Dry Eye Cascade mit neuem Song!

Dieses Thema im Forum "Mitgliederlinks und Werke" wurde erstellt von Tobias, 26 Juli 2010.

  1. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Liebe Freunde des gepflegten Kopfschüttelns:

    Wir haben unser neues Lied "Entropia" fertig aufgenommen und abgemischt. Ab jetzt bei:

    www.myspace.com/dryeyecascade

    Zieht es euch rein :)
     
    kamidv gefällt das.
  2. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Player auf der Seite funzt nicht :nunja:
     
  3. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ja der Drecksplayer zickt rum, ab und an klappts. Zur Zeit bei mir ne 50-50 Chance... :cool:
     
  4. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wo habt ihr aufgenommen?
     
  5. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Die Drums beim Drummer im "Kinderzimmer", die Saiter bei mir im Wohnzimmer und die Vocals im Proberaum ;)
     
  6. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Nach dem vierten Refresh hat der Player mal gefunzt. Sehr gediegener Song! Weiter so :headbang:
     
    Tobias gefällt das.
  7. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Was für ein Equipment habt ihr benutzt? Mikros, Mischpult, Effektgeräte, Aufnahmeart?

    Interessier mich sehr für sowas.
     
  8. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ok, folgende Sachen haben wir benutzt:

    Drums:
    Yamaha Xpressive DTXpress 3
    Superior Drummer 2
    The Metal Foundry Samples (von Meshuggah)

    Gitarren:
    ESP Ltd Viper 1000 Deluxe
    Hamer XT Skull
    Amplitube Metal

    Bass:
    Warwick Streamer (glaube ich)
    Guitar Rig 4

    Vocals
    Beyerdynamics TGX 58

    SAW: Ableton Live 8

    Also alles digital per homerecording.

    Achso nach dem Mixdown in Ableton hab ich das ganze noch durch T-Racks 3 durchgejagd.
     
  9. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich wusste es. :D

    Also nicht, dass es das Modell ist aber, dass es ein E-Drumset ist. Gitarren und Gesang voll okay für DIY. Aber der Schlagzeugsound...da hätte man einiges mehr rausholen können. Besonders auch hinterher im Mix. Habt ihr die einzelnen Spuren vom Drumset gehabt oder nur das Set als einzelne Spur und nur während des Aufnehmens geschaut einen halbwegs ausgewogenen Klang rauszubekommen?
     
  10. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich weiß, dass das die Achillesferse der ganzen Sache ist. Aber wenn man kein großes Budget hat, muss man halt Abstriche machen.

    Ich habe mir die ganze Theorie (und die Praxis) Do-it-yourself-mäßig nebenher seit November oder so angeeignet und bin mit meiner Arbeit soweit zufriden, ich glaube mehr kann ich persönlich da nicht rausholen, ich wüsste jedenfalls nicht wie :frown:

    Ich habe die Midi-Spur im Endeffekt Track für Track in Wave-Format umgewandelt (also die Rohfassung) und dann nach der Anleitung sones kalifornischen Metalproduzenten behandelt (nur, dass der das mit echten Drums macht). Haste da n paar Tipps am Start?
     
  11. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Auch wenn ichs eher rau mag, gibt es mMn gerade im Metalbereich nur eine Alternative zum Aufnehmen eines Akustiksets. Und zwar ein programmiertes Schlagzeug.

    Das Problem bei der Aufnahme ist der gewählte Bassdrumsound und die Überpräsenz der Becken wenn euer Drummer ein paar Takte 4tel oder sogar 8tel(böser Fehler) auf den Crashbecken spielt. Anstatt zum Beispiel ein Dish Dish Dish Dish...kommt nämlich ein Schhhhhhhhhhhhhh dabei raus...ähm...plump gesagt. :D

    Der Snaresound ist z.B. okay.


    Aber mei. Kann mir schon vorstellen, dass Live alles fett rüber kommt. :zustimm:
     
    Tobias gefällt das.
  12. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Vielleicht können wir uns ja einies Tages ne richtige Studioaufnahme leisten ;)

    Live kann unser Drummer auf jeden Fall jede Menge Dish Dish Dish amchen und Bumm Bumm ;)

    Woher dien know-how? spielste selbst in ner Band oder sowas? :)
     
  13. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Richtig. :zustimm:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden