DU Hauptbahnhof: Baubeginn

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von tutt0c0mplet0, 14 August 2008.

  1. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich mußte heute in die Stadt, auch zum Bahnhof, um eine Fahrkarte zu besorgen.
    Der Baufortschritt geht weiter. Die bisherige Decke ist ganz verschwunden, und die alte hohe Halle ist wieder ganz sichtbar. Rechts und links über den Läden sieht man schwarze Fensterhöhlen, alte klimatechnische Anlagen dahinter kann man auch zum Teil sehen.
    Der Blick in die Richtung zu den Gleisen zeigt über der früheren elektronischen Anzeigetafel für die Zugverbindungen (abgeschaltet und schwarz) ein altes gelbes Reklamewandgemälde der Rheinischen Post mit einer Postkutsche.:cool:
    Im Laufe der Zeit ist es verblaßt. Das Bild kenne ich auch noch von früher. Die hohe Halle macht doch schon etwas her.

    [​IMG]
     
    Ziggi, Reltah, TalibKweli und 15 anderen gefällt das.
  2. Boomer

    Boomer Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Mülheim
    Wow. Die hohe Empfangshalle macht sich supi gut. Wirkt richtig repräsentativ. Find dieses alte Gemälde an der Kopfseite der Empfangshalle übrigens sehr gut. Wird aber leider ja wohl verschwinden. Hat was wirklich historisch authentisches.

    So schön die Empfangshalle auch werden mag. Dennoch wird es richtig, richtig Zeit, dass die maroden Bahnsteige erneuert werden. Der Zustand der Bahnsteige im Duisburger HBF ist absolut unerträglich. Hässlich und Stolperfallen ohne Ende.

    Auch diese ansich wirklich tolle Glas-Dach-Konstruktion über den Bahnsteigen ist überreif. Die Konstruktion sollte aber so erhalten bleiben (geht auch wegen Denkmalschutz nicht anders?)... nur neue Scheiben rein und "einfach" mal richtig abdichten und nen neuer Anstrich... reicht doch.

    Der Duisburger HBF gehört zu den wenigen verbliebenen großen Bahnhöfen in Deutschland, die unter Denkmalschutz stehen. Das sollte der Bahn doch mal was Wert sein. Wichtig natürlich diesen HBF in seinem historischen Zustand zu bewahren bzw. wieder herzustellen.
     
    SirHanSolo, Onkel@DU, Trueblue und 5 anderen gefällt das.
  3. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    So sah die Bahnhofshalle heute Morgen aus. Nein, es ist kein neues Kunstwerk. Stahlrohrgerüste waren bis zur Hallendecke in der gesamten Bahnhofshalle installiert. So habe ich den Bahnhof auch noch nicht gesehen. Immer wieder neue Überraschungen.;)

    [​IMG]
     
    Ziggi, TalibKweli, Sasinho und 14 anderen gefällt das.
  4. Steff

    Steff Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Du-Wanheimerort
    Zum X-ten Mal wird jetzt die Empfangshalle renoviert!
    Die Überdachungen an den Gleisen sind, meiner Ansicht nach, renovierungsbedürftiger als die Eingangshalle! Es geht hier schließlich um Menschenleben sollte beim nächsten Sturm wieder Teile des Daches selbstständig machen!
    Müssen die Überdachungen der Bahnsteige erst komplett auseinanderfallen und dabei Personen verletzen oder erschlagen, bis hier renoviert wird?

    Der Bahnhof "Im Schlenk" hat es auch mal wieder dringend nötig.
    Das Dach ist an mehreren Stellen undicht.
     
  5. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    MSVFuchs und Old School gefällt das.
  6. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Baufortschritt am Hauptbahnhof: Die Bahnhofshalle ist mittlerweile auch von außen eingerüstet, und es wird noch weiter eingerüstet. Montagearbeiter einer Montagebaufirma in ihren gelben Neonjacken waren fleißig dabei, wie ich heute Nachmittag gesehen habe. Auf dem Bahnhofsvorplatz waren zwei Bereiche eingezäunt, wo das Material lagerte.
    Ich bin wirklich mal auf das Endprodukt gespannt, wenn alles fertig ist.

    [​IMG]
     
    Alonso und Sasinho gefällt das.
  7. defeatist

    defeatist Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    206
  8. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Das Wandbild wird wohl erneut nicht zu sehen sein!:mad::mecker:
    http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2009/9/11/news-132700962/detail.html
     
  9. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Sasinho, Kniggelknax, Enigma und 3 anderen gefällt das.
  10. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Deepsky, PEPPI, embe und 4 anderen gefällt das.
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Zur renovierten Hbf-Halle:

    Fein. Was aber eben leider fehlt: DAS WANDBILD! :frown:
     
    Onkel@DU, Don Zebro, Enigma und 6 anderen gefällt das.
  12. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Das Ticket-Center der Deutschen Bahn ist mittlerweile wieder aus den Containern vom Bahnhofsvorplatz in die alten Räume in der Halle zurückgekehrt. Die Geschäfte sind 2 m nach innen verbreitert worden, und die hohe Halle macht einen äußerst hellen und freundlichen Eindruck.
    Was fehlt, Trueblue hat es bereits angesprochen, ist einfach das Nostalgie-Wandgemälde aus den fünfziger Jahren.

    Hier mal ein Foto von heute:
    [​IMG]
     
    Kasi, Twin64, PEPPI und 14 anderen gefällt das.
  13. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Warum haben die Affen das Wandbild denn entfernt?
    Das sah richtig genial aus, und wäre ein toller Kontrast zur Architektur der Halle.
    In Umfragen hat sich die Mehrheit doch klar für den Erhalt ausgesprochen.:mecker:

    Ansonsten sieht es aber klasse aus!
     
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ist mir irgendwie zu weiß, steril und langweilig.
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In jedem Fall sieht es wesentlich besser als zuvor aus.

    Ich denke, auf der besagten Wandfläche wird etwas Neues entstehen.

    Vielleicht eine Werbefläche...? :rolleyes:
     
    Rubber-Man, Ibizki, Kleg und 2 anderen gefällt das.
  16. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit diesen beiden tollen Wandbildern, integriert an den Enden der neu gestalteten Eingangshalle, wäre unser Bahnhof ein absolut einzigartiges Schmuckstück gewesen.
    Wieso hat die Stadt nicht dafür gesorgt, dass diese historischen Gemälde sichtbar erhalten bleiben?
    Ich wäre sicher nicht der einzige gewesen, der bei einer Spendenaktion zur Restaurierung der Bilder etwas locker gemacht hätte.
     
    PEPPI, Benni, doraser2 und 8 anderen gefällt das.
  17. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Jap mit den Bildern wärs astrein gewesen ,nu siehts eher aus wien Krankenhausflur.
     
    Quixoticelixer, Enigma, Onkel@DU und 6 anderen gefällt das.
  18. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    War die Tage auch mal schauen wie sich unser Bahnhof so macht!
    Na ja irgendwie nix halbes und nix ganzes, wirkt sehr steril und unpersönlich!
    Wie meine Vorredner schon richtig erkannt haben, hätten die Wandgemälde sicherlich einen großen Teil dazu beigetragen, die BHF-Halle mit "Leben" zu erfüllen. So isset irgendwie eine 08/15 Halle geworden, schade :frown:

    Wenn ich mir mal vor Augen halte das z.B. die Sanierung des Dresdner HBF etwa 250 Millionen Euro verschlungen hat, fall ich echt vom glauben ab!
    Hier in Duisburg werden meines Wissen "lediglich" ca. 10 Millionen investiert!
    Warum so ein großer Unterschied des Investitions-Volumens zwischen beiden Städten?

    Am Passagier aufkommen kann es sicherlich nicht gelegen haben, da hat Dresden mit 60.000 Reisenden pro Tag deutlich weniger als Duisburg, wo täglich rund 82.000 Reisende den Bahnhof nutzen! Quelle: wikipedia.de

    Ziemlich unfair das ganze......
     
  19. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Bei uns wurd "nur" die Eingangshalle renovirert nicht der komplette Bahnhof, wie bspw. auch in Essen.
     
  20. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Irgendwo müssen die Soli-Milliarden ja sinnlos verballert werden...
     
  21. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Besser als vorher ist es allemale. Eine Einbindung der alten Gemälde hätte ich auch toll gefunden, leider sahen es die Entscheidungsträger wohl anders. Das ist es auch was mich so oft stört. In Duisburg muss auch immer gleich alles platt gemacht werden...
     
  22. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    War mir beispielsweise nicht bewusst, dachte die Renovierungsarbeiten erstrecken sich bis zum Ost Ein/Ausgang, wird ja immer schlimmer :frown:
     
    Twin64 gefällt das.
  23. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,533
    Ich will die Bahnhofskneipe und den Dönermann zurück!:frown:
     
  24. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Mit dem Rest des Bahnhofs scheint's aber auch deutlich schwieriger zu werden. Stand heute morgen in der WAZ.
    1. Die Bahn will für die Gleise/Überdachung eine möglichst einfache und günstige Lösung. Die Stadt eine "schöne", aber auch teurere Lösung.
    2. Das Bahnhofsgebäude ist denkmalgeschützt, d.h. die Erneuerung wird teurer und muss sich an gewisse Vorgaben halten...
     
    Michael Knight gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Klar, wird immer schlimmer. Schade, dass das düstere Bunker-Ambiente der Haupthalle und des Personentunnels bald der Vergangenheit angehört. ;)

    Die einzige negative Entwicklung, die ich in den letzten Jahren im HBF feststellen konnte, war das Aussterben der Bahnhofskneipen.

    Ansonsten geht es auch hier bergauf. Und es wird noch schöner, wenn die A 59 überdeckelt ist und dort ein begrünter Platz entsteht.

    Und einem Wandgemälde, welches ich persönlich nie gekannt habe, trauere ich bestimmt nicht nach. Und, liebe Kunstliebhaber, wer weiss schon, ob dort nicht vielleicht wieder ein Gemälde entstehen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Dezember 2009
  26. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Seit wann ist eigentlich der Dönermann weg?:verwirrt:

    Find dat übrigens ne super Firmenstrategie, auf 600 Metern 3 Subways zuhaben.:rolleyes:
    Genauso Starbucks. Sind die nich auch noch im Citypalais?:verwirrt:
     
  27. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Da bin ich der Stadt ausnahmsweise dankbar, die Bahn will so ne Lösung wie am Essener HBF und die ist total Müll, mit dem maroden Dach in Essen war ich regengeschützter als mit dem neuen Dach und der asphaltierte Bahnsteigbelag war in null komma nix richtig usselich, insbesondere an den S-Bahn Bahnsteigen, und lässt sich zu dem wohl lt. Presseberichten weniger einfach reinigen, von der schlechten Pflasterung mal ganz zu schweigen.
    Starbucks und Subway sind m.W. nach Franchise Unternehmungen, im schlimmsten Fall gehören die drei Starbucks und Subway Filialen je drei (also insgesamt sechs) Verschiedenen Unternehmern. Wobei nen Kaffee der Woche in Venti im Forum oder CityPalais und dann noch einen in (mind.) Tall am Bahnhof hinterher hat auch was. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Dezember 2009
    Max Herre gefällt das.
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Da kann ich nur vollstens zustimmen. Ich bereise häufig Japan, und dort sind gerade die Bahnhöfe in den großen Städten absolute Vorzeigeobjekte und zudem kleine städte in sich, in denen das leben nur so brodelt.

    Alles ist piekfein und sauber, selbst die Gleisanlagen scheinen täglich gereinigt, kein Unkraut, keine Kippen, kein Müll. Eine Vielfalt von geschäften lädt dort zum stundenlangen Bummeln ein. Kyoto und Tokyo sind da Beispiele, wie ich sie hier in Deutschland noch nicht gesehen habe.
     
    TalibKweli gefällt das.
  29. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Find dat mit dem Starbucks halb so wild, immer schön mitn Iphone ne std für lau ins Netz,fand ich immer voll gut.:)

    Oke hab Morgen hab ich eh Mobile Flatrate.
     
  30. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Die beiden weißen und großen Flächen in der Halle eignen sich gut für Werbeflächen. Die Bahn ist ein Wirtschaftsunternehmen und läßt sich bestimmt diese finanzielle Chance nicht entgehen.
    Wenn die Geschäfte ihre Außen-Reklame-Beleuchtung noch angebracht haben, sieht doch alles schon viel bunter aus und wirkt dann nicht mehr ganz so steril, wie einige sich geäußert haben.
    Hier mal zusätzlich ein Bericht:
    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Neue-Bahnhofshalle-findet-Anklang-id2316407.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Dezember 2009
    Old School gefällt das.
  31. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748
    MSVFuchs, ojo corazón, Schnucki und 2 anderen gefällt das.
  32. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Danke für die Bilder!!!
    Auf dem einem Bild sieht das genauso aus wie die AVUS in Berlin:eek:

    Damals sah so eine Stadtautobahn auch noch aus, wie ein Naherholungsgebiet:D
     
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan


    Der "Hut" war einfach Kult! Wie oft habe ich da wohl gesessen ... :rolleyes:

    Auch ein :danke: für die Bilder!
     
  34. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Mir gefällt die Eingangshalle sehr gut, vielleicht (noch) ein bischen nüchtern. Zu den Bildern: Das eine ist gut, aber halt Werbung, das andere in einem Stil, der mich an kommunistische oder auch faschistische Wahl- bzw. Agitationsplakate erinnert, also eher äußerst gewöhnungsbedürftig ;)

    Ich finde die Halle sehr gelungen. Wenn man jetzt noch auf den Bahnsteigen trocken bleiben würde, dann könnte ich mich fast im Bahnhof wohlfühlen :D
     
    Weiss & blau gefällt das.
  35. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich habe in der Bahnhofshalle gesehen, daß der gesamte Hallenboden neue Steinplatten erhält. Zur Zeit wird daran gearbeitet.

    http://www.rp-online.de/niederrhein...g/Restarbeiten-bis-Ende-Maerz_aid_810365.html
     
    MSVFuchs und PEPPI gefällt das.
  36. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Heute gesehen: Ein netter Farbtupfer in der Bahnhofshalle.:)

    [​IMG]
     
    Old School, Rubber-Man, Simon M. und 3 anderen gefällt das.
  37. Die neue Bahnhofshalle ist wirklich sehr schön geworden. Man kann nur hoffen, dass sie nicht allzu schnell von irgendwelchen Paselacken vollgeschmiert und beschmutzt wird.
     
  38. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Bahnhofsvorplatz

    Auf Duisburgweb. de findet man detailierte Ansichten zur geplanten Gestaltung des Bahnhofsvorplatzes. Hervorstechend sind die neue Firmenzentrale von Multi Development (Richtung Königstraße) und das Hotel gegenüber vom Hoist-Hochhaus. In ihren Neubau mit 12.000 Quadratmeter Nutzfläche investiert MD satte 40 Millionen Euro. Bei dem Geld, was die in Duisburg stecken, wäre doch sicherlich eine Millionen für den MSV über.;)
    Außerdem sieht man auf Duisburgweb erste Planungen zu den Themeninseln, obwohl man eigentlich nichts außer Blumen und Bäumen sieht.:D Zentral vor dem Haupteingang soll die bekannte Werthmann-Kugel plaziert werden. Ansonsten sehen die Planungen vor, dass man von der der Friedrich-Wilhelm-Straße aus kommen, direkt auf das Hauptgebäude blickt.

    Für die Bilder siehe hier.
     
    Kasi, Old School, Panda1 und 3 anderen gefällt das.
  39. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    WAT fürn Hotel kommt denn dahin?? weisste das zufällig???jETZT komm mir nicht nicht mit: mit so ein Bett drinn und fenster usw :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 September 2010
  40. BATISTA

    BATISTA Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Düsseldorf
    Gutes Ding

    :D Der War Gut
     
  41. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Laut Rheinischer Post soll es sich um ein 4-Sterne-Hotel handeln, für das es auch einen Investor gibt. Das sind die Infos die ich auf die Schnelle finden konnte.;)
     
    MILLWALL FC gefällt das.
  42. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Die Bilder sind zwar alle toll, aber das ist halt typisch Planung. Ob es dann wirklich mal so aussieht muss man abwarten. Im Moment ist der Bahnhofsvorplatz ja echt eine Schmuddelecke von Duisburg. Wenn das was gescheites hinkäme, wäre das sicherlich ein Aufwertung der Innenstadt. Ich denke aber mal, dass man erst mal abwartet bis die Platte über der 59 fertig ist und das wird ja wohl noch einige Monate dauern.
     
    1 Person gefällt das.
  43. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    So könnte es also zukünftig in Bahnhofsnähe aussehen, hoffen wa mal das es sich so verwirklichen lässt :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  44. Üminho

    Üminho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Nettetal
    hier freut man sich über umbau, in stuttgart will mans nicht:rolleyes:

    verrückte welt...
     
  45. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Es sind ja nur Entwürfe, aber: In die ganze Bahnhofsregion muss einfach viel Grün hinein, meinetwegen auch als Inseln gestaltet. Man hat schließlich im Zuge der "Umgestaltung" schon mehr als genug davon verschwinden lassen ...
     
  47. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich das richtig, dass Burger King für ein McDonald's weichen wird?!
     

  48. Der Pachtvertrag mit Burger King läuft am 31.12.2010 aus. Dieser wird auch nicht verlängert und ein Nachpächter ist auch schon gefunden worden. Dieser wird Mc Donalds sein. Mc Donalds wird dann nach abgeschlossener Renovierungsarbeit ende März öffnen.

    Quelle: Angestellte der Mc Donalds-Kette bei mir in der Berufsschulklasse ;)


    PS: Burger King hat die Nutzflächer aber auch verkommen lassen :rolleyes:
     
  49. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    In jedem zweiten U-Bahnhof in Seoul gibt es mehr Einkaufsmöglichkeiten als in unserem Hbf.
    Warum nur???
     
  50. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das dürfte im Umkehrschluss dann wohl heißen, dass die einstigen Pläne zur Eröffnung eines McDrive an der Ecke Kolonie-/Neudorfer Straße - Tunnelecke, da wo mal das "mono" war und die immer noch unendlich hässlich ausschaut - endgültig vom Tisch sind. Wäre übel.

    Oder hat irgendwer andere Informationen? :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden