DM - Kanu - Rennsport Einer-Bootsklassen

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Pega, 2 Mai 2009.

  1. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Zur Zeit findet die Deutsche Meisterschaft der Einer-Bootsklassen Kanu/Kajak hier in Duisburg auf der Regattabahn statt. Schade - der Zuspruch der Zuschauer war heute überschaubar, trotzdem hatten die Athleten ihren Spaß.

    Wenn jemand Interesse an optischen Eindrücken hat und sich vll. morgen dann doch noch an die Regattabahn bewegt, hab ich mehr Kulisse für meine Fotos.

    Danke!
     
    Micha und Kleg gefällt das.
  2. Micha

    Micha Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    893
    Hi,
    da das mein Sport ist, weiß ich auch woran das liegt, daß der Zuschauerzuspruch so gering ist.
    Da hat sich jemand wieder was ganz tolles ausgedacht um Vorausscheidungen so früh wie möglich zu beginn der Saison zu fahren. Es wird natürlich wenig Werbung gemacht und kaum jemand weiß, was da los ist.

    Die "richtige" Deutsche Meisterschaft findet am 12 Juli in Brandeburg statt.

    Ich werde aber Morgen da sein. Denn die Jungs, die ich damals trainiert habe sind, wie immer, vorne mit dabei ;-)
     
    Pega gefällt das.
  3. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Den Kanurennsport zählt man zu den Randsportarten. Wenn nicht gerade Olympische Spiele oder Weltmeisterschaften (wie zuletzt 2007 auf der Regattabahn) sind, so ist das Zuschauerinteresse doch äußerst gering. Das war auch heute so. Im Gegensatz zu dem gestrigen herrlichen Wetter war es heute leider kühler und etwas ungemütlicher. Und dieser Sport wird auch stark geprägt von den ostdeutschen Vereinen. In den Startaufstellungen waren immer wieder Namen aus Neubrandenburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg oder auch Potsdam zu hören.
    Es waren spannende Wettkämpfe der 1000 Meter-Rennen. Ich habe sie mit meiner Fotofreundin Pega (war wieder in ihrem Element) von dem Rasen vor der Zieltribüne aus verfolgen können.
    Dann hat mich mal die Bootskontrolle interessiert, da nach jedem Rennen Boote zur Bootskontrolle aufgerufen werden. Ich habe mich mit einem Offiziellen darüber unterhalten. Das Wiegen der Boote findet in einem Zelt statt. Alle Boote müssen 12 Kg wiegen, gleiche Materialbedingungen für alle. Diese Glasfiberboote wiegen zum Teil nur 10 Kg, so daß sie noch zusätzlich gewichtet werden müssen.
    Es war ein netter Nachmittag an der Regattabahn.

    Pega mit ihrer super Kamera.:)
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden