Dietz zum Abstimmungssieg helfen!

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Mama, 4 April 2020.

  1. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Dietz, Meier, Müller
     
  2. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,813
    Habe auch unterschrieben und Ennatz hätte es verdient, keine Frage. Aber er ist doch nicht der einzige DFB-Kapitän, dem das verweigert wurde oder?
    Oder geht es hier um Titelgewinne mit der N11?
     
  3. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Es geht nicht nur um Titelgewinne, sondern um untadeliges Verhalten auf dem Platz als Kapitän der Nationalmannschaft und neben dem Platz als Sportler und Mensch. Da liegt der Ennatz allemal vorn. Der Titel ist dann nur das Sahnehäubchen. Uns' Uwe hat auch keine Meisterschaft mit der Nationalmannschaft gewonnen.
     
  4. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    since, Toppaz, Gelbschnabel und 3 anderen gefällt das.
  6. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Natürlich erledigt
     
  7. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Wie schon erwähnt, waren die 70er mit Ennatz mein Highlight der MSV Geschichte...Alle die das nicht erleben durften,haben mein Mitleid

    86 min. 1-1 Ennatz ist statt RV oder Libero im Sturm.... und macht das Ding

    Wie oft ? Oft

    der erfolgreichste Torschütze aller MSV-Defensiven
     
    Toppaz, DM35, igw459 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Erst war ja auch "gelernter" LA als er zu uns kam.
     
    since gefällt das.
  9. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    210
    gemacht + 2
     
  10. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,673
    Nicht nur der MSV Defensiven , aller Deutschen Defensiven .
     
  11. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    das ursprüngliche Thema ist doch aus April 2020, oder irre ich mich da ??
     
    since, Mama und DU_46519MW gefällt das.
  12. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Enatz, Simonsen und Keegan
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Teilen, teilen, teilen!!

    P.S.: Ich vermute mal das Foto mit Netzer im Schatten von Overath hat der Redakteur da nicht zufällig platziert :rolleyes::pfeifen:;)
     
  14. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    7 große Titel, 7 Spielführer, denen auf sportlicher Ebene sämtlich Ehre und Respekt gezollt werden sollte.

    Ich höre oder lese oft, der MSV würde mit seinen ehemaligen Spielern nicht so umgehen, wie es sich gebührt.

    Der DFB ist allerdings an dieser Stelle an Traurigkeit nicht zu übertreffen.

    Wie soll ich einen Verband ernst nehmen, dessen Nationalmannschaft sich ohnehin seit Jahren von der Sport- und Fußballbegeisterten Nation immer weiter entfernt und zudem seine „Helden“ nur selektiert ehren möchte! Mir persönlich ist der DFB zu populistisch.

    Ich weiß das diese Petition bereits einige Jahre zurück liegt. Aber im Kern ist dieses Thema für mich persönlich stets gegenwärtig.

    Ennatz hat in über 50 Länderspielen seine Mannschaft rund 20 mal als Spielführer auf das Feld geführt und dabei 1980 den WM Pokal in den Nachthimmel von Rom strecken dürfen.

    Von Hall of Fame bis Ehrenapielführer, wurden Fritz Walter, Franz Beckenbauer, Lothar Mätthäus, Philipp Lahm als WM Sieger und Spielführer geehrt. Weiter geht es für die EM Sieger Jürgen Klinsmann und natürlich Franz Beckenbauer.

    Am Ende fehlt lediglich ein einziger Name, welchen die Sportjournalisten und Entscheidungsfinder wohl vollkommen vergessen haben.

    Die oben genannten Karieren mögen insgesamt „glanzvoller“ gewesen sein. Dennoch hehört der Name Dietz mit seinen 53 Länderspielen und dem EM Sieg als Spielführer genau in diese Riege der ganz großen Deutschen Fußballspieler.

    Ich hoffe der DFB korrigiert seinen Kurs und spricht dem Spielführer die Ehre aus, die ihm gebührt, bevor dieser dann irgendwann in noch hoffentlich ferner Zeit, verstorben ist.
     
    Norbert_MH, Sicke, since und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden