hat bei aller berechtigten Pott-Rivalität weder GE noch DO jemals gebracht.
     
  37. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,128
    Zustimmungen:
    1,983
    2011 vorm Finale hat Scholl zumindest zugegeben, das ohne dieses Foul der Pokal nicht in den Süden gewandert wäre.
    Von "Order von oben" habe ich da jetzt leider nichts in Erinnerung - kann aber durchaus sein, das Scholl sowas gesagt hat.
     
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    11,461
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Unser U15-Trainer Vincent Wagner steht gerade in RWE-Jacke vor dem Reviersport-Mikrofon im Livestream des Niederrheinpokal-Halbfinales und schwärmt von Rot-Weiss Essen...

    ...erzählt aber auch ganz unverhohlen von seiner Tätigkeit beim MSV und bezeichnet uns als "guten Zweitligisten".
     
    Franz gefällt das.
  39. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1,951
    Ort:
    Neudorf.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,878
    Zustimmungen:
    10,963
    Ort:
    Köln
    Herr Llambi heute übrigens wieder mit Zebra-Pin an der Jacke bei Let‘s Dance.
    Er war am Mittwoch auch im Stadion bei Sky vor dem Spiel im Interview und hat nochmal seine Verbundenheit zum MSV erklärt und betont!
     
    Blue Bally, MRBIG und ruhrgbeat gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden